>

Die Eigendynamik des Misserfolges

#
Dazke Heinz,
wobei ich darauf hinweisen möchte, daß noch eine klitzekleine Möglichkeit besteht, daß das Pferd, ähh der Adler nur narkotisiert ist/war.
Gruß
concordia-eagle
#
Heinz, Quelle?
das ist einfach zu gut ...  
#
59 schrieb:
Heinz, Quelle?
das ist einfach zu gut ...    

--> http://www.scheissprojekt.de/
#
Petermann schrieb:
Wir schaffen es,Jungs.Wir haben doch,weiß Gott,schon ganz andere Stürme erlebt.
Ja, aber das hier artet momentan zu einem Orkan aus. Nur eine entsprechende Reaktion in Hamburg kann aus dem aufkeimenden Orkan einen schweren Sturm machen.

Peter, man, jetzt muss was passieren. Am Samstag sind alle gefordert, verdammt. Das Spiel am Samstag ist auch in Abetracht des Spiels gegen die Penner von der anderen Mainseite immens wichtig. Wie schon mal erwähnt, wenn wir da verlieren rufe ich meine innerliche Mobilmachung aus.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
@59
Och es geht noch weiter ,-)

Wir weisen den Reiter an, sitzen zu bleiben, bis das Pferd wieder aufsteht.
Wir stellen dem Reiter eine Beförderung in Aussicht.
Wir ordnen Überstunden für Reiter und Pferd an.
Wir schließen mit dem Reiter eine Zielvereinbarung über das Reiten toter Pferde.
Wir gewähren dem Reiter eine Leistungspämie, um seine Motivation zu erhöhen.
Wir schicken den Reiter auf ein Weiterbildungsseminar, damit er besser reiten lernt.
Wir organisieren regelmäßige Teamgespräche mit einem externen Supervisor, um die Kommunikation zwischen Reiter und totem Pferd zu verbesseren.

Wir schlagen dem Mannschaftsrat vor, Leistungsanreize für tote Pferde einzuführen.

Wir schreiben die Stelle des Reiters des toten Pferdes bundesweit aus, nachdem sich aus dem eigenen Haus kein qualifizierter Bewerber gefunden hat.

Wir verdoppeln die Futterration für das Pferd.
Wir wechseln den Pferdelieferanten.
Wir wechselnd den Futterlieferanten.
Wir wechselnd das Stroh im Stall aus.
Wir lassen den Stall renovieren.
Wir stellen fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklären dies zum
Wir ernennen einen Verwaltungsmitarbeiter zum Beauftragten für das Totepferdewesen.
.

.

Wir erklären: "Wenn man das tote Pferd schon nicht reiten kann, dann kann es doch wenigstens eine Kutsche ziehen".

Wir definieren ein eigenes Produkt "Reiten toter Pferde".
Wir erstellen eine Power-Point-Präsentation, um zu zeigen, was das Pferd könnte, wenn es denn nicht tot wäre.

Wir bilden innerhalb der Verwaltung ein neues Sachgebiet mit Integration aller toten Pferde, um Synergieeffekte zu nutzen.
.
Wir suchen einen finanzstarken Partner aus der Privatindustrie und gründen zusammen mit dessen toten Pferden ein Public-Private-Partnership-Projekt.

Wir tauschen das tote Pferd gegen ein anderes totes Pferd aus, das laut Produktbeschreibung schneller läuft.
Wir tauschen das tote Pferd gegen eine tote Kuh aus.   Was zum Nachdenken Jungs

.

Wir wenden die Helmut-Kohl-Strategie an: Wir setzen uns hin und warten sechszehn Jahre, ob das Pferd sich nicht einfach nur tot stellt.
Wir wenden die Gerhard-Schröder-Strategie an: Wir schnallen dem toten Pferd einen leichteren Sattel um, damit es die Chance hat, sich wieder von selbst zu erholen.
Wir wenden die Angela-Merkel-Strategie an: Alle dürfen munter sich widersprechende Vorschläge machen und am Schluss ist die SPD schuld, wenn dass Pferd sich nicht bewegt.

