chr schrieb: Dieser Thread war eigentlich nur als Ausdruck der Bedauerung gedacht, nicht um sich wieder gegenseitig hochzuschaukeln. Dafür gibt's bereits genung Threads.
Das kannst Du schön uns überlassen, ob wir uns hier "hochschaukeln" oder nicht. Der gesamte Nürnberg Block hat dazu beigetragen, dass ein Spiel kurz vor dem Abbruch stand, da ist es mit einer Entschuldigung hier nicht getan....
Jetzt bleibt mal schön am Boden. Ihr seid auch keine Kinder von Traurigkeit. Ich unterstütze diese Aktion von gestern auch nicht, bei euch ging es aber z.B. in Hamburg auch rund. Es war wirklich nur ein kleiner Teil, für den die Masse jetzt bestraft wird. Aber das ist nun mal so. Das im Block 20 der Abbruch teilweise gefeiert wurde wie eine Meisterschaft hat mich auch angekotzt.
Auch bei euch gibt es solche "Assis". Wir wurden zum Beispiel von einem sehr netten Eintracht-Fan darauf hingewiesen, unsere Schals einzustecken. Als wir dann weitergingen wußten wir warum. Es standen ca. 100 schwarz gekleidete (ja, die habt auch ihr!) und warteten nur auf FCN-Fans.
Was ihr von uns haltet, ist mir eigentlich scheißegal. Ihr interessiert mich schließlich auch nicht.
Trotzdem finde ich, dass die Eintracht ne sehr gute Entwicklung macht. Dafür noch viel Erfolg. Dann könnt ihr das Geld in Spieler investieren und müßt es nicht nach dem letzten Spieltag nach Kaiserslautern überweisen.
Zum Schluß eine Prognose für die Saison 08/09: Wir werden wieder vor euch stehen...
Macht`s gut!
Gähn, da schalte ich morgens meinen Computer an und darf gleich so einen Stuss lesen....
Du hast es einfach nicht verstanden, schau Dir die Bilder von gestern an und frage Dich mal, warum sich ein Großteil des Blocks bei der Spielunterbrechung selbst gefeiert hat....
Und meine Prognose zum Schluß: In der nächsten Saison könnt Ihr nicht vor uns stehen, da Ihr in der 2. Liga spielt...
FCN-Gast schrieb: Dann könnt ihr das Geld in Spieler investieren und müßt es nicht nach dem letzten Spieltag nach Kaiserslautern überweisen.
Ohhhhh, hör ich da ein klitzekleines 99er-Trauma raus???? Mhmmmmmmm!!!! Schöööööööööööööööööön!!!!!
FCN-Gast schrieb:
Zum Schluß eine Prognose für die Saison 08/09: Wir werden wieder vor euch stehen...
Du meinst sicher frühestens die Saison 09/10. Dass die Eintracht mit jetzt 42 Punkten nächste Saison in der 2. Liga spielt, halte ich doch für eher unwahrscheinlich.
Auch wir werden nächstes Jahr in Liga 1 spielen. Melde mich vor dem nächsten aufeinandertreffen. Werde dich dann wieder mit deiner Aussage konfrontieren...
Auf 99 wäre ich an eurer Stelle nicht stolz. Aber da ticken die Uhren im Offenbacher Vorort anscheinend anders.
FCN-Gast schrieb: Dann könnt ihr das Geld in Spieler investieren und müßt es nicht nach dem letzten Spieltag nach Kaiserslautern überweisen.
Ohhhhh, hör ich da ein klitzekleines 99er-Trauma raus???? Mhmmmmmmm!!!! Schöööööööööööööööööön!!!!!
FCN-Gast schrieb:
Zum Schluß eine Prognose für die Saison 08/09: Wir werden wieder vor euch stehen...
Du meinst sicher frühestens die Saison 09/10. Dass die Eintracht mit jetzt 42 Punkten nächste Saison in der 2. Liga spielt, halte ich doch für eher unwahrscheinlich.
Auch wir werden nächstes Jahr in Liga 1 spielen. Melde mich vor dem nächsten aufeinandertreffen. Werde dich dann wieder mit deiner Aussage konfrontieren...
