>

Das Caiooooooooooooo Geseiere geht mir auf den Sack!

#
peter schrieb:
wenn hier nicht einige so geil darauf wären, dass caio eingewechselt wird, dann müssten eigentlich alle die einwechslung von heller loben. funkel hat offensiv eingewechselt, etwas, das ihm vorher immer als nicht seiner art entsprechend vorgeworfen wurde. und der eingewechselte spieler hat sogar ein tor gemacht. wo also liegt das problem?

peter


Daß er kein Brasilianer ist. Er müßte halt Hellinho heißen...
#
peter schrieb:
wenn hier nicht einige so geil darauf wären, dass caio eingewechselt wird, dann müssten eigentlich alle die einwechslung von heller loben. funkel hat offensiv eingewechselt, etwas, das ihm vorher immer als nicht seiner art entsprechend vorgeworfen wurde. und der eingewechselte spieler hat sogar ein tor gemacht. wo also liegt das problem?

peter


Da gibts überhaupt kein Problem. Ich gönns dem Kerl von Herzen, und ihn einzuwechseln war die richtige Entscheidung! Ob das die Caio Schreier im Stadion  irgendwie beeindrucken wird, glaub ich aber nicht.
#
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:
Ich denke auch wir sollten ihn besser sofort wieder verkaufen, bevor sein Marktwert gegen 0 fällt.
Und von dem gesparten Geld kaufen wir uns dann gleich einen schönen Kämpfer und Grätscher fürs defensive Mittelfeld - vielleicht Huggel zurückholen? Da wird sicher auch der Trainer zufrieden sein.

Wessen Schnapsidee war es eigentlich ein offensivstarkes junges Talent aus Brasilien zu holen?
Was wir brauchen sind Malocher, Malocher, Malocher, die vor allem die Kunst des defensiven Denkens beherrschen und nicht aufmucken.



Die Welt ist ja sooooo schlecht.  



Programmierer



Hast du eigentlich auch mehr drauf als möchtegern coole Einzeiler zu produzieren? Arbeite ma bisschen an deinem Algorithmus Junge.
#
Florentius schrieb:
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:
Ich denke auch wir sollten ihn besser sofort wieder verkaufen, bevor sein Marktwert gegen 0 fällt.
Und von dem gesparten Geld kaufen wir uns dann gleich einen schönen Kämpfer und Grätscher fürs defensive Mittelfeld - vielleicht Huggel zurückholen? Da wird sicher auch der Trainer zufrieden sein.

Wessen Schnapsidee war es eigentlich ein offensivstarkes junges Talent aus Brasilien zu holen?
Was wir brauchen sind Malocher, Malocher, Malocher, die vor allem die Kunst des defensiven Denkens beherrschen und nicht aufmucken.



Die Welt ist ja sooooo schlecht.  



Programmierer



Hast du eigentlich auch mehr drauf als möchtegern coole Einzeiler zu produzieren? Arbeite ma bisschen an deinem Algorithmus Junge.


Deine möchtegern-ironischen Auslassungen sind zwar länger, aber kaum cooler.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Vielleicht denken viele er könnte ein 2. Okocha werden und und und.... die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre doch mal wieder schön so einen richtigen Dribbler zu haben.... man sagt ja, das Brasilianer da ganz gut sind....  


Und: was hat Jay-Jay geleistet???
Das Wahnsinnstor gg. den KSC (Kahn), ok.
Und dann noch??

Ich jedenfalls kann mich an viele Situationen erinnern, die mich fast in den Wahnsinn getrieben hätten, ob der überflüssigen Dribblings.
Fußball ist net nur "Kunst".
Aber was schreibe ich....
#
Feigling schrieb:
Aber gerade von Paco kam in der Rückrunde nichts mehr


Ich könnte Dir X-Beispiele nennen von Eintracht Spielern von denen teilweise monatelang "nichts mehr kam" - wobei Pacos Leistungen nicht mal so schlecht waren, vielleicht relativ gesehen zu seinen über Wochen wirklich grandiosen Leistungen der Hinrunde kam wenig, aber nicht absolut gesehen. Komischerweise hatten die trotzdem ein anderes Standing beim Trainer. Na ja, was solls.
#
BiebererAdler schrieb:
Florentius schrieb:
Feigling schrieb:
Florentius schrieb:

Was wir brauchen sind Malocher, Malocher, Malocher, die vor allem die Kunst des defensiven Denkens beherrschen und nicht aufmucken.


Caio muckt auf?


Ne Caio nicht - bis jetzt jedenfalls, er ist wohl eher der Typ der traurig den Kopf hängen lässt. Aber andere in der Vergangenheit, die dann ganz schnell weg waren oder "modifiziert" wurden. Paco, Streit, auch Ama letzten Frühling.