Wir erklären, daß ein totes Pferd von Anfang an unser Ziel war.
Wir legen das tote Pferd bei jemand anderem in den Stall und behaupten, es sei seines.
Wir leugnen, jemals ein Pferd besessen zu haben
#
Max_Merkel schrieb:

Peter, man, jetzt muss was passieren. Am Samstag sind alle gefordert, verdammt. Das Spiel am Samstag ist auch in Abetracht des Spiels gegen die Penner von der anderen Mainseite immens wichtig. Wie schon mal erwähnt, wenn wir da verlieren rufe ich meine innerliche Mobilmachung aus.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Ach Max,Du hast Urlaub,gell ?  
Samstag kann man noch verlieren.Friedhelm wird auch nach einer Niederlage beim HSV weiter Trainer bleiben.
Ab dem Oxxen-Spiel wird es jedoch für ALLE ernst.
Geht das Hannoverspiel verloren oder auch nur bei einem Remis ist Friedhelm nicht mehr zu halten.Von einer möglichen Niederlage bei den Oxxen garnet zu reden.
In 12 Tagen wissen wir mehr.
Ich will nie mehr absteigen
#
Ich bin der selben Meinung..
Eigentlich bin ich mir NOCH sicher das wir das schaffen können.
Nur wenn ich dann immer höre, das man von Unentschieden zufrieden sein (Friedhelm Funkel) kann, könnte ich schon manschmal etwas Sauer werden.

Es sind immer diese Leichtsinnsfehler, die uns manchmal um den Sieg bringen.
So wie gegen Leverkusen ich war im Stadion dort. Der Sieg war SICHER, doch wieder so ein übermütiger Leichtsinnsfehler. Und auch das, es schießt ja fast nur die Abwehr (im übertriebenen   ) Tore z.B. Kyrgiakos ...
Oder der Meier
Dem Thurk oder Takahara gelingt zur Zeit nichts. (Nichts gegen die beiden sie spielen auch oft sehr guten Fußball), aber vorm Tor dann nicht mehr :P

Also Jungs strengt euch an.
& BITTE!! GIBT DEN FANS WIEDER DAS GEFÜHL DAS IHR GEWINNEN WOLLT UND AUCH KÄMPFT!!!

LG Steffi  

ps. Gute Besserung an Jermaine Jones. Ich hoffe du wirst schnell wieder auf dem Platz sein
#
Petermann schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Ach Max,Du hast Urlaub,gell ?  
Samstag kann man noch verlieren.Friedhelm wird auch nach einer Niederlage beim HSV weiter Trainer bleiben.
Ab dem Oxxen-Spiel wird es jedoch für ALLE ernst.
Geht das Hannoverspiel verloren oder auch nur bei einem Remis ist Friedhelm nicht mehr zu halten.Von einer möglichen Niederlage bei den Oxxen garnet zu reden.
In 12 Tagen wissen wir mehr.
Ich will nie mehr absteigen

Und wenn es eine ausgesprochene oder unausgesprochene Abrede der Spieler gibt, gegen den Trainer zu agieren, ist klar, was passiert! Ist aber wirklich rein hypothetisch, gruselgruselgrusel!!

Habs lang net mehr gesungen, geschweige denn dran gedacht:

"Nie mehr zweite Liga! Nie mehr, nie mehr...!"
#
@ HeinzGaloppel

Wir warten auf die Auferstehung des Toten Pferdes und beißen mit der Zeit allesamt selber ins Gras. Umringt von wartenden Skeletten, erhebt sich dann das Tote Pferd, schüttelt die Mähne, sagt „hehe“ und reitet über den Horizont.

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, nein, so nicht.

Wir sagen uns: „ein totes Pferd ist besser als gar keins“, schwingen uns im Geist auf den Geist des Toten Pferds und galoppieren ins Leben.

Außerdem kann man tote Pferde wg. Leistungsverweigerung verklagen. Vorausgesetzt, man hat sie zuvor angemessen verfolgt. Ein verfolgtes Pferd bewegt sich per definitionem. Ergo ...?

AK *EFC MachtEhNixSchaunMerMalWirdSchonWieder*
#
Wisst ihr was mich freut, endlich mal ein sehr guter Tread ohne Polemik.
@Gruendel, LT Commander, Bernie, Max, Butcher etc.... koennt ihr mir bitte mailen, wenn es einen 'gescheiten' tread zu einem Thema gibt. Es dauert bei mir sehr lange bis sich ne Seite aufbaut.
@Zolo, Pipapo
koennte man manche Treads nicht zsuammenlegen oder die besonders guten kennzeichnen?

