>

Vierter Neuzugang Perfekt! Albert Streit bleibt wohl in Frankfurt! PRO AS Thread

#
beckip schrieb:
Streit taugt nur noch, um das Sommerloch mit "Gebabbel" zu füllen.

Wird sich trotzdem schon noch ein blöder Manager vor dem 31.08.2007 bei HB melden und die geforderte Ablöse für AS auf den Tisch legen.

Ansonsten finde ich es zum totlachen, wie sich Streit mit S04 blamiert hat und wie ihn offenbar A. Müller wie eine heiße Kartoffel fallen und im Regen stehen läßt.

Schadenfreude ist halt die schönste Freude !

beckip



http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1376783.html

Die gescheiterten Transfers

Als etablierte Alternativen standen daher lange Zeit Stephen Appiah von Fenerbahce Istanbul und Albert Streit von Eintracht Frankfurt auf dem Zettel von Trainer Mirko Slomka und Manager Andreas Müller.

Beide Transfers gelten inzwischen jedoch als gescheitert: Abgebende Vereine bzw. Spieler wollten schlicht zu viel Geld.

Weiterhin viel Spaß  ,-)
#
Ich würde sein Gehalt verdoppeln und ihn langfristig an den Verein binden.
Er ist ganz einfach ein toller Spieler und dazu der einzige den Frankfurt hat.
Wer soll nach einem Abgang von AS eigentlich Pässe spielen, Freistoesse schiessen etc. Da sieht es leider blank aus bei der Eintr8 aufgrund einer völlig verfehlten Einkaufspolitik.
#
nordic_eagle schrieb:
Ganz unabhängig davon ob man das jetzt gut oder schlecht finden soll, glaube ich auch dass AS die nächte Saison nicht bei uns spielen wird.

Die Transfer-Periode ist noch lang.


Seh ich auch ein bisserl anders. Die Ablösesumme stand doch oft in der Presse. Welcher Verein will sich denn mit einem Spieler "schmücken", der eine solche Vorgeschichte im Gepäck hat und dazu noch Geld kostet. Wenn ich mir dagegen die Spieler anschaue, die schon bei den "Großen" angeheuert haben und dann unseren Albi dagegen stelle, na ick weß nich. Ihr könnt natürlich alle recht haben und ich lieg mit meiner Meinung vollkommen schief. Viel eher stellt sich mir die Frage, ob überhaupt noch ein "Kracher" verpflichtet wird. Andreasen ist es wohl nicht. Da sind die großen Vereine dran und Bremen weiß ihn geschickt zu vermarkten. Also warten wir mal ab!!
#
Schaut mal hier, aus dem SAW! Der Abt lenkt ein...

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3805186

Streit wird bleiben,
aber Huggel wird gehen


Es gebe keine anderen Interessenten, versicherte Gerster, und Streit würde auch nicht im In- und Ausland angeboten. „Er ist ein so guter Spieler, den muss man doch nicht anbieten“, sagt sein Berater. Streit sei Profi genug, um nach einem geplatzten Wechsel weiter für die Eintracht „sein Bestes zu geben.“ Zu gegebener Zeit würde sich auch der Spieler selbst dazu äußern. Diese Zeit ist gekommen, wenn die Eintracht am 2. Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnt.
#
schelli schrieb:
Ich würde sein Gehalt verdoppeln und ihn langfristig an den Verein binden.
Er ist ganz einfach ein toller Spieler und dazu der einzige den Frankfurt hat.
Wer soll nach einem Abgang von AS eigentlich Pässe spielen, Freistoesse schiessen etc. Da sieht es leider blank aus bei der Eintr8 aufgrund einer völlig verfehlten Einkaufspolitik.


Wenn's nicht so traurig wär' würde ich mich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Streit ist wie Skela, Jones und RCGM: Söldner, die es nicht zu wissen schätzen was der Verein für sie getan hat und es nicht gebacken kriegen sich ordentlich zu verhalten. Solchen Leuten noch das Gehalt verdoppeln ist einfach nur DUMM, mehr nicht.
#
schelli schrieb:
Ich würde sein Gehalt verdoppeln und ihn langfristig an den Verein binden.


