>

Abstiegsangst...!? Haben alle den Ernst unserer lage verstanden???

#
2002-2003

19. Juni 2002
Die DFL teilt der Eintracht Frankfurt Fußball AG telefonisch mit, dass sie keine Spiel-Lizenz für die Saison 2002/2003 erhält. Zur Begründung gibt die DFL zunächst an, dass die Erfüllung der Bedingungen nicht anerkannt wurde. Die Eintracht Frankfurt Fußball AG beauftragt Rechtsanwalt Christoph Schickhardt mit der Wahrnehmung ihrer Interessen im Falle der DFL-Lizenzentscheidung. Kurz darauf wird das ständige Schiedsgericht angerufen, um die Entscheidung der DFL anzufechten.
03. Juli 2002
Die Entscheidung der DFL Gremien wird vom neutralen Schiedsgericht in einer nicht öffentlichen Sitzung in Stuttgart aufgehoben. Dr. Pröckl und Herr Sparmann treten vor die wartenden Pressevertreter und verkünden die frohe Botschaft. Das Schiedsgericht bestätigt die Rechtsaufassung von Seiten der Eintracht, dass man alle Unterlagen korrekt und rechtzeitig eingereicht hat.

Zwei Tage später fordert die SpVgg Unterhaching den Ligaverband dazu auf, den Schiedsspruch des Schiedsgerichts nicht anzuerkennen und dessen Aufhebung vor einem Gericht zu beantragen. Damit beginnt eine große Klagewelle der Unterhachinger.

Am 10.07. lehnt das Landgericht Frankfurt die von der Spielvereinigung beantragte Einstweilige Verfügung auf Aussetzung der Lizenzerteilung für die Eintracht bis zum Gerichtstermin am Stuttgarter Oberlandesgericht ab. Die DFL gibt bekannt, dass sie bis zu einer endgültigen Klärung auch an ihrer bisherigen Entscheidung über den Lizenzentzug der Eintracht festhält und vorerst keine Lizenz an die Frankfurter erteilt.

Am 12.07 erhält die DFL vom Oberlandesgericht Frankfurt die Anordnung bis zum 17. Juli keine Lizenz an die Eintracht zu erteilen, da an diesem Tag die mündliche Verhandlung über die einstweilige Verfügung der SpVgg Unterhaching gegen die Lizenzerteilung an die Eintracht stattfinden wird.

Am 16.07. findet im Oberlandesgericht Stuttgart vor dem ersten Zivilsenat die Anhörung statt, in der festgestellt werden soll, ob der Schiedsspruch vom 3. Juli zu Gunsten der Eintracht weiterhin Bestand hat. Nach einer mehrstündigen Verhandlung wird das Urteil des Schiedsgerichts zu Gunsten der Frankfurter vom Oberlandesgericht Stuttgart bestätigt. Auch hier wurde der Antrag des bayrischen Klubs abgewiesen.

Am 17.07. weist das Oberlandesgericht Frankfurt die Klage kostenpflichtig ab, womit auch die Anordnung an die DFL vom 12.07. aufgehoben ist und der Eintracht wieder die Lizenz erteilt werden darf.

18. Juli 2002
Nach einem langen Lizenztheater erteilt die DFL der Eintracht Frankfurt die Lizenz für die Spielzeit 2002/2003 in der 2. Bundesliga.


...

Ich glaub es gibt momentan wenige die mit dem Auftreten unserer Adler zufrieden sind. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass Kritik absolut gerechtfertigt ist - solange man nicht vergisst wie schlecht es diesem Verein vor ein paar Jahren noch ging !
2002 dachte ich wirklich ich müsste mich nun mit Gegnern wie Darmstadt oder der TSG Hoffenheim auseinandersetzen ... und dann kam H. B. !!!!!
Wir feiern Siege zusammen und gehn zusammen durch die Sch****e.
Oder sieht das jemand anders ?????
#
Schobberobber72 schrieb:
Sau lustig hier Da hatten zwischenzeitlich wohl doch einige den Blick für die Realität verloren und bekommen nun plötzlich das große Fracksausen. Ich kann Euch sagen, es ist ein relativ entspanntes Gefühl, wenn man bereits bis zum heutigen Tag realistisch war. Denn es hat sich nicht wirklich was geändert. Wir spielen um den Klassenerhalt, richtig. Aber nicht seit 2-3 Wochen, sondern seit August!!! Schön, dass es jetzt auch der Letzte geschnallt hat!

Besonders drollig finde ich allerdings, dass die jenigen, die bisher von höheren Ansprüchen ausgegangen sind, nun plötzlich die Hosen gestrichen voll haben. War vor ein paar Wochen noch der Uefacup-Platz vollkommen realistisch, so wird es jetzt plötzlich verdammt schwer, die Klasse zu halten.

Und das alles, obwohl sich genau genommen rein garnichts geändert hat. Klassenerhalt war, ist und bleibt das oberste Ziel und ich bin nach wie vor absolut überzeugt, dass wir die nötigen Punkte bereits früher als letztes Jahr zusammen haben werden!!!

Ich hatte vor den letzten beiden Spielen gesagt, dass ich da mit einem Punkt rechne (der aus dem Mainz Spiel) und es danach kontinuierlich aufwärts gehen wird. Diese Einschätzung hat weniger mit unseren Gegnern zu tun, als vielmehr damit, dass Jones, Chris und Preuß Woche für Woche Fortschritte machen und ich diese als absolute Säulen der Mannschaft sehe. Auch die Stürmer werden ihre Buden wieder machen und mir ist absolut nicht bange, dass wir die 40 Punkte zusammen bekommen! Auch wenn man sie wieder mal nicht brauchen wird!

