>

Nachbetrachtung zum Pokal-Erstrundensieg in Magdeburg

#
planscher08 schrieb:
Fussballerisch war das das beste was ich seit Ewigkeiten gesehen habe. Technisch aus einem Guss. Götze ist schon jetzt der unangefochte Chef im Mittelfeld. Bin richtig begeistert. Und dann hat man noch einen Alario, Miami, Rode, Jakic, Hasebe, Lenz usw auf der Bank. Qualitativ das beste was man seit Jahrzehnten zu bieten hat. Chapeau
So isses. Und deswegen machen mir auch die teilweise Abwehrschwäche keine Sorgen. Das wird sicher noch verbessert werden, auch durch eine defensivere Aufstellung gegen stärkere Gegner.
Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wir das Potential zur besten Eintracht-Saison ever haben.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass wir insbesondere Kostic halten. Was der gestern wieder mal gezeigt hat - unfassbar!

Und zu den Idioten auf den Rängen hüben wie drüben:
Eigentlich gehört so ein Spiel abgebrochen um mal ein Zeichen zu setzen, dass irgendwann auch mal schluss ist. Beide raus aus dem Pokal und der nächste Gegner bekommt ein Freilos.

#
LDKler_neu schrieb:

Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wir das Potential zur besten Eintracht-Saison ever haben.

Wie könnte man denn eine im letzten Spiel gegen Oxxenbach errungene Meisterschaft noch toppen?
#
Was mir bei allem Positiven etwas Sorgen macht, ist unsere Abwehr. Ja, Tuta hat letzte Saison eine krasse positive Entwicklung hingelegt, aber er ist noch jung und man kann nicht erwarten, dass er eine ganze Saison lang (noch dazu unter Dreifachbelastung) den souveränen Abwehrchef geben kann. Der wird immer mal wieder seine Aussetzer drin haben, das ist ganz normal. So auch gestern: das Einsteigen beim Elfer darf ihm in dieser Form einfach nicht passieren und fast hätte er in der Szene mit Atik sogar noch einen zweiten Elfer verursacht (so mancher Schiri hätte den gegeben).
Gleiches gilt für Touré. Auch bei ihm werden sich die Fehler wieder häufen.
Wenn dann auch noch N'Dicka weggehen sollte (von den drei Wechselkandidaten halte ich seinen Abgang für am wahrscheinlichsten), dann wird es echt dünn da hinten. Smolcic und Onguené werden noch Zeit brauchen und Hase hat auch immer mal wieder Böcke drin.
Bleibt nur die Hoffnung, dass wir vorne immer mindestens eins mehr schießen als wir hinten fangen. Eine bessere Mannschaft als Magdeburg hätte uns gestern jedenfalls mehrere Tore eingeschenkt....
#
Was mir bei allem Positiven etwas Sorgen macht, ist unsere Abwehr. Ja, Tuta hat letzte Saison eine krasse positive Entwicklung hingelegt, aber er ist noch jung und man kann nicht erwarten, dass er eine ganze Saison lang (noch dazu unter Dreifachbelastung) den souveränen Abwehrchef geben kann. Der wird immer mal wieder seine Aussetzer drin haben, das ist ganz normal. So auch gestern: das Einsteigen beim Elfer darf ihm in dieser Form einfach nicht passieren und fast hätte er in der Szene mit Atik sogar noch einen zweiten Elfer verursacht (so mancher Schiri hätte den gegeben).
Gleiches gilt für Touré. Auch bei ihm werden sich die Fehler wieder häufen.
Wenn dann auch noch N'Dicka weggehen sollte (von den drei Wechselkandidaten halte ich seinen Abgang für am wahrscheinlichsten), dann wird es echt dünn da hinten. Smolcic und Onguené werden noch Zeit brauchen und Hase hat auch immer mal wieder Böcke drin.
Bleibt nur die Hoffnung, dass wir vorne immer mindestens eins mehr schießen als wir hinten fangen. Eine bessere Mannschaft als Magdeburg hätte uns gestern jedenfalls mehrere Tore eingeschenkt....
#
Flutlicht_Meier schrieb:
Bleibt nur die Hoffnung, dass wir vorne immer mindestens eins mehr schießen als wir hinten fangen.
Böcke schießen ist jährlich Teil der Stellenauschreibung für Abwehrspieler bei der Eintracht, damit es den Fans nicht langweilig wird. Von daher passen die neuen Kollegen sicher gut in den Abwehrverbund.
#
Arya schrieb:

DelmeSGE schrieb:


Ich erwarte nun hier auch mal vom Peter Fischer ein paar klare ablehnende Worte.
Da bin ich sehr gespannt.


