>

Euere schönsten Konzerterlebnisse

#
Vael schrieb:
@PP

Wenn du die live music hall in Köln meinst, da hatte ich bisher meine größte Entäuschung

Ich meinte die in Frankfurt, gibt es leider nicht mehr, wurde abgerissen.

War aber schon witzig das Gwar-Konzert, als man reinkam war drinnen alles komplett mit Plastikplanen zugehängt, weil die bei ihrem Konzert reichlich rumsauen.
#
Wishbone Ash: New England, 1976 in der Köbelhalle Rü’heim. Vorgruppe war übrigens LAKE, evtl. kann sich da einer noch an die erinnern.

Southside Johnny&Asbury Jukes: Better Days, 1990? Music Hall Ffm. Geile Party

Manfred Mann’s Earthband 2006, Centralstation Darmstadt. Der alte Sack hat es einfach drauf.

Das absolute Erlebnis: Rock im Kerscheggade Römerberg September 2004. Eine drittklassige  Band mit einem nervigen Fratzemacher als Sänger versuchte alle möglichen Bands zu covern und Stimmung reinzubringen. War echt grausig. Gegen 22:30 ist eine Asiatin aus dem Publikum ans Mikrofon gegangen und hat einen Stones-Titel rausgehauen. Was für eine gewaltige Röhre, mir ist glatt die Kinnlade runtergefallen; die hatte absolute Klasse. Leider war ich schon der Muttersprache verlustig und getraute mich nicht sie anzusprechen.    

Jetzt freue ich mich auf Supercharge, Montag 26.10.07 SKV-Halle in Nauheim. Mal sehen ob das Alter auch nicht spurlos an Albie Donnely vorbeigegangen ist  
#
propain schrieb:

War aber schon witzig das Gwar-Konzert, als man reinkam war drinnen alles komplett mit Plastikplanen zugehängt, weil die bei ihrem Konzert reichlich rumsauen.

Da war ich auch. Muss so ´92 gewesen sein.
Hab mich natürlich mitten rein gestellt, um alles ab zu bekommen ,-)

Zwei geile Konzerte habe ich noch vergessen:
Bad Religion (1990, Frankfurt, FH/Niebelungenplatz)
New Bomb Turks/Teengenerate (1994, Gelnhausen, JUZ-Casino)
#
U2 '88 in Köln
Queen '80 in der Festhalle
Guns 'n' Roses '92 im Stadion
Springsteen in OF
Police vor 4 Wochen in München
#
WolfgangApril schrieb:
U2 '88 in Köln
Queen '80 in der Festhalle
Guns 'n' Roses '92 im Stadion
Springsteen in OF
Police vor 4 Wochen in München



Das Konzert war bestimmt Schweineteuer, oder?
#
sitzfussballer schrieb:
Wishbone Ash: New England, 1976 in der Köbelhalle Rü’heim. Vorgruppe war übrigens LAKE, evtl. kann sich da einer noch an die erinnern.



Ja ich...
Vor allen Dingen war ich kaum anwesend, denn der letzte Zug nach Frankfurt fuhr so, dass wir schon lange vor beendigung des Konzertes weg mussten.
Und dann war der Zug so ein Viehtransporter, bzw. ein Güterzug und mitttendrin war ein Abteil für Menschen...
(Was waren das für Zeiten...)
#
womeninblack schrieb:
sitzfussballer schrieb:
Wishbone Ash: New England, 1976 in der Köbelhalle Rü’heim. Vorgruppe war übrigens LAKE, evtl. kann sich da einer noch an die erinnern.



Ja ich...
Vor allen Dingen war ich kaum anwesend, denn der letzte Zug nach Frankfurt fuhr so, dass wir schon lange vor beendigung des Konzertes weg mussten.
Und dann war der Zug so ein Viehtransporter, bzw. ein Güterzug und mitttendrin war ein Abteil für Menschen...
(Was waren das für Zeiten...)


Iss ja klasse wer da noch dort war. Es war übrigens mein allererstes Konzert und meine Ohren rauschten noch Tage danach. Sutherland Brothers& Quiver waren damalsals Special Guests angekündigt, hatten aber kurz vorher das Handtuch geworfen weil keiner den Schmalz hören wollte.

