>

Verhalten der Fans

#
Wenn das alles so einfach wäre. Zum einen ist es wohl zu kurz gedacht, wenn man davon ausgeht, dass das alles Ultras sind und die Ultras das Verhalten gutheißen. Innerhalb der Ultras gibt es verschiedene Gruppierungen und auch die Ultras können neuen Mitgliedern "nur vor den Kopf sehen", sie können also unter Umständen gar nicht wissen, wer da Mitglied bei denen wird.
Zudem gibt es auch neben den Ultras noch Gruppierungen, in denen solche Leute Mitglied sein können.

Im Prinzip kann man gegen solche Leute gar nichts machen. Das muss man leider einsehen. Selbst wenn man mal 3, 4, 5 Leute rausfischt, da kommen doppelt so viele neue Krawallfreunde.

Hirn ist alle, jetzt gibt's Eier!
#
Ich habe es ja gestern schon geschrieben:

Die restlichen Fans sind jetzt gefragt ein Zeichen zu setzen an die Ultras und den Verein.

Und ganz wichtig: ein friedliches Zeichen. Ist natürlich nicht einfach zu organisieren aber ich würde mir wünschen, dass bei einem der nächsten Heimspiele bei Anpfiff das Stadion geschlossen ihre Plätze verlässt und die Ultras alleine dastehen lässt, als Zeichen an Verein und Ultras das man nicht mehr mit ihnen gemeinsam das Stadion teilen möchte bis sie ihre Kurve sauber bekommen und auch an den Verein das man als Fan genug hat von dem Ganzen.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich habe es ja gestern schon geschrieben:

Die restlichen Fans sind jetzt gefragt ein Zeichen zu setzen an die Ultras und den Verein.

Und ganz wichtig: ein friedliches Zeichen. Ist natürlich nicht einfach zu organisieren aber ich würde mir wünschen, dass bei einem der nächsten Heimspiele bei Anpfiff das Stadion geschlossen ihre Plätze verlässt und die Ultras alleine dastehen lässt, als Zeichen an Verein und Ultras das man nicht mehr mit ihnen gemeinsam das Stadion teilen möchte bis sie ihre Kurve sauber bekommen und auch an den Verein das man als Fan genug hat von dem Ganzen.


Ich habe keine Lust ein Zeichen zu setzen, für die Dinge, die selbstverständlich sein sollten. Es ist nicht meine Aufgabe, Leuten, die den anderen Fans den Stadiongang vermiesen, zu zeigen, dass ich das nicht in Ordnung finde. Die Gruppierungen, denen viele der Krawalleventies angehören, sind dem Verein vermutlich bekannt. Wer diese Leute jetzt noch schützt, schadet auch dem Verein, ergo muss der Verein hier das Zeichen setzen und die friedlichen Fans vor den gewalttätigen schützen.
#
Pezking schrieb:

einem Geisterspiel gegen Marseille Ende Oktober irgendwie sogar etwas Positives abgewinnen

Ich nicht, ganz und gar nicht. Ich bin kein Dauerkarten Inhaber mehr sondern gehe selektiv zu spielen, wo es sich zeitlich ausgeht. Und als solcher wurde ich für das Marseille Heimspiel ausgelost. Ein Geisterspiel würde meinen Haß auf sämtliche Pyromanen, Platzstürmer und sonstige Störer nur mehr ins Unermeßliche steigern
#
SamuelMumm schrieb:

Pezking schrieb:

einem Geisterspiel gegen Marseille Ende Oktober irgendwie sogar etwas Positives abgewinnen

Ich nicht, ganz und gar nicht. Ich bin kein Dauerkarten Inhaber mehr sondern gehe selektiv zu spielen, wo es sich zeitlich ausgeht. Und als solcher wurde ich für das Marseille Heimspiel ausgelost. Ein Geisterspiel würde meinen Haß auf sämtliche Pyromanen, Platzstürmer und sonstige Störer nur mehr ins Unermeßliche steigern


Das wäre ja vielleicht gar nicht so ungesund.

