>

Gerücht Sebastian Polter (VFL Bochum)


Thread wurde von skyeagle am Montag, 20. Juni 2022, 19:47 Uhr um 19:47 Uhr gesperrt weil:
Wechsel zu Schalke 04
#
In Augen vieler hat er das. Zumal er auf SocialMedia auch alle Bilder mit Eintracht gelöscht hat. Nahmen ihm vermehrt die Leute eben krumm.
#
Denis schrieb:

Nahmen ihm vermehrt die Leute eben krumm.

Vermehrt lassen wir mal so dahingestellt. Außer ein paar Hatern im Forum dürfte die Zahl der Leute überschaubar sein.
#
In Augen vieler hat er das. Zumal er auf SocialMedia auch alle Bilder mit Eintracht gelöscht hat. Nahmen ihm vermehrt die Leute eben krumm.
#
Denis schrieb:

In Augen vieler hat er das. Zumal er auf SocialMedia auch alle Bilder mit Eintracht gelöscht hat. Nahmen ihm vermehrt die Leute eben krumm.

Wie gesagt, was für ein unerträgliches Geflenne.
#
Denis schrieb:

In Augen vieler hat er das. Zumal er auf SocialMedia auch alle Bilder mit Eintracht gelöscht hat. Nahmen ihm vermehrt die Leute eben krumm.

Wie gesagt, was für ein unerträgliches Geflenne.
#
DBecki schrieb:

Denis schrieb:

In Augen vieler hat er das. Zumal er auf SocialMedia auch alle Bilder mit Eintracht gelöscht hat. Nahmen ihm vermehrt die Leute eben krumm.

Wie gesagt, was für ein unerträgliches Geflenne.


Stimme ich Dir ja zu.

Ich bin ja immer noch dafür, dass wir Paciencia halten. Er hat Bock, das sieht man, wie er immer vor der Kurve jubelt.
#
Denis schrieb:

Nahmen ihm vermehrt die Leute eben krumm.

Vermehrt lassen wir mal so dahingestellt. Außer ein paar Hatern im Forum dürfte die Zahl der Leute überschaubar sein.
#
Wenn Du mit "vermehrt" die Mehrheit interpretiert hast, muss ich mich korrigieren und dafür entschuldigen. Mit "vermehrt" meinte ich, dass es nicht nur Vereinzelte waren, sprich ein, zwei von 10.000, sondern halt ein paar mehr.

Aber haken wir das Thema ab. Es ist Vergangenheit. Es geht um die Zukunft!
#
Laut der FR,  ist die Spur zu Polter erkaltet.
Vielleicht schaut man sich nachdem Gewinn der Euroleague ja doch nach Alternativen um?

Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht auch mal ein Gerücht von uns zu Botheim? Dieser würde jetzt wieder interessant werden, nachdem er sein Vertrag in Russland aufgelöst hat.

#
Laut der FR,  ist die Spur zu Polter erkaltet.
Vielleicht schaut man sich nachdem Gewinn der Euroleague ja doch nach Alternativen um?

Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht auch mal ein Gerücht von uns zu Botheim? Dieser würde jetzt wieder interessant werden, nachdem er sein Vertrag in Russland aufgelöst hat.

#
nisol13 schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht auch mal ein Gerücht von uns zu Botheim?


Nein, aber Wunsch hier im Forum
#
Auf tm.de wird von einem Interesse Bochums an einer Ausleihe von Ali Akman berichtet. Das könnte in Kombination mit Polter einen sinnvollen Deal für alle vier Seiten bedeuten, wenn man die Leihgebühr für Akman anteilig mit einer Ablöse für Polter verrechnet:

- Bochum hat stand jetzt mit Locadia, Hofmann und Polter drei bullige MS, dafür aber aber mit Holtmann nur einen wirklich starken Außenstürmer. Der Tausch Akman-für-Polter macht Sinn, wenn Akman dann auch wirklich "funktioniert".

- Die Eintracht will Akman sicher nochmals verleihen, weil aktuell eher ein Überangebot an Außenstürmern herrscht. Spielpraxis bei einem Verein aus der unteren Hälfte der BuLi wäre sicher perfekt für Akman. Zudem würde man die Ablöse für Polter drücken, man will sicher nicht sehr viel Geld für einen nominellen Ersatz-Stürmer hinblättern.

- Akman bekommt die Gelegenheit auf Spielzeit in der BuLi, er kann sich an die Härte und Geschwindigkeit einer Top-5 Liga gewöhnen.