Auf 99 wäre ich an eurer Stelle nicht stolz. Aber da ticken die Uhren im Offenbacher Vorort anscheinend anders.
hauptsache du *tickst* richtig. ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
peter
EFC "ein gast sollte sich auch wie ein gast verhalten"
Ich hatte gestern einen sehr guten Freund ( Clubberer bis ins Mark ) bei uns mit im Block. Das war ein Gast. Und er hat sich so verhalten. Ebenso habe ich ihn allen meinen Freunden vorher vorgestellt. Damit sie wussten wer bei ihnen im Block steht auf einmal.
Sein Verhalten während und vor des Spiels war einwandfrei.
Frankfurt (ots) - Wie der Presse bereits bekannt, kam es am Nachmittag des 05.04.2007 vor und während des Fußballspieles zu Zwischenfällen, die durch Nürnberger Fans ausgelöst wurden. Bereits bei der Anreise der Nürnberger Fans wurden gegen 11.45 Uhr im Frankfurter Hauptbahnhof, aus dem Zug heraus, Kanonenböller auf den Bahnsteig geworfen. Hierbei wurden mehrere Beamte der Bundespolizei verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Nürnberger Anhänger wurden dann über Lautsprecher aufgefordert, die Weiterfahrt mit der bereits wartenden S-Bahn auf dem Nebengleis in Richtung Commerzbank Arena anzutreten. Auch hier wurden beim Umsteigen erneut Böller gezündet. Auf der Fahrt zum Stadion wurde kurz vor dem Ziel (Gleisdreieck) die Notbremse der S-Bahn gezogen. Auch jetzt wurden Feuerwerkskörper aus dem Fenster geworfen. Bei einer Überprüfung mehrerer Frankfurt-Fans im Bereich vor dem Stadion wurden zwei Männer in Verwahrung genommen. Bei ihnen fanden die Beamten verbotene Gegenstände. Ein Großteil der Nürnberger Fans reiste mit Bussen und mit privaten Pkw an. Bei Vorkontrollen durch den Ordnungsdienst des Stadions wurden 30 Stosswaffen, 96 Wurfgeschosse und 1 Reizmittel sichergestellt. Unmittelbar vor und nach dem Ausgleichstreffer (1 : 1) kam es aus den Reihen der Gästefans erneut zur Zündung von Knallkörpern. Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei mehrere Zuschauer verletzt und mit Verdacht auf Trommelfellschädigung in Krankenhäuser gebracht. Durch den Schiedsrichter wurde dann das Spiel für etwa 15 Minuten unterbrochen. Eine Gruppe Frankfurt-Fans versuchte nun in Richtung Gästetribüne zu gelangen, konnte aber durch Polizeibeamte angehalten werden. Acht Personen aus dieser Gruppe wurden zur Verhinderung von Straftaten vorübergehend in Gewahrsam genommen. Insgesamt wurden 22 Personen festgenommen. Gegen einen Großteil der Personen werden Anzeigen wegen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz (Bewaffnung), Widerstand gegen Polizeibeamte, Sachbeschädigung, Körperverletzung etc. vorgelegt. Alle Personen wurden noch am Abend wieder entlassen. Ohne weitere Vorkommnisse verließen um 20.35 Uhr etwa 600 Gästefans mit einem Zug den Frankfurter Hauptbahnhof in Richtung Heimat.
@FCN-Memme: Die Lauterer hatten damals kein Geld genommen - hatten wir zu dem Zeitpunkt btw. auch nicht. Die haben sich gedacht "lieber gegen die Eintracht weiterhin in der Liga als CL oder in Nürnberg". Sie hatten damals auch bei unseren Jungs während des Spiels nachgefragt, wieviel Tore wir noch brauchen. Vermutlich, damit da auch nix schief geht. Ich hoffe, damit haben wir es jetzt nach 9 Jahren endlich aufgeklärt. Zumindest die Geschehnisse im Waldstadion. Was ihr für einen Deal mit Freiburg hattet, interessiert vielleicht euch - nicht uns.
War gestern seit langem Mal wieder zuhause vorm TV, weil ich gestern Abend anderweitig "verplant" war, hatte aber den Vorteil, dass man schön 15 Minuten lang auf den FCN-Block schauen konnte.