Ich habe aber leider auch kaum noch Hoffnung, dass ein Rückspiel mit Zuschauern ausreichend Sicherheit für die Fans rund um den Gästeblock bieten würde.

Trotzdem wäre ich natürlich erleichtert, wenn uns ein Geisterspiel erspart bleiben würde. Ich habe Tickets, ich will da natürlich hin!

Ich habe das schon ganz bewusst so formuliert: Ich finde es einfach scheiße, dass ich mir selbst anmerke, dass ich neuerdings der Verkündung eines Geisterspiels auch ein paar positive Nebeneffekte abgewinnen könnte. Weil dann wenigstens sicher niemand mit Silvesterraketen abgeballert wird.

Das allein zeigt, in was für einer bekloppt-verqueren Fan-Realität wir uns gerade wiederfinden.
#
Während der Corona-Beschränkungen war es so friedlich in den Stadien. Schade, dass sich das nun wieder mit der Rückkehr der organisierten Gruppen erledigt hat.

Ich habe langsam so die Schnauze voll und kann mir jetzt schon das „Wir sind Opfer der UEFA“-Statement vorstellen.

Stell dir vor, du hast nur Karten für Tottenham bekommen und da wird dir ein Geisterspiel reingedrückt und wir fliegen in der Gruppenphase raus. Da wird einfach normalen und friedlichen Menschen ein Lebenstraum genommen. Während die Chaoten weiter munter für jedes Spiel Karten bekommen. Eine Schande.
#
Ich habe es ja gestern schon geschrieben:

Die restlichen Fans sind jetzt gefragt ein Zeichen zu setzen an die Ultras und den Verein.

Und ganz wichtig: ein friedliches Zeichen. Ist natürlich nicht einfach zu organisieren aber ich würde mir wünschen, dass bei einem der nächsten Heimspiele bei Anpfiff das Stadion geschlossen ihre Plätze verlässt und die Ultras alleine dastehen lässt, als Zeichen an Verein und Ultras das man nicht mehr mit ihnen gemeinsam das Stadion teilen möchte bis sie ihre Kurve sauber bekommen und auch an den Verein das man als Fan genug hat von dem Ganzen.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich habe es ja gestern schon geschrieben:

Die restlichen Fans sind jetzt gefragt ein Zeichen zu setzen an die Ultras und den Verein.

Und ganz wichtig: ein friedliches Zeichen. Ist natürlich nicht einfach zu organisieren aber ich würde mir wünschen, dass bei einem der nächsten Heimspiele bei Anpfiff das Stadion geschlossen ihre Plätze verlässt und die Ultras alleine dastehen lässt, als Zeichen an Verein und Ultras das man nicht mehr mit ihnen gemeinsam das Stadion teilen möchte bis sie ihre Kurve sauber bekommen und auch an den Verein das man als Fan genug hat von dem Ganzen.


Fände ich nicht verkehrt. Damit könnte man mal das tatsächliche zahlenmäßige Kräfteverhältnis in der gesamten Fanszene eindrucksvoll aufzeigen.
#
Wenn die betreffenden EFC`s nicht auf die gewaltbereiten Pyromitgliedern einwirken wollen bzw. sich vn Ihnen trennen, dann erhalten Sie in Zukunft halt keine bzw. weniger Karten mehr für Auswärtsfahrten in der CL.
Die Nachfrage dürfte groß sein und man könnte die Karten auch an langjährige bzw. ältere Fans verteilen, die so einen Scheiß eben nicht abziehen. Geht dann evt. zu Lasten der Stimmung.

