>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Barca

#
Bin immer noch extrem aufgeputscht von dem Spiel und seinen Nachwirkungen

Habs mir nochmal in Ruhe angeguckt und muss meine Spielerbetrachtung doch nochmal etwas ausweiten.
Seppl Rode hat bei genauerer Betrachtung sowas wie das Spiel seines Lebens abgeliefert. Er hat das spanische Mittelfeld entzaubert und vor allem Busquets ausm Spiel genommen. Wie stark und präsent hat man direkt nach seiner Auswechslung gemerkt, denn Hrustic konnte Busquets Kreise dann kaum noch stören.
Also lieber Seppl, bleib noch lange gesund und uns erhalten, bitte

Mir hat beim „Das schreiben die anderen“ besonders gut gefallen, dass ein Bazenfan bemerkt hat, dass wir ohne Zeitschinderei und Schauspielerei durch die langen Schlussminuten gekommen sind, im Gegensatz zu den spanischen Vereinen in CL und EL. Auffällig wie diszipliniert grade N‘Dicka seine Gelbrote Karte hingenommen hat. Ohne zu maulen, Zeit zu schinden oder sich mit dem Schiri anzulegen. Dabei hätte grade er durchaus Gründe gehabt, dem Schiri etwas dazu zu sagen.
Die erste Gelbe war ja schon ein Lacher, denn Evan hat nicht das Spiel verzögert, sondern lediglich einen Ball weggeschlagen, den ein Balljunge an Kevin Trapp vorbei ins Feld geworfen hat. Und wenn man sich die zweite Gelbe anschaut, muss man leider konstantieren, dass die hauptsächlich durch de Jongs theatralisches Fallen, Schreien und Kopfhalten evoziert wird. Und wie fast immer, hält sich der Barcelese die Rübe da, wo Evan ihn überhaupt nicht berührt hat. Ja, Evan hat seinen Unterarm im Nacken von de Jong, ja, das kann man als Foul pfeifen (auch wenn vergleichbares in jedem Spiel 15 mal passiert und so gut wie nie gepfiffen wird) und von mir aus kann man sogar Elfer geben. Aber die Gelbrote ist da eine Unverschämtheit vom portugiesischen Schiri.
Tut mir echt leid für N‘Dicka, und deswegen um so mehr Respekt für seine sportliche Einstellung, den Schiri sogar dann noch zu respektieren, wenn der daneben liegt.

Das ganze gerne mal im Vergleich gegen die Szene, die zu unserem frühen Elfer geführt hat. 4, 5 Barcaloniker stürmen auf den Schiri ein, und einer von denen scheint dem Schiri ernsthaft vorzuwerfen, dass er schon nach 2 Minuten auf den Elfer zeigt. Also ob so ein Spiel erstmal zehn Minuten laufen muss, bevor man einen solchen Ringkampf im 16er bestrafen darf. Absolut lächerlich.

Insofern Dank an den unbekannten Bayernfan, der auch den Unterschied in unserer Haltung gegenüber dem Spiel erkannt hat. Respekt für den Gegner und die Schiris, daran erkennt man den Sportsmann. So wie Glasner, der sich als erstes nach dem Spiel entschuldigt hat, weil er sich in der Emotion des Augenblicks Richtung Barca-Bank gedreht hatte, um zu jubeln. Find ich ganz groß von unserem Trainer.
#
So lange man die Karten zum Originalpreis weitergibt ist das sicher ärgerlich, wenn man sie an Knödeldeppen weitergibt, aber sonst nicht verwerflich.
Karten die bei der Bucht oder anderen Portalen für horrende Preise angeboten werden, werden nachverfolgt. Und wenn man Erfolg hat, wird die Dauerkarte entzogen.
Ich glaube nicht, dass man kommunizieren wird, wie viele Leute erwischt wurden.
#
Danke.
#
Ich glaube das niemand in Barcelona jemals vergisst wer und was die Eintracht aus Frankfurt ist

Das wir Barca besiegt haben ist noch das geringste Problem.
Wir haben ihnen ihr Stadion genommen. Ihre Ehre verletzt und dazu hat sich Pedri schwerer verletzt und fällt wohl den Rest der Saison aus.

Ich bin mir nicht sicher ob man zukünftig in einem SGE Trikot dort unbeschwert essen und trinken kann ... es könnte sein das der Koch oder Wirt reinspuckt
#
Adler_Steigflug schrieb:

propain schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

*schnief*
"Mama UEFA! Mama UEFA! Da waren mehr Frankfurter als erlaubt! Die... die.. waren so laut! Da konnten wir uns nicht konzentrieren."
*heul*
"So was will ich nicht. Ich will das nicht! Ich will, will, WILL DAS NICHT! Dabei hast du doch gesagt, dass die nur 5.000 Karten bekommen. Die waren böhöhööse."
*buhuuu*

Naja. In erster Linie beklagen z. B. Xavi und andere die Tatsache, dass so viele "Barcafans" (DK-Inhaber und Mitglieder) ihre Karten an Frankfurter abgegeben haben. Das kann ich schon nachvollziehen. Im umgekehrten Fall wäre hier - zu Recht - die Hölle los.
Vielleicht aber auch ein heilsamer Schock für "mes que un club", für welches Operettenpublikum sie so spielen.