Zu den Böllern erwähne ich nur ein Zitat von gestern einem Interview mit einem Spieler (Fink?), dass die Spieler dabei zusammengezuckt sind. Somit ist der normale Ablauf eines Spiels nicht mehr gegeben und das wiederum erlaubt es dem Schiedsrichter durchaus, ein Spiel zu unterbrechen.
Ansonsten: Ich liebe das Forum, die Niederlage bringt uns nicht um, und der Hammer war die Durchsage, dass der Zug der FCN-Fans wegen der Unterbrechung nicht mehr erreicht werden kann. Da musste ich zuhause sehr sehr lachen
Rigobert_G schrieb: Was ihr für einen Deal mit Freiburg hattet, interessiert vielleicht euch - nicht uns.
Neeneee, der Deal lief zwischen Frank Baumann und Werder Bremen: Die Bremer haben gesagt, wir werden Dich nur dann an die Weser holen, wenn Du den Ball kurz vor Schluss aus fünf Metern freistehend dem schon am Boden liegenden Golz sachte in die Arme schiebst und so garantierst, dass wir nicht so schnell wieder nach Franken müssen.
Aber die Böller waren doch net schlimm + überhaupt... "Wir" machen das doch auch...
Das meinst du nicht wirklich ernst, Sabinchen! Ich schlage vor, du hilfst in der Silvesternacht in der Notaufnahme der HNO-Uniklinik aus, dann weisst du, welchen Schaden Böller anrichten können.
Hallo ZoLo , danke Dir für die Einstellung des Berichts der Polizei .
Ich habe mich durch alle Postings seit gestern Abend durchgearbeitet und muss gestehen dass es mich nicht überrascht wie hier von einigen versucht wird das was gestern passiert ist zu verharmlosen . Wenn man selbst nicht direkt betroffen ist dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein , gelle ?
Hallo Zusammen, ich will mich mal kurz zu Wort melden. Vorab, ich bin ersten kein ULTRA Fan oder so, hab auch keine Dauerkarte, bin aber trotzdem großer Fan des 1. FC Nürnberg.
Ich habe die Bilder gestern nur in der Sportschau gesehen und es sah meiner Meinung nach nicht so schlimm aus, wie es überall niedergeschrieben wurde. Das natürlich Fans betroffen wurden (Trommelfell, was ich hier gelesen hab) ist sehr schlimm. Davon hört man aber auch nur, wenn man sich wirklich damit beschäftigt, denn sowas hab ich vorher noch nie gehört, wenn irgendwo Raketen oder Böller gezündet wurden.
Ich verurteile die Aktion unserer "Fans" sehr. Ich finde es wirklich beschämend und peinlich, wie sich da einige gestern aufgeführt haben, und tut mir als Fan auch sehr leid. Ich seh ja selbst, wie Köpfe geschüttelt werden wenn irgendwer im Gästeblock sowas veranstaltet. Die Schuldigen im Block müssen natürlich gefunden und bestraft werden.
Im Nürnberger Stadion wird "solchen Fans" mit lebenslangem Stadionverbot gedroht. Zudem haben wir in Nürnberg Alkoholverbot, was sicherlich auch dafür sorgt, daß es meißt relaiv ruhig ist. Alkohol sollte aber auch keine Entschuldigung hierfür sein.
Meiner Meinung nach müssen vor allem die Fans bestraft werden, die daran beteiligt waren. Sicher muß auch der 1. FC Nürnberg eine Strafe erhalten, da es seine Fans waren, man muß sich auch in Nürnberg für die kommenden Auswärtsspiele was überlegen, damit sich das nicht wiederholt. Die Eintracht muß insofern bestraft werden, da hier anscheinend nicht ordentlich kontrolliert wurde, wobei ich denke, daß jemand, der was reinbringen will, der schaffts auch irgendwie. Zudem schien ja die Polizei nicht wirklich durchgegriffen zu haben. Die sollen ruhig rein in den Block und die Leute rausziehen. Es gab ja anscheinend auch 22 verhaftungen nach dem Spiel.