Fuer mich stellt sich einfach die Frage, wie kann man den Misserfolg stoppen. Fuer mich war die Aussage von Streit ein Hilferuf etwas grundsaetzliches zu aendern. Leider bleibt da nur eine Moeglichkeit und die heist Funkel. Funkel wuerde bestimmt bei allen abstiegsbedrohten Mannschaften etwas bewegen, aber nicht mehr bei der Eintracht.

Ich gebe all denen recht, die daraufhinweisen, dass es keinen geeigneten Trainer gibt. In einem anderen Tread wurde die Moeglichkeit des C0. Trainers ins Spiel gebracht. Das muss ja nicht die schlechteste Loesung sein - oder?

Noch eins, an alle die ins Stadion gehen. Ihr habt bisher der Mannschaft so die Treue gehalten, bitte unterstuetzt sie auch weiterhin. .

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
Wisst ihr was mich freut, endlich mal ein sehr guter Tread ohne Polemik.
@Gruendel, LT Commander, Bernie, Max, Butcher etc.... koennt ihr mir bitte mailen, wenn es einen 'gescheiten' tread zu einem Thema gibt. Es dauert bei mir sehr lange bis sich ne Seite aufbaut.
@Zolo, Pipapo
koennte man manche Treads nicht zsuammenlegen oder die besonders guten kennzeichnen?

Fuer mich stellt sich einfach die Frage, wie kann man den Misserfolg stoppen. Fuer mich war die Aussage von Streit ein Hilferuf etwas grundsaetzliches zu aendern. Leider bleibt da nur eine Moeglichkeit und die heist Funkel. Funkel wuerde bestimmt bei allen abstiegsbedrohten Mannschaften etwas bewegen, aber nicht mehr bei der Eintracht.

Ich gebe all denen recht, die daraufhinweisen, dass es keinen geeigneten Trainer gibt. In einem anderen Tread wurde die Moeglichkeit des C0. Trainers ins Spiel gebracht. Das muss ja nicht die schlechteste Loesung sein - oder?

Noch eins, an alle die ins Stadion gehen. Ihr habt bisher der Mannschaft so die Treue gehalten, bitte unterstuetzt sie auch weiterhin. .

Gruss aus Kapstadt  

Freut mich auch, daß es diesen und andere gute Threads gibt, ist so ein bisschen Balsam auf meine geschundene Adlerseele. Übrigens zu deinem Vorschlag der Markierung für gute Beiträge: Der Ordner auf der Anfangsseite hat nen Flämmsche bekomme! (für Afrikaner: Flämmsche => hessisch für kleine Flamme).

Die Möglichkeit bei einem Trainer"rauswurf" den bisherigen Co zu übernehmen, auch wenns nur eine Interimslösung ist, war mir auch schon eingefallen. Anscheinend leitet er (Reutershahn) sowieso meist das Training.

Ich habe bis vor einer Woche fest zu Funkel gehalten, tue es irgendwie immer noch, da eer bislang einer der realistischsten und unspektakulärsten seiner Zunft ist. Aber irgendwie seit dem Stuttgartspiel und der mehr als merkwürdigen Aufstellung/Einwechslung hab ich schon sowas wie eine Verschwörungsfantasie (äh, nicht ganz so ernst gemeint).

as
#
Russ-Fan_<3 schrieb:

Es sind immer diese Leichtsinnsfehler, die uns manchmal um den Sieg bringen.
So wie gegen Leverkusen ich war im Stadion dort. Der Sieg war SICHER, doch wieder so ein übermütiger Leichtsinnsfehler.  

