>

Abstiegsangst...!? Haben alle den Ernst unserer lage verstanden???

#
hallohesse schrieb:
Taunusmensch schrieb:
GoodButcher schrieb:
@ Max diesmal hast du echt recht. Auch wenn du sonst zu pessimistisch bist. Aber leider gibt es hier einige (die sehr besonders ironisch schreiben ) die es nicht kapieren wollen oder net kapieren können was du, ich oder auch der afrigaaner schreiben. Sie lesen immer den Trainerrauswurf. Ich denke es ist verlorene Zeit mit diesen Menschen zu diskutieren, da sie niemals etwas zur Sache bzw.einen Lösungsvorschlag wie es besser werden könnte bringen werden. Sie verfließen lieber in Ironie oder beleidigen andere User,anstatt sich mal einzubringen.
Sie lesen nur das was sie lesen wollen ob du es geschrieben hast oder nicht ist dabei zweitrangig.


Hmmm, jetzt solltest Du aber genauer schreiben, in welchem Punkt Max recht hat:

Das die Eintracht zwischen 12 und 16 landet? Spekulation. Ich tippe auf 9. Genauso spekulativ.

Das Funkel keine große Schuld trägt? Aber trotzdem Schuld ist?

Das bei der Führungsriege das Faß überläuft, wenn wir auf einem Abstiegsplatz geraten sollten?

Das Funkels Probleme angeblich im taktischen und im mentalen/motivierenden Bereich liegen? Woher weiß der Mensch das?

Und - falls es so wäre und Max das wüsste - wer ist denn besser? Lautsprecher Daum? Motivator Doll? Taktikprofessor Rangnick, der die Stärke unserer Mannschaft schon einmal falsch eingeschätzt hat? Oder die Glühbirne alter Schule? Oder der erfolgreiche Herr Slomka, bei dem man nicht nur zwischendurch das mediale Gefühl einer ihm auf der Nase herumtanzenden Mannschaft hat? Oder der mediengestählte Herr Magath?

Selbst der von allen (auch von mir) geschätzte Hans Meyer hat auf Nachfragen zur Nürnberger Stärke mit herrlicher Ironie reagiert. Das würde wohl hier auch nicht als Starkreden aufgefasst, oder?

Welcher Trainer sollte denn Herrn Funkel ersetzen? Mir fällt keiner ein, also kommt von mir dazu auch kein Vorschlag.  



Ich beziehe mich erst mal auf Max und Du hast vollkommend recht mit dem was Du sagst.
Woher der Max das weiß? Schätze er ist ein aufmerksamer Mitmensch, der Dinge kritisch betrachtet.
Es ist die Aufgabe einer Führungskraft, seine Mitarbeiter zu motivieren und zu Höchstleistungen zu bringen. Dies tut er in der Regel nicht, in dem er seinem Team immer nur erzählt, dass sie gerade mal besser wären, am Jahresende, als vier andere Mitkomkurrenten. Egal wie viel mehr Geld die anderen Unternehmen haben um einzustellen und Marketing zu machen. Ganz im Gegenteil, er macht sie so heiß, dass sie versuchen werden auch in aussichtslosen Situationen das Beste zu machen. Sowas habe ich bei dem Training unsere Jungs noch nie gesehen. Und das hat nichts zu tun mit Lautsprecher und über heiße Kohlen laufen. Das ist das kleine Einmal Eins der Mitarbeiterführung.
Anderes Beispiel: ich schreibe seit Wochen Abgebote. Und besuche damit endlos viele Kunden. Alle sagen mir wie toll meine Angebote sind, aber kaufen tun sie doch wo anders!! Stellt sich dann mein Chef hin und sagt:" Du super, ich stelle mich vor Dich, Du schreibst so tolle Angebote, kämpfst, läuft, etc. aber stehst halt am Ende doch mit leeren Händen da. Und wir wollen ja eh nur besser sein, als vier Mitkonkurrenten. Gut gemacht"!! Sicher nicht, der macht mich ein. Bei allem Respekt vor unseren Jungs, aber die für die Chance die Ama gegen Schalke und Meier gegen Mainz ausgelassen hat, hätte ich Beide sofort ausgewechselt und laufen lassen, bis der Rest Mannschaft geduscht und fertig zur Abfahrt gewesen ist.
Wenn man es als Mitarbeiter, also auch als Spieler nur oft genug hört, dass man nur gegen den Abstieg spielt, dann glaubt man es auch irgendwann!! Dementsprechend wird dann auch seine Leistung sein.
Und da hier nach konkreten Vorschlägen gefragt worden ist, kommt jetzt auch einer, auch auf die die Gafahr hin, dass sich jetzt die üblichen Verdächtigen wieder melden: ich würde versuchen Felix Magath nach Frankfurt zu holen. Und zwar sofort. Verkaufen würde ich es ihm so, dass er zwar um Längen nicht so viel Geld verdient, wie in München, aber in seiner Heimatstadt Aschaffenburg leben kann, dass er langfristig und in Ruhe arbeiten kann (mit eingeschränkten finaziellen Mitteln) und dass die Truppe in einem tollen Stadion mit den besten Fans ihre Heimspiele austrägt.
Ich könnte mir in der jetztigen Sitation der Eintracht kein besseres Gespann, als Magath / Bruchhagen vorstellen. Und dass soll in KEINSTER Weise die Leistung und die Verdienste von Friedhelm Funkel bis heute schmälern. Ich bin nur der Meinung, dass sich das Anforderungsporfil an eine Führungskraft, also auch an einen Trainer, ändert. Das ist bei der Eintracht jetzt der Fall. Und deswegen hoffe ich, dass HB spätenstens am Ende der Saison handeln wird. Grüße,

der Hesse


Tadaaaa und hier wird der Kopf des Trainers gefordert, es sei denn du meinst das HB am Ende der Saison zurücktreten will, das währe dann türlich nicht der Kopf des Trainers  

Glaub mir, ich erfind hier keinen Müll, ich such mir nur exakt das raus was mich am meisten an deiner Aussage stört, nämlich das du den Kopf des Trainers forderst, UND gleich seinen Nachfolger benennen willst, also sag mir nicht das du es nicht gesagt hast denn da stehs doch du babbsagg  
#
Vael schrieb:
@ Hallohesse

Normal würd ich sagen Hallohesse halt die Fresse, reimt sich so schön, aber da du eigentlich garnix geblubbert hast, was auch nur ein wenig Logik und Fachwissen zeigt, lass ich dir ruhig deine Meinung ohne mit einer Diskussion drauf einzugehen. Wer ohne Not den Kopf des Trainers fordert und einen abgehalfterten Quälix als Nachfolge will, na vielen Dank, das sagt auch viel über dein Fachwissen aus    


Vael,
meine Dankbarkeit an Dich kennt keine Grenzen. Ich finde es höchst anständig, wenn Du Dich mit Deinem Fachwissen zurück hälst und auch mal Menschen ohne Verstand und Fußballwissen die Möglichkeit gibst, ihre Meinung zu äußern. Und dabei bist Du heute nicht mal ausfallend geworden!!

der Hesse
#
Afrigaaner schrieb:

...