Die Aufmucker scheinen beim Übungsleiter ja durchaus beliebt zu sein. Ama wurde immerhin Kapitän. Und Streit hatte quasi Stammplatzgarantie.
BiebererAdler




na das ist jetzt aber stark vereinfacht. Denk noch maldrüber nach und guck vielleicht mal bisschen genauer hin.
#
gheller schrieb:
das Caio Problem ist hausgemacht.
Hätte Funkel Caio die letzten Spiele, als der Klassenerhalt sicher war, etwas Spielpraxis gegeben, hätte sich das niemals hochgeschaukelt.

Nächste Saison könnte Funkel an Caio scheitern.  


Seh ich genauso. Ich kreide Funkel nicht seine Grundhaltung zum Thema Caio per se an, sondern die Art und Weise, wie er diese nach außen hin verdeutlicht.
Warum das ständige öffentliche Schwachreden eines Spielers , in einer Art, wie ich es bei noch keinem anderen in dieser Form erlebt habe (Diesen "ein schnellerer Spieler..."-Spruch im Anschluß an die Chance gegen Wolfsburg möge mir bitte mal jemand erklären)?!
Warum die übertrieben heftigen und für jeden sichtbaren Reaktionen bei mißlungenen Aktionen von Caio?
Warum die Einwechselung beim Saisonfinale in der 80. Minute?

Nochmal, Funkel hat den besten Blick auf den derzeitigen Leistungsstand des Spielers und somit auch prinzipiell "meinen Segen" in der Mannschaftsaufstellung.
Da er aber, und das ist nicht erst seit der Caio-Affäre mein Eindruck, nicht mal über ein Minimum an diplomatischer Kompetenz verfügt, bringt er einfach unnötig Zündstoff in eine ohnehin sehr sensible Situation zwischen sich, einem Spieler und den Fans.
#
womeninblack schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Vielleicht denken viele er könnte ein 2. Okocha werden und und und.... die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre doch mal wieder schön so einen richtigen Dribbler zu haben.... man sagt ja, das Brasilianer da ganz gut sind....  


Und: was hat Jay-Jay geleistet???
Das Wahnsinnstor gg. den KSC (Kahn), ok.
Und dann noch??

Ich jedenfalls kann mich an viele Situationen erinnern, die mich fast in den Wahnsinn getrieben hätten, ob der überflüssigen Dribblings.
Fußball ist net nur "Kunst".
Aber was schreibe ich....


Er war das "i" Tüpfelchen einer funktionierenden Mannschaft mit der wir fast Meister geworden wären, ansonsten hat er eigentlich nix geleistet....  
#
DerNeuAnfang schrieb:


....er ist einfach ein Sturkopp der FF,

Ihr werdet sehen, der Meier spielt sofort wenn er wieder hüpfen kann volle 90min. obwohl er ewig verletzt war....



Zum 1. Argumenet: Zum Glück kann ich da nur schreiben, zum Glück.
Wenn ich mir vorstelle, er könnte auf EUCH Schreier hören.
Zum 2. Argument: Der Alex Meier hüft net nur, der schieß im Training die absoluten Wahnsinnstore.
Wird ihm bei EUCH allerdings nix nutzen, denn er ist ja keine Brasilianer, sondern nur ein Niedersachse, der zwar schon seit 2004 bei uns ist und in dieser Zeit 107 Tore geschossen hat.
Aber was heißt das, er ist sowieso nur ein schlechter 2. Ligaspieler, der auch schnellstens weg gehört.
#
Capoeira schrieb:
gheller schrieb:
das Caio Problem ist hausgemacht.
Hätte Funkel Caio die letzten Spiele, als der Klassenerhalt sicher war, etwas Spielpraxis gegeben, hätte sich das niemals hochgeschaukelt.

Nächste Saison könnte Funkel an Caio scheitern.  


Seh ich genauso. Ich kreide Funkel nicht seine Grundhaltung zum Thema Caio per se an, sondern die Art und Weise, wie er diese nach außen hin verdeutlicht.
Warum das ständige öffentliche Schwachreden eines Spielers , in einer Art, wie ich es bei noch keinem anderen in dieser Form erlebt habe (Diesen "ein schnellerer Spieler..."-Spruch im Anschluß an die Chance gegen Wolfsburg möge mir bitte mal jemand erklären)?!
Warum die übertrieben heftigen und für jeden sichtbaren Reaktionen bei mißlungenen Aktionen von Caio?
Warum die Einwechselung beim Saisonfinale in der 80. Minute?

