>

Spielthread Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

#
Amaco schrieb:
Ich versteh nicht warum wir immer nur knapp gewinnen (galls wir mal nen guten tag haben)und wenn wir verlieren immer wieder Packungen kriegen.
Wir verlieren nicht 1:0 oder 2:1 nein 4:1 oder 5:1.


ganz einfach

bei den 1:0 siegen oder den 0:0 unentschieden spielen wir defensiv, dadurch wird die offensive geschwächt und es reicht zu nicht mehr als einem tor. bei den 4:1 oder 5:1 niederlagen versuchen wir offensiv mitzuspielen, dadurch wird die defensive geschwächt bzw. bricht zusammen.

verständlich, daß funkel lieber defensiv spielen läßt, lieber mauern und punkten als schön spielen und verlieren.
#
Südattila schrieb:
.......
Tja, gegen den deutschen Meister eine Packung gekriegt, das kann man hinnehmen - es haben sich aber solch eklatante Lücken im Spielaufbau und in der Abwehr gezeigt, das ist wirklich erschreckend.
Ich hoffe Funkel kann da was flicken - und wir MÜSSEN drei Punkte gegen Duisburg einfahren, sonst wirds gespenstisch - abstiegsgespenstisch    



Sehe ich anders. Neue Saison, und die Karten sind neu gemischt. Der VFB war bisher auch grottenübel. Und wir müssen mal langsam vom ewigen rumdümpeln wegkommen und uns im mittleren Tabellenbereich festbeißen. Wir wollen doch nicht ewig gegen evtl. Abstiegsplätze kämpfen.

Ziel muß doch mal was besseres sein. Vielleicht wieder UEFA Pokal oder so.

Wir haben gut angefangen in dieser Saisan und jetzt.........

Immer der gleiche Driss.
#
Zico21 schrieb:
Wer euch gesagt hätte, dass wir aus den drei Spielen gegen Dortmund, die Bayern und den wie gesagt amtierenden deutschen Meister Stuttgart 2 Punkte holen, also zweimal nicht verlieren, dann möchte ich den sehn der gesagt hätte das ist zu wenig.


Es geht doch nicht darum das wir verloren haben. Dass wie ist heute entscheidend!
Ich gehöre eher zu den Gemässigten, aber heute platzt mir die Hutschnur!
Ich habe gegen die Bazis und gegen die Doofmunder wenigstens Willen und Kampf gesehen ...... aber heute kam weder von der Mannschaft noch vom Trainer mal zu irgendeinem Zeitpunkt ein Signal. Ich kritisiere hier nicht die Arbeit die FF in den letzten Jahren geleistet hat aber mit seinen Auswechslungen hat er wirklich den Vogel abgeschossen. Hat nur noch gefehlt, dass er den Benni Köhler auch noch vom Platz genommen hätte.

Obs.
#
Entäuschend und ernüchternd!

Was ich nicht kapier ist: warum unser DF Mittelfeld in den letzten 5-6 Spielen den Gegner nie früh genug stört, so das dieser ohne Probleme plötzlich 30 Meter vor unserem Tor steht.

Will keine Trainerdiskussion aber irgendwie hat mir der immer wieder so angepriesene Kampfgeist unter Hotte besser gefallen ("pressing")

Und es wird anscheined höchste Zeit den Motivationscoach einzuladen, den so wie es scheint können einige Spieler nicht mit dem Druck umgehen als Fehleinkauf abgestempelt zu werden (Thurk, Mehdi und nun auch Ina).

Die Diva hat sich heute mal wieder von der besten Seite gezeigt  
#
Es fehlte an allem Möglichen, nicht nur an den Ideen im Mittelfeld. Am meisten schockiert hat mich, daß der VfB in der Grundschnelligkeit so stark überlegen war, die waren einfach immer einen Tick früher am Ball. Und das ist doch eigentlich eine Frage der körperlichen Fitneß ... sollte man die nicht bei einem hochbezahlten Profisportler voraussetzen können?
#
Zico21 schrieb:
XL311 schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Das ist Anghastenfußball erster Güte!!!!!!!!!!!

Die einfachsten Pässe klappen nicht, Chancen werden ungenutzt ausgelassen und die Mannschaft igelt sich nach dem 1:2 auch noch hinten ein.

