Maggo schrieb: Ja, ich habe auch eine wahrhaft grandiose Vorrunde gesehen.
Dass Du hier einen Pro-Funkel-Thread aufgemacht hast, ehrt Dich ja sehr. Aber solche Übertreibungen könntest Du Dir - bei aller Trainersolidarität - sparen. Grandioses habe ich nicht viel gesehen. Allenfalls Solides.
Grandios war, wie wir als Aufsteiger so manchen Gegner überraschen und nach allen Regeln der Kunst auskontern konnten, mit unseren noch relativ bescheidenen Mitteln (auch wenn das eigentlich fast jede Saison irgendeinem Aufsteiger zumindest in der Hinrunde gelingt). Aber ich stimme Dir immerhin insoweit zu, dass es einen enormen Fortschritt darstellt, gegen selbsternannte CL-Kandidaten wie Schalke und Hamburg die Partien vollkommen offen bzw. sogar überlegen gestalten zu können. "Grandios" ist dabei vielleicht die Fähigkeit gewesen, Ausfälle zu kompensieren.
Maggo schrieb: Ja, ich habe auch eine wahrhaft grandiose Vorrunde gesehen.
Dass Du hier einen Pro-Funkel-Thread aufgemacht hast, ehrt Dich ja sehr. Aber solche Übertreibungen könntest Du Dir - bei aller Trainersolidarität - sparen. Grandioses habe ich nicht viel gesehen. Allenfalls Solides.
Ich finde auch, Maggo sollte sich von seinem Funkelschrein nicht blenden lassen.
schlusskonferenz schrieb: Die Argumente für Funkel?
23 Punkte - Platz 9.
Ja, ich habe auch eine wahrhaft grandiose Vorrunde gesehen.
Genau - alles shice! Aber jetzt hast Du ja reichlich Zeit darüber nachzudenken, was Du noch alles bemängeln und shice finden kannst!
Punkt 1: Jeder, der etwas Ahnung von Sport hat, weiss ganz genau, dass es nicht immer kontinuierlich nach oben gehen kann und es immer Rückschläge gibt!
Punkt 2: Wenn wir im 3. Jahr als Tabellenneunter keine Fortschritte, sondern nur Rückschritte machen, was machen die 9 Vereine hinter uns dann falsch?
Punkt 3: Bei aller berechtigten Kritik an der Spielweise muss man unser Verletzungspech auch berücksichtigen.
Punkt 4: Zu den fehlenden Investitionen und der Behauptung, dass HBdas Geld hortet. Der FCBäh hat 70 Mios rausgepulvert und auch "nur" punktgleich mit Werder Herbstmeister - viele Experten haben da einen größeren Vorsprung gesehen. Und zum Thema "attraktiv spielen" Die Bayern haben in den letzten 7 Spielen ganze 4 Tore geschossen, 3 weniger als die Eintracht.... Aber das zählt ja nicht! Doofe Fakten machen einem beim Nörgeln ganz schnell einen Strich durch die Rechnung, gelle?!
Punkt 5: Wenn schwimmen schlank macht, was machen Wale falsch?
schlusskonferenz schrieb: Die Argumente für Funkel?
23 Punkte - Platz 9.
Genau - alles shice! Aber jetzt hast Du ja reichlich Zeit darüber nachzudenken, was Du noch alles bemängeln und shice finden kannst!
Punkt 1: Jeder, der etwas Ahnung von Sport hat, weiss ganz genau, dass es nicht immer kontinuierlich nach oben gehen kann und es immer Rückschläge gibt!
Punkt 2: Wenn wir im 3. Jahr als Tabellenneunter keine Fortschritte, sondern nur Rückschritte machen, was machen die 9 Vereine hinter uns dann falsch?
Punkt 3: Bei aller berechtigten Kritik an der Spielweise muss man unser Verletzungspech auch berücksichtigen.
Punkt 4: Zu den fehlenden Investitionen und der Behauptung, dass HBdas Geld hortet. Der FCBäh hat 70 Mios rausgepulvert und auch "nur" punktgleich mit Werder Herbstmeister - viele Experten haben da einen größeren Vorsprung gesehen. Und zum Thema "attraktiv spielen" Die Bayern haben in den letzten 7 Spielen ganze 4 Tore geschossen, 3 weniger als die Eintracht.... Aber das zählt ja nicht! Doofe Fakten machen einem beim Nörgeln ganz schnell einen Strich durch die Rechnung, gelle?!