Ich habe nur wieder das Gefuehl, dass die 'schlechten Fans' aussortiert werden.

Wer nicht das widergibt, was von offizieller Seite gepredigt wird = "schlecht".
Wer sich ueber die Taktik oder den Trainer Gedanken macht ist schlecht.

Mal ganz hypothetisch. Noch mehr Misserfolge, FF wirft das Handtuch, ein anderer Trainer kommt, was machen die die jetzt nur kopfnickend durch die Welt rennen?

...


Nö nö, mach es Dir nicht zu einfach. Hat mit der offiziellen Seite nichts so zu tun, wie Du es schreibst. Ich renne kopfnickend rum, weil ich mit der aktuellen Führung einverstanden bin. Ändern die das und begründen das nicht schlüssig, schüttele ich eben den Kopf.

Jedem seine Meinung, aber wenn z.B. halloHesse magelnde optimistische Aussagen oder Motivation bei FF vermisst und zeitgleich Felix Magath fordert, der in München die Meisterschaft bei 8 Punkten Rückstand zu Beginn der Rückrunde für abgehakt erklärt hat, stößt diese Position bei mir halt nicht auf Verständnis.
#
Hallo,

ich Glaube das es wieder einmal bis zum Hertha Spiel um den Abstieg geht
und mehr wie 14Punkte holt die Eintracht nicht mehr wenn es so weitergeht
mein Tip
Hannover 3 P
Cottbus    3P
Bielefeld   1P
Bochum    3P
Aachen     3P
Hertha      1P
bei den Heimspielen gegen den VFB und Bayern werden wohl die Gäste die Punkte mitnehmen alles andere wäre eine Überraschung beim HSV da werden die Hamburger Ihre ersten 3 Punkte holen.
ich hätte nichts dagen wenn es zu gunsten der SGE anders kommt
Gruß aus WI
#
ZoLo schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Natuerlich frage ich dich.


Des Rätsels Lösung ist eigentlich ganz einfach:

Mangelnde Konstanz und nicht/schwer beeinflussbare Umstände!


Wir haben Spieler mit einer Menge Potenzial, was ihnen jedoch fehlt ist die Konstanz dieses Potenzial über alle 34 Spiele der Saison abzurufen. Täten diese dies, würden diese sicherlich nicht bei der Eintracht kicken oder zumindest von anderen, sehr viel finanzstärkeren Vereinen umgarnt werden!

Wer sind denn unsere Spieler überhaupt:

Ein Amanatidis, welcher in Stuttgart als der Chancentod angesehen und vom Hof gejagt wurde, aber hier, in seinen nun 63 Ligaspielen immerhin 23 Tore geschossen hat!

Ein Takahara, welcher in Hamburg als der größte Chancentod aller Zeiten angesehen und vom Hof gejagt wurde, aber bei uns, in seinen nun 16 Ligaspielen nun schon 7 Tore geschossen hat!

Ein Meier, welcher unter seinem damaligem Trainer Doll nicht mal gut genug für die Amateure war und ebenfalls vom Hof gejagt wurde!

Ein Vasoski, welcher auf einmal aus dem Niemandsland kam!

Ein Pröll, welcher für Köln nicht gut genug war (ob die sich wohl mittlerweile in den A**** beißen)!

Ein Ochs, welcher von den Amateuren der Bayern kam!

Ein Heller, welcher vor gar nicht allzu langer Zeit von Aachen abgeschoben wurde!

Ein Jones und ein Preuß welche bei Leverkusen sang und klanglos untergingen!

Ein Streit, welcher bei Wolfsburg kläglich scheiterte und dann erst bei Köln in Liga 2 auftrumpfen konnte!

Ein Spycher, welcher hinter dem Stutgarter Bankdrücker Mangnin in der Nationalelf rangiert?

...usw.!

Und so hat beinahe jeder seine Geschichte, aber sich hier doch ganz gut entwickelt, oder sehe ich dies nun falsch?

Hinzu kommt bei einigen Spielern, dass sie erst wieder Spielpraxis sammeln müssen (Chris, Preuß, Jones), anderen fehlt es an Erfahrung (Heller, Russ, etc.), wieder andere mögen mit Leistungsschwankungen zu kämpfen haben (Ochs, Streit, Spycher, Vasoski, etc.).

Woran es ihnen jedoch sicherlich nicht fehlt, ist die nötige Motivation, denn dazu braucht man sich nur mal das Training anzuschauen oder auch deren Gesichter nach einem verlorenem Spiel, bzw. gar nach Spielen die unentschieden endeten.

Manche mögen gar übermotiviert zu Werke gehen, sei es nun ein Thurk, welcher unbedingt beweisen will, dass es kein Fehler war, ihn zu verpflichten oder auch ein Jones, welcher sich in jeden Zweikampf reinhaut, als wenn es der Letzte wäre.

Dementsprechend muss der Trainer auch unterschiedlich an die Spieler herantreten. Manche müssen tatsächlich motiviert werden, andere vielleicht gebremst. Der Eine braucht vielleicht einen gehörigen Tritt in den Hintern, während der Andere ein paar nette Worte braucht oder vielleicht auch einfach in Ruhe gelassen werden muss.

Nun könnte man sich also die Frage stellen, ob oder warum der Trainer dies nicht tut, aber ist dies denn tatsächlich so, bzw. tut er dies denn nicht? Ist es aber nicht auch die Aufgabe eines Trainers, die Spieler auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und ihnen klarzumachen, dass diese auch weiterhin täglich hart arbeiten müssen, um das gesteckte Ziel zu erreichen (und dies kann erstmal nur der Klassenerhalt sein)?  

Es wird also immer wieder Schwankungen geben und mit Sicherheit arbeiten Funkel, sein Trainerstab, aber auch die Spieler hart daran, diese abzustellen, aber bis dies geschafft ist, ist es eben ein steiniger und sehr langer Weg, welcher uns in alle Richtungen führen kann und sicherlich auch manchmal Nerven kosten wird!