The king will come
Sitzfussballer
#
Finsterling schrieb:
WolfgangApril schrieb:
U2 '88 in Köln
Queen '80 in der Festhalle
Guns 'n' Roses '92 im Stadion
Springsteen in OF
Police vor 4 Wochen in München



Das Konzert war bestimmt Schweineteuer, oder?


...reden wir nicht drüber, war ein Geschenk !
#
Das Joe Cocker Konzert am 23.10.07 in der Festhalle war einfach nur genial. Was der Mann mit seinen 63 Jahren noch für eine Power rüberbringt ist wirklich einmalig. Seine Stimme hat nichts an Kraft und Ausdruck verloren, eher im Gegenteil. Seine Band war auch Klasse. Ich bin froh, dass ich ihn live erleben durfte.

Schade, dass sich die heutige Generation nicht mehr für solche Musik interessiert. Ich war da der Jüngste mit meinen 25 Jahren, hab kaum jemanden in meinem Alter gesehen.
#
bangert schrieb:
Gorilla Biscuits - JUZ Wertheim


Du warst in meiner Heimatstadt auf dem Gorilla-Biscuits-Konzert? Das waren geile Zeiten, als die Punk-Gigs vor der eigenen Haustür stattfanden.

Mein größtes Erlebnis, weil ich damals als gerade mal 14-Jähriger das erste mal auf einem richtig großen Festival war und gleich meine absolute Lieblingskapelle erleben durfte: 1. September 1979, Nürnberg Zeppelinfeld: AC/DC mit Bon Scott und abends als Zugabe The Who.

Auch nicht schlecht waren die Dead Kennedys im Stuttgarter Gustav-Siegle-Haus. Das müsste im Dezember 1982 gewesen sein.  

Keep on rockin'



YZ
#
Das Schnarchkonzert vom lt.commander.....am Limes....
#
... damals, als Du aus dem letzten Loch gepfiffen hast.
#
yeboahszeuge schrieb:
... damals, als Du aus dem letzten Loch gepfiffen hast.
Ich pfeiff immer aus dem letzten Loch....
#
onkelz 2002 in der festhalle und bushido 2006 im stahlwerk/düsseldorf  
#
mein schönstes konzerterlebnis ist noch gar nicht lange her: maxïmo park am 22.10.07 im schlachthof zu wiesbaden.

der schlachthof mit seinem tollen flair, mit the research eine tolle vorband und maxïmo park hatte richtig gerockt.
gute 90 minuten schöner britischer rock, der den zuschauern richtig einheizte - es wurde durchgehend gepogt und gehüpft.

ein tolles erlebnis.  
#
30.12.1980 - Tanya Tucker im Palomino, North Hollywood

und dann das erste Konzert in Deutschland von Molly Hatchet
Open Air Festival in Saarbrücken
#
17.10.2006 Ryan Adams @ Ludwigshafen
12.12.2006 Morrissey @ FFM
16.07.2007 Albert Hammond Jr. (The Strokes Gittarist) @ Heidelberg
23.10.2007 Travis @ Mannheim

-> 24.11.2007 Ryan Adams @ München

Außerdem hatte ich Karten für die Babyshambles-Tour letztes Jahr im Herbst. Ich möchte den Pete noch sehen solange er lebt...
#
Nusrat Fateh Ali Khans Konzert  in Frankfurt  irgendwann in den 90igern fand ich am Schönsten. Leider ist er 1997 gestorben und ich konnte seinen Gesang und seine Musik nicht noch mal erleben.
Auch unvergesslich war Sezen Aksu im Amphitheater in Bodrum vor  2 Jahren.
#
adlerfreak89 schrieb:
mein schönstes konzerterlebnis ist noch gar nicht lange her: maxïmo park am 22.10.07 im schlachthof zu wiesbaden.

der schlachthof mit seinem tollen flair, mit the research eine tolle vorband und maxïmo park hatte richtig gerockt.
gute 90 minuten schöner britischer rock, der den zuschauern richtig einheizte - es wurde durchgehend gepogt und gehüpft.

ein tolles erlebnis.    


Ja Maximo Park war einfach klasse!
#
Am Montag waren "die ärzte" echt genial. War mein erstes "dä" Konzert und bestimmt nicht mein letztes. Die Setlist war Klasse, von den 80ern bis heute alles dabei. Und das "dä" mindestens 3 Std. spielen ist ja bekannt. Würde zu gern am Montag noch einmal zum Zusatzkonzert.  


Teilen