Dass es nicht der Hauptgrund für Platz 9 ist, ebenso. Es stehen immer 11 auf dem Platz.
Da muss man leider zustimmen. Wobei man sagen muss: das Zwischenhoch, so ca. 20 Minuten lang, war richtig stark. Mit dem Dreifachwechsel von Streich wars dann vorbei. Davor und danach: die üblichen Fehler, der übliche ängstliche Spielaufbau, das übliche harmlose Offensivspiel. Symptomatisch das 0:1: N'Dickas Kullerquerpass ein gefundenes Fressen für eine Kontermannschaft, dann ein den Gegner lediglich begleitendes 3 gegen 1 und niemand achtet auf Grifo. Freiburg fand ich übrigens nicht so gut. Ebenfalls viele Fehler im Spielaufbau, Offensive kaum vorhanden. Aber ein Petersen reicht halt.
Es bleibt dabei: ohne Leidenschaft und 100 % Kampf und Einsatz fehlen Qualität und Erfahrung, um in der BL weit nach vorne zu kommen. Dass die Mannschaft heute dazu nur ca. 20 Minuten lang in der Lage war, kreide ich ihr nicht an. Das schafft man einfach nicht in jedem Spiel, und zwischen zwei EL-Viertelfinals schon gar nicht. An dem fehlenden Knipser vorne liegt das höchsten zu einem Elftel.
So das war’s mit Europa nächstes Jahr …bin total bedient bei dieser toxischen Mischung von Glück auf der Freiburg Seite und Pech und Unvermögen bei uns heute. Haben es speziell in HZ1 total vergeigt.
Konnte nur die zweite Halbzeit sehen. D hätten wir mindestens ein Unentschieden verdient. Die Mannschaft hatte offensiv Lösungen und spielte eigentlich gut. Manchmal hat man auch einfach Pech.
Solange man rechnerisch Europa noch nicht abschreiben kann sollte man trotzdem dranbleiben. Insgestamt ein merkwuerdiges Spiel. Petersen leider hält ein Phänomen aber wir kennen das ja, Meier traf ja glaube ich auch gegen einen Club besonders oft.
Dann schau Dir noch mal HZ 1 an, um das Gruseln zu lernen. Selbst N´Dicka, den ich noch für einen der besten Spieler halte, mit einem saumaeßigen Auftritt.
Für Feldüberlegenheit, Pfosten und Abseits gibts leider keine Punkte, wenn Lindström und Kamada die am Donnerstag reinmachen, ist der Frust von heute wieder weg, ich würde mal mit Borre, Paciencia UND Lindström starten, wir sind ingesamt einfach zu harmlos vorne, ein Gemauere in Barcelona bringt am Ende sowieso nix ein, lieber ein wilder 3:2 Sieg.
Wir werden im Camp Nou kontern … mit Paciencia? Sicher nicht. Schon im Hinspiel hatten wir Geschwindigkeitsvorteile gegen die Barca Abwehr Die werden wir nicht zu gunsten von Kopfballstärke aufegeben Und jetzt mal ganz ehrlich: Hat Paciencia sich heute für einen Einsatz empfohlen?
Doch es ist DER Hauptgrund. Nicht der einzige aber wichtigste. Wenn du das anders siehst von mir aus .
So sehe ich das auch. Es ist ja abenteuerlich, was wir die ganze Saison schon an Chancen vergeigen. Wobei nochmals: die Flanken von Kostic sind die gleichen wie letzte Saison, nur da, wo er hinflankt steht halt keiner. Es geht also nicht nur um das Verwerten von Chancen durch die agierenden Spieler.
Wer Zuhause gegen Bochum fürht und Freiburg die nötigen wichtigen Punkte Holt, hat es am Ende nicht verdient nur annähernd an die EL Plätze zu kommen.
Wie viele Punkte haben wir gegen Bochum daheim nicht geholt? Freiburg 4. in der Auswärtstabelle - die haben wohl nicht nur hier gewonnen.