Punkt 5: Wenn schwimmen schlank macht, was machen Wale falsch?
Wolltest du eigentlich den Unterschied zwischen etwas Kluges sagen und klug daherschwätzen verdeutlichen? Oder was soll der Inhalt deines Beitrages sein?
Oder war es nur wieder das langweilige: Maggo hat was gegen Funkel geschrieben, deshalb schreibe ich jetzt was gegen Maggo. Und das witzige daran: Ich hab ja noch nicht mal was gegen Funkel geschrieben.
Und noch was: Man könnte meinen, ihr steckt alle unter einer Decke. Ich schreibe mehrfach sachlich auf, was mir warum an Funkel nicht gefällt (manchmal mache ich mir sogar den Spaß, aufzuschreiben, was ich an Funkel gut finde - aber das liest ja eh keiner, wenn Maggo das geschrieben hat). Dann kommst du, schreibst irgendetwas, was keinen Bezug darauf nimmt, was ich geschrieben habe. Daher wiederhole ich das nochmal. Dann kommt der nächste und tönt: Maggo schreibt immer dasselbe. Und dann habt ihr noch einen Komiker in der Truppe, der wohl jeden Beitrag von mir in die hohle Abstraktion: für oder gegen Eintracht auflöst. So kommt er dann zum Urteil: Maggo schrieb: tolle Mannschaft = für Eintracht, schlechter Trainer = gegen Eintracht. Das passt ja gar nicht, Maggo hat ja dauernd ne andere Meinung. Und dann fangt ihr wieder von vorne an... mal im Ernst, interessiert dich die Eintracht eigentlich wirklich mehr als das, was ich hier im Forum schreibe? Manchmal könnte man meinen, dass du eher Maggo-Nicht-Möger bist als Eintracht-Anhänger... Aber ich weiß, da bin ich zu egomanisch... eigentlich verabscheust du ja die gesamte "Crew"..
Maggo schrieb: Ich schreibe mehrfach sachlich auf, was mir warum an Funkel nicht gefällt
Ich habe aber jetzt auf den Satz "Ich habe eine grandiose Hinrunde gesehen" reagiert. Und der war, wie könnte es bei Dir anders sein, ganz sicher sarkastisch gemeint!
Maggo schrieb: Manchmal könnte man meinen, dass du eher Maggo-Nicht-Möger bist als Eintracht-Anhänger...
Nimm Dich nicht wichtiger als Du bist! Ich kenne Dich nicht, Du bist mir auch völlig egal, viel zu egal, um Dich zu mögen oder nicht zu mögen!
Was ich nicht mag, ist Dein bisweilen krankes und nervtötendes Geseier, mit dem Du immer wieder in die gleiche unsinnige und unsachliche Kerbe haust!
Auf meine Punkte, die ich sehr wohl ernst gemeint habe, bist Du freilich gar nicht eingegangen - dann würde es ja auch wirklich sachlich bleiben.... Außerdem passen diese Punkte ja so gar nicht in Deine Denke, weil es ja etwas positves ist und nicht in Deine Schwarzmalerei passt.
Und mir liegt die Eintracht am Herzen, weil ich diesen Verein liebe. Ich weiß nicht, wie das bei Dir aussieht..... Aber auch egal!
Maggo schrieb: Ich schreibe mehrfach sachlich auf, was mir warum an Funkel nicht gefällt
Ich habe aber jetzt auf den Satz "Ich habe eine grandiose Hinrunde gesehen" reagiert. Und der war, wie könnte es bei Dir anders sein, ganz sicher sarkastisch gemeint!
Maggo schrieb: Manchmal könnte man meinen, dass du eher Maggo-Nicht-Möger bist als Eintracht-Anhänger...
Nimm Dich nicht wichtiger als Du bist! Ich kenne Dich nicht, Du bist mir auch völlig egal, viel zu egal, um Dich zu mögen oder nicht zu mögen!
