>

Das Caiooooooooooooo Geseiere geht mir auf den Sack!

#
Osram_im_Korb schrieb:
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Florentius schrieb:
Ich denke auch wir sollten ihn besser sofort wieder verkaufen, bevor sein Marktwert gegen 0 fällt.
Und von dem gesparten Geld kaufen wir uns dann gleich einen schönen Kämpfer und Grätscher fürs defensive Mittelfeld - vielleicht Huggel zurückholen? Da wird sicher auch der Trainer zufrieden sein.

Wessen Schnapsidee war es eigentlich ein offensivstarkes junges Talent aus Brasilien zu holen?
Was wir brauchen sind Malocher, Malocher, Malocher, die vor allem die Kunst des defensiven Denkens beherrschen und nicht aufmucken.


Du hast es leider auf den Punkt gebracht.


wenn man schon nicht über die saison als ganzes meckern kann, dann sucht man sich halt etwas anderes. ganz großes kino.

peter


Sorry Peter, da muss ich Dir widersprechen. Ich finde, es gibt an der Saison durchaus Einiges zu bemängeln. Und ich hoffe, dass das sportliche Konzept im nächsten Jahr ausreichend ist, denn da wird nach meiner Erwartung die Luft in der Bundesliga um Einiges dünner.

Falls man mit Funkel längerfristig plant, wonach es ja durchaus aussieht, sollte man den Kader an dessen Fussballphilosophie anpassen. Bei mir erhärtet sich der Eindruck, dass Friedhelm nicht unbedingt laut "hier" gerufen hat, als jemand gefragt hat, ob es Bedarf an brasilianischen Ballfummlern gibt.

Ein Großteil des Frankfurter Publikums scheint den Wunsch nach etwas mehr Spielkultur zu verspüren und setzt seine Hoffnungen auf einen schüchternen jungen Brasilianer, der für all den Rummel wohl am wenigsten kann. Wenn Funkel darin Kritik an seiner Arbeit sieht, ist das verständlich.

Also besser Caio verkaufen, dann kommt das Volk auch nicht auf dumme Gedanken.



Es heisst ja schon seit längerem, dass Caio nur aufgrund von Holz und HB verpflichtet wurde. Dementsprechend haben wir es wohl leider mit einem Machtspiel zu tun, welchem ein talentierter Spieler zum Opfer fällt...
#
Caio hin Caio her.

Fakt ist: mit den bisher gezeigten Leistungen ist er nicht gut genung für einen Stammplatz.

Fakt ist aber auch: Wenn ein Spieler immer nur 5 - 10 Minuten bekommt, kann er keine Bindung zum Spiel oder den Mitspielern aufbauen!

Ich denke das die Schonzeit für Caio bald vorbei sein wird.

Gut das er jetzt erstmal die Chance hat eine Saisonvorbereitung mitzumachen.

Schaun wir mal was unsere Eintracht in der nächsten Zeit so auf die Beine stellt!
#
ollip10 schrieb:
Caio hin Caio her.

Fakt ist: mit den bisher gezeigten Leistungen ist er nicht gut genung für einen Stammplatz.

Fakt ist aber auch: Wenn ein Spieler immer nur 5 - 10 Minuten bekommt, kann er keine Bindung zum Spiel oder den Mitspielern aufbauen!

Ich denke das die Schonzeit für Caio bald vorbei sein wird.

Gut das er jetzt erstmal die Chance hat eine Saisonvorbereitung mitzumachen.

Schaun wir mal was unsere Eintracht in der nächsten Zeit so auf die Beine stellt!