Leichtsinnsfehler? Keinsefalls. Kyrgiakos geht dazwischen, obgleich der eigene Mitspieler (hier: Weissenberger) den Ball sicher hat und die Situation ohne Probleme klären kann. Selbst wenn dieser den Ball doch noch vertändelt hätte, hätte Sotos, so er denn weg geblieben wäre, anschließend noch Eingreifen und einen Gegentreffer vermutlich verhindern können.
Aber nein, er geht dazwischen, legt letzten Endes dem Gegenspieler den Ball vor, blockiert den eigenen Mitspieler und verschafft durch sein Rausrücken den Leverkusenern den entscheidenden Platz, den sie zum Ausgleich nutzen. Es gab wohl wenige Situationen, in denen so deutlich hervorgetreten ist, welche Folgen der oft blinde Aktionismus eines einzelnen Spielers für die Ordnung in unserer Hintermannschaft hat.
#
Das ist der erste Beitrag, denn ich mit einer Flamme ausgestattet sehe. Danke fuer den Hinweis.

Der Vorschlag mit dem Co-Trainer kommt nicht von mir, sondern von SGE Volker. Finde ihn aber nicht so schlecht. Weil schlechter kanns ja nimmer werden.

Gruss aus Kapstadt
#
So, die Zeit ist gekommen: Jetzt rede ich!  

Kinners, Kinners, so schlecht wie die letzten Tage ging es mir lange nicht mehr. Dies lag nicht etwa daran, dass ich krank war, aber das Spiel zerrte doch arg an meinen Nerven und in Kombination mit so manchem Beitrag = *AAAAARGHHHH!*.

Ja Leute, der Schock saß schon tief. Dieses desolate 0:4 war kaum zu verkraften, selbst wenn es gegen eine Mannschaft eingefahren wurde, welche eine Woche vorher selbst den SV Werder, in ähnlicher Manier, mit 4:1 nachhause geschickt hatte und zum ersten Mal, seit sehr langer Zeit, fing ich an zu zweifeln und zwar an so ziemlich allem, was ich vorher mit absoluter Überzeugung und Vehemenz verteidigt habe und hätte.

Vielleicht wäre mir all dies gar nicht so nah gegangen, wenn, ja wenn, da nicht etwas gewesen wäre, was ich ebenfalls seit langer Zeit nicht mehr gesehen habe und dies spielte sich erst nach dem Spiel ab:

Im Normalfall ist es nach einem Spiel so, dass Funkel, egal wie angefressen er auch in die Kabine stapfen mag, spätestens zur PK, also etwa eine halbe Stunde nach Abpfiff, wieder mit einer absoluten Gelassenheit, Überzeugung und Ruhe auftritt, welche jedem Anwesenden, unabhängig der gesprochenen Worte, das Gefühl vermittelt, dass da einer sitzt, welcher genau weiß was er tut und das Schiff ganz sicher in den Hafen bringen kann und wird. Dies war am Freitag nicht der Fall, denn Funkel wirkte doch arg angeschlagen. Hinzu kam dann auch noch, dass Bruchhagen, also der Inbegriff der Kontenance und Souveränität, ein ähnliches Bild abgab und fast schon verzweifelt nach einem Plätzchen suchte, an welchem er seinen Ärger im Rauch einer Zigarette ersticken konnte und je mehr ich mir die Beiden so ansah, desto mehr nagte nun auch an mir der Zweifel. Ja, desto mehr wuchs in mir die Angst!

Würden wir es noch schaffen können? Ist der Trainer noch der Richtige? Sind unsere Spieler schlicht maßlos überschätzt? Was wenn wir da und dort verlieren und dieser und jener vielleicht gewinnt? Spielen die Spieler gegen den Trainer, so wie dies einst beim legendären 0:6 gegen den HSV der Fall war, welches dann zur Entlassung, des nun hier wieder geforderten, jedoch zweimal gescheiterten Jörg Berger führte? Trügen die Eindrücke beim Training und spielt sich da, hinter den Kulissen, vielleicht irgendetwas Dramatisches ab?

Panik pur, soviel kann ich Euch sagen!

Mittlerweile sind nun 3 Tage vergangen und die Panik weicht so langsam einer Überzeugung. Ja, ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass gerade diese Panik vollkommen fehl am Platze ist.

