>

Nachbetrachtung zum Sieg in Sevilla

#
Einfach klasse was die Jungs heute geleistet haben. Da hat man gesehen, was eigentlich in der Mannschaft steckt. Hoffe jetzt auch in der BL wieder auf eine tolle Serie. In der EL müssen wir die Spiele regulär gewinnen, wenn wir in ein Elfmeterschießen müssen sehe ich schwarz. Als es heute den Elfer gab, wusste ich ehrlich gesagt nicht, wer jetzt schießen solle. Als dann Borre zum Punkt ging war mir klar, dass das nichts wird. Ein Spieler, der seit Wochen die besten Chancen verballert, hat in einem solchen Moment den Kopf nicht frei. Aber auch sonst sehe ich keinen Spieler, dem ich da blind vertrauen würde. Und da brauchen wir ja fünf!  Also bitte schon immer rechtzeitig alles klar machen.

Und noch ein Wort zu Jakic: Er hat für mich heute sein bestes Spiel im Eintracht-Trikot gemacht. War bisher wirklich kein Fan von ihm, weil er spielerisch immer so schwerfällig rumkommt und oft die falsche Entscheidung trifft. Aber heute hat er großartig gespielt und zusammen mit Sow das def. Mittelfeld komplett sauber gehalten. Beide hatten dazu noch etliche gute Pässe in die Spitze. Hoffe das bleibt so. Auch Kamada hat heute endlich mal wieder positiv überrascht, aber aus den Erfahrungen der Vergangenheit kann man ihn gegen Bochum wohl besser auf der Bank lassen. Und einmal mehr eine Augenweide: Lindström. Hoffe dass wir den noch lange halten können. Was auch für Ndicke und besonders Tuta gilt. Der Junge wirkte in seinen ersten Spielen etwas vorsichtig, aber inzwischen hat er unendlich viel Selbstvertrauen und begeistert von Spiel zu Spiel mehr.
#
eagle59 schrieb:

Als dann Borre zum Punkt ging war mir klar, dass das nichts wird

Weil der vorher jeden Elfer verwandelt hat? Ich war mir sicher, dass er wieder souverän verwandelt. Aber das Ding war echt schwach geschossen.

eagle59 schrieb:

Ein Spieler, der seit Wochen die besten Chancen verballert, hat in einem solchen Moment den Kopf nicht frei.

Meinst Du solche wie beim 4:1 gegen Hertha? Oder verwechselst Du ihn gerade mit Lindström? Die gleichen sich ja auch wie ein Ei dem anderen.
#
Positiv überrascht war ich von Hauge. Der war wirklich präsent, zweikampfstark, motiviert. Er hat wirklich gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann.

Knauf fand ich auch gut. War überrascht, wie stark er mitunter nach hinten arbeitet - auch wenn er neben Lindstrom, Kostic und Kamada natürlich nicht so die großen Momente hatte. Mir ist 2x aufgefallen, dass er wild winkend völlig frei im rechten Mittelfeld nicht angespielt wurde. Die Jungs sind es echt noch nicht gewohnt, dass auf der Schiene vorne auch einer stehen kann.
#
Tafelberg schrieb:

Ein toller Eutopapolal Abend mit ... ...

lass mich raten: mit jeder Menge lustiger Getränke
Danke für das schöne Wort
#
Tafelberg schrieb:

Ein toller Eutopapolal Abend mit ... ...


EUTOPAPOLAL !!!
EUTOPAPOLAL !!!
EUTOPAPOLAL !!! EUTOOOPAAAPOLAAAAL !!!

Tankards nächste Hitsingle "Eintracht Frankfurt Interproportional" schreibt sich von selbst.
#
Ndicka hat mich mit seiner offensiven Verteidigung überrascht. Der war ja mehrmals eher 6er als IV. Bockstarke Leistung. Auch das Ding wo er und Tuta gemeinsam den Abschluss des Betis Spielers noch verhindern.

Alles in allem war das mehr als überzeugend. Ich war mir immer sicher, dass die Mannschaft es drauf hat, auch als es nicht so lief. Diese Mannschaft ist kein Abstiegskandidat und auch keine graue Maus. Diese Mannschaft hat das Zeug für das obere Tabellendrittel.