Sorry habe Bielefeld gemeint! pro edit Funktion!!
Und trotzdem musst du heute gewinnen wenn du da oben nochmal angreifen willst! Freiburg war heut richtig schwach ( hab sie sehr oft gesehen aber die haben heut nicht wirklich viel getan und nur verteidigt, was noch bitterer ist das es zu nem Sieg Reicht)
Und trotzdem musst du heute gewinnen wenn du da oben nochmal angreifen willst!
Das Thema ist in der Tat durch. Aber es ist ja auch nicht so, dass wir ein Verein sind, der zwingend die EL erreichen muss, weil man Geld hat ohne Ende oder den besten Kader der Liga.
eintrachtffm90 schrieb:
Freiburg war heut richtig schwach
Ja, unter anderem, weil wir nicht viel von ihnen zugelassen haben. Und die hatten am Donnerstag kein Spiel!
Dass uns ein Stürmer fehlt ist tatsächlich verblüffend einfach
Nur lagen heute die Fehler in der Abwehr.
Es gibt wenige Bundesligaspiele, bei der eine Mannschaft nichtmal 2 Chancen hat. Von daher, nein, Chancen sind normal, wir lassen fast nichts zu.
Selbstverständlich würde uns jemand helfen, der Tore erzielen kann. Wenn wir uns aber diese Saison nicht für Europa qualifizieren sollten, dann ist ein wesentlicher Punkt einfach der, dass unsere Gegner gerade gegen uns einen unfassbar effizienten Tag erwischt haben. Wie oft hat diese Saison unser Gegner mit der ersten Torchance getroffen. Das ist über eine Saison gesehen extrem unglücklich. Wahrscheinlich Weltrekord.
Und heute kam auch noch dazu, dass wir zweimal im Abseits stehen und nur den Innenpfosten treffen. Viel mehr Pech geht kaum noch.
Dann reicht es halt mal nicht für Europa, dann soll es halt nicht sein. Oder vielleicht doch, sind noch 5 Spiele?
Doch. Wir machen zu wenig Tore. Finden zu oft keine Anspielstation im Strafraum. Ein Stürmer ist das was definitiv am meisten fehlt.
Jein: sicherlich könnten wir vorne effizienter sein. Ich kann mich aber auch kaum an eine Saison erinnern in der wir so oft in der Situation waren, dass der Gegner zwar wenig Chancen hat, diese aber direkt nutzt. Da ist nicht Mal Kritik an Trapp der eine gute Saison spielt, aber gefühlt haben unsere Gegner wenig Chancen, nutzen diese aber immer.
Aber wenn die letzten Pässe nicht ankommen, nützt uns der Stürmer auch nichts. Und wenn die letzten Pässe kämen, dann würden unsere anderen Spieler auch öfter treffen … Es liegt also an allen Spielern, dass sie den Ball nicht ins Tor bringen, nicht an dem einen fehlenden
Ja, Silva war eine sehr gute Anspielstation, vor allem für Kostic Das waren Rebic, Haller und Jovic auch: sie sind aber nicht mehr da Und so müssen es halt die richten, die auf dem Feld stehen Und die erarbeiten sich eigentlich ausreichend Möglichkeiten Sie haben nur halt oft im entscheidenden Augenblick die falschen Füße an …
2 Chancen, 2 Tore für den SCF. Extrem bittere und unglückliche Niederlage!
Kompliment an unsere Mannschaft, nach so einem schweren Spiel am Donnerstag, so ein starker Auftritt.
2 Abseitstore, Innenpfosten, und über den Gegner hast du alles gesagt. Selten eine unglücklichere Niederlage gesehen.
Danke.
Ist ja Alles richtig Männer, aber dann muss man es auch mal schaffen, das zu Ende zu spielen und Erträge raus zu ziehen.
Für das was war, kann ich mir nämlich nichts kaufen. Die Jungs wollen und sind bis ins letzte Drittel gefällig, aber richtig Dampf ist das nicht, es sei denn der Gegner heißt Barcelona.