In diesem Sinne....

Mit Tschacka hat dies also relativ wenig zu tun!


Hab ich das jetzt richtig interpretiert. Wir (die Eintracht) bekommen das, was andere nicht wollen. Der Funkel hat daraus eine gute Mannschaft geformt. Spielen die zugut, werden die wieder abgekauft, von denen, die mehr bezahlen.

Mein Resume, die muessten doch alle so dankbar sein und das Beste aus sich rausholen. Gut dann muessen die naechstes Jahr wo anders spielen, aber die Eintracht wuerde doch den finanziellen Nutzen ziehen. Und alles beginnt von Neuem.

Gruss aus Kapstadt
#
Vael schrieb:
hallohesse schrieb:
Taunusmensch schrieb:
GoodButcher schrieb:
@ Max diesmal hast du echt recht. Auch wenn du sonst zu pessimistisch bist. Aber leider gibt es hier einige (die sehr besonders ironisch schreiben ) die es nicht kapieren wollen oder net kapieren können was du, ich oder auch der afrigaaner schreiben. Sie lesen immer den Trainerrauswurf. Ich denke es ist verlorene Zeit mit diesen Menschen zu diskutieren, da sie niemals etwas zur Sache bzw.einen Lösungsvorschlag wie es besser werden könnte bringen werden. Sie verfließen lieber in Ironie oder beleidigen andere User,anstatt sich mal einzubringen.
Sie lesen nur das was sie lesen wollen ob du es geschrieben hast oder nicht ist dabei zweitrangig.


Hmmm, jetzt solltest Du aber genauer schreiben, in welchem Punkt Max recht hat:

Das die Eintracht zwischen 12 und 16 landet? Spekulation. Ich tippe auf 9. Genauso spekulativ.

Das Funkel keine große Schuld trägt? Aber trotzdem Schuld ist?

Das bei der Führungsriege das Faß überläuft, wenn wir auf einem Abstiegsplatz geraten sollten?

Das Funkels Probleme angeblich im taktischen und im mentalen/motivierenden Bereich liegen? Woher weiß der Mensch das?

Und - falls es so wäre und Max das wüsste - wer ist denn besser? Lautsprecher Daum? Motivator Doll? Taktikprofessor Rangnick, der die Stärke unserer Mannschaft schon einmal falsch eingeschätzt hat? Oder die Glühbirne alter Schule? Oder der erfolgreiche Herr Slomka, bei dem man nicht nur zwischendurch das mediale Gefühl einer ihm auf der Nase herumtanzenden Mannschaft hat? Oder der mediengestählte Herr Magath?

Selbst der von allen (auch von mir) geschätzte Hans Meyer hat auf Nachfragen zur Nürnberger Stärke mit herrlicher Ironie reagiert. Das würde wohl hier auch nicht als Starkreden aufgefasst, oder?

Welcher Trainer sollte denn Herrn Funkel ersetzen? Mir fällt keiner ein, also kommt von mir dazu auch kein Vorschlag.  



Ich beziehe mich erst mal auf Max und Du hast vollkommend recht mit dem was Du sagst.
Woher der Max das weiß? Schätze er ist ein aufmerksamer Mitmensch, der Dinge kritisch betrachtet.
Es ist die Aufgabe einer Führungskraft, seine Mitarbeiter zu motivieren und zu Höchstleistungen zu bringen. Dies tut er in der Regel nicht, in dem er seinem Team immer nur erzählt, dass sie gerade mal besser wären, am Jahresende, als vier andere Mitkomkurrenten. Egal wie viel mehr Geld die anderen Unternehmen haben um einzustellen und Marketing zu machen. Ganz im Gegenteil, er macht sie so heiß, dass sie versuchen werden auch in aussichtslosen Situationen das Beste zu machen. Sowas habe ich bei dem Training unsere Jungs noch nie gesehen. Und das hat nichts zu tun mit Lautsprecher und über heiße Kohlen laufen. Das ist das kleine Einmal Eins der Mitarbeiterführung.
Anderes Beispiel: ich schreibe seit Wochen Abgebote. Und besuche damit endlos viele Kunden. Alle sagen mir wie toll meine Angebote sind, aber kaufen tun sie doch wo anders!! Stellt sich dann mein Chef hin und sagt:" Du super, ich stelle mich vor Dich, Du schreibst so tolle Angebote, kämpfst, läuft, etc. aber stehst halt am Ende doch mit leeren Händen da. Und wir wollen ja eh nur besser sein, als vier Mitkonkurrenten. Gut gemacht"!! Sicher nicht, der macht mich ein. Bei allem Respekt vor unseren Jungs, aber die für die Chance die Ama gegen Schalke und Meier gegen Mainz ausgelassen hat, hätte ich Beide sofort ausgewechselt und laufen lassen, bis der Rest Mannschaft geduscht und fertig zur Abfahrt gewesen ist.
Wenn man es als Mitarbeiter, also auch als Spieler nur oft genug hört, dass man nur gegen den Abstieg spielt, dann glaubt man es auch irgendwann!! Dementsprechend wird dann auch seine Leistung sein.
Und da hier nach konkreten Vorschlägen gefragt worden ist, kommt jetzt auch einer, auch auf die die Gafahr hin, dass sich jetzt die üblichen Verdächtigen wieder melden: ich würde versuchen Felix Magath nach Frankfurt zu holen. Und zwar sofort. Verkaufen würde ich es ihm so, dass er zwar um Längen nicht so viel Geld verdient, wie in München, aber in seiner Heimatstadt Aschaffenburg leben kann, dass er langfristig und in Ruhe arbeiten kann (mit eingeschränkten finaziellen Mitteln) und dass die Truppe in einem tollen Stadion mit den besten Fans ihre Heimspiele austrägt.
Ich könnte mir in der jetztigen Sitation der Eintracht kein besseres Gespann, als Magath / Bruchhagen vorstellen. Und dass soll in KEINSTER Weise die Leistung und die Verdienste von Friedhelm Funkel bis heute schmälern. Ich bin nur der Meinung, dass sich das Anforderungsporfil an eine Führungskraft, also auch an einen Trainer, ändert. Das ist bei der Eintracht jetzt der Fall. Und deswegen hoffe ich, dass HB spätenstens am Ende der Saison handeln wird. Grüße,

der Hesse


Tadaaaa und hier wird der Kopf des Trainers gefordert, es sei denn du meinst das HB am Ende der Saison zurücktreten will, das währe dann türlich nicht der Kopf des Trainers  

