>

Einen Aufreger habe ich dann DOCH noch - Steffen Simon (ARD)

#
Naja, dann haben wir wenigstens endlich die Gewissheit für WAS wir die GEZ-Gebühren berappen............

Der Robben und de Luca Toni dürfen ja auch nicht verhungern......
#
Die Elfer szenen waren für mich nicht strittig...

Rennt der Bommel aufs leer stehende Tor zu und wird so berührt, fällt er garantiert nicht.
Der rennt weiter und macht das ding!
Für mich ist er nur berührt worden, und nicht umgehauen worden!
Einer der Kommentatoren (wer auch immer) meinte: "da fand eine berührung statt, und das ist ein klarer elfer". Da muss ich grad mal lache!

Zwischen Portugal und Griechenland pfeift kein Schiri so´n Ding, nur bei uns wird diskutiert...

Auch das ding in Aachen war kein elfer für mich, der Schlaudraff fällt doch bevor er umgehauen wird. Und da sagt man auch klarer elfer ^^
#
sascietto schrieb:
@All: was ich aber auch nochmal loswerden muss:
hatte gerade eine kleine Konversation mit einem heute ausnahmsweise mal kleinlauten Bayern-"Fan", der sich (ungefähr wie Herr Hoeneß) nach einem verlorenen Spiel verhält wie ein kleines Kind dem man das Spielzeug weggenommen hat. Da ist dann die Rede von Betrug und dass die Schiris im Zweifel "immer gegen die Bayern" pfeifen würden *Tüte-Mitleid-rüberreich". Aber bei so einer Berichterstattung wie in der ARD ist das auch kein Wunder, wenn die Leute so reagieren - die meisten Bayern-"Fans" sehen ja eh äußerst selten mal ein Stadion von innen und so ein einseitiges, bayernzentriertes Geschwafel hilft da garantiert nicht weiter.
Aber das tollste Argument meines Kollegen war: "die Bauern haben verloren, weil sich die Eintracht hinten rein gestellt hat und das ist ja sooooo unfair für die armen Bayern und die Eintracht hat destruktiv gespielt und dann eben einen Glückstreffer gelandet und am Ende der Saison steht der FCB ja doch eh viel weiter oben als die Eintracht und hätten die Bayern den Elfer bekommen, hätte die Eintracht aufmachen müssen und dann und "hätte" und "wenn" und "aber" usw. usw." Hach... schön, oder?  
eigentlich sollte man sich in so einer Situation ne Tüte Chips aufmachen, nen Äppler reinziehen und die kostenlose "frustrierte Bayernfans"-Show genießen.    
Viele Grüße aus Gießen und einen schönen Abend noch!


Da haste eigentlich recht! Hab gestern gedacht, ich lese nicht richtig...

Ein Bekannter - Bayern-Fan - meinte nach dem Spiel "Aber ihr spielt nächste Saison gegen Offenbach und wir um den Weltpokal! So ein Dusel-Tor schießt der Preuß nie wieder!"
Hab ihm erst mal erklärt, was ich unter Dusel verstehe, und dann gefragt, ob er etwa ein schlechter Verlierer ist.

Typisch Bayern-Kunden, echt wahr, wie ein beleidigtes kleines Kind...  
#
ARD und DSF haben die Szene mit van Bommel bewußt nur von hinten gezeigt, weil man so die Strafraumgrenze nicht sieht. Einzig und allein bei Arena wurde die Szene richtig gezeigt und kommentiert: Aus der Kameraperspektive von oben sieht man, daß Sotos van Bommel vor der Strafraumgrenze berührt, also nicht foult, van Bommel weiterläuft und sich dann im Strafraum fallen läßt.
Die Sportberichterstattung der ARD ist leider schon seit langem auf das Niveau des Werbe-, Darts- und Pokerkanals DSF herabgesunken und schreckt wie dieser nicht davor zurück, vorhandenes Bildmaterial vorzuenthalten, um konstruierte Falschaussagen scheinbar zu untermauern. So endet man, wenn man nur noch die dritte Wahl der Sportjournalisten abbekommt, von denen bekannt ist, daß sie den Ethikkurs regelmäßig geschwänzt haben.
Wenn man dann ganz tief gesunken ist, darf man zusammen mit Udo Lattek zwischen 19 Werbeblöcken wirres Zeug reden...
#
100% schrieb:
Die Elfer szenen waren für mich nicht strittig...

Rennt der Bommel aufs leer stehende Tor zu und wird so berührt, fällt er garantiert nicht.
Der rennt weiter und macht das ding!
Für mich ist er nur berührt worden, und nicht umgehauen worden!
Einer der Kommentatoren (wer auch immer) meinte: "da fand eine berührung statt, und das ist ein klarer elfer". Da muss ich grad mal lache!

Zwischen Portugal und Griechenland pfeift kein Schiri so´n Ding, nur bei uns wird diskutiert...

Auch das ding in Aachen war kein elfer für mich, der Schlaudraff fällt doch bevor er umgehauen wird. Und da sagt man auch klarer elfer ^^


Vielleicht solltest du das mal ohne Vereinsbrille betrachten.  Der Sotos tritt dem ganz klar in die Beine und es kann sich keiner beschweren, wenn da der Elfer gepiffen wird.
#
de simon hat en klei...
#
Mbukatchi schrieb:

Vielleicht solltest du das mal ohne Vereinsbrille betrachten.  Der Sotos tritt dem ganz klar in die Beine und es kann sich keiner beschweren, wenn da der Elfer gepiffen wird.  

hat wenig mit Vereinsbrille zu tun, auch das in Aachen war für mich wie gesagt keiner...

