>

Nachbetrachtungsthread zur schlechtesten Schiedsrichterleistung der Saison (BVB-Spiel)

#
Wenigstens haben die Dortmunder genug Anstand zuzugeben, dass der Sieg hochglücklich war und das ein klarer Elfmeter war. Ja, eigentlich selbstverständlich, aber ich würde es gewissen Vereinen zutrauen selbst das zu leugnen oder noch irgendwas zu suchen, was die Sache pro eigener Verein auslegt.
#
Stimmt.
#
Wenigstens haben die Dortmunder genug Anstand zuzugeben, dass der Sieg hochglücklich war und das ein klarer Elfmeter war. Ja, eigentlich selbstverständlich, aber ich würde es gewissen Vereinen zutrauen selbst das zu leugnen oder noch irgendwas zu suchen, was die Sache pro eigener Verein auslegt.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenigstens haben die Dortmunder genug Anstand zuzugeben, dass der Sieg hochglücklich war und das ein klarer Elfmeter war. Ja, eigentlich selbstverständlich, aber ich würde es gewissen Vereinen zutrauen selbst das zu leugnen oder noch irgendwas zu suchen, was die Sache pro eigener Verein auslegt.


Das fand ich auch äußerst fair. Wenn die Dortmunder Mannschaft jedoch auf dem Feld einiges an Fairness und Manieren vermissen ließ.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenigstens haben die Dortmunder genug Anstand zuzugeben, dass der Sieg hochglücklich war und das ein klarer Elfmeter war. Ja, eigentlich selbstverständlich, aber ich würde es gewissen Vereinen zutrauen selbst das zu leugnen oder noch irgendwas zu suchen, was die Sache pro eigener Verein auslegt.


Ich zolle denen keinerlei Respekt dafür. Ist mir Wurscht ob die zugeben, dass das glücklich war. Macht es eigentlich nur schlimmer.
Auf dem Platz wollten die gar nix zugeben und noch mehr Karten für uns fordern.
Sollen sich hinterher nicht hinstellen und gönnerhaft den großen Sportsfreund mimen.
Verlogene Saubande.
#
Anthrax schrieb:


Ich zolle denen keinerlei Respekt dafür. Ist mir Wurscht ob die zugeben, dass das glücklich war. Macht es eigentlich nur schlimmer.
Auf dem Platz wollten die gar nix zugeben und noch mehr Karten für uns fordern.
Sollen sich hinterher nicht hinstellen und gönnerhaft den großen Sportsfreund mimen.
Verlogene Saubande.

Richtig.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenigstens haben die Dortmunder genug Anstand zuzugeben, dass der Sieg hochglücklich war und das ein klarer Elfmeter war. Ja, eigentlich selbstverständlich, aber ich würde es gewissen Vereinen zutrauen selbst das zu leugnen oder noch irgendwas zu suchen, was die Sache pro eigener Verein auslegt.


Ich zolle denen keinerlei Respekt dafür. Ist mir Wurscht ob die zugeben, dass das glücklich war. Macht es eigentlich nur schlimmer.
Auf dem Platz wollten die gar nix zugeben und noch mehr Karten für uns fordern.
Sollen sich hinterher nicht hinstellen und gönnerhaft den großen Sportsfreund mimen.
Verlogene Saubande.
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenigstens haben die Dortmunder genug Anstand zuzugeben, dass der Sieg hochglücklich war und das ein klarer Elfmeter war. Ja, eigentlich selbstverständlich, aber ich würde es gewissen Vereinen zutrauen selbst das zu leugnen oder noch irgendwas zu suchen, was die Sache pro eigener Verein auslegt.


Ich zolle denen keinerlei Respekt dafür. Ist mir Wurscht ob die zugeben, dass das glücklich war. Macht es eigentlich nur schlimmer.
Auf dem Platz wollten die gar nix zugeben und noch mehr Karten für uns fordern.
Sollen sich hinterher nicht hinstellen und gönnerhaft den großen Sportsfreund mimen.
Verlogene Saubande.


