>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
sind es nicht genau solche spiele die hass schüren und leute dazu zu bringen sich zu prügeln?
unfassbar... alle anzeigen...
#
JoshBN schrieb:
http://www.zoomin.tv/videoplayer/index.cfm?id=302384&mode=normal&pid=rponline&quality=2&linktype=web

http://www.nonstopnews.de/?page=galerie&newsnr=8098


 


Ich hab mir das Video noch nicht mal angesehen, aber allein die rechts angeführten übrigen Themen malen ein "schönes" Bild über die Art und Weise der Berichterstattung

- Bambi Gala: Britney rocks in Hotpants
- Milliardiär ersteigert Riesentrüffel
- Nackte Frauen in wilder Natur
- Der größte schwimmende Weihnachtsbaum

#
Hier nochmal mein Bericht von den gestrigen Vorkommnissen:


Heute Morgen um halb 10 kamen 5 Fanbusse mit 250 Adlerträgern in Bremen an. Diese wurden von der Polizei in Empfang genommen, bis in Stadionnähe begleitet und beim folgenden Fußmarsch durch die Innenstadt zum Kneipentiertel anschließend am Steintor über 2 Stunden festgehalten. Jeder Fan wurde einzeln kontrolliert und in der Folge für mehrere Stunden ins Gefängnis gebracht. Nur die unter 18 jährigen wurden nach der Kontrolle entlassen und waren daraufhin, 6 km vom Stadion entfernt, auf sich alleine gestellt.

Alle anderen über 200 Fans blieben bis weit über das Spielende in Gewahrsam. Da in Bremen die Zellen nicht ausreichten wurden über 50 Fans in einem Polizeibus "verwahrt".

Der Grund für diese Aktion war ein geworfener Böller, welcher durch die Bremer Polizei mit Anzeichen von Randalen gleichgesetzt wurde. Weiter wurden Rufe von einigen nach Bremer Fans zum "verhauen" als große Gefahr für die Bremer Bürgerschaft angesehen. Ansonsten wurde weder randaliert noch wurden Dritte behelligt. Die Fans verhielten sich die ganze Zeit über absolut friedlich.

Die Polizei entschied sich dennoch sämtliche Fans aus Gründen der Gefahrenabwehr zu verhaften. Diese Entscheidung ist auf den Einsatzleiter zurückzuführen, welche von untergebenen Dienstgraden scharf kritisiert wurde. Diese hatten auf eine Eskorte zum Stadion und anschließender Einkesselung bis zum Einlass plädiert. Sogar der Chef vom Frankfurter Fanprojekt, Stefan von Plötz, der schlichten und einen Kompromiss finden wollte, wurde festgenommen. Unter anderen wurden auch Minderjährige mit Kabelbindern gefesselt.

Der ebenfalls vor Ort befindliche Leiter des Bremer Fanprojekts, hatte absolut kein Verständnis für das Vorgehen der Bremer Ordnungshüter.

Auch in Stadion kam es anschließend zu maßiven Übergriffen der Staatsmacht auf Eintrachtfans. Viele Fans hatten sich mit den Festgenommenen solidarisiert und nach gut 20 Minuten den Block verlassen. Das repressive Auftreten der Staatsmacht führte zu einem Aufheizen der Lage. Nachdem die Polizei in der zweiten Hälfte die Eintrachtfans am entgültigen Verlassen des Stadions hinderten, kam es zu häftigen Zusammenstößen. Die Fans durften erst über eine halbe Stunde nach dem Spiel den Block unter extremer Poilzeibewachung den Block in Richtung Busparkplätze verlassen.

Um 20 Uhr durften dann endlich auch die zuvor festgenommenen 250 Fans in die Heimat und erreichten gegen 3:30 Uhr wieder Frankfurt. Die ganze Zeit wurden die Busse durch ein riesen Polizeiaufgebot begleitet und der Zutritt zu Rastplätzen verwehrt. Als Begründung wurden verletzte Polizisten im Stadion angeführt. Nur das diese Fans überhaupt nicht im Stadion waren.

Fußballfans sind keine Verbrecher!


Bilder gibts auf www.sge4ever.de
#
TreuerCharly schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Es ist einfach nur noch traurig was in diesem Land abgeht.

Egal ob es um das Thema Polizeistaat und Menschenrechte geht, oder die macht der Konzerne und Reichen im Land.


Jo, und die Illuminaten haben auch ihre Finger im Spiel...