Halte ich immer noch besser als deinen Wunsch, dass es "endlich" ein Geisterheimspiel gibt.  Du scheinst dich ja richtig drauf zu freuen, obwohl Geisterspiele bzw. Teilausschüsse etc. in der Vergangenheit überhaupt nichts gebracht haben.
Du schreibst ja selbst, dass " 95 % im Stadion die hier unter dem Verhalten von diesen paar Idioten "leiden".
Weshalb willst du dann diese 95% bestrafen?
#
Also entweder versteh ich nicht, wie missverständlich ich mich Ausdrücke oder du willst nicht verstehen was ich meine. Natürlich wünsche ich mir kein Geisterpiel. Ich wäre ja selbst betroffen. Mal angenommen es gibt jetzt keine Konsequenzen oder eben "nur" eine Auswärtssperre. Dann passiert wieder genau nix. Es wird sich noch 2-3 Tage aufgeregt und dann ist wieder Bundesliga und es geht weiter.  
Wenn sich aber die Wut von 48000 zu unrecht Bestraften gegen diese Deppen richtet in irgendeiner von was weiß ich wem organisierten Aktion. Dann kann sich vielleicht was ändern.
#
Also entweder versteh ich nicht, wie missverständlich ich mich Ausdrücke oder du willst nicht verstehen was ich meine. Natürlich wünsche ich mir kein Geisterpiel. Ich wäre ja selbst betroffen. Mal angenommen es gibt jetzt keine Konsequenzen oder eben "nur" eine Auswärtssperre. Dann passiert wieder genau nix. Es wird sich noch 2-3 Tage aufgeregt und dann ist wieder Bundesliga und es geht weiter.  
Wenn sich aber die Wut von 48000 zu unrecht Bestraften gegen diese Deppen richtet in irgendeiner von was weiß ich wem organisierten Aktion. Dann kann sich vielleicht was ändern.
#
m_rod88 schrieb:

Also entweder versteh ich nicht, wie missverständlich ich mich Ausdrücke oder du willst nicht verstehen was ich meine. Natürlich wünsche ich mir kein Geisterpiel. Ich wäre ja selbst betroffen. Mal angenommen es gibt jetzt keine Konsequenzen oder eben "nur" eine Auswärtssperre. Dann passiert wieder genau nix. Es wird sich noch 2-3 Tage aufgeregt und dann ist wieder Bundesliga und es geht weiter.  
Wenn sich aber die Wut von 48000 zu unrecht Bestraften gegen diese Deppen richtet in irgendeiner von was weiß ich wem organisierten Aktion. Dann kann sich vielleicht was ändern.


Auch ein Geisterspiel oder 2 Geisterspiele zuhause ändern nichts. Sieh es ein.
#
m_rod88 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Vielleicht hat aber so ein Schlag in die Magengrube am Ende noch was Gutes, das wäre vielleicht das, was man sich erhoffen kann.

Eher so war mein Beitrag auch gemeint. Was ich mir wünsche ist, dass man sich über irgendwelche Konsequenzen, Zuschauerausschlüsse, etc , gar keine Gedanken machen muss. Aber meine einzige Hoffnung ist, dass durch eine Kollektivstrafe alle zu unrecht Bestraften endlich mal ihren Mund aufmachen und Stimmung gegen diesen kleinen Teil von Idioten machen. So wie am Donnerstag bei Köln. Aber halt das ganze Stadion.
Das könnte eine Möglichkeit sein, dass sich vielleicht was ändert.


So ein Blödsinn!
Pyroaktionen in der NWK wurden im Waldstadion schon des öfteren ausgepfiffen etc...!
Meinst Du das juckt diese Arxxxlöcher?
In einem EL-Spiel gegen Piräus (meine ich wars) habe ich einem Pyrodeppen direkt hinter mir mal die "klare Kante" gezeigt.
Hat den Rest im Block nicht interessiert, der Depp hat dann ein paar Reihen entfernt weitergemacht.
Zudem muss man dann auch noch befürchten, wegen seiner Reaktion gegen solche Typen, selbst Ärger mit den Ordnungskräften zubekommen.

