Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Ich sage "wir könnten" durchaus gewinnen, wenn der Einsatz stimmt.
Sonst fallen wir ruck-zuck in alte Zeiten zurück, und da habe ich kein Bock mehr drauf!
EZ
es kann nicht sein das der wegen jeder kleinen berührung sich fallen lässt.
ausserdem hätte ich ein besseres gefühl gegen rostock falls der taka wieder fit wäre.
wenn unsere 6er die ganze 90 minuten so konsequent spielen würden wie in der ersten halbzeit gegen berlin und bielefeld würde es auch mit taka als einzige spitze langen.
wir haben trotzdem ne recht offensive ausrichtung mit meier, mehdi und streit.
inamoto scheint so langsam auch mehr mut zu kriegen, anzeichen sind schon zu erkennen.
ich denke wenn sich die zwei neuen noch steigern, vor allem in Hz.2, haben wir ein ziemlich gutes team zusammen.
ausserdem wären mehr schüsse von ausserhalb des strafraumes aufs tor wünschenswert, wie beim russ gestern.
warum haben die erst nach einem 0:2 rückstand den mut dazu???
Für einen Bayernkunden beispielsweise ist es ein Naturgesetz, dass er am Ende auf der Gewinnerseite steht. Ist dies mal nicht der Fall, ist er so empört als hätte jemand die Schwerkraft abgeschaltet. (Ich erinnere mich an einen hochroten Uli Hoeneß, der irgendwann nachdem sie bei uns verloren hatten - für einen Bayern nicht besonders Bibelfest- irgendetwas von David gegen Mickey Mouse gefaselt hat.)
Bei mir weckt die Frage nach den Erwartungen zum nächsten Spiel regelmäßig den Gedanken an das Murphysche Gesetz, wonach alles schief gehen wird, was schief gehen kann. Man könnte das auch Pessimismus nennen. Vorletzten Samstag im Stadion war ich mir bis zum Abpfiff sicher, dass Herta noch den Ausgleich erzielt. Gestern hätte ich nach dem 2:0 Haus und Hof verwettet, dass wir verlieren. (Ich bin nur deswegen nicht aus der Kneipe, weil ich zu geizig war mein halbes Bier stehen zu lassen.)
Aber nein, gegen Herta gewonnen, gestern noch ausgeglichen. Bester Saisonstart seit acht Jahren und das trotz der vielen Verletzten.
Was ich damit sagen will, die Erwartungen generieren sich immer aus den gemachten Erfahrungen, weswegen der Bayer erwartet zu gewinnen, ich hingegen erwarte das es schief geht.
Soeben habe ich daher beschlossen meine Erwartungen nur noch aus der allerjüngsten Vergangenheit zu schöpfen. Daher lege ich meinen Pessimismus jetzt einfach ab und sage:
Wir gewinnen gegen Rostock! Punkt, Ende, Aus!
Wie ich das nächsten Sonntag um 16:45 Uhr sehe, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Ich wäre froh gegen Rostock einfach erstmal zu gewinnen und hoffe einfach , dass Rostock gleich ein Tor fängt und wir gleich das 2:0 nachlegen in ihrer Verunsicherung. Nach 3 klaren Rückständen werden die natürlich noch unsicherer und dann müssen wir gleich aufs 3:0 drängen. Dann brauchen wir aber eben Top-Leute vorne bzw in guter Form!
Diese 3 Spiele sollten Warnung genug sein.
Rostock steht nach 2 Spielen schon mit dem Rücken zur Wand und werden sich bei uns sicher nicht Kampflos geschlagen geben.
Ein schönes Spiel oder gar ein Fußballfest ist sicher nicht zu erwarten.
Wenn du Bock hast wieder gegen den Abstieg zu kämpfen, nur um guten Fussball zu sehen, dann viel Spaß. Ich will Punkte, denn vom schönen Fußball kann ich mir ne Saison später schon nix mehr kaufen, eigentlich sogar noch früher. Und nach dem Aufstieg gut gespielt? Meinst du den Aufstieg, bei dem wir am 8. Spieltag letzter waren?
Glatter 4:1 Sieg
Pflicht sind 3pkt sei es auch ein 1-0 in der '95min ,nebenbei sollte das auch die letzte Chance für Thurk sein,ich denk mal er wird hier mit dem grössten Engagement reingehen.
Ich weiss harte Worte,aber Rostock ist bei mir auf einer Stufe mit den Oxxen und unter den Bauern.
ich hab alle Rostocker bestochen sodass wir 2xmal hintereinander das spie des jahres machen
Aus den nächsten 2 Spielen sind 3 Punkte pflicht aus meiner Sicht.
Wenn wir gegen die "Ossis" verlieren und dann Bremen schlagen kann ich damit auch leben
Aber mein Tip trotzdem 3:1
Da hat Wuschel aber Recht. Die Hinrunde nach dem Aufstieg war fussballerisch super geil! Gerade am Anfang haben wir jedes Spiel dominiert und forsch nach vorne gespielt, uns Chance über Chance erarbeitet. Das war richtig toll anzusehen.
Leider haben wir da durch Unerfahrenheit immer wieder unverdient verloren oder Punkte verschenkt, obwohl wir das klar bessere Team waren.
Die Hoffnung aller beruhte darauf, dass sich mit der Erfahrung auch der Erfolg einstellen würde.
Ab der Rückrunde war von diesem tollen Fußball der Vorrunde nichts mehr zu sehen.
Das hält bis jetzt an, bis auf ein paar Ausnahmen und oftmals wo wir 4-4-2 gespielt haben.
3:1 für uns!
Um mal zum Thema zurückzukommen:
Ich freu mich jetzt schon auf Sonntag und rechne ganz fest mit nem 3er...
Wäre schön, wenn Taka wieder fit wäre.
das sowieso
ich neige nunmal dazu,mich kurz und knapp zu komplettem Unsinn zu äußern;
damit will ich mich weder profilieren(zu alt für so´n Scheiß) noch als besonders intellent hervortun ,-) .
Wenn er (wie nun auch du) sagt,daß der Hurrafußball,den die Eintracht nach dem Aufstieg gespielt hat(ganz nebenbei haben wir so schön von Leverkusen auf den S.ck bekommen) ein Patentrezept für langfristige Erfolge sein kann/könnte,kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln.
1. Sieg
2. Streit
3. Ich