Natürlich haben wir die SHICE am Schuh, natürlich ist die Lage prekär, aber gerade weil wir einen Trainer wie Funkel haben, welcher alle Situationen schon zigmal erlebt und auch oft genug gemeistert hat, ebenso wie wir einen Bruchhagen haben, welcher dies auch nur allzu gut kennt, bzw. auch weil wir ein Team haben, welches das Potenzial mehr als nur mitbringt, werden wir auch dieses mal den Hals aus der Schlinge des Abstiegs ziehen, wenn, ja wenn, wir alle Ruhe bewahren und langsam mal anfangen, unser gesamtes Team, also alle die da mitwirken (somit auch Funkel), bedingungslos nach vorne zu peitschen und ihnen den nötigen Halt geben.

Wir brauchen jetzt keine Störenfriede in unseren eigenen Reihen und je mehr ich dann auch noch irgendwelche apokalyptischen und den (Eintracht-)Weltuntergang prognostizierenden Zeitungsartikel lese, desto mehr packt mich die Wut und der Ehrgeiz, diesen Miesmacher und Quertreibern den, nur allzu bekannten, Finger zu zeigen und alles dafür zu tun, dass diese am Ende der Saison, trotz sicherlich so mancher Unzufriedenheit auf unserer Seite, mal dick und fett Abbitte leisten müssen.

Wir alle sollten jetzt einfach die Worte Bruchhagens beherzigen, welcher sagte....

"Nach der Schlacht werden die Toten gezählt!"

....und alles, aber auch wirklich alles daran setzen, dass wir am Ende das (Schlacht)Feld als Sieger verlassen, denn das ist es, was zählt und alles andere ist nur störende Nebensache.

Wir sind Eintracht Frankfurt und wir lassen uns dies von nichts und niemandem nehmen oder schlecht-/kaputtmachen!

In diesem Sinne....

[big]"Eintracht für Alle & Alle für die Eintracht!"[/big]
#
@ Zolo.
Das waren hinreissende Worte. Und ich finde man sollte wirklich nichts schlecht reden. Die Eintracht wird ob 3 Liga oder Pokalsieger der Landesmeister meine Mannschaft bleiben.

Du hast auch recht, wenn du schreibst. Die Mannschaft ist gut und auch Funkel ist gut. Nur harmonieren die noch zusammen? Ich bring ein Beispiel aus meinem Freundeskeis. Ein Ehepaar mit Kindern. Ich liebe und schaetze sie als meine beste Freundin (neben meiner Frau natuerlich) und ihn als mein bester Freund. Persoenlichkeiten, die man einfach super finden muss. Und dennoch mussten sie feststellen, das passt nicht mehr. Kann es nicht sein, dass es bei der Eintracht und Funkel aehnlich ist?

Wie bei meinen Freunden, wuensche ich mir, dass es nicht so ist. Aber im Fall meiner Freunde sind sie geschieden.

Gruss aus Kapstadt
#
ZoLo schrieb:
So, die Zeit ist gekommen: Jetzt rede ich!  

Kinners, Kinners, so schlecht wie die letzten Tage ging es mir lange nicht mehr. Dies lag nicht etwa daran, dass ich krank war, aber das Spiel zerrte doch arg an meinen Nerven und in Kombination mit so manchem Beitrag = *AAAAARGHHHH!*.

Ja Leute, der Schock saß schon tief. Dieses desolate 0:4 war kaum zu verkraften, selbst wenn es gegen eine Mannschaft eingefahren wurde, welche eine Woche vorher selbst den SV Werder, in ähnlicher Manier, mit 4:1 nachhause geschickt hatte und zum ersten Mal, seit sehr langer Zeit, fing ich an zu zweifeln und zwar an so ziemlich allem, was ich vorher mit absoluter Überzeugung und Vehemenz verteidigt habe und hätte.

Vielleicht wäre mir all dies gar nicht so nah gegangen, wenn, ja wenn, da nicht etwas gewesen wäre, was ich ebenfalls seit langer Zeit nicht mehr gesehen habe und dies spielte sich erst nach dem Spiel ab:

Im Normalfall ist es nach einem Spiel so, dass Funkel, egal wie angefressen er auch in die Kabine stapfen mag, spätestens zur PK, also etwa eine halbe Stunde nach Abpfiff, wieder mit einer absoluten Gelassenheit, Überzeugung und Ruhe auftritt, welche jedem Anwesenden, unabhängig der gesprochenen Worte, das Gefühl vermittelt, dass da einer sitzt, welcher genau weiß was er tut und das Schiff ganz sicher in den Hafen bringen kann und wird. Dies war am Freitag nicht der Fall, denn Funkel wirkte doch arg angeschlagen. Hinzu kam dann auch noch, dass Bruchhagen, also der Inbegriff der Kontenance und Souveränität, ein ähnliches Bild abgab und fast schon verzweifelt nach einem Plätzchen suchte, an welchem er seinen Ärger im Rauch einer Zigarette ersticken konnte und je mehr ich mir die Beiden so ansah, desto mehr nagte nun auch an mir der Zweifel. Ja, desto mehr wuchs in mir die Angst!

Würden wir es noch schaffen können? Ist der Trainer noch der Richtige? Sind unsere Spieler schlicht maßlos überschätzt? Was wenn wir da und dort verlieren und dieser und jener vielleicht gewinnt? Spielen die Spieler gegen den Trainer, so wie dies einst beim legendären 0:6 gegen den HSV der Fall war, welches dann zur Entlassung, des nun hier wieder geforderten, jedoch zweimal gescheiterten Jörg Berger führte? Trügen die Eindrücke beim Training und spielt sich da, hinter den Kulissen, vielleicht irgendetwas Dramatisches ab?

Panik pur, soviel kann ich Euch sagen!

Mittlerweile sind nun 3 Tage vergangen und die Panik weicht so langsam einer Überzeugung. Ja, ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass gerade diese Panik vollkommen fehl am Platze ist.

Natürlich haben wir die SHICE am Schuh, natürlich ist die Lage prekär, aber gerade weil wir einen Trainer wie Funkel haben, welcher alle Situationen schon zigmal erlebt und auch oft genug gemeistert hat, ebenso wie wir einen Bruchhagen haben, welcher dies auch nur allzu gut kennt, bzw. auch weil wir ein Team haben, welches das Potenzial mehr als nur mitbringt, werden wir auch dieses mal den Hals aus der Schlinge des Abstiegs ziehen, wenn, ja wenn, wir alle Ruhe bewahren und langsam mal anfangen, unser gesamtes Team, also alle die da mitwirken (somit auch Funkel), bedingungslos nach vorne zu peitschen und ihnen den nötigen Halt geben.

Wir brauchen jetzt keine Störenfriede in unseren eigenen Reihen und je mehr ich dann auch noch irgendwelche apokalyptischen und den (Eintracht-)Weltuntergang prognostizierenden Zeitungsartikel lese, desto mehr packt mich die Wut und der Ehrgeiz, diesen Miesmacher und Quertreibern den, nur allzu bekannten, Finger zu zeigen und alles dafür zu tun, dass diese am Ende der Saison, trotz sicherlich so mancher Unzufriedenheit auf unserer Seite, mal dick und fett Abbitte leisten müssen.

Wir alle sollten jetzt einfach die Worte Bruchhagens beherzigen, welcher sagte....

"Nach der Schlacht werden die Toten gezählt!"

....und alles, aber auch wirklich alles daran setzen, dass wir am Ende das (Schlacht)Feld als Sieger verlassen, denn das ist es, was zählt und alles andere ist nur störende Nebensache.

Wir sind Eintracht Frankfurt und wir lassen uns dies von nichts und niemandem nehmen oder schlecht-/kaputtmachen!

In diesem Sinne....

[big]"Eintracht für Alle & Alle für die Eintracht!"[/big]

genau, wir sind eintracht!

und deswegen lassen wir uns nicht zum 4. mal nehmen, was uns so viel bedeutet!! und wenn es die überzeugung von -wie hier überall zu lesen ist- sehr vielen ist, dass dieser 4. abstieg mit FF zu befürchten ist, dann darf man das verdammt nochmal auch sagen!! störenfriede?? ja, so wurden die mahner in 2004 auch genannt! und da hatte reimann eine deutlich schlechtere mannschaft und nur 40% des etats von FF. im nachhinein wurde dann erzählt "ach hätte marn doch früher entlasse"

die "politik der ruhenden hand" ist vorbei! jetzt müssen taten folgen, mir scheissegal ob das kurztrainingslager, taktikänderungen oder neue köpfe auf dem platz sind! jedenfalls erwarte ich jetzt keine trainingsfreien tage, trainer auf der karnevalssitzung, zum x-ten mal vertrauen in die selben spieler, defensive taktiken die zu den zweitmeisten gegentoren führen!!