Kurz und knapp, völlig überflüssig jetzt plötzlich darauf aufmerksam zu machen, dass wir um den Klassenerhalt spielen und daraus irgendwelche Konsequenzen ziehen zu wollen! Wir haben zu keiner Zeit etwas anderes getan. Nur gesehen haben es viele offenbar nicht.......


Perfetto, Signore Schobberino

Zu ergänzen ist evtl. das auch wir "Realisten" wissen, das es möglich gewesen wäre einige Punkte mehr gesammelt zu haben, das allerdings betrifft ebenfalls jede Fussballmannschaft auf diesem Planeten. Das ist vielleicht das, was man unter "Fussball ist nicht vollkommen berechnenbar" versteht.

So bin ich zwar enttäuscht, das es gg. Wob 2x, M1 2x, Bochum 1x etc nicht gelang den möglichen Dreier zu holen, weiss aber auch darum, das wier schon Punkte ergeiert haben, die nicht verdient oder zu erwarten waren. Enttäuscht, aber nicht überrascht bin ich über diesen Verlauf.

Ich habe mich der Euphorie nicht angeschlossen und ich werde mich nun der Panik nicht anschliessen. Ich lebe seit Monaten mit der Gewissheit, das wir unten rein rutschen und oben mal schnuppern. Es wird nach unten noch enger werden und es wird auch wieder aufwärts gehen. Unter dem Strich sollte eine Einheit gefunden werden, die Ihr Ziel erreicht. Das kann bis zum letzten Spieltag dauern, oder auch schneller gehen. Nerven behalten ist hier angesagt.

In einem Punkt muss ich Schobber allerdings vehement wiedersprechen. Der allerletzte hat es noch lange nicht geschnallt. Bis hier das Gesabbel aufhört, das wir ja viel weiter oben stehen müssten, M1 schlagen müssen, FF zu wenige Stürmer aufstellt, da müssen vorher erst noch Bäume auf dem Mond wachsen.

Show goes on
#
miep0202 schrieb:
Taunusmensch schrieb:
Ist ja drollig hier  

Hier sind ja einige Phantasten unterwegs, denen ich gerne Folgendes mit auf den Weg geben möchte:

Die Eintracht steigt nicht ab, so sehr ihr das auch herbeischreibt. Dazu ist einfach nicht das negative Potential vorhanden, weder im Umfeld, noch bei den Spielern.
Nur bei einigen Fans scheint ein Realitätsverlust eingetreten zu sein. Die "fehlenden" Punkte auf den Abstiegsplatz machen wir nicht mehr wett, vielleicht schnuppern wir mal dran, das wars aber auch. Aachen, Bochum, Mainz usw. haben da viel bessere Karten.

Aber vielleicht wollen sich die Mahner ja einfach nur positionieren, um später einen "ich habe es schon damals gesagt..:" Thread eröffnen zu können? Beim Klassenerhalt wird dieser Thread sicher nicht mehr ausgegraben.

adler-tim / 03.02.07 19:20

Ich weiß nicht wem es heute ähnlich ging wie mir, aber spätestens beim Schlusspfiff habe ich erkannt WIE tief wir schon wieder im Abstiegsschlamassel stecken.


Mir jedenfalls nicht...ich hatte offenbar schon vor Dir erkannt, dass es schwer wird, die Klasse zu halten. Ich habe mich darauf eingestellt, dass wir bis kurz vor Schluss noch rechnerisch auf die Abstiegsränge geraten könnten. Ein 3er hätte gut getan. Sicher. Aber ich glaube an die Mannschaft - und Angst habe ich schon mal gar nicht...


Dein Post missfällt mir.

Hier schreibt niemand etwas herbei. Es wird auch von niemandem der Kopf gefordert, rumgepöbelt  oder irgend jemand beleidigt.

Die Situation ist, eingedenk der Tendenz der letzten Spiele und der Ausbeute in den Heimspielen nicht unproblematisch. Am nächsten Spieltag besteht die realistische Möglichkeit, das wir uns dem 16. Platz weiter annähern.

Ein Meinungsaustausch, zumal in der aktuellen Weise, ist daher völlig legitim und ich verbitte mir, hier in die Nähe von Phantasten  oder Profilneurotikern gerückt zu werden. Ich glaub es geht los.





Danke miep!

Keiner hier moechte das die Eintracht absteigt. Ganz im Gegenteil.

Wir diskutieren doch nur darueber. Warum, man mit dieser Mannschaft um den Abstieg spielt. Und richtig ist auch, wenn alles falsch laueft (und anscheinend laueft z.Zt viel falsch) steht die Eintracht am Wochenende auf einen Abstiegsplatz.

Gruss aus Kapstadt
#
Schobberobber72 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Gebe ich ihm aber das Ziel versuche deine Bestleistung immer zu erreichen, liegt die Wahrscheinlichkeit groesser, dass er dies ereicht oder gar ueberbietet......

Und Du meinst allen Ernstes, dass Funkel nicht genau das tut!?!?!?! Seid Ihr so naiv zu glauben, er stellt sich hin und erzählt der Mannschaft "Es ist scheiß egal, was für eine Grütze Ihr zusammen spielt und wie viele Punkte Ihr holt. Hauptsache, Ihr steigt am Ende nicht ab" !?!?!? Dann ist es schlimmer, als ich dachte.....





