>

Petition gegen das neue Trikot [08/09]

#
schwarzer_geier schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Hier wird immer von ner demokratischen Wahl gesprochen. Für mich war die Wahl von Anfang an nicht erst zu nehmen. Wieviele von euch haben sich denn ne 2-;3-;4-;5-Nick zugelegt, nur damit der eigene "Favoriet" möglichst viele Stimmen bekommt und gewinnt?


So siehts aus. Hier kann jeder Hansel abstimmen, ob Eintracht-Fan oder nicht und eine Kontrolle wie oft abgestimmt wird ist auch nicht gegeben. Der Anstieg der Userzahlen zur Abstimmung sagt alles. Und ohne genaue Zahlen ist auch nicht nachzuvollziehen wie groß diese "Mehrheit" überhaupt sein soll.





Genau, diese Abstimmung ist bestimmt genauso repräsentativ, wie die Telefonumfragen im Sat 1-Text    
#
peppoah schrieb:
Das trikot ist ja wohl das häßlichste, was ich je gesehen hab.
Wer wählt denn so was auf Platz 2?  


Also, ich habe es zumindest gewählt.

Ich fand zwar auch die 15 gut, habe mich aber für die 1 entschieden.

Die 16 habe ich direkt gestrichen, als es hier mit "Kreuzritter" und so einem Käse losging.

Wenn ich mir hier so ein paar Kommentare von einigen durchlese, wird mir wirklich schlecht. Natürlich ist das Ende der Abstimmung unglücklich, aber jetzt auf dem Entwurf rumhacken, den ein Fan entworfen hat, finde ich persönlich mehr als nur beleidigend und unverschämt.

Manche, die jetzt hier rumnörgeln, hätten sich daheim auch lieber mal hingesetzt und irgendeinen Vorschlag gemacht. Und wahrscheinlich hätte dieser Vorschlag dann auch nicht jedem gefallen. So ist das nun mal. Geschmäcker sind eben verschieden.

Vieleicht sehen manche im Kreuz etwas, manche auch nicht. Die Verantwortlichen haben sich nach dem Knatsch um das Inter-Spiel eben dagegen entschieden. Vieleicht haben sie auch die Reaktionen zu diesem Trikot aus dem Forum gelesen und sich dann an das Inter-Spiel und an das "Tam-Tam" aus der Türkei erinnert.

Natürlich hätte man spätestens dann das Trikot Nr. 16 aussortieren müssen und nicht mehr zur Wahl stellen. Das wurde eben versäumt. Vieleicht wäre die Wahl dann anders ausgegangen, vieleicht aber auch nicht.

Fair finde ich, dass beide Designer den Hauptpreis bekommen, auch wenn der Siegerentwurf nicht produziert wird. Aber seien wir mal ehrlich. Der zweite Entwurf ist auch nur eine Vorlage für das neue Trikot und wird nun - in abgewandelter Form - produziert.

Es ist ein Trikot. Und es ist ein Trikot, dass ein Fan - zumindest die Vorlage - entworfen hat und eingeschickt hat. Jeder der es hässlich findet, muss es sich ja nicht zulegen. Das bleibt einem genau sei frei zu entscheiden, wie wenn es ein Designer von Jako entworfen hätte. Jeder, der es kaufen wird, ist aber auch nicht geschmacksverirrt oder Oxxe oder sonst was. Sondern hat einfach einen anderen Geschmack!
#
ich finde wir alle hier im forum, haben durch diese ganze blöde und unnötige diskussion, dazu beigetragen, dass der verein keine andere möglichkeit hatte, dieses trikot nicht zu nehmen!

der verein kann das risiko, mit einem kreuz auf der brust aufzulaufen, nicht eingehen, weil es nicht nur zu streitigkeiten im fanlager, sondern auch zu großem protest in der öffentlichkeit -aus welchen gründen auch immer- führt! (man siehe inter)

der fehler der eintracht war, dieses trikot überhaupt erst mit in die wahl zu nehmen. einen zweiten fehler will man nicht machen. und das ist so leid es einem tut, auch verständlich.

