>

Aus, aus, die NFL-Europe ist aus!!!!!!

#
Andrea01 schrieb:
Hallo da draußen,
Echt zum kotzen, dass die NFLE einfach in den Boden gestampft wird und uns noch nicht mal eine Alternative angeboten wird!


ich wäre eben fast vom stuhl gefallen... in der äußerung, dass man nicht einmal eine alternative geboten bekäme, zeigt sich doch schon, wie sehr dein herz an dem club hing. eine alternative ?! ich glaub's echt nicht! wenn jetzt nur die galaxy verschwunden wäre, aber in wiesbaden zB ein neuer club entsteht, wäre das in ordnung, da eine alternative ? ich pack's nicht, ihr vögel habt durch die reihe so einen an der klatsche!

der eigentliche grund, warum 95 % der zuschauer im waldstadion waren, ist die feier, das event. ob die galaxy gewonnen hat oder nicht, war nebensache. geht halt in zukunft auf flatrate partys oder zur örtlichen Ü30 disco, da gibts auch was zu feiern.


danke für nichts, und tschüss!
#
Wenn ihr unbedingt wieder Galaxy sehen wollt dann baut euch ein eigenes Stadion und verpisst euch aus dem Waldstadion,das man sowas wie euch überhaupt da rein gelassen hat.Ihr wart die größte Schande dieser wunderschönen Stadt,ein Lila Geschwür an der Frankfurter Lunge das man jetzt endlich entfernt hat.
Die meisten waren eh nur da um sich die Party oder die Cheerleader an zu sehen,sowas wie richtige Fans hattet ihr kaum und die 1000-2000 die wirklich Fans waren tun mir genauso wenig leid.
Ihr seid es echt net wert betrauert zu werden,ich mach e Fass auf 'Auf den TOT der Rasenmörder'

Dietesheimer Grüße
Diggär
#
Andrea01 schrieb:
Hallo da draußen,
....
Und was ist mit unseren Teams? Wie kann es sein, dass unsere Galaxy und all die anderen Teams einfach nichtmehr existieren sollten, nur wegen einer Geldentscheidung! Das macht mich traurig und echt stinksauer!
....


Wie es sein kann?
Ganz einfach, wenn ein "Verein" nur gegründet wird, um damit letztendlich Geld zu verdienen....dann sollte es Dich doch nicht wirklich erstaunen das am Ende das Geld über ein Weiterbestehen entscheidet, oder?
#
Diese unnachahmliche engstirnigkeit vieler hier im forum ist Gott sei dank nur eine Minderheit von Vollidioten. Da ist es um so schlimmer, dass sie Eintracht Fans sein wollen.

Stell euch doch mal vor die Welt wäre nicht Fußballverrückt, sondern Footballverrückt. Fußball würde zwar auch auf der ganzen Welt gespielt, aber auf geringem Niveau und nur am Rande des öffentlichen Interesses. Und plötzlich kommt jemand auf die Idee lasst uns eine Liga gründen die in großen Stadien spielt.
"Ach die kriegen wir doch nicht voll!!!"
"Dann lass uns ein tolles Rahmenprogramm bieten, gut Preise machen und ne top Stimmung, dann kommen die Leute schon!"
"Aber dann kommen die Leute ja nicht wegen dem Fußball, sondern wegen der Stimmung!"
"Ist doch egal, weshalb sie kommen, die werden dann schon sehen, was toll am Fußball ist!"
"Alles klar, so machen wirs!"

Einige Jahre später hat ein gewisses Team mit dem Namen Eintracht Frankfurt, gegründet im Jahr 1990, aus ein paar gelangweilten Zuschauern eine phrenetisch feiernde und jubelnde Masse von 10tausenden gemacht.
Und plötzlich sagt da einer aus dem Mutterland des Fußballs:
"Wisst ihr, 30.000 Zuschauer im Schnitt sind zu wenig. Ihr fahrt keine Gewinne ein. Ich mach euch den Laden dicht!"

