entschuldigt, dass wir uns so spät melden, aber leider haben wir die Informationen trotz mehrfacher Anfragen erst jetzt bekommen. Für das Ligaspiel in Freiburg am 12.09.2009 wurden folgende Fanutensilien genehmigt:
- Kleinfahnen, deren Stöcke nicht länger als 1,20 m und nicht dicker als 3 cm sind.
- Trommeln (unten offen oder einsehbar)
- Zaunfahnen (müssen im Innenraum ausgelegt werden, da noch keine Vorrichtungen vorhanden sind)
- Digital-Kameras (keine Profiausrüstung) sind zu privaten Zwecken gestattet.
Nicht erlaubt sind:
- Doppelhalter
- Große Schwenkfahnen
- Megaphone
- Spruchbänder
- Blockfahnen
Auch ist das Besteigen der Zäune strikt untersagt.
Die Mitnahme von Rucksäcken, Taschen und Gürteltaschen ins Stadion ist ebenfalls nicht gestattet. Diese können jedoch am Gästeeingang deponiert werden.
Weitere Informationen darüber, was erlaubt ist und was nicht, findet Ihr in der Stadionordnung:
wann kapieren die vereine und vor allem die uniformierten (verbote kommen doch sicher wieder von dort??) endlich, dass es NUR mit dem Dortmunder-Modell gehen kann bzw. dadurch die Fans besänftigt werden bzw. eine Selbstbereinigung statt findet?
Viel schlimmer ist das Taschenverbot. Irgendwo muss Frau (und Mann auch) doch seine Habseligkeiten wie Schlüssel, Handy, Foto, Portmonee etc. unterbringen.
am lächerlichsten finde ich das "Gürteltaschenverbot". Das wird oft angegeben und in den seltensten Fällen umgesetzt. Ich habe erst einmal wirklich meine Gürteltasche abgeben müssen. Das war vorletztes Jahr in Karlsruhe. Da haben die aber auch in die Schuhe gekuckt...
MS-DOS schrieb: am lächerlichsten finde ich das "Gürteltaschenverbot". Das wird oft angegeben und in den seltensten Fällen umgesetzt. Ich habe erst einmal wirklich meine Gürteltasche abgeben müssen. Das war vorletztes Jahr in Karlsruhe. Da haben die aber auch in die Schuhe gekuckt...
Bei obiger Info würde ich Freiburg selbiges zutrauen
in freiburg war das letzte mal auch schuhe ausziehen angesagt..... baden-württembergische ordnungskräfte sind wohl fuß-fetischisten...... vor allem in schuhen wie "chucks" kann man sehr viel verstecken, da die so voluminös sind......
entschuldigt, dass wir uns so spät melden, aber leider haben wir die Informationen trotz mehrfacher Anfragen erst jetzt bekommen. Für das Ligaspiel in Freiburg am 12.09.2009 wurden folgende Fanutensilien genehmigt:
- Kleinfahnen, deren Stöcke nicht länger als 1,20 m und nicht dicker als 3 cm sind.
- Trommeln (unten offen oder einsehbar)
- Zaunfahnen (müssen im Innenraum ausgelegt werden, da noch keine Vorrichtungen vorhanden sind)
- Digital-Kameras (keine Profiausrüstung) sind zu privaten Zwecken gestattet.
Nicht erlaubt sind:
- Doppelhalter
- Große Schwenkfahnen
- Megaphone
- Spruchbänder
- Blockfahnen
Auch ist das Besteigen der Zäune strikt untersagt.
Die Mitnahme von Rucksäcken, Taschen und Gürteltaschen ins Stadion ist ebenfalls nicht gestattet. Diese können jedoch am Gästeeingang deponiert werden.
Weitere Informationen darüber, was erlaubt ist und was nicht, findet Ihr in der Stadionordnung:
http://www.scfreiburg.com/verein/daten-fakten/stadion/stadionverordnung
Wir wünschen Euch eine gute sowie entspannte An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg
Mit sportlichen Grüßen,
Die Fanbetreuung
super staatsmacht allez!
Ich dachte nie, dass ich Dortmund mal loben muss!
Und dann wundern wenns Kracht
Bad move
Alles Kinder von gewerblich im horizontalen Gewerbe anschaffenden Müttern!
Stimmung kann man auch ohne Megaphone machen ,Fahne schwenken ohne Fahne ist da schon schwerer
dafür wird die SGE trotzdem lauter sein und 3 Punkte mit an den Main nehmen und ihr könnt nächstes Jahr wieder gegen den FSV spielen...
auswärtssieg
Kann die Fanbetreuung da vielleicht noch mal nachhaken ? Portemonaie, Schlüssel, Zigaretten etc - wohin damit ?
naja, was solls, hauptsache es gibt nen sieg...
Bei obiger Info würde ich Freiburg selbiges zutrauen