>

Ama verletzt!?!

#
FBI_21 schrieb:
Cantona schrieb:
......

Genau die richtige Einstellung! Sollte mehr von deiner Sorte geben  

Nur dein Name ist mir net ganz Geheuer  

Der kommt vom hochgestellten Kragen!!!  
#
indiesalat schrieb:
Ich finds süß, wie hier einige krampfhaft auf ihrer (vielleicht doch etwas optimistischen) Meinung beharren und immer noch meinen, dass wir im Sturm mit Ama und Taka ausreichend besetzt sind (hallo, habt Ihr nicht das verletzungspech der letzten Jahre bei uns mitbekommen? warum sollte ausgerechnet der Sturm davon verschont bleiben???). Gut, dahinter kommt noch Thurk, aber das war es dann auch. Wir haben seit van Lent keinen Strafraumbrecher mehr gehabt, so was fehlt einfach, auch, weil es erheblich die Variabilität erhöht. Köhler und Heller, sorry, das sind keine Stürmer, sondern technisch starke Flügelspieler, aber wir sind im Sturmzentrum einfach zu dünn besetzt! na, zum Glück wird laut Kicker noch ordentlich gesucht...vielleicht findet sich ja was (Koevermans, träum...)

Ist mir auch schon aufgefallen - süss find ich das aber nicht,hat eher für mich den beigeschmack von rechthaberei und sturköpfigkeit
Fakt ist: im sturmzentrum sind wir einfach zu dünn besetzt und wer hier allen ernstes einen Köhler als strafraumspieler sieht,dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Alle grossen fachzeitschriften attestieren der eintracht,dass sie im sturm zu dünn besetzt ist,allen voran der kicker und das nicht erst seit ama´s verletztung wohlgemerkt.
Man sieht wie schnell das gehen kann:Innerhalb von 2 wochen bricht uns unser kompletter erster sturm weg -so überraschend kam das für mich nicht.Taka hatte praktisch keinen sommerurlaub,Ama ist von je her ein verleztungsanfälliger stürmer.Man kann von glück sagen, dass es nur ein muskelfaseriss ist -was wäre wenn es ein sehnenriss wär? Das risiko einen stürmer zu holen,der eventuell doch nicht einschlagen würde ist geringer, als die halbe saison lang nur mit spielern wie Thurk und Köhler im sturm aufzulaufen: und hier kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass diese spieler einen AMa oder Taka,über einen längeren zeitraum,adäquat ersetzen können.Sry aber das zu glauben ist naiv.

Die disskussion kann nicht lauten: brauchen wir einen stürmer oder nicht -
sondern wen müssen wir holen um diese offensichtliche lücke zu schliesen.
Trotzdem bin ich relativ beruhigt,weil ich weiss das Hb noch einen holen wird- und zwar nicht nur ein lückenbüsser, sondern ein spieler mit entsprechender qualität.
So erkläre ich mir auch die relativ lange suche nach einem stürmer.

-mfg
#
RedEagle1980 schrieb:
Wenn ich einige hier so höre bzw. lese denke ich mir wie gut das die alle nicht im Verein Entscheidungen treffen!
Kaufen, kaufen, kaufen.
Klar wenn sich was zu einem vernünftigen Preis anbietet, würde der Verein auch bestimmt handeln.
Jetzt wo wir eine sichere Finanzielle Lage haben, würde einige auf Teufel komm raus das Geld raushauen und kaufen, kaufen.
Leute solche Zeiten haben wir schon ma durchlebt! Da wurde Spieler nach Frankfurt für teures Geld geholt und was haben die gebracht?

So ist es. Ich sage nur: Bachirou Salou  
#
Juninho_Pernambucano schrieb:

Trotzdem bin ich relativ beruhigt,weil ich weiss das Hb noch einen holen wird- und zwar nicht nur ein lückenbüsser, sondern ein spieler mit entsprechender qualität.

-mfg

Hoffentlich ist aber Wunschspieler von HB und nicht wieder FF (siehe Thurk)
#
han2001 schrieb:

RICHTIG !!!
Der wurde letzte Woche gerade wieder 29  
#
mannix-spider schrieb:

Es geht nicht darum was die Bayern auf dem Konto haben, sondern das es sich die Bayern leisten können 4 aktuelle Nationalspieler im Sturm zu haben.