ABER:
man sollte den fans gegenüber wenigstens fair sein

66% der fans hier hatten für das trikot nr.16 gestimmt. diese stimmen sind nun verfallen. es ist fragwürdig, dass bei den von nr.1 bis nr.15 zur wahl stehen trikots, die nr.1 bei 100% wahlbeteiligung auch gewonnen hätte.

für mich gibt es da nur eine lösung! und da würde der verein nach dem ganzen kuddelhuddel auch größe beweisen, und den fans den respekt zollen, den sie verdienen:

[font=Impact]NEUWAHLEN[/font]

ps: ich hatte für die 16 gestimmt, weil es geil aussieht. und ohne religiösem hintergedanken (muss das leider bei dieser diskussion hier erwähnen). und nebenbei hat mein bruder das trikot entworfen.
#
In der BILD heute morgen wird berichtet, dass 600 Stimmen für das neue Trikot abegegeben wurden  

Nur 600 Stimmen ?  
#
Leute, Leute ...
Wo wir hier grad ne religiöse Diskussion wegen einem Trikot führen:
"Wer ohbe Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Habt ihr noch nie irgendetwas angefangen und mitten drin gemerkt "Hui, das hätte ich vielleicht etwas anders machen sollen. Egal, jetzt isses eh zu spät!" ?
Oder ihr macht irgendwas, wovon ihr völlig überzeugt seid. Alles top durchdacht und geplant. Und je dichter ihr ans Ende heran kommt, desto mehr Zweifel bekommt ihr. Und wenns fertig ist würdet ihr am liebsten alles ändern!? Tja ging in diesem Fall halt nicht. Die Chance war 1:18(?) dass genau das "Fehlerbehaftete Trikot" gewählt wird.

Es ist immerhin das Trikot mit den 2.-meisten Stimmen geworden, dass von den Fans gewählt wurde. Das ist doch ok.

Jetzt dem Herrn Feick einen Vorwurf zu machen die Begründung, warum das Trikot mit dem Kreuz nicht genommen werden konnte, so raus zu posaunen anstatt einfach zu sagen Trikot XY ist es geworden ist lächerlich.
Ich möchte nicht wissen, was es hier für einen Aufstand gegeben hätte, wenn es eure geliebte Nummer 16 nicht geworden wäre.
Verschwörungstheorien und Hasstiraden gegen die Nichtwähler wären aufgeflammt.

Seid doch einfach froh, dass wir wählen durften und meckert nicht ständig rum. Wenn ihr so weiter macht werden sich die Eintracht-Verantwortlichen auch denken ... "Jetzt ham wir se schon wählen lassen und dann nölen die immernoch rum! Beim nächsten Trikot lassen wirs wieder JAKO alleine machen!"
#
Flo82 schrieb:
Leute, Leute ...
Wo wir hier grad ne religiöse Diskussion wegen einem Trikot führen:
"Wer ohbe Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Habt ihr noch nie irgendetwas angefangen und mitten drin gemerkt "Hui, das hätte ich vielleicht etwas anders machen sollen. Egal, jetzt isses eh zu spät!" ?
Oder ihr macht irgendwas, wovon ihr völlig überzeugt seid. Alles top durchdacht und geplant. Und je dichter ihr ans Ende heran kommt, desto mehr Zweifel bekommt ihr. Und wenns fertig ist würdet ihr am liebsten alles ändern!? Tja ging in diesem Fall halt nicht. Die Chance war 1:18(?) dass genau das "Fehlerbehaftete Trikot" gewählt wird.

Es ist immerhin das Trikot mit den 2.-meisten Stimmen geworden, dass von den Fans gewählt wurde. Das ist doch ok.