Das ausgerechnet Du auf solche eine völlig geistesgestörte Idee kommst, wundert mich wirklich nicht!

schelli schrieb:
Da sieht es leider blank aus bei der Eintr8 aufgrund einer völlig verfehlten Einkaufspolitik.


Du hast von nichts auch nur einen Funken Ahnung (abgesehen von Deinem Naturtalent, völlig sinfreie Posts verfassen zu können) - also beurteile nichts, was Du nicht beurteilen kannst!
#
oh, ein pro-streit thread.

da habe ich mich wohl verlaufen, sorry.  

peter
#
peter schrieb:
oh, ein pro-streit thread.

da habe ich mich wohl verlaufen, sorry.  

peter


kannst nix dafür, der saugt einen ein....
#
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Albert Streit hat mit seiner Leistung insb. am Ende der Saison dazu beigetragen, dass die Eintracht nicht abgestiegen ist. Hätte er das nicht getan (und wir wären abgestiegen), wäre er schon längst weg und könnte jetzt wohl eine deutliche Stange mehr Geld verdienen. Ich frage mich daher wie einige Leute Ihm daher eine lupenreine Söldnermentalität vorwerfen können. Er hat sich sicherlich extrem ungeschickt verhalten insbesondere mit seinen Äußerungen am Ende der Saison, aber was zählt ist auf dem Platz und hier gehört A.S. wohl zu den besten bei der Eintracht in der abgelaufenen Saison. Daher sollte man sich nochmal sehr bemühen Ihn besser in die Mannschaft zu integrieren (da muss sicherlich auch deutlich mehr von Streits Seite kommen). Es lohnt sich!  
#
Euch kann man auch gar nichts recht machen.

Früher hätten wir Streit für 1 Mio. verkauft und in der Winterpause für 4 Mio. zurückgeholt.  

Ich glaube aber auch, dass Streit sich anstrengen wird und vor allem in der neuen Saison sein Defensivverhalten verbessern wird. Und zwar nicht wegen FF, HB oder dem schwarzen Abt, sondern weil Löw genau dies kritisiert hat. Wenn er sich nicht dahingehend verbessert, wird es nie was mit der Nationalmannschaft.

Außerdem hoffe ich auch, dass Ama und Kyri im Urlaub Streit am Pool die Hammelbeine lang gezogen haben.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Albert Streit hat mit seiner Leistung insb. am Ende der Saison dazu beigetragen, dass die Eintracht nicht abgestiegen ist. Hätte er das nicht getan (und wir wären abgestiegen), wäre er schon längst weg und könnte jetzt wohl eine deutliche Stange mehr Geld verdienen. Ich frage mich daher wie einige Leute Ihm daher eine lupenreine Söldnermentalität vorwerfen können. Er hat sich sicherlich extrem ungeschickt verhalten insbesondere mit seinen Äußerungen am Ende der Saison, aber was zählt ist auf dem Platz und hier gehört A.S. wohl zu den besten bei der Eintracht in der abgelaufenen Saison. Daher sollte man sich nochmal sehr bemühen Ihn besser in die Mannschaft zu integrieren (da muss sicherlich auch deutlich mehr von Streits Seite kommen). Es lohnt sich!    


Prinzipiell nix dagegen, wenn er sich zumindest für eine komplette Saison integrieren lassen würde, seine Leistung bringt und vor allem seine Fresse hält.
Das wird allerdings eingermassen utopisch sein, da es für ihn im kommenden Frühjahr nur ein Thema geben dürfte-wo verdiene ich das meiste und wer zahlt mir das üppigste Handgeld.
Jetzt ist ohnehin erst mal Albert dran, sich zu erklären...

schelli schrieb:
Ich würde sein Gehalt verdoppeln und ihn langfristig an den Verein binden.
Er ist ganz einfach ein toller Spieler und dazu der einzige den Frankfurt hat.
Wer soll nach einem Abgang von AS eigentlich Pässe spielen, Freistoesse schiessen etc. Da sieht es leider blank aus bei der Eintr8 aufgrund einer völlig verfehlten Einkaufspolitik.


