>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
Anthrax schrieb:

AdlerWien schrieb:

Anthrax schrieb:

Also da darf man aber doch nicht von Schiedsrichterglück reden.
Dass der alles richtig entscheidet, da kann man ja nicht drüber jammern.

Und ich bin nicht der Meinung, dass wir bevorteilt wurden heute.


Ich hab auch nichts von Glück geschrieben. Fakt ist allerdings, dass uns in dieser Saison teils klare Elfmeter trotz VAR verwehrt wurden und auch sonst nicht alles, was mMn korrekt gewesen wäre, für uns gepfiffen wurde.

Deswegen war es einfach mal nett, dass solche Situationen vollständig ausgeblieben sind. An anderen Tagen hätte es z.B. auch für das Ball an die Hand-schießen bei Sow nen Elfer gegen uns gegeben. Heute ist uns sowas komplett erspart geblieben und ergo komplett für uns gelaufen.


"Alles in unsere Richtung gelaufen" klibgt für mich nach Glück 😅

Das von Sow war außerhalb des Strafraums, dass es Hand war fand ich auch.


ja mei dann geb ich dir einfach mal Recht. Wir haben ja nicht nur durch (Schiri-)Glück gewonnen, sondern weil wir auch gut waren. Deswegen isses letzten Endes wurscht. Dass Sow außerhalb war, hab ich gar nicht gesehen, das ändert die Betrachtung natürlich etwas. Hab nur gesehen, dass die Lev Fans auf TM wegen angeblichem Handspiel im STrafraum schäumen und dachten, sie meinten das.
#
AdlerWien schrieb:

Anthrax schrieb:

AdlerWien schrieb:

Anthrax schrieb:

Also da darf man aber doch nicht von Schiedsrichterglück reden.
Dass der alles richtig entscheidet, da kann man ja nicht drüber jammern.

Und ich bin nicht der Meinung, dass wir bevorteilt wurden heute.


Ich hab auch nichts von Glück geschrieben. Fakt ist allerdings, dass uns in dieser Saison teils klare Elfmeter trotz VAR verwehrt wurden und auch sonst nicht alles, was mMn korrekt gewesen wäre, für uns gepfiffen wurde.

Deswegen war es einfach mal nett, dass solche Situationen vollständig ausgeblieben sind. An anderen Tagen hätte es z.B. auch für das Ball an die Hand-schießen bei Sow nen Elfer gegen uns gegeben. Heute ist uns sowas komplett erspart geblieben und ergo komplett für uns gelaufen.


"Alles in unsere Richtung gelaufen" klibgt für mich nach Glück 😅

Das von Sow war außerhalb des Strafraums, dass es Hand war fand ich auch.


ja mei dann geb ich dir einfach mal Recht. Wir haben ja nicht nur durch (Schiri-)Glück gewonnen, sondern weil wir auch gut waren. Deswegen isses letzten Endes wurscht. Dass Sow außerhalb war, hab ich gar nicht gesehen, das ändert die Betrachtung natürlich etwas. Hab nur gesehen, dass die Lev Fans auf TM wegen angeblichem Handspiel im STrafraum schäumen und dachten, sie meinten das.


Können nur das gemeint haben. War halt aber außerhalb.😎
#
Sturm Champions-League Platz, Abwehr kurz vor der Relegation. Wären die unnötig hohen Niederlagen gegen die Bayern und Bochum nicht gewesen...

Heute von der ersten Minute an eine klasse Leistung. Mit diesem Einsatz wäre auch Bochum zu knacken gewesen. Aber wäre wäre Fahrradkette. Hat mir sehr gefallen.

Als Muani und co. ihre Chancen im Minutentakt versemmelt haben, ahnte ich ja eigentlich Schlimmes. Zum Glück war Leverkusen heute nicht bundesligatauglich. Die jammern in Ihrem Forum darüber, dass alle Entscheidungen gegen sie gepfiffen worden wären und wir eine üble Tretertruppe sind. Außerdem die Hälfte der Tore abseits usw. Die sollten mal ihr Team hinterfragen. So viel Qualität auf dem Papier. Schick ein Schatten der letzten Saison. Hradecky hat denen noch ein 1:8 erspart.

Lindstrom endlich die Qualität, die er letzte Saison versprochen hat. Muani ist der Hammer. Wenn er vor dem Tor den Kopf hoch nimmt und die Ruhe zu bewahren lernt, wird er ein ganz Großer. Kamada stark, die Abwehr heute mit kleinen Aussetzern sehr präsent. Trapp nicht viel zu tun, wenn, war er da. Keine Schuld am Gegentor. Götze bisschen farblos fand ich. Ungewohnte Aussetzer.

