>

Erlebnisse aus Dortmund (Liga)

#
Nicht aufregen. Der Thread hatte sich spätestens erledigt, als der Verfasser schrieb: "In F hätten aber am Ende sicherlich mehr Leuite gemault, wenn man einen Muss-Dreier wieder nicht holt."

Is' klar. "Muss-Dreier".

Zum Rest brauch man nicht mehr viel sagen, denn genauso objektiv wird ja auch die Atmosphäre beschrieben. Das war gestern einfach nur saupeinlich für jeden Borussen.
#
WeißeWiese schrieb:
Hallo allerseits,

ich bin BVB-Fan aus Rhein-Main und war gestern auch da.

Ich bin ehrlich gesagt schon erstaunt, wie geil sich sich hier viele allein aufgrund des SGE-Supports finden und sich Woche für Woche über den eigenen Auftritt einen wxn.

Dabei vermute ich einmal, dass diejenigen, die hier am meisten tönen, nur randlich für die - zugegebenermaßen sehr gute- SGE-Auswärtsstimmung verantwortlich sind, sondern sich vielmehr im Licht der Stimmungsmacher sonnen.

Jeder von Euch geht aber auch nicht gerade ab wie ein Satellit oder ist mit der Bezeichnung "Gästemob" treffend charakterisiert. Viele Schwierbäuche mit verranztem Fraport-Trikot gestern zu sehen und peinliche 20jährige Pseudo-Ultras. Dazu krakeelende 17 Jährige, die in der Nähe von viel Polizei ein paar schwarz-gelbe Kutten, die schon total breit waren, mit "Scheiß BVB" anbrüllen. Den wünsche ich 'mal ein Auswärtsspiel in Dresden oder Essen, da wird das gleiche Geaffe unvergesslich belohnt. Wahrscheinlich reicht da aber schon das Auswärtsspiel in Duisburg.

Im Übrigen müssten doch eigentlich alle schon kapiert haben:

1.) Auswärts ist die Stimmung besser als zu Hause.
2.) Wenn man mitten im eigenen Block steht, hört man sich mehr als die Gegenseite.
3.) In einem nicht ganz kleinen Stadion hört man beide Seiten je nach Sitzposition verschieden. In Nähe der Südtribüne hört man von den Gästefans kaum noch etwas. Ich war auf der Westtribüne und sogar eher in Richtung Nord und einem sind auch nicht gerade die Ohren aufgrund des SGE-Supports weggeflogen (von den total krasen Schmähgesängen habe ich gar nichts gehört - außer der Gelben-Wand-Nummer) und die BVB-Fans waren schon vernehmbar und nicht nur nach dem Ausgleich. Dass nach Jahren der Enttäuschung die Grundstimmung in DO nicht gerade euphorisch ist gebe ich zu. In F hätten aber am Ende sicherlich mehr Leuite gemault, wenn man einen Muss-Dreier wieder nicht holt.
4.) Wie denkt Ihr Euch, sollte eine 25.000-Mann-Kurve besetzt sein? 20.000 Ultras und 5.000 erlebnisorientierte C-ler, davon 1.000 eigentlich mit Stadionverbot?

Einfach einmal versuchen, ein Fußballspiel realistisch zu erleben, das wäre doch eine Alternative für die nächste Fahrt. Dann wüsste man auch, dass Ihr mit dem Punkt gut bedient wart, wenn er auch aufgrund des Einsatzes vedient war.  


Habt ihr kein eigenes Forum auf bvb.de ??
Da wärste besser aufgehoben.
#
anno-nym schrieb:
WeißeWiese schrieb:
Hallo allerseits,

ich bin BVB-Fan aus Rhein-Main und war gestern auch da.

Ich bin ehrlich gesagt schon erstaunt, wie geil sich sich hier viele allein aufgrund des SGE-Supports finden und sich Woche für Woche über den eigenen Auftritt einen wxn.