Seh ich ähnlich. Deren Verhalten auf dem Platz war einfach nur widerlich. Adeyemi und Bellingham sind echte Kotzbrocken. Hummels ebenso. "Verlogne Saubande" trifft es daher ziemlich genau. Diesem Drecksverein zolle ich gar nichts
#
SGE_Werner schrieb:

Wenigstens haben die Dortmunder genug Anstand zuzugeben, dass der Sieg hochglücklich war und das ein klarer Elfmeter war. Ja, eigentlich selbstverständlich, aber ich würde es gewissen Vereinen zutrauen selbst das zu leugnen oder noch irgendwas zu suchen, was die Sache pro eigener Verein auslegt.


Ich zolle denen keinerlei Respekt dafür. Ist mir Wurscht ob die zugeben, dass das glücklich war. Macht es eigentlich nur schlimmer.
Auf dem Platz wollten die gar nix zugeben und noch mehr Karten für uns fordern.
Sollen sich hinterher nicht hinstellen und gönnerhaft den großen Sportsfreund mimen.
Verlogene Saubande.
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenigstens haben die Dortmunder genug Anstand zuzugeben, dass der Sieg hochglücklich war und das ein klarer Elfmeter war. Ja, eigentlich selbstverständlich, aber ich würde es gewissen Vereinen zutrauen selbst das zu leugnen oder noch irgendwas zu suchen, was die Sache pro eigener Verein auslegt.


Ich zolle denen keinerlei Respekt dafür. Ist mir Wurscht ob die zugeben, dass das glücklich war. Macht es eigentlich nur schlimmer.
Auf dem Platz wollten die gar nix zugeben und noch mehr Karten für uns fordern.
Sollen sich hinterher nicht hinstellen und gönnerhaft den großen Sportsfreund mimen.
Verlogene Saubande.

Bin 100% bei dir.
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenigstens haben die Dortmunder genug Anstand zuzugeben, dass der Sieg hochglücklich war und das ein klarer Elfmeter war. Ja, eigentlich selbstverständlich, aber ich würde es gewissen Vereinen zutrauen selbst das zu leugnen oder noch irgendwas zu suchen, was die Sache pro eigener Verein auslegt.


Ich zolle denen keinerlei Respekt dafür. Ist mir Wurscht ob die zugeben, dass das glücklich war. Macht es eigentlich nur schlimmer.
Auf dem Platz wollten die gar nix zugeben und noch mehr Karten für uns fordern.
Sollen sich hinterher nicht hinstellen und gönnerhaft den großen Sportsfreund mimen.
Verlogene Saubande.


Seh ich ähnlich. Deren Verhalten auf dem Platz war einfach nur widerlich. Adeyemi und Bellingham sind echte Kotzbrocken. Hummels ebenso. "Verlogne Saubande" trifft es daher ziemlich genau. Diesem Drecksverein zolle ich gar nichts
#
cyberboy schrieb:

Seh ich ähnlich. Deren Verhalten auf dem Platz war einfach nur widerlich. Adeyemi und Bellingham sind echte Kotzbrocken. Hummels ebenso. "Verlogne Saubande" trifft es daher ziemlich genau. Diesem Drecksverein zolle ich gar nichts


Der Hummels darf schon seit Jahren auf alles eintreten ohne Konsequenzen.
#
Ein normaler SR sieht einfach das klare Foul und braucht keinen VAR. Ist doch Schwachsinn, wie dieser miese Typ sich da rauszureden versucht... Und dann angeblich in Köln keine Bilder? Wer glaubt das denn? Tut mir leid, alles Verarschung... Ich glaube denen keinen Millimeter... Und es waren ja auch sonst haarsträubende Fehlbewertungen bei den Zweikämpfen.

Und zu Werner: natürlich versucht Du wieder den Stegemann verteidigen !
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ein normaler SR sieht einfach das klare Foul und braucht keinen VAR. Ist doch Schwachsinn, wie dieser miese Typ sich da rauszureden versucht... Und dann angeblich in Köln keine Bilder? Wer glaubt das denn? Tut mir leid, alles Verarschung... Ich glaube denen keinen Millimeter... Und es waren ja auch sonst haarsträubende Fehlbewertungen bei den Zweikämpfen.