Glaub mir, ich erfind hier keinen Müll, ich such mir nur exakt das raus was mich am meisten an deiner Aussage stört, nämlich das du den Kopf des Trainers forderst, UND gleich seinen Nachfolger benennen willst, also sag mir nicht das du es nicht gesagt hast denn da stehs doch du babbsagg    


Na Vael,

also doch!! Na klar steht da, dass ich hoffe das Herr Bruchhagen handeln wird. Logisch, wie sonst könnte ich meine Meinung ausdrücken, wenn ich es nicht schreiben würde?? Aber FORDERN habe ich nicht gelesen. Du?
Dann diskutiere doch mal dadrüber mit mir. Also die Qualitäten von Herrn Magath als abgehalvterten Quälix zu reduzieren ist mir inhaltlich bisschen wenig. Warum passt er Deiner Meinung nach nicht zu Eintracht? Glaubst Du das FF der richtige Trainer ist ein Mannschaft ausfzubauen und nach oben zu führen? Wenn ja, warum? Wenn nein, wer sonst. Warum trifft der Thurk auf einmal nicht mehr? Warum kämpft die Mannschaft nicht und es reicht immer um gut mitzuspielen, aber selten um zu gewinnen!! Zeige ihn mir Deinen Fussballverstand, damit ich Nichtswissender was lernen kann.
Wie gesagt der Reim HalloHesse auf Fresse und Babbsack ist inhaltlich nicht so die Herrausforderung. Wenn Du nicht mehr zu sagen hast, dann würde ich Dich bei Deiner Ausage nehmen und Dich bitten, Dich einfach raus zu halten!!!

der Hesse
#
Hehe, gut übersetzt  

Zusammen kommen wir allerdings nicht, zumindest was Deinen Trainerstandpunkt angeht.

Für mich erfüllt Magath nach den Bayern-Jahren nicht mehr unser Anforderungsprofil. Ein Trainertausch hätte zudem auch erhebliche Auswirkungen auf das geforderte ruhige Umfeld.

Stuttgart war zugegebenermaßen prima zu der Zeit. Will ich nicht in Abrede stellen. In München hatte er den stärksten und teuersten Kader, hat aber international (auf Augenhöhe sozusagen) weder taktisch noch motivatorisch gesondert ins Auge gestochen.

Und wenn es ins Kriseln kam, war er dann fast immer schnell weg...

Charmant finde ich jedoch die Idee, Hoeneß und Rummenigge würden sich selbst entlassen...
#
Nö  
#
hallohesse schrieb:


Na Vael,

also doch!! Na klar steht da, dass ich hoffe das Herr Bruchhagen handeln wird. Logisch, wie sonst könnte ich meine Meinung ausdrücken, wenn ich es nicht schreiben würde?? Aber FORDERN habe ich nicht gelesen. Du?
Dann diskutiere doch mal dadrüber mit mir. Also die Qualitäten von Herrn Magath als abgehalvterten Quälix zu reduzieren ist mir inhaltlich bisschen wenig. Warum passt er Deiner Meinung nach nicht zu Eintracht? Glaubst Du das FF der richtige Trainer ist ein Mannschaft ausfzubauen und nach oben zu führen? Wenn ja, warum? Wenn nein, wer sonst. Warum trifft der Thurk auf einmal nicht mehr? Warum kämpft die Mannschaft nicht und es reicht immer um gut mitzuspielen, aber selten um zu gewinnen!! Zeige ihn mir Deinen Fussballverstand, damit ich Nichtswissender was lernen kann.
Wie gesagt der Reim HalloHesse auf Fresse und Babbsack ist inhaltlich nicht so die Herrausforderung. Wenn Du nicht mehr zu sagen hast, dann würde ich Dich bei Deiner Ausage nehmen und Dich bitten, Dich einfach raus zu halten!!!

der Hesse


So um mal kurz drauf einzugehen, sollst ja auch nicht leben wie nen Offenbacher. Türlich glaub ich das weil er es schon gemacht hat. Er hat aus einer abgehalfterten abstiegsgefährdeten Zweitligamannschaft ein Bundesligateam geformt welches derzeit vielleicht in einem Formtief steckt dafür aber auch im "berüchtigten 2. Jahr steckt"

Zu den zweiten Punkt kann ich ebenso wenig etwas sagen wie du es können solltest und dürftest, es sei denn du sitzt jeden Abend beim Fridolin und der Mannschaft beim Abschlussgesprächs des Trainings, dann könnte man da auch mal nicken. So aber weiß ich es nicht, ebenso wie es der Trainer wohl weiß. Kämpfen tut sie, aber sie steckt halt in einer Krise, aber anstatt wie du den Kopf des Trainers zu fordern, denn selbst wenn du es in blumige Worte packst, du tust es doch, sollte man lieber mal vertrauen in den Trainer und die Mannschaft stecken anstatt wie ein kleines Mädchen, welche ihre Puppe nicht mehr mag einfach eine neue von der Mami fordern wollen  
#
hallohesse schrieb:
Warum passt er Deiner Meinung nach nicht zu Eintracht?


und wie wollen wir den bezahlen? schonmal daran gedacht?  

allein schon andere trainer in die runde zu werfen und den kopf des trainers zu fordern, grenzt für mich an "blasphemie".  

wir stehen noch nicht einmal auf einem abstiegsplatz, haben außerdem deutlich mehr potenzial als vier-fünf andere bundesligisten - also haltet mal die bälle flach!
#
Taunusmensch schrieb:
Hehe, gut übersetzt  

Zusammen kommen wir allerdings nicht, zumindest was Deinen Trainerstandpunkt angeht.

Für mich erfüllt Magath nach den Bayern-Jahren nicht mehr unser Anforderungsprofil. Ein Trainertausch hätte zudem auch erhebliche Auswirkungen auf das geforderte ruhige Umfeld.

Stuttgart war zugegebenermaßen prima zu der Zeit. Will ich nicht in Abrede stellen. In München hatte er den stärksten und teuersten Kader, hat aber international (auf Augenhöhe sozusagen) weder taktisch noch motivatorisch gesondert ins Auge gestochen.

Und wenn es ins Kriseln kam, war er dann fast immer schnell weg...

Charmant finde ich jedoch die Idee, Hoeneß und Rummenigge würden sich selbst entlassen...



