>

hat chris schon verlängert? [update: Nichts Genaues weiß man nicht]

#
touch7 schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
SGESeph schrieb:
Jetzt kauft uns Golfsburg schon die Spieler weg, es ist zum heulen. Immer die gleiche kacke. Wie soll man sich so verbessern? Nächste Saison: Abstiegskampf pur. Ohne wenn und aber.


wir haben diese saison fast ohne chris den 9. platz geschafft! nur weil ein spieler geht, spielen wir doch nicht gegen den abstieg!
und immer diese angst vor köln und gladbach! die mögen fast den gleichen etat wie wir haben, aber schaut euch doch die grauenhaften kader von denen an! und köln kann nicht 10 neue spieler für viel geld holen, genauso wie gladbach!
ich habe vollstes vertrauen in HB, der wird uns schon einen schönen ersatz präsentieren! und da der ersatz ein DM wird, ist funkel voll und ganz in seinem element.


Ja,aber steigen Köln und/oder Gladbach nicht sofort wieder ab überholen sie uns spätenstens nächste Saison,dann heisst es mit denen können wir uns nicht messen,die geben geld aus was sie nicht haben und die gleiche Leier....
Die fahren halt die Schiene hopp oder top,das Wort Mittelmas gibt es da nicht,das ist unser Vorteil,aber nur nächste Saison!


Die überholen uns sicher nicht. Die fangen dann wieder an mit ihren tollen Plänen im Jahr 2 in den Uefa-Cup zu kommen, verballern das Geld bevor sie es haben oder machen notfalls Genussscheine wie die Kölner um noch ein wenig Kohle zu scheffeln. Wenn ich mir nur den Daum angucke, der bis zum sicheren Aufstieg gar nicht wirklich bleiben wollte und nun davon redet, dass in Köln wohl doch "was großes" machbar ist, dann sehe ich schon kommen wie sie ihm in den ***** kriechen und ihr letztes Hemd verkaufen um seine Wunschspieler zu holen um "etwas großes" zu erreichen.

Ich bin wieder einmal froh einen bescheidenen Trainer zu haben, der sagt: "Mit Ama, Fenin, Caio, Meier und Heller haben wir gute offensive Spieler mit denen ich arbeiten kann" (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr). Er nimmt was er kriegt und fordert nur in Ruhe arbeiten zu dürfen. Anders als Magath, Daum, Rangnick und wer auch immer, die Ansprüche haben, die dem Verein mehr schaden als helfen können (es sei denn die Mittel sind unbegrenzt).

Und genau deswegen weiss ich, dass wir weiterhin unser realistisches Ziel verfolgen uns zu etablieren und eben nicht von so Vereinen wie Gladbach oder Köln überholt werden. Die werden nach höherem greifen und sich vergreifen, da bin ich mir sicher.

Und nun sorry für Offtopic!
#
Bigbamboo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...
Alles Gute für die Zukunft und ich gehe jede Wette ein, dass er deutlich weniger verletzt sein wird als bei uns.
...


Sollte dies der Fall sein, dann können wir echt erstmal alle Transferbemühungen stoppen und uns um eine gescheite medizinische Abteilung kümmern!


Da könnte was dran sein.
#
pipapo schrieb:
@M_M
Nein, das halte ich dir jetzt schon vor.
Wir haben mit Sicherheit nicht nur "Füllstoff" im Kader. Alleine diese Formulierung ist schon grob daneben.

Und 5 Tage nach Saisonende und einer EM vor der Tür schon Panik zu schieben, ist zumindest nicht mein Ding. Bei aller Enttäuschung über den Weggang von Chris.



Sehe ich genauso, pipapo..

Es wird hier wieder einmal nur Schwarz gesehen..
Dies überwiegt leider immer häufiger hier im Forum.. Schade...
#
Adlersupporter schrieb:
pipapo schrieb:
@M_M
Nein, das halte ich dir jetzt schon vor.
Wir haben mit Sicherheit nicht nur "Füllstoff" im Kader. Alleine diese Formulierung ist schon grob daneben.

Und 5 Tage nach Saisonende und einer EM vor der Tür schon Panik zu schieben, ist zumindest nicht mein Ding. Bei aller Enttäuschung über den Weggang von Chris.



Sehe ich genauso, pipapo..

Es wird hier wieder einmal nur Schwarz gesehen..
Dies überwiegt leider immer häufiger hier im Forum.. Schade...  