Dabei vermute ich einmal, dass diejenigen, die hier am meisten tönen, nur randlich für die - zugegebenermaßen sehr gute- SGE-Auswärtsstimmung verantwortlich sind, sondern sich vielmehr im Licht der Stimmungsmacher sonnen.

Jeder von Euch geht aber auch nicht gerade ab wie ein Satellit oder ist mit der Bezeichnung "Gästemob" treffend charakterisiert. Viele Schwierbäuche mit verranztem Fraport-Trikot gestern zu sehen und peinliche 20jährige Pseudo-Ultras. Dazu krakeelende 17 Jährige, die in der Nähe von viel Polizei ein paar schwarz-gelbe Kutten, die schon total breit waren, mit "Scheiß BVB" anbrüllen. Den wünsche ich 'mal ein Auswärtsspiel in Dresden oder Essen, da wird das gleiche Geaffe unvergesslich belohnt. Wahrscheinlich reicht da aber schon das Auswärtsspiel in Duisburg.

Im Übrigen müssten doch eigentlich alle schon kapiert haben:

1.) Auswärts ist die Stimmung besser als zu Hause.
2.) Wenn man mitten im eigenen Block steht, hört man sich mehr als die Gegenseite.
3.) In einem nicht ganz kleinen Stadion hört man beide Seiten je nach Sitzposition verschieden. In Nähe der Südtribüne hört man von den Gästefans kaum noch etwas. Ich war auf der Westtribüne und sogar eher in Richtung Nord und einem sind auch nicht gerade die Ohren aufgrund des SGE-Supports weggeflogen (von den total krasen Schmähgesängen habe ich gar nichts gehört - außer der Gelben-Wand-Nummer) und die BVB-Fans waren schon vernehmbar und nicht nur nach dem Ausgleich. Dass nach Jahren der Enttäuschung die Grundstimmung in DO nicht gerade euphorisch ist gebe ich zu. In F hätten aber am Ende sicherlich mehr Leuite gemault, wenn man einen Muss-Dreier wieder nicht holt.
4.) Wie denkt Ihr Euch, sollte eine 25.000-Mann-Kurve besetzt sein? 20.000 Ultras und 5.000 erlebnisorientierte C-ler, davon 1.000 eigentlich mit Stadionverbot?

Einfach einmal versuchen, ein Fußballspiel realistisch zu erleben, das wäre doch eine Alternative für die nächste Fahrt. Dann wüsste man auch, dass Ihr mit dem Punkt gut bedient wart, wenn er auch aufgrund des Einsatzes vedient war.  


Habt ihr kein eigenes Forum auf bvb.de ??
Da wärste besser aufgehoben.



Das wird genauso wenig da sein wie die gelbe Wand
#
Torben82 schrieb:
anno-nym schrieb:
WeißeWiese schrieb:
Hallo allerseits,

ich bin BVB-Fan aus Rhein-Main und war gestern auch da.

Ich bin ehrlich gesagt schon erstaunt, wie geil sich sich hier viele allein aufgrund des SGE-Supports finden und sich Woche für Woche über den eigenen Auftritt einen wxn.

Dabei vermute ich einmal, dass diejenigen, die hier am meisten tönen, nur randlich für die - zugegebenermaßen sehr gute- SGE-Auswärtsstimmung verantwortlich sind, sondern sich vielmehr im Licht der Stimmungsmacher sonnen.

Jeder von Euch geht aber auch nicht gerade ab wie ein Satellit oder ist mit der Bezeichnung "Gästemob" treffend charakterisiert. Viele Schwierbäuche mit verranztem Fraport-Trikot gestern zu sehen und peinliche 20jährige Pseudo-Ultras. Dazu krakeelende 17 Jährige, die in der Nähe von viel Polizei ein paar schwarz-gelbe Kutten, die schon total breit waren, mit "Scheiß BVB" anbrüllen. Den wünsche ich 'mal ein Auswärtsspiel in Dresden oder Essen, da wird das gleiche Geaffe unvergesslich belohnt. Wahrscheinlich reicht da aber schon das Auswärtsspiel in Duisburg.