Wir sind wie Licht und Schatten. Wenn 20% fehlen, wie gegen Bochum, bringen uns die Jungs um den Verstand. Trotzdem legen sie dann heute so eine Nummer hin. Man kann nicht jede Woche so spielen, aber gegen Bochum war kein Wille zu erkennen. Tuta wenigstens wieder in der Spur.

Mir ist nicht bange vor dem Rest der Saison. Ich freue mich drauf. So wie heute gegen Dortmund...
#
Excellent Aufstellung, von den Leverkusener Stärken war fast nichts zu sehen.

Lenz hat für mich sein bestes Spiel für uns gemacht. Jakic die Entdeckung. Kamada Weltklasse, so schnell wie es geht den Vertrag verlängern bitte. Und bitte Borre halten, ich fürchte Randal ist schneller weg als mancher glaubt und dann sollten wir nicht mit leeren Händen dastehen.
#
lego57 schrieb:

Excellent Aufstellung, von den Leverkusener Stärken war fast nichts zu sehen.

Lenz hat für mich sein bestes Spiel für uns gemacht. Jakic die Entdeckung. Kamada Weltklasse, so schnell wie es geht den Vertrag verlängern bitte. Und bitte Borre halten, ich fürchte Randal ist schneller weg als mancher glaubt und dann sollten wir nicht mit leeren Händen dastehen.

Keine Ahnung warum so viele Muani schon wieder wechseln sehen.
Bei dem haben wir doch wirklich alle Fäden in der Hand.
Und wenn  wirds megateuer.
Für die Premier League hat er sich in den Spielen gegen Tottenham zumindest nicht in die Notizbücher der Scouts da gespielt.
Ich glaube das wir ihn noch mind. diese + 2 weitere Saisons haben.
Den Rohdiamant erst mal weiter schleifen.
Dann läßt er sich noch besser verkaufen.Wenn überhaupt.
Daichi wird von Woche zu Woche schwerer zu halten sein.
Da zählt wohl nur noch der Wohlfühlfaktor eventuell.Vom Geld her rennen dem andere Vereine die Bude ein.
Dem Kerl muss man den Hintern pudern ohne Ende.
Der Kerl ist fast echt nicht zu ersetzen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab nur die letzten 20 Minuten gesehen. Wie war über das ganze Spiel betrachtet Jakic in der Zentrale in der IV?

Sehr sicher und abgeklärt. Spielte vor allem auch immer wieder Mal gute Pässe von hinten raus und man hatte das Gefühl er ordnet die Abwehr.
#
Punkasaurus schrieb:

Sehr sicher und abgeklärt. Spielte vor allem auch immer wieder Mal gute Pässe von hinten raus und man hatte das Gefühl er ordnet die Abwehr.

brodo schrieb:

Ich finde, er hat das stark gemacht. Leverkusen zwar derzeit offenbar etwas von der Rolle, aber die haben ja trotzdem durchaus begabte Offensiv-Leute in ihren Reihen. Er hat den Laden da hinte sehr solide zusammen gehalten.                                              


Also... Hasebe Ersatzmann gefunden. 😎
#
Hamann, halt einfach die Fre**e.
#
Hamann, halt einfach die Fre**e.
#
DBecki schrieb:

Hamann, halt einfach die Fre**e.

Das isn Depp.
Frag mal Kloppo.🤣
#
Ebimbe rechtsaußen sehr stark, Jakic in IV sehr stark.

Götze und Kamda immer zusammen spielen lassen und wir werden Meister
#
Hamann, halt einfach die Fre**e.
#
DBecki schrieb:

Hamann, halt einfach die Fre**e.


Was hat er denn gesagt, der depp?
#
DBecki schrieb:

Hamann, halt einfach die Fre**e.

Das isn Depp.
Frag mal Kloppo.🤣
#
grossaadla schrieb:

DBecki schrieb:

Hamann, halt einfach die Fre**e.

Das isn Depp.
Frag mal Kloppo.🤣


Oder seine Frau ....
#
DBecki schrieb:

Hamann, halt einfach die Fre**e.


Was hat er denn gesagt, der depp?
#
skyeagle schrieb:

DBecki schrieb:

Hamann, halt einfach die Fre**e.


Was hat er denn gesagt, der depp?

Dass das von Lenz vor dem 2:1 ein ganz klares Foul gewesen sein soll.
#
DBecki schrieb:

Hamann, halt einfach die Fre**e.


Was hat er denn gesagt, der depp?
#
skyeagle schrieb:

DBecki schrieb:

Hamann, halt einfach die Fre**e.


Was hat er denn gesagt, der depp?