Trotzdem sollte er lieber fragen warum so wenig Barcakunden an diesem Spiel ein Interesse hatten. Das ist das Problem, das da viele Rosinenpicker sind und nicht zu jedem Spiel hin gehen wollen. Dort wollen einige DK-Bsitzer nicht und die finden keinen Barcakunden der sonst hin will, also hatten viele Frankfurter die Chance genutzt. Uns Eintrachtfans ist es scheißegal wer aus Europa kommt, wir machen unser Stadion voll, was der Blindverkauf vor ein paar Jahren deutlich beweist.


Ja, so eine Kartenwanderung dürfte dann auch recht normal sein, wenn man in einem 99.000 Plätze fassenden Stadion unbedingt 85.000 Dauerkarten unterbringt. Und diese Dauerkarten auch für die EL gültig sind. Und es keinen so richtigen Gästeblock gibt.
Ganz ehrlich: DA hätte die UEFA mal einschreiten und regulieren müssen... ist ja ihr Wettbewerb. Na, dann wohl lieber zukünftig personalisierte Tickets in den europäischen Spielen, weil Barca beleidigt ist. Bleibt also das Stadion notfalls zu einem Drittel leer... Hauptsache es ist keine "Schmach", wenn zu viele lautstarke Gästefans da sind, die ihre hochheiligen Regularien umgangen haben. Und so einen Move macht ein vollkommen überschuldeter Verein. Reaktion von UEFA wahrscheinlich: Null. Zudem ist so ein Spiel wie gestern genau DAS, was die Presse begeistert, was Menschen vor den Fernseher treibt. Wenn Großclubs dem einen Riegel mittels personalisierten Tickets vorschieben, wird das ein weitere Rückschlag für den europäischen Wettbewerb sein.  Reaktion von UEFA wahrscheinlich: Null. Aber die UEFA wird schon wissen, was sie tut... [fehlender rolleyes-Smiley].

Und: Nein! Von Eintracht-Seite wäre eine Reaktion wie von Barca nicht erfolgt. Das Pendant dazu wäre ja gewesen, dass Eintracht-Fans die Karten wegegeben hätten. Wahrscheinlichkeit: Nahe Null. Und dass dann im Waldstadion die Fans das Stadion pikiert verlassen hätten, anstatt die anderen in Grund und Boden zu singen und zu schreien. Wahrscheinlichkeit wohl ziemlich exakt Null. Und dass Peter Fischer, der sich über Stimmung im Stadion immer freut, so einen Scheiss im Nachgang von sich gegeben hätte. Never ever!



Ich glaube der UEFA ist das ziemlich egal, was Barca meint und denkt. Weiß nicht, wieso die reagieren sollten. Ticketing ist ja zum großen Teil eine Sache des Vereins. Wenn Barca Fans ihre Karten halt weiter verkaufen, dann isses halt so.

Ich weiß, es wird manche triggern, aber in der Pandemie war es halt auch nicht gerade laut bei uns, weil der harte Kern halt nicht kommen wollte.
#
Derrick1986 schrieb:

Ich weiß, es wird manche triggern, aber in der Pandemie war es halt auch nicht gerade laut bei uns, weil der harte Kern halt nicht kommen wollte.

Den Gedanken hatte ich auch, als die Fans fern blieben nach der Pause. Der Grund scheint ja gewesen zu sein, dass sie sauer auf den Verein waren, wie der das mit den Tickets geregelt bzw nicht geregelt hat.

Bei uns war es aber eine andere Situation. Der Verein durfte (in der Regel) gar nichts anderes tun als das, was er tat (2g und so).

In Barcelona hatten die Fans es aber ganz alleine selbst in der Hand, das Stadion zu 95% mit eigenen Kunden zu füllen. Das schaffen sie aber nicht, weil es ein Kack-Verein mit Kack-Fanbase, der kack-überschuldet und mit einer kack-arroganten Führung ist.

Ich empfinde das insgesamt als armselig und dumm, sich darüber zu beklagen, dass der eigene Verein sein Stadion nicht voll bekommt.

Wären die Plätze nicht mit SGE Fans besetzt worden, wäre es eben leer. Wenn ihnen das lieber ist, anstatt Mal fand zu aktivieren, selbst schuld...
#
Bin immer noch extrem aufgeputscht von dem Spiel und seinen Nachwirkungen

Habs mir nochmal in Ruhe angeguckt und muss meine Spielerbetrachtung doch nochmal etwas ausweiten.
Seppl Rode hat bei genauerer Betrachtung sowas wie das Spiel seines Lebens abgeliefert. Er hat das spanische Mittelfeld entzaubert und vor allem Busquets ausm Spiel genommen. Wie stark und präsent hat man direkt nach seiner Auswechslung gemerkt, denn Hrustic konnte Busquets Kreise dann kaum noch stören.
Also lieber Seppl, bleib noch lange gesund und uns erhalten, bitte

