Das war heute (mal wieder) Not gegen Elend. Wenn Trapp nicht seinen kapitalen Bock schießt, geht es 0:0 aus. Unsere Standards vorne wie hinten sind desaströs. Leider wurde weder für Hinti noch für Kostic ein Ersatz geholt > immerhin unsere besten Spieler die letzten Jahre… Schade, dass die ganze Euphorie abgewürgt wurde. Spielen wir so weiter, werden wir wieder 11.ter.
So einen breiten Kader und nach dem ersten Spiel verpufft das ganze schon wieder... egal wie die CL ist unser Tages Brot ist und bleibt die BL und dort ist das kläglich gegen Wolfsburg zuhause zu verlieren. Fakt !
Heute kein gutes Spiel bei dem Kovacs destruktive Spielweise uns den Schneid abgekauft hat. Wird man draus lernen.
Ja ne. Is klar. Das hört man allenthalben seit nunmehr über nem Jahr. Ich kann echt nicht verstehen, warum der Trainer taktisch keine alternative Offensividee entwickelt bekommt, obwohl nach massig Niederlagen und Punktverlusten gegen so ziemlich jede Mannschaft die sich auf die Defensive zurückzieht eben so gar kein Mittel gefunden wird mit diesem Kurzpassspiel.
Ganz davon zu schweigen, dass wir jedes Spiel, Nick Henning hat das schön beschrieben, diese einigen wenigen Situationen kreieren, die hundertprozentige Chancen für die Gegner darstellen. Auch das bekommt er nicht abgestellt. Letztlich holen wir unsere Punkte gegen dir Mannschaften, die uns spielerisch begegnen - alle anderen haben uns im Griff.
Was mir auch auffällt - und da möchte ich nen Hütter Vergleich ziehen: wir kommen regelmäßig taktisch weitgehend unverändert aus der Kabine, obwohl wir es nie schaffen, dieses laufintensive Spiel durchzuziehen. Bei Hütter gab es fast immer ne taktische Anpassung, neue Ideen, um dem Spiel des Gegners was entgegen zu setzen. Glasner gelingt das nicht.
Bei aller Freude über den EL Sieg, wir müssen mit diesem Kader in der Bundesliga in die Konstanz kommen. Diese taktischen Unzulänglichkeiten sind nach mehr als einem Jahr mit einem der besten Kader der letzten gut 25 Jahre so nicht mehr rechtfertigbar.
Langsam fällt es schwer, noch Verständnis zu finden für die immer wieder exakt gleichen Fehler und Schwächen, die wir in der Liga so ziemlich zeigen, seit dieses Kalenderjahr begonnen hat - allem voran diese eklatante Bocklosigkeit, ohne die wir in Europa immer wieder gezeigt haben, dass es doch eigentlich geht.
Das ist auch sowas, was mir heute aufgefallen ist. Gegen Sporting war zumindest noch Feuer drinnen. Heute kann man tatsächlich getrost von "null Bock" reden.
Keine Ideen, kein Feuer, ziemlich trostlos. Die gleiche Situation, wie die als wir keine Stürmer hatten, nur dass wir nun eigentlich offensiv top aufgestellt sind und zig Alternativen haben. Unverständlich und einfach nur frustrierend
So einen breiten Kader und nach dem ersten Spiel verpufft das ganze schon wieder... egal wie die CL ist unser Tages Brot ist und bleibt die BL und dort ist das kläglich gegen Wolfsburg zuhause zu verlieren. Fakt !
Das war heute (mal wieder) Not gegen Elend. Wenn Trapp nicht seinen kapitalen Bock schießt, geht es 0:0 aus. Unsere Standards vorne wie hinten sind desaströs. Leider wurde weder für Hinti noch für Kostic ein Ersatz geholt > immerhin unsere besten Spieler die letzten Jahre… Schade, dass die ganze Euphorie abgewürgt wurde. Spielen wir so weiter, werden wir wieder 11.ter.
Heute kein gutes Spiel bei dem Kovacs destruktive Spielweise uns den Schneid abgekauft hat. Wird man draus lernen.
Marseille spielt eher offensiv, da dürfte es ein anderes Spiel werden.
Mit der Spielweise werden wir aber Zuhause mindestens 11-12 x zurecht kommen müssen...
So gut wie keine Chance da auszuspielen ist schon ernüchternd
Wird man auch. Heute waren es vielleicht auch müde Beine und der Rückschlag am Mittwoch. Ich rechne aber damit das wir die Ideen finden werden. Sah man auch schon gegen Köln l. Und traue den Jungs zu den nächsten Schritt zu gehen. Rückschläge gibt es eben auch Mal.
Langsam fällt es schwer, noch Verständnis zu finden für die immer wieder exakt gleichen Fehler und Schwächen, die wir in der Liga so ziemlich zeigen, seit dieses Kalenderjahr begonnen hat - allem voran diese eklatante Bocklosigkeit, ohne die wir in Europa immer wieder gezeigt haben, dass es doch eigentlich geht.
Das ist auch sowas, was mir heute aufgefallen ist. Gegen Sporting war zumindest noch Feuer drinnen. Heute kann man tatsächlich getrost von "null Bock" reden.
Ich hoffe, das wird nicht schön geredet und nicht nach Entschuldigungen gesucht. Das war eine sehr schlechte Leistung. Bin aber zuversichtlich, dass Glasner das nicht auf die leichte Schulter nimmt und die richtigen Schlüsse findet.