Ich finde die geschilderten Vorfälle zu ernst, um sie in irgendwelche Verschwörungstheorien einzubauen.
Der Rechtsstaat muss eingreifen, wenn es um solches Fehlverhalten der Bremer Polizei geht. Bin froh dass es einige hier genauso sehen...




tja, in so einer situation wird sich eben zeigen, ob es noch nen rechtstaat gibt oder nicht, wenn ja, dann muss eigentlich spätestens nächste woche herr pusch zum arbeitsamt !
#
TreuerCharly schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Es ist einfach nur noch traurig was in diesem Land abgeht.

Egal ob es um das Thema Polizeistaat und Menschenrechte geht, oder die macht der Konzerne und Reichen im Land.


Jo, und die Illuminaten haben auch ihre Finger im Spiel...

Ich finde die geschilderten Vorfälle zu ernst, um sie in irgendwelche Verschwörungstheorien einzubauen.
Der Rechtsstaat muss eingreifen, wenn es um solches Fehlverhalten der Bremer Polizei geht. Bin froh dass es einige hier genauso sehen...




Dann bin ich mal gespannt was der Rechtsstaat machen wird...., und was man diesmal davon erfahren wird... wird doch wieder alles unter einen deckmantel gekehrt.
#
Kurvenfan schrieb:
TreuerCharly schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Es ist einfach nur noch traurig was in diesem Land abgeht.

Egal ob es um das Thema Polizeistaat und Menschenrechte geht, oder die macht der Konzerne und Reichen im Land.


Jo, und die Illuminaten haben auch ihre Finger im Spiel...

Ich finde die geschilderten Vorfälle zu ernst, um sie in irgendwelche Verschwörungstheorien einzubauen.
Der Rechtsstaat muss eingreifen, wenn es um solches Fehlverhalten der Bremer Polizei geht. Bin froh dass es einige hier genauso sehen...




Dann bin ich mal gespannt was der Rechtsstaat machen wird...., und was man diesmal davon erfahren wird... wird doch wieder alles unter einen deckmantel gekehrt.





Nach einem Tag Lebensdauer dieses Threads hat er jetzt schon an die 50.000 Klicks... Möchte nicht wissen, wer vom Rechtsstaat und vor allem mit welchen Motiven, hier mitliest...
#
JoshBN schrieb:
http://www.zoomin.tv/videoplayer/index.cfm?id=302384&mode=normal&pid=rponline&quality=2&linktype=web

http://www.nonstopnews.de/?page=galerie&newsnr=8098


 


Lächerlich  
#
ich war auch von den Übergrifen der Bremer Polizei während des Spiels betroffen.
Hier mein ausführlicher Berticht,den ich auch so an die Fanbetreung geschickt habe:
Nachdem das 3:0 gefallen ist,wollte ich mich mit 2 Kumpels auf den Weg in die Kneipe Taubenschlage machen,da dort bereits einige unserer Bekannten auf uns warteten.Nachdem wir den Gästeblock verlassen hatten,wurde schnell klar das wir den Stadionbereich wohl nicht verlassen durften.Wir enschieden uns das Beste aus der Situation zu machen und haben uns erst mal mit Getränken versorgt.
Nach einiger Zeit drängten einige Fans an den Ordnern vorbei zu den geschlossenen Gittern am Einlass.Sofort machte sich ein Großaufgebot an vermummten Polizisten vor den Gittern kampfbereit.Kurz darauf drängten die Polizisten,mit ein Brutalität wie ich sie so noch nie erlebt habe,die Fans dir Treppen hoch.Wer nicht schnell genug die Treppen raufkam wurde von meheren Polizisten mit Schlagstöcken bearbeitet.Darunter auch viele Frauen,die weinend nach hinten gebracht werden mussten.
Wir wurden soweit zurückgedrängt,das selbst die Herrentoiletten von der Polizei gesperrt wurden.In der ohnehin schon aufgeheitzten Stimmung flogen eine Bierbecher auf die Polizisten,worauf diese dann willkürlich auf Leute eingeschlagen und Pfefferspray gesprüht haben.
Ich befand mich zu der Zeit am Rand in der nähe des Getränkestandes und habe mich gerade mit einem Fan unterhalten dessen Freundin einen Schlagstock abbekommen hatte.Plötzlich merkte ich wie mein Gesicht von einer Flüssigkeit getroffen wurde,im ersten moment hielt ich es nur für Wasser oder Bier,doch als sofort darauf die Schmerzen einsetzten und ich nichts mehr sehen konnte war mir klar,dass auch ich Opfer der Willkür der Polizei wurde.Ich taumelte einige Schritte zurück,bis mich an anderer Eintrachtfan am Arm packte und fragte ob ich Pfefferspray abbekommen hatte.Nachdem ich dies bejahte führte er mich in die Damentoilette,welche die einzige nicht versperrte Toilette war.Dort angekommen wurden mir sofort von den Mädels die sich in der Toilette und deren Nähe aufhielten die Augen am Waschbecken ausgewaschen.Nachdem sich die schlimmsten Schmerzen etwas gelegt hatten und ich wieder etwas sehen konnte,stellte ich fest,dass ich nicht der einzige war dem es so ging.Die komplette Toilette war voller Fans die ebenso Pferrespray abbekommen hatte.Die Damen bemühten sich alle Opfer so schnell wie möglich zu versorgen.Respekt,wie ruhig die jungen Damen waren und sich aufopferungsvoll um alle gekümmert haben.
Da der Rettungsdienst keine Eintrachtler mehr aufnahm,füllte sich die Toilette immer mehr mit Fans die dringend Hilfe benötiigten.Als nach einer halben Stunde die meisten der Betroffenen so gut wie möglich versorgt wurden verließ ich die Toiletten um mich auf die Suche nach meinen Freunden zu machen,welche ich in dem Chaos verloren hatte.Da das Spiel vorbei war und alle zu ihren Bussen wollte,konnte ich sie in dem gedränge nicht finden.Nachdem wir dann doch endlich aus dem Stadion rausgelassen wurden machte ich mich auf den Weg zu den Bussen.Wir wuden von der Polizei begleitet zu den Bussen geführt,von dort konnten wir dann ohne größere Zwischenfälle die Heimreise antreten.
#
sternschuppen schrieb:
die gretchenfrage ist doch: wie hoch ist der wahrheitsgehalt dieses beitrags?
verstehe net ganz, warum er komplett ignoriert wird?