Ich kann das einfach nicht begreifen daß man sich vor so einem geilen Puplikum das bestimmt viele Fehler verzeiht so hängen lassen kann.

Eine Schande ist das, Kotzfußball, das will keiner sehen.

Dann orientiert man sich halt wieder um die Abstiegsplätze herum ein und gut ist, vielleicht gefällt das vielen wieder besser.

Michael Thurk ein Totalausfall, Mehdi Mahdavikia wo ist er?

Es wäre heute wirklich mehr drin gewesen!!!!!


Danke, meine Worte!

Köhler, Thurk, Weissenberger, Ljubicic, Chaftar, Spycher sind auf dauer nicht gut genug für die 1. Liga und Mehdi seine Zeit ist wohl abgelaufen.
Von Meier ist nix mehr zu sehen



könnte vor allem daran geliegen haben, dass er heute gar nicht gespielt hat, aber ist nur meine bescheidene Vermutung  


schon klar, das er verletzt ist. In seinen letzten 6-7 Spielen war dennoch nix zu sehen von Ihm
#
Ich will nur noch irgendwie 20 Punkte haben!!! Und dann endlich mal in der Winterpause jemand anständigen kaufen, der mal das offensive Mittelfeld verstärkt. Zur zeit kann man das nicht öffensives Mittelfeld nennen. Das existiert nicht zurzeit. Hätten wir da mal jemanden mehr, würde uns das ganz viel helfen.
#
das interview vom ama macht mir angst.

"in der mannschaft stimmt gar nichts"
#
NRWEAGLE schrieb:
Südattila schrieb:
.......
Tja, gegen den deutschen Meister eine Packung gekriegt, das kann man hinnehmen - es haben sich aber solch eklatante Lücken im Spielaufbau und in der Abwehr gezeigt, das ist wirklich erschreckend.
Ich hoffe Funkel kann da was flicken - und wir MÜSSEN drei Punkte gegen Duisburg einfahren, sonst wirds gespenstisch - abstiegsgespenstisch    



Sehe ich anders. Neue Saison, und die Karten sind neu gemischt. Der VFB war bisher auch grottenübel. Und wir müssen mal langsam vom ewigen rumdümpeln wegkommen und uns im mittleren Tabellenbereich festbeißen. Wir wollen doch nicht ewig gegen evtl. Abstiegsplätze kämpfen.

Ziel muß doch mal was besseres sein. Vielleicht wieder UEFA Pokal oder so.

Wir haben gut angefangen in dieser Saisan und jetzt.........

Immer der gleiche Driss.


UEFA CUP das ist net dein ernst jetzt oder ???
Wen ja dann aber net mit der Mannschaft sorry
Da fehlt es überall egal wo man hinsieht, da muß HB jetzt mal reagieren
und endlich mal ein paar € rausrücken, uffjeden fall mal fürs mittelfeld und sturm da sieht es ja mal voll fürn bobes aus
#
Ich trau mich am Montag gar nicht auf die Arbeit zu gehen. Da bin ich der einzige SGE Fan. Die Kollegen sind fast alle S04 oder Gladbacher.

Mist!
#
boy schrieb:
Ich will nur noch irgendwie 20 Punkte haben!!! Und dann endlich mal in der Winterpause jemand anständigen kaufen, der mal das offensive Mittelfeld verstärkt. Zur zeit kann man das nicht öffensives Mittelfeld nennen. Das existiert nicht zurzeit. Hätten wir da mal jemanden mehr, würde uns das ganz viel helfen.


wir haben Thurk  
#
Treuer_Eagle schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Südattila schrieb:
.......
Tja, gegen den deutschen Meister eine Packung gekriegt, das kann man hinnehmen - es haben sich aber solch eklatante Lücken im Spielaufbau und in der Abwehr gezeigt, das ist wirklich erschreckend.
Ich hoffe Funkel kann da was flicken - und wir MÜSSEN drei Punkte gegen Duisburg einfahren, sonst wirds gespenstisch - abstiegsgespenstisch    



Sehe ich anders. Neue Saison, und die Karten sind neu gemischt. Der VFB war bisher auch grottenübel. Und wir müssen mal langsam vom ewigen rumdümpeln wegkommen und uns im mittleren Tabellenbereich festbeißen. Wir wollen doch nicht ewig gegen evtl. Abstiegsplätze kämpfen.

