>

Nürnberger Ergebnis geht auf das Konto des Trainers

#
Hier die Quintessenz zu den ganzen "Fukel Raus" posts:

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom"
Albert Einstein
#
niemainz schrieb:
Hier die Quintessenz zu den ganzen "Fukel Raus" posts:

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom"
Albert Einstein

Der Mann hat viel Mist verzapft, aber seine Weisheiten über die Menschen oder ihre Meinungen, die sind immer wieder zutreffend wie die Faust aufs Auge!
#
Masterbadboy schrieb:
Vael schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vael schrieb:
Doch, der Mannschaft und alles was in drei Jahren mühselig aufgebaut wurde    

Gib's auf, dass verstehen die eh nicht!

Gruss Afrigaaner  

Du kennst mich ja mittlerweile nen bisserl, ich hoffe ja immer noch das ein Funken Intelligenz und Verständnis in der menschlichen Rasse steckt aber manchmal zweifel ich doch langsam    

Wir haben genug Intelligenz, keine Sorge
Generell habe ich nichts gegen FF er ist ein guter Trainer, aber keiner mit dem man Europacup spielt, das vor einem Jahr, war mehr Glück als Verstand  und naja die Entwicklung hängt (siehe anderer Thread), das liegt auch an FF.
Ein neuer Trainer bringt frischen Wind in den Laden und vielleicht spielen wir dann mal in der Liga um den Europacup einzug...

dann bedanke ich mich mal bei den ganzen trainern, die in den letzten jahren frischen wind in die mannschaft gebracht haben und dabei sogar dreimal zweitligaluft.

peter
#
Naja, sowas kann immer mal passieren son Spiel in dem gar nichts klappt.
Zu defensiv fand ich die Taktik nicht, wenn Funkel sagt, man hat in der zweiten Halbzeit zusehr nach vorne gespielt, ist das aber auch ein böser Rückfall in seine Automatismen der letzten Saison, denn es ging schlicht gar nix mehr nach vorne.

Ich hoffe Funkel zieht jetzt die richtigen Lehren und nimmt insbesondere Russ erstmal aus der Mannschaft, ist zwar Schade für den Jungen, aber ehrlich gesagt interessiert mich sein Gemütszustand eher weniger, wenn er ansonsten als Dauergefahr für das eigene Tor weiterstümpern würde, diese Fehler und allgemein grausigen Darbietungen häufen sich ja seit September leider sehr und es wird zusehendes schlimmer.

Ansonsten muss Funkel halt mit dem klar kommen, was er im Angebot hat, dafür, das Amanatidis diese Saison gefühlt 9 von 10 Bällen verspringen, dass Thurk einfach das gegnerische Tor nicht mehr findet, Meier irgendwie glaubt er sei beim Warmlaufen und nicht im Spiel, Takas Knie im Eimer ist und überhaupt die ganze Mannschaft im Wechsel verletzt ist, dafür kann Funkel ja eher wenig...
#
ICh stehe zu meiner Meinung.....

Ich mag den funkel einfach nicht.... ich hätte ihn schon früher entlassen... es wird zeit, aber hb feuert ihn erst, wenn wir in der regionalliga spielen....

ist ja sein liebling....

is halt meine meinung, kann man nix dran ändern....
#
muffin_marv schrieb:

Ich mag den funkel einfach nicht.... ich hätte ihn schon früher entlassen... es wird zeit, aber hb feuert ihn erst, wenn wir in der regionalliga spielen....

ist ja sein liebling....

Ich steh zu meiner Meinung, ich mag den Muffin_Marv net. Ich hätte ihn schon früher gesperrt oder gelöscht. Aber die Mods machen das ja erst, wenn wir in der Regionalliga posten.

Ist halt ihr Liebling.

Ist halt meine Meinung, kann man nix dran ändern
#
muffin_marv schrieb:

ist ja sein liebling....

Du musst ihn ja nicht mögen.

Welchen Trainer magst du denn lieber (als Trainer für die Eintracht)?
#
würde funkel jetzt auch noch nichts vorwerfen woillen vorrausgesetzt er lernt draus und lässt mal völlig indisponierte draussen ( russ , meier ....)

die übergänge zwischen kontinuität und sturheit sind leider fliessend ...
#
municadler schrieb:
würde funkel jetzt auch noch nichts vorwerfen woillen vorrausgesetzt er lernt draus und lässt mal völlig indisponierte draussen ( russ , meier ....)

Bei Meier ist das so ne Sache, wen willst du für rein tun? Weissenberger ist nicht gerade der Garant für Spielkultur... und Medhi ist verletzt.
#
municadler schrieb:

Bitte poste mal deine "Wunschelf" für den Freitag.
Dann können wir uns am Samstag mal über deine "Kandidaten" unterhalten
#
niemainz schrieb:
muffin_marv schrieb:

ist ja sein liebling....

Du musst ihn ja nicht mögen.