Klares Foul von Lenz vorm 2-1.
Ob das Spiel dann so gelaufen wäre etc.
Da Foul zu sehen muss man schon echt verwirrt sein trotz Zeitlupe.
#
DBecki schrieb:

Hamann, halt einfach die Fre**e.


Was hat er denn gesagt, der depp?
#
Sieht ein hundertprozentiges foul von Lenz gegen Tapsoba ....
#
skyeagle schrieb:

DBecki schrieb:

Hamann, halt einfach die Fre**e.


Was hat er denn gesagt, der depp?

Dass das von Lenz vor dem 2:1 ein ganz klares Foul gewesen sein soll.
#
DBecki schrieb:

skyeagle schrieb:

DBecki schrieb:

Hamann, halt einfach die Fre**e.


Was hat er denn gesagt, der depp?

Dass das von Lenz vor dem 2:1 ein ganz klares Foul gewesen sein soll.


Ja okey, is ne Depp. Danke!
#
Sturm Champions-League Platz, Abwehr kurz vor der Relegation. Wären die unnötig hohen Niederlagen gegen die Bayern und Bochum nicht gewesen...

Heute von der ersten Minute an eine klasse Leistung. Mit diesem Einsatz wäre auch Bochum zu knacken gewesen. Aber wäre wäre Fahrradkette. Hat mir sehr gefallen.

Als Muani und co. ihre Chancen im Minutentakt versemmelt haben, ahnte ich ja eigentlich Schlimmes. Zum Glück war Leverkusen heute nicht bundesligatauglich. Die jammern in Ihrem Forum darüber, dass alle Entscheidungen gegen sie gepfiffen worden wären und wir eine üble Tretertruppe sind. Außerdem die Hälfte der Tore abseits usw. Die sollten mal ihr Team hinterfragen. So viel Qualität auf dem Papier. Schick ein Schatten der letzten Saison. Hradecky hat denen noch ein 1:8 erspart.

Lindstrom endlich die Qualität, die er letzte Saison versprochen hat. Muani ist der Hammer. Wenn er vor dem Tor den Kopf hoch nimmt und die Ruhe zu bewahren lernt, wird er ein ganz Großer. Kamada stark, die Abwehr heute mit kleinen Aussetzern sehr präsent. Trapp nicht viel zu tun, wenn, war er da. Keine Schuld am Gegentor. Götze bisschen farblos fand ich. Ungewohnte Aussetzer.

Wir sind wie Licht und Schatten. Wenn 20% fehlen, wie gegen Bochum, bringen uns die Jungs um den Verstand. Trotzdem legen sie dann heute so eine Nummer hin. Man kann nicht jede Woche so spielen, aber gegen Bochum war kein Wille zu erkennen. Tuta wenigstens wieder in der Spur.

Mir ist nicht bange vor dem Rest der Saison. Ich freue mich drauf. So wie heute gegen Dortmund...
#
N-tony Sabini schrieb:

Die jammern in Ihrem Forum darüber, dass alle Entscheidungen gegen sie gepfiffen worden wären und wir eine üble Tretertruppe sind.


Das muss ja eine richtig erhitzte Diskussion sein zwischen deren beiden Fans!
#
Der von Collinas Erben sah es ähnlich
Ein riesengroßes Kompliment an unsere Mannschaft für diese Leistung heute!
So ist es ein richtig geiles Wochenende!
#
Starke Aufstellung von Glasner.

Jakic in der IV könnte ein spannender Kniff sein.

Ansonsten halt auch ein bärenstarkes Spiel der Mannschaft. Unsere Offensive ist schon ziemlich geil einfach
#
Punkasaurus schrieb:

Starke Aufstellung von Glasner.

Sei mir net bös, aber dieses monothematische herumjubelpersern nervt wie Sau
#
Ich bin sehr zufrieden.
Gut improvisiert vom Trainer und gut umgesetzt von den Spielern (inkl etwas Glück, nicht jeder Schiri lässt solche Elfer wiederholen).

Und halt auch ca. 5 km mehr gelaufen als gegen Bochum. Das zeigt glaube ich schon die Einstellung/Willen des Teams
#
Der von Collinas Erben sah es ähnlich
#
Geo-Adler schrieb:

Der von Collinas Erben sah es ähnlich

Der sah gar nix. Er hat gesagt, wenn der Frankfurter den Ball spielt ist alles ok, wenn der Leverkusener den Ball spielt, ist es Foul. Aber er kann anhand der Bilder nicht sagen, wer jetzt den Ball gespielt hat.
#
Der von Collinas Erben sah es ähnlich
#
Nee, der war sich schlussendlich nicht sicher und folgert daraus, dass es auch keine eindeutige Fehlentscheidung war, um den VAR auf den Plan zu rufen


Teilen