Hat doch immer ein gewisses Geschmäckle, wenn jetzt was vom Peter gefordert wird. "Gegen die AfD gings ja auch" oder wie ist deine Aussage zu verstehen?


Blödsinn,man kann aber auch mal ein klares Statement gegen diesen Schwachsinn abgeben.Wäre diesbezüglich vielleicht sogar hilfreich.
#
DelmeSGE schrieb:

[quote=Arya]
[quote=DelmeSGE]

Ich erwarte nun hier auch mal vom Peter Fischer ein paar klare ablehnende Worte.
Da bin ich sehr gespannt.

.......

Blödsinn,man kann aber auch mal ein klares Statement gegen diesen Schwachsinn abgeben.Wäre diesbezüglich vielleicht sogar hilfreich.



Es höchste Zeit, dass der Vorstand UND der Präsident mal eine klare Kante zeigen. Null-Tolleranz gegen die, die der SGE Schaden zufügen. Die Motiv der Deppen sind mir egal.
#
LDKler_neu schrieb:

Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wir das Potential zur besten Eintracht-Saison ever haben.

Wie könnte man denn eine im letzten Spiel gegen Oxxenbach errungene Meisterschaft noch toppen?
#
LDKler_neu schrieb:

Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wir das Potential zur besten Eintracht-Saison ever haben.

Wie könnte man denn eine im letzten Spiel gegen Oxxenbach errungene Meisterschaft noch toppen?

Das Privileg genießen live dabei zu sein
#
DelmeSGE schrieb:

[quote=Arya]
[quote=DelmeSGE]

Ich erwarte nun hier auch mal vom Peter Fischer ein paar klare ablehnende Worte.
Da bin ich sehr gespannt.

.......

Blödsinn,man kann aber auch mal ein klares Statement gegen diesen Schwachsinn abgeben.Wäre diesbezüglich vielleicht sogar hilfreich.



Es höchste Zeit, dass der Vorstand UND der Präsident mal eine klare Kante zeigen. Null-Tolleranz gegen die, die der SGE Schaden zufügen. Die Motiv der Deppen sind mir egal.
#
magicien schrieb:

DelmeSGE schrieb:

[quote=Arya]
[quote=DelmeSGE]

Ich erwarte nun hier auch mal vom Peter Fischer ein paar klare ablehnende Worte.
Da bin ich sehr gespannt.

.......

Blödsinn,man kann aber auch mal ein klares Statement gegen diesen Schwachsinn abgeben.Wäre diesbezüglich vielleicht sogar hilfreich.



Es höchste Zeit, dass der Vorstand UND der Präsident mal eine klare Kante zeigen. Null-Tolleranz gegen die, die der SGE Schaden zufügen. Die Motiv der Deppen sind mir egal.

Vielleicht müssten mal Exempel statuiert werden: Identifizierung der Täter und entsprechende Umlegung der DFB Strafgelder auf diese Idioten. Die nötigen Privatdetektive im Block würden sich locker rechnen.
#
magicien schrieb:

DelmeSGE schrieb:

[quote=Arya]
[quote=DelmeSGE]

Ich erwarte nun hier auch mal vom Peter Fischer ein paar klare ablehnende Worte.
Da bin ich sehr gespannt.

.......

Blödsinn,man kann aber auch mal ein klares Statement gegen diesen Schwachsinn abgeben.Wäre diesbezüglich vielleicht sogar hilfreich.



Es höchste Zeit, dass der Vorstand UND der Präsident mal eine klare Kante zeigen. Null-Tolleranz gegen die, die der SGE Schaden zufügen. Die Motiv der Deppen sind mir egal.

