>

Eintracht-Frankfurt-Hansa Rostock

#
Ich bin auch im Stadion und erwarte 3 Punkte.  
#
Leute, bitte nur nicht überheblich werden. Es wird sicher kein Spaziergang und wir dürfen es nicht erlauben Gegner zu unterschätzen.

Ich sage "wir könnten" durchaus gewinnen, wenn der Einsatz stimmt.

Sonst fallen wir ruck-zuck in alte Zeiten zurück, und da habe ich kein Bock mehr drauf!

EZ
#
als erstes muss herr funkel ein wörtchen mit mahdavikia wechseln...
es kann nicht sein das der wegen jeder kleinen berührung sich fallen lässt.
ausserdem hätte ich ein besseres gefühl gegen rostock falls der taka wieder fit wäre.
wenn unsere 6er die ganze 90 minuten so konsequent spielen würden wie in der ersten halbzeit gegen berlin und bielefeld würde es auch mit taka als einzige spitze langen.
wir haben trotzdem ne recht offensive ausrichtung mit meier, mehdi und streit.
inamoto scheint so langsam auch mehr mut zu kriegen, anzeichen sind schon zu erkennen.
ich denke wenn sich die zwei neuen noch steigern, vor allem in Hz.2, haben wir ein ziemlich gutes team zusammen.
ausserdem wären mehr schüsse von ausserhalb des strafraumes aufs tor wünschenswert, wie beim russ gestern.
warum haben die erst nach einem 0:2 rückstand den mut dazu???
#
Nach unseren teilweise leidvollen Erfahrungen ist es wohl so, dass einige von uns (ich eingeschlossen) zu einer gewissen Skepsis neigen.

Für einen Bayernkunden beispielsweise ist es ein Naturgesetz, dass er am Ende auf der Gewinnerseite steht. Ist dies mal nicht der Fall, ist er so empört als hätte jemand die Schwerkraft abgeschaltet. (Ich erinnere mich an einen hochroten Uli Hoeneß, der irgendwann nachdem sie bei uns verloren hatten - für einen Bayern nicht besonders Bibelfest- irgendetwas von David gegen Mickey Mouse gefaselt hat.)  

Bei mir weckt die Frage nach den Erwartungen zum nächsten Spiel regelmäßig den Gedanken an das Murphysche Gesetz, wonach alles schief gehen wird, was schief gehen kann. Man könnte das auch Pessimismus nennen. Vorletzten Samstag im Stadion war ich mir bis zum Abpfiff sicher,  dass Herta noch den Ausgleich erzielt. Gestern hätte ich nach dem 2:0 Haus und Hof verwettet, dass wir verlieren. (Ich bin nur deswegen nicht aus der Kneipe, weil ich zu geizig war mein halbes Bier stehen zu lassen.)  

Aber nein, gegen Herta gewonnen, gestern noch ausgeglichen. Bester Saisonstart seit acht Jahren und das trotz der vielen Verletzten.

Was ich damit sagen will, die Erwartungen generieren sich immer aus den gemachten Erfahrungen, weswegen der Bayer erwartet zu gewinnen, ich hingegen erwarte das es schief geht.

Soeben habe ich daher beschlossen meine Erwartungen nur noch aus der allerjüngsten Vergangenheit zu schöpfen. Daher lege ich meinen Pessimismus jetzt einfach ab und sage:

Wir gewinnen gegen Rostock! Punkt, Ende, Aus!

Wie ich das nächsten Sonntag um 16:45 Uhr sehe, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
#
Verstanden hab ichs schon Wuschelblubb, nur etwas zu groß dein Verlangen nach spielerischer Attraktivität  

Ich wäre froh gegen Rostock einfach erstmal zu gewinnen und hoffe einfach , dass Rostock gleich ein Tor fängt und wir gleich das 2:0 nachlegen in ihrer Verunsicherung. Nach 3 klaren Rückständen werden die natürlich noch unsicherer und dann müssen wir gleich aufs 3:0 drängen. Dann brauchen wir aber eben Top-Leute vorne bzw in guter Form!  
#
hoffe mal das es gegen Rostock besser läuft, als letzte Saison Zuhause, gegen Bielefeld, Cottbus und Bochum.
Diese 3 Spiele sollten Warnung genug sein.
Rostock steht nach 2 Spielen schon mit dem Rücken zur Wand und werden sich bei uns sicher nicht Kampflos geschlagen geben.
Ein schönes Spiel oder gar ein Fußballfest ist sicher nicht zu erwarten.
#
Wuschelblubb schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ach Wuschel,
Hertha, die den Meister 3:1 heimgeschickt haben, mindestens 65 Minuten dominiert, Bielefeld, die in Wolfsburg 3:1 gewonnen haben, nach nahezu einhelliger Meinung dominiert und immer noch alles S******? Wieso eigentlich heißt es immer, dass die jeweiligen Gegner der Eintracht grottenschlecht sind? Vielleicht besteht die Fähigkeit der Eintracht unter anderem darin dem Gegner, das Spiel zu zerstören? Dann aber kann nicht auch noch gleichzeitig nach vorne gezaubert werden und das noch weniger ohne die Stammstürmer, oder?


