>

Nürnberger Ergebnis geht auf das Konto des Trainers

#
ElStefano schrieb:
Es hat eine gewisse Tradition, dass die Eintracht Not leidenden Clubs wieder auf die Beine hilft, das war schon vor 20, 30 Jahren so und ist auch heuer leider so, die Überheblichkeit sprich die launische Diva von Main hat FF auch nicht wegbekommen!!!


Und DAS ist es gerade.... hätten wir uns endlich einmal verbessert, dann hätten wir gegen Schrottbus und gegen die Nürnberger Würstchen net verloren.... Cottbus verliert jetzt alles und ist zurecht unten... nur gegen uns holen sie was.... die Eintracht ist IMMER der Aufbaugegner.... ICH HÄTTE AM SAMSTAG ECHT KOTZEN KÖNNEN.... da kann man echt nen 1000er das nächste mal setzen.... nur bring ichs nicht über Herz gegen die Eintracht zu setzen. Also werd ich doch kein Millionär...    

Ich verstehs einfach nicht... gegen so ne unsichere Mannschaft darf man nicht auf Konter spielen. Da muss man DRUFF gehen und den Gegner nicht ins spielen kommen lassen. Die sind doch von Minute zu Minute sicherer geworden.... sorry, der Funkel kotzt mich leider diesbezüglich schon seit 2 Jahren an. Zu gerne hätte ich mich eines anderen belehrt, jedoch haut er immer taktische Marschrouten raus, die kaum einer kapiert. Und der doch sooo offensiven Spielweise ist einigen wohl entgangen, daß er den AMA aus dem Mittelfeld hat kommen lassen, wir also fakt gar nicht mit 2 richtigen Stürmern gespielt haben. Na ja, wenn er meint....  
#
Dieses Spiel hat die gesamte Mannschaft verloren, inkl. Trainergespann.
Es ist nicht das erste Mal in dieser Saison das die Spieler vergessen am Gegner dranzubleiben, ihm bei ballannahme schon "auf die Füße treten". Ich bin bei jedem Heimspiel dabei und ich krieg ne Krise wenn ich das sehe wie weit der Gegner an unseren Strafraum kommen kann ohne angegriffen zu werden.
Das selbe war in Nürnberg der Fall, zumindest in der zweiten Halbzeit. Und Funkel muss das sehen und der Mannschaft sagen, wenn die das schon net von selbst wissen, was sie eigentlich tun sollten, denn sowas nennt man Einsatz. Abgesehen davon wie ruhig Funkel an der Trainerbank steht. Ein Jörg Berger als Beispiel würde da ne ganz andere Körpersprache zeigen.
Unser Mittelfeld hat keinen Motor  von dem es angetrieben wird, Meier ist ein Ausfall gewesen, wieder mal!

Ich hatte die Hoffnung das wir uns da oben festbeissen und nen ruhigen Herbst verleben....ich hoffe mit dem Spiel gegen Hannover kommt die positive Wende sonst  mag ich an den November net denken  
#
wie ich schon mal in nem andren Thread geschrieben hab die Spiele in nürnberg und hannover geben die Richtung vor .. Wenn auch Hannover vergeigt wird wird wieder ein  Kampf um die Plätze 12 - 15

Traurig auch wenn es dann so kommt und ff sagt ich habs ja vorher schon gewusst wir sind nicht besser ..

Wenn er und hb dies vorher wussten wieso haben sie dann nichts gegen gemacht oder soll platz 15 jetzt die normalität werden ??
#
municadler schrieb:

Traurig auch wenn es dann so kommt und ff sagt ich habs ja vorher schon gewusst wir sind nicht besser ..

Wenn er und hb dies vorher wussten wieso haben sie dann nichts gegen gemacht oder soll platz 15 jetzt die normalität werden ??

Bislang dachte ich, dass alleine die BILD Aussagen erfindet um sie anschließend zu diskutieren.
#
sorry aber das ist jetzt falsch und unfair zugleich HB und FF sind dschon die ewigen warner das man mit so vielen nicht mithalten kann und höchstens mittelfelld drin ist ..

die aussage war letztes Jahr nach der heimniederlagensereie die fast zum Abstieg geführt hatte, da hies es wir habnes immer gesagt wir sind nicht besser ..

