Einige von euch sehen es also so, dass der Spaß für ein paar wenige wichtiger ist, als: 1. Die Gesundheit der Spieler, Ordner und Fans 2. Die zu erwartende Strafe des DFB 3. Die zu erwartenden Repressalien bei den nächsten Auswärtsspielen
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Im übrigen dürfte doch allen klar sein, dass diese Aktion wieder Stadionverbote nach sich zieht, es Strafverfahren geben wird und wegen der Geldstrafe die Fanbetreuung weniger Geld zur Verfügung hat um dieses in Projekte zu stecken.
Aber eingen scheint der eigene Spaß über alles zu gehen.
Wenn ich hier lese "Es ist doch nichts passiert" bestätigt das eher meine Ansicht des eher minderbemittelten Anhängers, der es ach so toll findet Pyro abzubrennen. Muss denn erst was passieren, bis ihr Deppen das kapiert? Es hat eben seinen Grund warum es in Deutschland verboten ist. Ein voller Block, mehrere hundert Grad heiße Pyro - da kann keiner Gewähr geben, dass dies immer gut geht. Nun ja, ich hoffe, die Idioten werden rausgefischt. Dann wird halt der Kreis derer, die sich während eines SGE-Heimspiels beim Wach sammeln dürfen größer. Mir ist das dann ziemlich egal.
Und noch was: Leute, die sowas machen, unterstützen den Verein nicht. Sie schaden ihm - im Image, finanziell und auch sonst. Daher gehören sie rausgefischt und tschüss.
Böller und Raketen auf Personen gezielt ist natürlich grober Unfug. Aber das sowas wie Gestern immer dramatisiert werden muss. Sitzt ihr an Sylvester immer alle Keller?
niemiec schrieb: Böller und Raketen auf Personen gezielt ist natürlich grober Unfug. Aber das sowas wie Gestern immer dramatisiert werden muss. Sitzt ihr an Sylvester immer alle Keller?
Nein, aber au feiner freien Straße und nicht zusammenfercht mit vielen anderen auf engstem Raum.
niemiec schrieb: Böller und Raketen auf Personen gezielt ist natürlich grober Unfug. Aber das sowas wie Gestern immer dramatisiert werden muss. Sitzt ihr an Sylvester immer alle Keller?
niemiec, ich sitze bestimmt nicht im Keller, aber ich halte mich auch nicht in einer Menschenmenge auf. Es würde auch keiner auf die Idee kommen bei der Sylvesterfeier am Brandenburger Tor Leuchtspuren zu zünden.
niemiec schrieb: Böller und Raketen auf Personen gezielt ist natürlich grober Unfug. Aber das sowas wie Gestern immer dramatisiert werden muss. Sitzt ihr an Sylvester immer alle Keller?
Niemic, ich bin pro pyro, durch und durch, aber es IST verboten! Und es kostet der SGE wieder nen heiden Geld Und da wir keine Engelskinder sind und das schon öfters fabriziert haben, kann es irgendwann mal zu Punktabzügen oder Geisterspielen kommen.
Sorry für den Beitrag gestern aber ich war ein wenig gereizt wie schlecht so ein Spiel geplant werden kann.......
Natürlich sind Pyros immer schlecht. Wollte Euch nochmal einen kleinen sachlichen Beitrag vom gestrigen Tag senden.