Taunusmensch,

ich teile Deine Meinung nicht. Aber das ist ja nicht schlimm, denn wir können ja da drüber diskutieren.
Magath war nie laut und hat Unruhe gestiftet. Eher das Gegenteil denke ich. Dass er in München, das etwas geändert hat, liegt an dem extrem medialen Umfeld. Vielleicht wollte er mit der Aussage zur Meisterschaft seinen Rauswurf provozieren? Könnte mir vorstellen, dass dem so war. So hatten Hoeneß und Kalle einen guten Grund zur Entlassung. Keiner verliert sein Gesicht und wie man im Falle von Hitzfeld sieht, sieht man sich selbst beim großen FC Bayern immer zwei Mal. Und ehrlich gesagt, waren und sind die Bayern international schon eine Weile nicht mehr auf Augenhöhe. Die Summen die in den anderen Ländern fließen, haben selbst die Bayern schon lange nicht mehr!!
Aber wieder zu uns: kommen wir mit Magath nicht zusammen, oder bist Du der Meinung, dass Funkel nach wie vor der Richtige ist? Wenn Nein, werfe doch mal einen anderen Namen ein, auch wenn die üblichen Verdächigen, u.s.w. aber die soll man eigentlich ignorieren!

der Hesse
#
Echt schlimm was hier abgeht. Hier werfen sich die Leute gegenseitig Realitätsverlust vor, obwohl sie vom Thema genauso wenig Ahnung haben.

Da sagen Vorstand, Trainer und Spieler, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden und hier zereißen sich einige die Köppe deswegen   .

Fakt ist, dass das ausgegebene Saisonziel Klassenerhalt lautet. Wird dieses Ziel nicht erreicht, kann man sich Gedanken über personelle Veränderungen machen, vorher nicht. Wieso auch?

Diese Mannschaft hat einen starken Willen und Zusammenhalt. Dazu gehören auch die Verantwortlichen.

Wir und unser System sind nicht schlecht. Man sollte sich da z.B. an die UEFA-Cup Spiele zurückerinnern.Wir haben die anscheinend schwerste Gruppe erwischt und waren in keinem Spiel spielerisch unterlegen.

Insgesamt haben wir auch gegen Mainz ein gutes Spiel gemacht, nur leider unsere Großchancen nicht genutzt. Durch dieses Tal geht jede Mannschaft mal und kann auch lange andauern. Aber irgendwann wird es auch wieder besser. Und es wird bei uns besser - bevor wir absteigen  
#
pallazio schrieb:
Ich lese hier von "immer schlechter werdenden Auftritten" der Eintracht. Es soll also einen Rückschritt sowohl bei den Ergebnissen als auch in der Spielweise geben. Das kann ich nicht erkennen - weder bei den Ergebnissen (siehe peters Posting) noch in der Spielweise.

Wir spielen die Rückrunde ungefähr auf einem ähnlichen Niveau wie die Hinrunde - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und dieses Niveau entspricht etwa dem unteren bis (unter günstigen Konstellationen) mittleren Mittelfeld der Bundesliga - und damit exakt meinen Erwartungen.

Wir haben gegen Schalke ordentlich bis gut gespielt und im Vergleich zum Hinrundenauftakt sogar sehr gut. Die erste Halbzeit gegen Wolfsburg war grottig, aber das gesamte Spiel war bei weitem nicht so grottig wie etwa die Gladbach-Partie in der Hinrunde. Das Mainzer Derby war gewohnt verkrampft, wir haben wie schon im Hinspiel aus unserer leichten Überlegenheit zu wenig gemacht.

Und ich bin mir sicher, der Rest der Saison wird ebenfalls so durchschnittlich verlaufen, vielleicht noch in Ergebnis oder Spielweise mit dem einen oder anderen Ausreißer nach oben oder unten mehr, aber in der Summe mit einer ähnlichen Punktzahl wie in den ersten 17 Spielen und damit einem knappen Klassenerhalt ein bis zwei Spieltage vor Saisonende.

All das entspricht wie gesagt meinen Erwartungen und auch grob den Saisonzielen der Eintracht-Chefetage. Dass andere hier im Forum andere Erwartungen hegen oder hegten, ist völlig legitim. Wenn allerdings bei Nichterfüllung dieser höheren Erwartungen sofort ein Hauptschuldiger zum Bestrafen gesucht wird (statt vielleicht einfach mal die eigenen Erwartungen zu überprüfen), nervt dasg. Vor allem weil es seit Jahren hier im Forum die Wiederkehr des immer Gleichen ist.

Und daher kann ich Dir, lieber miep, hier auch überhaupt nicht zustimmen:
miep0202 schrieb:
Es wird auch von niemandem der Kopf gefordert, rumgepöbelt  oder irgend jemand beleidigt.


Denn genau das ist das Problem. Lies Dir mal die Postings - auch z.B. im Aufstellungspuzzle-Thread - genauer durch, und Du wirst feststellen, dass sehr wohl Köpfe gefordert werden (genau genommen immer nur einer, nämlich der von FF) und Beiträge von Usern, die z.B. keine ständigen Systemwechsel bei Funkel entdecken können,  als
gequirrter brauner Ausfluss
(was immer auch "gequirrt" sein mag) und ähnliches bezeichnet werden.

Es sind zwar fast immer die gleichen User, die seit Jahren ihre "Der-und-der-muss-raus"-Rituale hegen und pflegen (und lustigerweise auch seit Jahren immer und immer wieder ankündigen, sie würden Abbitte leisten, wenn sie sich doch getäuscht haben sollten - was sie quasi jedes Jahr tun - , statt einfach mal die staubigen Reflexe zu überdenken), aber es nervt halt auch nach vielen Jahren immer noch.

gruß,
pallazio  



@ Pallazio

Du unterliegst hier leider einer heftigen Fehlinterpretation.

