>

DFB-Pokalfinale 2023 [keinerlei Ticketanfragen]

#
Gude, kurze Frage an alle die heute ab 12 Uhr ihr ticket buchen können: kann man da auch direkt den sitzplatz für Berlin wählen oder ist es nur dafür da, sein Ticket fix zu buchen und die genaue Platzvergabe erfolgt bei Abholung?
Danke
#
- Kein "first come, first served"-Verkauf, Zuteilung der Tickets erfolgt durch Eintracht Frankfurt-

https://stores.eintracht.de/tickets/profis/dfb-pokal-2022-23/dfb-pokalfinale-2022-23/
#
Gude, kurze Frage an alle die heute ab 12 Uhr ihr ticket buchen können: kann man da auch direkt den sitzplatz für Berlin wählen oder ist es nur dafür da, sein Ticket fix zu buchen und die genaue Platzvergabe erfolgt bei Abholung?
Danke
#
Etwas ausführlicher:

So mein Verständnis
1. Schritt: Du bestätigst den Kauf deines Tickets (online ab heute) und bekommst einen Voucher
2. Schritt: Du gehst mit deinem Voucher zum Stadion und holst deine Karte ab. Hier nimmst du die Voucher deiner gewünschten Sitznachbaren und deren Vollmacht mit, damit ihr am Schalter Karten nebeneinander bekommt (nächste Woche am Gleisdreieck)
#
Etwas ausführlicher:

So mein Verständnis
1. Schritt: Du bestätigst den Kauf deines Tickets (online ab heute) und bekommst einen Voucher
2. Schritt: Du gehst mit deinem Voucher zum Stadion und holst deine Karte ab. Hier nimmst du die Voucher deiner gewünschten Sitznachbaren und deren Vollmacht mit, damit ihr am Schalter Karten nebeneinander bekommt (nächste Woche am Gleisdreieck)
#
Wenn man Abonnent von mehreren Dauerkarten ist und diese erfolgreich zugeteilt wurden... Ist es dann erforderlich, dass die Inhaber bei der Abholung dabei sind bzw. muss eine Vollmacht vorgelegt werden? Dürfte doch nicht der Fall sein da man als Abonnent ja die Karten erhält, oder?
#
Wenn man Abonnent von mehreren Dauerkarten ist und diese erfolgreich zugeteilt wurden... Ist es dann erforderlich, dass die Inhaber bei der Abholung dabei sind bzw. muss eine Vollmacht vorgelegt werden? Dürfte doch nicht der Fall sein da man als Abonnent ja die Karten erhält, oder?
#
Ich gehe davon aus, dass es reicht, wenn der Abonnent erscheint.
Würde mal abwarten, was (welche/r Name/n) dann auf dem Voucher steht.
#
https://ibb.co/SBR4VHq

Jemand eine Idee wo die 45€ im Vergleich zu den 60€ Tickets sind?
#
https://ibb.co/SBR4VHq

Jemand eine Idee wo die 45€ im Vergleich zu den 60€ Tickets sind?
#
Das sind bestimmt die sichtbehinderten Plötze hinter den Säulen.
#
Das sind bestimmt die sichtbehinderten Plötze hinter den Säulen.
#
Plätze
#
Plätze
#
hat hier zufällig jemand nochmal beim DFB nachgefragt bzgl. der Verlosung bzw. Verteilung der Karten?
#
hat hier zufällig jemand nochmal beim DFB nachgefragt bzgl. der Verlosung bzw. Verteilung der Karten?
#
Eierkopf schrieb:

hat hier zufällig jemand nochmal beim DFB nachgefragt bzgl. der Verlosung bzw. Verteilung der Karten?


Habe gestern eine Mail hingeschrieben, aber noch keine Antwort. Sobald ich die habe, melde ich mich natürlich gerne
#
Eierkopf schrieb:

hat hier zufällig jemand nochmal beim DFB nachgefragt bzgl. der Verlosung bzw. Verteilung der Karten?


Habe gestern eine Mail hingeschrieben, aber noch keine Antwort. Sobald ich die habe, melde ich mich natürlich gerne
#
NurDieSGE2301 schrieb:

Eierkopf schrieb:

hat hier zufällig jemand nochmal beim DFB nachgefragt bzgl. der Verlosung bzw. Verteilung der Karten?


Habe gestern eine Mail hingeschrieben, aber noch keine Antwort. Sobald ich die habe, melde ich mich natürlich gerne


#
hat hier zufällig jemand nochmal beim DFB nachgefragt bzgl. der Verlosung bzw. Verteilung der Karten?
#
Eierkopf schrieb:

hat hier zufällig jemand nochmal beim DFB nachgefragt bzgl. der Verlosung bzw. Verteilung der Karten?


Hab gerade nochmal per E-Mail nachgefragt. Ich schreib hier nochmal rein, sobald ich was gehört habe.
#
Das sind bestimmt die sichtbehinderten Plötze hinter den Säulen.
#
Den Spaß hatte ich 2017. Nicht Mal ein Hinweis auf dem Ticket, das der Platz mit Sichtbehinderung ist.
#
Das sind bestimmt die sichtbehinderten Plötze hinter den Säulen.
#
Deswegen will ja jeder Unterrang Tickets....
#
Und ich habe bis jetzt immer Absagen, außer dann, wenns für jeden eine Karte gab. War halt klar. Wie gesagt, "Normalsterbliche" kriegen nichts.

Nächstes mal, sollte es sowas wie eine Pandemie geben, bleib ich Zuhause. Können sie schauen wie sie klar kommen.
#
Ich finde deinen Beitrag echt daneben. Was heißt für dich "Normalsterblich"? Dauerkarte + Mitglied?