Die Fahrt mit dem Sonderzug verlief gut und war sehr lustig, es gab viel zu erzählen, es war geil zusammen zu singen und es war einfach alles super organisiert, mit Stadioneigenen Ordnern aus der Comm.-Arena. Dann kam man pünktlich am Stadion an. Mann musste durch eine Unterführung wandern, als man nach 30 min immer noch nicht an den Barikaden der Polizei vorbei war, entstand immer mehr frust gegen die Polizei. Als man dann aus dem Tunnel draußen war, standen ca. 50-100 Polizisten die total überfordert waren. Es wurde stück für Stück ein Bus vorgefahren, anstatt einfach mal 10 Busse voll zu machen und damit ein bisschen Entlastung zu schaffen, anstatt wurde 1 Bus gefüllt und wer mit dem Strom ging und in den Bus wanderte bekam eine Dosis Tränengas ab. Einfach lächerliche organisiert, schlechter als in der Regionalliga. Am Stadion angekommen stande man dann ca. unfassbare 45 Minuten vor einem ca. 1-2 Meter breitem uralten Eingangstor, in dem alle 2 Minuten mal ein Eintrachtler durchkam, es kam wieder zu gerangel und viele quetschten sich gegen das Eingangstor. Im Stadion mussten alle Eintrachtler mit den E2 Karten auf Ihren Platz für 17,20 verzichten. Begründung dieser Block wäre nicht für Eintrachtler vorgesehen. Einfach lächerlich das ganze, wie das so der DFB genehmigen kann unverständlich. .
Mein Beitrag gestern mit den Pyros war nicht gut, es ist immer wieder schlecht, wenn Leute Pyros abzünden, aber so wie ich die Polizei an diesem Tag gesehen habe, haben die den Zünder bestimmt nicht endeckt.
nicole1611983 schrieb: Es würde auch keiner auf die Idee kommen bei der Sylvesterfeier am Brandenburger Tor Leuchtspuren zu zünden.
Ich wollte hier keine Sylvesterdiskussion vom Zaun brechen. ABER , ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das sich an Sylvester keiner verletzt bzw es da ungefährlicher zugeht als bei einem Bengalo im Fanblock. An Sylvester zündeln hunderttausende besoffen unter grossen Menschenansammlungen völlig unkontolliert. Dieser Böllerkrieg wird dann auch noch mit oooh und aaah gefeiert.
Damit will ich nichts rechtfertigen oder schönreden, nur die verhältnissmässigkeit ins bewusstsein rufen.
Lasst mal die Kirche im Dorf , drei Bengalos machen noch keinen Supergau.
Leude! Die Diskussion ist doch echt übertrieben, es ist doch zum Glück nicht "groß" was passiert. OK die Böller und Leuchtspur aufs Feld waren vielleicht etwas viel, aber die Aktion war ja sogar noch vor Anpfiff der 2. Hälfte (nicht im Spielbetrieb)...für mich wars schön anzusehen ,-) und unsere Spieler hats auch "amüsiert" wie man im Fernsehen gesehen hat. In den 90ern hat das kein Schwein interessiert wenn da mal an einer Ecke was geraucht und geknallt hat!!? Die Repressionen und was weiss ich noch alles gibts sowieso, auch wenn halbes Jahr nichts nennenswertes passiert ist... Pro Emotionen im Fußballstadion!
...kann es aber auch verstehen wenn man dazu anders steht! Auswärtssieg!!!
niemiec schrieb: Böller und Raketen auf Personen gezielt ist natürlich grober Unfug. Aber das sowas wie Gestern immer dramatisiert werden muss. Sitzt ihr an Sylvester immer alle Keller?
niemiec, ich sitze bestimmt nicht im Keller, aber ich halte mich auch nicht in einer Menschenmenge auf. Es würde auch keiner auf die Idee kommen bei der Sylvesterfeier am Brandenburger Tor Leuchtspuren zu zünden.
Äh warum nicht ? das ist zwar verboten, macht aber jeder zehnte und keinen juckts. so, das wars zu diesem thema, gibt wirklich wichtigeres....