Einen Punktabzug würde ich allerdings für nicht gerechtfertigt ansehen. Es ist schon öfters anderstwo passiert, daß eine Fackel auf das Feld fliegt, und da hab ich auch nichts davon gehört. Sicher ist eine Bewährung gerechtfertigt, aber das Spiel sollte wirklich auf dem Platz entschieden werden. Nach der Spielunterbrechung (die auch sinnvoll war zu diesem Zeitpunkt) hat ja eh Frankfurt erst Druck gemacht. Außerdem wurden die Zuschauer verwarnt und haben es dann (auch wenn zu spät) unterlassen Böller zu schießen. Hätten sich die Fand nicht zurückgehalten und weitergemacht, wäre ein Spielabbruch mit einem für Frankfurt gewertetem Ergebniss auch gerechtfertigt gewesen, aber so finde ich hat das Spiel auf dem Rasen das Ergebniss hergegeben.
Wir stehen wohl zurecht durch unsere spielerische Leistung da unten in der Tabelle, aber dieser Sieg hat meiner Meinung nach nichts mit der Unterbrechung zu tun.
Ich verstehe den Groll, den einige Frankfurt-Fans auf uns hegen, aber seit so fair und verurteilt nicht den ganzen Verein für die Taten einzelner, ich denke unfraie und dumme Fans gibt es überall und auch in Frankfurt. Natürlich sollte das nicht eskalieren...
Zu den Ereignissen im und am Gästeblock drei Gedanken:
1.) Unser Ordnungsdienst muss intern überprüft werden und zwar nicht nur einmalig und aktuell sondern fortgesetzt und von Zeit zu Zeit. Im Jahre 2003 unterhielt ich mich "inkognito" in einem anderen Zusammenhang mit einem selbständigen Einpersonen-Securitymann, der damals als Subunternehmer der damaligen Eintracht-Securityfirma im Bereich des Gästeblocks eingesetzt war und der sich als OFX-Fan outete und sagte er würde immer demonstrativ "weggucken", wenn Gästefans irgendwelchen Unfug veranstalten und freue sich, damit die Eintracht zu schädigen. Solche Art der Sabotage kann grundsätzlich nie ausgeschlossen werden.
2.) Nachdem ich im TV wiederholt das maskenhafte des Herrn Baader vom Club im Bereich vor dem eigenen Gästeblock gesehen habe, wurde mir klar: Eine Kommunikation fand hier gar nicht statt. Deshalb dürfen in ALLEN Vereinen die Verantwortlichen nicht nur mit Fingern auf die eigenen Fanblöcke zeigen, sondern sollten vorbeugend von ihren Tribünenplätzen mit Ledersofa mal runter und mal die eine oder andere Halbzeit durch die eigenen Stehplatzbereiche streifen, um persönlichen Kontakt zu den Fans pflegen, nicht nur im Krisenfall, wo das Kind im Brunnen liegt, sondern in "normalen" Zeiten. Nur so kannst Du Kontakt zu Gruppen aufbauen und lernst die Leute auch mal im "normalen" Zustand eines "normalen" Spiels kennen und kannst einschä#tzen, wie die ticken.
3.) Egel, wie man zum Teppichändler steht: Ich finde, es bleibt mal berechtigt festzuhalten, dass Herr Roth nicht nur in der Vergangenheit mit wesentlichen Teilen seines Vermögens für den Club eingestanden ist (auch in der 3. Liga ...!) und gestern sogar mit "Leib und Leben" sich vor seinen Fanblock gestellt hat um persönlich für das Verhalten seiner Fans "zu bürgen". Das fand ich rückblickend schon stark!
Leider wird das hier bisschen OT, eigentlich schade! Es ging hier ja nicht um Ergebnise des Spiel sondern um das Umfeld.
Ich bin aber froh mittlerweile doch den Verstand herauszuhören! Wenn es verletzt gibt die dazu auch noch unbeteiligt sind macht mich das betroffen und wünsche gute besserung! Ich denke für Besucher von Auswärts Spielen wird es in Zukunft noch schwerer und lästiger werden in ein Stadion zu kommen. Der DFB wird sich da bestimmt noch zu äußern. (Geht nicht nur um den einen Vorfall, sondern die allgemeine Entwicklung in den Stadien)
Pyro hat im Stadion nix verloren, wie will man da Grenzen setzen. Erst wird damit gewedelt und dann sinkt die Laune und das Teil fliegt auf den Platz*, ne Leute lasst es. Lehrnt aus diesen Vorfällen und macht es besser, und zwar ohne.