Und zu Werner: natürlich versucht Du wieder den Stegemann verteidigen !

Nein, tut er nicht! Er versucht lediglich sich mal in die Situation anderer Leute rein zu versetzen. So schwer es auch manchmal fällt.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

knoepp schrieb:

Der VAR ist trotzdem Mainzer.Ein Frankfurter VAR würde mit Sicherheit nicht bei einem Mainz Spiel eingesetzt.Und Das schlimmste ist eigentlich, die bekommen dafür auch noch Geld.

Der VAR ist nicht nur Mainzer, er wurde bereits zweimal vom DFB degradiert, einmal sogar wegen zweifelhafter Entscheidungen als VAR:

Nach VAR-Ärger: DFB zieht Schiri Kampka von Werder-Spiel ab
Robert Kampka machte dabei in seiner Funktion als ​Video-Schiedsrichter keine gute Figur und wurde daher für einen geplanten Einsatz am Wochenende zurückgezogen.“
https://www.90min.de/posts/6354230-nach-var-aerger-im-pokal-dfb-zieht-schiri-kampka-von-werder-spiel-ab


Mainzer Schiedsrichter Robert Kampka darf nicht mehr Bundesliga pfeifen
Von einer Degradierung und einem Abstieg eines Bundesliga-Schiedsrichters machte der DFB bisher erst einmal Gebrauch. Dr. Robert Kampka leitete in der vergangenen 6 Spiele im Oberhaus und konnte dort einen kicker-Notendurchschnitt von 3,41 erzielen.“
https://ig-schiedsrichter.de/mainzer-schiedsrichter-darf-nicht-mehr-bundesliga-pfeifen/

Skandal. Keine Frage
#
Bommer1974 schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:

knoepp schrieb:

Der VAR ist trotzdem Mainzer.Ein Frankfurter VAR würde mit Sicherheit nicht bei einem Mainz Spiel eingesetzt.Und Das schlimmste ist eigentlich, die bekommen dafür auch noch Geld.

Der VAR ist nicht nur Mainzer, er wurde bereits zweimal vom DFB degradiert, einmal sogar wegen zweifelhafter Entscheidungen als VAR:

Nach VAR-Ärger: DFB zieht Schiri Kampka von Werder-Spiel ab
Robert Kampka machte dabei in seiner Funktion als ​Video-Schiedsrichter keine gute Figur und wurde daher für einen geplanten Einsatz am Wochenende zurückgezogen.“
https://www.90min.de/posts/6354230-nach-var-aerger-im-pokal-dfb-zieht-schiri-kampka-von-werder-spiel-ab


Mainzer Schiedsrichter Robert Kampka darf nicht mehr Bundesliga pfeifen
Von einer Degradierung und einem Abstieg eines Bundesliga-Schiedsrichters machte der DFB bisher erst einmal Gebrauch. Dr. Robert Kampka leitete in der vergangenen 6 Spiele im Oberhaus und konnte dort einen kicker-Notendurchschnitt von 3,41 erzielen.“
https://ig-schiedsrichter.de/mainzer-schiedsrichter-darf-nicht-mehr-bundesliga-pfeifen/

Skandal. Keine Frage

bin nach der sportstudio zusammenfassung noch angepisster, der stegemann gibt zu das er den kontakt sieht hält ihn aber für zu schwach, kein spieler auf der welt von der F-Jugend bis zur champions league lässt sich fallen wenn er alleine vorm tor den ball hat
#
wenn man sich internationale Spiele anschaut, gab es meines Wissens nie solcher krassen Fehlentscheidungen.
Und ich habe das Gefühl. das die alle viel schneller und effizienter arbeiten als in Köln.
#
Butzbach-Adler schrieb:

wenn man sich internationale Spiele anschaut, gab es meines Wissens nie solcher krassen Fehlentscheidungen.
Und ich habe das Gefühl. das die alle viel schneller und effizienter arbeiten als in Köln.