1. Wo habe ich geschrieben alles wäre scheisse? Habe ich nicht als 1. Satz geschrieben, dass ich mir zu aller erst 3 Punkte wünschen würde?

2. Hertha und Bielefeld dominiert? Naja man kann es schon übertreiben finde ich.

3. Habe ich geschrieben die Gegner waren beide grottenschlecht? Ok Hertha 1. Halbzeit schon gegen uns.  ,-)
Aber gerade Bielefeld hat doch in der 2. Halbzeit stark gespielt, weshalb ich sehr zu Frieden mit dem 2:2 bin.

4. Mit dem "Spiel zerstören" hast du schon Recht. Darauf ist unsere Mansnchaft ausgerichtet und genau das habe ich früher immer an den Funkelteams so verabscheut und genau deshalb mache ich an dem Tag an dem der Trainier gewechselt wird oder er (endlich) in Rente geht ne Flasche Sekt auf.
Es geht mir überhaupt nicht um mangelnden Erfolg, sondern mangelnden Fussball, vor allem da man in der Hinrunde nach dem Aufstieg gesehen hat, dass es durchaus besser geht (muss ja auch nicht immer ganz so gut sein wie damals, aber zumindest etwas mehr sollte gehen).
Wenn ich mir raussuchen kann, ob wir dieses Jahr z.B. 8. werden und 47 Punkte holen oder wieder 14. werden mit 40 Punkten und dafür attraktiveren Fussball spielen, nehme ich auf jeden Fall den 14. Tabellenplatz.
Der Grund weshalb ich vor vielen Jahren überhaupt zum Fussball gekommen bin, waren keine taktisch tollen Spiele, die mit 1:0 ausgingen, sondern eben solche Spiele bei denen es auf beiden Seiten viele Torraumszenen gab und die am Ende 3:2 oder halt auch mal 2:3 ausgehen.

Ich glaube Werner versteht zumindest um was es mir geht (muss mir ja keiner zustimmen^^).


Wenn du Bock hast wieder gegen den Abstieg zu kämpfen, nur um guten Fussball zu sehen, dann viel Spaß. Ich will Punkte, denn vom schönen Fußball kann ich mir ne Saison später schon nix mehr kaufen, eigentlich sogar noch früher. Und nach dem Aufstieg gut gespielt? Meinst du den Aufstieg, bei dem wir am 8. Spieltag letzter waren?
#
Nix gegen euch Hansa Ostblock, immerhin bringt ihr trotz der riesen Anreise zu fast allen Stadien doch eine ansehnliche Zahl an Gästen mit, aber trotzdem kann ich euch net leiden und trotzdem werden wir ohne ein größeres Problem an dem Trainerstuhl vom Pagelsdorf rumsägen.

Glatter 4:1 Sieg
#
Sieg oder Spielabbruch,das muss jedem Spieler bewusst sein!
Pflicht sind 3pkt sei es auch ein 1-0 in der '95min  ,nebenbei sollte das auch die letzte Chance für Thurk sein,ich denk mal er wird hier mit dem grössten Engagement reingehen.
Ich weiss harte Worte,aber Rostock ist bei mir auf einer Stufe mit den Oxxen und unter den Bauern.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Typisch für die Eintracht wäre, wenn wir ganz schlecht spielen und zu Hause 3:0 verlieren. Und die Woche drauf dass Spiel unseres Lebens machen und und in Bremen 1:3 gewinnen....  :neutral-face  

ich hab alle Rostocker bestochen sodass wir 2xmal hintereinander das spie des jahres machen    
#
Freu mich schon gigantisch aufs Spiel.
Aus den nächsten 2 Spielen sind 3 Punkte pflicht aus meiner Sicht.
Wenn wir gegen die "Ossis" verlieren und dann Bremen schlagen kann ich damit auch leben
Aber mein Tip trotzdem 3:1  
#
babbsack67 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


vor allem da man in der Hinrunde nach dem Aufstieg gesehen hat, dass es durchaus besser geht.