Wenn ich sage: "Es wird auch von niemandem der Kopf gefordert, rumgepöbelt  oder irgend jemand beleidigt", dann rede ich explizit und alleine von diesem Fred hier. Und nicht von irgendwelchen anderen Freds zu irgendwelchen anderen Zeiten. Und wenn du den "Aufstellungs-Puzzle-Fred" anführst, so muß ich dir leider sagen, daß ich bisher meinen Fuß noch nicht dort hinein gesetzt habe und das auch nicht zu tun gedenke. Oft lese ich schon aus der Kombination der Überschrift und deren Verfasser heraus, was mich wahrscheinlich erwartet, spare mir lieber die Zeit und schone meine Nerven. Wenn ich das sogar schon schaffe, dachte ich eigentlich, das du das auch kannst... ,-)

Die Erregung über Freds der Art, in der irgendwelche nie zuvor gesehenen Trolle den Raum betreten, ihr Güllefass abladen und dann wieder verschwinden, teile ich absolut (und ich bin offengestanden sehr erstaunt darüber, wie jemand etwas anderes vermuten kann).
Der Umkehrschluß hierzu kann jedoch keinesfalls lauten, daß hierdurch sämtliche anderen Diskussionen, auch der sachlichen Art, hinfällig werden! Auch dann, wenn bestimmte Leute zu einer eher pessimistischen Betrachtung neigen, sollte man stark genug sein, dies hinzunehmen, solange die Argumentation sauber ist. Menschen sind eben verschieden, und man muß diesen Leuten vielleicht auch einmal zugute halten, daß es uns die Eintracht selten leicht macht und gerade in den letzten 10 Jahren immer wieder Anlaß zu Befürchtungen gegeben hat. Sowas hinterlässt Spuren.
Zu guter letzt: Auch bei denen, die immer wieder von "Melancholie" geplagt werden, ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen, daß sie am Verein hängen und sich nichts mehr wünschen als eine gute Zukunft. Sie investieren immerhin Zeit, um sich hier zu Wort zu melden. Und wer schreibt, der bleibt.

Noch einige Anmerkungen in der Sache: daß die Eintracht in den bisherigen Spielen der Rückrunde die Form der Vorrunde aufrecht erhält, möchte ich einmal dahin gestellt sein lassen.
Meine persönliche Einschätzung ist allerdings im Nachhinein betrachtet zum bisherigen Verlauf der Saison diese: ich halte es für denkbar, das in den Köpfen einiger Spieler, womöglich unbewußt, eine Denkweise besteht bzw. bestand, derzufolge man in der Bundesliga zwar keine Bäume ausreissen, jedoch auch nicht wirklich in Gefahr kommen kann. Mit der Konsequenz, das es nicht unbedingt nötig ist, an seine Leistungsgrenze gehen zu müssen. Alternativ boten die Spiele, insbesondere im UEFA-Cup, die Möglichkeit, vor größerem Publikum zum glänzen, was der Mannschaft in ihrer Gesamtheit ja auch durchaus gelungen ist. Die zusätzliche körperliche Anstrengung konnte durch Euphorie kompensiert werden. Dieses Spannungsfeld besteht nun nicht mehr bzw. wird nur noch durch den DFB-Pokal aufrecht erhalten. Die Aussagen einiger Spieler der Mannschaft lassen es jedenfalls durchaus legitim erscheinen, die Überschrift dieses Freds nicht nur auf die Mitglieder des Forums zu begrenzen...
#
hallohesse schrieb:


Taunusmensch,

ich teile Deine Meinung nicht. Aber das ist ja nicht schlimm, denn wir können ja da drüber diskutieren.
Magath war nie laut und hat Unruhe gestiftet. Eher das Gegenteil denke ich. Dass er in München, das etwas geändert hat, liegt an dem extrem medialen Umfeld. Vielleicht wollte er mit der Aussage zur Meisterschaft seinen Rauswurf provozieren? Könnte mir vorstellen, dass dem so war. So hatten Hoeneß und Kalle einen guten Grund zur Entlassung. Keiner verliert sein Gesicht und wie man im Falle von Hitzfeld sieht, sieht man sich selbst beim großen FC Bayern immer zwei Mal. Und ehrlich gesagt, waren und sind die Bayern international schon eine Weile nicht mehr auf Augenhöhe. Die Summen die in den anderen Ländern fließen, haben selbst die Bayern schon lange nicht mehr!!
Aber wieder zu uns: kommen wir mit Magath nicht zusammen, oder bist Du der Meinung, dass Funkel nach wie vor der Richtige ist? Wenn Nein, werfe doch mal einen anderen Namen ein, auch wenn die üblichen Verdächigen, u.s.w. aber die soll man eigentlich ignorieren!

der Hesse


Ich bin der Überzeugung, dass Funkel der richtige ist. Das Team hat sich unter ihm bereits sehr gut entwickelt (Liga 2 ganz hinten, Liga 2 ganz vorne, Liga 1 recht weit hinten,...) und - anders als unser afrikanischer Freund - sehe ich keinen Grund, warum sich das nicht fortsetzen sollte. Pokalfinale und UEFA-Cup sehe ich als unerwartete Bonbons, obwohl es pokaltechnisch ja wieder ganz gut aussieht.

Magath stand in München vor folgender Herausforderung: Eine teure Truppe auf das Niveau der sehr teuren Truppen zu bringen. Hat er nicht geschafft, nun sind sogar die weniger teuren Truppen besser. Die Magath'schen Erfolgskurven waren bislang stets geprägt von Aufstieg und Fall. Warum sollte er also unsere gut besetzte Truppe an die ganz guten heanführen können?
#

Vael schrieb:
hallohesse schrieb:


Na Vael,

also doch!! Na klar steht da, dass ich hoffe das Herr Bruchhagen handeln wird. Logisch, wie sonst könnte ich meine Meinung ausdrücken, wenn ich es nicht schreiben würde?? Aber FORDERN habe ich nicht gelesen. Du?
Dann diskutiere doch mal dadrüber mit mir. Also die Qualitäten von Herrn Magath als abgehalvterten Quälix zu reduzieren ist mir inhaltlich bisschen wenig. Warum passt er Deiner Meinung nach nicht zu Eintracht? Glaubst Du das FF der richtige Trainer ist ein Mannschaft ausfzubauen und nach oben zu führen? Wenn ja, warum? Wenn nein, wer sonst. Warum trifft der Thurk auf einmal nicht mehr? Warum kämpft die Mannschaft nicht und es reicht immer um gut mitzuspielen, aber selten um zu gewinnen!! Zeige ihn mir Deinen Fussballverstand, damit ich Nichtswissender was lernen kann.
Wie gesagt der Reim HalloHesse auf Fresse und Babbsack ist inhaltlich nicht so die Herrausforderung. Wenn Du nicht mehr zu sagen hast, dann würde ich Dich bei Deiner Ausage nehmen und Dich bitten, Dich einfach raus zu halten!!!

der Hesse


Vael,

dass hat Inhalt, da gehe ich gerne drauf ein!!