Wenn wir heute mit der letzten Konsequenz gespielt hätten, waren wir deutlich als Sieger vom Platz gegangen...
Abseits ist abseits und hinten ist es oft die falsche zuordnung.
Unentschieden wäre aufgrund des Pfostenschuss sicher gerecht gewesen, aber auch zu wenig.
Ich gehöre nicht zu den Nörglern, echt nicht. Aber heute bin ich genervt, gerade WEIL jetzt Barca kommt.
Aber gut, anderes Spiel, da gewinnen wir. Ich habe keinen Zweifel und irgendwie ist das doch ärgerlich, nicht?
Fürth, Barça, Freiburg. Wir waren in jedem Spiel besser und gewinnen keins.Nervt langsam...
Und woran liegt es: es fehlt jemand, der die Dinger reinmachen kann... das Zwergerl Borre macht sie nicht, Pacienca laesst Petersen köpfen, macht selbst aber nix und der heir so gehypte Lindström - so leid es mir tut - bringt in so einem Spiel auch nichts auf die Kette, viele einfache Fehler, Chancentod.
Und wer war hier derjenige, der immer sagt, Hrustic sei bundesligauntauglich? Ich habe von ihm mehr Gutes gesehen als von Rode, Jakic & Co...
der heir so gehypte Lindström - so leid es mir tut - bringt in so einem Spiel auch nichts auf die Kette, viele einfache Fehler, Chancentod.
Jaja der Jasper. Wie der das Abseitstor verwandelt hat: Chancentod. Wir haben mittlerweile verstanden das du glaubst Lindström sei ein ewiges Talent. Stehst halt damit trotzdem sehr alleine da. Lindström war heute wie auch am Donnerstag nicht schlecht.
Mit Silva hätten wir jetzt 28 Tore mehr. Ich weiß.
Keine Ahnung. Vielleicht auch "nur" 15.
Punkasaurus schrieb:
Jein: sicherlich könnten wir vorne effizienter sein. Ich kann mich aber auch kaum an eine Saison erinnern in der wir so oft in der Situation waren, dass der Gegner zwar wenig Chancen hat, diese aber direkt nutzt. Da ist nicht Mal Kritik an Trapp der eine gute Saison spielt, aber gefühlt haben unsere Gegner wenig Chancen, nutzen diese aber immer.
Hatten wir gefühlt schon öfter. So krass wie diese Saison sicherlich nicht. Trotzdem muss man die Spiele eigentlich gewinnen. Man nutzt aber die Möglichkeiten nicht oder Angriffe verpuffen in der Leere unserer Strafraumbesetzung.
Doch. Wir machen zu wenig Tore. Finden zu oft keine Anspielstation im Strafraum. Ein Stürmer ist das was definitiv am meisten fehlt.
Sorry aber jetzt wirds echt lächerlich. Hier abstreiten, dass wir ein massives Problem im zentralen Sturm haben und dann noch Trapp durch die Hintetür die Schuld für die Heimbilanz zuschieben wollen ...
Das habe ich nicht gesagt, aber das heute die Niederlage am Abwehrverhalten lag kannst du doch nicht abstreiten, siehe Grifos Tor heute. Da darfst du nicht so verteidigen.
Das gilt fast für die gesamte Saison.
Aber vorne treffen wir zu selten und die Gegner sind om Grunde immer gegen uns effizient.
Heute muss man aber ausklammern, heute haben wir getroffen...
Da muss man leider zustimmen.
Wobei man sagen muss: das Zwischenhoch, so ca. 20 Minuten lang, war richtig stark. Mit dem Dreifachwechsel von Streich wars dann vorbei.
Davor und danach: die üblichen Fehler, der übliche ängstliche Spielaufbau, das übliche harmlose Offensivspiel. Symptomatisch das 0:1: N'Dickas Kullerquerpass ein gefundenes Fressen für eine Kontermannschaft, dann ein den Gegner lediglich begleitendes 3 gegen 1 und niemand achtet auf Grifo.