Lasst es auch Euch über alte Geschichten auszulassen. Nürnberg ist trotzdem sicher weg, aber dafür kommen andere mit neuen Geschichten die auch Fußball spielen wollen und können.
Hallo Atze , fein dass Du dich zum Thema meldest . Ich muss gleich klarstellen , der Pöbel wurde umgehend verwarnt , per Lautsprecherdurschsage und danach ging es trotzdem weiter . Es gab noch 2 oder 3 weitere Durchsagen bis es zur Unterbrechung kam .
Weiter kann ich Dich beruhigen , bei uns im Block sassen vereinzelte Nürnberger Zuschauer , denen im Übrigen die Scham anzumerken war . Diese konnten auch weiterhin durch unsere Reihen laufen ohne ihre Trikots ausziehen zu müssen oder Repressalien befürchten zu müssen .
Besser kann man es nicht ausdrücken ohne vulgär zu werden
Gähn, da schalte ich morgens meinen Computer an und darf gleich so einen Stuss lesen....
Du hast es einfach nicht verstanden, schau Dir die Bilder von gestern an und frage Dich mal, warum sich ein Großteil des Blocks bei der Spielunterbrechung selbst gefeiert hat....
Und meine Prognose zum Schluß: In der nächsten Saison könnt Ihr nicht vor uns stehen, da Ihr in der 2. Liga spielt...
scheißegal ob Bengalo - Böller - oder Wunderkerze!
Ultraidioten
Auch wir werden nächstes Jahr in Liga 1 spielen. Melde mich vor dem nächsten aufeinandertreffen. Werde dich dann wieder mit deiner Aussage konfrontieren...
Auf 99 wäre ich an eurer Stelle nicht stolz. Aber da ticken die Uhren im Offenbacher Vorort anscheinend anders.
hauptsache du *tickst* richtig. ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
peter
EFC "ein gast sollte sich auch wie ein gast verhalten"
Ich hatte gestern einen sehr guten Freund ( Clubberer bis ins Mark ) bei uns mit im Block. Das war ein Gast. Und er hat sich so verhalten. Ebenso habe ich ihn allen meinen Freunden vorher vorgestellt. Damit sie wussten wer bei ihnen im Block steht auf einmal.
Sein Verhalten während und vor des Spiels war einwandfrei.
Deines ist es nicht u nd jetzt verpiss dich!
Und jetzt husch husch in die 2. Liga mit Euch.
Zu den Böllern erwähne ich nur ein Zitat von gestern einem Interview mit einem Spieler (Fink?), dass die Spieler dabei zusammengezuckt sind. Somit ist der normale Ablauf eines Spiels nicht mehr gegeben und das wiederum erlaubt es dem Schiedsrichter durchaus, ein Spiel zu unterbrechen.
Ansonsten: Ich liebe das Forum, die Niederlage bringt uns nicht um, und der Hammer war die Durchsage, dass der Zug der FCN-Fans wegen der Unterbrechung nicht mehr erreicht werden kann. Da musste ich zuhause sehr sehr lachen
Hol doch ned immer das alte Zeug raus Marc
Den "verletzten" Fans gute Besserung.
Neeneee, der Deal lief zwischen Frank Baumann und Werder Bremen: Die Bremer haben gesagt, wir werden Dich nur dann an die Weser holen, wenn Du den Ball kurz vor Schluss aus fünf Metern freistehend dem schon am Boden liegenden Golz sachte in die Arme schiebst und so garantierst, dass wir nicht so schnell wieder nach Franken müssen.
Lies mal Post 241!! Wenn dein Trommelfell geplatzt wäre, hättest du bestimmt ne andere Meinung darüber.
Verpiss Dich Du Nürnberger Spacko mit Hirn eines
Oxxenbacher Ghetto-Kindes !!!