Wenn du das nächste mal wild an die Bahngleise urinierst am GD werde ich dich dran erinnern Mr.Perfekt
,-)
Bezahlt das dann auch die Eintracht? Naja, Hauptsache man hat Spass, scheiß auf die Gesundheit anderer Menschen und den Verein, so macht's der wahre "Fan".
faboFfm schrieb: Leude! Die Diskussion ist doch echt übertrieben, es ist doch zum Glück nicht "groß" was passiert. OK die Böller und Leuchtspur aufs Feld waren vielleicht etwas viel, aber die Aktion war ja sogar noch vor Anpfiff der 2. Hälfte (nicht im Spielbetrieb)...für mich wars schön anzusehen ,-) und unsere Spieler hats auch "amüsiert" wie man im Fernsehen gesehen hat. In den 90ern hat das kein Schwein interessiert wenn da mal an einer Ecke was geraucht und geknallt hat!!? Die Repressionen und was weiss ich noch alles gibts sowieso, auch wenn halbes Jahr nichts nennenswertes passiert ist... Pro Emotionen im Fußballstadion!
...kann es aber auch verstehen wenn man dazu anders steht! Auswärtssieg!!!
In den 30ern und 40ern hat das kein Schwein interessiert wenn da mal an einer Ecke ein Ausländer, ein Behinderter oder ein Jude verprügelt, verhaftet oder erschossen wurde. Deine Argumentation hinkt!
Anyway, die Leute wissen nicht was sie tun. Wenn sie erwischt werden sind sie pleite.
Ich darf nochmal hierauf hinweisen.
OLG Rostock bestätigt vertragliche Haftung gegenüber Heimverein Das Rostocker Oberlandesgericht (OLG) hat in einem bundesweit beispielhaften Prozess dem Fußball-Zweitligisten FC Hansa Rostock Recht gegeben, der 3 „Stadionflitzer“ auf Schadensersatz verklagt hatte. Das Gericht bestätigte damit ein erstinstanzliches Urteil, wonach der Verein die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) verhängte Geldstrafe (20.000 Euro) in voller Höhe von den Störern einfordern kann.
Die Haftung der Beklagten ergebe sich aus dem Zuschauervertrag, der sie verpflichte, das Spielfeld nicht zu betreten, sagte der Vorsitzende Richter Hans-Georg Eckert. Wegen der Verletzung dieser vertraglichen Pflicht müssten die Beklagten dem gastgebenden Verein den dadurch entstandenen Schaden ersetzen.
Das dürfte bei Böllern nicht anders sein.
Da hilft nicht mal die Flucht in die Verbraucherinsolvenz , die greift nicht bei Schadensersatzforderungen.
Wenn du das nächste mal wild an die Bahngleise urinierst am GD werde ich dich dran erinnern Mr.Perfekt
,-)
Da bekomm aber nur ich ne Strafe von 20 Euronen du alter Fahrradklau und keine 10 000- 50 000 Euronen Strafe, die Relation ist da ein wenig anners. Und Punkte bekomm ich da auch keine abgezogen oder gar nen GD Geisterspiel ne?
Wir sind mit dem Auto angereist. Die Fahrt war sehr entspannt und der Weg von der Bundeswehrkaserne zum Stadion war auch sehr friedlich. Angekommen an den Blöcken erwartete uns bereits eine große Anzahl an Polizeikräften und Ordnern. Aber jeder der nach Karlsruhe fährt und die Meldung der Polizei vorab las, war darauf vorbereitet.
Wirklich nervig war die Wartezeit vor den Blöcken. Unverständlich, dass nur 4 Eingänge geöffnet wurden. Die Reaktion einiger halbstarker, die Böller schmissen, haben natürlich nicht zur Entspannung der Situation beigetragen. Ganz im Gegenteil, die Polizei marschierte in 2er Reihen auf und versuchte durch Präsenz für Ruhe zu sorgen. Das dies eher als Provokation aufgefasst wird, sollte der Polizei eigentlich auch klar sein. Rechtfertigt aber nicht die Gegenreaktionen.
Während des Spiels dann super Stimmung und guter Support. Als es zum Anpfiff der 2.HZ kommen sollten ging es los. Zunächst Rauchbombe und unter dem Deckmantel des Rauchs, so wie des Einheits-Orange, wurden dann die Bengalos gezündet, Böller auf die Ordner geschmissen und mehrere Raketen auf das Spielfeld geschossen. Es sah nicht harmlos aus, sondern war für alle sehr gefährlich!