Du hast da was falsch verstanden. Das Ziel war Klassenerhalt! Mit solch einer Mannschaft. Warte aber noch auf deine Einstufung!  

Gruss aus Kapstadt

Meine Einstufung: Die Mannschaft hat das Potenzial, um auch in dem zweiten, schwierigen Jahr nach Wiederaufstieg, die Klasse zu halten und in den kommenden Jahren, mit gezielten Verstärkungen, die Ziele höher stecken zu können!  



Sorry, Schobbe. Auch hier muss ich Dir widersprechen. Leider ist es heute nur mal so, dass nur der Verein eine Chance haben wird sich oben festzusetzen, der auch ein finanzielles Risiko gehen wird. Wir sind unter der weisen Führung von Heribert Bruchhagen nicht dazu bereit und ergo wird es auch in den kommenden Jahren nur für magere Biederkost reichen. Sollten wir mit dieser Biederkost frühzeitig die Klasse halten können soll es mir Recht sein.

Hast Du Dir mal die Umsatzzahlen und die Investitionen der Clubs wie Cottbus, Bochum, Mainz, Aachen und Frankfurt angeschaut? Wir heben uns hier deutlich hervor. Nur wie kann es sein, dass Clubs mit einem Etat von nur 15.000.000 € in der Tabelle vor uns stehen? Klar, Du wirst jetzt sagen, Geld ist eben nicht gleichbedeutend mit Erfolg. Da magst Du zum Teil Recht haben, allerdings sind die Münchner Bayern nur dank Ihrers Geldes in der Lage jährlich um die Meisterschaft mitzustreiten. Hier also der Umkehrschluss - Geld ist im heutigen Fussball leider ein Faktor, den es nicht zu leugnen gilt.

Was ich damit sagen möchte ist, dass unser Ertrag trotz enormer wirtschaftlicher Anstrengungen sehr limitiert ist. Schade. Ich bin mir sicher, dass auch wir dort stehen könnten, wo jetzt der 1. FC Nürnberg steht. Ich finde, dass der 1. FC Nürnberg ein gutes Beispiel dafür ist, was man mit gezielten Investitionen in den Kader, Risikobereitschaft bei der Verlängerung der Verträge (Anhebung Gehälter) sowie einem Trainerfuchs, der mit allen Wassern gewaschen ist alles erreichen kann. Die Nürnberger Mannschaft ist weiß Gott nicht besser besetzt als unsere Mannschaft. Aber man erkennt dort eine Handschrift innerhalb der Mannschaft, und zwar eine Handschrift eines Trainers, der sich auch mal nicht zu schade ist und seine Mannschaft in den Medien grob wider die Wand fahren läßt. Ich habe Mayer noch nie einen Grottenkick schön reden hören.

Ach, es ist sowieso sinnlos über eine Ablösung von Funkel zu diskutieren. Die einen halten dies für einen richtigen Schritt. Die anderen fühlen sich gleich persönlich auf den Schlipps getreten, wenn man mal was gegen deren Heiligtum sagt. Ich erkenne hier durchaus Parallelen zu der Situation damals um Willi Reimann. Wobei ich sagen muss, dass Funkel natürlich der bessere Trainer von beiden ist. Ich bin für mich aber sicher, dass Funkel nicht mehr gut genug ist, um auch noch weiterhin Trainer von Eintracht Frankfurt zu bleiben - und das ausschließlich nur aus sportlicher Sicht. Das unrasierte Gesicht von Funkel spielt hierbei 0,00 eine Rolle. Es geht hier auch nicht um Mannschaftsaufstellungen - nein, es geht um die falsche taktische Ausrichtung einiger Spieler. Jede Woche müssen Spieler auf anderen Positionen auflaufen, einige davon auf Positionen, die sie in der Vergangenheit bisher nie gespielt haben. Ein weiterer Hohn ist die Aussage, dass wir am Samstag eine offensive Mannschaftsaufstellung hatten. Das ist Bullshit - es waren keine 2 Stürmer. Takahara sollte als hängende Spitzen aus dem offensiven Mittelfeld nach Vorne preschen. Das Problem war nur, dass die Mainzer mit Friedrich und Noveski in der Mitte die Räume eng machten und Takahara zu meist auf die Flügel ausweichen mußte und dort entweder Heller oder Streit auf den Füßen stand. Durch das Zurückziehen von Alex Meier ins defensive Mittelfeld war das komplette kreative Mittelfeld verwaist. Russ und auch Chris sahen sich daher außer Stande ein geordnetes Spiel nach Vorne aufzuziehen. Ist Dir nicht mal aufgefallen wie viele Ballverluste wir im Aufbauspiel hatten? Und dann immer wieder diese längen Bälle ins Nichts. Momentan steht da keine Mannschaft auf dem Platz, dass ist nicht viel mehr als ein Hühnerhaufen. Zidan reichte aus unsere gesamte Abwehr zu vernaschen und alt aussehen zu lassen. Der rote-gefährderte Chris durfte weiter eindrucksvoll zeigen, dass er gegen Zidan noch keine Chance hat (mangelnde Spielpraxis) und Stand so immer mal wieder am Rande eines Platzverweises. Das sind jetzt alles Szenen aus dem Mainzer Spiel. Aber mal ehrlich, dass zieht sich doch schon seit einem Jahr wie ein roter Faden durch die Mannschaft. Gegen Wolfsburg im Hinspiel wurden Chancen für 3 Spiele versemmelt - bisher konnte Funkel diese eklatante Abschlußschwäche seiner Spieler nicht abstellen. Mittlerweile sind mehr als ein halbes Jahr vergangen und es hat sich immer noch nichts geändert. Es ist von Woche zu Woche das gleiche Dilemma - treffen wir nicht, kommt es zumeist zu einer Niederlage, treffen wir, bekommen wir auf der anderen Seite die Kiste voll. Und das geht jetzt schon seit 1 Jahr fast so ohne das man wirklich Fortschritte sehen kann. Das ist es was ich Funkel vorwerfe - er scheint nicht dazu imstande zu sein unsere Schwachstellen zu beheben. Ganz ehrlich, wer erkennt in der abgelaufenen Saison einen Fortschritt zur letzten Saison? Wir haben die gleiche Punktzahl aber die deutlich schlechtere Tordifferenz. Trotz der vielen neuen hochkarrätigen Spieler sind wir nicht besser geworden, sondern schlechter. Klar haben sich die anderen auch verstärkt - aber wenn das die Erklärung sein sollte, dann muss man ganz einfach festhalten, dass die anderen sich qualitativ besser verstärken konnten als wir und das auch noch günstiger Aachen, Cottbus, Mainz und Bochum.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
@ Afrigaaner

