>

Nachbetrachtung zum Remis gegen Stuttgart

#
Diegito schrieb:

Okocha1993 schrieb:

OG meinte ja vor dem Spiel sinngemäß (so stand es zumindest beim HR), dass man sowieso die Erwartungen zurücknehmen müsse, dieses Spiel heute hat das leider bestätigt, so überlastet kann aber doch die Mannschaft nicht sein (!?).  


Dann sollte sich OG mal mit Herrn Krösche unterhalten der im Januar vollen Fokus und Volldampf gefordert hat um den 4.Tabellenplatz zu verteidigen.

Davon sind wir aktuell Galaxien entfernt.

Oder Krösche mir Glasner…

Wärst du zufrieden gewissen, wenn Krösche erzählt hätte unser Ziel ist Platz 7-9?!
#
nisol13 schrieb:

Wärst du zufrieden gewissen, wenn Krösche erzählt hätte unser Ziel ist Platz 7-9?!


Realistisch gesehen sollte unser Ziel sein, künftig so oft wie möglich europäisch zu spielen. Dass ein Platz 4+ dabei rauskommt (was immer noch ein Novum ist) wäre ein schöner Bonus. Aber der Tenor VOR der Saison war auch noch ein ganz anderer. Da wurde gesagt, dass man nicht abhebt und auch seine Transferpolitik nicht danach gestaltet, als ob man jede Saison nun CL spielt.
Eine halbe Saison später ist dies plötzlich das Saisonziel.
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Grundsätzlich ist eine sportlich ambitionierte Zielsetzung nicht verkehrt, aber um Himmelswillen doch nicht bei der Eintracht...kann sich noch jemand an Toppmöllers Bye Bye Bayern im Überschwang erinnern...?....das geht nie gut.


Eben!

Es gab eine Saison, wo Herri auf einmal offensive Ziele formulierte...
Es folgte die Rückrunde der Schande.

Ach ja, bei der Vorstellung von Jupp fabulierte man doch auch vom Angriff auf die Meisterschale...

Na dann, ab zurück zu zementierten Zeiten!
#
nisol13 schrieb:

Na dann, ab zurück zu zementierten Zeiten!


Nix verstanden...

Macht nix.
#
Punkasaurus schrieb:

Da bin ich momentan aber so etwas von tiefenentspannt wenn es mal nur okay läuft.


Als jemand, der auch den Großteil seiner Fanzeit im Tal der Leiden verbracht hat, finde ich die aktuelle Performance nicht "nur okay".

Warum?

Schön, dass du fragst, es geht immer um Relation. Mir ist klar, dass man mit dem niedrigsten Kaderwert gegen den Abstieg spielt, bei sowas dann Platz 11 oder 14 ist toll.
Wenn man aber mit einem Kader wie unserem eine Leistung hinlegt, wie in diesem Kalenderjahr, dann gehen bei mir alle Lampen an.

Ein Lindström soll 25 Mio wert sein, ein Sow auch, ein Muani 100, Kamada und Ndicka auch usw. usf.
Ich habe zu viel SGE früher, Schalke, HSV & Co gesehen um tiefenentspannt zu sein.
Wenn unsere Offensive in 4 Wochen 70 Mal als "mit das Beste der Liga" bezeichnet wird, wir aber teilweise weniger Chancen rausspielen als Abstiegskandidaten...

Puh...

Irgendwas läuft gerade quer. Weil wir verlieren aktuell Punkte ja nicht unglücklich, wir kicken uninspiriert.
Es wirkt als ob die Spieler tolle Ideen haben, aber selbst nicht glauben, dass das klappen wird.
Wir schaffen es kaum die gegnerische Abwehr zu Fehlern zu zwingen usw. usf.

Tiefenentspannt wäre ich, wenn die Leistung stimmen würde, aber die Ergebnisse nicht.
AKtuell sind die Ergebnisse aber genau das was wir verdienen und teilweise mehr.
#
SemperFi schrieb:


Tiefenentspannt wäre ich, wenn die Leistung stimmen würde, aber die Ergebnisse nicht.

So gehts aber momentan dem VfB und die stehen unten drin...ich glaube nicht, das in Stuttgar jemand tiefenentspannt ist.
Aber natürlich hast du recht, wir bringen nicht das auf den Platz, was vom Personal her eigentlich möglich sein sollte.
Nix gegen Glasner, aber auch heute, wie auch in den letzten Spielen, konnte ich keine konzeptionelle Spielidee erkennen und wenn es eine gab, wurde sie nicht  umgesetzt, warum auch immer..
#
Punkasaurus schrieb:

Da bin ich momentan aber so etwas von tiefenentspannt wenn es mal nur okay läuft.