Unverständlich: Der gesamte Block flippt aus! Keine Distanzierung von den Idioten, die nicht nur der Eintracht sondern vor allem uns schaden! Ich habe keine Lust mehr, mich wie ein Verbrecher bei Auswärtsfahrten behandeln zu lassen. Diese Situation ist nur auf Euch zurückzuführen! Ihr macht es für gemäßigte Fans und vor allem für Familien bald unmöglich an Auswärtsfahrten teilzunehmen!
Was meint Ihr wie die Ermittlungen im Fall Bremen dadurch beeinflusst werden? Gewinnen wir an Glaubwürdigkeit dadurch? Wohl eher nicht?
Ihr kotzt mich an! Pro Stadionverbote! Sorry, aber es scheint nicht anders zu gehen!
Wo war unsere Fanbetreuung? Wieso läuft der Support danach so weiter? Wieso keine Distanzierung?
Das ganze war doch nur eine Racheaktion der Ultras, um zu zeigen, dass sie eben besser und toller sind als die Ultras von Karlsruhe, die ja im Hinspiel auch eine Rauchbombe zündeten. Und für dieses Gehabe von Halbstarken wird versucht, ein ganzen Fanblock (Alle in Orange) zu instrumentalisieren.
1. Die Gesundheit der Spieler, Ordner und Fans
2. Die zu erwartende Strafe des DFB
3. Die zu erwartenden Repressalien bei den nächsten Auswärtsspielen
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Im übrigen dürfte doch allen klar sein, dass diese Aktion wieder Stadionverbote nach sich zieht, es Strafverfahren geben wird und wegen der Geldstrafe die Fanbetreuung weniger Geld zur Verfügung hat um dieses in Projekte zu stecken.
Aber eingen scheint der eigene Spaß über alles zu gehen.
Muss denn erst was passieren, bis ihr Deppen das kapiert? Es hat eben seinen Grund warum es in Deutschland verboten ist. Ein voller Block, mehrere hundert Grad heiße Pyro - da kann keiner Gewähr geben, dass dies immer gut geht.
Nun ja, ich hoffe, die Idioten werden rausgefischt. Dann wird halt der Kreis derer, die sich während eines SGE-Heimspiels beim Wach sammeln dürfen größer. Mir ist das dann ziemlich egal.
Und noch was: Leute, die sowas machen, unterstützen den Verein nicht. Sie schaden ihm - im Image, finanziell und auch sonst. Daher gehören sie rausgefischt und tschüss.
Aber das sowas wie Gestern immer dramatisiert werden muss. Sitzt ihr an Sylvester immer alle Keller?
Nein, aber au feiner freien Straße und nicht zusammenfercht mit vielen anderen auf engstem Raum.
niemiec, ich sitze bestimmt nicht im Keller, aber ich halte mich auch nicht in einer Menschenmenge auf. Es würde auch keiner auf die Idee kommen bei der Sylvesterfeier am Brandenburger Tor Leuchtspuren zu zünden.
Niemic, ich bin pro pyro, durch und durch, aber es IST verboten! Und es kostet der SGE wieder nen heiden Geld Und da wir keine Engelskinder sind und das schon öfters fabriziert haben, kann es irgendwann mal zu Punktabzügen oder Geisterspielen kommen.
Natürlich sind Pyros immer schlecht. Wollte Euch nochmal einen kleinen sachlichen Beitrag vom gestrigen Tag senden.