Vielleicht müssten mal Exempel statuiert werden: Identifizierung der Täter und entsprechende Umlegung der DFB Strafgelder auf diese Idioten. Die nötigen Privatdetektive im Block würden sich locker rechnen.
#
Dorico_Adler schrieb:
Vielleicht müssten mal Exempel statuiert werden: Identifizierung der Täter
Identifizierung. Wenn ich an die lustigen gestreiften Sturmhauben dieser Vögel denke und dass sie von x Leuten gedeckt werden, weil eben nicht alle der Pyrodeppen selbst Pyro zünden können, dann muss ich bei "Identifizierung" schmunzeln.
#
Dorico_Adler schrieb:
Vielleicht müssten mal Exempel statuiert werden: Identifizierung der Täter
Identifizierung. Wenn ich an die lustigen gestreiften Sturmhauben dieser Vögel denke und dass sie von x Leuten gedeckt werden, weil eben nicht alle der Pyrodeppen selbst Pyro zünden können, dann muss ich bei "Identifizierung" schmunzeln.
#
SamuelMumm schrieb:

Dorico_Adler schrieb:
Vielleicht müssten mal Exempel statuiert werden: Identifizierung der Täter
Identifizierung. Wenn ich an die lustigen gestreiften Sturmhauben dieser Vögel denke und dass sie von x Leuten gedeckt werden, weil eben nicht alle der Pyrodeppen selbst Pyro zünden können, dann muss ich bei "Identifizierung" schmunzeln.


Dann müssen wir halt weiter damit leben. In einem Rechtsstaat sind halt nicht alle Durchgriffsmöglichkeiten erlaubt. Und das ist auch gut so! Leider gibt es halt immer gewisse Gruppen, die auf ihre Rechte pochen, aber ihre Pflichten gegenüber der Gemeinschaft, hier gegenüber der SGE völlig egal sind. ...wahrscheinlich haben diese Individuen keine Anerkennung im normalen Leben erfahren und möchten wenigstens damit auffallen. Arme Würstchen bzw. schon in jungen Jahren gescheitert.
#
SamuelMumm schrieb:

Dorico_Adler schrieb:
Vielleicht müssten mal Exempel statuiert werden: Identifizierung der Täter
Identifizierung. Wenn ich an die lustigen gestreiften Sturmhauben dieser Vögel denke und dass sie von x Leuten gedeckt werden, weil eben nicht alle der Pyrodeppen selbst Pyro zünden können, dann muss ich bei "Identifizierung" schmunzeln.


Dann müssen wir halt weiter damit leben. In einem Rechtsstaat sind halt nicht alle Durchgriffsmöglichkeiten erlaubt. Und das ist auch gut so! Leider gibt es halt immer gewisse Gruppen, die auf ihre Rechte pochen, aber ihre Pflichten gegenüber der Gemeinschaft, hier gegenüber der SGE völlig egal sind. ...wahrscheinlich haben diese Individuen keine Anerkennung im normalen Leben erfahren und möchten wenigstens damit auffallen. Arme Würstchen bzw. schon in jungen Jahren gescheitert.
#
Einzeller eben.
#
Einzeller eben.
#
SamuelMumm schrieb:

Einzeller eben.

👍
#
Identifizieren klingt relativ einfach, ist praktisch aber schwer. Vor paar Jahren hatte ich beim Heimspiel gehen Gladbach gute Sicht auf die gegnerischen Fans. Die haben Böller und Pyro gezündet und die Verantwortlichen durch Fahnen und Transparente flach über den Köpfen liegend geschützt.
#
Bis jetzt hat doch nix gefruchtet. Ich würde einfach die Strafen umlegen auf die Ticketpreise. Dann kostet halt ne Steh-DK eben im Unterrang bei uns 50 Euro mehr pro Saison.
#
Fussball wurde doch auch gespielt oder?

War für das erste Saisson Spiel eine Top Leistung im MIttelfeld und in der Spitze. Abwehr braucht noch feinschliff aber das war unterm Strich eine sehr gute Leistung. Hatte ich mir so erhofft aber nicht unbedingt erwartet.

Ich bin heiß wie Frittenfett und jetzt werden die Bauern noch abgeledert, danach Madrid, ist immer noch ein Wahnsinn wenn man überlegt wer die nächsten 2 Gegener sind. Ist halt seit ein paar Jhren immer noch wie im Traum.