Jetzt dem Herrn Feick einen Vorwurf zu machen die Begründung, warum das Trikot mit dem Kreuz nicht genommen werden konnte, so raus zu posaunen anstatt einfach zu sagen Trikot XY ist es geworden ist lächerlich.
Ich möchte nicht wissen, was es hier für einen Aufstand gegeben hätte, wenn es eure geliebte Nummer 16 nicht geworden wäre.
Verschwörungstheorien und Hasstiraden gegen die Nichtwähler wären aufgeflammt.

Seid doch einfach froh, dass wir wählen durften und meckert nicht ständig rum. Wenn ihr so weiter macht werden sich die Eintracht-Verantwortlichen auch denken ... "Jetzt ham wir se schon wählen lassen und dann nölen die immernoch rum! Beim nächsten Trikot lassen wirs wieder JAKO alleine machen!"  


einerseits hast du ja recht dass dieser aufstand hier, und erst recht die art und weise, einem zu denken gibt.
aber es ist ganz einfach nicht fair 2/3 der fans zu überspringen. und darum geht es doch letzendlich. um gleichbehandlung, und die möglichkeit ein trikot 'fair' zu wählen! ehrlich gesagt, ich finde das trikot nr.1 hässlich. aber ich weiss, das ist geschmackssache. und wenn sich die mehrheit für dieses trikot ausspricht, dann akzeptiere ich es. und werde es mir sogar noch kaufen. nicht wegen dem design, sondern weil es der verein ist, für den mein herz schlägt. ABER SO NICHT!
#
Glaubt ihr wirklich das hier juckt jemanden bei der Eintracht   ?
#
Sauerei  

Wozu sollen wir abstimmen wenn es eh nicht genommen wird ? Und jetzt so ein hässlicher Lappen  
#
Flo82 schrieb:
Leute, Leute ...
Wo wir hier grad ne religiöse Diskussion wegen einem Trikot führen:
"Wer ohbe Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Habt ihr noch nie irgendetwas angefangen und mitten drin gemerkt "Hui, das hätte ich vielleicht etwas anders machen sollen. Egal, jetzt isses eh zu spät!" ?
Oder ihr macht irgendwas, wovon ihr völlig überzeugt seid. Alles top durchdacht und geplant. Und je dichter ihr ans Ende heran kommt, desto mehr Zweifel bekommt ihr. Und wenns fertig ist würdet ihr am liebsten alles ändern!? Tja ging in diesem Fall halt nicht. Die Chance war 1:18(?) dass genau das "Fehlerbehaftete Trikot" gewählt wird.

Es ist immerhin das Trikot mit den 2.-meisten Stimmen geworden, dass von den Fans gewählt wurde. Das ist doch ok.

Jetzt dem Herrn Feick einen Vorwurf zu machen die Begründung, warum das Trikot mit dem Kreuz nicht genommen werden konnte, so raus zu posaunen anstatt einfach zu sagen Trikot XY ist es geworden ist lächerlich.
Ich möchte nicht wissen, was es hier für einen Aufstand gegeben hätte, wenn es eure geliebte Nummer 16 nicht geworden wäre.
Verschwörungstheorien und Hasstiraden gegen die Nichtwähler wären aufgeflammt.

Seid doch einfach froh, dass wir wählen durften und meckert nicht ständig rum. Wenn ihr so weiter macht werden sich die Eintracht-Verantwortlichen auch denken ... "Jetzt ham wir se schon wählen lassen und dann nölen die immernoch rum! Beim nächsten Trikot lassen wirs wieder JAKO alleine machen!"  


sorry, aber das ist totaler schwachsinn:
1. für ein "kundenoritiertes unternehmen" mit einem umsatz von über 60 mios, was ja ja ein fussballklub heute ist, ist der ablauf dieser wahl einfach peinlich und höchst unprofessionell.
2. wieso sollen wir froh sein, dass wir überhaupt gefragt worden sind?
der eintracht sollte daran gelegen sein,  ein trikot zu präsentieren, welches auf eine breite und nachvollziehbare mehrheit trifft, denn
- dies erhöht die verkaufszahlen, was ja ein hauptgrund für diese ständige trikoterneurung ist
-bietet es dem verein die möglichkeit, den fans im zeitalter des kommerzes mit ganz einfachen mitteln das gefühl der indentifikation und des mitspracherechts zu geben.

