>

STT 7. Spieltag Bundesliga - SC Freiburg vs. Eintracht Frankfurt - 19.10.2025 / 15:30 Uhr / Dreisamstadion

Thread wurde von Moderatoren am Sonntag, 19. Oktober 2025, 17:32 Uhr um 17:32 Uhr gesperrt weil:
#
Den Ball mehr vom eigenen Tor weghalten würde uns getun, ist das wackelig...aber vorne ist zum Glück Qualität da.
#
JimmyPage schrieb:

Den Ball mehr vom eigenen Tor weghalten würde uns getun, ist das wackelig...aber vorne ist zum Glück Qualität da.

Seit dem 1:1 finde ich das defensiv aber ok. Auch wenn man immer das Gefühl hat, dass bald wieder was schief gehen könnte.
#
Halbzeit Fazit , gut zurück gekommen und Koch sollte mal ne Pause zu Nachdenken bekommen
#
Mittlerweile machen wir einen gefestigteren Eindruck, weil Freiburg auch nicht so sattelfest ist...da sollte für uns doch ein Dreier drin sein....
#
Stark, dass man das Ding noch in HZ 1 drehen konnte. Hätte ich nach dem, mal wieder, sehr schnellen Gegentor nicht erwartet. Danach stand man auch weitestgehend recht stabil. Nur Koch wirkt ziemlich unkonzentriert.

Jetzt bitte nur in HZ 2 direkt wach sein. Vor allem natürlich in der Defensive. Vorne dann vielleicht noch 1-2 Buden nachlegen, im Idealfall möglichst schnell, und den Deckel drauf machen.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Was hat er denn gemacht, konnte nicht viel erkennen?
#
Hat den Stürmer mit beiden Armen umklammert so für 3 bis 4 Sekunden. Dumm.

Und dann kamen wieder die Förderer der gelben Karte. Das hasse ich wie Neuers Reklamierarm
#
Stark, dass man das Ding noch in HZ 1 drehen konnte. Hätte ich nach dem, mal wieder, sehr schnellen Gegentor nicht erwartet. Danach stand man auch weitestgehend recht stabil. Nur Koch wirkt ziemlich unkonzentriert.

Jetzt bitte nur in HZ 2 direkt wach sein. Vor allem natürlich in der Defensive. Vorne dann vielleicht noch 1-2 Buden nachlegen, im Idealfall möglichst schnell, und den Deckel drauf machen.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Noch ist eine Halbzeit zu spielen.
#
Ich glaube ich schalte erst nach 10 Minuten ein.  Ich schätze so um den Dreh werden wir unsere famose Aufholjagd starten.
#
Schobbe schrieb:

Ich glaube ich schalte erst nach 10 Minuten ein.  Ich schätze so um den Dreh werden wir unsere famose Aufholjagd starten.

Du hast alles richtig gemacht 😉
#
Hugo stabilisiert sich so langsam. Es wäre sooo wichtig, wenn er wieder in Form kommt.
Wir hatten eigentlich immer wieder ganz gut Räume bekommen. Freiburg ist da sehr fahrlässig im Zentrum. Wir hätten sogar schon mehr Kapital darausschlagen können.
Man sieht zur Zeit generell in der Bundesliga, dass sich die ersten sechs da ganz schön absetzen mit ihrer individuellen Qualität. Da gewinnen dann sogar formschwache Mannschaften diese Aufeinandertreffen mit gar nicht so guten Leistungen.. Hoffen wir jedenfalls mal.
#
Hat den Stürmer mit beiden Armen umklammert so für 3 bis 4 Sekunden. Dumm.

Und dann kamen wieder die Förderer der gelben Karte. Das hasse ich wie Neuers Reklamierarm
#
Foderer. Haben unsere bei Lienhart auch nicht viel anders gemacht.
#
Den hat Burkardt mal fein verarbeitet vorm 1-1
#
Foderer. Haben unsere bei Lienhart auch nicht viel anders gemacht.
#
Dass ich das hasse, bedeutet nicht, dass ich das nur beim Gegner hasse. Finde ich bei uns genauso eklig. Dass man das immer noch erklären muss...
#
Das sieht doch wieder um einiges stabiler aus, als zuletzt. Kristensens Rückkehr tut der Mannschaft ungeheuer gut. Es sieht auch so aus, als ob Kaua etwas an Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnt. Theate wirkt auf der linken Seite auch wieder stabiler als zuletzt. Koch bleibt leider gerade ein Sicherheitrisiko.
#
HZ1 war Aktion Sorgenkind.
#
Die Freiburger sind aber wirklich ganz besonders groß darin. Meckern, Karten fordern, Zeitspiel, die haben das alles schon seit Jahren drauf.
#
Wieso Peteresen kommentieren darf, ist mir ein Rätsel. Ich habe den Ton einfach abgestellt.Dessen Weisheiten brauche ich nicht, wenn ich das Spiel sehe.

Die ganze Truppe kommt mir doch sehr verunsichert vor. Da klappt nicht viel, der Zwischenstand durch 2 eher glücklich zustande gekommene Tore ist natürlich trotzdem sehr erfreulich. Mit positiven Ergebnissen schafft sich man da ja auch wieder aus so einer Verunsicherung raus.
Koch ist mir ein Rätsel - in der momentanen Verfassung gibt es viele bessere IVs, selbst in Liga 2. Aber eigentlich kann er es ja besser.. das lässt hoffen.
Und zu Kaua: ich bin ja sein großer Befürworter, aber heute gefällt er mir auch nicht. Das Tor kann er auch mal halten. Und die Pässe und das Mitspielen? Fehlanzeige... Das Spiel schnell machen: Fehlanzeige. Dafür immerhin einmal ordentlich den Ball festgehalten.
Wenn wir das Spiel gewinnen  würden, das wäre Gold wert, um wieder Selbstvertrauen zu tanken. Hoffen wir mal...

#
Ist noch viel luft nach oben, vor allem bei Brown (nationalmannschaftsknick?), Uzun (1 guter Pass vorm 2:1) und natürlich bei Koch. Aber sie haben sich nach dem katastrophalen Start reingewurstelt und teilweise auch schon gut Ordnung hergestellt. Da gilt es jetzt in der zwoten Hz anzuknüpfen und sich den Freiburgern entgegenzustellen, die sicher wieder versuchen werden, durch chaotisches Gekicke und luftiges Fallen Unruhe zu stiften
#
Defensiv macht es teils nervös, auch wenn es besser wurde nach dem Ausgleich.

Mir macht aber weniger Koch oder die IV Sorgen, sondern vielmehr dass nahezu alle zweiten Bälle bei Freiburg landen und dann die zweite Reihe blank ist. Das war bei fast jedem Standard und fast jeder Flanke aus dem Halbfeld so.

Da stehen unsere dann alle gesammelt am 5er, aber weder Larsson noch ein Doan oder Uzun können da dann dazwischen spritzen oder stören, wenn gegnerische Leute nachrücken.

Ich denke aber, das wird angesprochen und wird jetzt hoffentlich besser
#
Koch wollte die zweite Hälfte eröffnen wie die erste 🙈
#
#
philadlerist schrieb:

Das war Amenda.
#
Puh.Das Ding von Amenda wäre echt bald wieder in die Hose gegangen.

Teilen