ALLE müssen über sich nachdenken, auch der trainer und HB!!!!
#
Sportfrei2006 schrieb:
die "politik der ruhenden hand" ist vorbei! jetzt müssen taten folgen, mir scheissegal ob das kurztrainingslager, taktikänderungen oder neue köpfe auf dem platz sind! jedenfalls erwarte ich jetzt keine trainingsfreien tage, trainer auf der karnevalssitzung, zum x-ten mal vertrauen in die selben spieler, defensive taktiken die zu den zweitmeisten gegentoren führen!!

Rischdisch! Wir brauchen jetzt unbedingt sinnfreien Aktionismus, damit die Massen befriedigt werden!

Sportfrei2006 schrieb:
ALLE müssen über sich nachdenken, auch der trainer und HB!!!!

Dann fange auch Du mal damit an, denn Funkel und ganz sicher auch HB, tun dies ohne Zweifel!
#
@ Zolo

Mit Panik kann ich nicht aufwarten. War am Freitag nach dem Spiel überrascht und enttäuscht.

Daran hat sich prinzipiell nichts geändert, da ich bislang dazu keinen konkreten Anlass sehe. Trotz vielfach hier geäußerter, z.T. für sich durchaus plausibler Meinungen: uns fehlt die Einsicht in die Situation insgesamt.

Auf ein gemeinsames Feindbild zum internen Schulterschluss kann ich auch ganz gut verzichten. Wie die Medien im allgemeinen ticken, dürfte uns so neu nicht sein.

Kein Anlass also zu Parolen, schon gar nicht zum "Totenzählen". Warten wir ab und schauen wir, was kommt.
#
Rischdisch! Wir brauchen jetzt unbedingt sinnfreien Aktionismus, damit die Massen befriedigt werden!

wieso sinnfrei? hast du eine kristallkugel vor dir liegen oder wie kommst du darauf, dass ein trainerwechsel sinnlos wäre? es ist nun mal die einzige option wenn gar nix mehr geht. die spieler kann man nicht während der saison wechseln, zumindest jetzt nicht mehr. "aktionismus" ist es sicher nicht mehr, angesichts der entwicklung der letzten monate, beginnend mit der RR 0506.

Dann fange auch Du mal damit an, denn Funkel und ganz sicher auch HB, tun dies ohne Zweifel!

?? soll ich mich für einen vorstandssitz oder den trainerposten bewerben ?? ich bin fan, seit 30 jahren. und das mit leib und seele. und wenn ich das gefühl habe es läuft etwas falsch in dem club, dann sag ich es. das es hier immer persönlich werden muss....

ich glaube im übrigen nicht, dass FF schon mal über sich und sein system nachgedacht hat, sonst hätte er in der winterpause versucht etwas zu ändern.
#
@Zolo:
Schön geschrieben, kämpferisch und aufbauend. Hoffentlich hält FF eine ähnliche Rede vor seinem Team, sonst schicken wir Dich  ,-)
Noch vor einer Woche hätte ich begeistert zugestimmt und die nötige Unterstützung eingefordert. Tja und heute? Es ist sicherlich nicht nur das Spiel gegen Stuttgart was mich umdenken lässt, es ist die Gesamtbilanz 2006/2007, es
sind immer wieder die gleichen Fehler, es ist die fehlende Entwicklung die mich diesmal zweifeln lässt und mir den Glauben raubt. Ein's dürfte feststehen, es wurde viel zu lange der schleichenden Entwicklung zugesehen, wohl auch intern, zumindest wurden keine Maßnahmen ergriffen (Stichwort Abwehrproblem, Heimschwäche). Ich bezweifel, dass nun kurzfristig der turnaround geschafft werden kann, zumindest nicht von FF. Ich hoffe aber, Du behälst recht und kannst uns allen am Saisonende den Effe zeigen  ,-)
Ich befürchte allerdings, dass wir am Ende der Schlacht die meisten Toten haben werden  
Viele Grüße
Volker

Teilen