Ich denke dass hier in Deutschland eher das Prinzip angewandt wird im zweifelhaften Fall (klare Fehlentscheidung) wird vom VAR nicht eingegriffen international wird eher eingegriffen und berichtigt, siehe Leverkusen gegen Atletico oder  AS Rom - Napoli diese Woche- wobei das auch Skandalentscheidungen waren. Ich konnte früher sehr gut damit leben wenn es Fehlentscheidungen gab mich aufzuregen und das wars dann auch , dieser Scheiss VAR wo man sich kaum traut über ein Tor zu jubeln gehört weg!
#
Vollkommen irrational,daß wir dieses Spiel verloren haben.

Ich verstehe nicht wie man da in Köln nicht eingreift.Lindström steht direkt vor der Bude,wird regelwidrig am Torschuss gehindert,unfassbar.
Muani fehlt es im Abschluss noch an der nötigen Ruhe,der hätte ansonsten heute Dortmund im Alleingang abgeschossen.Aber der Kerl ist noch jung.

Die Leistung war wieder ganz großer Sport,einfach wahnsinnig gut wie wir kombinieren,wie wir in den richtigen Momenten pressen,wieviel Wucht und Power wir haben.

Halten wir dieses Niveau,dann steht einem Weiterkommen in der CL und vor allem einem dauerhaften Kampf um die CL Plätze in dieser BuLi- Saison nichts im Weg.
#
Ich hoffe die diese sogenannte „ausgleichende Gerechtigkeit über die Saison verteilt“ fängt dann irgendwann mal an. Ansonsten platze ich bald nach solchen Spielen…
#
Hmm. War wohl gut für meinen Blutdruck, dass ich das Spiel nicht gesehen habe.
Schlussendlich waren es nicht die ersten merkwürdigen Schirientscheidungen gegen uns diese Saison. Habe gerade mal einen Blick auf die "Wahre Tabelle" geworfen (ja, ich weiß: eine Quelle der Spekulationen). Da wäre die Eintracht... oh Wunder... Erster.
#
Ich hoffe die diese sogenannte „ausgleichende Gerechtigkeit über die Saison verteilt“ fängt dann irgendwann mal an. Ansonsten platze ich bald nach solchen Spielen…
#
Die wird nicht kommen, da kommt eher der Weihnachtsmann zusammen mit dem Osterhasen. Wir sind halt nicht Dortmund, Leipzig, Freiburg ...
#
Bommer1974 schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:

knoepp schrieb:

Der VAR ist trotzdem Mainzer.Ein Frankfurter VAR würde mit Sicherheit nicht bei einem Mainz Spiel eingesetzt.Und Das schlimmste ist eigentlich, die bekommen dafür auch noch Geld.

Der VAR ist nicht nur Mainzer, er wurde bereits zweimal vom DFB degradiert, einmal sogar wegen zweifelhafter Entscheidungen als VAR:

Nach VAR-Ärger: DFB zieht Schiri Kampka von Werder-Spiel ab
Robert Kampka machte dabei in seiner Funktion als ​Video-Schiedsrichter keine gute Figur und wurde daher für einen geplanten Einsatz am Wochenende zurückgezogen.“
https://www.90min.de/posts/6354230-nach-var-aerger-im-pokal-dfb-zieht-schiri-kampka-von-werder-spiel-ab


Mainzer Schiedsrichter Robert Kampka darf nicht mehr Bundesliga pfeifen
Von einer Degradierung und einem Abstieg eines Bundesliga-Schiedsrichters machte der DFB bisher erst einmal Gebrauch. Dr. Robert Kampka leitete in der vergangenen 6 Spiele im Oberhaus und konnte dort einen kicker-Notendurchschnitt von 3,41 erzielen.“
https://ig-schiedsrichter.de/mainzer-schiedsrichter-darf-nicht-mehr-bundesliga-pfeifen/

