>

hr-info: Takahara-Transfer perfekt!!!

#
also ich werd das gefühl nicht los, wir haben mit Taka einen neuen Cha!
und ich meine nicht den jüngeren  
aber tore schiesst er leider nicht allein, dazu braucht es eine eingespielte mannschaft wie gestern die japaner. ich hoffe FF baut ihn da geschickt ein.
#
Mann, auch ich hab mich selten so über Gegentreffer der Deutschen Elf gefreut!!! Was für geile Tore! Da hat der gute Lehmann so richtig chancenlos ausgesehen. Ich glaube, der einzige der sich genau so gefreut hat wie wir Frankfurter war Oliver Kahn...

Taka, ich freue mich auf Dich! Jetzt muß ich nur noch meinem Sohn beibringen, statt Cha Taka zu rufen!

Tim
#
Bodo schrieb:
Welch wundersamer Stimmungswandel..
..zwischen den ersten & letzten Beiträgen.

Und dafür hat es gerade mal 90 Minuten gebraucht....

 



Falsch, es gab keinen Stimmungswandel, nur sind die Meckerer ersteinmal ins Hintertreffen geraten. Alle anderen hier haben vorher auch geschrieben, dass Takahara ein guter Neuzugang ist bzw. dass man ersteinmal abwarten soll.


tobago
#
Ach was waren das für schöne Tore... Aber das sollte man nicht überbewerten,wenn man bedenkt wie leicht es ihm durch die Abwehr gemacht wurde.Obwohl die Tore natürlich super waren,hatte er es einfach zu treffen.
Na ja war halt nur die deutsche Abwehr....    
#
Also ich will jetzt hier niemanen abwerten und habe auch niemand spezielles im Auge.

Aber wie siehts denn realistisch betrachtet aus? Wieviele User hier haben denn wirklich ein konkretes Wissen über einen Spieler XY, der zu uns wechselt? Viele posten hier einfach mit einem noch nicht mal Halbwissen, weil sie lesen, dass der Spieler in der ganzen Saison nur X Tore gemacht hat oder weil sie "noch nichts von ihm gehört haben" oder weil er nicht den Namen eines "Krachers" hat.

Man muss schon sehr, sehr fußballinteressiert sein und vor allem muss man ein Auge dafür haben, tatsächlich spielerbezogen Fußball gucken zu können.

Ich habe das zum Beispiel selbst nur in sehr begrenztem Rahmen. Mir fällt es schwer, Spieler aus dem Blauen heraus zu beobachten. Ich muss mich schon ziemlich drauf konzentrieren, bevor ich bewerten kann. Und so gehts doch letztlich den meisten. Und manche haben noch nicht mal das bißchen Ahnung, was mich zum Beispiel zu einer absolut fragwürdigen Laienmeinung kommen läßt.

Leute wie z.B. Zolo haben das Interesse und den Blick dafür. Deren Meinung kann ich ernst nehmen, ansonsten ist halt viel Geschwätz bei den Einschätzungen.

Also auch logisch, dass so Auftritte wie gestern sehr meinungsprägend ausfallen. Die beiden Situationen waren natürlich auch genial gelöst, dafür darf man dann vorher auch mal nen paar Chancen vergeben.
#
wenn er das nächte Saison auch so machen würde , wäre das natürlich einfach nur geil, aber ich bin da eher pessimistisch ehrlich gesagt....
Naja man wird es sehen......Ich glaube Taka wird ne solide Saison spielen....
Aber ich freu mich natürlich jetzt auch schon auf ihn
#
Jermainator schrieb:

Takahariator

   
#
Man hat auf jedenfall gesehen,dass es ein Unterschied ist,wenn er von Anfang an spielt.Als Joker ist er nicht wirklich brauchbar,zumindest in Hamburg hat er in dieser Rolle nicht gerade geglänzt.Aber gut,es war jetzt ein Spiel bei dem man ihn mal längere Zeit in Aktion sehen konnte und ich fand die Vorstellung auch recht überzeugend.Starker Schuss,recht schnell und er hat die Abwehr schön schlecht aussehen lassen.Hat das ganze also auch technisch gut gemacht.
Hoffe das er nächste Saison häufiger solche Leistungen abliefert,aber es war halt nur ein Spiel gegen eine deutsche Mannschaft die noch mitten in der Vorbereitung ist,man hat gesehen das die Japaner schon weiter sind und das sie von Zico so einiges gelernt haben.
#
Rimas schrieb:
PsychoAdler schrieb:
Rimas schrieb:
Herbert ich bau dir ein Denkmal !

Wer ist Herbert?
ich kaufe ein [font=Arial][/font]i



Aber nicht um jeden Preis !
#
Takahara hat gestern ein gutes Spiel abgeliefert und dass nicht nur wegen seiner beiden Tore. (Das zweite war echt der Hammer)

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf ihn.      
#
Sieht fein aus!  


Quelle: Spiegel-Online
#
Jermainator schrieb:


...Man muss schon sehr, sehr fußballinteressiert sein und vor allem muss man ein Auge dafür haben, tatsächlich spielerbezogen Fußball gucken zu können.
...


???? das sollte ein Fussballfan aber als Handwerkszeug draufhaben

tobago
#
@ Tobago

Du überschätzt da einige inklusive mir. Mir fällt es schwer ein Spiel zu sehen und dann 22 Spieler wirklich ernsthaft zu bewerten, wenn es sich dabei nicht um einen mir nahestehenden Verein handelt.

Und per TV halte ich das, aufgrund des geringen Bildausschnitts, für noch schwerer.

Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, wie der Grieche von Glasgow spielt. Er ist mir schlichtweg noch nie aufgefallen. Wie soll ich ihn da beurteilen?

Und ich halte mich schon für sehr fußballinteressiert und gucke eine Vielzahl von Spielen, lese eine Menge und versuche mich umfassend zu informieren.
#
tobago schrieb:
Jermainator schrieb:


...Man muss schon sehr, sehr fußballinteressiert sein und vor allem muss man ein Auge dafür haben, tatsächlich spielerbezogen Fußball gucken zu können.
...


???? das sollte ein Fussballfan aber als Handwerkszeug draufhaben

tobago


Dann achte mal genau darauf wie es aussieht, wenn ZoLo über einen bisher unbekannten Spieler schreibt.
Klar, wir alle sehen die Leute spielen, aber nur wenige hätten das Zeug als Scout für einen Top-Club zu arbeiten, oder?
Das macht den Unterschied, ZoLo könnte es...  
#
Luzbert schrieb:

ZoLo könnte es...  


*hüstel*

ZoLo am 4.1.2005 über Vasoski:

ZoLo schrieb:

Ich finde es SHICE, wenn wir den wirklich verpflichten und hatte mir wirklich um einiges mehr erwartet!



   

   
#
Willkommen in Frankfurt, Taka!

#
yeboahszeuge schrieb:


*hüstel*

ZoLo am 4.1.2005 über Vasoski:

ZoLo schrieb:

Ich finde es SHICE, wenn wir den wirklich verpflichten und hatte mir wirklich um einiges mehr erwartet!



   

   





Du weißt aber was ich meine

Außerdem hat er ihn da vermutlich noch nie spielen sehen, so dass dieses Beispiel nicht greift  
#
Jermainator schrieb:
@ Tobago

Du überschätzt da einige inklusive mir. Mir fällt es schwer ein Spiel zu sehen und dann 22 Spieler wirklich ernsthaft zu bewerten, wenn es sich dabei nicht um einen mir nahestehenden Verein handelt.

Und per TV halte ich das, aufgrund des geringen Bildausschnitts, für noch schwerer.

Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, wie der Grieche von Glasgow spielt. Er ist mir schlichtweg noch nie aufgefallen. Wie soll ich ihn da beurteilen?

Und ich halte mich schon für sehr fußballinteressiert und gucke eine Vielzahl von Spielen, lese eine Menge und versuche mich umfassend zu informieren.





Ich gebe dir vollkommen Recht. Wenn man sich nicht gerade einen Spieler ausgesucht hat und ihn ein gesamtes Spiel oder besser mehrer Spiele beobachtet, ist es sehr schwer eine genaue Bewertung seiner Leistung abzugeben. Und via TV ist es fast unmöglich.

Ich habe mich zwar selbst schon negativ über die Leistungen von Moritz Volz geäußert. Dies basierte aber nur auf zwei oder drei Spielen dich ich bei Premiere verfolgt habe. Und gerade bei diesen Spielen war er eben nur dann zu sehen wenn er kapitale Fehler machte.
#
weiltaler schrieb:
Takahara hat gestern ein gutes Spiel abgeliefert und dass nicht nur wegen seiner beiden Tore. (Das zweite war echt der Hammer)

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf ihn.      


...mir persönlich hat der Kracher zum 1:0 besser gefallen .

@Takaharinator
Es geht wohl jedem nicht professionellen und ehrlichem so, das man alle 22 Mann & Auswechselspieler nicht fachlich und sachlich korrekt bewerten kann. Diese Erkenntnis alleine wertet aber die Bewertungen die abgegeben werden erheblich auf und das ist entscheidend.  

@Miep
all diese Teenies mit rotem Punkt auf blauem Schal um die Stirn kann man dann den Japanern als Enkel des Miep verkaufen, so dass neben Taka auch ein erheblicher Hype um Deine über 2.000 Jahre alten Knochen entstehen dürfte
#
@ Lutzbert –

Scout? *grübelunddrübernachdenk?*

Keine schlechte Idee! *halloeintracht-winkmitdemzaunpfahl!*

@ Lou –

Zu Vasoski:

Ich lag damals tatsächlich vollkommen daneben, denn weder hatte ich jemals von diesem Spieler gehört, noch etwas von ihm gesehen. Hinzu kam, dass ich ernsthafte Zweifel an seinen Qualitäten hatte, denn der Mazedonische Markt wird, zumindest in der Regel, sehr stark von Griechen, ehemaligen Jugoslawischen Ländern, Österreich, ehemaligen Sowjet Republiken, ehem. Ostblockländern, etc., beobachtet und sobald da nur einer den Ball geradeaus kicken kann, wird dieser geholt. Vasoski spielte jedoch nie im Ausland und keiner hat ihn wohl entdeckt, was mich bis heute, vor ein großes Rätsel stellt, denn wie konnten die einen solchen Spieler übersehen?

Ich habe aber auch schon des Öfteren falsch gelegen, so z.B. bei Nascimento, welcher, zumindest meiner Meinung nach, bei Pauli weitaus besser war, als Chris und welchem ich hier eine große Zukunft voraussagte. :o(

Auch lag ich falsch bei Klose, welchen ich einst für eine Eintagsfliege, der Marke Jancker, hielt und wenn ich mir dann seine Leistungen der letzten Saison ansehe….! :o(

Trotzdem, und das macht mich eigentlich ganz froh, liege ich meist nicht so schlecht mit meinen Vermutungen und ich habe bei Taka ein sehr gutes Gefühl!


Grüße,

ZoLo
(Scout)


Teilen