Welchen Trainer magst du denn lieber (als Trainer für die Eintracht)?

ich würde einen trainer lieben und mögen, der am besten fast immer alles nur gewinnt ... !!
#
municadler schrieb:

auch wenn meier am samstag völlig indisponiert war und keine gute vorrunde spielt (das sehe ich auch so): an den meisten toren bisher war er trotzdem beteiligt.

peter
#
niemainz schrieb:
Liebe @sCarecrow,

wenn du schreibst, viele verehren Funkel wie einen Heiligen und schreiben, er mache keine Fehler, dann ist das für mich übelste Demagogie oder ich müsste mir eine neue Brille kaufen. In keinem der vielen Posts hab ich so etwas gelesen.

Dann ließ dir den Thread noch einmal durch.
Laut MM und dem User pejovic liegt die Schuld einzig und alleine bei der Mannschaft.

niemainz schrieb:

Es ist sehr schön und einfach, nach einem Spiel zu kritisieren, diesen und jenen Spieler hätte der Spieler draußen lassen müssen (Russ) - bitte sag mir die Alternativen.

Ich warte noch auf deine "Wunschelf" für den Freitag.

Am Besten aber vor dem Spiel posten - nach dem Spiel die Aufstellung zu kritisieren ist zu einfach.

Ich behaupte mal, dass vor dem Spiel gegen Nürnberg 99% der user mit der Aufstellung von FF einverstanden gewesen sind.

Da wette ich dagegen. Und zwar einen beträchtlichen Batzen.
Immer wieder kehren Thread ein, in denen ein System mit 2 Spitzen gefordert wird.
#
sCarecrow schrieb:
niemainz schrieb:
Liebe @sCarecrow,

wenn du schreibst, viele verehren Funkel wie einen Heiligen und schreiben, er mache keine Fehler, dann ist das für mich übelste Demagogie oder ich müsste mir eine neue Brille kaufen. In keinem der vielen Posts hab ich so etwas gelesen.

Dann ließ dir den Thread noch einmal durch.
Laut MM und dem User pejovic liegt die Schuld einzig und alleine bei der Mannschaft.

niemainz schrieb:

Es ist sehr schön und einfach, nach einem Spiel zu kritisieren, diesen und jenen Spieler hätte der Spieler draußen lassen müssen (Russ) - bitte sag mir die Alternativen.

Ich warte noch auf deine "Wunschelf" für den Freitag.

Am Besten aber vor dem Spiel posten - nach dem Spiel die Aufstellung zu kritisieren ist zu einfach.

Ich behaupte mal, dass vor dem Spiel gegen Nürnberg 99% der user mit der Aufstellung von FF einverstanden gewesen sind.

Da wette ich dagegen. Und zwar einen beträchtlichen Batzen.
Immer wieder kehren Thread ein, in denen ein System mit 2 Spitzen gefordert wird.

zum "user pejovic" kann ich ja nicht viel sagen, aber MM zum funkeljünger zu stilisieren dürfte bei MM eine herzattacke auslösen.  ,-)

warum polarisierst du eigentlich immer so?

peter
#
municadler schrieb:

Du willst doch seit den 70ern Eintrachtfan sein, dann müsstest du das doch alles kennen, egal welcher Trainer, immer wieder spielen wir nicht konstant und leisten uns jede Saison ein paar Totalausfälle. Dadrüber rege ich mich schon garnet mehr auf (ausser direkt nach dem Spiel, aber das ist was anderes), das ist halt so.
#
HeinzGründel schrieb:
@sCarecrow

Vorab, wie wärs wenn Du deine Oberlehrerhafte Ausdrucksweise ein bisschen zurück fährst.( Nur ein bisschen)
Was du sagen willst haben wir schon verstanden. Die meisten die Du meinst hier angehen zu müssen sind deutlich über 30 und stehen mit beiden Beinen im Leben. Ich denke nicht das sie solche Belehrungen nötig haben. Es sei denn du monologisierst gerne. Glaube ich aber nicht.  Du möchtest doch auch gerne eine Rückmeldung.

Das kommt sehr darauf an, muss ich sagen. Grundsätzlich gebe ich dir Recht.
Aber nicht, wenn hier Leute nach einer 5:1-Niederlage keine Diskussion über vermeintliche Fehler erlauben.
Ich erinnere mich da beispielsweise gerne an Lt.Commanders Thread, der die Lage der Eintracht erfasst und recht harmonisch widergibt.
Da brauchte ich nur anderer Meinung zu sein und war prompt ein ungesehener Gast.
Hier geht es noch nicht einmal darum einer Meinung zu sein. Ich bin mir sicher, dass viele User ganz anders gehandelt hätten, als ich es beispielsweise getan hätte.
Darüber würde ich auch gerne diskutieren.
Aber wenn das hier von vorne herein unterbinden wird, weil jemand keine Schuld beim Trainer erkennen will, dann geht es mir zu weit.
Ganz ehrlich: Das ist mir zu albern und dann haue ich auch mal ganz gerne meine oberlehrhafte Ausdrucksweise heraus.
Ich hoffe du kannst es nachvollziehen.

HeinzGründel schrieb:

Zur Sache.

Ich denke auch das man  F. F. nicht frei von jeder Schuld sprechen kann. Vielleicht hätte die Pausenansprache etwas heftiger ausfallen müssen. Ich war nicht dabei.