Warum wusste ich ohne den Beitrag gelesen zu haben, was da drin steht ?
#
In der Frankfurter Rundschau war heute folgendes zu lesen:
"Streit hingegen hat erklärt, dass er sich nicht mehr vorstellen könne, mit Funkel zusammenzuarbeiten." (Quelle)

Da Streit einerseits über ein enormes Ego verfügt, andererseits aber nicht mit übermäßig viel Grips ausgestattet ist, sind die Konflikte und die damit verbundene Unruhe schon wieder vorprogrammiert, sofern A) ein Transfer nicht zustande kommt und er am 2. Juli zum Trainingsauftakt im Waldstadion erscheinen muss und B) der Übungsleiter Friedhelm Funkel heißt.

Da ich Punkt B) aus heutiger Sicht für nahezu unumstößlich halte, wäre man gut beraten, bis zum o.g. Termin intensiv an Punkt A) zu arbeiten. Ich halte es nämlich für absolut illusorisch zu glauben, dass man einen Stinkstiefel wie Streit, egal wie gut er Fußball spielt, unter diesen Voraussetzungen wieder in die Mannschaft integrieren kann. Anstatt dem Team zu helfen, wird solch ein Streit (Achtung! Wortspiel!) über kurz oder lang nämlich genau das Gegenteil bewirken und der Mannschaft eher schaden!
#
Ich finde die Argumente gegen Albert Streit hier langsam lächerlich.

1.) Man muss mal ein Vergleich in die normale Arbeitswelt machen, wenn jeder mal in der Firma in der jeder Arbeitet nimmt, gibt es überall Mitarbeiter die die Firma verlassen haben und dann wieder zurückgekomme sind, wenn es nicht gepasst hat oder schon gesagt haben Sie wollen weg und dann konnten Sie sich mit dem neuen Arbeitgeber nicht einigen oder wurden nicht genommen und arbeiten dann ganz normal weiter. (Dies gibt es bei nahezu jeder größeren Firma).
Sind das für euch auch alles Verräter die die Firma verarschen und die dann komplett untendurch sind? Meistens wird das zu Kenntnis genommen und dann geht es weiter wie vorher.

2.) Wer von euch würde, bei der Möglichkeit sein Gehalt zu verdoppeln bei einem Firmenwechsel nicht dies machen?

3.) Nun zum sportlichen - Thema Nationalmannschaft: Albert Streit wurde trotz seiner sehr starken Vorrunde (kicker Bester Außenbahn offensive), nicht für die Nationalmannschaft berufen - dafür wurden Spieler wie Hilbert berufen (sein Aufschwung kam erst danach). Das zeigt halt auch das Spieler von Vereinen die vorne mitspielen bessere Chancen haben.

4.) Albert Streit hatte eine Schwäche Phase, vor seiner Suspendierung, aber er war trotzdem (Vorrunde und letzten Spiele nach der Suspendierung) einer der besten. Und hat uns sehr geholfen die Klasse zu halten.

5.) Vereinstreue - bitte nicht wieder das Argument, früher hatten die Spieler mehr Vereinstreue wie Uwe Bindewald und Alex Schur. Das stimmt aber meineswissens hatten die nie Angebote von Vereinen im oberen Tabellendrittel und hatten auch nie eine Chance auf die Nationalmannschaft.

Deshalb bin ich der Meinung, wir sollten alles versuchen Ihn zu behalten und Ihn auch ganz normal zu aktzeptieren wie in der Vorrunde.
#
Tomba schrieb:
Ich finde die Argumente gegen Albert Streit hier langsam lächerlich.

1.) Man muss mal ein Vergleich in die normale Arbeitswelt machen, wenn jeder mal in der Firma in der jeder Arbeitet nimmt, gibt es überall Mitarbeiter die die Firma verlassen haben und dann wieder zurückgekomme sind, wenn es nicht gepasst hat oder schon gesagt haben Sie wollen weg und dann konnten Sie sich mit dem neuen Arbeitgeber nicht einigen oder wurden nicht genommen und arbeiten dann ganz normal weiter. (Dies gibt es bei nahezu jeder größeren Firma).
Sind das für euch auch alles Verräter die die Firma verarschen und die dann komplett untendurch sind? Meistens wird das zu Kenntnis genommen und dann geht es weiter wie vorher.

2.) Wer von euch würde, bei der Möglichkeit sein Gehalt zu verdoppeln bei einem Firmenwechsel nicht dies machen?

