el_capitano schrieb: Mal eine Frage aus reinem Interesse: wer scoutet eigentlich neue Spieler für uns? Ist es nicht eher Bernd Hölzenbein, der Leute wie Vasoski und Kyrgiakos aus dem Hut gezaubert hat? Ich glaube nicht, dass wir alleine HB solche Transfers zu verdanken haben.
Aber ist ja auch egal, ich freue mich jetzt jedenfalls umso mehr auf die neue Saison und bin total gespannt auf unseren neuen Mittelfeld-Mann.
bruchhagens job ist es die machbarkeit zu überprüfen. ansonsten vermute ich mal, dass neben den offiziellen scouts, wie bzw. hölzenbein, etliche personen namen an die eintracht herantragen. vor allem auch spielerberater. sotos war, meines wissens, ein vorschlag von amanatidis. funkel checkt die vorschläge und informiert bruchhagen wen er gerne hätte. letzterer überprüft dann die wirtschaftlichen gegebenheiten und die machbarkeit. es ist weder funkels noch bruchhagens aufgabe spieler zu scouten. auch wenn das funkel heute hier schon wieder von einigen vorgeworfen wurde.
Hans-Dampf schrieb: [quote=Proud_Eagle] Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Verpflichtung eigentlich. Außerdem dürfte HB damit den Kritikern wohl auch gezeigt haben, dass die Scoutingabteilung weiter reicht als nur bis nach Gießen.
Ich bin auch zufrieden mit der Verpflichtung von Inamoto, aber mit unserer Scoutingabteilung hat dies nichts zu tun. Der Tip kam vor 3 Wochen von Takahara.
Laut HB schaut sich unsere Scoutingabteilung keine Spieler von Galatasaray Istanbul an. Dies ist echt auch schon eine bemerkenswerte Aussage.
Die Scoutingabteilung scheint sich nicht in den ersten Ligen Europas, sondern nur in den unteren Klassen umzuschauen.
Hans-Dampf schrieb: [quote=Proud_Eagle] Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Verpflichtung eigentlich. Außerdem dürfte HB damit den Kritikern wohl auch gezeigt haben, dass die Scoutingabteilung weiter reicht als nur bis nach Gießen.
Ich bin auch zufrieden mit der Verpflichtung von Inamoto, aber mit unserer Scoutingabteilung hat dies nichts zu tun. Der Tip kam vor 3 Wochen von Takahara.
Laut HB schaut sich unsere Scoutingabteilung keine Spieler von Galatasaray Istanbul an. Dies ist echt auch schon eine bemerkenswerte Aussage.
Die Scoutingabteilung scheint sich nicht in den ersten Ligen Europas, sondern nur in den unteren Klassen umzuschauen.
ja, völlig unverantwortlich. hölzenbein sollte an spieltagen in london, manchester, lyon, istambul, barcelona, madrid oder mailand vor ort sein (ich wette er würde gerne). so wird das nie was.
Hi bin japanischer sge fan seit 2jahren. bin schon ganz gespannt fuer naechste saison. laut nachricht HB will ihn als offensiv spielen lassen aber denke er ist eigentlich besonders gut als defensiv...naja trotzdem das war ein guter einkauf! sein vorname spricht man so Jun-i-chi(nicht juni-chi)bitte aufpassen.
Inamoto spielte letztes Jahr schon mal im Waldstadion beim Supercup zwischen Besiktas und Galatasaray. Fiel mir damals irgendwie auf, weiss allerdings nicht mehr genau, ob es wegens seines guten Spiels oder eher ungwöhnlichen Aussehens (blondgfärbte Haare) war. Freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Nach dieser durchaus überraschenden und augenscheinlich hochwertigen Verpflichtung stelle ich mir augenblicklich zwei Fragen:
- Was bedeutet sie für die angeblich wechselwilligen bzw. umworbenen Kyrgiakos und Amanatidis? Ist diese Verpflichtung für sie der hoffentlich ausreichende Fingerzeig zum Bleiben, weil die Mannschaft offenkundig ernsthaft und zielstrebig weiterentwickelt wird?
- Nimmt Funkel mit dieser Verpflichtung im besonderen Meier in die Pflicht, da Inamoto in meiner Wahrnehmung am ehesten für ihn dauerhaft auf die Bank rutschen könnte? Stichwort: Spielsystem mit kompaktem 4-4-2.
Der Wechsel Streits dürfte mit dieser Verpflichtung nur noch Formsache sein. Lediglich die Fragen zu welchem Verein und wieviel Ablöse wir erhalten, sind noch offen.
el_capitano schrieb: Mal eine Frage aus reinem Interesse: wer scoutet eigentlich neue Spieler für uns? Ist es nicht eher Bernd Hölzenbein, der Leute wie Vasoski und Kyrgiakos aus dem Hut gezaubert hat? Ich glaube nicht, dass wir alleine HB solche Transfers zu verdanken haben.