Wenn aber Russ dann wie ein Anfänger am Ball vorbeidrischt sehe ich das nicht unbedingt als Fehler des Trainers an.

Russ verfügt unzweifelhaft über genügend fußballerische Qualität um so einen Ball gefahrlos spielen zu können. Ein Fehler des Trainers wäre es gewesen wenn er sehenden Auges einen Mann stellt  der nicht in der Lage ist einen Ball anzunehmen.
Die Szene war der Anfang vom Ende. So etwas überträgt die Verunsicherung wie einen Virus auf die ganze Mannschaft. Da machst du als Trainer nicht mehr viel. Es ist dann völlig wurscht ob du wild mit den Armen ruderst oder 3 Leute ausgechselst. Die Birne war geschält.

Interessanter ist für mich allemal die Frage wie unter der Woche gearbeitet wird um diesen Mißerfolg wieder aus den Köpfen zu bringen. Hier kann sich der Trainer beweisen. Wir werden sehen.

...

Tja und wie du ja weisst sehe ich den Punkt gänzlich anders als du. Wären Russ Aussetzer was Neues (Cottbus???) oder hätte er sich zumindest in einer prächtigen Form vorgefunden (Karlsruhe??? Cottbus??? Leverkusen???), würde ich auch nichts sagen.
Aber meiner Meinung nach bettelte es förmlich nach einer Pause für Russ (wie auch bereits im Vorfeld des Spiel von mir geschrieben)

Aber gut: Das ist und bleibt Ansichtssache. Und ich freue mich, dass wir uns darüber unterhalten haben.
#
Liebe @sCarecrow,

ich warte ganz gespannt auf deine Traumelf für den Freitag!

Gehts dir nur ums kritisieren - mit eigener Meinung wärs dann etwas schwieriger
#
@ Peter:
Ich habe keinen blassen Schimmer. Liegt mir wohl in denen Genen.
Aber nun mal im Ernst: in diesem Fall rechtfertige ich mich nur, mMn.
Ich kann mich nur wiederholen: Schau dir doch bitte einmal an, wie die Ganze Sache ins Rollen kommt!

MM Einstellung kenne ich im Übrigen sehr gut, aber in diesem Fall hier verstehe ich sie nicht und akzeptieren kann ich sie ebenfalls nicht.
#
sCarecrow schrieb:
@ Peter:
Ich habe keinen blassen Schimmer. Liegt mir wohl in denen Genen.
Aber nun mal im Ernst: in diesem Fall rechtfertige ich mich nur, mMn.
Ich kann mich nur wiederholen: Schau dir doch bitte einmal an, wie die Ganze Sache ins Rollen kommt!

MM Einstellung kenne ich im Übrigen sehr gut, aber in diesem Fall hier verstehe ich sie nicht und akzeptieren kann ich sie ebenfalls nicht.

akzeptieren wirst du sie wohl müssen, oder was willst du tun?

Deine Wunschelf!!!?
#
@ niemainz:
Ich weiss nicht, was du damit bezwecken möchtest.
Ich glaube kaum, dass FF auf mich hören wird um mir zu beweisen, dass die Eintracht mit meiner Aufstellung besser fahren würde.

Darüber hinaus veröffentliche ich alle Nase lang meine Traumaufstellung.

So dürfte es wohl kaum ein Geheimnis sein, dass ich mit 2 Stürmern spielen lassen würde:
Ama - Taka.
Und damit meine ich wirklich eine Doppelspitze, die sich um nichts anderes kümmern müssen, als um die Offensive. (also auch kein Flügelspiel)
Eine ganz gewöhnliche Doppelspitze.

Im Mittelfeld würde ich gerne mit "Schaafs Raute" spielen.
Mit Meier (damals: Micoud) direkt hinter den Spitzen und Streit (damals: Lisztes, später Borowski) in der Offensive, wobei dieser über den rechten Flügel aggieren würde.
Und Fink (damals: Baumann) und Inamoto (damals: Ernst), wobei Inamoto mehr über den linken Flügel käme.
Nebenbei bemerkt haben wir dieses System im viel zitierten "goldenem Herbst" gespielt.
Chris und Jones in der Defensive (Huggel und Preuß wurden ab und zu reinrotiert) und Meier, Köhler in der Offensive.

Linker Verteidiger wäre bei mir Spycher, denn auch wenn ich mir auf den Außenverteidigerpositionen viel mehr Druck wünsche, so macht er seine Defensivarbeit immerhin solide und echte Alternativen sehe ich leider nicht.

Soto wäre bei mir ebenfalls gesetzt.

Daneben, so habe ich auch bereits vor dem Spiel gesagt, hätte ich meine Probleme.
Aber durch das Ausschlussfahren würde Galindo übrig bleiben, auch wenn dieser mir gegen Leverkusen überhaupt nicht gefallen hat.
Jedoch ist Vasi verletzt, Chris wohl noch nicht fit und Russ sich in einer indiskutablen Verfassung befindet.

Rechts: Ochs.

Tor: Pröll.

Teilen