>

! Die Zeit ist reif ! [M. Thurk die 2.]

#
Wieviel Lust Thurk noch auf seinen *hust* "Lieblingsverein" (schon immer gewesen und wird auch immer so bleiben) *hust* hat merkt man ja dadurch dass er "gebeten hat den Verein verlassen zu dürfen" (siehe saw)
#
woinemer schrieb:
Tube schrieb:
woinemer schrieb:

Ich wette Haus und Hof, dass wir morgen die Nachricht erhalten, dass wir einen neuen Stürmer haben werden!!


Gude.

Hätte Interesse. Kleiner Garten und Hobbykeller dabei?


Klar, alles da, schöne Odenwaldlage inklusive. Was kannste dagegen halten????


Wenn ich nicht meine eigene Bude verwette, hätte ich die Hütte meiner Mutter anzubieten. Schriese. Dürfte dir als Woinemer ja eigentlich was sagen
#
Als damals A. Möller die Eintracht verlassen hat , hat Uli Stein gesagt man könne sich auch durch einen Abgang verstärken. Das sehe ich bei Thurk genauso , bitte verlasse den Verein und unsere Eintracht wird noch stärker. Lieber mit einem motivierten Amateur spielen, als mit einem Thurk wie er am Sonntag nach seiner Einwechslung über den Platz getrabt ist !
Thurk raus !
#
                         
#
Thurks vielgescholtene Torquote bei unserer Eintracht erinnert doch sehr an die von Takahara beim HSV, den "Chancentod" schlechthin. Takahara konnte dort seine Leistung nicht abrufen und hatte keinen Rückhalt beim Trainer, in Frankfurt konnte er endlich zeigen, was er kann.
Und was die Leistung von Thurk im letzten Spiel gegen Rostock betrifft, kann ich die Kritik absolut nicht nachvollziehen. Als Ersatz für Amanatidis, der sich von seinen Gegenspielern ständig den Ball abnehmen liess und für null Torgefahr sorgte, war Thurk eine wirkliche Verbesserung. Aber Amanatidis erfährt ja allgemeinen  Artenschutz, ihm würde ein wenig von der Kritik, die Thurk abbekommt, sicherlich auch nicht schaden.
#
offside schrieb:

Und was die Leistung von Thurk im letzten Spiel gegen Rostock betrifft, kann ich die Kritik absolut nicht nachvollziehen. Als Ersatz für Amanatidis, der sich von seinen Gegenspielern ständig den Ball abnehmen liess und für null Torgefahr sorgte, war Thurk eine wirkliche Verbesserung. Aber Amanatidis erfährt ja allgemeinen  Artenschutz, ihm würde ein wenig von der Kritik, die Thurk abbekommt, sicherlich auch nicht schaden.

Also vorneweg: Ich bin kein Thurk-Hasser, aber sry, ihn hier mit einem nicht richtig fitten Amanatidis, von dem außerdem bekannt ist, dass er im Normalfall auf einem deutlich höheren Niveau als Thurk bisher bei uns spielt, zu vergleichen, ist doch etwas dünn.
#
0815adler schrieb:
Schui-4ever schrieb:
0815adler schrieb:
! Die Zeit ist abgelaufen !  


Fragt sich nur wessen Zeit abgelaufen ist. Schau mal auf Deine Sanduhr.  
Kann es sein, dass einige hier bereits mit einer vorgefaßten Meinung zu
Michael Thurk ins Stadion gehen und beim ersten Fehler oder bei einem vergebenen Tor, sich sofort bestätigt fühlen. Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Was man einem Spieler locker verzeiht, auch wenn immer wieder vorkommt, wird bei einem anderen als Untauglichkeit hingestellt. Kann es sein, dass gewisse Zeitungen das ihrige dazu beigetragen haben, siehe die FR, die fast täglich Michael Thurk auf Ihrer "Schwarzen Liste"
hat. Der Mann kann machen was er will und das möchte mal hier anmerken, ist oftmals sehr gut, er ist für diese Leute nur noch ein glückloses, bockiges Kind.
Wenn die Presse zum Angriff bläst, müssen die Fans erst recht hinter ihren Spielern stehen. Ich habe jedenfalls der FR geschrieben und hoffe, dass noch
einige mehr sich dieser Anti-Thurk-Kampagne entgegenstellen.