Als jemand, der auch den Großteil seiner Fanzeit im Tal der Leiden verbracht hat, finde ich die aktuelle Performance nicht "nur okay".

Warum?

Schön, dass du fragst, es geht immer um Relation. Mir ist klar, dass man mit dem niedrigsten Kaderwert gegen den Abstieg spielt, bei sowas dann Platz 11 oder 14 ist toll.
Wenn man aber mit einem Kader wie unserem eine Leistung hinlegt, wie in diesem Kalenderjahr, dann gehen bei mir alle Lampen an.

Ein Lindström soll 25 Mio wert sein, ein Sow auch, ein Muani 100, Kamada und Ndicka auch usw. usf.
Ich habe zu viel SGE früher, Schalke, HSV & Co gesehen um tiefenentspannt zu sein.
Wenn unsere Offensive in 4 Wochen 70 Mal als "mit das Beste der Liga" bezeichnet wird, wir aber teilweise weniger Chancen rausspielen als Abstiegskandidaten...

Puh...

Irgendwas läuft gerade quer. Weil wir verlieren aktuell Punkte ja nicht unglücklich, wir kicken uninspiriert.
Es wirkt als ob die Spieler tolle Ideen haben, aber selbst nicht glauben, dass das klappen wird.
Wir schaffen es kaum die gegnerische Abwehr zu Fehlern zu zwingen usw. usf.

Tiefenentspannt wäre ich, wenn die Leistung stimmen würde, aber die Ergebnisse nicht.
AKtuell sind die Ergebnisse aber genau das was wir verdienen und teilweise mehr.
#
SemperFi schrieb:

Ich habe zu viel SGE früher, Schalke, HSV & Co gesehen um tiefenentspannt zu sein.


Ich würde sogar noch ein anderes Beispiel in den Raum werfen: Gladbach.
Die waren ein paar Saisons zuvor auch noch im Bereich 3-6 unterwegs. Der Anspruch war auch mal ein anderer. Frag mal bei denen, wie es seit dem 7,5-Millionen-Euro-Mann aussieht. Platz 10 letzte Saison. Platz 10 auch momentan, evtl. 11 ab morgen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Aber als Eintracht Fan? Da wundert es mich etwas das du so auf dem Thema rumreitest.

Du warst noch kein Frankfurt Fan zwischen 1996 und 2004 oder? Da blieb einem nur Schadenfreude und Selbstironie um irgendwie unbeschadet aus dem ganzen heraus zu kommen...

Doch weswegen ich momentan das alles nachwievor sehr genieße und diese Bissigkeit und Sprüche ala "sind wir noch Bayern-Jäger" eben null verstehen kann. Die Situation gerade ist doch zum Vergleich zu der Zeit einfach Recht angenehm. Wie haben 2 Titel erlebt in den letzten Jahren, zum ersten Mal Champions League. Da bin ich momentan aber so etwas von tiefenentspannt wenn es mal nur okay läuft.
#
Punkasaurus schrieb:

Doch weswegen ich momentan das alles nachwievor sehr genieße und diese Bissigkeit und Sprüche ala "sind wir noch Bayern-Jäger" eben null verstehen kann. Die Situation gerade ist doch zum Vergleich zu der Zeit einfach Recht angenehm. Wie haben 2 Titel erlebt in den letzten Jahren, zum ersten Mal Champions League. Da bin ich momentan aber so etwas von tiefenentspannt wenn es mal nur okay läuft.

So ähnlich sehe ich das auch. Kann schon verstehen das die Enttäuschung im Moment sehr groß ist weil die Erwartungen , in letzten Jahren, gewaltig gestiegen sind. Was ich nicht verstehen kann ist das man alles auf einmal so schlecht sieht, Platzierung, Spieler, Trainerentscheidungen. Denkt bitte nach, woher wir kommen.
Und es sind noch 10 Spiele zu spielen, wir sind sechster und haben die schlechtere Phase, die jede Mannschaft Mal hat, vielleicht schon hinter uns, oder bald. Dann greifen wir wieder an. Es ist immer leichter Jäger zu sein als der Gejagter.
Ich glaube an das Potenzial in der Mannschaft.
#
cm47 schrieb:

Er hat die Entwicklung eingeleitet, die uns danach zur Fahrstuhltruppe gemacht hat.....ich bin damals fast irre geworden, als er Yeboah, Gaudino und Jay Jay vor dem HSV Spiel aus dem Kader geschmissen hat...einer der größten Fehlgriffe, die sich die Eintracht geleistet hat.......                                              


Gegen den HSV haben wir dann gewonnen...
Und Jupp wurde gefeiert.