Rege mich auch auf wenn Thurk sich fallen lässt im Strafraum, macht er gerne.
Statt weiter zurennen und es zu probieren fallen viele Stürmer einfach zu gerne
#
RippschemitKraut schrieb:
Der Steffen Simon ist meines Erachtens eigentlich ein Nordlicht und seines Zeichens ein Bremer,
Der ist Berliner und früher war er mal richtig gut.
#
Was aber gestern in der Sportschau cool war:
Rückblick auf das Spiel Eintracht - Bayern 1995 (?, Wechselfehler durch Trap, weil mit Hamann der 4. Amateur kam) in Form einer Mathe-Nachhilfestunde  
#
Mbukatchi schrieb:
100% schrieb:
Die Elfer szenen waren für mich nicht strittig...

Rennt der Bommel aufs leer stehende Tor zu und wird so berührt, fällt er garantiert nicht.
Der rennt weiter und macht das ding!
Für mich ist er nur berührt worden, und nicht umgehauen worden!
Einer der Kommentatoren (wer auch immer) meinte: "da fand eine berührung statt, und das ist ein klarer elfer". Da muss ich grad mal lache!

Zwischen Portugal und Griechenland pfeift kein Schiri so´n Ding, nur bei uns wird diskutiert...

Auch das ding in Aachen war kein elfer für mich, der Schlaudraff fällt doch bevor er umgehauen wird. Und da sagt man auch klarer elfer ^^


Vielleicht solltest du das mal ohne Vereinsbrille betrachten.  Der Sotos tritt dem ganz klar in die Beine und es kann sich keiner beschweren, wenn da der Elfer gepiffen wird.  


Naja man hat in TV (zumindest in der Zusammenfassung von Arena) gesehen, dass Sotos van Bommel zwar berührt, die Berührung aber beim Fallen von Sotos zustande kommt. Sotos selbst fällt, nach dem Ziehel und Drücken von van Bommel. Somit war van Bommels Ziehen und Drücken ursächlich für seinen eigenen Sturz.
#
ach der simon, den hab ich schon lange auf der liste... absolut nervige art und redet, als wenn er alles wüßte, sogar, was der spieler wann und wie denkt...
nervt einfach nur, den hab ich gefressen!
#
der ist so ziemlich das nervigste was es gibt, allenfalls noch getoppt von den Blinden bei Arena
#
Dieser Thread war überfällig!

Danke.      
#
FredSchaub schrieb:
der ist so ziemlich das nervigste was es gibt, allenfalls noch getoppt von den Blinden bei Arena


Der Typ ist der König der Blinden!    
#
helli schrieb:
Dieser Thread war überfällig!

Danke.        



Genau!

Was mich aufgeregt hat (abgesehen von der ausverkauft-schwätzerei): In der Sportschau hat er sinngemäß gesagt, dass der "Elfmeter" am van Bommel keiner war, aber auch keine Schwalbe. Genau wie es eben war. Das Erste Foul kam vom Hohljodler, etc...

In der Tagessschau, 30 Minuten später, hat er dann gesagt: "Die BAyern hatten Pech, weil SR Weiner ihnen zwei Elfmeter verweigerte". So ein blöder Ruhrpottaffe so ein blöder. Wo war unser Dirk Schmitt?? =/
#
der simon ist auch noch sportchef bei der ard, das ist noch das schönste. mit seinem konstruierten rumgeschreie ist er einfach nur peinlich, wenn es dann noch gegen meine eintracht geht, bekomme ich auch noch einen hals darüber.
das elfer-herbeigefasel bei dem foul von ochs außerhalb wr eine absolute unverschämtheit, eine unklare zeitlupe, aber herumgeschrien wie bekloppt.
nee nee, der kann einfach gar nichts, der simon.

gruß von
henk
#
nilho schrieb:
sportschau-o-ton (beim foul von ochs an der strafraumgrenze): "...ein klarer elfmeter...".


das geilste: hab eben beim DSF nebenbei bemerkt, dass der Kommentator sagt: "eindeutig zu Recht nach draußen verlegt der Freistoß..."

bei ARD ist mir schon so oft Scheiß Gebabbel aufgefallen - DSF ist da 1000 mal kopetenter - auch in regeltechnischen Sachen. da sind die bei Arena und ARD sowas von grottig (sag ich jetzt mal so daher als ex-Schiri, der es irgenwann leid war jeden Sonntag der Depp zu sein)

sorry falls doppelpost.
#
ach so:
der oli forster ist übrigens eintarchtfan. wenn er tatsächlich parteisch für die bayern kommentiert hat, dann bestimmt weil ihm sein chef vorher gedroht hat falls er wieder mal pro eintracht kommentiert

gruß von
henk
#
der forster ist immer darum bemüht ein wenig mehr für unsere gegner zu halten
ich nehm mal an er will nicht nachgesagt bekommen das er voreingenommen wäre
nichts desto trotz hat auch er ab und an ganz schöne tomaten auf den augen
ich frage mich von woche zu woche immerwieder ob die wirklich alle so blind sind oder ob es ohne dieses dumme geschwätz von fouls wo es nichtmal ne berührung gab, langweilig wäre...
#
Diegito schrieb:
Es hat sich alles nur um die Bayern gedreht, nach dem Preuß-Tor wurde 10 sec lang die Gesichtsmimik von Hitzfeld gezeigt,

Aber die war's doch wert, meinst Du nicht? Ich hab das Bild sehr genossen.


Teilen