Die Fahrt mit dem Sonderzug verlief gut und war sehr lustig, es gab viel zu erzählen, es war geil zusammen zu singen und es war einfach alles super organisiert, mit Stadioneigenen Ordnern aus der Comm.-Arena. Dann kam man pünktlich am Stadion an. Mann musste durch eine Unterführung wandern, als man nach 30 min immer noch nicht an den Barikaden der Polizei vorbei war, entstand immer mehr frust gegen die Polizei. Als man dann aus dem Tunnel draußen war, standen ca. 50-100 Polizisten die total überfordert waren. Es wurde stück für Stück ein Bus vorgefahren, anstatt einfach mal 10 Busse voll zu machen und damit ein bisschen Entlastung zu schaffen, anstatt wurde 1 Bus gefüllt und wer mit dem Strom ging und in den Bus wanderte bekam eine Dosis Tränengas ab. Einfach lächerliche organisiert, schlechter als in der Regionalliga. Am Stadion angekommen stande man dann ca. unfassbare 45 Minuten vor einem ca. 1-2 Meter breitem uralten Eingangstor, in dem alle 2 Minuten mal ein Eintrachtler durchkam, es kam wieder zu gerangel und viele quetschten sich gegen das Eingangstor. Im Stadion mussten alle Eintrachtler mit den E2 Karten auf Ihren Platz für 17,20 verzichten. Begründung dieser Block wäre nicht für Eintrachtler vorgesehen. Einfach lächerlich das ganze, wie das so der DFB genehmigen kann unverständlich. .
Mein Beitrag gestern mit den Pyros war nicht gut, es ist immer wieder schlecht, wenn Leute Pyros abzünden, aber so wie ich die Polizei an diesem Tag gesehen habe, haben die den Zünder bestimmt nicht endeckt.
Gruß
Ich wollte hier keine Sylvesterdiskussion vom Zaun brechen.
ABER , ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das sich an Sylvester keiner verletzt bzw es da ungefährlicher zugeht als bei einem Bengalo im Fanblock.
An Sylvester zündeln hunderttausende besoffen unter grossen Menschenansammlungen völlig unkontolliert.
Dieser Böllerkrieg wird dann auch noch mit oooh und aaah gefeiert.
Damit will ich nichts rechtfertigen oder schönreden, nur die verhältnissmässigkeit ins bewusstsein rufen.
Lasst mal die Kirche im Dorf , drei Bengalos machen noch keinen Supergau.
Heul doch
Wenn du das nächste mal wild an die Bahngleise urinierst am GD werde ich dich dran erinnern Mr.Perfekt
,-)
In den 90ern hat das kein Schwein interessiert wenn da mal an einer Ecke was geraucht und geknallt hat!!?
Die Repressionen und was weiss ich noch alles gibts sowieso, auch wenn halbes Jahr nichts nennenswertes passiert ist...
Pro Emotionen im Fußballstadion!
...kann es aber auch verstehen wenn man dazu anders steht!
Auswärtssieg!!!
..ich musste mal DM 25,00 bezahlen vor einem Auswärtsspiel in K´town damals erwischt worden am HbF FFM, auf dem Zettel stand " Urinieren auf dem HbF"
Äh warum nicht ? das ist zwar verboten, macht aber jeder zehnte und keinen juckts. so, das wars zu diesem thema, gibt wirklich wichtigeres....
Bezahlt das dann auch die Eintracht?
Naja, Hauptsache man hat Spass, scheiß auf die Gesundheit anderer Menschen und den Verein, so macht's der wahre "Fan".
In den 30ern und 40ern hat das kein Schwein interessiert wenn da mal an einer Ecke ein Ausländer, ein Behinderter oder ein Jude verprügelt, verhaftet oder erschossen wurde. Deine Argumentation hinkt!
Ich darf nochmal hierauf hinweisen.
OLG Rostock bestätigt vertragliche Haftung gegenüber Heimverein
Das Rostocker Oberlandesgericht (OLG) hat in einem bundesweit beispielhaften Prozess dem Fußball-Zweitligisten FC Hansa Rostock Recht gegeben, der 3 „Stadionflitzer“ auf Schadensersatz verklagt hatte. Das Gericht bestätigte damit ein erstinstanzliches Urteil, wonach der Verein die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) verhängte Geldstrafe (20.000 Euro) in voller Höhe von den Störern einfordern kann.