Im Übrigen müssten doch eigentlich alle schon kapiert haben:

1.) Auswärts ist die Stimmung besser als zu Hause.
2.) Wenn man mitten im eigenen Block steht, hört man sich mehr als die Gegenseite.
3.) In einem nicht ganz kleinen Stadion hört man beide Seiten je nach Sitzposition verschieden. In Nähe der Südtribüne hört man von den Gästefans kaum noch etwas. Ich war auf der Westtribüne und sogar eher in Richtung Nord und einem sind auch nicht gerade die Ohren aufgrund des SGE-Supports weggeflogen (von den total krasen Schmähgesängen habe ich gar nichts gehört - außer der Gelben-Wand-Nummer) und die BVB-Fans waren schon vernehmbar und nicht nur nach dem Ausgleich. Dass nach Jahren der Enttäuschung die Grundstimmung in DO nicht gerade euphorisch ist gebe ich zu. In F hätten aber am Ende sicherlich mehr Leuite gemault, wenn man einen Muss-Dreier wieder nicht holt.
4.) Wie denkt Ihr Euch, sollte eine 25.000-Mann-Kurve besetzt sein? 20.000 Ultras und 5.000 erlebnisorientierte C-ler, davon 1.000 eigentlich mit Stadionverbot?

Einfach einmal versuchen, ein Fußballspiel realistisch zu erleben, das wäre doch eine Alternative für die nächste Fahrt. Dann wüsste man auch, dass Ihr mit dem Punkt gut bedient wart, wenn er auch aufgrund des Einsatzes vedient war.  


Habt ihr kein eigenes Forum auf bvb.de ??
Da wärste besser aufgehoben.



Das wird genauso wenig da sein wie die gelbe Wand



wo er - stellenweise - recht hat...
#
barbrady schrieb:
Torben82 schrieb:
anno-nym schrieb:
WeißeWiese schrieb:
Hallo allerseits,

ich bin BVB-Fan aus Rhein-Main und war gestern auch da.

Ich bin ehrlich gesagt schon erstaunt, wie geil sich sich hier viele allein aufgrund des SGE-Supports finden und sich Woche für Woche über den eigenen Auftritt einen wxn.

Dabei vermute ich einmal, dass diejenigen, die hier am meisten tönen, nur randlich für die - zugegebenermaßen sehr gute- SGE-Auswärtsstimmung verantwortlich sind, sondern sich vielmehr im Licht der Stimmungsmacher sonnen.

Jeder von Euch geht aber auch nicht gerade ab wie ein Satellit oder ist mit der Bezeichnung "Gästemob" treffend charakterisiert. Viele Schwierbäuche mit verranztem Fraport-Trikot gestern zu sehen und peinliche 20jährige Pseudo-Ultras. Dazu krakeelende 17 Jährige, die in der Nähe von viel Polizei ein paar schwarz-gelbe Kutten, die schon total breit waren, mit "Scheiß BVB" anbrüllen. Den wünsche ich 'mal ein Auswärtsspiel in Dresden oder Essen, da wird das gleiche Geaffe unvergesslich belohnt. Wahrscheinlich reicht da aber schon das Auswärtsspiel in Duisburg.

Im Übrigen müssten doch eigentlich alle schon kapiert haben:

1.) Auswärts ist die Stimmung besser als zu Hause.
2.) Wenn man mitten im eigenen Block steht, hört man sich mehr als die Gegenseite.
3.) In einem nicht ganz kleinen Stadion hört man beide Seiten je nach Sitzposition verschieden. In Nähe der Südtribüne hört man von den Gästefans kaum noch etwas. Ich war auf der Westtribüne und sogar eher in Richtung Nord und einem sind auch nicht gerade die Ohren aufgrund des SGE-Supports weggeflogen (von den total krasen Schmähgesängen habe ich gar nichts gehört - außer der Gelben-Wand-Nummer) und die BVB-Fans waren schon vernehmbar und nicht nur nach dem Ausgleich. Dass nach Jahren der Enttäuschung die Grundstimmung in DO nicht gerade euphorisch ist gebe ich zu. In F hätten aber am Ende sicherlich mehr Leuite gemault, wenn man einen Muss-Dreier wieder nicht holt.
4.) Wie denkt Ihr Euch, sollte eine 25.000-Mann-Kurve besetzt sein? 20.000 Ultras und 5.000 erlebnisorientierte C-ler, davon 1.000 eigentlich mit Stadionverbot?

