>

SAW Gebabbel 28.07.2008

#
sgevolker schrieb:

Unser letzter Nationalspieler müsste Horst Heldt gewesen sein, ich konnte es aber leider nicht 100-prozentig herausfinden.


Heldt war in seiner Eintracht-Zeit imho kein Nationalspieler mehr. Wenn es allerdings nur darum geht, wann letztmals ein (ehemaliger) deutscher Nationalspieler bei uns war, war das im Zweifel der Rehmer...  

Ansonsten war es Ralf Weber.
#
Rigobert_G schrieb:
sgevolker schrieb:

Unser letzter Nationalspieler müsste Horst Heldt gewesen sein, ich konnte es aber leider nicht 100-prozentig herausfinden.


Heldt war in seiner Eintracht-Zeit imho kein Nationalspieler mehr. Wenn es allerdings nur darum geht, wann letztmals ein (ehemaliger) deutscher Nationalspieler bei uns war, war das im Zweifel der Rehmer...  

Ansonsten war es Ralf Weber.


Horst Heldt ist richtig. Er wurde beim Confederations Cup 199 in Mexiko eingesetzt, als er schon bei der Eintracht unter Vertrag stand.
#
Morsche Andy,

darf isch helfe?  

Frank schreibt in seinem Eintracht-Archiv:
Der Mittelfeldspieler machte insgesamt zwei Länderspiele für das DFB-Team, eines davon zu seiner Zeit bei der Eintracht.
http://www.eintracht-archiv.de/heldt.html

Und Frank hat natürlich recht. Am 18.6.1999 meldete die FR, dass Heldt von 1860 zur Eintracht wechselt:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/1196/

Ab 1.7.1999 müsste er also bei der Eintracht unter Vertrag gestanden haben und am 30.7.1999 spielte er für die DFB-Auswahl gegen die USA:
http://www.dfb.de/index.php?action=search&liga=Nationalmannschaft&id=500003&lang=D&no_cache=1&name=%3BHeldt&gegner=

Ihne ihrn Faktehuber  
#
Ok, gebe mich geschlagen...  

Für mich bleibts trotzdem der Webster.  
#
Rigobert_G schrieb:
Ok, gebe mich geschlagen...  


Hmmm, und wenn es der Heldt nicht gewesen wäre, wäre es, wenn ich jetzt mal richtig nachdenke, Absteiger Köpke gewesen...

Ach, Scheisse, hoffe Ochs und Russ schaffen schnell den Sprung. Ist ja sonst echt peinlich...
#
Schobberobber72 schrieb:
Knueller schrieb:
Fukel schrieb:
„Wir sind längst nicht da, wo wir hinwollen, aber die Richtung auf unserem Weg stimmt“,


Hmmmmmm. So gaaanz allmählich wäre es dann doch Zeit, dass man zumindest annähernd, dorthin kommt, wo man hinwill (spielerisch), oder?


Och naja, erstens scheint es grade spielerisch doch schon ganz ordentlich zu laufen und zweitens sind es (leider) immer noch fast drei Wochen bis zum ersten Ligaspiel! Da fließt noch viel Schobbe den Schobbe runner


Dachte ich ja eigentlich auch! Deswegen hat mich die Aussage auch verwundert.

PS: Was die ital. Spielernamen angeht, so ist das wohl generell nicht so einfach. Bei Livescores wurde als Torschütze ein gewisser Bresciano angegeben, in den Zeitungen ein andere mit so nem Zungenbrechernamen.
Die FR hat aber auch von Bresciano geschrieben.
#
Kid_Klappergass schrieb:
Morsche Andy,

darf isch helfe?  