Forza SGE!!
#
Bis jetzt hat doch nix gefruchtet. Ich würde einfach die Strafen umlegen auf die Ticketpreise. Dann kostet halt ne Steh-DK eben im Unterrang bei uns 50 Euro mehr pro Saison.
#
SGE_Werner schrieb:

Bis jetzt hat doch nix gefruchtet. Ich würde einfach die Strafen umlegen auf die Ticketpreise. Dann kostet halt ne Steh-DK eben im Unterrang bei uns 50 Euro mehr pro Saison.

Das scheint mir die beste Lösung zu sein. Nicht nur einfach den Preis erhöhen sondern einen Eigenen Zuschlag nehmen um die Strafen des letzten Jahres abzudecken.
Was ich positiv fand ist dass das Fernsehen nicht die Bilder geliefert hat die die Herren gerne hätten.
#
SGE_Werner schrieb:

Bis jetzt hat doch nix gefruchtet. Ich würde einfach die Strafen umlegen auf die Ticketpreise. Dann kostet halt ne Steh-DK eben im Unterrang bei uns 50 Euro mehr pro Saison.

Das scheint mir die beste Lösung zu sein. Nicht nur einfach den Preis erhöhen sondern einen Eigenen Zuschlag nehmen um die Strafen des letzten Jahres abzudecken.
Was ich positiv fand ist dass das Fernsehen nicht die Bilder geliefert hat die die Herren gerne hätten.
#
Mike 56 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bis jetzt hat doch nix gefruchtet. Ich würde einfach die Strafen umlegen auf die Ticketpreise. Dann kostet halt ne Steh-DK eben im Unterrang bei uns 50 Euro mehr pro Saison.

Das scheint mir die beste Lösung zu sein. Nicht nur einfach den Preis erhöhen sondern einen Eigenen Zuschlag nehmen um die Strafen des letzten Jahres abzudecken.
Was ich positiv fand ist dass das Fernsehen nicht die Bilder geliefert hat die die Herren gerne hätten.

Das oder halt Karten für gewisse Spiele (Champions League) nicht an die DK Besitzer aus dem Block verkaufen. Wobei das Problem wohl wäre, dass sie doch irgendwie an sie kommen.
#
Bis jetzt hat doch nix gefruchtet. Ich würde einfach die Strafen umlegen auf die Ticketpreise. Dann kostet halt ne Steh-DK eben im Unterrang bei uns 50 Euro mehr pro Saison.
#
das sind dann interne Kollektivstrafen, zwar nachvollziehbar, aber wenig realistisch, dass sie umgesetzt werden.
#
Es gab ja hier von einigen zu recht auch Kritik am ARD-Reporter, der Götze fast bei jedem Ballkontakt über den grünen Klee lobte. Das war mir auch zu viel. Außerdem biederte er sich zu Beginn in Sachen Fans bei uns an und sprach von den besten Fans - ich weiß es nicht mehr genau - der Liga oder Europas. Er wies auf die zehntausendfache Unterstützung bei den Auswärtsspielen in der EL hin, hätte aber der Ehrlichkeit halber auch sagen müssen, dass beim Finale mehr Glasgower in Sevilla waren als Frankfurter. Konnte man überall lesen.

Über unsere "Fans" in Magdeburg ist hier alles gesagt worden.
#
Arya schrieb:

DelmeSGE schrieb:


Ich erwarte nun hier auch mal vom Peter Fischer ein paar klare ablehnende Worte.
Da bin ich sehr gespannt.


Hat doch immer ein gewisses Geschmäckle, wenn jetzt was vom Peter gefordert wird. "Gegen die AfD gings ja auch" oder wie ist deine Aussage zu verstehen?


Blödsinn,man kann aber auch mal ein klares Statement gegen diesen Schwachsinn abgeben.Wäre diesbezüglich vielleicht sogar hilfreich.
#
Zitat Fischer:
"Morgen brennt das Stadion und wenn ich sage, dass das Stadion brennt, dann brennt das!"