Was willst Du daran kommentiert haben?
Meist Du ersthaft dass aufgrund der Sprüche "Mule klatschen" diese wirklich geklatscht worde wäre?
Wieviel tote Ultrasvorsitzende waren dann schon zu beklagen?
Mann wie naiv...


Der einzige Satz, der wirkich was mit Gewalt zu tun hat betrifft einen Bremer, der einen Beamten angegriffen hatte, weil er meinte, das sei ein Frankfurter.

Zitat:
Im vorigen Jahr noch war eine entsprechende Begegnung für einen Bremer Polizeibeamten weniger glimpflich ausgegangen. Im Mai 2007 hatte ein aus Münster stammender Werder-Anhänger bei einem Angriff auf Eintracht-Fans einen 48-jährigen Zivilbeamten im Steintor überfallen. Der Polizist erlitt schwere Kopfverletzungen. Offenbar hatte der Tatverdächtige den Bremer Beamten irrtümlich für einen Frankfurt-Anhänger gehalten.

Und nochmal: ich vergesse niemals mehr der Auftritt unsrer Jungs + Mädels in Rostock.

Klar, hinterher gab es auch 50 Tote...

(Polemik übertreibung etc. Und: ich finde Gewalt verachtenswert, auch klauen.
Beim Bannerklau handelt es sich imho aber um einen symbolischen Akt, den ich jetzt weder diskutieren will nich kann.)
#
Shlomo schrieb:
Kurvenfan schrieb:
TreuerCharly schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Es ist einfach nur noch traurig was in diesem Land abgeht.

Egal ob es um das Thema Polizeistaat und Menschenrechte geht, oder die macht der Konzerne und Reichen im Land.


Jo, und die Illuminaten haben auch ihre Finger im Spiel...

Ich finde die geschilderten Vorfälle zu ernst, um sie in irgendwelche Verschwörungstheorien einzubauen.
Der Rechtsstaat muss eingreifen, wenn es um solches Fehlverhalten der Bremer Polizei geht. Bin froh dass es einige hier genauso sehen...




Dann bin ich mal gespannt was der Rechtsstaat machen wird...., und was man diesmal davon erfahren wird... wird doch wieder alles unter einen deckmantel gekehrt.





Nach einem Tag Lebensdauer dieses Threads hat er jetzt schon an die 50.000 Klicks... Möchte nicht wissen, wer vom Rechtsstaat und vor allem mit welchen Motiven, hier mitliest...


Vielleicht sollte man hier nicht unbedingt öffentlich diskutieren, wie man jetzt vorgehen will, um es den Beschuldigten nicht so einfach zu machen sich darauf einzustellen...
#
Was will die Polizei eigentlich damit erreichen?


Das die "normalen Fans" zu Hause bleiben? Das Aggressionspotential, wird doch durch so welche Aktionen nur noch größer.

