>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen die Hertha

#
So einen Elfmeter will ich gegen uns auch nicht sehen. Borré soll da auf den Füssen bleiben und versuchen den Ball noch in die MItte zu bringen.
Viel schlimmer fand ich, dass der Schiri 5-6 klare Fouls an uns nicht gepfiffen hat, dafür aber fast jedes Mal wenn ein Berliner aus welchen Grünen auch immer hingefallen sit.
#
Dingfest schrieb:

So einen Elfmeter will ich gegen uns auch nicht sehen. Borré soll da auf den Füssen bleiben und versuchen den Ball noch in die MItte zu bringen.

Genau so seh ich das auch! Geiler Steckpass vorher. Hab erst sehr gelacht als der Schiri den gegeben hat. Passte zu seiner Leistung bis dahin. Leider macht der VAR dann was vernünftiges....
#
JayJayFan schrieb:

War mehr drin, war weniger drin. Schiri richtig schlecht, dennoch kein Elfmeter.


Selbst wenn man es mit begründen kann das wir aus exakt dieser Situation in einem DFB Pokalfinale bevorteilt wurden, war der Rest der Schirileistung insgesamt unangenehm beschissen. Und das wirklich diesmal auf niedrigsten Niveau.
#
Also ne Konzessionsentscheidung nach vier Jahren rauszukramen …
Das wäre noch nicht mal diesem sehr schwachen Schiri eingefallen
#
Mal unabhängig ob Fehlentscheidung oder nicht…es war entweder 11er oder Schwalbe, weil Ball gespielt war es definitiv nicht. Dass er den zurück nimmt, ok, aber dann war es eine Schwalbe! Das traut er sich aber auch nicht. Weil es eben keine Schwalbe war…dann war es also 11er. So wie er entschieden hat ( kein 11er, keine Schwalbe) war in jedem Fall falsch. Das muss man ihm ankreiden, ganz ganz schwache Leistung vom Schiri…passend zum Spiel…
#
Zaster schrieb:

Mal unabhängig ob Fehlentscheidung oder nicht…es war entweder 11er oder Schwalbe, weil Ball gespielt war es definitiv nicht. Dass er den zurück nimmt, ok, aber dann war es eine Schwalbe! Das traut er sich aber auch nicht. Weil es eben keine Schwalbe war…dann war es also 11er. So wie er entschieden hat ( kein 11er, keine Schwalbe) war in jedem Fall falsch. Das muss man ihm ankreiden, ganz ganz schwache Leistung vom Schiri…passend zum Spiel…


Stimmt wohl.
Wars kein Elfer, wars Schwalbe.
Wars ja aber auch nicht anscheinend.

Einfach ein Witz
#
Haha Trapp.

Wen würden sie wählen?
Wenn ich mich wählen darf wähl ich natürlich mich.

Sehr ehrlich 🤣
#
Collinas Erben halten auf Twitter den Eingriff des VAR auch für nicht erforderlich.

Zitat: "Die Strafstoßentscheidung war in Ordnung und ein Eingriff deshalb nicht erforderlich. Einen klaren und offensichtlichen Fehler des Schiedsrichters kann ich hier nicht erkennen."
#
Was Trapp sagt.

Wenn der Horst da pfeift, darf er den nie zurücknehmen...

#
derjens schrieb:

Was Trapp sagt.

Wenn der Horst da pfeift, darf er den nie zurücknehmen...


Ausnahmsweise einer Meinung, wenn es ne glasklare Schwalbe gewesen währe, dann ja, so allerdings ist ein kann keine Fehlentscheidung. Vollhorst.
#
Es ist halt schon beeindruckend, wie wenig Eier die Schiris haben. Oh, so kurz vor Schluss, da schaue ich lieber noch 1000mal hin. Wie vor 4 Jahren mit der Bibi im Keller - wieder um Punkte beschissen. Wenn er ihn nicht gibt, OK, aber zurücknehmen...
#
Wenn ich bedenke, wie solche Situationen wie bei Borre sonst hier kommentiert werden, wenn der Gegner sie macht, kann man da keinen Elfmeter geben. Den will Borre nur haben, er macht sogar noch eine Ausfallbewegung mit rechts, damit er getroffen wird, wird dann ganz leicht berührt und lässt sich sofort theatralisch fallen. Sorry, macht das der Gegner, heißt es hier unisono "Schwalbe" , "nie Elfer"usw.