Frank schreibt in seinem Eintracht-Archiv:
Der Mittelfeldspieler machte insgesamt zwei Länderspiele für das DFB-Team, eines davon zu seiner Zeit bei der Eintracht.
http://www.eintracht-archiv.de/heldt.html

Und Frank hat natürlich recht. Am 18.6.1999 meldete die FR, dass Heldt von 1860 zur Eintracht wechselt:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/1196/

Ab 1.7.1999 müsste er also bei der Eintracht unter Vertrag gestanden haben und am 30.7.1999 spielte er für die DFB-Auswahl gegen die USA:
http://www.dfb.de/index.php?action=search&liga=Nationalmannschaft&id=500003&lang=D&no_cache=1&name=%3BHeldt&gegner=

Ihne ihrn Faktehuber    


Sag ich doch  

Ich denke wir sind uns aber davon unabhängig einig, dass es langsam Zeit wird für einen Nationalspieler aus unseren Reihen.
Sonst gibt das nix mit dem Titel 2010  
#
England-Adler schrieb:

Horst Heldt ist richtig. Er wurde beim Confederations Cup 199 in Mexiko eingesetzt, als er schon bei der Eintracht unter Vertrag stand.


Vor oder nach Christus ?
#
FR schrieb:
Und auch Neuzugang Nikos Liberopoulos kommt in der Spitze so gar nicht zur Entfaltung, er wirkt noch immer wie ein Fremdkörper.


Na prima, Herr Durstewitz. Mal einfach den Caio-Textbaustein verwendet?

Aber nachdem Köhler verletzt, Matzios gegangen, Meier kein Schlaks und CaioCaio schon geschlachtet ist, muss ja dringend eine neue Sau herangezüchtet werden. Und zwei Wochen sollten für einen Mann seiner Erfahrung wirklich ausreichen, sich als Führungsspieler einzubringen.
#
BigMacke schrieb:


Schön fand ich heute auch von der Blöd, wie sie es geschafft hat, Patrick Ochs in einem Artikel 3 Spitznamen zu verpassen:
1. Der Ire Paddi Ochs
2. Der rote Baron
3. Wie Boris Becker

Einfach wunderbar ... Solch ein Artikel kann doch nur im Vollkater entstehen ...  


Nein, im Vollrausch. Bei Kater gibt es wieder Verisse
#
schlusskonferenz schrieb:
FR schrieb:
Und auch Neuzugang Nikos Liberopoulos kommt in der Spitze so gar nicht zur Entfaltung, er wirkt noch immer wie ein Fremdkörper.


Na prima, Herr Durstewitz. Mal einfach den Caio-Textbaustein verwendet?

Aber nachdem Köhler verletzt, Matzios gegangen, Meier kein Schlaks und CaioCaio schon geschlachtet ist, muss ja dringend eine neue Sau herangezüchtet werden. Und zwei Wochen sollten für einen Mann seiner Erfahrung wirklich ausreichen, sich als Führungsspieler einzubringen.


wenns momentan so ist, darf das doch erwähnt werden. die aktuellen voraussetzungen vom libero wurden ja auch oft genug erwähnt. keine vorbereitung, viel einsatz im training usw. super ingo hin, super ingo her....manchmal wirkt es schon leicht paranoid wie bei jeder leisen kritik jemand in die breche springen muss. es war auch weniger eine kritik, als eine feststellung, die den ein oder anderen leser auch interessiert.
#
EdiG schrieb:
BigMacke schrieb:


Schön fand ich heute auch von der Blöd, wie sie es geschafft hat, Patrick Ochs in einem Artikel 3 Spitznamen zu verpassen:
1. Der Ire Paddi Ochs
2. Der rote Baron
3. Wie Boris Becker

Einfach wunderbar ... Solch ein Artikel kann doch nur im Vollkater entstehen ...  


Nein, im Vollrausch. Bei Kater gibt es wieder Verisse



So ähnlich stelle ich mir das bei der Bild wirklich vor: Ein Büro, besetzt mit guten Freunden, die den ganzen Tag zusammen scherzen, im Internet surfen, dabei lustige Schirmchencoktails trinken und Hasch rauchen. Und ab an schreibt halt mal einer einen Artikel.