im prinzip eine win-win situation - ein von den fans gewolltes trikot führt zu höheren absatzzahlen und der fans fühlt sich berücksichtigt.

die eintracht schafft es aber wieder einmal mehr, aus diesem positiven potential eine negative stimmung zu erzeugen.
dies nicht zum ersten mal: ich erinnere an das trikot, welches sie uns als neuen entwurf verkaufen wollten, aber die frauen des fvs schon mit der kluft zuvor spielte.
zu meiner person:
ich hatte schon bereits bei der veröffentlichung der auswahl die trikotwahl als farce bezeichnet, was jetzt am ende bei rausgekommen ist, schlägt dem faß jedoch den boden aus.
peinlich peinlich, eintracht frankfurt!
#
#
Voodi schrieb:

Ich dachte hier gehts um fußball, und nicht darum, jemandem in glaubensfragen gerecht zu werden?



ohne mich zu diesem Thema groß zu äußern...aber du hast so was von recht! Wird immer schön erzählt, Politik hätte im Sport nix zu suchen...das selbige gilt in meinen Augen auch für die Religion, die hat im Sport rein gar nix zu suchen!
#
Jo unrecht hast du nicht. Aber ich finde den Trara um die Sache wieder mal künstlich hochgezüchtet.
Ich vermute sogar, dass ein ganzer Schwung, der hier meckert sowieso zu denen gehört, die im Stadion eh nur mit UF 97 - Pullis rum rennt oder mit den Schwarzen und weißen FRANKFURT-Pullis.
#
@Flo82
ich würde mir (und noch mehr dir) wünschen dass du dir eine sachlichere Art zu diskutieren aneignest.
So langsam gehen die ständigen Sticheleien nämlich auch mir auf den Keks. Vielleicht kannst du ja deine Meinung darlegen ohne andere zu diskreditieren und alle undifferenziert in einen Topf zu werfen.
Probiere es einfach mal.
#
bembelmonster schrieb:
Glaubt ihr wirklich das hier juckt jemanden bei der Eintracht   ?




Doch, natürlich ... wenn die sehen, wie borniert die Leute hier sind, wird halt in Zukunft nicht mehr abgestimmt.
Dann haben sich solche unsinnigen Kommentare a la "Neuwahlen", "Boykott", etc. von selbst erledigt!

Manchmal frage ich mich tatsächlich, ob hier nur Kinder rumflennen, die zu ihrem Geburtstag den lila Pulli anstatt des rosafarbenen bekommen haben ...

#
Ich lese das Forum jetzt schon seit Jahren aber sah mich bisher noch nicht genötigt meinen Sermon hier dazuzugeben. Das hat sich jetzt geändert...