Nein, wir können am kommenden Wochenende noch nicht auf den 16. abrutschen, da Gladbach und Aachen gegeneinander spielen. Aber eine Niederlage in Leverkusen muß man realistischerweise genauso einkalkulieren wie einen Sieg der M1er gegen Cottbus. Darüber hinaus hat der HSV ein Heimspiel gegen wankelmütige Dortmunder. Bochum wird es zwar gegen Nürnberg schwer haben, aber wer weiß...

Und dann folgt das schwere Heimspiel gegen Stuttgart, bei dem man einen Sieg auch nicht allzu fest einplanen sollte...Zum Glück sieht an diesem Tag unsere Konkurrenz ausnahmslos noch schwereren Aufgaben entgegen.
#
Ich lese hier von "immer schlechter werdenden Auftritten" der Eintracht. Es soll also einen Rückschritt sowohl bei den Ergebnissen als auch in der Spielweise geben. Das kann ich nicht erkennen - weder bei den Ergebnissen (siehe peters Posting) noch in der Spielweise.

Wir spielen die Rückrunde ungefähr auf einem ähnlichen Niveau wie die Hinrunde - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und dieses Niveau entspricht etwa dem unteren bis (unter günstigen Konstellationen) mittleren Mittelfeld der Bundesliga - und damit exakt meinen Erwartungen.

Wir haben gegen Schalke ordentlich bis gut gespielt und im Vergleich zum Hinrundenauftakt sogar sehr gut. Die erste Halbzeit gegen Wolfsburg war grottig, aber das gesamte Spiel war bei weitem nicht so grottig wie etwa die Gladbach-Partie in der Hinrunde. Das Mainzer Derby war gewohnt verkrampft, wir haben wie schon im Hinspiel aus unserer leichten Überlegenheit zu wenig gemacht.

Und ich bin mir sicher, der Rest der Saison wird ebenfalls so durchschnittlich verlaufen, vielleicht noch in Ergebnis oder Spielweise mit dem einen oder anderen Ausreißer nach oben oder unten mehr, aber in der Summe mit einer ähnlichen Punktzahl wie in den ersten 17 Spielen und damit einem knappen Klassenerhalt ein bis zwei Spieltage vor Saisonende.

All das entspricht wie gesagt meinen Erwartungen und auch grob den Saisonzielen der Eintracht-Chefetage. Dass andere hier im Forum andere Erwartungen hegen oder hegten, ist völlig legitim. Wenn allerdings bei Nichterfüllung dieser höheren Erwartungen sofort ein Hauptschuldiger zum Bestrafen gesucht wird (statt vielleicht einfach mal die eigenen Erwartungen zu überprüfen), nervt dasg. Vor allem weil es seit Jahren hier im Forum die Wiederkehr des immer Gleichen ist.

Und daher kann ich Dir, lieber miep, hier auch überhaupt nicht zustimmen:
miep0202 schrieb:
Es wird auch von niemandem der Kopf gefordert, rumgepöbelt  oder irgend jemand beleidigt.


Denn genau das ist das Problem. Lies Dir mal die Postings - auch z.B. im Aufstellungspuzzle-Thread - genauer durch, und Du wirst feststellen, dass sehr wohl Köpfe gefordert werden (genau genommen immer nur einer, nämlich der von FF) und Beiträge von Usern, die z.B. keine ständigen Systemwechsel bei Funkel entdecken können,  als
gequirrter brauner Ausfluss
(was immer auch "gequirrt" sein mag) und ähnliches bezeichnet werden.

Es sind zwar fast immer die gleichen User, die seit Jahren ihre "Der-und-der-muss-raus"-Rituale hegen und pflegen (und lustigerweise auch seit Jahren immer und immer wieder ankündigen, sie würden Abbitte leisten, wenn sie sich doch getäuscht haben sollten - was sie quasi jedes Jahr tun - , statt einfach mal die staubigen Reflexe zu überdenken), aber es nervt halt auch nach vielen Jahren immer noch.

gruß,
pallazio
#
@ touch7

Von den Offiziellen hat man doch seit Beginn der Saison nichts anderes gehört, als dass wir gegen den Abstieg spielen. Es waren doch die Spieler, die nach Istanbul anfingen, vom UEFA-Cup-Platz zu schwafeln. Ich zumindest habe in den Aussagen von Bruchhagen und Funkel sehrwohl den von Dir geforderten Tacheles erkannt!