Mir hat beim „Das schreiben die anderen“ besonders gut gefallen, dass ein Bazenfan bemerkt hat, dass wir ohne Zeitschinderei und Schauspielerei durch die langen Schlussminuten gekommen sind, im Gegensatz zu den spanischen Vereinen in CL und EL. Auffällig wie diszipliniert grade N‘Dicka seine Gelbrote Karte hingenommen hat. Ohne zu maulen, Zeit zu schinden oder sich mit dem Schiri anzulegen. Dabei hätte grade er durchaus Gründe gehabt, dem Schiri etwas dazu zu sagen.
Die erste Gelbe war ja schon ein Lacher, denn Evan hat nicht das Spiel verzögert, sondern lediglich einen Ball weggeschlagen, den ein Balljunge an Kevin Trapp vorbei ins Feld geworfen hat. Und wenn man sich die zweite Gelbe anschaut, muss man leider konstantieren, dass die hauptsächlich durch de Jongs theatralisches Fallen, Schreien und Kopfhalten evoziert wird. Und wie fast immer, hält sich der Barcelese die Rübe da, wo Evan ihn überhaupt nicht berührt hat. Ja, Evan hat seinen Unterarm im Nacken von de Jong, ja, das kann man als Foul pfeifen (auch wenn vergleichbares in jedem Spiel 15 mal passiert und so gut wie nie gepfiffen wird) und von mir aus kann man sogar Elfer geben. Aber die Gelbrote ist da eine Unverschämtheit vom portugiesischen Schiri.
Tut mir echt leid für N‘Dicka, und deswegen um so mehr Respekt für seine sportliche Einstellung, den Schiri sogar dann noch zu respektieren, wenn der daneben liegt.

Das ganze gerne mal im Vergleich gegen die Szene, die zu unserem frühen Elfer geführt hat. 4, 5 Barcaloniker stürmen auf den Schiri ein, und einer von denen scheint dem Schiri ernsthaft vorzuwerfen, dass er schon nach 2 Minuten auf den Elfer zeigt. Also ob so ein Spiel erstmal zehn Minuten laufen muss, bevor man einen solchen Ringkampf im 16er bestrafen darf. Absolut lächerlich.

Insofern Dank an den unbekannten Bayernfan, der auch den Unterschied in unserer Haltung gegenüber dem Spiel erkannt hat. Respekt für den Gegner und die Schiris, daran erkennt man den Sportsmann. So wie Glasner, der sich als erstes nach dem Spiel entschuldigt hat, weil er sich in der Emotion des Augenblicks Richtung Barca-Bank gedreht hatte, um zu jubeln. Find ich ganz groß von unserem Trainer.
#
philadlerist schrieb:

Bin immer noch extrem aufgeputscht von dem Spiel und seinen Nachwirkungen

Habs mir nochmal in Ruhe angeguckt und muss meine Spielerbetrachtung doch nochmal etwas ausweiten.
Seppl Rode hat bei genauerer Betrachtung sowas wie das Spiel seines Lebens abgeliefert. Er hat das spanische Mittelfeld entzaubert und vor allem Busquets ausm Spiel genommen. Wie stark und präsent hat man direkt nach seiner Auswechslung gemerkt, denn Hrustic konnte Busquets Kreise dann kaum noch stören.
Also lieber Seppl, bleib noch lange gesund und uns erhalten, bitte

Mir hat beim „Das schreiben die anderen“ besonders gut gefallen, dass ein Bazenfan bemerkt hat, dass wir ohne Zeitschinderei und Schauspielerei durch die langen Schlussminuten gekommen sind, im Gegensatz zu den spanischen Vereinen in CL und EL. Auffällig wie diszipliniert grade N‘Dicka seine Gelbrote Karte hingenommen hat. Ohne zu maulen, Zeit zu schinden oder sich mit dem Schiri anzulegen. Dabei hätte grade er durchaus Gründe gehabt, dem Schiri etwas dazu zu sagen.
Die erste Gelbe war ja schon ein Lacher, denn Evan hat nicht das Spiel verzögert, sondern lediglich einen Ball weggeschlagen, den ein Balljunge an Kevin Trapp vorbei ins Feld geworfen hat. Und wenn man sich die zweite Gelbe anschaut, muss man leider konstantieren, dass die hauptsächlich durch de Jongs theatralisches Fallen, Schreien und Kopfhalten evoziert wird. Und wie fast immer, hält sich der Barcelese die Rübe da, wo Evan ihn überhaupt nicht berührt hat. Ja, Evan hat seinen Unterarm im Nacken von de Jong, ja, das kann man als Foul pfeifen (auch wenn vergleichbares in jedem Spiel 15 mal passiert und so gut wie nie gepfiffen wird) und von mir aus kann man sogar Elfer geben. Aber die Gelbrote ist da eine Unverschämtheit vom portugiesischen Schiri.
Tut mir echt leid für N‘Dicka, und deswegen um so mehr Respekt für seine sportliche Einstellung, den Schiri sogar dann noch zu respektieren, wenn der daneben liegt.