Und morgen erkläre ich dir Sarkasmus 😋
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Er hat die Entwicklung eingeleitet, die uns danach zur Fahrstuhltruppe gemacht hat.....ich bin damals fast irre geworden, als er Yeboah, Gaudino und Jay Jay vor dem HSV Spiel aus dem Kader geschmissen hat...einer der größten Fehlgriffe, die sich die Eintracht geleistet hat.......                                              


Gegen den HSV haben wir dann gewonnen...
Und Jupp wurde gefeiert.

Und morgen erkläre ich dir Sarkasmus 😋

Ich hatte dich schon verstanden....aber ich mußte das einfach nochmal erwähnen.
#
Das könnte sein, ja...ich denke aber, das sich die Verantwortlichen dessen auch bewußt sind.....aber es sind ja noch 10 Spiele und wir sind nicht Gladbach....ein EL Platz sollte allemal noch drin sein, dafür muß man aber anders performen als heute und die vergangenen Spiele...wir werden sehen, wofür es am Ende reicht..
#
cm47 schrieb:

Das könnte sein, ja...ich denke aber, das sich die Verantwortlichen dessen auch bewußt sind.....aber es sind ja noch 10 Spiele und wir sind nicht Gladbach....ein EL Platz sollte allemal noch drin sein, dafür muß man aber anders performen als heute und die vergangenen Spiele...wir werden sehen, wofür es am Ende reicht..


Das muß verdammt nochmal auch in die Köpfe der Spieler. Die Mannschaft macht zur Zeit nicht den Eindruck die Spiele mit absolutem Willen gewinnen zu wollen. Das ist alles irgendwie halbgar, man schludert rum, spielt Querpässe ohne Ende, ist unkonzentriert. Das zieht sich durch die letzten Wochen.
Ich kann mir partout nicht vorstellen das Glasner und Krösche das zufriedenstellt.
Das geht vor allem an die Adresse Glasner:
Wir haben ne ganze Woche Zeit im Trainingsbetrieb uns auf den VFB Stuttgart vorzubereiten, taktisch und mental.
Und dann kommt so eine matte und belanglose 1.Halbzeit bei rum?
Das kann nicht sein und darf nicht sein.
#
Punkasaurus schrieb:

Doch weswegen ich momentan das alles nachwievor sehr genieße und diese Bissigkeit und Sprüche ala "sind wir noch Bayern-Jäger" eben null verstehen kann. Die Situation gerade ist doch zum Vergleich zu der Zeit einfach Recht angenehm. Wie haben 2 Titel erlebt in den letzten Jahren, zum ersten Mal Champions League. Da bin ich momentan aber so etwas von tiefenentspannt wenn es mal nur okay läuft.

So ähnlich sehe ich das auch. Kann schon verstehen das die Enttäuschung im Moment sehr groß ist weil die Erwartungen , in letzten Jahren, gewaltig gestiegen sind. Was ich nicht verstehen kann ist das man alles auf einmal so schlecht sieht, Platzierung, Spieler, Trainerentscheidungen. Denkt bitte nach, woher wir kommen.
Und es sind noch 10 Spiele zu spielen, wir sind sechster und haben die schlechtere Phase, die jede Mannschaft Mal hat, vielleicht schon hinter uns, oder bald. Dann greifen wir wieder an. Es ist immer leichter Jäger zu sein als der Gejagter.
Ich glaube an das Potenzial in der Mannschaft.
#
Dantejigi schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Doch weswegen ich momentan das alles nachwievor sehr genieße und diese Bissigkeit und Sprüche ala "sind wir noch Bayern-Jäger" eben null verstehen kann. Die Situation gerade ist doch zum Vergleich zu der Zeit einfach Recht angenehm. Wie haben 2 Titel erlebt in den letzten Jahren, zum ersten Mal Champions League. Da bin ich momentan aber so etwas von tiefenentspannt wenn es mal nur okay läuft.