Wenn ja, hab ich diesmal glück gehabt und ich wäre dann auch normalsterblich... Also kannst du es nicht so allgemein sehen.

Und ganz sicher werden "sie" auch klar kommen...
#
Eine Nacht drüber geschlafen und der Ärger über die Absage ist weitestgehend verraucht. Ich hatte 2018 mein unvergessliches Finale jetzt sind eben andere dran. Allen glücklichen, habt einen tollen Abend, fackelt die Bude ab und bringt den Pott mit nach Hause.

Die Hoffnung über den DFB habe ich noch......
#
Eine Nacht drüber geschlafen und der Ärger über die Absage ist weitestgehend verraucht. Ich hatte 2018 mein unvergessliches Finale jetzt sind eben andere dran. Allen glücklichen, habt einen tollen Abend, fackelt die Bude ab und bringt den Pott mit nach Hause.

Die Hoffnung über den DFB habe ich noch......
#
Ich habe so langsam das Gefühl, das alle die auch über den DFB bestellt haben, nicht bei der Eintracht berücksichtigt wurden.
Eigentlich traue ich weder der IT der Eintracht noch der vom DFB diese Fähigkeit zu, aber irgendwie habe ich so den Eindruck.Eine Nacht drüber geschlafen und der Ärger über die Absage ist weitestgehend verraucht. Ich hatte 2018 mein unvergessliches Finale jetzt sind eben andere dran. Allen glücklichen, habt einen tollen Abend, fackelt die Bude ab und bringt den Pott mit nach Hause.

Die Hoffnung über den DFB habe ich noch......
#
Ich habe so langsam das Gefühl, das alle die auch über den DFB bestellt haben, nicht bei der Eintracht berücksichtigt wurden.
Eigentlich traue ich weder der IT der Eintracht noch der vom DFB diese Fähigkeit zu, aber irgendwie habe ich so den Eindruck.Eine Nacht drüber geschlafen und der Ärger über die Absage ist weitestgehend verraucht. Ich hatte 2018 mein unvergessliches Finale jetzt sind eben andere dran. Allen glücklichen, habt einen tollen Abend, fackelt die Bude ab und bringt den Pott mit nach Hause.

Die Hoffnung über den DFB habe ich noch......
#
Wimsheim schrieb:

Ich habe so langsam das Gefühl, das alle die auch über den DFB bestellt haben, nicht bei der Eintracht berücksichtigt wurden.


Habe über beides bestellt - DFB noch keine Antwort - SGE Zusage, also kann ich dies nicht bestätigen
#
Hat jemand von einem EFC schon eine Email erhalten, wie die Abholung geregelt ist?

In den Infos steht ja „Informationen zur Abholung der Tickets erfolgen separat per E-Mail.“

Da kam aber bisher nichts…
#
Ich habe so langsam das Gefühl, das alle die auch über den DFB bestellt haben, nicht bei der Eintracht berücksichtigt wurden.
Eigentlich traue ich weder der IT der Eintracht noch der vom DFB diese Fähigkeit zu, aber irgendwie habe ich so den Eindruck.Eine Nacht drüber geschlafen und der Ärger über die Absage ist weitestgehend verraucht. Ich hatte 2018 mein unvergessliches Finale jetzt sind eben andere dran. Allen glücklichen, habt einen tollen Abend, fackelt die Bude ab und bringt den Pott mit nach Hause.

Die Hoffnung über den DFB habe ich noch......
#
Wimsheim schrieb:

Ich habe so langsam das Gefühl, das alle die auch über den DFB bestellt haben, nicht bei der Eintracht berücksichtigt wurden.
Eigentlich traue ich weder der IT der Eintracht noch der vom DFB diese Fähigkeit zu, aber irgendwie habe ich so den Eindruck.


Dein Gefühl trügt, ich habe auch zusätzlich über den DFB bestellt.

Und was heißt "Fähigkeit"...das wäre eher eine Frechheit, denn ein solcher Abgleich im Hintergrund würde garantiert gegen jede Datenschutzrichtlinie verstoßen.

Findet Euch doch einfach damit ab, dass hier alles transparent und ehrlich abgelaufen ist. Die Eintracht hat die Priorisierungen ausführlich bekanntgegeben und auch festgestellt, ab wann gelost wird. Und alles deutet darauf hin, dass es auch genau so gelaufen ist. Hier im Thread lässt sich doch auch nicht ansatzweise irgendein vermeintlicher roter Faden erkennen, welche DKler mit Mitgliedsausweis und ohne EFC-Bezug nun eine Zu- oder Absage erhalten haben. Guess what: So läuft das, wenn gelost wird!
#
Die Enttäuschung ist schon ziemlich groß. 2018 beruflich verhindert, 2022 Absage, jetzt wieder Absage und zusätzlich steigt am 27.5. das letzte Spiel in der tollen Truppe in 37L, da die Sitzplätze (nicht jeder kann in den Steher) dort nun auch futsch sind und ich noch nicht weiß, wo wir nächstes Jahr sitzen.

Bei all den Erfolgen der letzten Jahre ist das natürlich Jammern auf hohem Niveau, aber ich werde trotzdem ein paar Tage brauchen, das alles zu verarbeiten, falls nicht die DFB-Ticketvergabe (viagogo ist für mich ein nogo) mit massig Losglück stattfindet. Allen, die ein Ticket haben, wünsche ich aber von Herzen viel Spaß.

Macht das Finale zum Heimspiel, denn am Ende gilt: Alle für die Eintracht!!


Teilen