Skandal. Keine Frage

bin nach der sportstudio zusammenfassung noch angepisster, der stegemann gibt zu das er den kontakt sieht hält ihn aber für zu schwach, kein spieler auf der welt von der F-Jugend bis zur champions league lässt sich fallen wenn er alleine vorm tor den ball hat
#
Nein, das hat er nicht gesagt. Er sagte, im Spiel habe er es live nicht für ein Foul gehalten und auch vom VAR keinen anderen Hinweis bekommen. Aber jetzt in den TV-Bildern in der Zeitlupe sehe er, dass es ein Elfer hätte sein müssen.
#
Mal abgesehen von dem unsäglichen Schiri-Ärger...was für ein krasses Spiel haben wir da eigentlich wieder abgerissen?
Dem BVB über weite Strecken klar überlegen, mit leidenschaftlichem Kampf, aufopferungsvoll, giftig, mit jeder Pore diesen Fight angenommen.
Dazu immer wieder tolle Kombinationen, technische Raffinesse, unglaubliches Tempo.

Wahnsinn, was macht mir diese Mannschaft zur Zeit Spaß!
#
SGE_Werner schrieb:


Dann liste mal auf, wo sie nun daneben sind und warum. Ansonsten verbitte ich mir Ausdrücke wie semiobjektiv

Ach lieber Jo, das "semiobjektiv" ist eigentlich ein Kompliment.  Niemand kann nämlich "objektiv "sein.

Du hast aber im Zweifel viel Verständnis für Schiris, was ja auch völlig ok. ist, warst Du doch selbst in dem Bereich tätig.

Was ich halt nicht verstehe,  warum hältst Du bei Deiner Vorbefassung bei Schiris nicht mal die Füße still?

Es zwingt Dich doch Keiner jede Entscheidung zu kommentieren.  Kannst Du natürlich aber dann brauchst Du Dir auch Gegenmeinungen nicht zu verbitten.

Und nein Jo, ich werde nicht Deine Beitragshistirie durchgehen, um irgendwas darzulegen. Dass Du gerne Entscheidungen von Schiris verteidigt, dürfte unstrittig sein.

Aber kein Grund böse zu sein.  Lass einfach mal Entscheidungen von Schiris unkommentiert.

LG ins Breisgau.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:


Dann liste mal auf, wo sie nun daneben sind und warum. Ansonsten verbitte ich mir Ausdrücke wie semiobjektiv

Ach lieber Jo, das "semiobjektiv" ist eigentlich ein Kompliment.  Niemand kann nämlich "objektiv "sein.

Du hast aber im Zweifel viel Verständnis für Schiris, was ja auch völlig ok. ist, warst Du doch selbst in dem Bereich tätig.

Was ich halt nicht verstehe,  warum hältst Du bei Deiner Vorbefassung bei Schiris nicht mal die Füße still?

Es zwingt Dich doch Keiner jede Entscheidung zu kommentieren.  Kannst Du natürlich aber dann brauchst Du Dir auch Gegenmeinungen nicht zu verbitten.

Und nein Jo, ich werde nicht Deine Beitragshistirie durchgehen, um irgendwas darzulegen. Dass Du gerne Entscheidungen von Schiris verteidigt, dürfte unstrittig sein.

Aber kein Grund böse zu sein.  Lass einfach mal Entscheidungen von Schiris unkommentiert.

LG ins Breisgau.

Nee Uli, das sehe ich ganz anders. Jemand mit Kompetenz soll sich mit Kommentaren zurückhalten, um der Inkompetenz das Feld überlassen? Ernsthaft?

Zugegeben, etwas überspitzt formuliert. Aber Werners SR-Kommentare sind stets wohlbegründet und zeugen von Wissen um die Sache. Das kann man von vielen verständlichen, aber nichtsdestotrotz von wenig Sachkenntnis getrübten Kommentaren nicht behaupten. Da bin ich schon froh, dass Werner das kommentiert. Da ist jemand schon mal zumindest regelfest und hat auch die Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen.

