>

Abstiegsangst...!? Haben alle den Ernst unserer lage verstanden???

#
De NeuAnfang schrieb,

Ich verstehs ehrlich gesagt nicht... Anfang der Saison muss ich sagen, das geb ich zu, war ich sehr euphorisch und hatte ein gutes Gefühl mit der Mannschaft... sie hat echt Potential und das glaube ich auch immer noch. Irgendwie verstehe ich diesen Einbruch nicht....

Das ist genau was Butcher, Max, Andere und ich meinen. Die Frage ist, liegt es am Trainer oder liegt es an einigen Spielern, denen es einfach genuegt, ihr Geld zu verdienen und nicht abzusteigen.

Es faellt mir und anscheinend anderen auch schwer, zu verstehen, dass man mit so einer guten Mannschaft, wieder in Abstiegsnoete kommt. Wie ich schon mal schrieb, waere die Mannschaft wenigstens nicht so gut besetzt, dann haette man ja noch eine Erklaerung. Ich denke aber nicht dass sie absteigt (die haben ja Funkel).

Ein weiteres Problem ist fuer euch, ich glaube hier mal den neutralen Kommentare, dass ihr diese Saison nur sehr wenige richtig gute Spiele gesehen habt. Ihr gebt viel Geld aus, um eine gute Mannschaft sehen zu koennen, und seht aber nur unterer Durchschnitt (Zolo - ich entnehme dass der Presse!)

Gruss aus Kapstadt
#
Ihr gebt viel Geld aus, um eine gute Mannschaft sehen zu koennen, und seht aber nur unterer Durchschnitt

Ich finde es viel schlimmer das die Leistung nicht konstant abgerufen wird.Das es immer wieder durch Verletzungen/Sperren zu schlechten Spielen kommt ist klar und normal.
Aber irgendetwas stimmt wirklich nicht, denn wir haben ein klasse Truppe. Es sind schon mehrere Mannschaften abgestiegen die im Mittelfeld sich bewegten.
Ich denke wir müssen das wie ein Mosaik sehen. Jedes Teil ist wichtig um ein Gesamtbild entstehen zu lassen. Leider sind ein paar Teile verwaschen, zerbrochen oder liegen gerade versteckt irgendwo rum. Ich denke da an die roten Karten von Vasoski,die ständigen falsch besetzten Positionen einiger Spieler,die vielleicht fehlende Motivation,auch der fehlende Konkurenzkamf untereinander (Meier immer gesetzt obwohl schlechte Leistung, da kommt Frust auf) dies alles sind Gründe warum es nicht so läuft wie es soll.
Ich möchte keine Behauptung anstellen aber vielleicht kommt FF nicht mehr so an die Mannschaft ran wie sonst.
Wir können diskutieren wie wir wollen, wir werden sowieso auf kein Ergebnis kommen. Dafür sind wir zu weit entfernt von der Mannschaft.
(leider, ich würde gerne beruflich für die Eintracht arbeiten).

#
Das Szenario der nächsten drei Spiele bei Bayer...daheim VFB...beim hsv...insgesamt 1 Punkt dann steht man Mittendrinne und klopft an die Tür der 2ten Liga....der Höhepunkt diese Szenarios wäre dann noch ein Ausscheiden bei den Kackers!

Was mich persönlich stört sind die fast immer wieder selben Aussagen FF´s nach einem Spiel wie: "wir haben gut mitgehalten"..."die 2te Halbzeit war sehr gut"..."darauf können wir aufbauen"  usw. usw. und das schon seid Beginn der Saison. Heya wir stehen kurz vor Ende und die Punkte müssen her. Klaro sollte man öffentlich die Mannschaft nicht madig machen aber doch sich mal kritischer dazu äussern damit das Team kapiert so gehts nicht weiter. Obwohl...man weiss ja nicht was er in der Kabine spricht.
Eins ist jedenfalls sicher...die Eintracht machts wieder unnötig spannend  ,-)
#
@Butcher
Wir können diskutieren wie wir wollen, wir werden sowieso auf kein Ergebnis kommen. Dafür sind wir zu weit entfernt von der Mannschaft.
(leider, ich würde gerne beruflich für die Eintracht arbeiten).

Also, wenn du nach dem gehst, dann braeuchten wir hier gar nicht schreiben. Ich als Optimist und Traumtaenzer, hoffe, dass die Mannschaft das liest und sich zumindest Gedanken macht.

Ich denke, dass viele gerne bei der Eintracht arbeiten wuerden. Vielleicht wuerde man dann besser verstehen was wirklich abgeht.