...thurk is (fast) weg! hast du´s jetzt kapiert????


Tja, zu früh gefreut. Anscheinend hast Du nichts kapiert. Wie wäre es mit einem Vereinswechsel?
#
Plotscharsch schrieb:
Als damals A. Möller die Eintracht verlassen hat , hat Uli Stein gesagt man könne sich auch durch einen Abgang verstärken. Das sehe ich bei Thurk genauso , bitte verlasse den Verein und unsere Eintracht wird noch stärker. Lieber mit einem motivierten Amateur spielen, als mit einem Thurk wie er am Sonntag nach seiner Einwechslung über den Platz getrabt ist !
Thurk raus !


Laß Plotsch weg und du weißt was du bist. Solche Fans wie dich wünsche ich keinem Verein. Manche von euch haben die 2. Liga mit einer Söldnertruppe
verdient!!!!!!!!
Vielleicht bist du der Traber und hast ihn mit dir verwechselt. Ich war im Stadion
und habe gesehen wie der Micha immer alles gegeben hat. Wie wäre es mit
...***** raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Schui-4ever schrieb:
0815adler schrieb:
! Die Zeit ist abgelaufen !  


Fragt sich nur wessen Zeit abgelaufen ist. Schau mal auf Deine Sanduhr.  
Kann es sein, dass einige hier bereits mit einer vorgefaßten Meinung zu
Michael Thurk ins Stadion gehen und beim ersten Fehler oder bei einem vergebenen Tor, sich sofort bestätigt fühlen. Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Was man einem Spieler locker verzeiht, auch wenn immer wieder vorkommt, wird bei einem anderen als Untauglichkeit hingestellt. Kann es sein, dass gewisse Zeitungen das ihrige dazu beigetragen haben, siehe die FR, die fast täglich Michael Thurk auf Ihrer "Schwarzen Liste"
hat. Der Mann kann machen was er will und das möchte mal hier anmerken, ist oftmals sehr gut, er ist für diese Leute nur noch ein glückloses, bockiges Kind.
Wenn die Presse zum Angriff bläst, müssen die Fans erst recht hinter ihren Spielern stehen. Ich habe jedenfalls der FR geschrieben und hoffe, dass noch
einige mehr sich dieser Anti-Thurk-Kampagne entgegenstellen.



Ich stimme dir völlig zu. Nur langsam glaube ich, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und wir es nicht mehr retten können. So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber diese ständigen Kritiken und Zweifel erfordern soviel Kraft und Energie, wie soll das ein Spieler, der zu einem großen Teil seine Kraft von der Anerkennung und dem Zuspruch der Fans bezieht, durchhalten? Ich weiss nicht, aber mich stimmt das doch sehr traurig. Wie kann man mit einem Spieler, der mit so viel Begeisterung zu einem Verein kommt und  seine ganze Kindheit und Jugend davon geträumt hat, einmal bei der Eintracht zu spielen, nur so umgehen?
#
Adlerdenis schrieb:



Also vorneweg: Ich bin kein Thurk-Hasser, aber sry, ihn hier mit einem nicht richtig fitten Amanatidis, von dem außerdem bekannt ist, dass er im Normalfall auf einem deutlich höheren Niveau als Thurk bisher bei uns spielt, zu vergleichen, ist doch etwas dünn.