Freiburg fand ich übrigens nicht so gut. Ebenfalls viele Fehler im Spielaufbau, Offensive kaum vorhanden. Aber ein Petersen reicht halt.
Es bleibt dabei: ohne Leidenschaft und 100 % Kampf und Einsatz fehlen Qualität und Erfahrung, um in der BL weit nach vorne zu kommen. Dass die Mannschaft heute dazu nur ca. 20 Minuten lang in der Lage war, kreide ich ihr nicht an. Das schafft man einfach nicht in jedem Spiel, und zwischen zwei EL-Viertelfinals schon gar nicht. An dem fehlenden Knipser vorne liegt das höchsten zu einem Elftel.
Nur... Man gemerkt wie sehr er sich auf seinen neuen Job freut, zumindest was seine Sprachliche ''Leistung'' heute angeht.
Ja man.
Redet einen harten Mist über den neuen Arbeitgeber.
Will sich ähnlich beliebt machen wie Möller anscheinend.
Sieht ganz Stark danach aus.
Wobei man die nicht miteinander vergleichen kann.
Solange man rechnerisch Europa noch nicht abschreiben kann sollte man trotzdem dranbleiben. Insgestamt ein merkwuerdiges Spiel. Petersen leider hält ein Phänomen aber wir kennen das ja, Meier traf ja glaube ich auch gegen einen Club besonders oft.
Sicher nicht.
Schon im Hinspiel hatten wir Geschwindigkeitsvorteile gegen die Barca Abwehr
Die werden wir nicht zu gunsten von Kopfballstärke aufegeben
Und jetzt mal ganz ehrlich: Hat Paciencia sich heute für einen Einsatz empfohlen?
So sehe ich das auch. Es ist ja abenteuerlich, was wir die ganze Saison schon an Chancen vergeigen. Wobei nochmals: die Flanken von Kostic sind die gleichen wie letzte Saison, nur da, wo er hinflankt steht halt keiner. Es geht also nicht nur um das Verwerten von Chancen durch die agierenden Spieler.
Kompliment an unsere Mannschaft, nach so einem schweren Spiel am Donnerstag, so ein starker Auftritt.
2 Abseitstore, Innenpfosten, und über den Gegner hast du alles gesagt. Selten eine unglücklichere Niederlage gesehen.
Isso
Ja man.
Redet einen harten Mist über den neuen Arbeitgeber.
Will sich ähnlich beliebt machen wie Möller anscheinend.
Sieht ganz Stark danach aus.
Wobei man die nicht miteinander vergleichen kann.
Und trotzdem musst du heute gewinnen wenn du da oben nochmal angreifen willst! Freiburg war heut richtig schwach ( hab sie sehr oft gesehen aber die haben heut nicht wirklich viel getan und nur verteidigt, was noch bitterer ist das es zu nem Sieg Reicht)
Das Thema ist in der Tat durch. Aber es ist ja auch nicht so, dass wir ein Verein sind, der zwingend die EL erreichen muss, weil man Geld hat ohne Ende oder den besten Kader der Liga.
Ja, unter anderem, weil wir nicht viel von ihnen zugelassen haben. Und die hatten am Donnerstag kein Spiel!
Ok es liegt also an Ndicka Hinti und Tuta, dass wir so ne beschissene Heimbilanz haben .. danke für die Info !
Es gibt wenige Bundesligaspiele, bei der eine Mannschaft nichtmal 2 Chancen hat. Von daher, nein, Chancen sind normal, wir lassen fast nichts zu.
Selbstverständlich würde uns jemand helfen, der Tore erzielen kann. Wenn wir uns aber diese Saison nicht für Europa qualifizieren sollten, dann ist ein wesentlicher Punkt einfach der, dass unsere Gegner gerade gegen uns einen unfassbar effizienten Tag erwischt haben. Wie oft hat diese Saison unser Gegner mit der ersten Torchance getroffen. Das ist über eine Saison gesehen extrem unglücklich. Wahrscheinlich Weltrekord.