Ich will für solche Sachen keinen Elfer sehen. Dass es keine glasklare Fehlentscheidung gewesen wäre da Elfer zu geben, steht auf einem anderen Blatt. Ist aber für den VAR nicht zwingend der einzige Grund, es geht ja auch bei Eingriffen um Wahrnehmungsfehler und nicht nur um das Thema "glasklare Fehlentscheidung". Ärgerlich ist es aber, dass dann bei ähnlichen Situationen der VAR dann wieder nicht genutzt wird.

Willenborg hat ansonsten nen schönen Scheiss gepfiffen, nur damit nicht wieder gesagt wird, ich würde den Schiri verteidigen.

Zum Spiel: Das ist echt noch Stückwerk und defensiv passt es in Abstimmung und Stellungsspiel nur wenig.
#
Werner, Du kannst es noch zehnmal wiederholen. Ich bleibe dabei. Glasklare Foulspiel, und im Strafraum heißt das: Elfmeter.

Was soll Borre denn machen? Die Hand auf dem Fuß, die Stollen im Rasen,  da hängt das Standbein fest und Du kommst aus dem Tritt.
#
Aller Anfang ist schwer, die ersten 20 Minuten machten mir Bange, wir hatten kein Zugriff im Mittelfeld und Hertha war bissiger.

Das die Truppe noch nicht eingespielt sein kann ist klar, insbesondere mit dem Wegfall von Filip muss man sich wieder neu erfinden. Aber dann wünsche ich mir wenigstens mehr Galligkeit.

Knauff fand ich schwach, seine Leistungen sind die letzten Spiele schon ein wenig unglücklich gewesen, positiv überrascht hat mich die Unbekümmertheit von Alidou.

Kamada machte seinen Fehler wieder gut, sehe ihn aber weiter vorne einfach sehr viel stärker. Ich glaube auch das die Abwehr von einem Rode/Jakic mehr Sicherheit erhalten würde im Moment. Feststellen musste ich das Lenz sehr langsam ist, dass war mir so nicht bewusst.

Kolo Muani war Alleinunterhalter, der wird uns noch Freude bereiten.

Leider fehlte mir generell die Zielstrebigkeit im Angriff, einfach mal abziehen, es gab 2-3 Situationen wo man lieber quer gespielt hat als den Ball richtig aufs Tor zu bringen.

Alario ist der typische Knipser, ist wenig ins Kombinationsspiel eingebaut worden, man sieht ihn kaum, bisher.

Schade finde ich das Hauge wohl mittlerweile zu weit weg ist, seine Dribbelstärke und der Abschluss mit rechts wie er es in Norwegen häufig gezeigt hat, könnte ich mir bei uns gut vorstellen nachdem Kostic Abgang.

Ansonsten viele Räume auf beiden Seiten und ein katastrophaler Schiedsrichter, hier wünsche ich mir mal klare Kante von Glasner/Krösche, unabhängig von der Elfmeter Situation war das ein Witz.
#
Wo Du da eine Ausfallbewegung siehst, erklärst Du mir mal bei nem Bier 😜
#
Kann die Aussage auch gar nicht verstehen. Schiri sagt, er wollte keinen Gurkenelfmeter geben (O-Ton Trapp). Tjoah, dann ist es halt ne Gurkenentscheidung. Er trifft den Fuß, Borre kann dadurch den Fuß nicht schnell genug nachziehen. Wo man da dann noch Theatralik erkennt, weiß ich nicht.
Es werden zu viele Quatsch Elfmeter für weit weniger gepfiffen, aber das hier war einer.
#
Collinas Erben halten auf Twitter den Eingriff des VAR auch für nicht erforderlich.

Zitat: "Die Strafstoßentscheidung war in Ordnung und ein Eingriff deshalb nicht erforderlich. Einen klaren und offensichtlichen Fehler des Schiedsrichters kann ich hier nicht erkennen."
#
BartHess schrieb:

Collinas Erben halten auf Twitter den Eingriff des VAR auch für nicht erforderlich.