War das  letzten Samstag gegen Rostock kein Normalfall für Amanatidis? Das, was sich da gesehen habe, war  kein Ausnahmefall und wann ist denn Amanatidis mal richtig fit und kann sich im Zeikampf gegen seinen Gegner durchsetzen? Aber wie schon gesagt, Kritik an Ama gleicht ja einer Majetätsbeleidigung, während Häme gegenüber Thurk zum guten Ton zu gehören scheint.
#
Da hat  Schui-4ever  ganz Recht. Vielleicht ist Thurk nicht der Hammer er gibt aber alles für die Eintracht. Ich weiß nicht was du für ein spiel gesehen hast. Ich Persönlich fand seine Leistung gar nicht so schlecht.
Vielleicht sollte er wechseln und einen neuen Anlauf wagen, ich glaube das mit der Eintracht wird nichts mehr die meisten im Stadion warten nur auf nen Fehler von ihn und dann zu behaupten "Ich hab schon vorher gewusst". Meiner Meinung nach ist das eine Scheiß Einstellung!!
Und zu Andreas Müller er war ein Großer und ihn wurde viel unrecht getan.
#
offside schrieb:
War das  letzten Samstag gegen Rostock kein Normalfall für Amanatidis? Das, was sich da gesehen habe, war  kein Ausnahmefall und wann ist denn Amanatidis mal richtig fit und kann sich im Zeikampf gegen seinen Gegner durchsetzen? Aber wie schon gesagt, Kritik an Ama gleicht ja einer Majetätsbeleidigung, während Häme gegenüber Thurk zum guten Ton zu gehören scheint.  


Ich glaube Du stehst etwas weit im Abseits, also komm da mal wieder raus.

Hier mal ein kleiner Vergleich (aus dieser Saiosn) zwischen einem fitten Ama (1. Spieltag / Hertha) und einem fitten Thurk (2. Spieltag / Bielefeld);


Ama:

57% seiner Zweikämpfe gewonnen (8 von 14)!

55 Ballkontakte!

7 Torschüsse (1 Tor)!

3 Torschussvorlagen!

Amas Bilanz bei der Eintracht: 27 Tore in 76 Erstligaspielen = 0,36 Tore pro Spiel!



Thurk:

28% seiner Zweikämpfe gewonnen (2 von 7)!

33 Ballkontakte!

2 Torschüsse (0 Tore)!

2 Torschussvorlagen!

Thurks Bilanz bei der Eintracht: 3 Tore in 26 Erstligaspielen = 0,11 Tore pro Spiel!


Meinst Du also wirklich, dass es nur daran liegt, dass Häme gegenüber Thurk zum "guten Ton" zu gehören scheint?
#
Hab jetzt den SAW gelesen. Thurk hat also um die Freigabe gebeten.
Mehr habe ich zum Thema "meine Eintracht" und "ich setzt mich durch" nicht zu sagen. Hab ja eh kaum Licht am Fahrrad.
#
Wobei jede Statiskik nur so gut ist, wie sie der Gegner zulässt.

Hertha ist nicht Bielefeld, Zuhause ist nicht auswärts.
#
Karsten schrieb:
Wobei jede Statiskik nur so gut ist, wie sie der Gegner zulässt.

Hertha ist nicht Bielefeld, Zuhause ist nicht auswärts.  


Das ist richtig, aber würdest Du sagen, dass die Hertha defensiv besser oder schlechter stand?

Von den Torschüssen und vom Ballbesitz her sah es z.B. so aus:

SGE vs. Hertha = 19 zu 10 Torschüsse / 43,4 zu 56 % Ballbesitz!

DSC vs. SGE = 10 zu 22 Torschüsse / 48 zu 52 % Ballbesitz!
#
Ich sage lediglich, dass kein Spiel dem anderen gleicht.

Deine Statistik ist zwar zutreffend, nur war Ama stets auf der Stürmerposition die Nr. 1 während sich zunächst Taka und Thurk den zweiten Platz erspielen mussten.

Taka überzeugte eher, und was dann die Position 3 betrifft, so behaupte ich, dass diese eher als Notnagel eingestzt wird.

Aus diesem Grunde erscheint es mir nahezu unmöglich, eine faire und vergleichbare Quote zu erbringen.
#
Karsten schrieb:
Ich sage lediglich, dass kein Spiel dem anderen gleicht.

Deine Statistik ist zwar zutreffend, nur war Ama stets auf der Stürmerposition die Nr. 1 während sich zunächst Taka und Thurk den zweiten Platz erspielen mussten.

Taka überzeugte eher, und was dann die Position 3 betrifft, so behaupte ich, dass diese eher als Notnagel eingestzt wird.

Aus diesem Grunde erscheint es mir nahezu unmöglich, eine faire und vergleichbare Quote zu erbringen.  