Einfach einmal versuchen, ein Fußballspiel realistisch zu erleben, das wäre doch eine Alternative für die nächste Fahrt. Dann wüsste man auch, dass Ihr mit dem Punkt gut bedient wart, wenn er auch aufgrund des Einsatzes vedient war.  


Habt ihr kein eigenes Forum auf bvb.de ??
Da wärste besser aufgehoben.



Das wird genauso wenig da sein wie die gelbe Wand



wo er - stellenweise - recht hat...


Wir sollten uns diese Worte zu Herzen nehmen, zumindest teilweise.....
Wie sich einige hier an der Stimmung aufgeilen, unglaublich.
So toll war des gestern sicher nicht! Das geht alles viel lauter! Eigenlob stinkt  ,-)
#
4everadler schrieb:
Gonzales schrieb:
Es haben sich keine Frankfurter untereinander geprügelt. Es gab wohl eine Auseinandersetzung mit einigen übermotivierten Ordnern.
Notbremse wurde nach dem was ich gehört habe wohl tatsächlich deshalb gezogen, weil die Polizei die Festgenommenen über Nacht da behalten wollte und den Zug ohne sie fahren lassen wollte.  



Entschuldigung aber ihr stellt das als selbstverständlich da, also wenn es zu ein paar festnahmen gekommen ist (ich glaub laut polizeibericht waren es unter 20) dann wird dies zum gräßten teil begründet sein (ich weiß das das jetzt hier wieder auf anfeindungen trifft).
und ich würde mir, an eurer stelle, denen gegenüber die die nacht an einem bahnhof verbringen mussten, eine bessere begründung einfallen lassen.
allein so DUMM zu sein und wegen ein paar... solche aktionen zu starten, zeigt ja welchen ic manche menschen besitzen, ihr wisst ja das das projekt fanzug durch solche aktionen auf dem spiel steht...aber das scheint manchen "fans" ja egal zu sein


1. Man beachte die Geschichte, die anno-nym widerfahren ist und auch durch andere Aussagen hier gestützt wird. Womit begründest du Schlaumeier diese Festnahme?

2. Was sagt es denn über den "IC" eines Menschen aus, wenn man zu den Leuten aus der eigenen Szene steht, die willkürlich von der Staatsmacht in Dortmund festgehalten werden?

3. Das Projekt Fanzug ist längst nicht so gefährdet wie hier der ein oder andere meint. Die Bahn hat keine Lust auf uns in großer Zahl in Regelzügen, deswegen fahren die Entlastungszüge. Hat nichts mit irgendeiner Sympathie der Bahn für uns zu tun (siehe FuFa-ICE-Fahrten).

4. Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, mit dem Zug zu warten und dafür in Kauf nehmen muss, meinen Zug in Frankfurt zu verpassen oder aber Leute im Dortmund allein zurück zu lassen, die willkürlich über Nacht eingesperrt werden sollen, dann verpasse ich meinen Zug in Frankfurt.
#
WeißeWiese schrieb:

Ich bin ehrlich gesagt schon erstaunt, wie geil sich sich hier viele allein aufgrund des SGE-Supports finden und sich Woche für Woche über den eigenen Auftritt einen wxn.

Einfach einmal versuchen, ein Fußballspiel realistisch zu erleben, das wäre doch eine Alternative für die nächste Fahrt.