Scoutteam besteht aus: Karl-Heinz Körbel Ralf Weber Bernd Hölzenbein
Trotzdem ohne HB und Taka wäre dieser Transfer, nicht zustande gekommen.
HB hat heute mal wieder bewiesen, das er mit abstand der seriöste Manager im Fußballbusiness ist, schweigt wochenlang wie ein Grab, lässt sich nicht auf die Medienspielchen ein und Zaubert mal eben den Inamoto aus dem Hut mit einem Zweijahresvertrag! BRAVO HB bitte weitere solche Überraschungen.
Eh, was hast du erwartet? Das wir geld haben für Spieler welche 10 Millionen + kosten? Sorry, aber in der BuLi wird insgesamt weniger bezahlt für Spieler als sonst wo in Europa da kann die Eintracht im Ausland nicht mal nach Superstar guggzen gehen O_O
ich weiss net. des is doch alles nur durch Vitamin B entstanden. wegen seinem Landsmann Taka kommt jetzt Inamoto. Und dessen Videokumpel Ronaldinho will dann auch noch mit ? und dann meldet Kaka Ansprüche an, er wollte schon immer mit letzterem ein brasilianisches Tandem in einem Verein bilden ....... was für ein Geklüngel !
wobei, wenn ich mir's so überlege.....
jetzt im Ernst: Riesenglückwunsch an HB für diesen Schachzug ! mit der Verpflichtung kann man - glaube ich - net viel falsch machen. Asiaten sind meist einwandfreie Kerle, die gerade bei uns eine gewisse Tradition haben ( 2 x Cha, Cheng Yang und jetzt Taka). Ich habe zugegebenermassen eine verklärte Affinität zu diesem Kontinent.
Auch der Aspekt, dass ein Taka unsere Eintracht wohl empfohlen hat, gefällt mir. So gesehen könnten wir uns bei heutigem Abwägen von Zu- und Abgängen auf der 6er Position zumindest schon mal charakterlich verstärkt haben. und sportlich ist ja hier bei uns auch noch jede Menge Luft nach oben.
also ich find des war ma ne super überraschung von HB (: hat keiner mit gerechnet, aber alle sind zufrieden.. so solls sein :P jetz könn wir nur noch hoffen, dass er den erwartungen auch nachkommt. willkommen in frankfurt (:
Grabi2001 schrieb: Laut HB schaut sich unsere Scoutingabteilung keine Spieler von Galatasaray Istanbul an. Dies ist echt auch schon eine bemerkenswerte Aussage.
diesem forum fehlt eine ignore-funktion!
Unabhängig von Grabis Beitrag. Warum musst Du denn alles kommentieren? Bist Du nicht derjenige, der sich über das Niveau beschwert hatte und ein "Eliteforum" wollte? Dein Kommentar ist doch prädestiniert für eine Gegenantwort und dem Anfang eine neuerlichen Schlagabtauschs.
Was glaubst du wie sonst solche Namen wie Vukovic, Coulibaly oder Iashvilly fallen? Leider
ja wo fallen die denn? da wo tagelang gekotzt wurde, weil rehmer einen neuen vertrag bekommt. was könnte uns das sagen?
peter
Was uns das sagen könnte? Lieber Peter, dass wir mit diesem Transfer Glück hatten, weil Taka seinen Senf dazu beigetragen hat. Die anderen Namen sind schon gefallen, dieser beim besten Willen nicht. Ich bin mir sicher, dass nicht jeder unserer Spieler einen Freund seit 15 Jahren hat, der bei einem erfolgreichen Verein kickt und ihn zur Eintracht holt.
Ich bin mir sicher, da kommen noch Namen die wie bei Remer das blanke entsetzetn auslösen werden Ich bin da erstmal neutral und wadde ab
Was glaubst du wie sonst solche Namen wie Vukovic, Coulibaly oder Iashvilly fallen? Leider
ja wo fallen die denn? da wo tagelang gekotzt wurde, weil rehmer einen neuen vertrag bekommt. was könnte uns das sagen?
peter
Was uns das sagen könnte? Lieber Peter, dass wir mit diesem Transfer Glück hatten, weil Taka seinen Senf dazu beigetragen hat. Die anderen Namen sind schon gefallen, dieser beim besten Willen nicht. Ich bin mir sicher, dass nicht jeder unserer Spieler einen Freund seit 15 Jahren hat, der bei einem erfolgreichen Verein kickt und ihn zur Eintracht holt.
Ich bin mir sicher, da kommen noch Namen die wie bei Remer das blanke entsetzetn auslösen werden Ich bin da erstmal neutral und wadde ab
ich ziehe daraus einen anderen schluss. nämlich: keiner weiss was, aber hauptsache erstmal gejammert. zuletzt wurde hier so ziemlich jedes gerücht für bare münze genommen und das geschrei war groß. vielleicht sollte man ganz einfach gerüchte als das behandeln was sie sind, gerüchte.
spar dir doch bitte deine erklärungsversuche.
ist doch eh alles shice!