3.) Nun zum sportlichen - Thema Nationalmannschaft: Albert Streit wurde trotz seiner sehr starken Vorrunde (kicker Bester Außenbahn offensive), nicht für die Nationalmannschaft berufen - dafür wurden Spieler wie Hilbert berufen (sein Aufschwung kam erst danach). Das zeigt halt auch das Spieler von Vereinen die vorne mitspielen bessere Chancen haben.

4.) Albert Streit hatte eine Schwäche Phase, vor seiner Suspendierung, aber er war trotzdem (Vorrunde und letzten Spiele nach der Suspendierung) einer der besten. Und hat uns sehr geholfen die Klasse zu halten.

5.) Vereinstreue - bitte nicht wieder das Argument, früher hatten die Spieler mehr Vereinstreue wie Uwe Bindewald und Alex Schur. Das stimmt aber meineswissens hatten die nie Angebote von Vereinen im oberen Tabellendrittel und hatten auch nie eine Chance auf die Nationalmannschaft.

Deshalb bin ich der Meinung, wir sollten alles versuchen Ihn zu behalten und Ihn auch ganz normal zu aktzeptieren wie in der Vorrunde.


Rhetorisch geschickt geschrieben. Denke alleine die Tatsache, dass er zu gaz06 wollte/will nimmt ihm niemand übel.
Wie stehst Du denn dazu, dass er die Situation mitten ihm Abstiegskampf ( vor den Spielen gegen BO+AC ) so dermassen eskalieren liess ?

btw: haste vielleicht die Möglichkeit, dir evtl.auf Arena nochmal das Cottbus-Spiel anzuschauen ?
#
Tomba schrieb:
Ich finde die Argumente gegen Albert Streit hier langsam lächerlich.

1.) Man muss mal ein Vergleich in die normale Arbeitswelt machen, wenn jeder mal in der Firma in der jeder Arbeitet nimmt, gibt es überall Mitarbeiter die die Firma verlassen haben und dann wieder zurückgekomme sind, wenn es nicht gepasst hat oder schon gesagt haben Sie wollen weg und dann konnten Sie sich mit dem neuen Arbeitgeber nicht einigen oder wurden nicht genommen und arbeiten dann ganz normal weiter. (Dies gibt es bei nahezu jeder größeren Firma).
Sind das für euch auch alles Verräter die die Firma verarschen und die dann komplett untendurch sind? Meistens wird das zu Kenntnis genommen und dann geht es weiter wie vorher.

2.) Wer von euch würde, bei der Möglichkeit sein Gehalt zu verdoppeln bei einem Firmenwechsel nicht dies machen?

3.) Nun zum sportlichen - Thema Nationalmannschaft: Albert Streit wurde trotz seiner sehr starken Vorrunde (kicker Bester Außenbahn offensive), nicht für die Nationalmannschaft berufen - dafür wurden Spieler wie Hilbert berufen (sein Aufschwung kam erst danach). Das zeigt halt auch das Spieler von Vereinen die vorne mitspielen bessere Chancen haben.

4.) Albert Streit hatte eine Schwäche Phase, vor seiner Suspendierung, aber er war trotzdem (Vorrunde und letzten Spiele nach der Suspendierung) einer der besten. Und hat uns sehr geholfen die Klasse zu halten.

5.) Vereinstreue - bitte nicht wieder das Argument, früher hatten die Spieler mehr Vereinstreue wie Uwe Bindewald und Alex Schur. Das stimmt aber meineswissens hatten die nie Angebote von Vereinen im oberen Tabellendrittel und hatten auch nie eine Chance auf die Nationalmannschaft.

Deshalb bin ich der Meinung, wir sollten alles versuchen Ihn zu behalten und Ihn auch ganz normal zu aktzeptieren wie in der Vorrunde.


deine argumente sind nicht ganz richtig. und lassen andere argumente außen vor:

1. nein, in einer kleinen firma wird jemand, der gesagt hat er will nicht mehr mit dem chef und er kann anderswo sehr viel mehr kohle verdienen, sowohl bei chef als auch kollegen kein bein mehr auf den boden bekommen.