Und plötzlich stehen da 100.000de Galaxy Fans, die die Eintrachtfans auslachen und mit Schmährufen bedecken, weil ihnen Kevin Keagan die Liga dicht gemacht hat.

NEIN! Natürlich kommen keine Schmährufe, sie würden uns unterstützen, weil die kleine Eintracht genauso zu Frankfurt gehört wie die große Galaxy.
#
Flo82 schrieb:
Diese unnachahmliche engstirnigkeit vieler hier im forum ist Gott sei dank nur eine Minderheit von Vollidioten. Da ist es um so schlimmer, dass sie Eintracht Fans sein wollen.

Stell euch doch mal vor die Welt wäre nicht Fußballverrückt, sondern Footballverrückt. Fußball würde zwar auch auf der ganzen Welt gespielt, aber auf geringem Niveau und nur am Rande des öffentlichen Interesses. Und plötzlich kommt jemand auf die Idee lasst uns eine Liga gründen die in großen Stadien spielt.
"Ach die kriegen wir doch nicht voll!!!"
"Dann lass uns ein tolles Rahmenprogramm bieten, gut Preise machen und ne top Stimmung, dann kommen die Leute schon!"
"Aber dann kommen die Leute ja nicht wegen dem Fußball, sondern wegen der Stimmung!"
"Ist doch egal, weshalb sie kommen, die werden dann schon sehen, was toll am Fußball ist!"
"Alles klar, so machen wirs!"

Einige Jahre später hat ein gewisses Team mit dem Namen Eintracht Frankfurt, gegründet im Jahr 1990, aus ein paar gelangweilten Zuschauern eine phrenetisch feiernde und jubelnde Masse von 10tausenden gemacht.
Und plötzlich sagt da einer aus dem Mutterland des Fußballs:
"Wisst ihr, 30.000 Zuschauer im Schnitt sind zu wenig. Ihr fahrt keine Gewinne ein. Ich mach euch den Laden dicht!"

Und plötzlich stehen da 100.000de Galaxy Fans, die die Eintrachtfans auslachen und mit Schmährufen bedecken, weil ihnen Kevin Keagan die Liga dicht gemacht hat.

NEIN! Natürlich kommen keine Schmährufe, sie würden uns unterstützen, weil die kleine Eintracht genauso zu Frankfurt gehört wie die große Galaxy.


Tja Gott sei Dank ist es net so,und wir dürfen lachen.
Mal ehrlich DIE würden genauso lache wie wir.
Haben halt Pech gehabt sich so ne sinnlose 'Sportart' auszusuchen.

Genervte Grüße aus Dietesheim
Diggär
#
Flo82 schrieb:

NEIN! Natürlich kommen keine Schmährufe, sie würden uns unterstützen, weil die kleine Eintracht genauso zu Frankfurt gehört wie die große Galaxy.


Also ich kenne genügend Galaxyfans, die der Eintracht nicht den Dreck unter den Nägeln gönnen. In den letzten 10 Jahren stand die Eintracht oftmals am Abgrund, ja sogar vor der Auflösung.
Von Solidarität hab`ich da nicht viel gemerkt, von daher ist Dein Vergleich Käse.
#
Flo82 schrieb:
Diese unnachahmliche engstirnigkeit vieler hier im forum ist Gott sei dank nur eine Minderheit von Vollidioten. Da ist es um so schlimmer, dass sie Eintracht Fans sein wollen.

Stell euch doch mal vor die Welt wäre nicht Fußballverrückt, sondern Footballverrückt. Fußball würde zwar auch auf der ganzen Welt gespielt, aber auf geringem Niveau und nur am Rande des öffentlichen Interesses. Und plötzlich kommt jemand auf die Idee lasst uns eine Liga gründen die in großen Stadien spielt.
"Ach die kriegen wir doch nicht voll!!!"
"Dann lass uns ein tolles Rahmenprogramm bieten, gut Preise machen und ne top Stimmung, dann kommen die Leute schon!"
"Aber dann kommen die Leute ja nicht wegen dem Fußball, sondern wegen der Stimmung!"
"Ist doch egal, weshalb sie kommen, die werden dann schon sehen, was toll am Fußball ist!"
"Alles klar, so machen wirs!"