- Polter bekommt neben einem besseren Gehalt die Gelegenheit, als Ergänzungs-Spieler in der Champions League zu spielen und in der Bundesliga seine 10-15 Partien zu machen.
#
Auf tm.de wird von einem Interesse Bochums an einer Ausleihe von Ali Akman berichtet. Das könnte in Kombination mit Polter einen sinnvollen Deal für alle vier Seiten bedeuten, wenn man die Leihgebühr für Akman anteilig mit einer Ablöse für Polter verrechnet:

- Bochum hat stand jetzt mit Locadia, Hofmann und Polter drei bullige MS, dafür aber aber mit Holtmann nur einen wirklich starken Außenstürmer. Der Tausch Akman-für-Polter macht Sinn, wenn Akman dann auch wirklich "funktioniert".

- Die Eintracht will Akman sicher nochmals verleihen, weil aktuell eher ein Überangebot an Außenstürmern herrscht. Spielpraxis bei einem Verein aus der unteren Hälfte der BuLi wäre sicher perfekt für Akman. Zudem würde man die Ablöse für Polter drücken, man will sicher nicht sehr viel Geld für einen nominellen Ersatz-Stürmer hinblättern.

- Akman bekommt die Gelegenheit auf Spielzeit in der BuLi, er kann sich an die Härte und Geschwindigkeit einer Top-5 Liga gewöhnen.

- Polter bekommt neben einem besseren Gehalt die Gelegenheit, als Ergänzungs-Spieler in der Champions League zu spielen und in der Bundesliga seine 10-15 Partien zu machen.
#
Akman ist kein Außenstürmer sondern eher eine Hängende Spitze.
#
Laut Sport1 war man sich wohl eigentlich schon seit März mit Polter einig. Die Ablöseverhandlungen mit Bochum stocken aber. Auf Polter Seite fühlt man sich wohl jetzt etwas hingehalten und möchte in den nächsten Tagen Klarheit, da Polter Bochum auf jeden Fall verlassen will.

Wirkt gerade so, als hätte die CL dann doch dazu geführt, dass man sich erstmal anderweitig umguckt, bevor man mit Bochum den Deal klar macht.
#
Laut Sport1 war man sich wohl eigentlich schon seit März mit Polter einig. Die Ablöseverhandlungen mit Bochum stocken aber. Auf Polter Seite fühlt man sich wohl jetzt etwas hingehalten und möchte in den nächsten Tagen Klarheit, da Polter Bochum auf jeden Fall verlassen will.

Wirkt gerade so, als hätte die CL dann doch dazu geführt, dass man sich erstmal anderweitig umguckt, bevor man mit Bochum den Deal klar macht.
#
Das passt dann ja auch zum Gerücht um Alario.
#
Bin ja mal gespannt wie das Thema Polter noch endet. Schön aber, dass man scheinbar seit März einig ist und die Medien das gar nicht unbedingt so erwähnt haben. Da sieht man: Es geht doch, dass man sowas auch im Hintergrund hält. Man weiß, was es auch für Auswirkungen haben kann.

So oder so: So bitter es für Polter ist, scheint das aber echt so auszusehen als würde man Alario haben wollten. Bezweifle, dass wir Alario und Polter holen.
#
Ehrlich gedacht, ich verstehe den Gedanken an Polter eh nicht so ganz.
Klar, wir brauchen Brecher für die letzten 20 minuten gegen tiefstehende Gegner
Aber ich sehe Polter nicht als Strafraumstürmer, eher einer der mit etwas Anlauf über links kommt
- mit ein bissi mehr Zug zum Tor wie Kostic, aber in vielen anderen Disziplinen weit unterhalb von dessen Niveau -
Aber eben doch auch jemand, der ein bissi Platz vor sich braucht.

Da ich mir aber weder bei Alario noch bei Weghorst vorstellen kann, wie sie characterlich in unsere Truppe passen sollten, hoffe ich doch noch auf andere Lösungen.
#
Ehrlich gedacht, ich verstehe den Gedanken an Polter eh nicht so ganz.
Klar, wir brauchen Brecher für die letzten 20 minuten gegen tiefstehende Gegner
Aber ich sehe Polter nicht als Strafraumstürmer, eher einer der mit etwas Anlauf über links kommt
- mit ein bissi mehr Zug zum Tor wie Kostic, aber in vielen anderen Disziplinen weit unterhalb von dessen Niveau -
Aber eben doch auch jemand, der ein bissi Platz vor sich braucht.

Da ich mir aber weder bei Alario noch bei Weghorst vorstellen kann, wie sie characterlich in unsere Truppe passen sollten, hoffe ich doch noch auf andere Lösungen.
#
philadlerist schrieb:

Ehrlich gedacht, ich verstehe den Gedanken an Polter eh nicht so ganz.
Klar, wir brauchen Brecher für die letzten 20 minuten gegen tiefstehende Gegner

nein, wir brauchen ihn bzw. einen wie ihn nicht nur für 20 minuten, sondern von anfang an gegen genau diesen gegnertyp, weil sonst gerne mal genau das rauskommt, was wir letzte saison schon gesehen haben. weil ball ins tor tragen halt nicht funktioniert, wenn man den vorhandenen speed nicht ausspielen kann, weil keine räume da sind und die schnellen aber physisch schwachen leute dann schlicht abprallen am beton und der gegner das locker wegverteidigt bekommt, siehe augsburg, bielefeld etc. genau für sowas hat man dann physis in der box. im normalfall. wir haben das nicht. noch nicht.