So ähnlich sehe ich das auch. Kann schon verstehen das die Enttäuschung im Moment sehr groß ist weil die Erwartungen , in letzten Jahren, gewaltig gestiegen sind. Was ich nicht verstehen kann ist das man alles auf einmal so schlecht sieht, Platzierung, Spieler, Trainerentscheidungen. Denkt bitte nach, woher wir kommen.
Und es sind noch 10 Spiele zu spielen, wir sind sechster und haben die schlechtere Phase, die jede Mannschaft Mal hat, vielleicht schon hinter uns, oder bald. Dann greifen wir wieder an. Es ist immer leichter Jäger zu sein als der Gejagter.
Ich glaube an das Potenzial in der Mannschaft.


Das Problem ist nicht das Potential, sondern dass einige Spieler mit ihrem Kopf schon wieder bei anderen Vereinen sind - wie die vergangenen Jahre auch schon. Da tun sich einige nicht mehr weh. Wenn ich sehe, wie Kamada da rumjoggt, kriege ich einen Hals. Und warum darf Smolcic nicht mal wieder ran, wenn es da hinten dermaßen unsortiert zugeht und NDicka auch nur noch Dienst nach Vorschrift macht?
#
Diegito schrieb:

Okocha1993 schrieb:

OG meinte ja vor dem Spiel sinngemäß (so stand es zumindest beim HR), dass man sowieso die Erwartungen zurücknehmen müsse, dieses Spiel heute hat das leider bestätigt, so überlastet kann aber doch die Mannschaft nicht sein (!?).  


Dann sollte sich OG mal mit Herrn Krösche unterhalten der im Januar vollen Fokus und Volldampf gefordert hat um den 4.Tabellenplatz zu verteidigen.

Davon sind wir aktuell Galaxien entfernt.

Oder Krösche mir Glasner…

Wärst du zufrieden gewissen, wenn Krösche erzählt hätte unser Ziel ist Platz 7-9?!
#
nisol13 schrieb:

Oder Krösche mir Glasner…

Wärst du zufrieden gewissen, wenn Krösche erzählt hätte unser Ziel ist Platz 7-9?!



Also, wenn man beide kennt und beobachtet hat, weiss man, das beide !! diesen 4 Platz holten wollten und alles dafür tun bzw. Gerne alle Spiele gewinnen wollen.
Das blöde ist halt, da muss auch ein Team mit 11 Spielern auf dem Platz stehen, die alle zusammen fokussiert alles für  dieses Ziel tun .
Und wenn man gesehen hat, wozu das Team in der Vorrunde in der Lage war, das muss man wohl zu dem Schluss kommen, das dies aktuell nicht der Fall ist.
Die Spieler sind momentan das Problem.
Nicht Krösche oder Glasner und Ihre Aussagen.


#
In der Tat ist es noch zu früh um einen Abgesang zu starten. 10 Spiele und 30 Punkte sind ja noch zu vergeben und wir haben Union und Freiburg noch vor der Brust und die spielen noch gegeneinander.

Ärgerlich ist einfach, wenn man, wie heute, im Grunde verkackt und Punkte verschenkt. Das war schon zu oft jetzt (Köln, Bochum, Wolfsburg, da war mehr drin) und gefühlt fehlt uns auch etwas das Glück, auch mit Schiris oder VAR (ich rege mich immernoch über Dortmund, Hertha und Köln in der Hinrunde auf)

Ich glaube, nach einem wahrscheinlichen Ausscheiden am Mittwoch (ja, ich habe vorher gesagt, wir schaffen das, aber ich glaube es nicht wirklich) sind die nächsten drei Spiele "wegweisend" und sollte Union auswärts geschlagen werden und Bochum zu Hause, ist da durchaus noch alles drin.

Aber es muss wieder ein Drive und Aggressivität rein und nicht wieder das typische Gesicht der Rückrunde, das wir so oft zeigen Allein mir fehlt aktuell der Glaube (noch)
#
Dantejigi schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Doch weswegen ich momentan das alles nachwievor sehr genieße und diese Bissigkeit und Sprüche ala "sind wir noch Bayern-Jäger" eben null verstehen kann. Die Situation gerade ist doch zum Vergleich zu der Zeit einfach Recht angenehm. Wie haben 2 Titel erlebt in den letzten Jahren, zum ersten Mal Champions League. Da bin ich momentan aber so etwas von tiefenentspannt wenn es mal nur okay läuft.