Und heute kam auch noch dazu, dass wir zweimal im Abseits stehen und nur den Innenpfosten treffen. Viel mehr Pech geht kaum noch.
Dann reicht es halt mal nicht für Europa, dann soll es halt nicht sein. Oder vielleicht doch, sind noch 5 Spiele?
Wir haben keine Konter zugelassen.
War das 1:0 keiner?
Aber wenn die letzten Pässe nicht ankommen, nützt uns der Stürmer auch nichts.
Und wenn die letzten Pässe kämen, dann würden unsere anderen Spieler auch öfter treffen …
Es liegt also an allen Spielern, dass sie den Ball nicht ins Tor bringen, nicht an dem einen fehlenden
Ja, Silva war eine sehr gute Anspielstation, vor allem für Kostic
Das waren Rebic, Haller und Jovic auch: sie sind aber nicht mehr da
Und so müssen es halt die richten, die auf dem Feld stehen
Und die erarbeiten sich eigentlich ausreichend Möglichkeiten
Sie haben nur halt oft im entscheidenden Augenblick die falschen Füße an …
Dann erleuchte uns und spar dir deine bedeutungsschwangeren Einzeiler. Meine Güte, wie kann man so nervig sein? Schlimmer als das Ergebnis.
Mal was Positives:
Hauge fand ich gut.
Danke.
Ist ja Alles richtig Männer, aber dann muss man es auch mal schaffen, das zu Ende zu spielen und Erträge raus zu ziehen.
Für das was war, kann ich mir nämlich nichts kaufen. Die Jungs wollen und sind bis ins letzte Drittel gefällig, aber richtig Dampf ist das nicht, es sei denn der Gegner heißt Barcelona.
Wenn wir heute mit der letzten Konsequenz gespielt hätten, waren wir deutlich als Sieger vom Platz gegangen...
Abseits ist abseits und hinten ist es oft die falsche zuordnung.
Unentschieden wäre aufgrund des Pfostenschuss sicher gerecht gewesen, aber auch zu wenig.
Ich gehöre nicht zu den Nörglern, echt nicht. Aber heute bin ich genervt, gerade WEIL jetzt Barca kommt.
Aber gut, anderes Spiel, da gewinnen wir. Ich habe keinen Zweifel und irgendwie ist das doch ärgerlich, nicht?
Und woran liegt es: es fehlt jemand, der die Dinger reinmachen kann... das Zwergerl Borre macht sie nicht, Pacienca laesst Petersen köpfen, macht selbst aber nix und der heir so gehypte Lindström - so leid es mir tut - bringt in so einem Spiel auch nichts auf die Kette, viele einfache Fehler, Chancentod.
Und wer war hier derjenige, der immer sagt, Hrustic sei bundesligauntauglich? Ich habe von ihm mehr Gutes gesehen als von Rode, Jakic & Co...
Jaja der Jasper. Wie der das Abseitstor verwandelt hat: Chancentod. Wir haben mittlerweile verstanden das du glaubst Lindström sei ein ewiges Talent. Stehst halt damit trotzdem sehr alleine da. Lindström war heute wie auch am Donnerstag nicht schlecht.
Keine Ahnung. Vielleicht auch "nur" 15.
Hatten wir gefühlt schon öfter. So krass wie diese Saison sicherlich nicht. Trotzdem muss man die Spiele eigentlich gewinnen. Man nutzt aber die Möglichkeiten nicht oder Angriffe verpuffen in der Leere unserer Strafraumbesetzung.
Sorry aber jetzt wirds echt lächerlich. Hier abstreiten, dass wir ein massives Problem im zentralen Sturm haben und dann noch Trapp durch die Hintetür die Schuld für die Heimbilanz zuschieben wollen ...
Ok es liegt also an Ndicka Hinti und Tuta, dass wir so ne beschissene Heimbilanz haben .. danke für die Info !