Ich hoffe, das wird nicht schön geredet und nicht nach Entschuldigungen gesucht.
Ich warte darauf, dass hier wieder von einem großen Umbruch dieser Saison geredet... du weißt: weil Kostic und Hinti nicht mehr da sind und die Neuen sich erst einmal in der Mannschaft finden müssen und und und
Ich hoffe, das wird nicht schön geredet und nicht nach Entschuldigungen gesucht. Das war eine sehr schlechte Leistung. Bin aber zuversichtlich, dass Glasner das nicht auf die leichte Schulter nimmt und die richtigen Schlüsse findet.
Ich leider nicht mehr. Dafür habe ich genau den gleichen Spielverlauf schon zu oft gesehen.
Halt mal wieder ein typisches WOB Spiel. Tief stehend mit zwei dichten Ketten. Schwer zu bespielen, die Kreativität und genaues Passspiel erfordert. Beides nicht vorhanden. Nach dem 0:1 völlig kopflos agiert. Eigentlich ein klassisches 0:0 Spiel, wenn Trapp nicht gebockt hätte
Das ist Blödsinn.
Feuer und Leidenschaft und den absoluten Willen, über Kampf das Spiel zu drehen... das war heute wenig zu sehen.
Leider wurde weder für Hinti noch für Kostic ein Ersatz geholt > immerhin unsere besten Spieler die letzten Jahre…
Schade, dass die ganze Euphorie abgewürgt wurde. Spielen wir so weiter, werden wir wieder 11.ter.
Du Optimist!
Wenn wir dafür CL-Sieger werden, soll es mir recht sein....
Stellt sich halt die Frage ob wir nicht einige Spieler im Kader haben die darauf keine Lust haben
Mit der Spielweise werden wir aber Zuhause mindestens 11-12 x zurecht kommen müssen...
Ja ne. Is klar. Das hört man allenthalben seit nunmehr über nem Jahr.
Ich kann echt nicht verstehen, warum der Trainer taktisch keine alternative Offensividee entwickelt bekommt, obwohl nach massig Niederlagen und Punktverlusten gegen so ziemlich jede Mannschaft die sich auf die Defensive zurückzieht eben so gar kein Mittel gefunden wird mit diesem Kurzpassspiel.
Ganz davon zu schweigen, dass wir jedes Spiel, Nick Henning hat das schön beschrieben, diese einigen wenigen Situationen kreieren, die hundertprozentige Chancen für die Gegner darstellen. Auch das bekommt er nicht abgestellt.
Letztlich holen wir unsere Punkte gegen dir Mannschaften, die uns spielerisch begegnen - alle anderen haben uns im Griff.
Was mir auch auffällt - und da möchte ich nen Hütter Vergleich ziehen: wir kommen regelmäßig taktisch weitgehend unverändert aus der Kabine, obwohl wir es nie schaffen, dieses laufintensive Spiel durchzuziehen. Bei Hütter gab es fast immer ne taktische Anpassung, neue Ideen, um dem Spiel des Gegners was entgegen zu setzen.
Glasner gelingt das nicht.
Bei aller Freude über den EL Sieg, wir müssen mit diesem Kader in der Bundesliga in die Konstanz kommen. Diese taktischen Unzulänglichkeiten sind nach mehr als einem Jahr mit einem der besten Kader der letzten gut 25 Jahre so nicht mehr rechtfertigbar.
Das ist auch sowas, was mir heute aufgefallen ist. Gegen Sporting war zumindest noch Feuer drinnen.
Heute kann man tatsächlich getrost von "null Bock" reden.
Die gleiche Situation, wie die als wir keine Stürmer hatten, nur dass wir nun eigentlich offensiv top aufgestellt sind und zig Alternativen haben. Unverständlich und einfach nur frustrierend
Leider wurde weder für Hinti noch für Kostic ein Ersatz geholt > immerhin unsere besten Spieler die letzten Jahre…
Schade, dass die ganze Euphorie abgewürgt wurde. Spielen wir so weiter, werden wir wieder 11.ter.
Du Optimist!
Zu wenig Ideen, zu wenig Biss und dennoch hätte man dieses Spiel nicht verlieren müssen/dürfen.
Regenerieren und Fokus auf Dienstag.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Wird man auch. Heute waren es vielleicht auch müde Beine und der Rückschlag am Mittwoch. Ich rechne aber damit das wir die Ideen finden werden. Sah man auch schon gegen Köln l. Und traue den Jungs zu den nächsten Schritt zu gehen. Rückschläge gibt es eben auch Mal.
Wenn wir dafür CL-Sieger werden, soll es mir recht sein....
Das ist auch sowas, was mir heute aufgefallen ist. Gegen Sporting war zumindest noch Feuer drinnen.
Das ist Blödsinn.
Stellt sich halt die Frage ob wir nicht einige Spieler im Kader haben die darauf keine Lust haben
Ne, Leute...mal ganz ehrlich...Dann liegt es verdammt nochmal an diesen Spielern, dies zu ändern!
Ich warte darauf, dass hier wieder von einem großen Umbruch dieser Saison geredet... du weißt: weil Kostic und Hinti nicht mehr da sind und die Neuen sich erst einmal in der Mannschaft finden müssen und und und
Ich leider nicht mehr. Dafür habe ich genau den gleichen Spielverlauf schon zu oft gesehen.
Das ist Blödsinn.
Feuer und Leidenschaft und den absoluten Willen, über Kampf das Spiel zu drehen... das war heute wenig zu sehen.