Ach,und in dem halben Jahr war Fukel im Urlaub,oder wie?!



Da hat Wuschel aber Recht. Die Hinrunde nach dem Aufstieg war fussballerisch super geil! Gerade am Anfang haben wir jedes Spiel dominiert und forsch nach vorne gespielt, uns Chance über Chance erarbeitet. Das war richtig toll anzusehen.
Leider haben wir da durch Unerfahrenheit immer wieder unverdient verloren oder Punkte verschenkt, obwohl wir das klar bessere Team waren.

Die Hoffnung aller beruhte darauf, dass sich mit der Erfahrung auch der Erfolg einstellen würde.

Ab der Rückrunde war von diesem tollen Fußball der Vorrunde nichts mehr zu sehen.

Das hält bis jetzt an, bis auf ein paar Ausnahmen und oftmals wo wir 4-4-2 gespielt haben.
#
Gestern sind mir leider einige Rostockfans in Berlin begegnet, die sich nicht nur durch ihre Liebe zu diesem dämlichen Verein sondern auch durch rechtsradikale Sprüche identifizierten. Das ist es mir übel aufgestoßen. Bin froh, dass die also am nächsten WE in Frankfurt sind. Da bekommen sie die Abreibung, die sie verdient haben. Rostock gehört einfach nicht in die Bundesliga.  

3:1 für uns!
#
Wer soll stürmen ???? Thurk ??! nicht wirklich, oder ??? Wobei - wer braucht schon Stürmer, wenn man Soto und Russ hat !?
#
Also ich finde, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt mit den 4 Punkten und der Mannschaft sehr zufrieden sein können. Natürlich gibt es mal wieder einige, die sich überall krampfhaft was zum Meckern suchen. So what?

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Ich freu mich jetzt schon auf Sonntag und rechne ganz fest mit nem 3er...  
Wäre schön, wenn Taka wieder fit wäre.
#
Duessel_Adler schrieb:
Rache,

wie immer gegen Rostock,

Rache




das sowieso
#
Endless schrieb:
babbsack67 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


vor allem da man in der Hinrunde nach dem Aufstieg gesehen hat, dass es durchaus besser geht.


Ach,und in dem halben Jahr war Fukel im Urlaub,oder wie?!



Da hat Wuschel aber Recht. Die Hinrunde nach dem Aufstieg war fussballerisch super geil! Gerade am Anfang haben wir jedes Spiel dominiert und forsch nach vorne gespielt, uns Chance über Chance erarbeitet. Das war richtig toll anzusehen.
Leider haben wir da durch Unerfahrenheit immer wieder unverdient verloren oder Punkte verschenkt, obwohl wir das klar bessere Team waren.

Die Hoffnung aller beruhte darauf, dass sich mit der Erfahrung auch der Erfolg einstellen würde.

Ab der Rückrunde war von diesem tollen Fußball der Vorrunde nichts mehr zu sehen.

Das hält bis jetzt an, bis auf ein paar Ausnahmen und oftmals wo wir 4-4-2 gespielt haben.




ich neige nunmal dazu,mich kurz und knapp zu komplettem Unsinn zu äußern;
damit will ich mich weder profilieren(zu alt für so´n Scheiß) noch als besonders intellent hervortun ,-) .

Wenn er (wie nun auch du) sagt,daß der Hurrafußball,den die Eintracht nach dem Aufstieg gespielt hat(ganz nebenbei haben wir so schön von Leverkusen auf den S.ck bekommen) ein Patentrezept für langfristige Erfolge sein kann/könnte,kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln.
#
Ich habe 7 Punkte für die ersten 3 Spiele vorher gesagt.............also SIEG ! Aber bitte Hansa Rostock nicht unterschätzen und mit Geduld spielen und vor allem nicht zu tief hinten stehen........
#
eintrachtbw schrieb:
Was sind eure Erwartungen??
Wen wünscht ihr euch in die Startelf??
Wer ist im Stadion??

alles zum spiel hier...


1. Sieg
2. Streit
3. Ich
#
bin auch dabei natürlich (42B) ^^    is ja logisch wenn ich DK hab ^^


Teilen