Was ich nicht mag, ist Dein bisweilen krankes und nervtötendes Geseier, mit dem Du immer wieder in die gleiche unsinnige und unsachliche Kerbe haust!
Auf meine Punkte, die ich sehr wohl ernst gemeint habe, bist Du freilich gar nicht eingegangen - dann würde es ja auch wirklich sachlich bleiben.... Außerdem passen diese Punkte ja so gar nicht in Deine Denke, weil es ja etwas positves ist und nicht in Deine Schwarzmalerei passt.
Und mir liegt die Eintracht am Herzen, weil ich diesen Verein liebe. Ich weiß nicht, wie das bei Dir aussieht..... Aber auch egal!
Hier mal wieder das typische Beispiel, wie hier Woche für Woche immer und immer wieder die gleiche Litanei gebetet wird. Es ist so nervtötend, was sich hier abspielt.
Die Maggo und Co. werden wohl erst Ruhe geben, wenn sie den Skalp des FF in Händen haben - egal ob Abstiegsplatz, Mittelfeld oder UEFA-Cup.
Es wird nicht attraktiv genug gespielt und wir haben ein Recht darauf, vor Allem wegen des Umfelds. Dies ist so lächerlich, zumal wenn man die verpulverten Millonen einiger anderer Vereine bedenkt.
Dann wird noch behauptet, es wäre Missstimmung bei den Fans. Bis auf wenige Ausnahmen, kann ich das nicht entdecken.
Vielleicht vergessen diese hochqualifizierten Kritikaster, dass erst durch die Ruhe, die endlich mal eingekehrt ist, dieser Verein für potentielle Sponsoren attraktiv geworden ist. Erst wenn ich weiß, dass der Verein seriös geführt wird - und dazu gehört, dass ich weiß, dass der Vorstand nicht so leicht dem Pöbel mit den "Trainer raus" Rufen nachgibt - bin ich doch als Sponsor bereit, in diesen Verein etwas zu investieren.
Selbstverständlich gehört zum Fan-Dasein auch, Kritik zu üben. Auch ich würde FF manchmal etwas mehr Mut wünschen, versuche aber auch seine Situation zu verstehen. Dieses Kritisieren des Trainers Fukel ist aber, so habe ich den Eindruck, inzwischen zum Selbstläufer geworden, so wie auch die Kritik an Meier oder jetzt an Köhler. Diese "Kritik" ist nicht mehr sachlich, sondern kommt mir vor wie ein Boxkampf, wer setzt die besseren Treffer, egal um welchen Preis. Leidtragender ist unsere Eintracht, denn das Ganze verselbständigt sich, wenn dann die Journaille die "Diskussion" begierig aufgreift und dann wieder die user die Pamphlete zitieren. Wie kann man diesen gordischen Knoten durchschlagen? Weiß jemand eine Lösung (ohne mal wieder den Kopf des Trainers zu fordern), wie hier mal wieder etwas mehr Ruhe und Gelassenheit einkehrt?
Basaltkopp schrieb: Und mir liegt die Eintracht am Herzen, weil ich diesen Verein liebe. Ich weiß nicht, wie das bei Dir aussieht..... Aber auch egal!
Sind wir jetzt wieder in der "Besser-Fan"-Diskussion angekommen ?
Du wirst es nicht glauben, man kann die Eintracht lieben, ohne Friedhelm für den Größten zu halten. Und sollten wir eines Tages einen anderen an der Seitenlinie stehen haben, wird es immer noch die Eintracht sein, die da unten kickt.
...man kann die Eintracht lieben, ohne Friedhelm für den Größten zu halten. Und sollten wir eines Tages einen anderen an der Seitenlinie stehen haben, wird es immer noch die Eintracht sein, die da unten kickt.
achwas, echt? Dachte wir melden dann ab...
Hat eigentlich irgendwer ihn für den Größten gehalten? Wenn dem so ist, können wir ja wirklich froh sein das er hier ist und nicht bei Barca und Co.
[/quote] Weiß jemand eine Lösung (ohne mal wieder den Kopf des Trainers zu fordern), wie hier mal wieder etwas mehr Ruhe und Gelassenheit einkehrt? [/quote]
Ein neuer Stuermer koennte helfen. Und der Roscher als Leihgabe.