Zitat: "Die Strafstoßentscheidung war in Ordnung und ein Eingriff deshalb nicht erforderlich. Einen klaren und offensichtlichen Fehler des Schiedsrichters kann ich hier nicht erkennen."

Und das ist dann der springende Punkt, man ist hier um eine aussichtsreiche Torsituation und die Möglichkeit auf 3 Punkte betrogen worden
#
Werner, Du kannst es noch zehnmal wiederholen. Ich bleibe dabei. Glasklare Foulspiel, und im Strafraum heißt das: Elfmeter.

Was soll Borre denn machen? Die Hand auf dem Fuß, die Stollen im Rasen,  da hängt das Standbein fest und Du kommst aus dem Tritt.
#
lego57 schrieb:

Werner, Du kannst es noch zehnmal wiederholen. Ich bleibe dabei. Glasklare Foulspiel, und im Strafraum heißt das: Elfmeter.

Was soll Borre denn machen? Die Hand auf dem Fuß, die Stollen im Rasen,  da hängt das Standbein fest und Du kommst aus dem Tritt.


Glasklar war es auch nicht, der Junge ist super elegant abgehoben und hat die Berührung dankbar angenommen. Aber ne Schwalbe wars halt auch nicht. Pfeifste das, isses halt Elfer, pfeiste das nicht, kann man sich auch nicht beschweren. Aber nicht nach nem VAR, der nur für FEHLENTSCHEIDUNGEN zuständig ist. Der hat sich dann garnicht einzuschalten und es einfach laufen lassen dann.
#
Die Frage nach Elfmeter stellt sich absolut nicht. Das war einer ohne Frage. Wer selber schon mal Fussball gespielt hat der weiß dass man bei dem Tempo von Rafa und der Seitwärtsbewegung schon bei dem kleinsten Kontakt aus dem Tritt kommt und auch fällt.

Der Kontakt war da und ist unstrittig. Warum der Elfer dann zurück genommen wird und der VAR sogar einschreitet wird wohl immer ein Rätsel bleiben bei diesem Regelwerk.

Ich bin auf jedenfalls bedient für heute von der Schiedsrichterleistung!!
#
Mal unabhängig ob Fehlentscheidung oder nicht…es war entweder 11er oder Schwalbe, weil Ball gespielt war es definitiv nicht. Dass er den zurück nimmt, ok, aber dann war es eine Schwalbe! Das traut er sich aber auch nicht. Weil es eben keine Schwalbe war…dann war es also 11er. So wie er entschieden hat ( kein 11er, keine Schwalbe) war in jedem Fall falsch. Das muss man ihm ankreiden, ganz ganz schwache Leistung vom Schiri…passend zum Spiel…
#
Zaster schrieb:

es war entweder 11er oder Schwalbe, weil Ball gespielt war es definitiv nicht.


Ähm, es gibt auch die Möglichkeit "Kontakt ja, aber nicht strafbar", dann ist es nämlich keine Schwalbe und kein Foul.
#
Also VAR ''nur'' bei ''KLARER'' fehlentscheidung. Ja ne, is kla.

Der kerl heute und das ganze schirisystem ist nen witz.
Und zwar ein ganz schlechter.

Zum glück ist morgen sonntag und man kann sich jetzt dem frustsaufen hingeben
#
Wie kann man den Elfmeter zurücknehmen? Der Keeper bringt Borre aus dem Tritt, und es gibt kein Foul? Ich verstehe die Fußball-Regeln nicht mehr.
#
Ich auch nicht , die ersten 2 Punkte geklaut einfach unfassbar
#
Zaster schrieb:

Mal unabhängig ob Fehlentscheidung oder nicht…es war entweder 11er oder Schwalbe, weil Ball gespielt war es definitiv nicht. Dass er den zurück nimmt, ok, aber dann war es eine Schwalbe! Das traut er sich aber auch nicht. Weil es eben keine Schwalbe war…dann war es also 11er. So wie er entschieden hat ( kein 11er, keine Schwalbe) war in jedem Fall falsch. Das muss man ihm ankreiden, ganz ganz schwache Leistung vom Schiri…passend zum Spiel…


Stimmt wohl.
Wars kein Elfer, wars Schwalbe.
Wars ja aber auch nicht anscheinend.