Gruß

Godiva
#
geoffrey_5 schrieb:

Mein lieber Matzel,
vielleicht sollte ich die Leistung von Chris relativieren, mag sein. Ich denke, dafür, dass Chris ein 3/4 Jahr so gut wie keinen Ball treten konnte, spielt er , trotz einiger Fehler, ganz passabel. Und ich bin der festen Überzeugung, dass er bald die nötigen 100 % hat und überzeugen wird. Er hat die Klasse dazu, braucht halt Praxis, um heranzukommen. Also, nehme ich das Prädikat "gut" zurück und sage: Er ist auf dem Weg. Recht so?
Gruß aus Friedberg  


Na gut, darauf können wir uns einigen - allerdings ist sein Weg (die Leistung vom Samstag als Maßstab genommen) noch recht lang - länger als der unseres Kapitäns...
#
pallazio schrieb:
Ich lese hier von "immer schlechter werdenden Auftritten" der Eintracht. Es soll also einen Rückschritt sowohl bei den Ergebnissen als auch in der Spielweise geben. Das kann ich nicht erkennen - weder bei den Ergebnissen (siehe peters Posting) noch in der Spielweise.

Wir spielen die Rückrunde ungefähr auf einem ähnlichen Niveau wie die Hinrunde - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und dieses Niveau entspricht etwa dem unteren bis (unter günstigen Konstellationen) mittleren Mittelfeld der Bundesliga - und damit exakt meinen Erwartungen.

Wir haben gegen Schalke ordentlich bis gut gespielt und im Vergleich zum Hinrundenauftakt sogar sehr gut. Die erste Halbzeit gegen Wolfsburg war grottig, aber das gesamte Spiel war bei weitem nicht so grottig wie etwa die Gladbach-Partie in der Hinrunde. Das Mainzer Derby war gewohnt verkrampft, wir haben wie schon im Hinspiel aus unserer leichten Überlegenheit zu wenig gemacht.

Und ich bin mir sicher, der Rest der Saison wird ebenfalls so durchschnittlich verlaufen, vielleicht noch in Ergebnis oder Spielweise mit dem einen oder anderen Ausreißer nach oben oder unten mehr, aber in der Summe mit einer ähnlichen Punktzahl wie in den ersten 17 Spielen und damit einem knappen Klassenerhalt ein bis zwei Spieltage vor Saisonende.

All das entspricht wie gesagt meinen Erwartungen und auch grob den Saisonzielen der Eintracht-Chefetage. Dass andere hier im Forum andere Erwartungen hegen oder hegten, ist völlig legitim. Wenn allerdings bei Nichterfüllung dieser höheren Erwartungen sofort ein Hauptschuldiger zum Bestrafen gesucht wird (statt vielleicht einfach mal die eigenen Erwartungen zu überprüfen), nervt dasg. Vor allem weil es seit Jahren hier im Forum die Wiederkehr des immer Gleichen ist.

Und daher kann ich Dir, lieber miep, hier auch überhaupt nicht zustimmen:
miep0202 schrieb:
Es wird auch von niemandem der Kopf gefordert, rumgepöbelt  oder irgend jemand beleidigt.


Denn genau das ist das Problem. Lies Dir mal die Postings - auch z.B. im Aufstellungspuzzle-Thread - genauer durch, und Du wirst feststellen, dass sehr wohl Köpfe gefordert werden (genau genommen immer nur einer, nämlich der von FF) und Beiträge von Usern, die z.B. keine ständigen Systemwechsel bei Funkel entdecken können,  als
gequirrter brauner Ausfluss
(was immer auch "gequirrt" sein mag) und ähnliches bezeichnet werden.

Es sind zwar fast immer die gleichen User, die seit Jahren ihre "Der-und-der-muss-raus"-Rituale hegen und pflegen (und lustigerweise auch seit Jahren immer und immer wieder ankündigen, sie würden Abbitte leisten, wenn sie sich doch getäuscht haben sollten - was sie quasi jedes Jahr tun - , statt einfach mal die staubigen Reflexe zu überdenken), aber es nervt halt auch nach vielen Jahren immer noch.

gruß,
pallazio  


Stimmt, pallazio. Es sind immer die gleichen User. Immer die gleichen User, die es nervt wenn man an seiner Heiligkeit ein wenig hinter die Fassaden schaut. Merkst Du nicht, wie wir uns im Kreis drehen bei solch einer Form der Diskussion?

Es wundert mich auch nicht, dass Du ausgerechnet meinen "gequrrtem braunem Ausfluss" Satz als Beispiel nimmst, während Du hier deutlich direktere und beleidigendere Sätze von Leuten Deines Kalibers unter den Teppich kehrst. Das spricht eben für Deine argumentative Qualität

Aber zurück zum Thema - die Auftritte werden immer schlechter. Das ist Fakt. Wir stehen schlechter da als noch vor einem Jahr - wenn Du es mir nicht glaubst kannst Du ja gerne selbst Recherchen darüber anstellen.