Wenn ich's mir recht überlege, sollte ich da mal bewerben.  
#
Ich habe mal einige Aussagen der Herren der schreibenden Zunft zusammengefasst bzgl der Form der Spieler und möglicher Aufstellungen. Die Aussagen sind relativ synchron.
Ist das Zufall? oder unterhalten die sich untereinander?

Markus Steinhöfer
FNP: "Einem Stammplatz nahe gekommen ist Neuzugang Markus Steinhöfer, der mit Ausnahme des Tores in allen Mannschafsteilen Verwendung finden könnte."
BILD: "Rechts im Mittelfeld hat sich Neuzugang Markus Steinhöfer in den Mittelpunkt gespielt. "
FR: xxx
FAZ:" ... sowie dem neu verpflichteten Wirbelwind Markus Steinhöfer gewünschte Alternativen ... erhielten sie auf der rechten Seite außerdem immer wieder Unterstützung vom laufstarken und präzise flankenden Steinhöfer. "

Marcel Heller
FNP: Marcel Heller konnte sich nicht in den Vordergrund spielen
BILD: xxx
FR: xxx
FAZ: "Marcel Heller muss sich im Zweikampf verbessern, will er demnächst mehr sein als ein Joker; dem nur 1,73 Meter großen gebürtigen Westfalen nutzt seine Schnelligkeit gegen athletische Verteidiger nur wenig, weil er den freien Nebenmann zu oft aus den Augen lässt."

Martin Fenin
FNP: "Martin Fenin zeigte gute Ansätze"
BILD: "Tschechen-Bomber Fenin wird künftig wohl offensiv im linken Mittelfeld spielen."
FR: "Gegen Palermo klappte das "neue Spiel" nur in Ansätzen, aber es reichte zu einem herrlichen Tor durch Martin Fenin, der eine Flanke von Faton Toski volley ins Netz drosch (25.)."
FAZ: xxxx

Chris Hening
FNP: "Einen Stammplatz sicher hat Chris Hening – auch wenn nicht einmal der Trainer so genau weiß, auf welcher Position. Chris wird im defensiven Mittelfeld gebraucht, zeigte aber auch in der Innenverteidigung in Abwesenheit des wegen eines Trauerfalls aus dem Trainingscamp abgereisten Habib Bellaid bessere Leistungen als Marco Russ und Aaron Galindo.
BILD: "Als Abfangjäger ist natürlich Brasil-Allrounder Chris unverzichtbar. "
Rainer Callmund in BILD: "Er schwärmt von Chris ... Besonders hat es ihm ein Spieler angetan: „Ich kann die Frankfurter Chef-Etage nur dazu beglückwünschen, den Chris gehalten zu haben. Der Junge kann in jeder Mannschaft spielen. Gegen Wigan hätte ich ihm klar die Note 1 gegeben.“"
FR: xxx
FAZ: Mittelfeld: Keiner kann sich zu früh sicher sein. Chris, Michael Fink oder Junichi Inamoto? Drei Spieler dürfen sich Hoffnungen machen, die Rolle des Quarterbacks vor der Abwehr übernehmen zu dürfen. Im Augenblick hat wohl der Brasilianer Chris im defensiven Mittelfeld die Nase einen Tick vorne, doch machte ihm sein verletzungsanfälliger Körper schon des Öfteren unerwartet einen Strich durch die Rechnung. Bei Bedarf könnte Chris auch in die Innenverteidigung rücken,