So um mal kurz drauf einzugehen, sollst ja auch nicht leben wie nen Offenbacher. Türlich glaub ich das weil er es schon gemacht hat. Er hat aus einer abgehalfterten abstiegsgefährdeten Zweitligamannschaft ein Bundesligateam geformt welches derzeit vielleicht in einem Formtief steckt dafür aber auch im "berüchtigten 2. Jahr steckt"

Hmmm, da gebe ich Dir Recht. Aber nur teilweise Er hat daran mit gearbeitet. Aber nicht Alleine. Ich bin der Meinung, dass ohne den sportlichen Verstand von HB und unseren guten Scouts Funkel alleine nicht in der Lage gewesen wäre, die Mannschaft immer wieder mit den sehr beschränkten finanziellen Mitteln, so gut und gezielt zu verstärken. Und sind wir ehrlich, den Spieler, den er am lautesten gefordert hat, steckt schon seit längerem in einem Formtief.

Zu den zweiten Punkt kann ich ebenso wenig etwas sagen wie du es können solltest und dürftest, es sei denn du sitzt jeden Abend beim Fridolin und der Mannschaft beim Abschlussgesprächs des Trainings, dann könnte man da auch mal nicken. So aber weiß ich es nicht, ebenso wie es der Trainer wohl weiß. Kämpfen tut sie, aber sie steckt halt in einer Krise, aber anstatt wie du den Kopf des Trainers zu fordern, denn selbst wenn du es in blumige Worte packst, du tust es doch, sollte man lieber mal vertrauen in den Trainer und die Mannschaft stecken anstatt wie ein kleines Mädchen, welche ihre Puppe nicht mehr mag einfach eine neue von der Mami fordern wollen    


Schade, dass wir uns da nicht verstehen. Ich fordere ich nicht. Ich diskutiere nur. Und wenn ich fordern würde, wäre das auch egal. Ich bin mir sehr sicher und noch viel froher darüber, dass HB sicher nicht auf Vorschläge oder Gedanken eingeht, die hier so durch das Forum flattern.
Und da ist mir das mit der Formkrise zu wenig. Die dauert nämlich dann schon eine Weile. Denn nicht erst gegen Mainz (oder Schalke) spielt die Mannschaft gut mit, ist ebenbürtig oder besser und verliert oft genug. Warum glaubst Du dass Bayern seit Jahrzehnten so gut ist (also national)? Ja, wegen dem vielen Geld was sie haben. Und wegen der Einstellung. Die glauben an sich, die wissen sie können enge Spiele umbiegen. Und sie wollen immer gewinnen.
Ich weiß, jetzt schreien wieder Einige, dass ich hier die Deutsche Meisterschaft fodere. Dann lest genauer. Ich will nur sagen, dass Einstellung und wie ich eine Mannschaft führe und behandele auf Dauer einen Unterschied macht. Und ich meine zu erkennen, dass dieser Unterschied unter Funkel nicht zu erkennen ist. Die Mannschaft ist qualitativ deutlich besser, als im Vorjahr, aber in der Tabelle nicht so wirklich weiter. Und das mit dem 2en Jahr ist höchstens € 5 fürs Phrasenschwein wert.

der Hesse
#
Taunusmensch schrieb:
hallohesse schrieb:


Taunusmensch,

ich teile Deine Meinung nicht. Aber das ist ja nicht schlimm, denn wir können ja da drüber diskutieren.
Magath war nie laut und hat Unruhe gestiftet. Eher das Gegenteil denke ich. Dass er in München, das etwas geändert hat, liegt an dem extrem medialen Umfeld. Vielleicht wollte er mit der Aussage zur Meisterschaft seinen Rauswurf provozieren? Könnte mir vorstellen, dass dem so war. So hatten Hoeneß und Kalle einen guten Grund zur Entlassung. Keiner verliert sein Gesicht und wie man im Falle von Hitzfeld sieht, sieht man sich selbst beim großen FC Bayern immer zwei Mal. Und ehrlich gesagt, waren und sind die Bayern international schon eine Weile nicht mehr auf Augenhöhe. Die Summen die in den anderen Ländern fließen, haben selbst die Bayern schon lange nicht mehr!!
Aber wieder zu uns: kommen wir mit Magath nicht zusammen, oder bist Du der Meinung, dass Funkel nach wie vor der Richtige ist? Wenn Nein, werfe doch mal einen anderen Namen ein, auch wenn die üblichen Verdächigen, u.s.w. aber die soll man eigentlich ignorieren!

der Hesse


Ich bin der Überzeugung, dass Funkel der richtige ist. Das Team hat sich unter ihm bereits sehr gut entwickelt (Liga 2 ganz hinten, Liga 2 ganz vorne, Liga 1 recht weit hinten,...) und - anders als unser afrikanischer Freund - sehe ich keinen Grund, warum sich das nicht fortsetzen sollte. Pokalfinale und UEFA-Cup sehe ich als unerwartete Bonbons, obwohl es pokaltechnisch ja wieder ganz gut aussieht.

Magath stand in München vor folgender Herausforderung: Eine teure Truppe auf das Niveau der sehr teuren Truppen zu bringen. Hat er nicht geschafft, nun sind sogar die weniger teuren Truppen besser. Die Magath'schen Erfolgskurven waren bislang stets geprägt von Aufstieg und Fall. Warum sollte er also unsere gut besetzte Truppe an die ganz guten heanführen können?



Taunusmensch,
wir reden zu viel über die Bayern. Also, ich bin da jetzt nicht so firm, aber ich denke mal, dass Bremen und besondern Schalke in den letzten Jahren nicht viel weniger audgegeben hat. Und dass die Erfolgskurven von Trainern schwanken liegt in der Natur des Fußballs.
Ich bin halt der Meinung, dass Funkel an dem Erfolg den kleinsten Anteil hat. Wie schon mal zu Vael gesagt, meine ich, dass HB und den Scouts im Hintergrund viel des Dankes gebührt.
Und mit dem von Magath gezeigtem in Stuttgart halte ich ihn für nicht so falsch. Sicher bringt er auch etwas internationale Erfahrung, mehr mediale Präsenz mit, was nicht für Unruhe sorgen muss, sondern vielleicht den ein oder anderen Sponsor hinter dem Ofen vorruft.
Ich denke er hat den richtigen Mix an Erfahrung, was den Umgang mit jungen, aber auch etablierten Spielern angeht!!

der Hesse
#
miep0202 schrieb:
Meine persönliche Einschätzung ist allerdings im Nachhinein betrachtet zum bisherigen Verlauf der Saison diese: ich halte es für denkbar, das in den Köpfen einiger Spieler, womöglich unbewußt, eine Denkweise besteht bzw. bestand, derzufolge man in der Bundesliga zwar keine Bäume ausreissen, jedoch auch nicht wirklich in Gefahr kommen kann. Mit der Konsequenz, das es nicht unbedingt nötig ist, an seine Leistungsgrenze gehen zu müssen. Alternativ boten die Spiele, insbesondere im UEFA-Cup, die Möglichkeit, vor größerem Publikum zum glänzen, was der Mannschaft in ihrer Gesamtheit ja auch durchaus gelungen ist. Die zusätzliche körperliche Anstrengung konnte durch Euphorie kompensiert werden. Dieses Spannungsfeld besteht nun nicht mehr bzw. wird nur noch durch den DFB-Pokal aufrecht erhalten. Die Aussagen einiger Spieler der Mannschaft lassen es jedenfalls durchaus legitim erscheinen, die Überschrift dieses Freds nicht nur auf die Mitglieder des Forums zu begrenzen...