Wir werden ja sehen wohin die Reise geht. Ich kann wirklich nur hoffen, dass wir uns nach fast einem Jahr endlich wieder fangen und ordentlich Leistung zeigen werden.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
ich kann lieder nur dem Max zustimmen - er hat recht! Vor einem jahr waren wir besser, genau zu diesem zeitpunkt setzte unsere Krise ein, aber durch das große Polster aus der Hinrunde konnten wir uns am Ende retten und das schon am vorletzten Spieltag bei den Biene Majas...
Nun was meint Kurt? Natürlich sind wir abstiegsgefährdet. wir sind so eine Mannschaft, die jetzt noch keiner auf dem Abstiegszettel hat, am Ende aber genau stehen kann! Ich betone kann! Natürlich hoffe und wünsche ich mir es anders, aber schauen wir und doch auch mal unsere Ansprüche an? was sagt FF denn immer? Wir spielen um die Klasse! Im Moment ist das nicht Fisch noch Fleisch. Entschuldigt, aber ein team wie Mainz muss geschlagen werden, auch wenn die im Moment einen Lauf haben, so doll waren die auch nicht Und beim Blick auf die nächsten gegner wird mirschwindelig! Wen bitte wollen wir davon schlagen? Leverkusen. Stuttgart oder gar Hannover? O je...
#
Godiva schrieb:
@ touch7

Von den Offiziellen hat man doch seit Beginn der Saison nichts anderes gehört, als dass wir gegen den Abstieg spielen. Es waren doch die Spieler, die nach Istanbul anfingen, vom UEFA-Cup-Platz zu schwafeln. Ich zumindest habe in den Aussagen von Bruchhagen und Funkel sehrwohl den von Dir geforderten Tacheles erkannt!

Gruß

Godiva

Sorry godiva aber Tacheles wäre mal den Spielern öffentlich die rote Karte zu zeigen,egal ob vom Trainer oder Vorstand!
sorry aber wenn die Herren aus der Chefetage wirklich nur mit dem Abstiegskampf gerrechnet haben,dann ist es Pflicht nach der desolaten Hinrunde, wo wir dank der bananen Liga nicht auf einen Abstiegsplatz waren,aber es schon abzusehen war das Abwehr --->Kacka Defensive als Ganzes ---> Kacka Mittelfeld, Kacka Sturm, kein Spielkultur,kein Leitwolf,keine ....usw ,Pröll,Streit,Soto,Heller,Ama,Meier,Taka,Vasa usw alle hatten ihre Glanzmomente nur leider keine Konstante top Leistung,leider gilt hier der Satz *Ausnahmen bestätigen die Regel* als Bundesligist darf dir sowas nicht passieren,da muss man dem Glück durch harte Arbeit auf die Sprünge helfen und Woche für Woche gute Leistung bringen,eine Spiralele bildet sich sehr schnell und dann kann es zu spät sein!
wir und Hamburg sind die einzigen die unten stehen mit wenigen Niederlagen(Bayern hat auch 6),nur bringt uns das nix ausser Augenwischerei,meiner Meinung nach macht Funkel den gleichen Fehler wie Doll,Osram und Magath---> Schönreden und kein Tacheles !!!
Das da etwas fehlt, einige Spieler oder ein neuer Trainer,kann man nicht leugnen(Gott diese Gebabbel in der Hinrunde von Jones und Chris,Preuss usw  ich kotz schon wieder daran denke,dh wenn sich einer verletzt dürfen wir wieder hoffen anstatt einen Ersatz zu haben)
Ein Bundesligist darf nicht mit zwei Toren führen und nicht gewinnen,sowas kann passieren und ist ne Ausnahme,bei uns leider der Regelfall !
Was ist den wenn wir wirklich die nächsten vier Spiele nur einen oder keinen Punkt holen und uns auf Tabellenplatz 18 vorfinden was dann?
Haben dan die Trolle doch recht gehabt, als sie schon am 4-5 Spieltag kritisiert haben(dazu reicht es sich im forum umzusehen)?
Ich hoffe nur ich gehöre auch zu den Trollen und schreibe hier Scheiss,ich hoffe die Eintracht lehrt mich besseres und ich mach mir nun umsonst Sorgen!
Ps an alle Kritiker der Kritiker mal als Gegenfrage, wieviel Punkte sind den aus den folgenden Spielen realistisch,möglich sind 12 ich hoffe auf 4,gesund wären 6,beführchten tue ich 2 oder 1 :
Bayer Leverkusen  Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt  VfB Stuttgart
Hamburger SV  Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt  Hannover 96
#
Türlich sind wir abstiegsgefährdet, das waren wir von anfang an der Saison, das waren wir letzte Saison, und das werden wir wohl teilweise auch nächste Saison noch sein.

Aber dann haben User ala.. nein ich nenne keine Namen, sie wissen schon wer angesprochen sind, vom UEFA Cup geträumt, nur noch drei Siege, dann.... User wie die Realisten, welche als Dummbabbler und Schlechtredner hingestellt wurden, hat man dann einfach ignoriert. Und genau jene sind jetzt die Schönredner welche den Trainer als heilige Kuh sehen? Ihr habt doch echt nen Duppen.

Jeder sieht das FF den einen oder anderen Taktischen Fehler macht, das er viel zu gerne viel zu spät auswechselt, auch das er manchmal eine sehr ruppige Art hat. Und trotzdem ist er das Beste was der SGE passieren konnte.