Die Haftung der Beklagten ergebe sich aus dem Zuschauervertrag, der sie verpflichte, das Spielfeld nicht zu betreten, sagte der Vorsitzende Richter Hans-Georg Eckert. Wegen der Verletzung dieser vertraglichen Pflicht müssten die Beklagten dem gastgebenden Verein den dadurch entstandenen Schaden ersetzen.
Das dürfte bei Böllern nicht anders sein.
Da hilft nicht mal die Flucht in die Verbraucherinsolvenz , die greift nicht bei Schadensersatzforderungen.
Da bekomm aber nur ich ne Strafe von 20 Euronen du alter Fahrradklau und keine 10 000- 50 000 Euronen Strafe, die Relation ist da ein wenig anners. Und Punkte bekomm ich da auch keine abgezogen oder gar nen GD Geisterspiel ne?
dieses hätte, wenn und aber....
Es ist gefährlich Pyros in engen Menschenmengen zu zünden, ja!
Aber es sieht geil aus
Passiert ist keinem was oder ?
Also sollten wir uns an dieser Art von "lebendiger Fankultur" erfreuen.
Ich will hier garnicht rumTrollen und warten das man mich für MEINE ehrliche Meinung zerfetzt...
Ich fands gut!
Gruß Hool
Wir sind mit dem Auto angereist. Die Fahrt war sehr entspannt und der Weg von der Bundeswehrkaserne zum Stadion war auch sehr friedlich. Angekommen an den Blöcken erwartete uns bereits eine große Anzahl an Polizeikräften und Ordnern. Aber jeder der nach Karlsruhe fährt und die Meldung der Polizei vorab las, war darauf vorbereitet.
Wirklich nervig war die Wartezeit vor den Blöcken. Unverständlich, dass nur 4 Eingänge geöffnet wurden. Die Reaktion einiger halbstarker, die Böller schmissen, haben natürlich nicht zur Entspannung der Situation beigetragen. Ganz im Gegenteil, die Polizei marschierte in 2er Reihen auf und versuchte durch Präsenz für Ruhe zu sorgen. Das dies eher als Provokation aufgefasst wird, sollte der Polizei eigentlich auch klar sein. Rechtfertigt aber nicht die Gegenreaktionen.
Während des Spiels dann super Stimmung und guter Support. Als es zum Anpfiff der 2.HZ kommen sollten ging es los. Zunächst Rauchbombe und unter dem Deckmantel des Rauchs, so wie des Einheits-Orange, wurden dann die Bengalos gezündet, Böller auf die Ordner geschmissen und mehrere Raketen auf das Spielfeld geschossen. Es sah nicht harmlos aus, sondern war für alle sehr gefährlich!
Unverständlich: Der gesamte Block flippt aus! Keine Distanzierung von den Idioten, die nicht nur der Eintracht sondern vor allem uns schaden! Ich habe keine Lust mehr, mich wie ein Verbrecher bei Auswärtsfahrten behandeln zu lassen. Diese Situation ist nur auf Euch zurückzuführen! Ihr macht es für gemäßigte Fans und vor allem für Familien bald unmöglich an Auswärtsfahrten teilzunehmen!
Was meint Ihr wie die Ermittlungen im Fall Bremen dadurch beeinflusst werden? Gewinnen wir an Glaubwürdigkeit dadurch? Wohl eher nicht?
Ihr kotzt mich an! Pro Stadionverbote! Sorry, aber es scheint nicht anders zu gehen!
Wo war unsere Fanbetreuung? Wieso läuft der Support danach so weiter? Wieso keine Distanzierung?
"Ey scheiß doch mal auf Funkel, Caio oder das Ergebnis, hauptsache Pyro war geil"
Dazu gesagt, ich habe mich mit meinen Kumpels übers Spiel unterhalten.
Das Schönste am gestrigen Tag war der ausgelassene Jubel von unserem (Ex-)Problembrasilianer