Der von Werner zitierte "Schlag in die Magengrube" ist Unsinn, sinnlos und trifft nur die 99,5% der Unbeteiligten.
Zudem, wir hatten schon als Strafe Geisterspiele bzw. Blocksperren.
Hat's was genützt?
#
PeterT. schrieb:

Der von Werner zitierte "Schlag in die Magengrube" ist Unsinn, sinnlos und trifft nur die 99,5% der Unbeteiligten.
Zudem, wir hatten schon als Strafe Geisterspiele bzw. Blocksperren.
Hat's was genützt?


Wenig. Aber was ist die Alternative? Die Vereine aus der Verantwortung nehmen, indem man ihnen gar keine Strafe aufbrummt? Man kann natürlich auch alternativ zu Geisterspielen einfach die Geldstrafen so erhöhen, dass sie einem Geisterspiel gleichen.

Letztlich muss man sagen, dass die Selbstregulierung der Kurve nicht (mehr) funktioniert und demnach eben von außen reguliert werden muss. Also vom Verein. Und ich bin mir sicher, dass diesmal unsere Offiziellen sich das nicht intern mehr so gefallen lassen. Hier gehen uns gerade Millionen verloren. Würde man das Geisterspiel, das zu erwarten ist, auf jeden DK-Inhaber umlegen, müsste jeder 100 Euro mehr zahlen.
#
m_rod88 schrieb:

Also entweder versteh ich nicht, wie missverständlich ich mich Ausdrücke oder du willst nicht verstehen was ich meine. Natürlich wünsche ich mir kein Geisterpiel. Ich wäre ja selbst betroffen. Mal angenommen es gibt jetzt keine Konsequenzen oder eben "nur" eine Auswärtssperre. Dann passiert wieder genau nix. Es wird sich noch 2-3 Tage aufgeregt und dann ist wieder Bundesliga und es geht weiter.  
Wenn sich aber die Wut von 48000 zu unrecht Bestraften gegen diese Deppen richtet in irgendeiner von was weiß ich wem organisierten Aktion. Dann kann sich vielleicht was ändern.


Auch ein Geisterspiel oder 2 Geisterspiele zuhause ändern nichts. Sieh es ein.
#
matzelinho88 schrieb:

m_rod88 schrieb:

Also entweder versteh ich nicht, wie missverständlich ich mich Ausdrücke oder du willst nicht verstehen was ich meine. Natürlich wünsche ich mir kein Geisterpiel. Ich wäre ja selbst betroffen. Mal angenommen es gibt jetzt keine Konsequenzen oder eben "nur" eine Auswärtssperre. Dann passiert wieder genau nix. Es wird sich noch 2-3 Tage aufgeregt und dann ist wieder Bundesliga und es geht weiter.  
Wenn sich aber die Wut von 48000 zu unrecht Bestraften gegen diese Deppen richtet in irgendeiner von was weiß ich wem organisierten Aktion. Dann kann sich vielleicht was ändern.


Auch ein Geisterspiel oder 2 Geisterspiele zuhause ändern nichts. Sieh es ein.

Es sei denn, m_rod88 macht den was weiß ich wem.
#
PeterT. schrieb:

Der von Werner zitierte "Schlag in die Magengrube" ist Unsinn, sinnlos und trifft nur die 99,5% der Unbeteiligten.
Zudem, wir hatten schon als Strafe Geisterspiele bzw. Blocksperren.
Hat's was genützt?


Wenig. Aber was ist die Alternative? Die Vereine aus der Verantwortung nehmen, indem man ihnen gar keine Strafe aufbrummt? Man kann natürlich auch alternativ zu Geisterspielen einfach die Geldstrafen so erhöhen, dass sie einem Geisterspiel gleichen.

Letztlich muss man sagen, dass die Selbstregulierung der Kurve nicht (mehr) funktioniert und demnach eben von außen reguliert werden muss. Also vom Verein. Und ich bin mir sicher, dass diesmal unsere Offiziellen sich das nicht intern mehr so gefallen lassen. Hier gehen uns gerade Millionen verloren. Würde man das Geisterspiel, das zu erwarten ist, auf jeden DK-Inhaber umlegen, müsste jeder 100 Euro mehr zahlen.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ich bin mir sicher, dass diesmal unsere Offiziellen sich das nicht intern mehr so gefallen lassen.