Okay, dann versuchen wir es anders:

Thurk spielte zu Beginn der letzten Saison, in den ersten 10 Spielen, 8 mal von Anfang an (am 6. Spieltag wurde er eingewechselt und am 9. Spieltag fehlte er). Das Ergebnis war ein einziges Tor (das 2:1 gegen Leverkusen). Erst danach wurde er zum Ein- und Auswechselspieler. Insgesamt spielte er in 24 Bundesligaspielen, 14 mal von Anfang an. In dieser Saison kam dann noch 1 komplettes Spiel und eine Einwechslung (bisher) dazu.

Chancen hatte er also wohl einige und Funkel wollte ihn ja auch unbedingt haben, weshalb es wohl auch nicht an mangelnder Unterstützung Seitens des Trainers lag.


Würdest Du nun sagen, dass er seine Chance(n) genutzt hat?

Ich sage nein, hat er nicht. Ich habe auch schon vor seiner Verpflichtung gesagt, dass er sich hier, gegen Ama und Taka, nicht durchsetzen können würde und habe, gerade in Bezug auf Taka, einige recht interessante Antworten bekommen.

Irgendwann muss man dann eben auch die Lage analysieren und wenn man zum Schluss kommt, dass es eben nicht reicht, dann muss man sich halt trennen (egal ob er nun ein Frankfurter Bub ist oder die Eintracht sein Lieblingsverein, usw.)!

Thurk hat dies wohl selbst eingesehen, zumal zumindest die Möglichkeit besteht, dass die Eintracht noch mal zuschlägt und er dann vielleicht gar die Nr. 4 in der Rangliste ist, weshalb er nun wechseln wollte. Klappt dies nicht, wird es sicherlich im Winter das Weite suchen.


Es hat also wenig mit Häme zu tun, sondern schlicht damit, dass es wohl für alle Seiten sinnvoller ist.
#
Überheblich?!?!?
Wir sind eine Gute Durschnittsmanschafr und ich habe nie gesagt das wir das Mass aller Dinge sind!!!!!
Aber man gibt nicht diese Summe für einen Stürmer seiner Qualitäten aus
#
Ich unterstelle dir nun wirklich keine Häme und wenn du fragst, dass er seine Chance(n) genutzt haben soll, so ist meine Antwort auch nein, nur ist das in meinen Augen nicht alles;

Die Vergleichsstatistik zu Ama war in meinen Augen nicht zutreffend, da MT ja bewiesen hat, dass er in der Bundesliga >10 Tore pro Saison schiessen kann, allerdings im Sturm als Nr. 1, was er hier nie war.

Pech hatte er hier bei seinem couragierten Auftritt anfangs der Saison. Pech hatte er auch, dass ihm als zweite Spitze der Rang abgelaufen wurde. Pech hatte er, dass er denn hier nicht unbedingt landen konnte.

Spieler kommen, Spieler gehen auch wieder oder werden zu alt. Mit Sicherheit werde ich ob der über die Saison gezeigten Leistungen keine Brandrede halten, nur wird er (auch hier) schlechter gemacht, als er ist/war.

Auf jeden Fall werde ich nicht vergessen, dass er mir einen Traum erfüllt hat. "Das erste Europapokalspiel der Neuzeit - Auswärts".
#
Karsten schrieb:
....allerdings im Sturm als Nr. 1, was er hier nie war.


Tja, wie es das Schicksal aber so will, sind wir ein Profiverein, welcher eben nicht nur einen, sondern 4 Stürmer hat (Ama, Taka, Thurk, Dodo/Heller) und wer die Nr.1 wird, dass entscheidet allein die Leistung.

Zu Beginn der letzten Saison war wahrscheinlich Ama die Nr.1, doch dann folgte schon Thurk (Wunschspieler des Trainers), vor Taka und Dodo.

Sollte Funkel ihm den Nr.1 Status geben, obwohl er nicht die Leistung brachte? Sicherlich nicht, oder?

Thurk wollte sich einen Traum erfüllen und nun ist er, woran auch immer (Druck, mangelnde Qualität, irgendetwas anderes, etc.) gescheitert. Schade für ihn, schade auch für uns, denn wenn er öfter getroffen hätte, hätten auch wir davon profitiert, aber so was passiert nun mal!


Teilen