Abgesehen vom Training fängt das fängt doch schon beim aufwärmen vor dem Spiel an. Da darf Caio immer brav die Bälle zum Torschuss abtropfen lassen und sich nicht selbst zum Torschuss einreihen. Ich frage mich wer ihm diese "Aufgabe" verpasst hat.
#
Das Caio-Gebrülle gestern war wirklich hochgradig peinlich... hab mich richtig geschämt! Hab mich sogar innerlich gefreut als Caio in einer Situation amateurhaft den Ball vertändelt hat... aber das sehen die Leute natürlich nicht!
Noch schlimmer fand ich vereinzelte Funkel-raus Rufe nachdem er Heller für Weissenberger gebracht hat... ich dachte ich höre nicht recht! Eine Respektlosigkeit sondersgleichen gegen Marcel Heller und nicht zu vergessen Markus Weissenberger, der durchaus ein paar Sprechchöre verdient gehabt hätte...
#
Pepaosda schrieb:
Ganz egal, was Caio vielleicht kann und manche ihn gerne öfter oder länger auf dem Platz sehen würden:
Es war hochgradig peinlich und vor allem unglaublich respektlos, als Chris auf den Platz kam und sofort wieder nach Caio gerufen wurde.
Vakuum im Hirn all jener, die da plärrten. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, sorry.  


Kann ich nur voll und ganz unterschreiben, es kommt absolut nicht darauf an, ob Caio toll ist oder nicht, dieses hirnlose "Caiooo"-Geschrei, selbst wenn 11 andere unten alles geben und es gut läuft, ist einfach nur peinlich und respektlos.
#
Sorry, aber dass muss jetzt raus : Ich kann diese Scheisse hier nicht mehr lesen,tut mir Leid ! Das war mein letzter Beitrag hier im Forum ! Ich werde mich hier nur einloggen, wenn ich meine Karte fürs  Auswärtsspiel bestelle und am Tippspiel teilnehme. Was hier für Typem rumhängen. Unglaublich !  
#
ich denke caio wird nächste saison oft in der ersten 11 stehen und starke spiele spiele für uns machen. seht euch den ebenfalls teuren und als super talent gehandelten breno bei den bayern an...der wird auch erst langsam ran geführt.  gebt mal caio bei you tube oder so ein...da kann man seine künste beschauen  
#
ja klar,haut ma schön fett auf die Kacke,mal zur Abwechslung wieder gewonnen (gegen einen Absteiger),Saisonziel erreicht,euer Messias FF hat sein Versprechen wahr gemacht.45+x sind erreicht,und FF hat ja auch nie erwähnt das er 1.Liga-reifen Fussball sehen will.Klingt logisch,kauft sich n offensiven Mann,jammert rum das er dann eher doch nicht in sein "spielerisches" Konzept passt(als wenn FF eins hätte),und um das zu unterstreichen lässt er ihn  generell nur die letzten 10min ran,wo keiner in ein  Spiel findet."Besser" diskreminieren kannst du einen Spieler nicht.FF ist ein RIALO,was mir nicht nur sein Umgang und seine Kommentare in Bezug auf Caio zeigen.Der hat schon öfter Dinger abgelassen wo ich mir an die Stirn greif und mich frag,ob er sie noch alle hat.Bei nem Menschen wie FF zu "wollen" scheint nicht so einfach zu sein.
Da müssen im Vorfeld ja einige dicke Scheuklappen aufgehabt haben bezüglich Caio`s Talent,nicht nur die Eintracht -Scouts und HB,auch die Fachpresse und andere Vereine die hinter Caio her waren.Und immer diese Palaver,brasilanischer Strandfussballer,Fehleinkauf...blabla...
Ich  frag mich was du mit "einige Möglichkeiten sich zu zeigen" meinst.Ok,auf der Auswechselbank sieht man ihn auch,wohl war.
#
bienewilli schrieb:
ich denke caio wird nächste saison oft in der ersten 11 stehen und starke spiele spiele für uns machen. seht euch den ebenfalls teuren und als super talent gehandelten breno bei den bayern an...der wird auch erst langsam ran geführt.  gebt mal caio bei you tube oder so ein...da kann man seine künste beschauen  


Wie man die Klasse eines Spielers nur anhand solcher dämlichen Zusammenschnitte bei diversen videoportalen beurteilen kann...  
#
JoeSkeleton schrieb:
das gleiche wie immer


kannst du dir nicht einmal, ein einziges Mal das Ganze anschauen und nicht immer nur alles auf Caio/Funkel reduzieren?

Wir sind 9. geworden...und das mit solchen Graupen wie Köhler, Weisse, Spycher, Fink...passt aber leider nicht ins Konzept, nicht wahr?