Basaltkopp schrieb: Und mir liegt die Eintracht am Herzen, weil ich diesen Verein liebe. Ich weiß nicht, wie das bei Dir aussieht..... Aber auch egal!
Du wirst es nicht glauben, man kann die Eintracht lieben, ohne Friedhelm für den Größten zu halten. Und sollten wir eines Tages einen anderen an der Seitenlinie stehen haben, wird es immer noch die Eintracht sein, die da unten kickt.
Denk doch einfach mal nach bevor Du schreibst! Das war nur die Antwort darauf, dass ich weniger Fan als vielmehr Maggo-Nicht-Möger bin!
Ich glaube schon, dass die meisten Leute hier im Forum wirklich Fans sind und ich bilde mir ganz sicher nicht ein, ein besserer Fan zu sein als andere!
Also ich muss schon sagen: Der FF verstehts immer wieder, dann, wenns hart auf hart kommt, die Truppe so auf- und einzustellen, dass es einen "Befreiungsschlag" gibt. Das 1:0 beim MSV hat uns allen ein schönes Eintracht-Weihnachtsfest beschert. Die Serie der sieglosen Spiele seit Anfang Oktober ist damit beendet. Diese Fähgkeit ist unbestreitbar das grosse Plus von FF. Und wenn wir kontern, der Fussball, den er spielen lässt, genüge nicht höheren "Unterhaltungsansprüchen", dann kontert HB: 47.000 Zuschauer im Schnitt wollen das sehen + das sei der schlagende Beweis, dass "alles in Ordnung" sei...
@sotorios: Genügt der Fussball des FC70Mio Nordösterreich denn in letzter Zeit höchsten Unterhaltungansprüchen? Die mauern zwar nicht, aber viel gebacken bekamen die auch zuletzt nicht! 4 Tore in 7 Spielen..... Geld schießt (keine) Tore?!
Weiß jemand eine Lösung (ohne mal wieder den Kopf des Trainers zu fordern), wie hier mal wieder etwas mehr Ruhe und Gelassenheit einkehrt? [/quote]
Ein neuer Stuermer koennte helfen. Und der Roscher als Leihgabe. [/quote]
Ruhe käme hier rein, wenn man einfach die Dinge sachlich diskutiert und nicht immer Verdienste (Funkel hat uns in den UEFA-Cup geführt) gegen Stigmata (Funkel ist ein guter 2.Liga-Trainer) hält und umgekehrt. Aber dafür müsste man auch erst einmal für diskussionswürdig halten, dass auch einiges gegen Funkel spricht und die Ablösung von Funkel nicht zu einem nicht zu diskutierenden Thema zu machen. Jetzt wird der Konter kommen, dass das aber auch umgekehrt gilt. Daher folgendes: Wer meine Beiträge diese Saison gelesen hat, weiß, dass ich trotz meiner grundsätzlichen Kritik an Funkel in der letzten Saison am Anfang dieser Saison durchaus angetan war von Funkels Veränderungen. Allzuschnell kam aber wieder der alte Funkeltrott. Von daher habe ich auch wieder die selbe Position wie letzte Saison.
Du hattest nie eine andere als sinnlos rumzupoltern! Also hör auf hier unwahrheiten rauszuschleudern oder ich fang an deine letzten hundert posts auszugraben! Ist zwar ne Sauarbeit aber dann siehst du selber was für nen Stuß du jedesmal losläßt, selbst bei Siegen
(Dino Zoff)
Grandios war, wie wir als Aufsteiger so manchen Gegner überraschen und nach allen Regeln der Kunst auskontern konnten, mit unseren noch relativ bescheidenen Mitteln (auch wenn das eigentlich fast jede Saison irgendeinem Aufsteiger zumindest in der Hinrunde gelingt). Aber ich stimme Dir immerhin insoweit zu, dass es einen enormen Fortschritt darstellt, gegen selbsternannte CL-Kandidaten wie Schalke und Hamburg die Partien vollkommen offen bzw. sogar überlegen gestalten zu können. "Grandios" ist dabei vielleicht die Fähigkeit gewesen, Ausfälle zu kompensieren.
Ich finde auch, Maggo sollte sich von seinem Funkelschrein nicht blenden lassen.