Das ganze gerne mal im Vergleich gegen die Szene, die zu unserem frühen Elfer geführt hat. 4, 5 Barcaloniker stürmen auf den Schiri ein, und einer von denen scheint dem Schiri ernsthaft vorzuwerfen, dass er schon nach 2 Minuten auf den Elfer zeigt. Also ob so ein Spiel erstmal zehn Minuten laufen muss, bevor man einen solchen Ringkampf im 16er bestrafen darf. Absolut lächerlich.

Insofern Dank an den unbekannten Bayernfan, der auch den Unterschied in unserer Haltung gegenüber dem Spiel erkannt hat. Respekt für den Gegner und die Schiris, daran erkennt man den Sportsmann. So wie Glasner, der sich als erstes nach dem Spiel entschuldigt hat, weil er sich in der Emotion des Augenblicks Richtung Barca-Bank gedreht hatte, um zu jubeln. Find ich ganz groß von unserem Trainer.


Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings finde ich das wir da manchmal zu brav sind...gerade bei so einem Spiel mußt du halt auch mal ein bisschen schmutzig spielen, und ja, auch Zeitschinderei betreiben. Ich möchte keine Atletico-Auswüchse bei uns aber so ein Ticken mehr Abgezocktheit und Gemeinheit würde manchmal nicht schaden.
#
Bin immer noch extrem aufgeputscht von dem Spiel und seinen Nachwirkungen

Habs mir nochmal in Ruhe angeguckt und muss meine Spielerbetrachtung doch nochmal etwas ausweiten.
Seppl Rode hat bei genauerer Betrachtung sowas wie das Spiel seines Lebens abgeliefert. Er hat das spanische Mittelfeld entzaubert und vor allem Busquets ausm Spiel genommen. Wie stark und präsent hat man direkt nach seiner Auswechslung gemerkt, denn Hrustic konnte Busquets Kreise dann kaum noch stören.
Also lieber Seppl, bleib noch lange gesund und uns erhalten, bitte

Mir hat beim „Das schreiben die anderen“ besonders gut gefallen, dass ein Bazenfan bemerkt hat, dass wir ohne Zeitschinderei und Schauspielerei durch die langen Schlussminuten gekommen sind, im Gegensatz zu den spanischen Vereinen in CL und EL. Auffällig wie diszipliniert grade N‘Dicka seine Gelbrote Karte hingenommen hat. Ohne zu maulen, Zeit zu schinden oder sich mit dem Schiri anzulegen. Dabei hätte grade er durchaus Gründe gehabt, dem Schiri etwas dazu zu sagen.
Die erste Gelbe war ja schon ein Lacher, denn Evan hat nicht das Spiel verzögert, sondern lediglich einen Ball weggeschlagen, den ein Balljunge an Kevin Trapp vorbei ins Feld geworfen hat. Und wenn man sich die zweite Gelbe anschaut, muss man leider konstantieren, dass die hauptsächlich durch de Jongs theatralisches Fallen, Schreien und Kopfhalten evoziert wird. Und wie fast immer, hält sich der Barcelese die Rübe da, wo Evan ihn überhaupt nicht berührt hat. Ja, Evan hat seinen Unterarm im Nacken von de Jong, ja, das kann man als Foul pfeifen (auch wenn vergleichbares in jedem Spiel 15 mal passiert und so gut wie nie gepfiffen wird) und von mir aus kann man sogar Elfer geben. Aber die Gelbrote ist da eine Unverschämtheit vom portugiesischen Schiri.
Tut mir echt leid für N‘Dicka, und deswegen um so mehr Respekt für seine sportliche Einstellung, den Schiri sogar dann noch zu respektieren, wenn der daneben liegt.

Das ganze gerne mal im Vergleich gegen die Szene, die zu unserem frühen Elfer geführt hat. 4, 5 Barcaloniker stürmen auf den Schiri ein, und einer von denen scheint dem Schiri ernsthaft vorzuwerfen, dass er schon nach 2 Minuten auf den Elfer zeigt. Also ob so ein Spiel erstmal zehn Minuten laufen muss, bevor man einen solchen Ringkampf im 16er bestrafen darf. Absolut lächerlich.

Insofern Dank an den unbekannten Bayernfan, der auch den Unterschied in unserer Haltung gegenüber dem Spiel erkannt hat. Respekt für den Gegner und die Schiris, daran erkennt man den Sportsmann. So wie Glasner, der sich als erstes nach dem Spiel entschuldigt hat, weil er sich in der Emotion des Augenblicks Richtung Barca-Bank gedreht hatte, um zu jubeln. Find ich ganz groß von unserem Trainer.
#
philadlerist schrieb:

Bin immer noch extrem aufgeputscht von dem Spiel und seinen Nachwirkungen

Habs mir nochmal in Ruhe angeguckt und muss meine Spielerbetrachtung doch nochmal etwas ausweiten.
Seppl Rode hat bei genauerer Betrachtung sowas wie das Spiel seines Lebens abgeliefert. Er hat das spanische Mittelfeld entzaubert und vor allem Busquets ausm Spiel genommen. Wie stark und präsent hat man direkt nach seiner Auswechslung gemerkt, denn Hrustic konnte Busquets Kreise dann kaum noch stören.
Also lieber Seppl, bleib noch lange gesund und uns erhalten, bitte