Einige Jahre später hat ein gewisses Team mit dem Namen Eintracht Frankfurt, gegründet im Jahr 1990, aus ein paar gelangweilten Zuschauern eine phrenetisch feiernde und jubelnde Masse von 10tausenden gemacht.
Und plötzlich sagt da einer aus dem Mutterland des Fußballs:
"Wisst ihr, 30.000 Zuschauer im Schnitt sind zu wenig. Ihr fahrt keine Gewinne ein. Ich mach euch den Laden dicht!"

Und plötzlich stehen da 100.000de Galaxy Fans, die die Eintrachtfans auslachen und mit Schmährufen bedecken, weil ihnen Kevin Keagan die Liga dicht gemacht hat.

NEIN! Natürlich kommen keine Schmährufe, sie würden uns unterstützen, weil die kleine Eintracht genauso zu Frankfurt gehört wie die große Galaxy.


Was ist denn das für ein Vergleich?
Wenn sich die Eintracht erst vor 10 Jahren gegründet hätte und ihr einziges Ziel wäre, ein Komerzprodukt zu verkaufen, dann wäre ich mit sicherheit kein Eintrachtfan. Punkt. Wenn mir der kleine Fussball so sehr am herzen läge, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, dann würde ich wohl einen der vielen durchaus vorhandenen kleinen Vereine aus der Region unterstützen bei dem es auch um den Sport geht...

Im übrigen hast du mir noch nicht meine Frage beantwortet was genau die Galaxy in deinen Augen für Frankfurt wichtiger macht als zB das Rolling Stones Konzert. Würde mich tatsächlich interessieren.
#
Galaxypaule schrieb:
Das mit eurem schlechten Ruf ist jedem Bekannt der sich für Fußball interessiert. Im übrigen bin ich seit 15 Jahren in einem Fanclub (Fußball) und kenne mich recht gut in der Szene aus. Auch als Fußballfan habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit SGE Fans. Die einzigen die euch noch übertreffen sind FCN Anhänger!




Das liest sich, als wär's ein Bayern-Kunde, der sich von ein paar von uns den Song "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" anhören mußte. Sowas prägt natürlich und untermauert unseren furchtbaren Leumund ungemein.

Im Ernst: Alleine schon wegen solcher Eventies war die Schließung der NFLE eine gute und hoffentlich unumkehrbare Entscheidung.
#
Andrea01 schrieb:
Hallo da draußen,

ich sehe schon es geht euch genauso wie mir! Echt zum kotzen, dass die NFLE einfach in den Boden gestampft wird und uns noch nicht mal eine Alternative angeboten wird! Wow zwei Spiele der amerikanischen NFL in Europa! Ganz großes Kino! Und was ist mit unseren Teams? Wie kann es sein, dass unsere Galaxy und all die anderen Teams einfach nichtmehr existieren sollten, nur wegen einer Geldentscheidung! Das macht mich traurig und echt stinksauer! Haben diejenigen, die diese fatale Entscheidung trafen auch nur eines der Spiele mitbekommen? Hat nur einer der Entscheider auch nur einmal auf einer Powerparty mit den gegnerischen Fans gefeiert?! Echt übel und wie ich finde sollten wir da was gegen tun! Ich bin in der Zeitung auf einen Artikel aufmerksam geworden:
txt Zeitung!
Ich habe mir das mal angeschaut! In deren Blog wird schon echt rege diskutiert und die überlegen sich wohl echt nach Lösungen und Alternativen zu suchen und damit auf die NFL zuzugehen! Ich habe mich dann angemeldet und unter der Gruppe „Rettet den Football“ sind noch einige Mitglieder mit unserer Meinung…ich denke das ist eine gute Sache….vor allem können wir da gemeinsam stark sein und sind nicht in etlichen Foren verteilt!