Letztlich ist das 2:1 womöglich besser als ein 3:1 oder 4:1, was für die Mannschaft evtl. eine trügerische Sicherheit gewesen wäre. So weiß jeder, dass das Ding noch nicht durch ist und jeder alles geben muss, um ins Viertelfinale zu kommen.
#
Spielbewertung mit einem Klick!
#
War ganz okay
#
Ich danke und beglückwünsche Euch zu dieser
Leistung Ihr seid die geilsten, meine Spieler der SGE.
Danke auch den Fans die dabei waren, das hat uns ja so gefehlt!

Hoffentlich kommt Ihr am Donnerstag wieder, damit es so weiter geht!🏆⚽️🍺
#
Ibrakeforanimals schrieb:


und Lammers fiel eher wieder durch falsches Stellungsspiel bei schnellen Kontern und halbherziges Anlaufen im Mittelfeld auf. Ich glaub, der hat mit dem Kapitel "Eintracht Frankfurt" innerlich schon abgeschlossen.


Der Junge hat 5 Minuten gespielt.. Merkste selber, oder?
#
zum Thema Lammers:

Ich bin ein eher ruhiger Vertreter, aber gestern ist mir in dem Lokal -es ist übrigens egal, wo man hingeht- der Kragen geplatzt:
Leute nehmen mir stöhnen auf und schütteln immer wieder den Kopf als er eingewechselt wurde. Ich habe dann zum Ausdruck gebracht, dass es erstens langweilig ist und ich es erstaunlich finde, dass bei so einem tollen Spiel und 2:1 Zwischenstand man nichts besseres zu tun, als sich über einen Spieler zu echauffieren, der auf seine Auswechselung wartet. Ich bin seit Mitte der 70 er Jahre Fan, da gibt es immer wieder Spieler die kritisiert werden, aber in der Intensität ist es eher ungewöhnlich.
#
zum Thema Lammers:

Ich bin ein eher ruhiger Vertreter, aber gestern ist mir in dem Lokal -es ist übrigens egal, wo man hingeht- der Kragen geplatzt:
Leute nehmen mir stöhnen auf und schütteln immer wieder den Kopf als er eingewechselt wurde. Ich habe dann zum Ausdruck gebracht, dass es erstens langweilig ist und ich es erstaunlich finde, dass bei so einem tollen Spiel und 2:1 Zwischenstand man nichts besseres zu tun, als sich über einen Spieler zu echauffieren, der auf seine Auswechselung wartet. Ich bin seit Mitte der 70 er Jahre Fan, da gibt es immer wieder Spieler die kritisiert werden, aber in der Intensität ist es eher ungewöhnlich.
#
Tafelberg schrieb:

Leute nehmen mir stöhnen auf und schütteln immer wieder den Kopf als er eingewechselt wurde.

Analviolinen die den Frust über ihr eigenes erbärmliches Leben auch irgendwie kompensieren müssen.
#
Tafelberg schrieb:

Eutopapolal

Danke mein Guter, jetzt kann ich beruhigt schlafen.
Wenn es davon T-Shirts gibt, nehme ich definitiv eins 😅
#
Auf den Rücken kommt dann: #Vollexperte und wir haben unsere Forumsshirts 2.0
#
Auf den Rücken kommt dann: #Vollexperte und wir haben unsere Forumsshirts 2.0
#
Wann werden die ersten Forumsshirts eigentlich ausgeliefert? Wer hatte das nochmal in die Hand genommen?
#
Tafelberg schrieb:

Eutopapolal

Danke mein Guter, jetzt kann ich beruhigt schlafen.
Wenn es davon T-Shirts gibt, nehme ich definitiv eins 😅
#
dabei war ich stock nüchtern

Korrektur
EUROPAPOKAL!!!!!
#
Ibrakeforanimals schrieb:


und Lammers fiel eher wieder durch falsches Stellungsspiel bei schnellen Kontern und halbherziges Anlaufen im Mittelfeld auf. Ich glaub, der hat mit dem Kapitel "Eintracht Frankfurt" innerlich schon abgeschlossen.