Mir hat beim „Das schreiben die anderen“ besonders gut gefallen, dass ein Bazenfan bemerkt hat, dass wir ohne Zeitschinderei und Schauspielerei durch die langen Schlussminuten gekommen sind, im Gegensatz zu den spanischen Vereinen in CL und EL. Auffällig wie diszipliniert grade N‘Dicka seine Gelbrote Karte hingenommen hat. Ohne zu maulen, Zeit zu schinden oder sich mit dem Schiri anzulegen. Dabei hätte grade er durchaus Gründe gehabt, dem Schiri etwas dazu zu sagen.
Die erste Gelbe war ja schon ein Lacher, denn Evan hat nicht das Spiel verzögert, sondern lediglich einen Ball weggeschlagen, den ein Balljunge an Kevin Trapp vorbei ins Feld geworfen hat. Und wenn man sich die zweite Gelbe anschaut, muss man leider konstantieren, dass die hauptsächlich durch de Jongs theatralisches Fallen, Schreien und Kopfhalten evoziert wird. Und wie fast immer, hält sich der Barcelese die Rübe da, wo Evan ihn überhaupt nicht berührt hat. Ja, Evan hat seinen Unterarm im Nacken von de Jong, ja, das kann man als Foul pfeifen (auch wenn vergleichbares in jedem Spiel 15 mal passiert und so gut wie nie gepfiffen wird) und von mir aus kann man sogar Elfer geben. Aber die Gelbrote ist da eine Unverschämtheit vom portugiesischen Schiri.
Tut mir echt leid für N‘Dicka, und deswegen um so mehr Respekt für seine sportliche Einstellung, den Schiri sogar dann noch zu respektieren, wenn der daneben liegt.

Das ganze gerne mal im Vergleich gegen die Szene, die zu unserem frühen Elfer geführt hat. 4, 5 Barcaloniker stürmen auf den Schiri ein, und einer von denen scheint dem Schiri ernsthaft vorzuwerfen, dass er schon nach 2 Minuten auf den Elfer zeigt. Also ob so ein Spiel erstmal zehn Minuten laufen muss, bevor man einen solchen Ringkampf im 16er bestrafen darf. Absolut lächerlich.

Insofern Dank an den unbekannten Bayernfan, der auch den Unterschied in unserer Haltung gegenüber dem Spiel erkannt hat. Respekt für den Gegner und die Schiris, daran erkennt man den Sportsmann. So wie Glasner, der sich als erstes nach dem Spiel entschuldigt hat, weil er sich in der Emotion des Augenblicks Richtung Barca-Bank gedreht hatte, um zu jubeln. Find ich ganz groß von unserem Trainer.

Das hast du perfekt analysiert und decoded. Warum der Schiedsrichter am Ende die Gelbsucht bekommen hat, ist unverständlich.👍
#
Ich glaube das niemand in Barcelona jemals vergisst wer und was die Eintracht aus Frankfurt ist

Das wir Barca besiegt haben ist noch das geringste Problem.
Wir haben ihnen ihr Stadion genommen. Ihre Ehre verletzt und dazu hat sich Pedri schwerer verletzt und fällt wohl den Rest der Saison aus.

Ich bin mir nicht sicher ob man zukünftig in einem SGE Trikot dort unbeschwert essen und trinken kann ... es könnte sein das der Koch oder Wirt reinspuckt
#
Cyrillar schrieb:

Ich glaube das niemand in Barcelona jemals vergisst wer und was die Eintracht aus Frankfurt ist

Das wir Barca besiegt haben ist noch das geringste Problem.
Wir haben ihnen ihr Stadion genommen. Ihre Ehre verletzt und dazu hat sich Pedri schwerer verletzt und fällt wohl den Rest der Saison aus.

Ich bin mir nicht sicher ob man zukünftig in einem SGE Trikot dort unbeschwert essen und trinken kann ... es könnte sein das der Koch oder Wirt reinspuckt

Ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall ist. Wenn da erstmal Gras drüber gewachsen ist, sind die von uns und wie das lief schon begeistert.

Wenn man an YNWA in Liverpool denkt oder die Stimmung in den türkischen Stadien, denkt man meiner Meinung nach auch eher positiv.

Dass wir die Ballerinas nun aufgrund deren Arroganz geschlagen haben, sehen die ja auch.
#
Cyrillar schrieb:

Ich glaube das niemand in Barcelona jemals vergisst wer und was die Eintracht aus Frankfurt ist

Das wir Barca besiegt haben ist noch das geringste Problem.
Wir haben ihnen ihr Stadion genommen. Ihre Ehre verletzt und dazu hat sich Pedri schwerer verletzt und fällt wohl den Rest der Saison aus.

Ich bin mir nicht sicher ob man zukünftig in einem SGE Trikot dort unbeschwert essen und trinken kann ... es könnte sein das der Koch oder Wirt reinspuckt

Ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall ist. Wenn da erstmal Gras drüber gewachsen ist, sind die von uns und wie das lief schon begeistert.