So ähnlich sehe ich das auch. Kann schon verstehen das die Enttäuschung im Moment sehr groß ist weil die Erwartungen , in letzten Jahren, gewaltig gestiegen sind. Was ich nicht verstehen kann ist das man alles auf einmal so schlecht sieht, Platzierung, Spieler, Trainerentscheidungen. Denkt bitte nach, woher wir kommen.
Und es sind noch 10 Spiele zu spielen, wir sind sechster und haben die schlechtere Phase, die jede Mannschaft Mal hat, vielleicht schon hinter uns, oder bald. Dann greifen wir wieder an. Es ist immer leichter Jäger zu sein als der Gejagter.
Ich glaube an das Potenzial in der Mannschaft.


Das Problem ist nicht das Potential, sondern dass einige Spieler mit ihrem Kopf schon wieder bei anderen Vereinen sind - wie die vergangenen Jahre auch schon. Da tun sich einige nicht mehr weh. Wenn ich sehe, wie Kamada da rumjoggt, kriege ich einen Hals. Und warum darf Smolcic nicht mal wieder ran, wenn es da hinten dermaßen unsortiert zugeht und NDicka auch nur noch Dienst nach Vorschrift macht?
#
Matzel schrieb:

Und warum darf Smolcic nicht mal wieder ran

Das kann nur der Trainer beantworten, aber ein Smolcic alleine kann hinten den Laden auch nict dichthalten, wenn seine Nebenleute zuviele Fehler machen...das ist Konzentrationssache und die fehlt einfach, deshalb auch die vielen Fouls in unserer Strafraumnähe...
#
nisol13 schrieb:

Wärst du zufrieden gewissen, wenn Krösche erzählt hätte unser Ziel ist Platz 7-9?!


Realistisch gesehen sollte unser Ziel sein, künftig so oft wie möglich europäisch zu spielen. Dass ein Platz 4+ dabei rauskommt (was immer noch ein Novum ist) wäre ein schöner Bonus. Aber der Tenor VOR der Saison war auch noch ein ganz anderer. Da wurde gesagt, dass man nicht abhebt und auch seine Transferpolitik nicht danach gestaltet, als ob man jede Saison nun CL spielt.
Eine halbe Saison später ist dies plötzlich das Saisonziel.
#
Adler_Steigflug schrieb:

nisol13 schrieb:

Wärst du zufrieden gewissen, wenn Krösche erzählt hätte unser Ziel ist Platz 7-9?!


Realistisch gesehen sollte unser Ziel sein, künftig so oft wie möglich europäisch zu spielen. Dass ein Platz 4+ dabei rauskommt (was immer noch ein Novum ist) wäre ein schöner Bonus. Aber der Tenor VOR der Saison war auch noch ein ganz anderer. Da wurde gesagt, dass man nicht abhebt und auch seine Transferpolitik nicht danach gestaltet, als ob man jede Saison nun CL spielt.
Eine halbe Saison später ist dies plötzlich das Saisonziel.


Vor der Saison hat man mE völlig zurecht nicht Platz 4 als Ziel ausgegeben, zudem Zeitpunkt wusste keiner, was diese Mannschaft ohne Kostic kann.

Letzteres hat sie dann aber bis zur Winterpause unter Beweis gestellt, hatte per Statistik die beste Offensive und hätte mit ein paar glücklicheren Schiedsrichterentscheidungen theoretisch auch auf Platz 1 stehen können.

Ja, jetzt kann man natürlich sagen, wir sind die Eintracht und können einfach keine Saison auf hohem Niveau zu Ende spielen und brauchen einfach eine lange Schwächephase, um ambitionierte Ziele auf keinen Fall erreichen zu können. Und man argumentiert auf einmal wie Glasner vor dem Spiel mit Blick auf die Vergangenheit, dass man sich noch nie über die Bundesliga für die CL qualifiziert hat, um der Erwartungshaltung entgegen zu wirken. Mir wäre aber irgendwie lieber, wenn man mal herausbekommen würde, warum wir uns auf einmal so wenig Chancen herausspielen und hinten teilweise sehr verunsichert wirken.

Was ist bitte passiert? Ist das jetzt wirklich alles göttliche Fügung oder gibt es auch weltliche Gründe?