Schon blöd, wenn man seine eigenen Saisonziele nicht erreicht...
#
mir gehts auch auf den sack. ausser dem schönen ding gegen cottbus ist der ohne bindung zur mannschft und total schwach auf dem feld rumgefallen. ich wünsche ihm trotzdem, dass er in der vorbereitung auf nächste saison ein paar gewaltige schritte richtung bundesligatauglichkeit macht
#
MagicM schrieb:
SGE-Gonzo schrieb:
Ist dir auch auf den Sack gegangen, als die Fans Tore von Taka mit "seinem Song" bejubelt haben oder hast Du dich gefragt, wie sich z.B. Ama dabei gefühlt haben mag?


Takahara hatte den Vorteil, dass er zählbares vorweisen konnte, und so die Mannschaft spürbar weitergebracht hat. Ein Caio konnte der Mannschaft bislang nicht weiterbringen - bei seinen (Kurz-)Einsätzen konnte er nur bedingt die Erwartungen erfüllen, bzw. Funkel hat ihn nicht bringen können, weil er nach seiner Einschätzung noch kein Gewinn für die Mannschaft war.

Was in Frankfurt also in Sachen Caio herrscht, ist reine Hysterie sowie die pure Ungeduld und mit dem Fall Takahara m.E.n. nur bedingt vergleichbar.
Hierbei geht es nicht darum, was ein Spieler bisher für den Verein geleistet hat oder nicht. Vielmehr wird hier die Hervorhebung eines einzelnen Spielers kritisiert, weil sie eine vermeintliche Beleidigung der Mannschaft darstellt.

Wie viele Minuten hat Caio in der Rückrunde gespielt? Ich an seiner Stelle hätte FF gesagt (obwohl ich kein FF Gegner bin!), er soll seine Großmutter für die letzten 10 Minuten einwechseln.


Hierzu spare ich mir lieber einen Kommentar.
Du an Caios Stelle wärst also mit den bisherigen Einwechselungen einverstanden?

Ich möchte nicht in abrede stellen, dass Caio noch eine Menge zu lernen hat.  Trotzdem oder gerade aus diesem Grund hätte er gestern schon etwas früher eingewechselt werden können (müssen), zumal es in der 2.HZ ein wenig an Kreativität gemangelt hat.


Die typische Frankfurter Überheblichkeit. Zudem gibt es auch weitere Ersatzspieler, die durchaus Spielzeit gebrauchen können. Es ist nicht so als spiele ein Marcel Heller regelmäßig. Mich hat es zumindest unglaublich für den Jungen gefreut, als er gegen Schalke und nun gegen Duisburg spielen durfte. Genauso Chris - der beweisbar sehr wichtig für das Spiel der SGE ist. Was man wiederum von Caio noch nicht behaupten kann.
Welche meiner Aussagen erfüllt deiner Meinung nach den Tatbestand der "typischen Frankfurter Überhblichkeit"? In diesem Zusammenhang, was verstehst Du überhaupt darunter? ,-)

Heller und Chris waren doch bereits eingewechselt und haben sehr gut gespielt. Das Spiel war ohnehin entschieden, warum also nicht auch Caio ein paar Minuten mehr Spielzeit einräumen, oder wer hätte deiner Meinung nach eine größere Berechtigung gehabt eingewechselt zu werden?


Ich denke die Mannschaft kann mit den Rufen nach Caio ganz gut umgehen, weil Stimmung und Moral stimmen. Er kann durchaus ein wenig Aufmunterung vertragen. Wir möchten sicher nicht, dass er aus Frust die Lust auf unsere Eintracht verliert.


Dann lasst es doch einfach - oder macht es zumindest in einem gesunden Maß. Wie hirnrissig ist es denn, wenn man bei einem 3:0 nach gut 35. Minuten einen anderen Spieler fordert!?

Ich habe nicht nach Caio gerufen aber ich fand es dennoch OK, weil es dem Jungen gut tut.

Im übrigen ist gestern die gesamte Mannschaft sehr ausgiebig gefeiert worden.


Da hat die Mannschaft aber Glück gehabt.