Wenn man an YNWA in Liverpool denkt oder die Stimmung in den türkischen Stadien, denkt man meiner Meinung nach auch eher positiv.

Dass wir die Ballerinas nun aufgrund deren Arroganz geschlagen haben, sehen die ja auch.
#
Habe mir gerade den YouTube Beitrag der Barca Influenzerin Raquel Cule' zu unserem Spiel bei Barca angeschaut und mich köstlich amüsiert! Kann zwar nicht gut spanisch, aber es war lustig. Vor dem Spiel noch ganz siegessicher (ich glaube 5:0 war der Tipp ) und dann beim Eintreffen im Stadion total überrascht von unserer großen Fangruppe im Stadion und die Stimmung wurde mit jedem Tor von uns schlechter und verbissener.
#
Derrick1986 schrieb:

Ich weiß, es wird manche triggern, aber in der Pandemie war es halt auch nicht gerade laut bei uns, weil der harte Kern halt nicht kommen wollte.

Den Gedanken hatte ich auch, als die Fans fern blieben nach der Pause. Der Grund scheint ja gewesen zu sein, dass sie sauer auf den Verein waren, wie der das mit den Tickets geregelt bzw nicht geregelt hat.

Bei uns war es aber eine andere Situation. Der Verein durfte (in der Regel) gar nichts anderes tun als das, was er tat (2g und so).

In Barcelona hatten die Fans es aber ganz alleine selbst in der Hand, das Stadion zu 95% mit eigenen Kunden zu füllen. Das schaffen sie aber nicht, weil es ein Kack-Verein mit Kack-Fanbase, der kack-überschuldet und mit einer kack-arroganten Führung ist.

Ich empfinde das insgesamt als armselig und dumm, sich darüber zu beklagen, dass der eigene Verein sein Stadion nicht voll bekommt.

Wären die Plätze nicht mit SGE Fans besetzt worden, wäre es eben leer. Wenn ihnen das lieber ist, anstatt Mal fand zu aktivieren, selbst schuld...
#
Bommer1974 schrieb:

Derrick1986 schrieb:

Ich weiß, es wird manche triggern, aber in der Pandemie war es halt auch nicht gerade laut bei uns, weil der harte Kern halt nicht kommen wollte.

Den Gedanken hatte ich auch, als die Fans fern blieben nach der Pause. Der Grund scheint ja gewesen zu sein, dass sie sauer auf den Verein waren, wie der das mit den Tickets geregelt bzw nicht geregelt hat.

Bei uns war es aber eine andere Situation. Der Verein durfte (in der Regel) gar nichts anderes tun als das, was er tat (2g und so).

In Barcelona hatten die Fans es aber ganz alleine selbst in der Hand, das Stadion zu 95% mit eigenen Kunden zu füllen. Das schaffen sie aber nicht, weil es ein Kack-Verein mit Kack-Fanbase, der kack-überschuldet und mit einer kack-arroganten Führung ist.

Ich empfinde das insgesamt als armselig und dumm, sich darüber zu beklagen, dass der eigene Verein sein Stadion nicht voll bekommt.

Wären die Plätze nicht mit SGE Fans besetzt worden, wäre es eben leer. Wenn ihnen das lieber ist, anstatt Mal fand zu aktivieren, selbst schuld...


Klar war das eine andere Option. Aber mich hat 2G trotzdem nicht vom Stadion abgehalten. Und kann mich erinnern, gab ein Spiel gegen Leipzig, da durfte man kurz mal voll auslasten, und hat es auch nicht hinbekommen. Naja egal.

Klar hat Barca zum großen Teil eine kack Fanbase. Aber geht halt fast allen „großen“ Vereinen so. Ist ja auch nicht neu.

#
Bommer1974 schrieb:

Derrick1986 schrieb:

Ich weiß, es wird manche triggern, aber in der Pandemie war es halt auch nicht gerade laut bei uns, weil der harte Kern halt nicht kommen wollte.

Den Gedanken hatte ich auch, als die Fans fern blieben nach der Pause. Der Grund scheint ja gewesen zu sein, dass sie sauer auf den Verein waren, wie der das mit den Tickets geregelt bzw nicht geregelt hat.

Bei uns war es aber eine andere Situation. Der Verein durfte (in der Regel) gar nichts anderes tun als das, was er tat (2g und so).

In Barcelona hatten die Fans es aber ganz alleine selbst in der Hand, das Stadion zu 95% mit eigenen Kunden zu füllen. Das schaffen sie aber nicht, weil es ein Kack-Verein mit Kack-Fanbase, der kack-überschuldet und mit einer kack-arroganten Führung ist.

Ich empfinde das insgesamt als armselig und dumm, sich darüber zu beklagen, dass der eigene Verein sein Stadion nicht voll bekommt.

Wären die Plätze nicht mit SGE Fans besetzt worden, wäre es eben leer. Wenn ihnen das lieber ist, anstatt Mal fand zu aktivieren, selbst schuld...


Klar war das eine andere Option. Aber mich hat 2G trotzdem nicht vom Stadion abgehalten. Und kann mich erinnern, gab ein Spiel gegen Leipzig, da durfte man kurz mal voll auslasten, und hat es auch nicht hinbekommen. Naja egal.