Krösche mache ich überhaupt keinen Vorwurf, dass er nach dem klar war, was diese Mannschaft kann, Platz 4 offiziell angepeilt hat. Was denn sonst?
#
Niemand macht irgendjemanden einen Vorwurf....was ich nur nicht verstehe, Tabellenplätze und Ziele hin oder her, das die Spieler nicht selbst auf den Trichter kommen, wenn sie ihr Leistungsvermögen auf den Platz bringen, es für jeden einzelnen doch nur positiv ist, egal, was er selbst für sich als Ziele definiert.
Dann funktioniert es auch als Mannschaft.
Oder überschätzen die sich selbst derart, das sie glauben, das sie im Schaufenster jeder beklatscht....?....dafür braucht es Leistung, ansonsten gehen die Rolläden auch schnell wieder runter.
#
Adler_Steigflug schrieb:

nisol13 schrieb:

Wärst du zufrieden gewissen, wenn Krösche erzählt hätte unser Ziel ist Platz 7-9?!


Realistisch gesehen sollte unser Ziel sein, künftig so oft wie möglich europäisch zu spielen. Dass ein Platz 4+ dabei rauskommt (was immer noch ein Novum ist) wäre ein schöner Bonus. Aber der Tenor VOR der Saison war auch noch ein ganz anderer. Da wurde gesagt, dass man nicht abhebt und auch seine Transferpolitik nicht danach gestaltet, als ob man jede Saison nun CL spielt.
Eine halbe Saison später ist dies plötzlich das Saisonziel.


Vor der Saison hat man mE völlig zurecht nicht Platz 4 als Ziel ausgegeben, zudem Zeitpunkt wusste keiner, was diese Mannschaft ohne Kostic kann.

Letzteres hat sie dann aber bis zur Winterpause unter Beweis gestellt, hatte per Statistik die beste Offensive und hätte mit ein paar glücklicheren Schiedsrichterentscheidungen theoretisch auch auf Platz 1 stehen können.

Ja, jetzt kann man natürlich sagen, wir sind die Eintracht und können einfach keine Saison auf hohem Niveau zu Ende spielen und brauchen einfach eine lange Schwächephase, um ambitionierte Ziele auf keinen Fall erreichen zu können. Und man argumentiert auf einmal wie Glasner vor dem Spiel mit Blick auf die Vergangenheit, dass man sich noch nie über die Bundesliga für die CL qualifiziert hat, um der Erwartungshaltung entgegen zu wirken. Mir wäre aber irgendwie lieber, wenn man mal herausbekommen würde, warum wir uns auf einmal so wenig Chancen herausspielen und hinten teilweise sehr verunsichert wirken.

Was ist bitte passiert? Ist das jetzt wirklich alles göttliche Fügung oder gibt es auch weltliche Gründe?

Krösche mache ich überhaupt keinen Vorwurf, dass er nach dem klar war, was diese Mannschaft kann, Platz 4 offiziell angepeilt hat. Was denn sonst?
#
Schönesge schrieb:

Was ist bitte passiert? Ist das jetzt wirklich alles göttliche Fügung oder gibt es auch weltliche Gründe?


Ich finde das, was philadlerist in Beitrag 97 geschrieben hat, schon recht zutreffend.
#
Dantejigi schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Doch weswegen ich momentan das alles nachwievor sehr genieße und diese Bissigkeit und Sprüche ala "sind wir noch Bayern-Jäger" eben null verstehen kann. Die Situation gerade ist doch zum Vergleich zu der Zeit einfach Recht angenehm. Wie haben 2 Titel erlebt in den letzten Jahren, zum ersten Mal Champions League. Da bin ich momentan aber so etwas von tiefenentspannt wenn es mal nur okay läuft.

So ähnlich sehe ich das auch. Kann schon verstehen das die Enttäuschung im Moment sehr groß ist weil die Erwartungen , in letzten Jahren, gewaltig gestiegen sind. Was ich nicht verstehen kann ist das man alles auf einmal so schlecht sieht, Platzierung, Spieler, Trainerentscheidungen. Denkt bitte nach, woher wir kommen.
Und es sind noch 10 Spiele zu spielen, wir sind sechster und haben die schlechtere Phase, die jede Mannschaft Mal hat, vielleicht schon hinter uns, oder bald. Dann greifen wir wieder an. Es ist immer leichter Jäger zu sein als der Gejagter.
Ich glaube an das Potenzial in der Mannschaft.