Nochmal, Funkel hat den besten Blick auf den derzeitigen Leistungsstand des Spielers und somit auch prinzipiell "meinen Segen" in der Mannschaftsaufstellung.
Da er aber, und das ist nicht erst seit der Caio-Affäre mein Eindruck, nicht mal über ein Minimum an diplomatischer Kompetenz verfügt, bringt er einfach unnötig Zündstoff in eine ohnehin sehr sensible Situation zwischen sich, einem Spieler und den Fans.


entschuldige, aber "ständiges schwachreden" finde ich nun doch ein bisschen überzogen. weitere beispiele als das wolfsburgspiel fallen mir nicht ein. keine frage, funkels aussage war "unglücklich", aber daraus abzuleiten er täte das ständig finde ich nicht so richtig fair. aber vielleicht hast du ja weitere beispiele und ich habe etwas nicht mitbekommen.

peter
#
womeninblack schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:


....er ist einfach ein Sturkopp der FF,

Ihr werdet sehen, der Meier spielt sofort wenn er wieder hüpfen kann volle 90min. obwohl er ewig verletzt war....



Zum 1. Argumenet: Zum Glück kann ich da nur schreiben, zum Glück.
Wenn ich mir vorstelle, er könnte auf EUCH Schreier hören.
Zum 2. Argument: Der Alex Meier hüft net nur, der schieß im Training die absoluten Wahnsinnstore.
Wird ihm bei EUCH allerdings nix nutzen, denn er ist ja keine Brasilianer, sondern nur ein Niedersachse, der zwar schon seit 2004 bei uns ist und in dieser Zeit 107 Tore geschossen hat.
Aber was heißt das, er ist sowieso nur ein schlechter 2. Ligaspieler, der auch schnellstens weg gehört.


So ist das leider bei vielen und das ist Schade ...
#
DerNeuAnfang schrieb:
womeninblack schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Vielleicht denken viele er könnte ein 2. Okocha werden und und und.... die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre doch mal wieder schön so einen richtigen Dribbler zu haben.... man sagt ja, das Brasilianer da ganz gut sind....  


Und: was hat Jay-Jay geleistet???
Das Wahnsinnstor gg. den KSC (Kahn), ok.
Und dann noch??

Ich jedenfalls kann mich an viele Situationen erinnern, die mich fast in den Wahnsinn getrieben hätten, ob der überflüssigen Dribblings.
Fußball ist net nur "Kunst".
Aber was schreibe ich....


Er war das "i" Tüpfelchen einer funktionierenden Mannschaft mit der wir fast Meister geworden wären, ansonsten hat er eigentlich nix geleistet....  



"i"-Tüpfelchen triffts. Als er dann in verantwortlicher Position Stammspieler war, sind wir abgestiegen...
#
womeninblack schrieb:

Und: was hat Jay-Jay geleistet???
Das Wahnsinnstor gg. den KSC (Kahn), ok.
Und dann noch??

Ich jedenfalls kann mich an viele Situationen erinnern, die mich fast in den Wahnsinn getrieben hätten, ob der überflüssigen Dribblings.
Fußball ist net nur "Kunst".
Aber was schreibe ich....


Gehört ja eigentlich nicht zur Überschrift, aber ich muss hier doch was zu schreiben. Jay Jay hat die Leute unterhalten, das hat er getan. Dass dies nicht jedes Spiel so gut geklappt hat, wie man sich das wünscht, das ist wohl klar. Aber Jay Jay auf das Tor gegen Kahn zu reduzieren, das ist wirklich nicht in Ordnung, er war in den 90ern einer der Topspieler bei uns. Das Problem bei ihm ist, dass nach dem Tor und seinem Überziehertrick jeder in jedem Spiel Wunderdinge erwartete. Das kann keiner erfüllen.

tobago
#
tobago schrieb:

Gehört ja eigentlich nicht zur Überschrift, aber ich muss hier doch was zu schreiben. Jay Jay hat die Leute unterhalten, das hat er getan. Dass dies nicht jedes Spiel so gut geklappt hat, wie man sich das wünscht, das ist wohl klar. Aber Jay Jay auf das Tor gegen Kahn zu reduzieren, das ist wirklich nicht in Ordnung, er war in den 90ern einer der Topspieler bei uns. Das Problem bei ihm ist, dass nach dem Tor und seinem Überziehertrick jeder in jedem Spiel Wunderdinge erwartete. Das kann keiner erfüllen.

tobago


da gebe ich Dir völlig recht tobago. Hat schon Spaß gemacht jay-jay zu sehen.
Aber mit den erwarteten Wunderdingen die niemand in jedem Spiel erfüllen kann werden wir nächste Saison vermutlich so unsere Problemchen bekommen.
#
peter schrieb:
Capoeira schrieb:
gheller schrieb:
das Caio Problem ist hausgemacht.
Hätte Funkel Caio die letzten Spiele, als der Klassenerhalt sicher war, etwas Spielpraxis gegeben, hätte sich das niemals hochgeschaukelt.