Klar hat Barca zum großen Teil eine kack Fanbase. Aber geht halt fast allen „großen“ Vereinen so. Ist ja auch nicht neu.

#
Derrick1986 schrieb:

Klar hat Barca zum großen Teil eine kack Fanbase. Aber geht halt fast allen „großen“ Vereinen so. Ist ja auch nicht neu.


Ne, wir nicht
#
Wir lagen träumend im Gras
Die Köpfe voll verrückter Ideen
Da sagten Fans nur zum Spaß:
Kommt, lasst uns ins Camp Nou gehen
Doch die Sache schmeckte bitter
5.000 Karten gab's nur da
Ein Meer von Licht und Farben
Barca ahnte nicht, was bald darauf geschah

Am Tag, als der Kult um Barca starb und keine Glocken klangen
Am Tag, als der Kult um Barca starb und alle Kunden weinten um ihn
Das war ein schöner Tag, denn für Barca war es eine Schmach.

Erst semmelten wir 'nen Elfer rein
Das gab uns allen frischen Mut
Und ich redete mir ein
Am Ende wird alles gut
Und dann versaute Borre meinen Tipp
doch gab's kein Halten mehr in der Kneip'
Dann hämmert Kostic noch einen rein
und alle Kunden riefen: Was ein Shit!

Am Tag, als der Kult um Barca starb und keine Glocken klangen
Am Tag, als der Kult um Barca starb und alle Kunden weinten um ihn
Das war ein schöner Tag, denn für Barca war es eine Schmach.
#
Ich glaube das niemand in Barcelona jemals vergisst wer und was die Eintracht aus Frankfurt ist

Das wir Barca besiegt haben ist noch das geringste Problem.
Wir haben ihnen ihr Stadion genommen. Ihre Ehre verletzt und dazu hat sich Pedri schwerer verletzt und fällt wohl den Rest der Saison aus.

Ich bin mir nicht sicher ob man zukünftig in einem SGE Trikot dort unbeschwert essen und trinken kann ... es könnte sein das der Koch oder Wirt reinspuckt
#
Cyrillar schrieb:

Ich glaube das niemand in Barcelona jemals vergisst wer und was die Eintracht aus Frankfurt ist

Das wir Barca besiegt haben ist noch das geringste Problem.
Wir haben ihnen ihr Stadion genommen. Ihre Ehre verletzt und dazu hat sich Pedri schwerer verletzt und fällt wohl den Rest der Saison aus.

Ich bin mir nicht sicher ob man zukünftig in einem SGE Trikot dort unbeschwert essen und trinken kann ... es könnte sein das der Koch oder Wirt reinspuckt



Doch sicher,
spätestens wenn wir am 10. August in Helsinki beim "UEFA-Superpokal-Finale" Real Madrid filetieren, werden die Köche Barcelonas zum Menü sogar noch "Schwarz-weiß wie Schnee" auf Katalanisch zum Besten geben und sämtliche Restaurantgäste gemeinsam Sardana Catalana dazu tanzen...
#
Bin immer noch extrem aufgeputscht von dem Spiel und seinen Nachwirkungen

Habs mir nochmal in Ruhe angeguckt und muss meine Spielerbetrachtung doch nochmal etwas ausweiten.
Seppl Rode hat bei genauerer Betrachtung sowas wie das Spiel seines Lebens abgeliefert. Er hat das spanische Mittelfeld entzaubert und vor allem Busquets ausm Spiel genommen. Wie stark und präsent hat man direkt nach seiner Auswechslung gemerkt, denn Hrustic konnte Busquets Kreise dann kaum noch stören.
Also lieber Seppl, bleib noch lange gesund und uns erhalten, bitte

Mir hat beim „Das schreiben die anderen“ besonders gut gefallen, dass ein Bazenfan bemerkt hat, dass wir ohne Zeitschinderei und Schauspielerei durch die langen Schlussminuten gekommen sind, im Gegensatz zu den spanischen Vereinen in CL und EL. Auffällig wie diszipliniert grade N‘Dicka seine Gelbrote Karte hingenommen hat. Ohne zu maulen, Zeit zu schinden oder sich mit dem Schiri anzulegen. Dabei hätte grade er durchaus Gründe gehabt, dem Schiri etwas dazu zu sagen.
Die erste Gelbe war ja schon ein Lacher, denn Evan hat nicht das Spiel verzögert, sondern lediglich einen Ball weggeschlagen, den ein Balljunge an Kevin Trapp vorbei ins Feld geworfen hat. Und wenn man sich die zweite Gelbe anschaut, muss man leider konstantieren, dass die hauptsächlich durch de Jongs theatralisches Fallen, Schreien und Kopfhalten evoziert wird. Und wie fast immer, hält sich der Barcelese die Rübe da, wo Evan ihn überhaupt nicht berührt hat. Ja, Evan hat seinen Unterarm im Nacken von de Jong, ja, das kann man als Foul pfeifen (auch wenn vergleichbares in jedem Spiel 15 mal passiert und so gut wie nie gepfiffen wird) und von mir aus kann man sogar Elfer geben. Aber die Gelbrote ist da eine Unverschämtheit vom portugiesischen Schiri.
Tut mir echt leid für N‘Dicka, und deswegen um so mehr Respekt für seine sportliche Einstellung, den Schiri sogar dann noch zu respektieren, wenn der daneben liegt.