Wo er recht hat, da hat er Recht!
Hab auch schon stimmungstechnisch weitaus bessere Spiele mitgemacht!
Steht 0:0 und wir singen "S-G-E SG Eintracht Frankfurt" mindestens 5 Minuten nonstop. Die Stimmung und Lautstärke sank von Minute zu Minute...
Wir sind die besten Fans der Welt, bla bla bla bla... Von Woche zu Woche das gleiche! ...und Samstag war es definitiv nicht mehr als Durchschnitt!


bremen-exil schrieb:
Unglaublich,was die Bedienungen am Imbißstand wieder für
abartige Beleidigungen über sich ergehen lassen mußten !!!
Da stehste teilweise nur noch mit offenem Mund da...

   

...kann mir keiner erzählen,daß das "doch normal" sei...



Jo Ingo!!!
Zum Kotzen...
"Dreckige ********", "Stricher" und das ganze Paket habe ich neben mir von einem Eintracht-Fan gehört, der in seinem Leben anscheinend mehr gekifft als gegessen hat.
Hab mich noch für ihn bei einer Verkäuferin entschuldigt.
Hochgradig peinlich...
#
das ist mir auch aufgefallen, im april war der ganze oberrang voll, hatte gestern auch das gefühl das es net mal 5000 adler waren, das stadion is einfach zu groß, deshalb war der support auch net so super wie sonst!
#
stufe9 schrieb:
das stadion is einfach zu groß, deshalb war der support auch net so super wie sonst!


Der Stehplatzbereich war brechend voll und auch dort lief es mitunter mehr als schleppend. Aber klaro, beste Fans der Liga, ach was, der ganzen Welt...*


*so zumindest laut den Aussagen einiger anderer Personen in diesem und ähnlichen Threads
#
untouchable schrieb:
4everadler schrieb:
Gonzales schrieb:
Es haben sich keine Frankfurter untereinander geprügelt. Es gab wohl eine Auseinandersetzung mit einigen übermotivierten Ordnern.
Notbremse wurde nach dem was ich gehört habe wohl tatsächlich deshalb gezogen, weil die Polizei die Festgenommenen über Nacht da behalten wollte und den Zug ohne sie fahren lassen wollte.  



Entschuldigung aber ihr stellt das als selbstverständlich da, also wenn es zu ein paar festnahmen gekommen ist (ich glaub laut polizeibericht waren es unter 20) dann wird dies zum gräßten teil begründet sein (ich weiß das das jetzt hier wieder auf anfeindungen trifft).
und ich würde mir, an eurer stelle, denen gegenüber die die nacht an einem bahnhof verbringen mussten, eine bessere begründung einfallen lassen.
allein so DUMM zu sein und wegen ein paar... solche aktionen zu starten, zeigt ja welchen ic manche menschen besitzen, ihr wisst ja das das projekt fanzug durch solche aktionen auf dem spiel steht...aber das scheint manchen "fans" ja egal zu sein


1. Man beachte die Geschichte, die anno-nym widerfahren ist und auch durch andere Aussagen hier gestützt wird. Womit begründest du Schlaumeier diese Festnahme?

2. Was sagt es denn über den "IC" eines Menschen aus, wenn man zu den Leuten aus der eigenen Szene steht, die willkürlich von der Staatsmacht in Dortmund festgehalten werden?

3. Das Projekt Fanzug ist längst nicht so gefährdet wie hier der ein oder andere meint. Die Bahn hat keine Lust auf uns in großer Zahl in Regelzügen, deswegen fahren die Entlastungszüge. Hat nichts mit irgendeiner Sympathie der Bahn für uns zu tun (siehe FuFa-ICE-Fahrten).

4. Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, mit dem Zug zu warten und dafür in Kauf nehmen muss, meinen Zug in Frankfurt zu verpassen oder aber Leute im Dortmund allein zurück zu lassen, die willkürlich über Nacht eingesperrt werden sollen, dann verpasse ich meinen Zug in Frankfurt.  




siehst du und genau das meine ich, ich sage lediglich meine meinung und habe nur die person bezüglich des IC´s angesprochen die den notschalter gezogen hat nicht dich und du fängst an mich als schlaumeier zu titulieren.
ihr wollt doch gar nicht die meinung anderer hören, ihr denkt, dass das was ihr macht ist alles richtig und nur euere ansicht zählt und alles andere zählt doch bei euch nicht.

ganz ehrlich mir tut es echt weh, das hier so etwas stattfindet. ihr meint ihr lasst keinen zurück und ihr seid eine eintracht.
das bezieht sich aber leider nur auf eueres gleichen, leider.

und genau dieser zweikampf der hier in forum stattfindet, wo man die meinung von anderen nicht hinnehmen, tollerieren,akzeptieren uws. kann, findet leider auch in der dann in der fangemeinschaft statt. das zum thema eine eintracht....

ich weiß auch das die polizei nicht immer richtig handelt und auch ich musste mich schon dieser willkür beugen.natürlich gibt es ausnahmen will jetzt auch keinen "festgehaltenen" verurteilen, das steht mir auch nicht zu.
aber auch ich bin regelmäßig auf auswärtsspielen und ich kenne genügend leute die schon seit mindestens 40 jahren in stadion gehen und denen ist soetwas komischerweise noch nie passiert.

ich finde es nur komisch, das es hier jedesmal heißt,die "forster" sind schuld. hier hat noch nie einer zugegeben das er mist gemacht hat und ganz ehrlich bei aller sympathie man sollte mal überdenken, ob alle festgenommenen engel und alle polizisten IMMER die bösen sind.
das soll nicht heißen das ich die polizei in allem unterstütze, ganz und gar nicht aber ganz ehrlich, besinne dich mal kurz und denke über ein paar dinge nach die in letzter zeit abgelaufen sind und warum das "immer nur euch bzw. unseren eintrachtfans passiert"
#
#
WeißeWiese schrieb:

Ich bin ehrlich gesagt schon erstaunt, wie geil sich sich hier viele allein aufgrund des SGE-Supports finden und sich Woche für Woche über den eigenen Auftritt einen wxn.


Ersaunt mich ehrlich gesagt, dass du schlussfolgerichtig "Woche für Woche" bzgl. dieser Thematik hier im Forum unterwegs zu sein scheinst. Naja, Neid polarisiert eben.
#
4everadler schrieb:

siehst du und genau das meine ich, ich sage lediglich meine meinung und habe nur die person bezüglich des IC´s angesprochen die den notschalter gezogen hat nicht dich und du fängst an mich als schlaumeier zu titulieren.

erstmal, was meinst du mit ic?
zweitens, dir ist klar, warum die notbremse gezogen wurde?
dann weißt du auch, warum das wort eintracht hier einen besonderen stellenwert hat.


ihr wollt doch gar nicht die meinung anderer hören, ihr denkt, dass das was ihr macht ist alles richtig und nur euere ansicht zählt und alles andere zählt doch bei euch nicht.

das ist deine meinung, ich sehe das jedoch anders.

ganz ehrlich mir tut es echt weh, das hier so etwas stattfindet. ihr meint ihr lasst keinen zurück und ihr seid eine eintracht.
das bezieht sich aber leider nur auf eueres gleichen, leider.

was heißt denn hier unseres gleichen? wenn du dich nicht zur fangemeinde dazuzählst, kannst du auch zu hause bleiben. ich find das arm von dir, so zu differenzieren. das, was du fans wie mir vorwirfst, machst du nicht besser..

und genau dieser zweikampf der hier in forum stattfindet, wo man die meinung von anderen nicht hinnehmen, tollerieren,akzeptieren uws. kann, findet leider auch in der dann in der fangemeinschaft statt. das zum thema eine eintracht....

also wenn ich sehe, dass ein eintrachtler schaden zugefügt wird, versuche ich mich für ihn einzusetzen. was würdest du tun?

ich weiß auch das die polizei nicht immer richtig handelt und auch ich musste mich schon dieser willkür beugen.natürlich gibt es ausnahmen will jetzt auch keinen "festgehaltenen" verurteilen, das steht mir auch nicht zu.
aber auch ich bin regelmäßig auf auswärtsspielen und ich kenne genügend leute die schon seit mindestens 40 jahren in stadion gehen und denen ist soetwas komischerweise noch nie passiert.