Schwarz sehen ? Ne, nicht mit mir. Ich bezahle ordentlich meine GEZ Gebühren...
#
Max_Merkel schrieb:
Adlersupporter schrieb:
pipapo schrieb:
@M_M
Nein, das halte ich dir jetzt schon vor.
Wir haben mit Sicherheit nicht nur "Füllstoff" im Kader. Alleine diese Formulierung ist schon grob daneben.

Und 5 Tage nach Saisonende und einer EM vor der Tür schon Panik zu schieben, ist zumindest nicht mein Ding. Bei aller Enttäuschung über den Weggang von Chris.



Sehe ich genauso, pipapo..

Es wird hier wieder einmal nur Schwarz gesehen..
Dies überwiegt leider immer häufiger hier im Forum.. Schade...  

Schwarz sehen ? Ne, nicht mit mir. Ich bezahle ordentlich meine GEZ Gebühren...




Ja, ja, ja... Herr Merkel.. Nicht ablenken..  
#
Max_Merkel schrieb:
wenn Du verstehst was ich meine ?!

Oh sicher, aber ich bin doch nicht naiv.
Wir kaufen bei Abstiegskandidaten und die Finanzkräftigeren bei uns. Das war nie anders und wird nie anders sein. Daher dauert ja auch alles seine Zeit und ist ein langsamer Prozess wenn man (ohne Verschuldung oder Geldscheißer) nach oben kommen will.
Das weißt du doch genauso gut.
#
JayG2k1 schrieb:
Und genau deswegen weiss ich, dass wir weiterhin unser realistisches Ziel verfolgen uns zu etablieren und eben nicht von so Vereinen wie Gladbach oder Köln überholt werden. Die werden nach höherem greifen und sich vergreifen, da bin ich mir sicher.

Und nun sorry für Offtopic!


aus deinem Mund in gottes Ohr und auch von mir *Sorry fürs OT*
#
Bin auch der Meinung, dass Köln, Gladbach und Hoppenheim
nicht gerade von jetzt auf gleich im Mittelfeld der Tabelle mitspielen
werden.. Die müssen auch erstmal zusehen, dass sie ihre 40 Punkte
bekommen.. So einfach wie in Liga 2 wird das für diese Teams nicht..
Gerade Köln und Gladbach sind in der Vergangenheit immer an überzogenen
Erwartungen gescheitert.. Mal gespannt wie es nächste Saison bei díesen
Vereinen aussehen wird...
#
pipapo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
wenn Du verstehst was ich meine ?!

Oh sicher, aber ich bin doch nicht naiv.
Wir kaufen bei Abstiegskandidaten und die Finanzkräftigeren bei uns. Das war nie anders und wird nie anders sein. Daher dauert ja auch alles seine Zeit und ist ein langsamer Prozess wenn man (ohne Verschuldung oder Geldscheißer) nach oben kommen will.
Das weißt du doch genauso gut.  
Das ist natürlich richtig. Aber ist es nicht möglich starke Spieler kaufen zu können ohne sich dabei gleich  hochgradig aus dem Fenster lehnen zu müssen. Wobei man sich durchaus mal aus dem Fenster lehnen darf - man sollte halt aufpassen, dass man nicht vollends hinausstürzt.

Mag sein, dass es als eine Art Kritik an Bruchhagen jetzt verstanden wird. Dazu sage ich, dass es defintiv nicht so gemeint ist. Ich bin mit den Verpflichtungen im Winter durchaus zufrieden. Da hat er (Heribert Bruchhagen) meines Erachtens einen richtig guten Job gemacht. Aber er sollte mehr auf Hölzenbein hören als auf den Mann im blauen Trainingsanzug.
#
Max_Merkel schrieb:
Dubi schrieb:
...hb wird schon passenden ersatz finden der auch mal mehr wie 10 spiele die saison machen kann.

Stimmt, ich freue mich schon auf so Graupen wie Madhavikia - und da wird uns ein von den reinen Zahlen her durchschnittlicher Regionalligaspieler mit dem Namen Krük als eine Investition in die Zukunft verkauft. Wenn's blöd läuft, ist die erste Investition in die Zukunft im Sommer in Brasilien verschollen...

Willkommen im Durchlauferhitzer der Bundesliga - Eintracht Frankfurt. Wer wird der nächste der guten Spieler sein, der den Verein mangels Perspektive verlassen wird ?

Kyrgiakos weg, Chris weg - und was bleibt ist meistens nur der Füllstoff aus dem all die Bielefelder, Cottbuser und Duisburger Träume sind.