Wäre zu wünschen, aber wieso ausgerechnet diesmal.....?...solche Vorgänge gab es doch schon zuhauf, eine wirklich stringente Reaktion ist nie erfolgt, weil man immer noch auf Dialog gesetzt hat.
SGE_Werner schrieb:

Hier gehen uns gerade Millionen verloren

Das interessiert nicht im geringsten...uns ja, aber diese Chaoten doch nicht, obwohl sie doch angeblich die wahren Fans sind.
Sowas braucht kein Verein der Welt...
#
SGE_Werner schrieb:

Und ich bin mir sicher, dass diesmal unsere Offiziellen sich das nicht intern mehr so gefallen lassen.

Wäre zu wünschen, aber wieso ausgerechnet diesmal.....?...solche Vorgänge gab es doch schon zuhauf, eine wirklich stringente Reaktion ist nie erfolgt, weil man immer noch auf Dialog gesetzt hat.
SGE_Werner schrieb:

Hier gehen uns gerade Millionen verloren

Das interessiert nicht im geringsten...uns ja, aber diese Chaoten doch nicht, obwohl sie doch angeblich die wahren Fans sind.
Sowas braucht kein Verein der Welt...
#
cm47 schrieb:

Wäre zu wünschen, aber wieso ausgerechnet diesmal.....?.


Weil allein ein Geisterspiel in der CL mehr finanziellen Schaden anrichtet als alle Strafen der letzten 10 Jahre zusammen.
#
Ich habe es ja gestern schon geschrieben:

Die restlichen Fans sind jetzt gefragt ein Zeichen zu setzen an die Ultras und den Verein.

Und ganz wichtig: ein friedliches Zeichen. Ist natürlich nicht einfach zu organisieren aber ich würde mir wünschen, dass bei einem der nächsten Heimspiele bei Anpfiff das Stadion geschlossen ihre Plätze verlässt und die Ultras alleine dastehen lässt, als Zeichen an Verein und Ultras das man nicht mehr mit ihnen gemeinsam das Stadion teilen möchte bis sie ihre Kurve sauber bekommen und auch an den Verein das man als Fan genug hat von dem Ganzen.
#
Ich finde die Idee an sich ja ganz charmant, allein das zu organisieren ist mE komplett unrealistisch und es wird mutmaßlich auch keinen gewünschten Effekt haben. Dazu kommt, mal ganz egoistisch gesprochen, wenn ich extra zum Spiel nach Frankfurt reise, übernachten muss, dann will ich das Spiel sehen und nicht mit Anpfiff wieder gehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ich bin mir sicher, dass diesmal unsere Offiziellen sich das nicht intern mehr so gefallen lassen.

Wäre zu wünschen, aber wieso ausgerechnet diesmal.....?...solche Vorgänge gab es doch schon zuhauf, eine wirklich stringente Reaktion ist nie erfolgt, weil man immer noch auf Dialog gesetzt hat.
SGE_Werner schrieb:

Hier gehen uns gerade Millionen verloren

Das interessiert nicht im geringsten...uns ja, aber diese Chaoten doch nicht, obwohl sie doch angeblich die wahren Fans sind.
Sowas braucht kein Verein der Welt...
#
Weshalb diesmal? Ganz einfach, es geht um die CL-Millionen und nicht nur 50.000€ Strafe wie in der Bundesliga. Ein Heimspiel ist ein Umsatz von bestimmt 2 Millionen Euro - Bobic hatte dazu mal was gesagt.
#
Vielleicht haut uns Corona ja noch mal ordentlich rein und die Hardcore Fans bleiben draußen, weil alle oder gar keiner. Wäre ja auch ne Idee
#
PeterT. schrieb:

Der von Werner zitierte "Schlag in die Magengrube" ist Unsinn, sinnlos und trifft nur die 99,5% der Unbeteiligten.
Zudem, wir hatten schon als Strafe Geisterspiele bzw. Blocksperren.
Hat's was genützt?