wenns dir selbst schon passiert ist, verstehe ich deine argumentation noch weniger..

ich finde es nur komisch, das es hier jedesmal heißt,die "forster" sind schuld. hier hat noch nie einer zugegeben das er mist gemacht hat

das stimmt nicht.

und ganz ehrlich bei aller sympathie man sollte mal überdenken, ob alle festgenommenen engel und alle polizisten IMMER die bösen sind.

hier wird anhand von augenzeugen die sachlage dargelegt. nicht mehr und nicht weniger. außerdem wurde schon oft genug über eigene fans geschimpft, die sich daneben benommen haben.

das soll nicht heißen das ich die polizei in allem unterstütze, ganz und gar nicht aber ganz ehrlich, besinne dich mal kurz und denke über ein paar dinge nach die in letzter zeit abgelaufen sind und warum das "immer nur euch bzw. unseren eintrachtfans passiert"


da du dich ja so sehr mit unserer fanszene zu identifizieren scheinst, verkneif ich mir mal jeden kommentar über deinen letzten absatz.
#
siehst du und genau das meine ich, ich sage lediglich meine meinung und habe nur die person bezüglich des IC´s angesprochen die den notschalter gezogen hat nicht dich und du fängst an mich als schlaumeier zu titulieren.

Ich entschuldige mich in aller Form für meine ungehobelte Wortwahl. Das Fehlen der Begründung ist sicherlich der Empörung über selbige geschuldet.

ihr wollt doch gar nicht die meinung anderer hören, ihr denkt, dass das was ihr macht ist alles richtig und nur euere ansicht zählt und alles andere zählt doch bei euch nicht.

ganz ehrlich mir tut es echt weh, das hier so etwas stattfindet. ihr meint ihr lasst keinen zurück und ihr seid eine eintracht.
das bezieht sich aber leider nur auf eueres gleichen, leider.


Wer ist denn "ihr", bzw. wer sind meinesgleichen?


und genau dieser zweikampf der hier in forum stattfindet, wo man die meinung von anderen nicht hinnehmen, tollerieren,akzeptieren uws. kann, findet leider auch in der dann in der fangemeinschaft statt. das zum thema eine eintracht....

Wo wird denn deine Meinung nicht toleriert? Meine Meinung steht deiner nunmal diametral entgegen und du musst damit leben, dass ich selbige auch vertrete. So ist das nun mal. Wenn es dich stört, dass man die Leute nicht sich selbst in Dortmund überlässt, dann gehe doch zu dem "Übeltäter" und diskutiere mit ihm.


aber auch ich bin regelmäßig auf auswärtsspielen und ich kenne genügend leute die schon seit mindestens 40 jahren in stadion gehen und denen ist soetwas komischerweise noch nie passiert.

Ich kann nicht dazu sagen, wie das vor 40 Jahren so war, aber ich erlebe es jetzt. Und auch wenn man selbst noch nicht festgenommen oder mit Pfefferspray eingedeckt wurde, so hat man es ja wohl doch zumindest mitbekommen. Wenn man felsenfest überzeugt, in den letzten 40 Jahren nicht einmal davon Zeuge geworden zu sein, dann fällt mir spontan nichts dazu ein. Dortmund, Nürnberg, Bremen - 3 von 6 Auswärtsspielen allein diese Saison mit  absolut offensichtlichem und unentschuldbarem Fehlverhalten der Polizei.


ich finde es nur komisch, das es hier jedesmal heißt,die "forster" sind schuld. hier hat noch nie einer zugegeben das er mist gemacht hat und ganz ehrlich bei aller sympathie man sollte mal überdenken, ob alle festgenommenen engel und alle polizisten IMMER die bösen sind.