Nächste Saison könnte Funkel an Caio scheitern.  


Seh ich genauso. Ich kreide Funkel nicht seine Grundhaltung zum Thema Caio per se an, sondern die Art und Weise, wie er diese nach außen hin verdeutlicht.
Warum das ständige öffentliche Schwachreden eines Spielers , in einer Art, wie ich es bei noch keinem anderen in dieser Form erlebt habe (Diesen "ein schnellerer Spieler..."-Spruch im Anschluß an die Chance gegen Wolfsburg möge mir bitte mal jemand erklären)?!
Warum die übertrieben heftigen und für jeden sichtbaren Reaktionen bei mißlungenen Aktionen von Caio?
Warum die Einwechselung beim Saisonfinale in der 80. Minute?

Nochmal, Funkel hat den besten Blick auf den derzeitigen Leistungsstand des Spielers und somit auch prinzipiell "meinen Segen" in der Mannschaftsaufstellung.
Da er aber, und das ist nicht erst seit der Caio-Affäre mein Eindruck, nicht mal über ein Minimum an diplomatischer Kompetenz verfügt, bringt er einfach unnötig Zündstoff in eine ohnehin sehr sensible Situation zwischen sich, einem Spieler und den Fans.


entschuldige, aber "ständiges schwachreden" finde ich nun doch ein bisschen überzogen. weitere beispiele als das wolfsburgspiel fallen mir nicht ein. keine frage, funkels aussage war "unglücklich", aber daraus abzuleiten er täte das ständig finde ich nicht so richtig fair. aber vielleicht hast du ja weitere beispiele und ich habe etwas nicht mitbekommen.

peter


Leider hab ich jetzt den Wortlaut nicht mehr exakt präsent, aber im Anschluß an das Testspiel gegen Bad Soden/Neuenhain meinte Funkel, angesprochen auf Caios Tore, daß jeder "Depp" (bzw. sprach er, glaub ich, von seiner Oma)gegen einen solchen Gegner auf eine außerordentliche Torquote kommen würde. Aussagen ähnlicher Form gab es übrigens gleich nach dem ersten (!) Testspiel gegen Wehen.
Natürlich nervt es Funkel, daß er nonstop auf Caio angesprochen wird, vielleicht will er ja wirklich Druck von außen von ihm nehmen. Aber die Bad Soden-Kommentare waren für mich exemplarisch für Funkels Überforderung mit diesem Thema. Der Meister des Gegner-Starkredens legt in aller Ausführlichkeit dar, daß die Spieler von Bad Soden im Prinzip schon beim Versuch, geradeaus zu laufen, an ihre Grenzen gestoßen sind - nur um dem Eindruck entgegenzutreten, daß Caio in diesem Spiel irgendwas Außergewöhnliches geliefert hätte. Nochmal die Frage: Muss sowas sein?
Dann hätten wir noch Funkels Aussagen zu Caio's Leistung nach dem Bremen-Spiel. Schwache Leistung von Caio, keine Frage. Nur, warum wurde die insgesamt miese Mannschaftsleistung quasi explizit an Caio festgemacht (zu keinem anderen Spieler gab es Kommentare in der Öffentlichkeit), garniert mit der Feststellung, daß heute jeder gesehen hätte, warum er Caio bislang außen vor gelassen hatte. Und wieder: Muss sowas sein?
Zu diesem Zeitpunkt waren die Forderungen nach Caio wirklich noch moderat, gemessen an den letzten Wochen, dennoch trat Funkel aus wie ein Maulesel, sobald die Rede auf Caio kam.
Ich habe Caio diese Saison auch schon im Block gefordert. Warum? Meiner eigenen Einschätzung nach bin ich weder in einem bedenklichen Maße dumm,ignorant,undankbar oder weltfremd. Ich hätte unsere letztendliche Platzierung vor der Saison mit Kusshand genommen, Fakt. Allerdings haben sich in der Endabrechnung Mannschaften mit teilweise unterirdischen Leistungen vor uns platziert; jeder wird mir wohl zustimmen, daß es selten so leicht war, sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren (man denke nur an Stuttgarts Abstiegssorgen bis zur Winterpause). Es ist reine Spekulation und lässt sich nie mehr klären, aber ich bin der Meinung, daß unsere 7-Spiele-sieglos-Phase mit einem höheren Caio-Anteil so nicht passiert wäre. Diese Meinung teilen viele in meinem Bekanntenkreis. Er ist nicht der Messias, aber ein gewisses Kreativitäts-Plus hätte in manchen Spielen wirklich nicht geschadet. Und wenn sich einem dann der Eindruck aufzwingt, daß in Funkel's Maßnahmen gewisse Animositäten mit Presse,Fans, etc. hineinspielen (weil so kommen seine Aussagen und Reaktionen bei vielen an), dann ist für mich das überbordende Caio-Gefordere für mich nicht sonderlich überraschend......
#
Messias2007 schrieb:
Ist wirklich unglaublich, was hier manchmal für eine Scheiße geschrieben wird ! Manche sind wirklich nur zum Meckern hier.    