Sehr schöne Analyse. Ich fürchte, dass dies zumindest für einige Spieler zutrifft. Bei einigen anderen Spielern hingegen sehe ich durchaus ein starkes Bemühen, auch wenn die Form leider (noch) nicht ausreicht. Ich hoffe, dass diejenigen, die (bei mir persönlich) den Eindruck erwecken, nicht am Limit zu spielen, nun langsam den Ernst der Lage erkennen und dementsprechend insgesamt mehr Willen auf dem Platz erkennbar ist.

Vielleicht ist für diesen Prozess eine vorrübergehende Verringerung des Abstandes zu den Abstiegsplätzen sogar zuträglich.
#
hallohesse schrieb:


Taunusmensch,
wir reden zu viel über die Bayern. Also, ich bin da jetzt nicht so firm, aber ich denke mal, dass Bremen und besondern Schalke in den letzten Jahren nicht viel weniger audgegeben hat. Und dass die Erfolgskurven von Trainern schwanken liegt in der Natur des Fußballs.
Ich bin halt der Meinung, dass Funkel an dem Erfolg den kleinsten Anteil hat. Wie schon mal zu Vael gesagt, meine ich, dass HB und den Scouts im Hintergrund viel des Dankes gebührt.
Und mit dem von Magath gezeigtem in Stuttgart halte ich ihn für nicht so falsch. Sicher bringt er auch etwas internationale Erfahrung, mehr mediale Präsenz mit, was nicht für Unruhe sorgen muss, sondern vielleicht den ein oder anderen Sponsor hinter dem Ofen vorruft.
Ich denke er hat den richtigen Mix an Erfahrung, was den Umgang mit jungen, aber auch etablierten Spielern angeht!!

der Hesse


Nun, siehst Du, und daher werden wir auch keinen Konsens finden.

Aus meiner Sicht gebührt FF ein großer Teil des Erfolges. Internationale Erfahrung und mediale Präsenz sind aus meiner Sicht keine Dinge, die wir aktuell gewinnbringend verwenden könnten. Da sollten wir aktuell lieber den erfahrensten Bundesligatrainer holen - wenn wir ihn nicht schon hätten  

So long

Taunusmensch
#
Taunusmensch schrieb:
hallohesse schrieb:


Taunusmensch,
wir reden zu viel über die Bayern. Also, ich bin da jetzt nicht so firm, aber ich denke mal, dass Bremen und besondern Schalke in den letzten Jahren nicht viel weniger audgegeben hat. Und dass die Erfolgskurven von Trainern schwanken liegt in der Natur des Fußballs.
Ich bin halt der Meinung, dass Funkel an dem Erfolg den kleinsten Anteil hat. Wie schon mal zu Vael gesagt, meine ich, dass HB und den Scouts im Hintergrund viel des Dankes gebührt.
Und mit dem von Magath gezeigtem in Stuttgart halte ich ihn für nicht so falsch. Sicher bringt er auch etwas internationale Erfahrung, mehr mediale Präsenz mit, was nicht für Unruhe sorgen muss, sondern vielleicht den ein oder anderen Sponsor hinter dem Ofen vorruft.
Ich denke er hat den richtigen Mix an Erfahrung, was den Umgang mit jungen, aber auch etablierten Spielern angeht!!

der Hesse


Nun, siehst Du, und daher werden wir auch keinen Konsens finden.

Aus meiner Sicht gebührt FF ein großer Teil des Erfolges. Internationale Erfahrung und mediale Präsenz sind aus meiner Sicht keine Dinge, die wir aktuell gewinnbringend verwenden könnten. Da sollten wir aktuell lieber den erfahrensten Bundesligatrainer holen - wenn wir ihn nicht schon hätten  

So long

Taunusmensch


Na dann, auf bald!!!

der Hesse
#
Afrigaaner schrieb:
Hab ich das jetzt richtig interpretiert. Wir (die Eintracht) bekommen das, was andere nicht wollen. Der Funkel hat daraus eine gute Mannschaft geformt. Spielen die zugut, werden die wieder abgekauft, von denen, die mehr bezahlen.


Yep, wobei es auch anderen Vereinen ähnlich geht. So sind’se halt, die Gesetze des Marktes!

Aus diesem Grund müssen wir halt, im Rahmen unserer Möglichkeiten, Spieler finden, welche für uns finanzierbar sind, ein gewisses Potenzial mitbringen und von denen wir hoffen, dass sie dieses dann auch ausschöpfen.

Dementsprechend sehe ich es auch eigentlich als Lob für Funkels und Bruchhagens Arbeit an, wenn wir hier überhaupt darüber sinnieren, wie gut unsere Spieler doch sind, denn diese hatten ihren Anteil daran, indem sie solche Spieler holten und diesen auch den Halt gaben, wenn es mal nicht so gut für diese lief.

Man braucht sich nur anzusehen, wie sich Funkel für Amanatidis und auch Van Lent stark machte und für diese seinen Kopf hinhielt, als es bei den Beiden, nach ihren Verletzungen, anfangs nicht lief. Im Nachhinein hat sich dies doch wohl mehr als nur gelohnt, oder?

Zwischen Funkel und den (meisten) Spielern scheint es einfach zu passen, dies sieht man im Training, dies liest man aber auch zum Teil in der Presse (z.B. von Jones). Dementsprechend sollten wir jetzt auch nicht in Panik geraten, sondern genau auf diese Stärke, welche gerade im Abstiegskampf von enormer Wichtigkeit sein kann, verlassen und unser Team, samt Trainer, unterstützen, statt jetzt Köpfe zu fordern und alles schlecht zu reden!


In diesem Sinne....

....aber dies ist nur meine, ganz bescheidene und belanglose Meinung!


Teilen