Jedes Jahr der selbe Mist, jedes Jahr die selben Leute mit den selben Argumenten, man kann sogar sagen, der Trainer ist austauschbar bei den Meckertanten, die Argumente und das Geschrei gegen den Trainern ist  immer das selbe

Ich habs vorher schon geschrieben und schreibe es jetzt wieder. Ich denke nicht das wir Absteigen, dafür macht der Trainer eine zu gute Arbeit. Unsere Jungs stecken in einem Formtief, da kann er einfach nix machen, dazu kommen Verletzungen oder aber auch mal nen Darminfekt! Wunderbar da kann man nix tun gegen!

Sollten wir wieder erwarten trotzdem absteigen.. hey, es währe scheiße, aber kein Beinbruch, dann tingeln wir halt wieder durch die Liga2 und erfreuen uns stimmgewaltigen Fans welche die Mannschaft ohne wenn und aber wieder unterstützen. (der einzige winzige Grund wo ich die Liga zwo etwas vermisse, aber nur ganz winzig der Grund)

Aber soweit wird es nicht kommen, haltet doch einfach mal die Bälle flach und wartet die Hammergegner ab. Gegen die werden wir kaum was reißen, vielleicht mal nen Überraschungspunt. Vielleicht rutschen wir auch mal runter auf einen Abstiegsplatz, aber abgerechnet wird am Ende, also jammert auch erst am Ende




PS

Wer eine gute Interpunktur und Grammatik erwartet der sollte den Post besser übergehen, ich bin leicht genervt und habs in aller Eile dahingeklatscht!
#
Jetzt sind die ganzen Träumer hoffentlich aufgewacht und wissen, um was es im 2. Jahr BuLi geht: Um den Klassenerhalt, um nichts als den Klassenerhalt! Also an alle Träumer: Löscht mal alle dieses UEFA-Cup-Geplapper aus euren Köpfen!
#
Irgendwie drehen wir uns in dem Fred schon die ganze Zeit im Kreis.
Die einen sind der Meinung, dass das Glas halb voll ist und die andern halt umgekehrt.
Beide "Parteien" haben Argumente die nicht von der Hand zu weisen sind.

Klar kriseln wir atm etwas und mit Sicherheit unterschätzt auch keiner die Gefahr die lauert, wenn wir weiterhin nicht punkten.

Denke halt, irgendwie ist alles gesagt und wir sollten jetzt mal schauen, was wir als Fans dazu beitragen können, dass es wieder besser läuft.

War nach dem Schalkespiel schon mal Thema: Unsere Unterstützung lässt atm auch stark zu wünschen übrig. (ich persönlich fand die Stimmung gegen Mainz keinen Deut besser als gegen Schalke)
Klar ist es geiler die Mannschaft zu feiern und von guten Leistungen berrauscht zu Pipi zu hüpfen.
Aber gerade jetzt sollten auch wir uns zusammenreissen und supporten bis der Arzt kommt.
Auch wenns grad ein bisschen schwerer fällt, als noch vor nem Jahr ...
#
Max_Merkel schrieb:


Aber zurück zum Thema - die Auftritte werden immer schlechter. Das ist Fakt. Wir stehen schlechter da als noch vor einem Jahr - wenn Du es mir nicht glaubst kannst Du ja gerne selbst Recherchen darüber anstellen.

Wir werden ja sehen wohin die Reise geht. Ich kann wirklich nur hoffen, dass wir uns nach fast einem Jahr endlich wieder fangen und ordentlich Leistung zeigen werden.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Ungeachtet der sonstigen Diskussion und der - auch von mir mitgetragenen - Kritik: wir stehen exakt genauso gut/schlecht da, wie vor einem Jahr, wenn nicht die Spieltage, sondern die Gegner (Heim/Auswärts) als Grundlage des Vergleiches sind.

Das Problem ist nur, dass wir neben einigen Spielen mit Luft nach oben (z.B. gegen Hannover, gegen Bayern) auch noch Spiele haben, bei denen wir diese Saison bestimmt schlechter abschneiden als im Vorjahr (in Nürnberg). Läuft also wieder alles auf 36 Punkte hinaus? Und werden die dieses Jahr nochmal reichen??

Fragen über Fragen! Und ich denke, dass wir, sollte nichts Unvorhergesehenes passieren, frühestens nach dem Spiel gegen Hannover eine wirkliche Hochrechnung für die Rückrunde wagen können.  
#
Manchmal wünsche ich mir, das wir unsere Mannschaft 90 Minuten auspfeiffen, quartalsweise den Trainer wechseln und für 3 Valdez 15 Millionen aus dem Fenster geschmissen hätten.

Das Stadion würde sich wieder selbst reinigen, man würde erkennen das Ruhe und Kontinuität wünschenswert ist, das Verbesserung nicht bedeutet, Unentschieden der Vorsaison in einen Sieg, einen Sieg in einen Kantersieg und eine Niederlage in zumindest ein Unentschieden zu wandeln. Man würde bei der Saisonvorgabe Klassenerhalt erkennen, das dies bedeutet um den Nicht Abstieg zu kämpfen, man würde wichtigen Spielern, die lanfge verletzt waren zugestehen das Sie nicht gleich auf Weltklasseniveau spielen und das deren Reintegration Geduld braucht und Fehler vorprogrammiert sind.

Dazu noch ein paar Lizensierungsängste. Diese müssten sich alerdings alle zwei Jahre wiederholen. Denn das dieser Verein keine finanzielle Risikobereitschaft zeigt, ist mittlerweile wieder ein Vorwurf und zu einem Grossteil auch Quell allen Übels.