Am Ende fahren Auswärts nur noch die Leute, die sie gerade nicht haben wollen.

Ich bin immer noch Fassungslos über die Vorfälle und die Presseberichte machen mich wirklich sauer.
#
womeninblack schrieb:


Was willst Du daran kommentiert haben?
Meist Du ersthaft dass aufgrund der Sprüche "Mule klatschen" diese wirklich geklatscht worde wäre?
Wieviel tote Ultrasvorsitzende waren dann schon zu beklagen?
Mann wie naiv...




ok, ich versuchs mal anders.
aus dem besagten artikel kann der eindruck gewonnen werden, dass sich hier 250 ultras auf den weg gemacht haben, um den, wie du schreibst, symbolischen akt zu zelebrieren.
irgendwie muss es dann auch noch in frankfurt szene beamte gegeben haben, die das den bremern frühzeitig gesteckt und selbige im vorfeld schon mächtig aufgerüstet haben.
weiterhin muss es einen einsatzleiter gegeben haben, dem die situation vor ort zu heiss geworden ist und die kurzfristige inhaftierung der 250 fans angeordnet hat.
das sich dann die stimmung durch telefonate mit den restlichen in bremen befindlichen fans net gerade abgekühlt hat, dürfte auch klar sein.
...und so schauckelt sich das auf beiden seiten hoch.
trotzdem gehts da immer noch um die verhältnismässigkeit!

ich finde deine interpretation schon recht seltsam, ...auch dass du mich als naiv bezeichnest.
da hier aber nur leute zu wort kommen sollen, die aus bremen berichten können, ziehe ich mich besser zurück.

trotzdem noch nen schönen 1.advent, auch wenn es unter den umständen sicher schwer fällt.
#
was machen frankfurter denn um 9 uhr früh in bremen? stadt besichtigen?
#
fan2 schrieb:
was machen frankfurter denn um 9 uhr früh in bremen? stadt besichtigen?


#
Was mich am meisten an dieser Aktion ankotzt, ist, dass meine Tochter jetzt ein so ein abschreckendes  Bild von der angeblich zum Schutz der Bürger eingesetzten Staatsmacht hat. Jetzt kommt mir nicht damit dass ein Kind nichts im Block verloren hat, selbst bei voller Besetzung der Ultras und einiger grauer Eminenzen würde ihr bei uns im Block nie etwas passieren. Sie ist jedes Mal mit einer Euphorie in´s Stadion gefahren, wie es einem Kind sonst fast nicht zuzutrauen wäre. Die hat gestern nicht gefragt: Papa, warum sind die Frankfurter so böse, sie hat original gefragt warum die Polizei so böse ist, es hätte doch keiner was angestellt. So etwas prägt sich ein. Ich habe mich immer weitab mit ihr gehalten und dennoch hat sie die volle Agressivität mehr gespürt als manch Erwachsener. Also nochmal ganz ehrlich, ich habe schon viel erlebt, aber die gestrige Aktion schlägt dem Faß den Boden aus. Ich bin immer noch entsetzt........
#
fan2 schrieb:
was machen frankfurter denn um 9 uhr früh in bremen? stadt besichtigen?


zum beispiel  
#
fan2 schrieb:
was machen frankfurter denn um 9 uhr früh in bremen? stadt besichtigen?


Zu deinem Beitrag fällt mir nichts mehr ein. Kommt er dir nicht selbst ein bisschen lächerlich vor?

Ab wann darf man denn anreisen, wenn man keinen Verdacht schüren will bei Leuten wie dir?

Ist es ok, wenn ich in Hamburg eine halbe Stunde vor Spielbeginn in der Stadt eintrudel? Oder kann ich dann nur auf Randale aussein?
#
cHuXx schrieb:
fan2 schrieb:
was machen frankfurter denn um 9 uhr früh in bremen? stadt besichtigen?


zum beispiel    


was trinken gehen und sich auf das spiel vorbereiten
#
fan2 schrieb:
was machen frankfurter denn um 9 uhr früh in bremen? stadt besichtigen?


Nen gezockten Banner zurückholen auf natürlich gewaltfreiem Wege, denn es sind ja alles liebe Kerle und keine Verbrecher (Achtung Ironie)
#
RedEagle25 schrieb:
fan2 schrieb:
was machen frankfurter denn um 9 uhr früh in bremen? stadt besichtigen?


Nen gezockten Banner zurückholen auf natürlich gewaltfreiem Wege, denn es sind ja alles liebe Kerle und keine Verbrecher (Achtung Ironie)


ihr merkt ja echt nichts mehr!


Teilen