Samma geht's noch??? Wie kann man dieser Operettenliga überhaupt nur eine Träne nachweinen? Wenn man die PP mag, kann ich den Verlust so gerade noch nachvollziehen. Eigentlich aber nicht wirklich, denn die PP sind einfach zum Kot*en genauso wie das Eventpublikum, die Trillerpfeifen und die ahnungslosen "Konsumenten" - aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge. Aber Du verbreitest ja ein apokalyptisches Weltbild, als sei plötzlich der gesamte Football von der Bildfläche verschwunden. Sagt Dir das Kürzel GFL etwas? Oder Teams wie die Marburg Mercenaries, Wiesbaden Phantoms, Hanau Hornets, Mainz Golden Eagles etc.? Geh doch dahin. Setz Deine jetzt frei gesetzte Energie für Football doch dort um. Ach so - ich vergaß, die PP dort sind ja nicht ganz sooo toll. Aber dafür gibt's da wenigstens noch anständigen Sport mit Spielern, die den sportlichen Erfolg für ihr Team suchen und nicht eine möglichst große Bühne um sich für die NFL zu empfehlen. In den deutschen Amateurligen wird man als Zuschauer wenigstens nicht so verars**t wie in der NFLE. Sind Dir die seltsamen Auswechslungen dort noch nie aufgefallen? Warum plötzlich der Starting QB im zweiten Viertel ausgewechselt wird oder warum trotz Rückstand auf einmal die Backups das Defense Backfield "verbessern" sollen? Nichts gemerkt? Warst wahrscheinlich gerade damit beschäftigt Deine Trillerpfeife zu suchen oder die "Klatschhilfe" aufzupusten. GET REAL!!
#
Griesemer schrieb:
Galaxypaule schrieb:
Das mit eurem schlechten Ruf ist jedem Bekannt der sich für Fußball interessiert. Im übrigen bin ich seit 15 Jahren in einem Fanclub (Fußball) und kenne mich recht gut in der Szene aus. Auch als Fußballfan habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit SGE Fans. Die einzigen die euch noch übertreffen sind FCN Anhänger!




Das liest sich, als wär's ein Bayern-Kunde, der sich von ein paar von uns den Song "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" anhören mußte. Sowas prägt natürlich und untermauert unseren furchtbaren Leumund ungemein.

Im Ernst: Alleine schon wegen solcher Eventies war die Schließung der NFLE eine gute und hoffentlich unumkehrbare Entscheidung.  


Das mit dem Bayern-Kunde stimmt. Wenn es nur um das Singen von Songs gehen würde, hätte ich nichts dazu gesagt. Da wir aber von einer ganzen Busladung SGE-Fans an einer Raststätte massivst bedroht wurden und nur durch den Einsatz eines vernünftigen Eintracht-Fans einer Schlägerei entgangen sind, kann man nicht von harmlosen Eintracht Fans sprechen die nur Lieder singen. Ich kenne auch einige Galaxy-Fans die zur Eintracht gehen und sogar ne DK haben. Es gibt halt bei Euch mehr Trottel als bei anderen Vereinen, ausnahme FCN! Es wird auch Eintracht-Fans geben die absolut friedlich sind und nur zum Spiel gehen wollen, wahrscheinlich sogar die Mehrheit. Aber davon habe ich nur sehr wenige kennengelernt. Das mit dem Drecksverein habe ich aus Wut geschrieben und entschuldige mich hiermit dafür! Die Eintracht soll der Bu-Li erhalten bleiben. Zumal ich nicht allzu weit weg wohne und mir meinen Verein auch mal ohne lange Anreise anschauen kann.
#
Galaxypaule schrieb:
...Es wird auch Eintracht-Fans geben die absolut friedlich sind und nur zum Spiel gehen wollen, wahrscheinlich sogar die Mehrheit. Aber davon habe ich nur sehr wenige kennengelernt....  