Wir könnten so schön mit 15 Söldnern und 4 Stürmern als arroganter, misswirtschaftender Club den Unmut der Bundesligakonkurrenz auf uns ziehen.

Nein, leider haben wir einen schlechten Vorstand, der all die Wahrheiten die hier die klugen Köpfe locker posten nicht sehen. Wir haben einen Trainer, der schlechter aufstellt, einstellt, motiviert und trainiert wie etliche User hier. Wir haben junge Jahrhunderttalente auf der Bank, die sich ansehen müssen wie abgehalfterte Stars und Bundesliga untaugliche  den UEFA-CUP verspielen. Wir haben lauter Spieler die nicht kämpfen, nicht rennen und absichtlich daneben schiessen.

Wenn nicht schnellstens den Wünschen mancher User entsprochen wird, dann ist die Eintracht dem Untergang geweiht. Lasst Köpfe rollen, kauft die Valdez & Salous dieser Welt,  lasst endlich die Uhren wieder anders gehen. Ich will nächste Saison wieder UEFA-CUP spielen, wir können das, kein Problem.

l.... m... d... a. A....
#
Max_Merkel schrieb:

Es wundert mich auch nicht, dass Du ausgerechnet meinen "gequrrtem braunem Ausfluss" Satz als Beispiel nimmst, während Du hier deutlich direktere und beleidigendere Sätze von Leuten Deines Kalibers unter den Teppich kehrst. Das spricht eben für Deine argumentative Qualität


Falsch, mein Lieber: Auch wenn es in Deine Schwarz-Weiß-Welt nicht ganz reinpasst, aber von "Leuten meines Kalibers" wirst Du "gequirrte braune Ausfluss"-Sprüche über andere User nicht hören oder lesen....

Aber wie von Dir gewünscht zurück zum Thema:

Max_Merkel schrieb:

...die Auftritte werden immer schlechter. Das ist Fakt. Wir stehen schlechter da als noch vor einem Jahr


Was jetzt? Stehen wir schlechter da als vor einem Jahr oder werden die Auftritte immer schlechter oder aber nfindest Du, dass sowohl Spielweise als auch Ergebnisse im Vergleich zum Stand vor einem Jahr einen eindeutigen Negativtrend ergeben?

Selbst Dein Verweis auf die Ergebnisse ist für mich beileibe kein Fakt, sondern eine Meinung. Der Punktevergleich hinkt, da wir - wie von Matzel in diesem Thread und vom Echzell-Adler in seiner höchst informativen wöchentlichen Match-to-Match-Analyse dargelegt - in einem solchen Spiel-zu-Spiel-Vergleich exakt dem Vorjahresstand entsprechen.

Noch weniger Fakt und noch mehr  Meinung ist der von Dir benannte Negativtrend im Auftreten der Mannschaft. Das gilt in meinen Augen wie gesagt nicht einmal in der Gesamtheit der drei Rückrundenspiele, aber noch weniger, wenn wir den gesamten bisherigen Saisonverlauf berücksichtigen - z.B. auch einschließlich der teilweise ja wirklich begeisternden Auftritte (ich rede vom Auftreten, nicht von den Ergebnissen) im Uefa-Pokal.

Wie gesagt, der Meinung zu sein, die gesamte Entwicklung der Mannschaft gehe nach unten, ist völlig legitim. Darüber lässt sich wunderbar diskutieren.  Diese Meinung aber als Fakt verkaufen zu wollen - was ja logisch einschließt "Über Fakten kann man nicht diskuieren" -  ist imho nicht legitim.

gruß,
pallazio
#
2 Einwürfe:
- Bremen verliert zu Hause gegen Schalke 0:2, wir 1:3
- Leverkusen verliert in Wolfsburg 2:3, wie holen dort einen Punkt

Soll heißen: So schlecht sind wir gar nicht. Natürlich mache auch ich mir Sorgen, aber wann hat man die Eintracht als Fan mal sorgenfrei erlebt, und ich bin froh, dass es derzeit nur sportliche Sorgen sind.
Auch fand ich das Spiel gegen Mainz nicht so schlecht, die Chancen v.a. in der 2.HZ waren da, nur gingen sie eben nicht rein. Auf keinen Fall hatte es die Mannschaft verdient so ausgepfiffen zu werden wie geschehen.
Natürlich kann's insbesondere mit den nächsten beiden Spieltagen richtig unangenehm werden, aber ich glaube nach wie vor an diese Mannschaft und diesen Trainer.
#
@ lt commander:

BRAVO!

(total ohne Ironie, falls einer tatsächlich fragen sollte)
#
Abstiegsangst kommt am letzen Spieltag auf wenn rechnerisch wir absteigen können.Vorher kommt aber auch gar nix auf, höchstens ein wenig Frust da die Mannschaft wirklich besser ist als das zur Zeit gezeigt wird.
Woran das liegt darüber können wir nur spekulieren und diskutieren.
Auch meine Meinung ist halt nur eine Meinung. Ob FF noch der richtige ist, ob er nur umstellen braucht, ob Weißenberger anstatt Meier, alles reine Spekulation die das Forum aber lebenswert und lebendig macht.
Wir werden es spätestens am 34. Spieltag erfahren.
Das einzige was mir tierisch auf den Zeiger geht, sind diejenige die immer zurückschauen und schreiben was einmal gewesen ist. Dieser Verein hat nunmal ne vernünftige Führung. Da braucht man nicht als zurückschauen. Immer und immer wieder.

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.


Teilen