Der Junge hat 5 Minuten gespielt.. Merkste selber, oder?
#
Moloko-Plus schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:


und Lammers fiel eher wieder durch falsches Stellungsspiel bei schnellen Kontern und halbherziges Anlaufen im Mittelfeld auf. Ich glaub, der hat mit dem Kapitel "Eintracht Frankfurt" innerlich schon abgeschlossen.


Der Junge hat 5 Minuten gespielt.. Merkste selber, oder?

Zumal er auch wenig falsch gemacht hat.
Die paar Situationen, die er hatte, hat er doch ordentlich gelöst.
Ich bin nun wahrlich kein Fan von ihm, aber bei diesem Kurzauftritt gab es wenig Anlass zu Kritik.
#
Wann werden die ersten Forumsshirts eigentlich ausgeliefert? Wer hatte das nochmal in die Hand genommen?
#
Basaltkopp schrieb:

Wann werden die ersten Forumsshirts eigentlich ausgeliefert? Wer hatte das nochmal in die Hand genommen?

Ich. Vor 15-20 Jahren.
#
Basaltkopp schrieb:

Wann werden die ersten Forumsshirts eigentlich ausgeliefert? Wer hatte das nochmal in die Hand genommen?

Ich. Vor 15-20 Jahren.
#
Brady74 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wann werden die ersten Forumsshirts eigentlich ausgeliefert? Wer hatte das nochmal in die Hand genommen?

Ich. Vor 15-20 Jahren.

Ups. Erikeasy und nicht ich.
#
Richtig starkes Auswärtsspiel!
Einziger Wermutstropfen ist die Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit.
#
Wuschelblubb schrieb:

Richtig starkes Auswärtsspiel!
Einziger Wermutstropfen ist die Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit.


Ein starkes Auswärtsspiel war es auf jeden Fall. Leider wurde es nicht gekrönt.
Und ich sehe uns noch nicht im Viertelfinale wie die meisten hier.
Das wird im Rückspiel nochmal ein ganz heißer Fight.
Eines ist auch klar, wenn wir ausscheiden, haben wir das im Hinspiel schon vergeigt.
wir hätten 4-1 oder höher gewinnen können.
Ich mag Borre sehr, aber so ängstlich zu einem Elfer anzutreten, das darf in keinem Spiel passieren, dann muss er die Verantwortung abgeben. Und so erfahren sollte er sein, das er sagt, ich möchte nicht schießen.
Ich hätte alles akzeptiert, nur nicht so einen schwachen Schuß. Ein Wunder das der Ball nicht vor der Linie liegen blieb.
Betis kann im Rückspiel einen Doppelschlag machen und dann sind wir am Zug.
Ja ich weiß etwas viel negative Energie, aber ich halte eben nicht viel davon zu früh zu jubeln oder uns jetzt schon in Sicherheit zu sehen.

Klar hat die Mannschaft gestern ein starkes Spiel gemacht, aber sich eben nicht mit mehr Toren belohnt.
Das ärgert mich schon sehr und hat meine Stimmung über das starke spiel etwas getrübt.
Hoffentlich geht die Mannschaft nicht zu sicher ins Rückspiel.
#
Wuschelblubb schrieb:

Richtig starkes Auswärtsspiel!
Einziger Wermutstropfen ist die Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit.


Ein starkes Auswärtsspiel war es auf jeden Fall. Leider wurde es nicht gekrönt.
Und ich sehe uns noch nicht im Viertelfinale wie die meisten hier.
Das wird im Rückspiel nochmal ein ganz heißer Fight.
Eines ist auch klar, wenn wir ausscheiden, haben wir das im Hinspiel schon vergeigt.
wir hätten 4-1 oder höher gewinnen können.
Ich mag Borre sehr, aber so ängstlich zu einem Elfer anzutreten, das darf in keinem Spiel passieren, dann muss er die Verantwortung abgeben. Und so erfahren sollte er sein, das er sagt, ich möchte nicht schießen.
Ich hätte alles akzeptiert, nur nicht so einen schwachen Schuß. Ein Wunder das der Ball nicht vor der Linie liegen blieb.
Betis kann im Rückspiel einen Doppelschlag machen und dann sind wir am Zug.
Ja ich weiß etwas viel negative Energie, aber ich halte eben nicht viel davon zu früh zu jubeln oder uns jetzt schon in Sicherheit zu sehen.