Das ganze gerne mal im Vergleich gegen die Szene, die zu unserem frühen Elfer geführt hat. 4, 5 Barcaloniker stürmen auf den Schiri ein, und einer von denen scheint dem Schiri ernsthaft vorzuwerfen, dass er schon nach 2 Minuten auf den Elfer zeigt. Also ob so ein Spiel erstmal zehn Minuten laufen muss, bevor man einen solchen Ringkampf im 16er bestrafen darf. Absolut lächerlich.

Insofern Dank an den unbekannten Bayernfan, der auch den Unterschied in unserer Haltung gegenüber dem Spiel erkannt hat. Respekt für den Gegner und die Schiris, daran erkennt man den Sportsmann. So wie Glasner, der sich als erstes nach dem Spiel entschuldigt hat, weil er sich in der Emotion des Augenblicks Richtung Barca-Bank gedreht hatte, um zu jubeln. Find ich ganz groß von unserem Trainer.
#
philadlerist schrieb:

Insofern Dank an den unbekannten Bayernfan, der auch den Unterschied in unserer Haltung gegenüber dem Spiel erkannt hat. Respekt für den Gegner und die Schiris, daran erkennt man den Sportsmann.


Man muss hier ohnehin unterscheiden zwischen Bayernfans und Bayernkunden. Sieht man auch in dem Thread "was die anderen schreiben".
Die Fans sind meist sehr fair - allein für was die Schickeria alles vereinsübergreifend für Fans einsteht (15:30, Pyro etc.). Ähnlich wie auch deren Spieler, die in der Liga meist auch recht fair agieren.
Warum auch immer die dann Fan von sonem Verein sind (ok, ich weiß, sucht man sich nicht aus),
oder Spieler von sonem Verein sind (sucht man sich schon eher aus ... ).

Sorry für kurzen Off Topic
#
Die fühlen sich und ihr Stadion ja sooo entehrt.
Könnten ihre blöde Schüssel am besten abreißen und neu bauen.
Hat doch eh keinen Zweck mehr darin zu spielen.
#
Die fühlen sich und ihr Stadion ja sooo entehrt.
Könnten ihre blöde Schüssel am besten abreißen und neu bauen.
Hat doch eh keinen Zweck mehr darin zu spielen.
#
grossaadla schrieb:

Die fühlen sich und ihr Stadion ja sooo entehrt.
Könnten ihre blöde Schüssel am besten abreißen und neu bauen.
Hat doch eh keinen Zweck mehr darin zu spielen.


Camp Nou Nou.

Und hier irgendeinen Witz mit Sporify einfügen.

Eins ist sicher: Die Welt weiß jetzt wer Eintracht Frankfurt ist 😁
Einfach herrlich.
Fans allein wäre schon brutal gewesen, aber dass wir noch gewonnen haben... hach.
Vielleicht guck ich das Spiel heute nochmal
#
Camp Mimimi.
Wär ein guter Name für ein neues Stadion.
#
Camp Mimimi.
Wär ein guter Name für ein neues Stadion.
#
Die Stadionhymne gibt es schon

https://youtu.be/_goMQolXcbs
#
NickHenig schrieb:

Hier die Analyse zum großen Spiel:

https://sgefussballanalyse.com/2022/04/16/fc-barcelona-sge-23-02/

👍
#
Habe mir gerade den YouTube Beitrag der Barca Influenzerin Raquel Cule' zu unserem Spiel bei Barca angeschaut und mich köstlich amüsiert! Kann zwar nicht gut spanisch, aber es war lustig. Vor dem Spiel noch ganz siegessicher (ich glaube 5:0 war der Tipp ) und dann beim Eintreffen im Stadion total überrascht von unserer großen Fangruppe im Stadion und die Stimmung wurde mit jedem Tor von uns schlechter und verbissener.
#
Dorico_Adler schrieb:

Habe mir gerade den YouTube Beitrag der Barca Influenzerin Raquel Cule' zu unserem Spiel bei Barca angeschaut und mich köstlich amüsiert! Kann zwar nicht gut spanisch, aber es war lustig. Vor dem Spiel noch ganz siegessicher (ich glaube 5:0 war der Tipp ) und dann beim Eintreffen im Stadion total überrascht von unserer großen Fangruppe im Stadion und die Stimmung wurde mit jedem Tor von uns schlechter und verbissener.

🤣Echt köstlich.
Da sollte man glatt Spanisch für lernen.
Die Gesichter sind glaub ich echt stellvertretend.
Ihr absolutes Lieblingswort ist definitiv Vamos.
#
Die Stadionhymne gibt es schon

https://youtu.be/_goMQolXcbs
#
propain schrieb:

Die Stadionhymne gibt es schon

https://youtu.be/_goMQolXcbs

Passt


Teilen