Man darf nicht schwarz weiss malen Meiner Mewinung nach gibt es noch was zwischen selber klein reden und selbstüberschätzung:

Und das wäre gesundes Selbstbewusstsein bei ambitionierten Zielen...
wenn jetzt bei der Eintracht schon Platz 9 zu ambitioniert ist dann gute nacht.

Das mauss schon mal drin sein wir sidn nicht bochum ..
wenn es dann Platz 10 oder 11 ist auch egal aer nicht wieder zittern ..

#
#
municadler schrieb:
wie ich schon mal in nem andren Thread geschrieben hab die Spiele in nürnberg und hannover geben die Richtung vor .. Wenn auch Hannover vergeigt wird wird wieder ein  Kampf um die Plätze 12 - 15

Auch wenn du das noch x-mal äusserst wird es nicht richtiger, die Saison vergeigt man nicht wegen zweier Spiele, immerhin kommen noch ein paar Spiele in der Vorrunde und es kommt auch noch eine komplette Rückrunde, ich hoffe das ist dir bekannt.
#
municadler schrieb:
sorry aber das ist jetzt falsch und unfair zugleich HB und FF sind dschon die ewigen warner das man mit so vielen nicht mithalten kann und höchstens mittelfelld drin ist ..


und? wer glaubt das denn nicht bzw. wer glaubt denn allen ernstes das mehr wie max. Mittelfeld drin ist? wenn alles perfekt laufen würde, viel glück dabei und die Überraschungsmannschaft schlecht hin wären...wäre evtl. ein UI-Cup Platz drin - net mehr net weniger...was sollen sie denn sagen? Wir werden dieses Jahr Meister?
#
municadler schrieb:
Und das wäre gesundes Selbstbewusstsein bei ambitionierten Zielen...
wenn jetzt bei der Eintracht schon Platz 9 zu ambitioniert ist dann gute nacht.




sorry...das ist jetzt nicht dein Ernst???? Platz 9 am Ende der Saison, wäre für dich zu schlecht? Bin ich hier im falschen Forum oder was? Also echt...sorry...mir fällt grad nix mehr dazu ein...
#
municadler schrieb:
sorry aber das ist jetzt falsch und unfair zugleich

Weder war es unfair und schon gar nicht falsch.
Du stellst eine Behauptung auf die so niemand getroffen haben kann da es um ein Ereignis in der Zukunft geht und stellst sie dann zur Diskussion. (a la "Koller kommt nicht nach Frankfurt" smile:
Gerne darfst du noch einmal nachsehen wie das für diese Saison ausgegebene Ziel lautet. Die Arbeit solltest du dir schon machen ehe du in mehrere Threads die gleiche (falsche) Aussage schreibst.
Möglicherweise bedeutet das aber für dich, dass dieses Ziel schon im Laufe der Saison niemals unterschritten werden darf. Das finde ich dann unfair.
#
nein das sag ich ddoch gar  nicht platz 9 ist nicht zu schlecht

platz 9 sollte aber ein reales Ziel sein und nicht als Träumerei diffamiert werden .

Ich bitte dich mich nicht falsch verstehen zu wollen .-....
#
municadler schrieb:
nein das sag ich ddoch gar  nicht platz 9 ist nicht zu schlecht

platz 9 sollte aber ein reales Ziel sein und nicht als Träumerei diffamiert werden .

Ich bitte dich mich nicht falsch verstehen zu wollen .-....