Ziel muß doch mal was besseres sein. Vielleicht wieder UEFA Pokal oder so.

Wir haben gut angefangen in dieser Saisan und jetzt.........

Immer der gleiche Driss.


UEFA CUP das ist net dein ernst jetzt oder ???
Wen ja dann aber net mit der Mannschaft sorry
Da fehlt es überall egal wo man hinsieht, da muß HB jetzt mal reagieren
und endlich mal ein paar € rausrücken, uffjeden fall mal fürs mittelfeld und sturm da sieht es ja mal voll fürn bobes aus


Wäre ja auch eher ein Wunschtraum.

Aber wenigstens mal konstant mithalten können und ohne Abstiegsängste die Saison überstehen, wäre cool.
#
Aus den letzten 10 Spielen nur ein Sieg! Schlimmer gehts ja kaum  
#
Südattila schrieb:
noch das 1:4, jetzt ist es doch noch peinlich...  



gegen Duisburg muss ein Sieg her, sonst wirds ganz düster


Naja 1 Punkt reicht auch.
#
Wie war denn das damals so als die Eintracht fast Meister geworden wäre?
#
In den 2.Ligasaisons habe ich Eintracht Mannschaften gesehen, die vom Personal seeeehr viel schlechter besetzt waren als das heutige Team.
Aber selbst die haben es geschafft oder zumindest versucht mal ein Spiel zu drehen.

Diese Mannschaft hat keinen Willen und keine Seele!  
#
EintrachtOssi schrieb:
AMa grad im Interview:

Es hat an allenn Ecken und Enden gefehlt!


Mehr muss man nicht sagen....


Und das fast in jedem Spiel diese Saison. Wir haben uns doch spielerisch verstärkt. Warum wird dann unser Spiel nicht stärker?
Weil wir einen limitierten Trainer haben.
Dem Herrn Funkel haben wir einiges zu verdanken, aber es ist an der Zeit an einen neuen Trainer zu denken.
Dies sage ich nicht aufgrund der heutigen Niederlage, das geht mir schon länger durch den Kopf.
Aus unseren Spielern kann man mehr herausholen und ein Funkel schafft das nicht.
Ich weiß zwar nicht, welcher Trainer das könnte (den gibt es sicherlich), aber ich bin auch kein hoch bezahlter Funktionär.
Das war keine Schande gegen Stuttgart zu verlieren, aber der Rumpelfußball, der hier diese Saison gespielt wird, muss ein Ende haben.
#
F.F. = Angsthasenfussball! Lieber mit stolz verlieren, als gar nichts versuchen! Das Leben ist ein Pokerspiel, warum nicht auch Fussball!?Bin sauer!....
#
Jetzt in Wolfsburg, dann gegen Schalke und in Duisburg.
Wenn wir dann nicht zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz oder kurz davor stehen.

Amanatidis bringt es in seinem Kommentar immer auf den Punkt.
Als Mannschaftskapitän sollte er solche Worte vorher an die Mannschaft stellen.
#
Ich denke, dass war die "Quittung" des Fussballgottes für unsere Punkte in München und Doofmund. 1:4 ist auch etwas hoch, es hätte bei Ama's Pfostenschuss auch 2:3 stehen können, und wer weiß wie's dann ausgegangen wäre... Trotzdem ein verdienter Sieg vom amtierenden Meister, unsere Anfangsphase und fast die komplette 1. HZ macht Mut, die 2. war natürlich fast komplett schwach.

Sei's drum, wir haben immerhin schon 19 Punkte gesammelt, und gg. Golfsburg, Schlacke und Duisburg sollten doch zumindest noch 3 Punkte möglich sein, und dann wäre das eine vollkommen akzeptable Hinrunde. Klar, wir haben zuletzt schweren Rumpelfussball gespielt, aber wenn wir damit in München z.b. einen Punkt mitnehmen, kann man doch damit prima leben. Diese Art Fussball zu spielen sollte nur nicht Standard werden, dann wird's gefährlich.

Ich hoffe wir punkten in Golfsburg, dann stehen wir nicht so sehr unter Druck gg. Schalke und vor allem in Duisburg (wenn wir da die 3 Punkte machen, wäre das ein Riesenschritt, in diesem Jahr NICHTS mit dem Abstieg zu tun zu haben).


Teilen