Für mich seid ihr FCN-Pack nun auf einer Stufe mit Kaiserslautern,
wobei dieses, euere Trauma mir nachträglich große Befriedigung
bereitet.
Und nun viel Spass auf dem Weg in Liga 2 !
Das meinst du nicht wirklich ernst, Sabinchen! Ich schlage vor, du hilfst in der Silvesternacht in der Notaufnahme der HNO-Uniklinik aus, dann weisst du, welchen Schaden Böller anrichten können.
Ich habe mich durch alle Postings seit gestern Abend durchgearbeitet und muss gestehen dass es mich nicht überrascht wie hier von einigen versucht wird das was gestern passiert ist zu verharmlosen . Wenn man selbst nicht direkt betroffen ist dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein , gelle ?
ich will mich mal kurz zu Wort melden. Vorab, ich bin ersten kein ULTRA Fan oder so, hab auch keine Dauerkarte, bin aber trotzdem großer Fan des 1. FC Nürnberg.
Ich habe die Bilder gestern nur in der Sportschau gesehen und es sah meiner Meinung nach nicht so schlimm aus, wie es überall niedergeschrieben wurde. Das natürlich Fans betroffen wurden (Trommelfell, was ich hier gelesen hab) ist sehr schlimm. Davon hört man aber auch nur, wenn man sich wirklich damit beschäftigt, denn sowas hab ich vorher noch nie gehört, wenn irgendwo Raketen oder Böller gezündet wurden.
Ich verurteile die Aktion unserer "Fans" sehr. Ich finde es wirklich beschämend und peinlich, wie sich da einige gestern aufgeführt haben, und tut mir als Fan auch sehr leid. Ich seh ja selbst, wie Köpfe geschüttelt werden wenn irgendwer im Gästeblock sowas veranstaltet. Die Schuldigen im Block müssen natürlich gefunden und bestraft werden.
Im Nürnberger Stadion wird "solchen Fans" mit lebenslangem Stadionverbot gedroht. Zudem haben wir in Nürnberg Alkoholverbot, was sicherlich auch dafür sorgt, daß es meißt relaiv ruhig ist. Alkohol sollte aber auch keine Entschuldigung hierfür sein.
Meiner Meinung nach müssen vor allem die Fans bestraft werden, die daran beteiligt waren. Sicher muß auch der 1. FC Nürnberg eine Strafe erhalten, da es seine Fans waren, man muß sich auch in Nürnberg für die kommenden Auswärtsspiele was überlegen, damit sich das nicht wiederholt. Die Eintracht muß insofern bestraft werden, da hier anscheinend nicht ordentlich kontrolliert wurde, wobei ich denke, daß jemand, der was reinbringen will, der schaffts auch irgendwie. Zudem schien ja die Polizei nicht wirklich durchgegriffen zu haben. Die sollen ruhig rein in den Block und die Leute rausziehen. Es gab ja anscheinend auch 22 verhaftungen nach dem Spiel.
Einen Punktabzug würde ich allerdings für nicht gerechtfertigt ansehen. Es ist schon öfters anderstwo passiert, daß eine Fackel auf das Feld fliegt, und da hab ich auch nichts davon gehört. Sicher ist eine Bewährung gerechtfertigt, aber das Spiel sollte wirklich auf dem Platz entschieden werden. Nach der Spielunterbrechung (die auch sinnvoll war zu diesem Zeitpunkt) hat ja eh Frankfurt erst Druck gemacht. Außerdem wurden die Zuschauer verwarnt und haben es dann (auch wenn zu spät) unterlassen Böller zu schießen. Hätten sich die Fand nicht zurückgehalten und weitergemacht, wäre ein Spielabbruch mit einem für Frankfurt gewertetem Ergebniss auch gerechtfertigt gewesen, aber so finde ich hat das Spiel auf dem Rasen das Ergebniss hergegeben.
Wir stehen wohl zurecht durch unsere spielerische Leistung da unten in der Tabelle, aber dieser Sieg hat meiner Meinung nach nichts mit der Unterbrechung zu tun.