Das Problem ist nicht das Potential, sondern dass einige Spieler mit ihrem Kopf schon wieder bei anderen Vereinen sind - wie die vergangenen Jahre auch schon. Da tun sich einige nicht mehr weh. Wenn ich sehe, wie Kamada da rumjoggt, kriege ich einen Hals. Und warum darf Smolcic nicht mal wieder ran, wenn es da hinten dermaßen unsortiert zugeht und NDicka auch nur noch Dienst nach Vorschrift macht?
#
Matzel schrieb:

Das Problem ist nicht das Potential, sondern dass einige Spieler mit ihrem Kopf schon wieder bei anderen Vereinen sind - wie die vergangenen Jahre auch schon. Da tun sich einige nicht mehr weh.


Hey Punkasaurus, jetzt gib mal Kontra.
#
Matzel schrieb:

Das Problem ist nicht das Potential, sondern dass einige Spieler mit ihrem Kopf schon wieder bei anderen Vereinen sind - wie die vergangenen Jahre auch schon. Da tun sich einige nicht mehr weh.


Hey Punkasaurus, jetzt gib mal Kontra.
#
Man könnte anmerken dass das keine Entschuldigung sein kann, da wir nicht der einzige Verein der Welt sein dürften indem sich Spieler mit Wechselgedanken rumschlagen
#
Schönesge schrieb:

Was ist bitte passiert? Ist das jetzt wirklich alles göttliche Fügung oder gibt es auch weltliche Gründe?


Ich finde das, was philadlerist in Beitrag 97 geschrieben hat, schon recht zutreffend.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Was ist bitte passiert? Ist das jetzt wirklich alles göttliche Fügung oder gibt es auch weltliche Gründe?


Ich finde das, was philadlerist in Beitrag 97 geschrieben hat, schon recht zutreffend.


Er beschreibt mE das, was auch unser Trainer in der PK festgestellt hat. Nämlich dass uns das Selbstbewusstsein, der Glaube abhanden gekommen ist. Unser Trainer stellt fest (so ähnlich ca. 11:30 Min):

"Wir spielen die beste Hinserie in der Vereinsgeschichte, sind noch in der CL und stehen im Viertelfinale im DFB Pokal. Und haben kein Selbstbewusstsein. Wir sind Trottel."

Und genau das verstehe ich auch alles nicht. Deshalb stelle ich einfach wieder die Frage: Was ist passiert?
#
Niemand macht irgendjemanden einen Vorwurf....was ich nur nicht verstehe, Tabellenplätze und Ziele hin oder her, das die Spieler nicht selbst auf den Trichter kommen, wenn sie ihr Leistungsvermögen auf den Platz bringen, es für jeden einzelnen doch nur positiv ist, egal, was er selbst für sich als Ziele definiert.
Dann funktioniert es auch als Mannschaft.
Oder überschätzen die sich selbst derart, das sie glauben, das sie im Schaufenster jeder beklatscht....?....dafür braucht es Leistung, ansonsten gehen die Rolläden auch schnell wieder runter.
#
cm47 schrieb:

Niemand macht irgendjemanden einen Vorwurf....was ich nur nicht verstehe, Tabellenplätze und Ziele hin oder her, das die Spieler nicht selbst auf den Trichter kommen, wenn sie ihr Leistungsvermögen auf den Platz bringen, es für jeden einzelnen doch nur positiv ist, egal, was er selbst für sich als Ziele definiert.
Dann funktioniert es auch als Mannschaft.
Oder überschätzen die sich selbst derart, das sie glauben, das sie im Schaufenster jeder beklatscht....?....dafür braucht es Leistung, ansonsten gehen die Rolläden auch schnell wieder runter.

Naja, ich denke nicht, dass sie das nicht wollen, was du sagst. Es spielen eben viele Faktoren eine Rolle und dauerhaft die Spannung hoch zu halten ist offenbar nicht einfach. Das geht ja nicht nur uns so.

Die WOLLEN alle, davon bin ich überzeugt, es ist manchmal einfach die Konzentration und wenn zum Beispiel 3 oder 5 Prozent Kraft fehlen und der Gegner, wie zum Beispiel heute Stuttgart, jetzt und gut dagegen hält, dann kommt eben sowas raus.

Das nervt einfach kolossal.

Ich hoffe, dass ggf zum Ende der Saison mal wieder ein Momentum kommt, wo ein Lauf und die Galligkeit zurück kommt.
#
Beim TM-Marktwert sind wir auf Platz 5.
Dortmund, Bayern, Leipzig sind zu weit weg. Leverkusen ist nach der schwachen Hinserie erstmal raus aus dem Rennen. Natürlich muss man dann Platz 4 anpeilen. Vor uns sind Union und Freiburg, zwei Teams mit schwächerem Kader und Dreifachbelastung. Diese Konstellation sorgt eben dann für das besagte Ziel.