Ne ne, mir gefällt das alles ganz und gar nicht mehr. Aber warten wir die Transferperiode erstmal ab. Wenn so Graupen wie Charisteas oder Wolf wirklich nach Frankfurt kommen, dann verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr. Auf der anderen Seite hat man ja schon bei Madhavikia den Fehler gemacht und sich eine Geldverbrennungsmaschine auf die Bank gesetzt. Was mir hierbei noch viel mehr Angst macht ist die Tatsache, dass sich damals sehr viele Leute hier sicher waren, dass der nix für uns sein wird. Nur Funkel hat den Spieler Madhavikia beim Vorstand wahrscheinlich angeboten als den neuen Flankengott im Adlerdress.

Und auf die Sprüche "...ich bin mal gespannt, wen HB noch aus dem Ärmel zaubert..." lege ich keinen Pfifferling mehr Wert. Thurk und Madhavikia sind mir dann doch zwei sehr teure Missverständnisse gewesen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Schon beachtlich, wie der bisherige Werdegang der Eintracht seit dem Aufstieg 2005 einfach unter den Teppich gekehrt wird, im Grunde unabhängig der Personalpolitik.  Mal kurz nachdenken:
2005/2006 36P
2006/2007 40P ohne die Klasse eines Copado und ohne des verletzten Chris
2007/2008 46P ohne die Gradupen Jones und Streit und mit sporadischer Teilnahme von Chris.

Ich glaube, das wir am Ende der diesjährigen Saison Füllstoff der Träume von den Mannschaften von 18 bis Platz 10 sind und wenn die von AMA angedeutete Wegmarke von 50 Punkten wirklich als Ziel ausgegeben werden, dann sind wir mitten drin im Kampf um die internationalen Ränge.

Stimmt, ich vergass: verlassen uns potentielle Leistungsträger, dann sind die Mediziner schuld, FF sowieso, HB macht scheiß Verträge und wir spielen permanent gegen den Abstieg.....   Wahrscheinlich bekommen wir nächstes mal keine Lizenz mehr wegen mangelnder Investition!
#
Für mich ist Chris erst weg, wenn die Spieler morgen aus dem Mallorca-Urlaub kommen, und irgendjemand da den Wechsel bestätigt.
Für mich klingt das alles bissi komisch, Bruchhagen hat gesagt, dass eine Austiegsklausel von 1,5 mio völliger Quatsch ist. Und nun soll er laut Kicker für 1,5 Mio wechseln. Abwarten, bis das irgendjemand bestätigt.

Schade wäre es sicherlich, erst recht für Caio, aber dann können ir wenigstens schon früh genug auf die Suche gehn. Das Geld werden wir schon haben, den Chris wird bestimmt auch ziemlich gut verdient haben bei uns.
#
#
Tube schrieb:
Amaco schrieb:
das Chris nur wegen ner kleinen Auseinandersetzung mit FF nachWOB geht hätt ich nich gedacht.Bin sehr enttäuscht von ihm


Tja, musste auch nicht denken, stimmt nämlich nicht.
Himmel Herrgott, mach dir doch einfach mal die Mühe und lies diesen thread hier. Das jetzt immer noch einer um die Ecke kommt, der dieses Bildzeitungsgelaber nachplappert... man man man.
Da fällst du doch echt vom Glauben ab. Kann doch nicht sein, dass man seine eigene Meinung 1:1 aus irgendwelchem Bildzeitungsmüll ableitet.

Es müsste doch eigentlich für jeden möglich sein, sich mal kurz eine Minute Gedanken darüber zu machen, was in der Bildzeitung eigentlich geschrieben steht.


Was willst du eigentlich von mir???weiss auch das er dort mehr kohle kriegt und international spielt.Also halt die backen
#
pipapo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
wenn Du verstehst was ich meine ?!

Oh sicher, aber ich bin doch nicht naiv.
Wir kaufen bei Abstiegskandidaten und die Finanzkräftigeren bei uns. Das war nie anders und wird nie anders sein. Daher dauert ja auch alles seine Zeit und ist ein langsamer Prozess wenn man (ohne Verschuldung oder Geldscheißer) nach oben kommen will.
Das weißt du doch genauso gut.  


Das funktioniert in der Theorie, wenn alle die gleichen Voraussetzungen haetten. In der Praxis sehe ich das Problem, dass irgendwo immer andere Vereine versuchen werden, shortcuts zu nehmen und es schaffen einen Haufen Geld aufzutreiben, die Eintracht damit verdraengen, die besseren Spieler wegkaufen bis es dann bei denen halt wieder einen Rueckschlag setzt.
#
Max_Merkel schrieb:
pipapo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
wenn Du verstehst was ich meine ?!