Wenig. Aber was ist die Alternative? Die Vereine aus der Verantwortung nehmen, indem man ihnen gar keine Strafe aufbrummt? Man kann natürlich auch alternativ zu Geisterspielen einfach die Geldstrafen so erhöhen, dass sie einem Geisterspiel gleichen.

Letztlich muss man sagen, dass die Selbstregulierung der Kurve nicht (mehr) funktioniert und demnach eben von außen reguliert werden muss. Also vom Verein. Und ich bin mir sicher, dass diesmal unsere Offiziellen sich das nicht intern mehr so gefallen lassen. Hier gehen uns gerade Millionen verloren. Würde man das Geisterspiel, das zu erwarten ist, auf jeden DK-Inhaber umlegen, müsste jeder 100 Euro mehr zahlen.
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Der von Werner zitierte "Schlag in die Magengrube" ist Unsinn, sinnlos und trifft nur die 99,5% der Unbeteiligten.
Zudem, wir hatten schon als Strafe Geisterspiele bzw. Blocksperren.
Hat's was genützt?


Wenig. Aber was ist die Alternative? Die Vereine aus der Verantwortung nehmen, indem man ihnen gar keine Strafe aufbrummt? Man kann natürlich auch alternativ zu Geisterspielen einfach die Geldstrafen so erhöhen, dass sie einem Geisterspiel gleichen.

Letztlich muss man sagen, dass die Selbstregulierung der Kurve nicht (mehr) funktioniert und demnach eben von außen reguliert werden muss. Also vom Verein. Und ich bin mir sicher, dass diesmal unsere Offiziellen sich das nicht intern mehr so gefallen lassen. Hier gehen uns gerade Millionen verloren. Würde man das Geisterspiel, das zu erwarten ist, auf jeden DK-Inhaber umlegen, müsste jeder 100 Euro mehr zahlen.


Die Alternative?
Mal in einen Block, in dem "gezündelt" wird, mit der Polizei einrücken, den Block räumen und ggfs. Personalien aufnehmen!
Wenn die Chaoten dort es nicht anders wollen, dann bitte sehr!
Ist aufwendig, aber wenn die Ordnungshüter, eh nicht einschreiten, dann braucht es auch keine Polizeipräsenz im Stadion.

#
Ich finde die Idee an sich ja ganz charmant, allein das zu organisieren ist mE komplett unrealistisch und es wird mutmaßlich auch keinen gewünschten Effekt haben. Dazu kommt, mal ganz egoistisch gesprochen, wenn ich extra zum Spiel nach Frankfurt reise, übernachten muss, dann will ich das Spiel sehen und nicht mit Anpfiff wieder gehen.
#
skyeagle schrieb:
Ich finde die Idee an sich ja ganz charmant, allein das zu organisieren ist mE komplett unrealistisch und es wird mutmaßlich auch keinen gewünschten Effekt haben.
Ein winziger Akt des Protestes wäre mal das Aufhängen von Transparenten mit entsprechenden Kommentaren, welche von der Kurve aus auch gelesen werden können und vor allem auch von den Kameras.
Je mehr, desto besser.
#
Ich habe es ja gestern schon geschrieben:

Die restlichen Fans sind jetzt gefragt ein Zeichen zu setzen an die Ultras und den Verein.

Und ganz wichtig: ein friedliches Zeichen. Ist natürlich nicht einfach zu organisieren aber ich würde mir wünschen, dass bei einem der nächsten Heimspiele bei Anpfiff das Stadion geschlossen ihre Plätze verlässt und die Ultras alleine dastehen lässt, als Zeichen an Verein und Ultras das man nicht mehr mit ihnen gemeinsam das Stadion teilen möchte bis sie ihre Kurve sauber bekommen und auch an den Verein das man als Fan genug hat von dem Ganzen.
#
Erstens mal stört mich der Ausdruck "die restlichen Fans".... Solche Typen (und damit meine ich nicht die Ultras insgesamt, sondern die gewaltbereiten Spinner) sind keine Fans, sondern arme Würstchen, die im realen Leben nicht imstande sind, positiv auf sich aufmerksam zu machen, und beim Fußball eine Bühne finden wollen, wo sie Aufmerksamkeit bekommen. Die SGE ist denen herzlich schnurz-piep-egal, nur sie selbst sind wichtig (insofern ist die Rubrik "Verhalten der Fans" vielleicht auch mal zu überdenken).