Hä??? Nur weil die Bayern was auf dem Konto haben, können sie sich leisten vier Nationalspieler im Sturm zu haben. Also geht's doch darum, dass die Bayern was auf dem konto haben - und zwar deutlich mehr als wir.
Und nur weil sie die Bayern sind, können sie es sich einigermaßen leisten, zwei dieser Nationalspieler regelmäßig auf die Bank zu setzen. Bei jedem anderen Verein wäre die Kacke ma Dampfen in der Mannschaft.

[/quote]

mannix-spider schrieb:

Mit dem derzeitigen Kapital und dem vollen Stadion ist es eine verpasste Chance mal endlich sich im Mittefeld der Liga zu etablieren.

Nur als Anmerkung, Nürnberg stand vor der Saison genauso dar wie wir das letzte Jahr, mal abgesehen davon das sie das Finale im DFB Pokal gewonnen haben, jedenfalls spielten wir und auch Nürnberg im Uefa Cup, nun seht euch mal die Neuverpflichtungen dort an, auch wenn sie das erste Spiel vergeigt haben, trotzdem haben sie versucht sich qualtitativ zu verstärken. Wenn man de Chance hat international zu spielen dann ist das eine rießen Chance, zumal wir aus eigener Kraft so schnell nicht den 5. Platz holen werden, und jedes mal ins Finale des Pokals zu kommen, ist genauso unwahrscheinlich.    

Ich verstehe nicht, was Du willst. Offenbar in den Uefa Cup. Vom "Mittelfeld der Liga" aus kommt man da aber nicht hin. Und beim DFB-Pokal sagst Du ja selbst, dass man da nicht erwarten kann, jedes Jahr in Finale zu kommen - also was soll das?
Und meinst Du nicht, dass wir uns mit Inamoto, Medhi und Galindo auch nicht schlecht qualitativ verstärkt haben? Ich denke schon!
#
100% schrieb:
Juninho_Pernambucano schrieb:

-mfg

Hoffentlich ist aber Wunschspieler von HB und nicht wieder FF (siehe Thurk)

Auch FF ist in der lage einen stürmer zu finden,der voll einschlägt - siehe Taka
#
batscher schrieb:
han2001 schrieb:

RICHTIG !!!
Der wurde letzte Woche gerade wieder 29    

Eigentlich ist das sein Geburtstag: 15.09.1970 und ich will gar nicht wissen, für wieviel Kohle wir den damals gekauft hatten. Ich weiß nur das da richtig um sich geworfen wurde, ohne Verstand. Seit HB im Verein ist, weiß ich das es DAS nicht mehr gibt. Er wird bei Gelegenheit sich zuschlagen und es WIRD ein sogenannter "Stoßstürmer" sein. Aber halt nur bei Gelegenheit, wenn es der Markt hergibt. Gut das er nicht einen wie Hanke geholt hat, der zwar ins Profil passt, aber VÖLLIG überteuert ist. Also: Die 2 Spiele schaffen wir auch ohne Ama und dann kann er sich zur Krone schiessen  
#
Es hat uns zwar hart getroffen, aber das Glück im Unglück ist, dass Thurk nun die Chance kriegt sich zu beweisen und auch noch als einzige Spitze. Im ersten Moment hab ich mir zwar Sorgen gemacht, jetzt sehe ich die Verletzung nicht mehr als so schlimm an. Hoffe nur der Thurk hält durch und fällt nicht kurzerhand auch aus, was gar nicht so unrealistisch wäre bei unserem Glück...
#
Uh oh... wenn sie ja alle Fit wären da vorne, ja dann wären wir super besetzt im Sturm... so aber haben wir nun garnix mehr zum Auswechseln am Samstag.. was ist wenn der Micha sich nu auch noch was verdreht? Spielen wir dann ein 4-7-0?
#
Ich drücke Mischa (und uns) die Daumen.

Tatsache ist doch, daß nicht nur die Stürmer bei uns für Tore gut sind. Deshalb mache ich mir nicht so große Sorgen. Ich traue dem Rest der Mannschaft schon einen Auswärtssieg in Bielefeld zu.

Allerdings, muß ich einigen hier zustimmen, daß ein weiterer Stürmer, speziell ein Strafraum-Spezialist, der einfach für viel Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgen könnte, uns ganz gut tun würde. So wäre unser Spiel nicht so leicht ausrechenbar und unser Spiel wäre auch variabler. Mal sehen, ob sich hier bis zum 31.8. noch was tut!

Auf 3 Punkte am Samstag!
#
Verdammt nochmal.... und jetzt ist der Ailton schon weg!!!  

Ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen aber hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht was passiert wenn wir in den nächsten Spielen noch ne ROTE KARTE bekmmen???

Jetzt mal im ernst.... is schon ne verdammt schlechte Situation. Gerade die ersten Spiele sind die wichtigsten. Wobei wir ja bereits einen Sieg im Sack haben!  

Wir werden sehen was passiert. Ändern oder anschieben können wir eh nichts.

mfg

KK
#
Das ist leider der Tritt in den Ars*** der HB und FF bislang noch zur Verpflichtung eines weiteren Stürmers gefehlt hat. Thurk kann hoffentlich nur besser spielen als letzte Saison (Totalausfall), ansonsten muss man auf Streit, Sotos, Meier, Mehdi, Köhler usw. hoffen, deren Goalgetter-Qualitäten auf Buli-Niveau zuletzt aber nicht so überzeugend waren.
#
Vael schrieb:
Uh oh... wenn sie ja alle Fit wären da vorne, ja dann wären wir super besetzt im Sturm... so aber haben wir nun garnix mehr zum Auswechseln am Samstag.. was ist wenn der Micha sich nu auch noch was verdreht? Spielen wir dann ein 4-7-0?

Dann wird wohl Galm oder Hess spielen.
Ich denke mindestens einer von beiden wird nach Bielefeld mitfahren.
Wobei ich denke wenn es wirklich soweit kommt das Thurk vom Platz muß aus welchen Grund auch immer, besteht immer noch vielleicht die Hoffnung das Taka in der 2.Halbzeit evt. eingewechselt werden kann. Hoffen wir einfach das sein Zustand bis dahin sich verbessert hat.

Ich mach mir keine Gedanken das eine Spiel werden wir überbrücken!
#
wenn thurk sich noch verletzt kommt kyrgiakos in sturm, dass er für kopfballtore gut ist ist ja bekannt, und dass er auch mehr kann hat er gegen dortmund gezeigt  

das wäre doch der geforderte "brecher"...

abgesehen davon dass spätestens die woche drauf taka wieder fit ist wohl.
#
RedEagle1980 schrieb:
Vael schrieb:

Dann wird wohl Galm oder Hess spielen.
Ich denke mindestens einer von beiden wird nach Bielefeld mitfahren.
Wobei ich denke wenn es wirklich soweit kommt das Thurk vom Platz muß aus welchen Grund auch immer, besteht immer noch vielleicht die Hoffnung das Taka in der 2.Halbzeit evt. eingewechselt werden kann. Hoffen wir einfach das sein Zustand bis dahin sich verbessert hat.

Ich mach mir keine Gedanken das eine Spiel werden wir überbrücken!

Und einen Torwart werden wir auch aufstellen! (Nichts für ungut Vael! )

Außerdem kann der Alex Meier ja auch Stürmer spielen (laut FF) im Fall der Fälle, KÖNNTE also jemand einspringen...
#
Ich bin immer noch der Meinung, dass andere Mannschaftsteile schlechter besetzt sind als unser Sturm. Ich will imer noch einen dynamischen Linksverteidiger, auch wenn ich absoult nichts gegen Spycher habe und ihn sogar gar nicht schlecht finde. Und meine Meinung am völlig ausreichend besetzten Sturm ändert sich auch nicht durch die beiden Verletzungen. Und auch nicht wenn sich - Fußballgott behüte - Thurk auch noch verletzt. *holzklopf* *holzklopf* *holzklopf* . Natürlich wäre bei 3 Ausfällen in einem Mannschaftsteil die Personaldecke extrem dünn. Aber das ist sie auch, wenn uns drei Außenverteidiger ausfallen oder so.

Ich bin übrigen sogar der Meinung, dass wir die Arminia mit 9 Feldspielern schlagen können. Also jetzt mal keine Panik - nur weil unsere beiden besten Stürmer der letzten Saison gemeinsam ausfallen. Wer weiß, wozu das gut ist.

BiebererAdler
#
BiebererAdler schrieb:
Ich bin übrigen sogar der Meinung, dass wir die Arminia mit 9 Feldspielern schlagen können. Also jetzt mal keine Panik

Ganz zur Not würden auch 8 Feldspieler reichen. Wir reden immerhin von Bielefeld.
#
hauptsache wir stehen alle hinter thurk am samstag auch wenn er ein paar chancen verballert. der bub braucht des...
absichtlich schlecht spielt keiner (nur unter heynckes)
#
Da läuft einiges im Traning falsch - leider weiß ich noch nicht genau was.

Teilen