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:

......
Ich als Optimist und Traumtaenzer, hoffe, dass die Mannschaft das liest
...........


Just 4 you
#
Basaltkopp schrieb:
@DelmeSGE

DU weisst aber schon, dass Funkel mit Düsbursch -und bei denen brauchen wir über finanzielle Mittel nicht zu diskutieren, oder?- immerhin 8. in der Bundesliga geworden ist? Oder ignorierst Du das absichtlich, um besser hetzen zu können? Argumente, die einem in die Karten spielen, sind ja auch schöner!


Tja,wenn ich gemein bin,könnte man auch sagen:"auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn".

Du,selbst Du,der sich anmaßt,andere Leute der Hetze zu bezichtigen(ich denke mal in Deinem Sinne,daß Du die tatsächliche Bedeutung dieses Wortes nicht kennst,denn sonst würdest Du es in diesem Kontext nicht benutzen),sollte erkannt haben,daß FF,sobald sich die Ansprüche,egal ob gerechtfertigt oder nicht,
veränderten,dafür nicht der richtige Trainertyp war und ist.

Als Trainer des Zweitligisten und dann des Aufsteigers Eintracht Frankfurt war er ohne Zweifel exakt der richtige Trainer,weil er für diese Aufgaben fast schon ideal ist.
Aber mit so einer Truppe wie wir sie hier haben,darfst Du nicht nur die Zielsetzung Klassenerhalt haben.Platz 8-12 ist da realistisch.
Da macht man sich doch was vor.
Guck Dir unseren Etat an,gehobene Mlttelklasse,guck Dir den Etat der Nürnberger an und deren Tabellenplatz.Ganz einfache Frage,warum können wir das sportlich nicht annähernd umsetzen,was die da umsetzen.
Die beiden Kader sind durchaus vergleichbar.
Und das hat nichts mit Hetze zu tun.
Erst denken,dann schreiben.
#
1.Liga Eintracht ist dabei auch 2008
#
DelmeSGE schrieb:
Guck Dir unseren Etat an,gehobene Mlttelklasse,guck Dir den Etat der Nürnberger an und deren Tabellenplatz.Ganz einfache Frage,warum können wir das sportlich nicht annähernd umsetzen,was die da umsetzen.


Guck Dir den Etat der Hamburger, Gladbacher oder Wofsburger an? Warum können die das sportlich nicht annähernd umsetzen, was wir da umsetzen?

Vielleicht sollten wir es aber auch so machen wie die Kölner, welche im letzten Jahr einen ähnlichen hohen Etat hatten, wie wir in dieser Saison (und somit auch höheren als wir in der letzten Saison), welche schon wieder Pläne für den UEFA-Cup schmiedeten und von der Meisterschaft träumten? Wo stehen die nun nochmal und wie hoch ist deren Etat in der zweiten Liga?

Vielleicht sollte man aber auch einfach schauen, dass wir im zweiten Jahr Bundesliga sind, während Mannschaften wie Hannover, Bielefeld, Nürnberg, Gladbach, Wolfsburg, etc., seit mehreren Jahren konstant dort spielten?

Aber ich vergass:

Wir sind ja die Eintracht, deshalb müssen all diese Mannschaften mal ganz ehrfürchtig auf die Knie fallen und uns den Platz räumen, oder?


In diesem Sinne....

Aber wenn Du lieber Kölner Verhältnisse möchtest...?
#
DelmeSGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@DelmeSGE
DU weisst aber schon, dass Funkel mit Düsbursch -und bei denen brauchen wir über finanzielle Mittel nicht zu diskutieren, oder?- immerhin 8. in der Bundesliga geworden ist?  

Tja,wenn ich gemein bin,könnte man auch sagen:"auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn".
..
Als Trainer des Zweitligisten und dann des Aufsteigers Eintracht Frankfurt war er ohne Zweifel exakt der richtige Trainer,weil er für diese Aufgaben fast schon ideal ist.
Aber mit so einer Truppe wie wir sie hier haben,darfst Du nicht nur die Zielsetzung Klassenerhalt haben.Platz 8-12 ist da realistisch. ..

Ein Korn?
Der MSV Duisburg erreichte unter Funkel
in der Saison 96/97 in der ersten Bundesliga Platz 9,
in der Saison 97/98 in der ersten Bundesliga Platz 8 und
in der Saison 98/99 in der ersten Bundesliga Platz 8

und außerdem in der Saison 97/98 das Pokalfinale, in dem man dem FC Bayern knapp mit 1:2 unterlag, nachdem diese Salou im wahrsten Sinne des Wortes "aus dem Spiel genommen" hatten.