Über Dein Zeichen lachen die sich kaputt, im Gegenteil, würde sie noch anspornen. Außerdem nicht vergessen: auch in der Kurve sind die allermeisten hochanständige Leute. Ich glaube nicht, dass nur die paar Prozent zurück blieben, die für die Randale wirklich verantwortlich sind.

Ich muss aber zugeben: eine Lösung außer Vermummungsverbot (um die Übeltäter zu identifizieren) und strikter personalisierter Kartenvergabe (beides nicht leicht durch - und umzusetzen) fällt mir auch nicht ein.
#
Es gibt nichts mehr zu diskutieren !
Der Verein sollte sich um die Personendaten der Verrückten bemühen.
Null Toleranz schon bei "kleineren" Vergehen.
Festnehmen, Idendität feststellen, Schadenersatzansprüche durchsetzen, lebenslanges Stadionverbot !
#
Erstens mal stört mich der Ausdruck "die restlichen Fans".... Solche Typen (und damit meine ich nicht die Ultras insgesamt, sondern die gewaltbereiten Spinner) sind keine Fans, sondern arme Würstchen, die im realen Leben nicht imstande sind, positiv auf sich aufmerksam zu machen, und beim Fußball eine Bühne finden wollen, wo sie Aufmerksamkeit bekommen. Die SGE ist denen herzlich schnurz-piep-egal, nur sie selbst sind wichtig (insofern ist die Rubrik "Verhalten der Fans" vielleicht auch mal zu überdenken).

Über Dein Zeichen lachen die sich kaputt, im Gegenteil, würde sie noch anspornen. Außerdem nicht vergessen: auch in der Kurve sind die allermeisten hochanständige Leute. Ich glaube nicht, dass nur die paar Prozent zurück blieben, die für die Randale wirklich verantwortlich sind.

Ich muss aber zugeben: eine Lösung außer Vermummungsverbot (um die Übeltäter zu identifizieren) und strikter personalisierter Kartenvergabe (beides nicht leicht durch - und umzusetzen) fällt mir auch nicht ein.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich muss aber zugeben: eine Lösung außer Vermummungsverbot (um die Übeltäter zu identifizieren) und strikter personalisierter Kartenvergabe (beides nicht leicht durch - und umzusetzen) fällt mir auch nicht ein.

Das haben wir ja schon. Stadionordnung Deutsche Bank Park $5  Verbote
....
"Kleidungsstücke, die offensichtlich zu Vermummungszwecken mitgeführt werden, hierzu zählen insbesondere auch Jacken, bei denen die Möglichkeit besteht, sich einen Gesichtsschutz überzuziehen, der fest mit der Kapuze vernäht ist;"

#
Es gibt nichts mehr zu diskutieren !
Der Verein sollte sich um die Personendaten der Verrückten bemühen.
Null Toleranz schon bei "kleineren" Vergehen.
Festnehmen, Idendität feststellen, Schadenersatzansprüche durchsetzen, lebenslanges Stadionverbot !
#
jowasch schrieb:

Es gibt nichts mehr zu diskutieren !
Der Verein sollte sich um die Personendaten der Verrückten bemühen.
Null Toleranz schon bei "kleineren" Vergehen.
Festnehmen, Idendität feststellen, Schadenersatzansprüche durchsetzen, lebenslanges Stadionverbot !


Ja, easy peasy, richtig. Einfach mal machen jetzt. Zack Zack.

Meine Herren…


Teilen