Das liegt daran, dass wir die beiden letztes Jahr umgebracht haben.
#
Galaxypaule schrieb:
Das war in der ersten Saison! Da ich so um die 70 Spiele besucht habe (mit Auswärtsspielen), sind 5 mal PP ja erlaubt. Das mit eurem schlechten Ruf ist jedem Bekannt der sich für Fußball interessiert. Im übrigen bin ich seit 15 Jahren in einem Fanclub (Fußball) und kenne mich recht gut in der Szene aus. Auch als Fußballfan habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit SGE Fans. Die einzigen die euch noch übertreffen sind FCN Anhänger!


Ahhhh wenn als so ziemlich der lauteste und auswärtsreisefreudigste Anhang als schlechten Ruf gilt, dann soll es mir recht sein  
#
In Memory. Rest in peace.

Für alle die nie dort waren und gar nicht wissen, wie es wirklich war.

Der Einlauf der Galaxy zum Worlsbowl 2007.

Klick hier

Man beachte insbesondere das Feuerwerk bei geschlossenem Dach. Beim Raketenmann hat leider mein Foto versagt.
#
Also ich kenne genügend Galaxyfans, die der Eintracht nicht den Dreck unter den Nägeln gönnen. In den letzten 10 Jahren stand die Eintracht oftmals am Abgrund, ja sogar vor der Auflösung.
Von Solidarität hab`ich da nicht viel gemerkt, von daher ist Dein Vergleich Käse.


Jepp, so sieht's aus. Es gibt Galaxy-Fans, die können die Sticheleien nicht lassen. Halten sich für das Maß aller Dinge. Wenn dann das Pendel zurückschlägt, so what?


Das mit eurem schlechten Ruf ist jedem Bekannt der sich für Fußball interessiert.


Jaaa, so sind wir alle - "wir sind die Frankfurter, die asozialen Frankfurter"
*sing* ...hach, ich freu mich schon auf die neue Saison.  
#
Ich sage nicht dass die Galaxy grundsätzlich besser ist, als ein Stones-Konzert. Jeder der es schafft mehrere 1000 Leute nach Frankfurt zu bringen und somit den Umsatz ankurbelt, Jobs schafft und unser Stadion mitfinanziert hat eine absolute Existenzberechtigung und ist in meinen Augen ein wichtiger Bestandteil Frankfurts.
Ist doch scheiß egal aus welchem Anlass die Galaxy einst gegründet wurde. Ob der Kommerz der Grundgedanke war oder ob einfach ein paar Muskelberge nur einen Event suchten um sich geile Cheerleaders vor die Flinte zu holen ist doch völlig egal.
Und wenn jemand regelmäßig vor 30000 Leuten Halma spielen, dann soll er das in der Arena tun. HCF Halma Club Frankfurt Rulz.

Ich versteh nicht wo diese Kommerzallergie plötzlich her kommt.
Kommerz gibt es immer und überall. Auch bei der Eintracht, wer das nicht sieht ist blind!
Wenn ich Kommerz boykottieren will muss ich aussteiger werden und mich in irgend einen Wald zurück ziehen und von Baumrinde und Käfern leben.
Ach nein, Wälder sind ja auch kommerziell. Die normalen sind schlicht Holzproduktionsanlagen und Wildfleischzucht und die Naturschutzgebiete oder UrWälder werden touristisch genutzt. Also wer mit Kommerz nix am Hut haben will muss sich wohl umbringen ... dann verdient allerdings der Bestatter, der Pfarrer, die städtische Gemeinde und der Steinmetz.
Dumm gelaufen für die Kommerzgegner. Es gibt keinen Flecken mehr auf dieser Erde wo nicht der Kommerz regiert.
Selbst der kleinste Dorfclub hat/braucht Sponsoren, Werbepartner um überleben zu können.
#
Flo, du kannst doch Fußball nicht mit der NFLE vergleichen.
Die meistern Vereine blicken im Fußball auf eine langjährige Vergangenheit zurück. Als die BL Gegründet wurde ging es weniger um den Kommerz als darum eine gesamte (West-) Deutsche Liga zu kümmern. Da Spielten Amateure, die neben dem Fußball einen ganz normalen Job ausgeübt haben. Der Kommerz kam erst nach und nach in die Stadien. Zuvor waren alle Fußballvereine Vereine wie der Turnverein von nebenan, die einen sozialen Auftrag erfüllt haben.
Die NFLE wurde gegründet, um in Europa auch Kohle zu machen, also wegen dem Kommerz.
#
Danke nicole für die Antwort.
Genau so sieht es aus!
Klar geht es beim Fussball um die Kohle, aber die Anfänge sehen ganz anders aus als beim Kunstprodukt Galaxy.
Das diese Mannschaft trotzdem Fans hat, keine Frage.