"Solide" trifft es schon ziemlich gut.
Oder auch "rustikal"
Punkt 1:
Jeder, der etwas Ahnung von Sport hat, weiss ganz genau, dass es nicht immer kontinuierlich nach oben gehen kann und es immer Rückschläge gibt!
Punkt 2:
Wenn wir im 3. Jahr als Tabellenneunter keine Fortschritte, sondern nur Rückschritte machen, was machen die 9 Vereine hinter uns dann falsch?
Punkt 3:
Bei aller berechtigten Kritik an der Spielweise muss man unser Verletzungspech auch berücksichtigen.
Punkt 4:
Zu den fehlenden Investitionen und der Behauptung, dass HBdas Geld hortet. Der FCBäh hat 70 Mios rausgepulvert und auch "nur" punktgleich mit Werder Herbstmeister - viele Experten haben da einen größeren Vorsprung gesehen. Und zum Thema "attraktiv spielen" Die Bayern haben in den letzten 7 Spielen ganze 4 Tore geschossen, 3 weniger als die Eintracht.... Aber das zählt ja nicht! Doofe Fakten machen einem beim Nörgeln ganz schnell einen Strich durch die Rechnung, gelle?!
Punkt 5:
Wenn schwimmen schlank macht, was machen Wale falsch?
Fukeljünger hast du vergessen
Klaus Augenthaler vor seinem Rausschmiss in Wolfsburg (geilste Pressekonferenz aller Zeiten )
Wolltest du eigentlich den Unterschied zwischen etwas Kluges sagen und klug daherschwätzen verdeutlichen? Oder was soll der Inhalt deines Beitrages sein?
Oder war es nur wieder das langweilige: Maggo hat was gegen Funkel geschrieben, deshalb schreibe ich jetzt was gegen Maggo. Und das witzige daran: Ich hab ja noch nicht mal was gegen Funkel geschrieben.
Und noch was: Man könnte meinen, ihr steckt alle unter einer Decke. Ich schreibe mehrfach sachlich auf, was mir warum an Funkel nicht gefällt (manchmal mache ich mir sogar den Spaß, aufzuschreiben, was ich an Funkel gut finde - aber das liest ja eh keiner, wenn Maggo das geschrieben hat). Dann kommst du, schreibst irgendetwas, was keinen Bezug darauf nimmt, was ich geschrieben habe. Daher wiederhole ich das nochmal. Dann kommt der nächste und tönt: Maggo schreibt immer dasselbe. Und dann habt ihr noch einen Komiker in der Truppe, der wohl jeden Beitrag von mir in die hohle Abstraktion: für oder gegen Eintracht auflöst. So kommt er dann zum Urteil: Maggo schrieb: tolle Mannschaft = für Eintracht, schlechter Trainer = gegen Eintracht. Das passt ja gar nicht, Maggo hat ja dauernd ne andere Meinung. Und dann fangt ihr wieder von vorne an... mal im Ernst, interessiert dich die Eintracht eigentlich wirklich mehr als das, was ich hier im Forum schreibe? Manchmal könnte man meinen, dass du eher Maggo-Nicht-Möger bist als Eintracht-Anhänger... Aber ich weiß, da bin ich zu egomanisch... eigentlich verabscheust du ja die gesamte "Crew"..
Hier mal wieder das typische Beispiel, wie hier Woche für Woche immer und immer wieder die gleiche Litanei gebetet wird.
Es ist so nervtötend, was sich hier abspielt.
Die Maggo und Co. werden wohl erst Ruhe geben, wenn sie den Skalp des FF in Händen haben - egal ob Abstiegsplatz, Mittelfeld oder UEFA-Cup.
Es wird nicht attraktiv genug gespielt und wir haben ein Recht darauf, vor Allem wegen des Umfelds. Dies ist so lächerlich, zumal wenn man die verpulverten Millonen einiger anderer Vereine bedenkt.
Dann wird noch behauptet, es wäre Missstimmung bei den Fans. Bis auf wenige Ausnahmen, kann ich das nicht entdecken.