Marco Russ
FNP: Chris wird im defensiven Mittelfeld gebraucht, zeigte aber auch in der Innenverteidigung in Abwesenheit des wegen eines Trauerfalls aus dem Trainingscamp abgereisten Habib Bellaid bessere Leistungen als Marco Russ und Aaron Galindo. Vor allem der junge Russ hat noch nicht die Form der vergangenen Saison erreicht, was niemandem bei der Eintracht Sorgen bereitet. «Marco braucht am Anfang der Saison immer ein bisschen länger», sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen.
BILD: In der Verteidigung haben Christoph Spycher (links) und Patrich Ochs (rechts) ihre Stammplätze sicher. Wie auch (vorerst) Marco Russ in der Innenverteidigung. Allerdings hat das hoffnungsvolle Talent in den Testspielen gepatzt. Und „Freifahrtsscheine“ gibt‘s bei Trainer Friedhelm Funkel nicht
FR: "Erst später erzielten die Sizilianer den Ausgleich durch Mark Bresciano (56.). Marco Russ sah da nicht sonderlich glücklich aus. Die Innenverteidigung präsentiert sich ohnehin nicht besonders sattelfest."
FAZ: "Für Russ könnte es sehr eng werden ... Abwehr: An der Viererkette wird nicht gerüttelt. In der Mitte bilden wohl Marco Russ, der in beiden Testspielen in Österreich einen unsicheren Eindruck hinterließ, und der Mexikaner Aaron Galindo ein Paar. Ihnen zur Seite stehen Patrick Ochs (rechts) und Christoph Spycher (links). Sollte Russ weiter schwächeln und der neue Franzose Habib Bellaid in Frankfurt an seine guten Eindrücke aus den ersten Trainingstagen anknüpfen, könnte es für Russ, den 23 Jahre alten Frankfurter Bub, sehr eng werden. Er muss sich definitiv steigern."

Patrick Ochs
FNP: "Die Außenverteidigerpositionen sind fest an Patrick Ochs und Christoph Spycher vergeben"
BILD: "In der Verteidigung haben Christoph Spycher (links) und Patrich Ochs (rechts) ihre Stammplätze sicher."
FR: xxx
FAZ: "Ihnen zur Seite stehen Patrick Ochs (rechts) und Christoph Spycher (links)"

Christoph Spycher
FNP: "Die Außenverteidigerpositionen sind fest an Patrick Ochs und Christoph Spycher vergeben"
BILD: "In der Verteidigung haben Christoph Spycher (links) und Patrich Ochs (rechts) ihre Stammplätze sicher."
FR: "Für den inneren Frieden sollen auch die Kapitäne Ioannis Amanatidis und Stellvertreter Christoph Spycher sorgen, die von Funkel nun auch offiziell bestätigt wurden. Gerade Spycher ist so etwas wie der Integrationsbeauftragte. Für neue Spieler, sagt Funkel, "ist er der Ansprechpartner schlechthin"."
FAZ: "Ihnen zur Seite stehen Patrick Ochs (rechts) und Christoph Spycher (links)"
Nikos Liberopoulos

A. Meier
FNP: "im offensiven Mittelfeld hat Alexander Meier alle Chancen."
BILD: "Mittelfeld: Weil Caio noch außer Form ist, wird Alex Meier als hängende Spitze spielen. Allerdings muss der lange Schlacks gesund bleiben. An seiner Körperhaltung hat der Ex-Hamburger in der Muckibude hart gearbeitet."
FR: xxx
FAZ: "Weiter vorne bieten sich Funkel dank des genesenen und mit wesentlich mehr Muskeln zurückgekehrten Alexander Meier,"

Michael Fink
FNP: "Im defensiven Mittelfeld haben Michael Fink und Junichi Inamoto auf einem Niveau gespielt,"
BILD: "An seiner Seite hat Michael Fink leicht die Nase vorn gegenüber Junichi Inamoto."
FR:
FAZ: "Mittelfeld: Keiner kann sich zu früh sicher sein. Chris, Michael Fink oder Junichi Inamoto? Drei Spieler dürfen sich Hoffnungen machen, die Rolle des Quarterbacks vor der Abwehr übernehmen zu dürfen. ... Fink fühlt sich auf der rechten Außenbahn nicht unwohl. Zudem könnten beide – bei stürmischen Gegnern – als Doppel-Sechs gemeinsame Sache machen."