philadlerist schrieb:

Aber ich sehe Polter nicht als Strafraumstürmer, eher einer der mit etwas Anlauf über links kommt
- mit ein bissi mehr Zug zum Tor wie Kostic

is scho spät, aber polter is ein klassischer 9er der über 1,90m groß ist und über 90 kilo wiegt, ein mann für die box - genau deshalb das interesse an ihm. mit kostic ist der nicht zu vergleichen...
#
Und zudem sehr herzlich und menschlich. Zumindest kam er mir so vermehrt rüber. Polter kann definitiv was ist mir schon lieber als Weghorst. Auch von der Außendarstellung. Von der spielerischen Klasse, hat da eh jeder ne andere Meinung.
#
Und zudem sehr herzlich und menschlich. Zumindest kam er mir so vermehrt rüber. Polter kann definitiv was ist mir schon lieber als Weghorst. Auch von der Außendarstellung. Von der spielerischen Klasse, hat da eh jeder ne andere Meinung.
#
Denis schrieb:

Und zudem sehr herzlich und menschlich. Zumindest kam er mir so vermehrt rüber. Polter kann definitiv was ist mir schon lieber als Weghorst. Auch von der Außendarstellung. Von der spielerischen Klasse, hat da eh jeder ne andere Meinung.

Hmmm, Polter hat bei Union als einziger Spieler nicht auf Gehalt verzichten wollen während der Corona-Krise. Für mich auch nicht der sympathischste Spieler…
#
Denis schrieb:

Und zudem sehr herzlich und menschlich. Zumindest kam er mir so vermehrt rüber. Polter kann definitiv was ist mir schon lieber als Weghorst. Auch von der Außendarstellung. Von der spielerischen Klasse, hat da eh jeder ne andere Meinung.

Hmmm, Polter hat bei Union als einziger Spieler nicht auf Gehalt verzichten wollen während der Corona-Krise. Für mich auch nicht der sympathischste Spieler…
#
Tobitor schrieb:

Hmmm, Polter hat bei Union als einziger Spieler nicht auf Gehalt verzichten wollen während der Corona-Krise. Für mich auch nicht der sympathischste Spieler…


Ok, der Punkt war mir jetzt nicht bekannt. Hab jetzt mal einen Artikel überflogen. Und zwar zwei Artikel, einer indem geschrieben wird, dass er sich dagegen wehrt, einen anderen, wo alles genauer erklärt wird bzw. noch ein Artikel mit einem Interview mit seinem Berater oder Anwalt.
Ohne ihn in Schutz zu nehmen.
Hier ging es darum, es ist wünschenswert zu berücksichtigen, dass auf "Einzelschicksale" bzw. Einzelpersonen Rücksicht genommen wird. Der Vertrag von Polter lief in einem Monat ausläuft. Ein neuer Verein stand noch nicht in Aussicht. Dies lehnte allerdings Union scheinbar kategorisch ab. Andere Vereine waren da wohl nicht so drauf.

Inwiefern das alles stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Wir wissen aber auch, dass Medien gerne alles überdramatisieren. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Kann mich halt nur an paar Situationen und Interviews erinnern, auch gegen uns und da wirkte er so.
#
da das komplette team von union den vorschlag zur gehaltsreduktion angenommen hatte und er als einziger nicht akzeptierte und verein dafür sogar suspendiert wurde gehe ich mal davon aus, dass es eine ziemlich üble nummer von ihm war. und ich kann mich auch nicht an eine stimme aus dem team erinnern, die ihn verteidigt hätte.

ohne was zu wissen:
warum gibt bochum eigentlich seinen besten scorer auf den markt und holt hoffmann vom KSC für seine position?
#
(und im tm-forum lese ich gerade, dass es polter laut boulevard auch mit den unterhaltszahlungen für seine kinder mal nicht so genau genommen hatte.)
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--polter-nicht-zur-eintracht,bundesliga-ticker-104.html
"Sebastian Polter wird im Sommer nicht zu Eintracht Frankfurt wechseln. Eine entsprechende Meldung von Sky kann der hr-sport bestätigen. Der Stürmer vom VfL Bochum wird sich umorientieren und einem anderen Verein anschließen. Mit der Eintracht war sich der 31-Jährige im Prinzip über einen Wechsel einig. Dass sich der Deal mit dem VfL aber dennoch hinzog, soll die Geduld des Angreifers strapaziert haben."
#
Kein großer Verlust aus meiner Sicht. Wäre als Stürmer Nummer 4 ok gewesen, für mehr eher nicht.


Teilen