#
Also mir geht das in den letzten spielen auch total auf en sack. Vorallem sind das dann auch die Leute die in der 80 minute schon das Stadion verlassen und auf solche Leute kann ich verzichten!!!
#
blutdurst schrieb:
mir gehts auch auf den sack. ausser dem schönen ding gegen cottbus ist der ohne bindung zur mannschft und total schwach auf dem feld rumgefallen. ich wünsche ihm trotzdem, dass er in der vorbereitung auf nächste saison ein paar gewaltige schritte richtung bundesligatauglichkeit macht



Ich denke Caios Problem ist noch:
a) er hat die Vorbereitung nicht mitgemacht
b) er hat kaum Spielpraxis bekommen weil Weissenberger die Rückrundenform seines Eintrachtdaseins hatte
c) er spricht noch kein deutsch. Ohne Chris oder zumindest Spycher ist er zur Zeit einfach aufgeschmissen, da er sich mit keinem verständigen kann.

Aber auch mir gehen diese ständigen Caio-Rufe so auf den Senkel. Ich denke aber den meisten geht es, wie schon hier im Thread angesprochen, weniger um Caio, als viel mehr um verstecke "Funkel raus" rufe. Nach dem glücklichen Uefa-Cupeinzug durch das Pokalfinale 2006, haben einige wohl den Draht zur Realität verloren und haben, ach dem guten Saisonstart, von der Meisterschaft oder zumindest der CL geträumt.
Dass das Team einfach noch nicht so weit ist, hat sich in den letzten Spielen gezeigt. Im Gegensatz zu den "Großen" können wir langfristige Ausfälle eben nicht kompensieren.

Anstatt sich zu freuen, dass wir ne gute Saison gespielt haben (Hallo, wir mussten nicht um den Klassenerhalt zittern), läuft hier Woche für Woch das Gleich ab:
-eigne Spieler werden fertig gemacht und man behauptet sie seinen nicht Bundesligatauglich.
-Funkels Kopf wird gefordert, weil man den Weg der kleinen Schritte nicht gehen will und sich an Beispielen wir Golfsburg, die auf Grund eines guten Geldgebers eben größere Schritte gehen können, zeigen wie es bei uns auch laufen könnte.
-Caio wird als Heilsbringer gesehen und jeder verlorene Punkt geht darauf zurück, dass er nicht gespielt hat.

Manchmal wünsche ich mir wirklich die Zeiten der 2.Liga zurück
#

[/quote]

Es heisst ja schon seit längerem, dass Caio nur aufgrund von Holz und HB verpflichtet wurde. Dementsprechend haben wir es wohl leider mit einem Machtspiel zu tun, welchem ein talentierter Spieler zum Opfer fällt... [/quote]

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann wird Funkel dieses Machtspiel verlieren.
Aber ob es so ist? Die Antwort auf diese und viele andere Fragen werden
wir frühestens zur nächsten Winterpause bekommen.  
#
Nur mal wieder als freundliche Erinnerung:

Breno, ein deutlich größeres Talent als Caio (3x so teuer - nach der Logik vieler dann ja also auch 3x so gut) kam ebenfalls im Winter aus Brasilien und wurde seitdem exakt 107 Minuten lang eingesetzt. Und das bei einem Verein, für den es, anders als für uns, wirklich um nichts mehr ging in den letzten Spielen.
#
Aceton-Adler schrieb:
Caio kann einem einfach nur noch Leid tun.
Einen größeren Druck konnte man auf einen Jungen den man "behutsam aufbauen wollte" wahrlich nicht aufbauen.


Ab hier schließe ich mich voll an.

Den ersten Tei sehe ich allerdings anders.

Gruß,

Rheinadler65
#
Caio raus!

#
Ja,  sieht doch alles etwas unglücklich aus !!!
#
Bingo schrieb:



Es heisst ja schon seit längerem, dass Caio nur aufgrund von Holz und HB verpflichtet wurde. Dementsprechend haben wir es wohl leider mit einem Machtspiel zu tun, welchem ein talentierter Spieler zum Opfer fällt... [/quote]

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann wird Funkel dieses Machtspiel verlieren.
Aber ob es so ist? Die Antwort auf diese und viele andere Fragen werden
wir frühestens zur nächsten Winterpause bekommen.   [/quote]

verstehe ich deinen beitrag richtig?

du schreibst: keiner weiß was aber manche (ohne dass du namen nennst) behaupten was.

peter


Teilen