Vielleicht vergessen diese hochqualifizierten Kritikaster, dass erst durch die Ruhe, die endlich mal eingekehrt ist, dieser Verein für potentielle Sponsoren attraktiv geworden ist. Erst wenn ich weiß, dass der Verein seriös geführt wird - und dazu gehört, dass ich weiß, dass der Vorstand nicht so leicht dem Pöbel mit den "Trainer raus" Rufen nachgibt - bin ich doch als Sponsor bereit, in diesen Verein etwas zu investieren.
Selbstverständlich gehört zum Fan-Dasein auch, Kritik zu üben.
Auch ich würde FF manchmal etwas mehr Mut wünschen, versuche aber auch seine Situation zu verstehen. Dieses Kritisieren des Trainers Fukel ist aber, so habe ich den Eindruck, inzwischen zum Selbstläufer geworden, so wie auch die Kritik an Meier oder jetzt an Köhler. Diese "Kritik" ist nicht mehr sachlich, sondern kommt mir vor wie ein Boxkampf, wer setzt die besseren Treffer, egal um welchen Preis.
Leidtragender ist unsere Eintracht, denn das Ganze verselbständigt sich, wenn dann die Journaille die "Diskussion" begierig aufgreift und dann wieder die user die Pamphlete zitieren.
Wie kann man diesen gordischen Knoten durchschlagen?
Weiß jemand eine Lösung (ohne mal wieder den Kopf des Trainers zu fordern), wie hier mal wieder etwas mehr Ruhe und Gelassenheit einkehrt?
achwas, echt? Dachte wir melden dann ab...
Hat eigentlich irgendwer ihn für den Größten gehalten? Wenn dem so ist, können wir ja wirklich froh sein das er hier ist und nicht bei Barca und Co.
Weiß jemand eine Lösung (ohne mal wieder den Kopf des Trainers zu fordern), wie hier mal wieder etwas mehr Ruhe und Gelassenheit einkehrt?
[/quote]
Denk doch einfach mal nach bevor Du schreibst! Das war nur die Antwort darauf, dass ich weniger Fan als vielmehr Maggo-Nicht-Möger bin!
Ich glaube schon, dass die meisten Leute hier im Forum wirklich Fans sind und ich bilde mir ganz sicher nicht ein, ein besserer Fan zu sein als andere!
Das solltest Du eigentlich wissen!
Das 1:0 beim MSV hat uns allen ein schönes Eintracht-Weihnachtsfest beschert.
Die Serie der sieglosen Spiele seit Anfang Oktober ist damit beendet.
Diese Fähgkeit ist unbestreitbar das grosse Plus von FF.
Und wenn wir kontern, der Fussball, den er spielen lässt, genüge nicht höheren "Unterhaltungsansprüchen", dann kontert HB: 47.000 Zuschauer im Schnitt wollen das sehen + das sei der schlagende Beweis, dass "alles in Ordnung" sei...
Wenn der Gerichtsvollzieher den e34s, Bingos, Freidenkers, Spuckchrisses usw. dieser Welt die PCs pfändet!
Genügt der Fussball des FC70Mio Nordösterreich denn in letzter Zeit höchsten Unterhaltungansprüchen? Die mauern zwar nicht, aber viel gebacken bekamen die auch zuletzt nicht! 4 Tore in 7 Spielen..... Geld schießt (keine) Tore?!
[/quote]
[/quote]
Ruhe käme hier rein, wenn man einfach die Dinge sachlich diskutiert und nicht immer Verdienste (Funkel hat uns in den UEFA-Cup geführt) gegen Stigmata (Funkel ist ein guter 2.Liga-Trainer) hält und umgekehrt. Aber dafür müsste man auch erst einmal für diskussionswürdig halten, dass auch einiges gegen Funkel spricht und die Ablösung von Funkel nicht zu einem nicht zu diskutierenden Thema zu machen.
Jetzt wird der Konter kommen, dass das aber auch umgekehrt gilt. Daher folgendes: Wer meine Beiträge diese Saison gelesen hat, weiß, dass ich trotz meiner grundsätzlichen Kritik an Funkel in der letzten Saison am Anfang dieser Saison durchaus angetan war von Funkels Veränderungen. Allzuschnell kam aber wieder der alte Funkeltrott. Von daher habe ich auch wieder die selbe Position wie letzte Saison.