Junichi Inamoto
FNP: "Im defensiven Mittelfeld haben Michael Fink und Junichi Inamoto auf einem Niveau gespielt,"
BILD: "An seiner Seite hat Michael Fink leicht die Nase vorn gegenüber Junichi Inamoto."
FR:
FAZ: "Mittelfeld: Keiner kann sich zu früh sicher sein. Chris, Michael Fink oder Junichi Inamoto? Drei Spieler dürfen sich Hoffnungen machen, die Rolle des Quarterbacks vor der Abwehr übernehmen zu dürfen."

Faton Toski
FNP: Faton Toski ist es mit viel Laufarbeit und Fleiß gelungen, seinem Ziel, einem Stammplatz, näher zu kommen.
BILD: "Als Allzweckwaffe steht aber auch Faton Toski bereit. Der Techniker hat gegen Palermo überzeugt, das tolle 1:1 von Martin Fenin (volley aus 13 Metern) vorbereitet."
FR:
FAZ: "Weiter vorne bieten sich Funkel dank des genesenen und mit wesentlich mehr Muskeln zurückgekehrten Alexander Meier, dem aufstrebenden Faton Toski (der in Kärnten spielerisch glänzte, körperlich aber noch zulegen muss) "

Nikos Liberopoulos
FNP:"Neuling Nikos Liberopoulos ging fast alles noch zu schnell. "
BILD: xxx
FR: Und auch Neuzugang Nikos Liberopoulos kommt in der Spitze so gar nicht zur Entfaltung, er wirkt noch immer wie ein Fremdkörper. Funkel wiegelt ab: "Er wird uns ganz sicher noch helfen." Der Faktor Zeit spiele bei dem 32 Jahre alten Griechen eine wichtige Rolle.
FAZ:"Nikos Liberopoulus: kein überzeugender Eindruck... Nikos Liberopoulus, der unlängst von AEK Athen an den Main wechselte, hinterließ in Kärnten keinen überzeugenden Eindruck: langsam, nicht unbedingt gelenkig, eher zart besaitet. In dieser Verfassung ist der Zweiunddreißigjährige nicht wirklich eine Verstärkung."

Die Aufstellung der BILD
#
Bembel_des_Todes schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
FR schrieb:
Und auch Neuzugang Nikos Liberopoulos kommt in der Spitze so gar nicht zur Entfaltung, er wirkt noch immer wie ein Fremdkörper.


Na prima, Herr Durstewitz. Mal einfach den Caio-Textbaustein verwendet?

Aber nachdem Köhler verletzt, Matzios gegangen, Meier kein Schlaks und CaioCaio schon geschlachtet ist, muss ja dringend eine neue Sau herangezüchtet werden. Und zwei Wochen sollten für einen Mann seiner Erfahrung wirklich ausreichen, sich als Führungsspieler einzubringen.


wenns momentan so ist, darf das doch erwähnt werden. die aktuellen voraussetzungen vom libero wurden ja auch oft genug erwähnt. keine vorbereitung, viel einsatz im training usw. super ingo hin, super ingo her....manchmal wirkt es schon leicht paranoid wie bei jeder leisen kritik jemand in die breche springen muss. es war auch weniger eine kritik, als eine feststellung, die den ein oder anderen leser auch interessiert.

Ich darf doch wohl von einen Redakteur der FR erwarten, dass er den Unterschied der sprachlichen Wirkung zwischen einem "noch" und einem "noch immer" kennt. Ein "noch" wäre völlig korrekt gewesen, "noch immer" ist eine völlig überzogene Mäkelei.