dann hab ich dich eben falsch verstanden...sorry... ,-)
#
Es ist so einfach immer F.F. die Schuld zuzuschieben,wenn verloren wird.
Er muss immer als Sündenbock herhalten.
Funkel hat das bestmöglichste Team am Samstag aufgestellt.Sie sind auch in Führung gegangen und es war alles richtig bis dato.
Selbst die ganze erste Halbzeit,ok.
Was in der 2.Halbzeit passierte ist mir immer noch unerklärlich und hat mit F.F. nichts zu tun,denn er warnte seine Spieler und sagte auch trotz der Verletzten, hat Nürnberg eine gute Mannschaft.
Die Arroganz unserer Spieler bei solchen Spielen ist uns seit Jahren bekannt,selbst als F.F. noch kein Trainer war.
In 45.Min.so zusammen gefaltet zu werden ist eines Erstligisten nicht würdig.
F.F. redet die Mannschaft nicht schlecht,aber er warnt sie vor Überheblichkeit und diese aus den Köpfen der Spieler raus zu bekommen.
Die Mannschaft hat es selbst in der Hand ,diese Eigenschaft abzustellen,wenn sie will.Will sie überhaupt und kann sie es ?Fragen über Fragen.
mfg
Container-Willi.
#
ich muss immer an die Streit, Kirgiakos diskussion denken ...

Man stelle sich vor wir hätten die Saisomn ohne die beiden gespielet dann kann man locker mal 5 - 6 Punkte abziehen .....

oh oh ..

hoffe man kapiert dass die beiden wirklich ersetzt werden müssen sollten sie gehen auch wenn s mal was kostet dann ..
#
Früher hätte man nach so einem Spiel wie gegen Nürnberg gesagt..."Die Mannschaft hat gegen den Trainer gespielt".... das war das erste was mir in den Kopf kam.... ohne Mumm, ohne Saft und Kraft... man musste sich schämen... auch sollte man mal bedenken, daß bei den Nürnberger-Rostbratwürstchen noch 5 Leistungsträger gefehlt haben... die waren auch noch Ersatz-geschwächt... wird immer peinlicher, umso mehr man drüber nachdenkt.  
#
es ist ja nicht so, dass man keine offensive Abteilung hätte, und deshalb defensiv spielen müsse, mit: Takahara, Amanatidis, Meier, Streit, Mahdavikia und selbst Thurk könnte man doch mal auf die Idee kommen, eine offensivere aufstellung auszuprobieren. -Aber, nein!
nürnberg war echt peinlich, des müsste  sich jetzt nich wiederholen!
#
@municadler
Was hat das mit dieser Diskussion zu tun?
#
henkNRW schrieb:
Man sollte mal überlegen - warum wir nach einer Führung immer wieder aufhören Fußball zu spielen. Das ist immer wieder das gleiche Muster. Die Spieler geben sich immer mit einer knappen Führung zufrieden und lassen sich tief zurückfallen.

Jetzt werden einige sagen, dass das taktisch klug ist dann zu kontern oder man nicht 90 Minuten agieren kann - aber ich denke man sollte mal auf ein 2 : 0 spielen - soviel Glück wie gegen Hamburg und Leverkusen werden wir nicht immer haben. Und das unsere Abwehr nicht die beste ist haben wir ja Samstag erschreckend deutlich gesehen.

Man sollte auf jeden Fall mal über Spieltaktische Änderungen nachdenken!


Da fehlt ein Leader der das SPiel leseb kann und das Tempo vorgibt.
Da sind zu viele Indianer, wo der eine gut Schiessen und der andere gut rennen und ein anderer gut schreinen kann, aber da ist kein Häuptling der sagt wann man was machen muss. Wir brauchen ein oder zwei Führungsspieler!!! Auf und neben dem Platz.
#
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:
es ist ja nicht so, dass man keine offensive Abteilung hätte, und deshalb defensiv spielen müsse, mit: Takahara, Amanatidis, Meier, Streitkönnte man doch mal auf die Idee kommen, eine offensivere aufstellung auszuprobieren. -Aber, nein!
nürnberg war echt peinlich, des müsste  sich jetzt nich wiederholen!  


haben die nicht sogar gespielt? Medi war verletzt...Thurk...naja, lassen wir das lieber...
#
municadler schrieb:
ich muss immer an die Streit, Kirgiakos diskussion denken ...

Man stelle sich vor wir hätten die Saisomn ohne die beiden gespielet dann kann man locker mal 5 - 6 Punkte abziehen .....

oh oh ..

hoffe man kapiert dass die beiden wirklich ersetzt werden müssen sollten sie gehen auch wenn s mal was kostet dann ..  


die waren am Samstag auch dabei...der gute Soto hatte, stell dir vor, auch noch ein paar Klöpse geschlagen...


Teilen