Genau !    Auf diese dummlaberer kann man verzichten. Von denen gibt es leider zu viele im Forum.

Was soll der Caio machen, wenn er nie länger wie 10-15 min spielen darf ???
#
Meines Erachtens fußt das Ganze auf 3 Grundproblemen:

Problem 1: Funkel wollte Caio nicht.
So wie ich die Pressemeldungen von damals interpretiere, kam der Transfer auf Betreiben von Holz und HB zustande. Funkel wurde nicht groß um sein Einverständnis gefragt.

Probem 2: Funkel ist Meier-Fan.
Ist gemeinhin bekannt. Selbst Funkel macht keinen Hehl darum, dass Meier einer seiner Musterschüler ist. Ergo emfindet er Caio als "Bedrohung" für Meier..

Problem 3: Die Systemfrage.
Funkel ist in seinen taktischen Vorstellungen nicht flexibel genug, um sich eine Lösung mit Caio UND Meier auszudenken. Genauso war es mit Meier und Weissenberger. Meines Erachtens haben die beiden gut harmoniert, wenn Weissenberger links und Meier zentral gespielt haben. Das hat Weisse selbst die Tage in einem Interview gesagt. Mit Caio sehe ich das ähnlich. Der könnte auch auf dem Flügel spielen..

Fazit:
Caio wird, solange Meier fit ist, weiterhin nur zu sporadischen Einsätzen kommen und spätestens zum Ende der nächsten Saison mit Millionenverlusten verkauft. Und alles nur, weil Funkel eine Zicke ist..

Mir geht nicht das "Caioooo Geseiere" sondern die Funkel'sche Sturheit in diesem Punkt einfach gewaltig auf den Sack. Auch wenn ich finde, dass er Einiges richtig macht, und von mir aus soll er ruhig auch Eintracht-Trainer bleiben. Aber die ständig gleichen Fehler, die jeder hier mittlerweile erkannt haben sollte könnte er einfach mal abstellen.
Funkel sollte endlich aufhören, Spieler zu bevorzugen (Köhler, Meier...), weil ihm deren Nase gefällt, und andere Spieler, die ihm nicht gefallen, auszubooten (Copado, Caio...).

Wer's nicht glaubt, beantworte mir bitte folgende Frage:
Caio und Fenin kamen beide im Winter. Caio kam auf Initiative von Holz, Fenin war die Wunschverpflichtung von Funkel. Warum hat Fenin (was ich richtig finde!) trotz 12 Spielen ohne Tor immer wieder von Beginn an gespielt, während Caio trotz seines wirklich starken Auftritts gegen Cotbus im nächsten Spiel gegen Leverkusen wieder auf die Bank musste?

Ich finde, das ist alles zu offensichtlich...

Noch einmal - wie gesagt - ich will dass Funkel weiter macht. Aber die selben Fehler ständig zu wiederholen ist kein Zeichen für eine gelassene "Politik der ruhigen Hand" eines erfahrenen Trainers sondern für Sturheit und Rumgezicke.

mfg
sir_rhaines
#
@ sir_rhaines, es ist einfach nicht zu fassen.....

Übrigens spielte am Freitag im Training Caio rechts + Meier schoss die Tore.
Aber wen interessiert schon "die Wahrheit"??
#
Bravo Capoeira !

Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt......und  einer, der mit den unaufhörlichen Caio-Rufen, um die Sensibilität eines jungen Spielers aus Brasilien bemüht ist....

Ich habe auch meine Zweifel, ob Funkel hier mit dem gleichen Maß ansetzt und so lange ich das Gefühl habe, daß das so ist, werde ich nicht müde meinen Unmut darüber zu äussern......

Ich wette, daß die wenigsten hier, auf Deine hieb und stichfeste Argumentation eine Antwort haben........



Gruss
RmK


Teilen