2te liga, eintracht ist dabei,singmodus und so...
ja, völlig unverantwortlich. hölzenbein sollte an spieltagen in london, manchester, lyon, istambul, barcelona, madrid oder mailand vor ort sein (ich wette er würde gerne). so wird das nie was.
peter
bin schon ganz gespannt fuer naechste saison.
laut nachricht HB will ihn als offensiv spielen lassen aber denke
er ist eigentlich besonders gut als defensiv...naja trotzdem das war
ein guter einkauf!
sein vorname spricht man so Jun-i-chi(nicht juni-chi)bitte aufpassen.
SGE-4-ever!!
peter
- Was bedeutet sie für die angeblich wechselwilligen bzw. umworbenen Kyrgiakos und Amanatidis? Ist diese Verpflichtung für sie der hoffentlich ausreichende Fingerzeig zum Bleiben, weil die Mannschaft offenkundig ernsthaft und zielstrebig weiterentwickelt wird?
- Nimmt Funkel mit dieser Verpflichtung im besonderen Meier in die Pflicht, da Inamoto in meiner Wahrnehmung am ehesten für ihn dauerhaft auf die Bank rutschen könnte? Stichwort: Spielsystem mit kompaktem 4-4-2.
Der Wechsel Streits dürfte mit dieser Verpflichtung nur noch Formsache sein. Lediglich die Fragen zu welchem Verein und wieviel Ablöse wir erhalten, sind noch offen.
Scoutteam besteht aus:
Karl-Heinz Körbel
Ralf Weber
Bernd Hölzenbein
Trotzdem ohne HB und Taka wäre dieser Transfer, nicht zustande gekommen.
HB hat heute mal wieder bewiesen, das er mit abstand der seriöste Manager im Fußballbusiness ist, schweigt wochenlang wie ein Grab, lässt sich nicht auf die Medienspielchen ein und Zaubert mal eben den Inamoto aus dem Hut mit einem Zweijahresvertrag! BRAVO HB bitte weitere solche Überraschungen.
Noch ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=HLvyWSBqb_w
Eh, was hast du erwartet? Das wir geld haben für Spieler welche 10 Millionen + kosten? Sorry, aber in der BuLi wird insgesamt weniger bezahlt für Spieler als sonst wo in Europa da kann die Eintracht im Ausland nicht mal nach Superstar guggzen gehen O_O
wegen seinem Landsmann Taka kommt jetzt Inamoto.
Und dessen Videokumpel Ronaldinho will dann auch noch mit ? und dann meldet Kaka Ansprüche an, er wollte schon immer mit letzterem ein brasilianisches Tandem in einem Verein bilden ....... was für ein Geklüngel !
wobei, wenn ich mir's so überlege.....
jetzt im Ernst:
Riesenglückwunsch an HB für diesen Schachzug !
mit der Verpflichtung kann man - glaube ich - net viel falsch machen.
Asiaten sind meist einwandfreie Kerle, die gerade bei uns eine gewisse Tradition haben ( 2 x Cha, Cheng Yang und jetzt Taka).
Ich habe zugegebenermassen eine verklärte Affinität zu diesem Kontinent.
Auch der Aspekt, dass ein Taka unsere Eintracht wohl empfohlen hat, gefällt mir.
So gesehen könnten wir uns bei heutigem Abwägen von Zu- und Abgängen auf der 6er Position zumindest schon mal charakterlich verstärkt haben.
und sportlich ist ja hier bei uns auch noch jede Menge Luft nach oben.
sein spitzname ist einfach INA.
takahara ist taka, inamoto ist ina. so einfach ist das.
meine worte
hat keiner mit gerechnet, aber alle sind zufrieden.. so solls sein :P
jetz könn wir nur noch hoffen, dass er den erwartungen auch nachkommt.
willkommen in frankfurt (:
Unabhängig von Grabis Beitrag. Warum musst Du denn alles kommentieren? Bist Du nicht derjenige, der sich über das Niveau beschwert hatte und ein "Eliteforum" wollte? Dein Kommentar ist doch prädestiniert für eine Gegenantwort und dem Anfang eine neuerlichen Schlagabtauschs.
tobago
hoffe euch "blödels" mal zu treffen,in unserer abstiegssaison...!
fkel raus!!....
ich ziehe daraus einen anderen schluss. nämlich: keiner weiss was, aber hauptsache erstmal gejammert. zuletzt wurde hier so ziemlich jedes gerücht für bare münze genommen und das geschrei war groß. vielleicht sollte man ganz einfach gerüchte als das behandeln was sie sind, gerüchte.
peter
hehe
Danke Dir!