Oh sicher, aber ich bin doch nicht naiv.
Wir kaufen bei Abstiegskandidaten und die Finanzkräftigeren bei uns. Das war nie anders und wird nie anders sein. Daher dauert ja auch alles seine Zeit und ist ein langsamer Prozess wenn man (ohne Verschuldung oder Geldscheißer) nach oben kommen will.
Das weißt du doch genauso gut.  
Das ist natürlich richtig. Aber ist es nicht möglich starke Spieler kaufen zu können ohne sich dabei gleich  hochgradig aus dem Fenster lehnen zu müssen. Wobei man sich durchaus mal aus dem Fenster lehnen darf - man sollte halt aufpassen, dass man nicht vollends hinausstürzt.

Mag sein, dass es als eine Art Kritik an Bruchhagen jetzt verstanden wird. Dazu sage ich, dass es defintiv nicht so gemeint ist. Ich bin mit den Verpflichtungen im Winter durchaus zufrieden. Da hat er (Heribert Bruchhagen) meines Erachtens einen richtig guten Job gemacht. Aber er sollte mehr auf Hölzenbein hören als auf den Mann im blauen Trainingsanzug.


max,

mehdi und thurk waren keine guten einkäufe, das ist richtig. aber sie stehen auch für das, was wir eben nicht tun sollten: geld raushauen für mittelmäßige bundesligaspieler oder spieler am ende ihrer laufbahn.

aber ich bitte auch einen anderen aspekt zu berücksichtigen:

die spieler denen wir jetzt nachtrauern waren alle für wenig geld geholt worden. wer kannte denn einen chris oder einen sotos bevor die hier angefangen haben, wer kannte einen galindo oder einen vasoski? wäre es wirklich sinnvoller gewesen teurer zu investieren und "namen" zu verpflichten? ich habe da meine zweifel.

die eintracht hat aus ihrer selbst gesteckten idee (junge spieler, umland) doch einiges in die gegenwart gerettet. caio ist jung, fenin ist jung, die beiden neuverpflichtungen sind jung und deutschsprachig (kann man von fenin, den praktischen teil betreffend, auch sagen). junge "regionale" sind etabliert, russ, ochs, toski.

mir leuchtet das als konzept weiterhin ein. das bedeutet aber auch, dass wenn ein russ oder ein ochs an der tür zur nationalmannschaft anklopfen sollten, dann werden die mannschaften mit viel geld anklopfen und die spielerberater ihre jungs dahin verkaufen wo das meiste geld herkommt.

aber: ist das wirklich etwas neues?

peter
#
Amaco schrieb:
Tube schrieb:
Amaco schrieb:
das Chris nur wegen ner kleinen Auseinandersetzung mit FF nachWOB geht hätt ich nich gedacht.Bin sehr enttäuscht von ihm


Tja, musste auch nicht denken, stimmt nämlich nicht.
Himmel Herrgott, mach dir doch einfach mal die Mühe und lies diesen thread hier. Das jetzt immer noch einer um die Ecke kommt, der dieses Bildzeitungsgelaber nachplappert... man man man.
Da fällst du doch echt vom Glauben ab. Kann doch nicht sein, dass man seine eigene Meinung 1:1 aus irgendwelchem Bildzeitungsmüll ableitet.

Es müsste doch eigentlich für jeden möglich sein, sich mal kurz eine Minute Gedanken darüber zu machen, was in der Bildzeitung eigentlich geschrieben steht.


Was willst du eigentlich von mir???weiss auch das er dort mehr kohle kriegt und international spielt.Also halt die backen


Ich kann Dir leider nur sagen was ich gerne sehen würde. Das Du Dich für Deine falsche Behauptung (oben noch mal fett markiert) distanzierst und Dich dafür entschuldigst Unwahrheiten zu verbreiten.

Wäre ein Anfang.
#
Mann, sollte das tatsächlich so eintreten, dann bin ich wirklich sauer.
Nicht auf die Verantwortlichen der Eintracht, sondern viel mehr auf den Umstand an sich.
Chris. Einer der schon so lange dabei ist. Ein echter Adler.
Ausgerechnet Wolfsburg, die ich wirklich verachte! Und ich sehe es schon kommen: Da wird er verletzungsfrei bleiben und sich Bestnoten abholen.
Ohmann, was für eine Katastrophe, sollte es denn tatsächloc so kommen!

#
ALso laut Kicker ist der Wechsel jetzt perfekt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/203037/
#
substanz schrieb:
ALso laut Kicker ist der Wechsel jetzt perfekt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/203037/

Das war jetzt mindestens das 4. Mal dass der Artikel hier gepostet wurde.  :neutral-face
#
ok sorry, hab auch kein bock hier 193347320 seiten abzuforsten.
immer hin bin ich 1 seite zurück gegangen


Teilen