Könnte daran liegen, dass man, so man sich denn falsch verhalten hat dann doch eher mit der Fanbetreuung und/oder einem Anwalt an die Sache ransetzt statt erstmal im Eintracht-Forum zu beichten. Und niemand sagt, dass alle Polizisten böse sind. Mir hat in Bochum einer was aus seiner Haribo-Tüte abgegeben.

das soll nicht heißen das ich die polizei in allem unterstütze, ganz und gar nicht aber ganz ehrlich, besinne dich mal kurz und denke über ein paar dinge nach die in letzter zeit abgelaufen sind und warum das "immer nur euch bzw. unseren eintrachtfans passiert"

Wer ist denn schon wieder "euch"? Auf eine Erklärung bin ich allerdings nicht gekommen. Sag's mir doch bitte, warum beispielsweise die Polizei in Dortmund Leute grundlos über Nacht in eine Zelle sperren wollte?! (Nochmal, hätte es dafür irgendeine sinnvolle Begründung gegeben, dann wären die Leute auch nach dem Ziehen der Notbremse nicht so schnell laufen gelassen worden.)

Bin gespannt.

#
SGEjobra27 schrieb:
Eintracht-Carina schrieb:
weiß jemand von euch was auf einmal im fan(steh)block los war???hab nur von oben gesehen dass sich einige frankfurter untereinander geschlagen haben...WARUM???


ich hab nur einmal gesehen da hat 3 meter neben uns einer was gegen thurk geschrien und von oben einer das erwiedert...beide waren schon leicht angetrunken

vllt meinst du aber auch das europapokal-lied ,-)  




Ich war nicht angetrunken ! Der Typ hat einfach aus Prinzip wenn Thurk am Ball war geschrien und beleidigt und irgendwann hats mir gereicht , der war ja auch nur lächerliche 2 köpfe größer als ich  ,-)  Außerdem isses ja auch wirklich nur beim anschrien geblieben obwohl wir fast nebeneinander gestanden haben  
#
4everadler schrieb:

bla blubb fasel............allein so DUMM zu sein und wegen ein paar. solche aktionen zu starten, zeigt ja welchen ic manche menschen besitzen...........blubber laber rhabarber


treffer-versenkt.
grandios
#
Da manche das, was ich geschrieben habe, nicht so toll fanden, erläutere ich nochmal:

1.) Ich wollte nur die Frage aufwerfen, warum die Tatsache, dass man selbst gut supportet hat, immer dazu führen muss, dass die Anderen TOTAL peinlich, sch**** und einfach nur lächerlich sind und dass man sowieso NICHTS gehört hat. Vllt war die Gegenseite einfach 'mal mittelmäßig.
2.) In Foren laut sind vor allem die, die m. E. nichts drauf haben. Es klingt oft, als hätte man gerade die Lazio-Kurve gestürmt und dann da eine SGE-Choreo aufgeführt und im Anschluss daran 500 polnische Hools durch die Straßen gejagt. Sich-als-Gästemob-Seher eben.  
3.) Wer seinen Goldi-Sparhamster noch nie geknackt und sich einen Sitzplatz in Stadionmitte geleistet hat, kann die Stimmung in einem Stadion sicher nicht wirklich objektiv beurteilen.
4.) "MussDreier" war nicht gegen die Eintrqcht gerichtet, sondern sollte ausdrücken, dass man aus BVB-Sicht so ein Spiel gegen eine ersatzgeschwächte SGE einfach gewinnen muss, wenn man irgendwie auch nur am UI-Cup schnuppern möchte. Wenn der BVB im Rückspiel immer noch da unten rumturnt, ist es auch aus Frankfurter Sicht ein Muss-Dreier.

Nix für ungut.
#
@WeißeWiese

kurze, ernst gemeinte frage:
kann es sein, dass du dumm bist?
#
Was war ein seinem Beitrag jetzt "dumm" ?
#
madd1n` schrieb:
Was war ein seinem Beitrag jetzt "dumm" ?  



Was an meinem Beitrag dumm war,  weiß ich selbst danke  


Teilen