2. ja. nur wie beliebt ist man dann, wenn man das laut herausposaunt hat und den kollegen vermittelt hat, was für ein supertoller hecht man ist. was denken die kollegen über so einen, wie gehen sie mit ihm um?

3. wenn du die komplette vorrunde von streit revue passieren lässt: wieviel wirklich herausragende spiele waren das? wie waren die ersten spiele?

4. streit hatte keine schwächephase. er hatte ganz einfach keinen bock bei der eintracht leistung zu zeigen. weil er ja den verein wechseln und richtig gut verdienen konnte - falls die eintracht ihn gehen lässt. und da helfen schwächere leistungen durchaus einen wechsel zu befördern.

5. da stimme ich dir zu.

peter
#
Tomba schrieb:

4.) Albert Streit hatte eine Schwäche Phase, vor seiner Suspendierung, aber er war trotzdem (Vorrunde und letzten Spiele nach der Suspendierung) einer der besten. Und hat uns sehr geholfen die Klasse zu halten.


Genau diese "Schwächephase" ist einer der Knackpukte für mich! Er hatte nämlich eben keine Schwächephase, sondern hat seinen Einsatz meiner Meinung nach bewusst zurückgeschraubt! Daher hat er auch nicht geholfen die Klasse zu halten, sondern einen großen Teil dazu beigetragen, uns tierisch in die Scheiße zu reiten!!!
#
Jekay schrieb:

btw: haste vielleicht die Möglichkeit, dir evtl.auf Arena nochmal das Cottbus-Spiel anzuschauen ?  


Genau das Spiel hat bei mir auch das Fass zum Überlaufen gebracht.
Da haben wir ja quasi mit 10 Mann agiert.
Bzw. denke ich das AS sich sogar über den Ausgleich von Meier
geärgert hat. Kann man ziemlich deutlich erkennen. (Jedenfalls hab
ich persönlich seine Reaktion auf das Tor so gedeutet.)
#
DeRiederwälder schrieb:
Jekay schrieb:

btw: haste vielleicht die Möglichkeit, dir evtl.auf Arena nochmal das Cottbus-Spiel anzuschauen ?  


Genau das Spiel hat bei mir auch das Fass zum Überlaufen gebracht.
Da haben wir ja quasi mit 10 Mann agiert.
Bzw. denke ich das AS sich sogar über den Ausgleich von Meier
geärgert hat. Kann man ziemlich deutlich erkennen. (Jedenfalls hab
ich persönlich seine Reaktion auf das Tor so gedeutet.)


den eindruck konnte ich bei der wiederholung auf arena auch nicht so ganz vermeiden.

peter
#
was ich mich schon die ganze zeit gefragt habe:

wenn streit unbedingt nach schalke will, schalke aber nur eine bestimmte summe zahlen möchte, wieso zahlt er dann die differenz nicht aus eigener tasche?!

klar, eine million ist auch für einen fussballer viel geld... aber damit wären doch alle seiten glücklich gemacht: schalke bekommt den spieler, streit muss nicht mehr für die eintracht spielen und die eintracht bekommt ein nettes sümmchen aufs konto. warum kommt darauf bloß keiner?!  ,-)

ps: sportlich hielte ich den weggang von streit für einen verlust! das neue mittelfeld mit ihm hätte wirklich potenzial!  
#
Tomba schrieb:
Ich finde die Argumente gegen Albert Streit hier langsam lächerlich.

1.) Man muss mal ein Vergleich in die normale Arbeitswelt machen, wenn jeder mal in der Firma in der jeder Arbeitet nimmt, gibt es überall Mitarbeiter die die Firma verlassen haben und dann wieder zurückgekomme sind, wenn es nicht gepasst hat oder schon gesagt haben Sie wollen weg und dann konnten Sie sich mit dem neuen Arbeitgeber nicht einigen oder wurden nicht genommen und arbeiten dann ganz normal weiter. (Dies gibt es bei nahezu jeder größeren Firma).
Sind das für euch auch alles Verräter die die Firma verarschen und die dann komplett untendurch sind? Meistens wird das zu Kenntnis genommen und dann geht es weiter wie vorher.

2.) Wer von euch würde, bei der Möglichkeit sein Gehalt zu verdoppeln bei einem Firmenwechsel nicht dies machen?