Ansonsten bin ich in der Sache bei Krösche: Ärgerlich, dass ein SR das Foul von Adeyemi nicht sieht, kann aber passieren. Der eigentliche Skandal ist Kampka. Nach Ansicht der Wiederholung war ich 100 % sicher, dass Kampka sich einschalten würde. Dass jemand mit einer Vorgeschichte wie Kampka noch VAR spielen darf, ist der eigentliche Skandal.

Trotzdem und trotz der vielen vergebenen Chancen für mich ein großer SGE-Tag: nein, das waren keine Eintagsfliegen oder Zwischenhochs gegen Leipzig, Leverkusen, Marseille, Union, Gladbach, diese Mannschaft spielt einfach einen geilen Fußball. Und das jetzt schon über so viele Spiele, und sie wird von Spiel zu Spiel besser. Was Rode, Kamada und Ebimbe heute geleistet haben, war große Klasse, der Rest nur knapp dahinter. Schwächelnd eigentlich nur Tuta.
#
Nein, das hat er nicht gesagt. Er sagte, im Spiel habe er es live nicht für ein Foul gehalten und auch vom VAR keinen anderen Hinweis bekommen. Aber jetzt in den TV-Bildern in der Zeitlupe sehe er, dass es ein Elfer hätte sein müssen.
#
er hat es nicht für ein foul gehalten weil? weil der kontakt zu schwach war, wenn der kontakt zu schwach war hat lindström sich fallen lassen, seiner meinung nach
#
LeonH97 schrieb:

Macht mich einfach unfassbar sprachlos und sauer zugleich. Das Spiel hätte man sich auch sparen können Kräfteschwund für nichts...


Ich will, dass sie die Wut nehmen und Sporting kaputt schießen.
#
SemperFi schrieb:

Ich will, dass sie die Wut nehmen und Sporting kaputt schießen.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
#
Wie ich schon vermehrt schrieb:
Selten so beschissen worden.
Selten so dämlich gewesen.
Selten so wenig Glück gehabt.

War das letzte Mal glaub ich nach dem Schalke-Spiel so abgefuckt und da war ich nur auf die Mannschaft sauer. Das heute ohne die Schiedsrichter-Leistung und alles wäre okay gewesen am nächsten Tag. Ich weiß aber, dass mich das Spiel morgen noch nerven wird, wenn ich aufgestanden bin. Hat was zu heißen. 😅
#
Puh, das dauert, bis man da von der Schiri-Enttäuschung langsam runterkommt.
Kann mich mal am Lob beteiligen …

Kolo Muani - dem Heber über Kobel hinweg fehlten wirklich nur drei oder vier Zentimeter, dann fällt er rein. Das war wirklich hübsch gemacht: Ballannahme und Ablage in einer Bewegung und dann der gute Lop. Und auch sonst hat er Chancen erkämpft und kreiert, nicht zuletzt hat er den Ausgleichstreffer aufgelegt. Jetzt noch ein paar Fußjustierungsstunden mit AMFG, und dann wird er regelmäßig treffen.

Rode - bis zu seiner Auswechslung war unser Spiel von einer gewissen Dynamik geprägt, was sich nach Einwechslung von Sow leider verflüchtigt hat. Was der Seppl da an Bällen im Mittelfeld abfängt, ist der schiere Wahnsinn. Leider kann er das nur noch sehr dosiert auf den Platz bringen, aber wenn er es bringt, dann richtig. Topvorstellung.

Götze - wieder zwölf Kilometer gerannt, feine Pässe, kluge Bewegungen, schöne Ballbehandlung - seit Wochen zeigt er ansteigendes Niveau. Heute leider Pech mit seiner Großchance, dass da noch einer auf der Linue stand.

Ebimbe - wird von Spiel zu Spiel besser, hat aufm Weg nach vorne mal gute mal nicht so gute Ideen. Aber wenn er sich so weiter enwickelt, wird er ein ernstzunehmender Fatkor


Teilen