Aber wie man von einer Frankfurter Instutition zu sprechen ....  
#
@Flo

Ich habe nichts persönliches gegen die Galaxy gehabt. Mir ging sie einfach nur am ***** vorbei weil ich mit dieser Sportart nichts anfangen kann.

Was man aber im Bezug auf die NFLE überdenken muss, ist dass Deutschland bei der Kommerzialisierung von Sportarten den USA ca 10 Jahre hinterher hinkt. Die Entwicklungen im deutschen Profifussball weisen darauf hin, wie es kommen kann, wenn nichts passiert und man versucht jeden Scheiss westlich des Atlantiks versucht zu kopieren.

Dass die NFLE gescheitert ist, freut mich um so mehr, da es zeigt, dass diese bedingungslose Kommerzialisierung von Event-Besuchern in Deutschland nicht pauschal funktioniert. Der Sport ist hier nebensächlich: Viel wichtiger ist den igentümern und Shareholdern der NFL die Rendite, und wenn eine Liga eben unprofitabel arbeitet, überdenkt man halt das Konzept oder eliminiert es.

Das hat jedoch nichts, aber rein gar nichts mit Sport zu tun!

Zudem findet mit der Sportart "American Football" keine Identifikation in Deutschland statt - und das heisse ich gut! Wir müssen nicht jeden Müll kopieren, sondern sollten uns auf manche "deutsche Tgend" besinnen. Und das kann man doch viel besser beim Teamsport Fussball als bei einem kopierten Spiel, dass alle 10 Sekunden durch Werbung unterbrochen wird....

JM2C
#
Galaxypaule schrieb:

Das mit dem Bayern-Kunde stimmt


Wenn du sogar das schon zugibst, dann wundert mich auch nichts mehr. Von Fankultur hast du dann ja nicht die leiseste Ahnung, aber halt dann auch bitte die Fresse wenns darum geht. Wirst es eh nie verstehen warum wir sogar noch stolz drauf sind als asozial zu gelten
#
Ihr kapiert ja gar nix.
Aber wie soll man auch was kapieren, wenn die heißgeliebte Mannschaft gegen ein zweitklassiges Team verliert.

Ich glaube nächstes Jahr wird teuer für mich, denn wenn ihr trotz der Abwesenheit der "Rasenzerstörer" absteigt, werde ich eine Riesenparty schmeißen.

Ach ja, die Offenbacher Kickers sind ja schon kaum auszuhalten, aber ihr übertrefft sie und seit echt absolute unterste Schublade.  

Hätte denn bei einem Fantreffen von euch jemand mit Galaxytrikot über den Platz laufen können ohne angepöbelt zu werden? Heute hat sich genau das ein Eintracht - Fan getraut. Versucht mal herauszufinden wer das war und fragt ihn nach seiner Erfahrung. Also er hat schon mein Respekt, denn ich würde mich das bei euch nicht trauen.

Galaktische lila Güße

Jenny


Teilen