Wie soll man denn mit dem Kader aktuell mit Platz 8 oder 9 zufrieden sein? Die EL ist da eigentlich schon das Mindestziel. Und um diese zu erreichen, müssten wir, mal abgesehen von einem möglichen Pokalsieg, den jetzigen Punkteschnitt mindestens halten. Das heißt noch 17 Punkte in 10 Spielen.

5 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen.

Das wird schwer genug, wenn man noch bei Union, Leverkusen und Dortmund spielt.

Abgesehen davon stört mich derzeit nicht so sehr, dass wir mal Remis gegen Stuttgart spielen. Mich stört, dass wir in diesem Kalenderjahr bis auf 1-2 Spiele nicht mal im Ansatz das auf den Rasen gebracht haben, was wir zB in der Hinrunde auf den Rasen gebracht haben. Ein schwaches Spiel gegen Schalke, in dem wir nicht das bessere Team waren bis zum 2:0. Ein Spiel in Freiburg, bei dem wir glücklich einen Punkt geholt haben gegen an dem Tag nicht mal gute Freiburger. Ein Remis in München mit einer ordentlichen Leistung, wenn auch mitten in der Münchner Schwächephase. Ein verdienter, wenn auch etwas zu hoher Sieg gegen die schwache Hertha, ein wilder Sieg gegen Darmstadt mit teils guten Phasen (das war noch die beste Woche). Dann ein miserables Spiel in Köln, ein Arbeitssieg gegen Bremen, eine verdiente Pleite in Neapel, eine verdiente Niederlage in Leipzig, ein eher glückliches Remis in Wolfsburg und ein gerechtes Remis gegen Abstiegskandidat Stuttgart.
Das klingt einfach alles nach einer Mittelfeldmannschaft, die abhängig ist von der Effizienz eines Ausnahmestürmers und dem Können eines Weltklasse-Torwarts, weil der Rest der Mannschaft derzeit nicht wirklich funktioniert.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Was ist bitte passiert? Ist das jetzt wirklich alles göttliche Fügung oder gibt es auch weltliche Gründe?


Ich finde das, was philadlerist in Beitrag 97 geschrieben hat, schon recht zutreffend.


Er beschreibt mE das, was auch unser Trainer in der PK festgestellt hat. Nämlich dass uns das Selbstbewusstsein, der Glaube abhanden gekommen ist. Unser Trainer stellt fest (so ähnlich ca. 11:30 Min):

"Wir spielen die beste Hinserie in der Vereinsgeschichte, sind noch in der CL und stehen im Viertelfinale im DFB Pokal. Und haben kein Selbstbewusstsein. Wir sind Trottel."

Und genau das verstehe ich auch alles nicht. Deshalb stelle ich einfach wieder die Frage: Was ist passiert?
#
Schönesge schrieb:

Und genau das verstehe ich auch alles nicht. Deshalb stelle ich einfach wieder die Frage: Was ist passiert?


Wer weiß das so genau.
Die einen schreiben halt von "Spieler sind in Gedanken bei anderen Clubs". Ich halte es auch eher so, dass viel Schludrigkeit eingekehrt ist (Fehlpässe, schlechtes Abwehrverhalten etc.) und ebenfalls einiges an Fighting Spirit fehlt... nicht nur von Spielern wie Kamada und N'Dicka. Auch von Max, Hasebe etc. Wir waren vor einiger Zeit noch bekannt dafür, dass wir in Phasen, wo es nicht so gut läuft bzw. Rückschläge, Rückstände in der Partie vorherrschen richtig aufdrehten. Dieses "jetzt aber erst recht" vermisse ich momentan.
Denn wir haben momentan eine Delle... und ich sehe es auch wie semperfi: Bei der Kaderqualität und den Ankündigungen liegt der (vorgegebene) Anspruch eigentlich woanders... aber schwupp di wupp sind wir auf Platz 8... und das bei der Aufarbeitung der Frage, ob Freiburg oder Union den vierten Platz so viel mehr als wir verdient hätten. Mainz hat aus den letzten 5 Partien 13 Punkte geholt, wir 5. Und Wolfsburg könnte mit einem Sieg gegen Union auch auf 3 Punkte an uns heran rücken.


Teilen