Einfach ein Witz
#
Anthrax schrieb:

Stimmt wohl.
Wars kein Elfer, wars Schwalbe.
Wars ja aber auch nicht anscheinend.

Einfach ein Witz        


Ich will mich ja jetzt nicht mit Dir im Großen zoffen. Aber könnt Ihr bitte endlich mal Regel 12 lernen, bevor Ihr über die Anwendung dieser Regel urteilt. Als gäbe es nur Schwalbe oder Foul und nix dazwischen wie "nicht strafbarer Kontakt"
#
Ich fand Lenz nicht schlecht heute bräuchte eher einen schnellen mann vor sich den er schicken kann, ich weiß nicht warum götze die ganze zeit an der außenlinie rumgegammelt hat. Abgesehen vom fehlpass war Kamada auch heute wieder stark mMn, Alidou war für sein erstes BL Spiel sehr selbstbewusst hat mir gut gefallen, Knauff schwach, Muani is ne Bombenverpflichtung.
Den Schiri könnt ich in die Sonne schießen
#
Maxi1984 schrieb:

Abgesehen vom fehlpass war Kamada auch heute wieder stark mMn (...)
Muani is ne Bombenverpflichtung.

So ist es. Haben beide heute viel Spaß gemacht, gerade auch, indem sie sehr gut harmonierten.
Maxi1984 schrieb:

Den Schiri könnt ich in die Sonne schießen      

Sehr verständliche Emotion, wäre aber wohl ein ziemlich teures Projekt, zu großer Aufwand für einen kleinen Schiri.

Alidou hat mir ebenfalls gut gefallen. Lindstroem und v.a. Knauff hängen offensichtlich die Eurobbabogaaalspiele noch etwas in den mentalen Klamotten.

#
Werner, Du kannst es noch zehnmal wiederholen. Ich bleibe dabei. Glasklare Foulspiel, und im Strafraum heißt das: Elfmeter.

Was soll Borre denn machen? Die Hand auf dem Fuß, die Stollen im Rasen,  da hängt das Standbein fest und Du kommst aus dem Tritt.
#
Das ist doch wirklich Unsinn, bei aller Liebe. Borré bekommt da einen Fußstreichler und zieht danach so dermaßen das Bein weg, als ob ihm der Torwart da gerade im Vollsprint in die Beine gefahren wäre. Den Elfmeter wollte er einfach nur ziehen. Kontakt ja, aber niemals ein Foul. Und auch niemals ursächlich für sein Fallen. Versucht doch mal bitte objektiv zu sein. Den Elfer hätten wir gegen uns auch niemals gewollt.
#
Den Elfer lasse ich mal aussen vor, uns fehlt aber noch Struktur im Spiel, oft viel stückwerk. Und weiterhin löchrige Defensive, vielleicht sollte man da noch nachlegen, vielleicht auch mal smoljic bringen. Gegen Köln muss mehr kommen, die sind gut drauf.
#
Blaues Auge - mit der Defensive wird es ganz ganz schwer. Ich bete gerade nur, dass OG da schonungslos alles offenlegt in seiner Systemanalyse. So können wir nicht weitermachen, das ist nur noch Harakiri was der komplette Defensivverband da veranstaltet. Das System muss im Grunde auf 4er Kette umgestellt werden und dann muss ein gutklassiger echter RV kommen. Für die 3er Kette geht uns völlig die Kompaktheit, da bräuche es einen stabilen DM + einen erfahrenen IV.

Der Kader darf am 1. September nicht so aussehen in der Abwehr.

Die Offensive hat Ansätze, aber das steht auf so wackeligen Beinen hinten, dass ich glaube, dass unsere ganze Spielstabilität darunter leidet. Es muss jetzt endlich eine Balance her, die Defensive wird grad völlig vernachlässigt gefühlt.


Teilen