Klar hat die Mannschaft gestern ein starkes Spiel gemacht, aber sich eben nicht mit mehr Toren belohnt.
Das ärgert mich schon sehr und hat meine Stimmung über das starke spiel etwas getrübt.
Hoffentlich geht die Mannschaft nicht zu sicher ins Rückspiel.
#
meine Güte, dass jemand Elfmeter verschießt, ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. Es passiert, abgehakt.

ich wundere mich, dass Du so negativ denkst
#
meine Güte, dass jemand Elfmeter verschießt, ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. Es passiert, abgehakt.

ich wundere mich, dass Du so negativ denkst
#
Springt Bravo in die andere Ecke spricht jeder von einem abgezockten Elfer. Zudem glaube ich nicht, dass Raffa Angst hatte. Dann hätte er nicht geschossen.
#
Springt Bravo in die andere Ecke spricht jeder von einem abgezockten Elfer. Zudem glaube ich nicht, dass Raffa Angst hatte. Dann hätte er nicht geschossen.
#
Basaltkopp schrieb:

Springt Bravo in die andere Ecke spricht jeder von einem abgezockten Elfer. Zudem glaube ich nicht, dass Raffa Angst hatte. Dann hätte er nicht geschossen.



Also da hatte ich persönlich einen ganz anderen Eindruck. Alleine der langsame zögerliche Anlauf
deutet darauf hin plus diesen schwachen Schuss. Sorry ist mein Eindruck.
#
Springt Bravo in die andere Ecke spricht jeder von einem abgezockten Elfer. Zudem glaube ich nicht, dass Raffa Angst hatte. Dann hätte er nicht geschossen.
#
Basaltkopp schrieb:

Springt Bravo in die andere Ecke spricht jeder von einem abgezockten Elfer. Zudem glaube ich nicht, dass Raffa Angst hatte. Dann hätte er nicht geschossen.


Und zum Thema springt Bravo in die andere Ecke, selbst dann hätte ich gesagt, puuuuhhhh Glück gehabt.
Ich kann es überhaupt nicht verstehen, wenn Elfer so geschossen werden. Egal ob die reingehen oder nicht.
Nur um das mal klar zu stellen.
Außerdem war der soooooo langsam, das er den sich in Ruhe ausgucken konnte und reagieren konnte.
Wie gesagt, Borre gehört zu meinen Lieblingen!! Aber das fand ich ehrlich mal richtig sch...... von Ihm.
Hätte er Ihn mit voller Wucht drüber geballert, hätte ich gar nichts gesagt !!!
Verschießen kann man Elfer, keine Frage.
#
Ein völlig verdienter Sieg unserer Eintracht! Betis ist mit dem knappen 1:2 noch gut bedient gewesen. Starkes Ding von Kostic zum 0:1. Ob der Ball genau so da hinten ins Tor reinsegeln sollte..?? Ich glaube schon...😏
Auch stark das wir nach dem 1:1 von Betis Sevilla direkt mit dem 1:2 geantwortet haben. Gutes Pressing von Sow und dann spielen das Lindström und Kamada schnell und schnörkellos zu Ende. Irgendwie hatte ich Betis stärker eingeschätzt. Aber es lag auch an einer starken Eintracht das Sevilla kaum ins Spiel fand. Wir haben defensiv so gut wie kaum was zugelassen. Die mutige Aufstellung von Glasner ist belohnt worden...
Das Einzige was man kritisieren muss war halt die mangelnde Chancenverwertung. Borrè hätte alleine drei Tore machen müssen. Der Elfer war leider schwach geschossen. Es war nicht sein bester Tag. Aber so Spiele gibt's als Stürmer mal.
Der 1:2 Auswärtssieg ist ja trotzdem ne gute Ausgangslage fürs Rückspiel.
Ich glaube wir lassen uns das nächste Woche daheim nicht mehr nehmen!!
#
Kostics Tor war so gewollt. Wäre ihm der Ball über den Fuss gerutscht hätte er einen anderen Effet gehabt.
Er kann sowas. Leider macht er es zu selten. Bei vielen seiner Flanken bekomme ich Wutanfälle.


Teilen