3.) Nun zum sportlichen - Thema Nationalmannschaft: Albert Streit wurde trotz seiner sehr starken Vorrunde (kicker Bester Außenbahn offensive), nicht für die Nationalmannschaft berufen - dafür wurden Spieler wie Hilbert berufen (sein Aufschwung kam erst danach). Das zeigt halt auch das Spieler von Vereinen die vorne mitspielen bessere Chancen haben.

4.) Albert Streit hatte eine Schwäche Phase, vor seiner Suspendierung, aber er war trotzdem (Vorrunde und letzten Spiele nach der Suspendierung) einer der besten. Und hat uns sehr geholfen die Klasse zu halten.

5.) Vereinstreue - bitte nicht wieder das Argument, früher hatten die Spieler mehr Vereinstreue wie Uwe Bindewald und Alex Schur. Das stimmt aber meineswissens hatten die nie Angebote von Vereinen im oberen Tabellendrittel und hatten auch nie eine Chance auf die Nationalmannschaft.

Deshalb bin ich der Meinung, wir sollten alles versuchen Ihn zu behalten und Ihn auch ganz normal zu aktzeptieren wie in der Vorrunde.



1. Der Vergleich mit der sog. normalen Arbeitswelt ist beim Profifußball net gegeben. Großes Medieninteresse gepaart mit der limitierten Anzahl an Arbeitsplätzen (Bundesliga: 18 mal ca. 25 Spieler macht 450) führt bei einem Spielerwechsel zu einer anderen Öffentlichkeitswirkung, als wenn ein Stuttgarter Automonteur von Zuffenhausen nach Untertürkheim wechselt. Und weil das so ist (und das weiß auch AS), gehen solche Statements, die von ihm im Frühjahr zu vernehmen waren, gar net. Aus meiner Sicht ist das blanke Dummheit. Er mußte damit rechnen, daß die Nummer zB mit der Zusammenarbeit mit FF net allen Beteiligten schmeckt. Aber vielleicht ist er ja auch "nur" schlecht beraten?  

2. Wenn ich das dreifache arbeiten muß, um das doppelte zu verdienen, bleibe ich bei meinem bisherigen Arbeitgeber - meine Meinung! Damit sind wir wieder bei Punkt 1.) und der mangelnden Vergleichbarkeit des Profifußballs mit anderen Branchen. Im übrigen würde ich persönlich, wenn ich eines Tages in ein anderes Steuerbüro wechseln sollte, mit kritischen Äußerungen über meinen - dann alten - Arbeitgeber tunlichst zurückhalten, egal mit wem ich darüber reden täte. Ob derlei Äußerungen angebracht wären oder net, spielt keine Rolle.

3. Spieler aus Spitzenmannschaften hatten es schon immer einfacher, für die Nationalmannschaft nominiert zu werden. Und Spieler mit charakterlichen Defiziten hatten es schon immer schwieriger, dorthin berufen zu werden. Unabhängig davon, ob sie von der Leistung reingehört hätten.

4. Das ist reine Spekulation. Wir wären auch ohne AS mit elf Mann angetreten (ich hab's in einem anderen Beitrag weiter oben sinngemäß schonmal geschrieben) Er hat über die Saison betrachtet einige gute Spiele gemacht, aber so überragend wie ihn der KICKER gesehen hat? Naja. Im großen und ganzen habe ich ihn in 06/07 keineswegs für unersetzbar gehalten. An sich ist es die Pflicht des Arbeitnehmers AS gewesen, in jedem Spiel für seinen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt optimale Leistung zu bringen. Davon konnte leider net immer die Rede sein. Seine UnlustSchwächephase hat nach der zufriedenstellenden Vorrunde (natürlich nicht alleine) dazu beigetragen, daß wir überhaupt nochmal gezeigt bekamen, wo die hintersten Plätze sind.

5. Das Argument mit Zico und Schui ist o.k. Aber Vereinstreue scheint insgesamt leider inzwischen ein Begriff aus prä-historischen Zeiten zu sein. Die Gründe hierfür müssen an dieser Stelle nicht erörtert werden. Jedoch ich kann als Spieler meinen Verein alle Nas' lang geräuschlos wechseln - oder ich kann es machen wie AS!

Schönes Wochenende
   


Teilen