Dass Du mir Paranoia unterstellst, möchte ich Dir wegen Deines naiven Sprachverständnisses entschuldigen  
#
hreinsch schrieb:
Ich habe mal einige Aussagen der Herren der schreibenden Zunft zusammengefasst bzgl der Form der Spieler und möglicher Aufstellungen. Die Aussagen sind relativ synchron.
Ist das Zufall? oder unterhalten die sich untereinander?

Meine Güte, so ein kleines bisschen Ahnung von Fußball werden sie ja auch haben, die Journalisten!

Ansonsten sehr geile Übersicht!!! Was ich von Fenin auf der linken Seite halten soll, weiß ich indes noch nicht!
#
ja ok, dass bei 2 spielen ein NOCH immer überzogen ist stimmt

die paranoia war auch nicht explizit auf dich bezogen, sondern generell auf kritische aussagen in der presse oder im forum  ,-)

super ingo hat natürlich auch selbst genug dazu beigetragen, dass auf seine artikel überempfindlich reagiert wird.

mit meinem naiven sprachverständnis komme ich bei meinem arbeitgeber bestens zurecht....wenn ich zwischen nem joint und ner flasche ouzo artikel über unseren iren o.ä. verfasse  
#
Knueller schrieb:
hreinsch schrieb:
Ich habe mal einige Aussagen der Herren der schreibenden Zunft zusammengefasst bzgl der Form der Spieler und möglicher Aufstellungen. Die Aussagen sind relativ synchron.
Ist das Zufall? oder unterhalten die sich untereinander?

Meine Güte, so ein kleines bisschen Ahnung von Fußball werden sie ja auch haben, die Journalisten!

Ansonsten sehr geile Übersicht!!! Was ich von Fenin auf der linken Seite halten soll, weiß ich indes noch nicht!


Wenn Korkmaz kommt, dann spielt er halt wieder rechts.
je nach dem, steinhöfer schein ja auch sehr flexibel einsetzbar zu sein !!!
#
Knueller schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Knueller schrieb:
Fukel schrieb:
„Wir sind längst nicht da, wo wir hinwollen, aber die Richtung auf unserem Weg stimmt“,


Hmmmmmm. So gaaanz allmählich wäre es dann doch Zeit, dass man zumindest annähernd, dorthin kommt, wo man hinwill (spielerisch), oder?


Och naja, erstens scheint es grade spielerisch doch schon ganz ordentlich zu laufen und zweitens sind es (leider) immer noch fast drei Wochen bis zum ersten Ligaspiel! Da fließt noch viel Schobbe den Schobbe runner


Dachte ich ja eigentlich auch! Deswegen hat mich die Aussage auch verwundert.

Da ist jetzt zugegebenermaßen viel Spekulation dabei, aber wenn ich höre, dass in den beiden Testspielen gegen hochklassige Gegner jeweils die erste Hälfte sehr ordentlich gewesen sein soll, während dann das Niveau nachließ, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass Funkel noch nicht ganz damit zufrieden ist, wie die Ersatzspieler bei positionstreuen Wechseln ihre taktische Aufgabe erfüllen.
#
hreinsch schrieb:


Wenn Korkmaz kommt, dann spielt er halt wieder rechts.
je nach dem, steinhöfer schein ja auch sehr flexibel einsetzbar zu sein !!!


Mal ne blöde Frage: Fenin war doch bei Teplice und auch in der Nationalmannschaft eig. ein typischer Strafraumstürmer, oder?
#
Aachener_Adler schrieb:

Da ist jetzt zugegebenermaßen viel Spekulation dabei, aber wenn ich höre, dass in den beiden Testspielen gegen hochklassige Gegner jeweils die erste Hälfte sehr ordentlich gewesen sein soll, während dann das Niveau nachließ, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass Funkel noch nicht ganz damit zufrieden ist, wie die Ersatzspieler bei positionstreuen Wechseln ihre taktische Aufgabe erfüllen.



Möglich! Oder aber, dass das schnelle Passspiel noch nicht perfektioniert ist.


Teilen