Tja, wenn man dann eh zündeln will, dann hat man sowas schneller aus dem Zusammenhang gerissen,
als man so'ne Fackel wieder löschen kann.
#
Es gab ja hier von einigen zu recht auch Kritik am ARD-Reporter, der Götze fast bei jedem Ballkontakt über den grünen Klee lobte. Das war mir auch zu viel. Außerdem biederte er sich zu Beginn in Sachen Fans bei uns an und sprach von den besten Fans - ich weiß es nicht mehr genau - der Liga oder Europas. Er wies auf die zehntausendfache Unterstützung bei den Auswärtsspielen in der EL hin, hätte aber der Ehrlichkeit halber auch sagen müssen, dass beim Finale mehr Glasgower in Sevilla waren als Frankfurter. Konnte man überall lesen.

Über unsere "Fans" in Magdeburg ist hier alles gesagt worden.
#
Struwwel schrieb:

Es gab ja hier von einigen zu recht auch Kritik am ARD-Reporter, der Götze fast bei jedem Ballkontakt über den grünen Klee lobte. Das war mir auch zu viel. Außerdem biederte er sich zu Beginn in Sachen Fans bei uns an und sprach von den besten Fans - ich weiß es nicht mehr genau - der Liga oder Europas. Er wies auf die zehntausendfache Unterstützung bei den Auswärtsspielen in der EL hin, hätte aber der Ehrlichkeit halber auch sagen müssen, dass beim Finale mehr Glasgower in Sevilla waren als Frankfurter. Konnte man überall lesen.

Über unsere "Fans" in Magdeburg ist hier alles gesagt worden.


Ich weiß, daß man als Reporter immer neutral bleiben sollte, aber Florian Naß ist halt auch ein gebürtiger Frankfurter und Sge Fan. Wer kann ihm dann das manchesmal "zuviel" verdenken?
#
Was mir bei allem Positiven etwas Sorgen macht, ist unsere Abwehr. Ja, Tuta hat letzte Saison eine krasse positive Entwicklung hingelegt, aber er ist noch jung und man kann nicht erwarten, dass er eine ganze Saison lang (noch dazu unter Dreifachbelastung) den souveränen Abwehrchef geben kann. Der wird immer mal wieder seine Aussetzer drin haben, das ist ganz normal. So auch gestern: das Einsteigen beim Elfer darf ihm in dieser Form einfach nicht passieren und fast hätte er in der Szene mit Atik sogar noch einen zweiten Elfer verursacht (so mancher Schiri hätte den gegeben).
Gleiches gilt für Touré. Auch bei ihm werden sich die Fehler wieder häufen.
Wenn dann auch noch N'Dicka weggehen sollte (von den drei Wechselkandidaten halte ich seinen Abgang für am wahrscheinlichsten), dann wird es echt dünn da hinten. Smolcic und Onguené werden noch Zeit brauchen und Hase hat auch immer mal wieder Böcke drin.
Bleibt nur die Hoffnung, dass wir vorne immer mindestens eins mehr schießen als wir hinten fangen. Eine bessere Mannschaft als Magdeburg hätte uns gestern jedenfalls mehrere Tore eingeschenkt....
#
Flutlicht_Meier schrieb:
... ... ...
So auch gestern: das Einsteigen beim Elfer darf ihm in dieser Form einfach nicht passieren und fast hätte er in der Szene mit Atik sogar noch einen zweiten Elfer verursacht (so mancher Schiri hätte den gegeben).
...


Also ich hab den Herrn Zwayer ja immer noch lieb wegen 2018,
aber gestern hatte er nicht seinen besten Tag
Klarer Elfer gegen Lindström nicht gepfiffen
(Was macht eigentlich der Linienrichter so beruflich? Der hatte ja freie Sicht)
und auch den zweiten klaren Elfer von Tuta übersehen.
Das hat sich vielleicht am Ende ausgeglichen, aber das ist trotzdem so nicht richtig!

Und was ich noch krasser fand:
Am Ende der ersten Hälfte geht Kostic völlig frei auf Reise, ist schon über die Mittellinie, die Abwehrspieler sind meilenweit weg - und Zwayer pfeift zur Pause?
Das war wirklich eine krasse Einflussnahme aufs Spiel.
Normalerweise lässt man den Angriff laufen (der dauert nur noch max 8 Sekunden)
Das war echt mies vom Schiri.


Teilen