Ich verstehe den Groll, den einige Frankfurt-Fans auf uns hegen, aber seit so fair und verurteilt nicht den ganzen Verein für die Taten einzelner, ich denke unfraie und dumme Fans gibt es überall und auch in Frankfurt. Natürlich sollte das nicht eskalieren...
Grüße
Aze
1.) Unser Ordnungsdienst muss intern überprüft werden und zwar nicht nur einmalig und aktuell sondern fortgesetzt und von Zeit zu Zeit. Im Jahre 2003 unterhielt ich mich "inkognito" in einem anderen Zusammenhang mit einem selbständigen Einpersonen-Securitymann, der damals als Subunternehmer der damaligen Eintracht-Securityfirma im Bereich des Gästeblocks eingesetzt war und der sich als OFX-Fan outete und sagte er würde immer demonstrativ "weggucken", wenn Gästefans irgendwelchen Unfug veranstalten und freue sich, damit die Eintracht zu schädigen. Solche Art der Sabotage kann grundsätzlich nie ausgeschlossen werden.
2.) Nachdem ich im TV wiederholt das maskenhafte des Herrn Baader vom Club im Bereich vor dem eigenen Gästeblock gesehen habe, wurde mir klar: Eine Kommunikation fand hier gar nicht statt. Deshalb dürfen in ALLEN Vereinen die Verantwortlichen nicht nur mit Fingern auf die eigenen Fanblöcke zeigen, sondern sollten vorbeugend von ihren Tribünenplätzen mit Ledersofa mal runter und mal die eine oder andere Halbzeit durch die eigenen Stehplatzbereiche streifen, um persönlichen Kontakt zu den Fans pflegen, nicht nur im Krisenfall, wo das Kind im Brunnen liegt, sondern in "normalen" Zeiten. Nur so kannst Du Kontakt zu Gruppen aufbauen und lernst die Leute auch mal im "normalen" Zustand eines "normalen" Spiels kennen und kannst einschä#tzen, wie die ticken.
3.) Egel, wie man zum Teppichändler steht: Ich finde, es bleibt mal berechtigt festzuhalten, dass Herr Roth nicht nur in der Vergangenheit mit wesentlichen Teilen seines Vermögens für den Club eingestanden ist (auch in der 3. Liga ...!) und gestern sogar mit "Leib und Leben" sich vor seinen Fanblock gestellt hat um persönlich für das Verhalten seiner Fans "zu bürgen". Das fand ich rückblickend schon stark!
Und vor allem warum?
Es ging hier ja nicht um Ergebnise des Spiel sondern um das Umfeld.
Ich bin aber froh mittlerweile doch den Verstand herauszuhören!
Wenn es verletzt gibt die dazu auch noch unbeteiligt sind macht mich das betroffen und wünsche gute besserung!
Ich denke für Besucher von Auswärts Spielen wird es in Zukunft noch schwerer und lästiger werden in ein Stadion zu kommen. Der DFB wird sich da bestimmt noch zu äußern. (Geht nicht nur um den einen Vorfall, sondern die allgemeine Entwicklung in den Stadien)
Pyro hat im Stadion nix verloren, wie will man da Grenzen setzen. Erst wird damit gewedelt und dann sinkt die Laune und das Teil fliegt auf den Platz*, ne Leute lasst es. Lehrnt aus diesen Vorfällen und macht es besser, und zwar ohne.
Lasst es auch Euch über alte Geschichten auszulassen. Nürnberg ist trotzdem sicher weg, aber dafür kommen andere mit neuen Geschichten die auch Fußball spielen wollen und können.
(*Beispiel!)
Auf die nächsten Spiele, Gruß Stefan
Ich muss gleich klarstellen , der Pöbel wurde umgehend verwarnt , per Lautsprecherdurschsage und danach ging es trotzdem weiter . Es gab noch 2 oder 3 weitere Durchsagen bis es zur Unterbrechung kam .
Weiter kann ich Dich beruhigen , bei uns im Block sassen vereinzelte Nürnberger Zuschauer , denen im Übrigen die Scham anzumerken war . Diese konnten auch weiterhin durch unsere Reihen laufen ohne ihre Trikots ausziehen zu müssen oder Repressalien befürchten zu müssen .
Gruss Marc