Das alles hier macht mich nur noch traurig.
Traurig, dass Trikot 16 jetzt nicht das neue Trikot sein wird, weil es mir vom Design her am Besten gefallen hat...
Traurig, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der man sich Gedanken machen muss, ob ein Fußballtrikot Gefühle anderer Menschen verletzt ohne das darauf irgendwelche beleidigenden Sprüche oder ähnliches abgebildet sind...
Traurig, dass Leute hier meinen dieses Thema benutzen zu müssen um hier politische oder religiöse Propaganda zu verbreiten...
Traurig, dass der bestimmte Sieger hier niedergemacht wird. Es würde auch reichen zu sagen, dass es einem nicht gefällt, man muss nicht gleich ausfallend werden. Dieser Vorschlag stammt schließlich nicht aus irgendeiner anonymen Marketing-Schmiede, sondern von einem Fan, der da Herzblut reingesteckt hat...
Traurig, dass es mit dem Demokratieverständnis mancher Leute in diesem Forum nicht weit her ist. Zu behaupten, Trikot 1 hätte ja immerhin die Zweit meisten Stimmen bekommen und wäre deshalb auch eine angemessene Wahl ist ja wohl mehr als lächerlich. Entweder muss es Neuwahlen geben oder aber jemand muss vortreten und sagen: Es tut uns Leid, dass mit den Wahlen war ein Fehler, wir bestimmen das Trikot doch selbst. Aber ein Trikot zum Sieger einer Wahl zu erklären, nachdem ein großer Teil abgegebener Stimmen ungültig erklärt wurden, hat nicht mehr mit Demokratie und Wahlen zu tun, das nennt sich im Allgemeinen Diktatur. Was nutzt es, wenn hier einige schreiben, das wir froh sein konnten im Gegensatz zu anderen Vereinen überhaupt abstimmen zu können, wenn dann die Mehrheit ignoriert wird. Das passt aber zu dem allgemeinen Bild in diesem Land, dass ja wohl ok ist, wenn es von oben aufoktroyiert wird (Ups, etwas politische Propaganda meinerseits  ,-) )
#
100% gegen DIESE Wahl!!!.... das neue Trikot können sie sich sonst wo hin.. . . . .!!!!

#
Oirobaboggal schrieb:
bembelmonster schrieb:
Glaubt ihr wirklich das hier juckt jemanden bei der Eintracht   ?




Doch, natürlich ... wenn die sehen, wie borniert die Leute hier sind, wird halt in Zukunft nicht mehr abgestimmt.
Dann haben sich solche unsinnigen Kommentare a la "Neuwahlen", "Boykott", etc. von selbst erledigt!


Wir hier (Forum) sind hier nur ein sehr kleiner Teil der "Familie". Bezogen auf die Zuschauer heute abend im Stadion regen sich hier maximal 100 Leute über das neue Trikot auf ... Also glaube ich kaum, dass wir auf diesem Weg was bewegen können.

Hört H(orton)eribert ein Hu?  

#
Oirobaboggal schrieb:
bembelmonster schrieb:
Glaubt ihr wirklich das hier juckt jemanden bei der Eintracht   ?




Doch, natürlich ... wenn die sehen, wie borniert die Leute hier sind, wird halt in Zukunft nicht mehr abgestimmt.
Dann haben sich solche unsinnigen Kommentare a la "Neuwahlen", "Boykott", etc. von selbst erledigt!

Manchmal frage ich mich tatsächlich, ob hier nur Kinder rumflennen, die zu ihrem Geburtstag den lila Pulli anstatt des rosafarbenen bekommen haben ...

 


lies dir mal meinen beitrag 322 durch, vielleicht erschließt sich ja auch dir, warum hier kritisiert wird und warum die eintracht aus eigenem interesse auf wahlen in zukunft nicht verzichten sollte. da kannste noch so häufig mit den augen hin und her rollen...macht deinen kommentar auch nicht gehaltvoller
#
bembelmonster schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
bembelmonster schrieb:
Glaubt ihr wirklich das hier juckt jemanden bei der Eintracht   ?




Doch, natürlich ... wenn die sehen, wie borniert die Leute hier sind, wird halt in Zukunft nicht mehr abgestimmt.
Dann haben sich solche unsinnigen Kommentare a la "Neuwahlen", "Boykott", etc. von selbst erledigt!


Wir hier (Forum) sind hier nur ein sehr kleiner Teil der "Familie". Bezogen auf die Zuschauer heute abend im Stadion regen sich hier maximal 100 Leute über das neue Trikot auf ... Also glaube ich kaum, dass wir auf diesem Weg was bewegen können.

Hört H(orton)eribert ein Hu?  


Wieviele haben sich denn dagegen aufgeregt?
Gabe es eine Meinungsäusserung von irgendwelchen islamisch/jüdischen Verbänden?
ab jetzt wäre es schmutzig darum besser schweigen.......
#

hui es werden ja immer mehr...


Teilen