Funkel kann man also offensichtlich nicht absprechen, dass er in der Lage ist, ein Team in der Liga zu halten und auf einem sicheren Mittelfeldplatz zu etablieren - selbst mit geringen finanziellen Möglichkeiten.

Funkel hat bei auch uns bewiesen, dass er aus wenig viel machen kann (Zur Erinnerung: Rangnick lehnte unser Angebot ab, weil man mit dieser Truppe nicht aufsteigen könne..).

Warum sollte ich Funkel - bei besseren Bedingungen als damals in Duisburg - also nicht zutrauen, dass er die Eintracht in den nächsten Jahren im sicheren Mittelfeld der ersten Liga etabliert?

Weil ich manchmal anderer Meinung bin als er? Weil ich manchmal andere Spieler einsetzen würde? Weil ich manchmal anders auswechseln würde?
Oder weil ich manchmal ein anderes System bevorzugen würde?
Wohl eher nicht.
Ich leide nicht an Selbstüberschätzung.

Am Ende der Saison sehen wir weiter.
#
Hi Leute !!!

Wir steigen nicht ab jetzt heult net rum und fangt mit so blöden threads an....


Der Ama und der Taka treffen auch wieder und es geht wieder nach oben nur die Ruhe....


Abstieg war mal... ,-)
#
ZoLo schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Guck Dir unseren Etat an,gehobene Mlttelklasse,guck Dir den Etat der Nürnberger an und deren Tabellenplatz.Ganz einfache Frage,warum können wir das sportlich nicht annähernd umsetzen,was die da umsetzen.


Guck Dir den Etat der Hamburger, Gladbacher oder Wofsburger an? Warum können die das sportlich nicht annähernd umsetzen, was wir da umsetzen?

Vielleicht sollten wir es aber auch so machen wie die Kölner, welche im letzten Jahr einen ähnlichen hohen Etat hatten, wie wir in dieser Saison (und somit auch höheren als wir in der letzten Saison), welche schon wieder Pläne für den UEFA-Cup schmiedeten und von der Meisterschaft träumten? Wo stehen die nun nochmal und wie hoch ist deren Etat in der zweiten Liga?

Vielleicht sollte man aber auch einfach schauen, dass wir im zweiten Jahr Bundesliga sind, während Mannschaften wie Hannover, Bielefeld, Nürnberg, Gladbach, Wolfsburg, etc., seit mehreren Jahren konstant dort spielten?

Aber ich vergass:

Wir sind ja die Eintracht, deshalb müssen all diese Mannschaften mal ganz ehrfürchtig auf die Knie fallen und uns den Platz räumen, oder?


In diesem Sinne....

Aber wenn Du lieber Kölner Verhältnisse möchtest...?


Blödsinn,es sit doch so,daß wir bei weitem nicht das Potential ausschöpfen,daß in der Mannschaft steckt.
Woran das liegt,ist dabei doch erstmal zweitrangig.

Hamburg und Gladbach ,da liegen die Ursachen doch woanders,nämlich in einer total verfehlten Personalpolitik.
Das gilt auch für Wolfsburg.

Aber hört doch auf euch einzureden,daß wir die kleine Eintracht sind,die ehrfürchtig zu einem Großteil der Liga blickt.Die wirtschaftliche Realität sieht doch anders auch,die sportlich erstaunlicherweise nicht.

Ich bin halt enttäuscht über das,was da momentan auf dem Platz abgeht.
Das hat mit dem Fußball,den wir teilweise in der Hinrunde der letzten Saison gespielt haben,nix merh gemeinsam.
Der Kader hatte damals nicht die Qualität wie der jetzige.
Also muß doch etwas schief laufen,oder nicht?
#
DelmeSGE schrieb:
Du,selbst Du,der sich anmaßt,andere Leute der Hetze zu bezichtigen(ich denke mal in Deinem Sinne,daß Du die tatsächliche Bedeutung dieses Wortes nicht kennst,denn sonst würdest Du es in diesem Kontext nicht benutzen),


Wer hier die Bedeutung eines Wortes kennt oder nicht kennt, sei mal dahingestellt...... Natürlich wurde Hetze auch in einem anderen Historische Zusammenhang gebraucht, was aber nicht bedeutet, dass es ausschließlich dort gebräuchlich war. Bevor man sich blamiert, erst mal schlau machen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Und da Du alle Erfolge von Funkel ignorierst bzw. als dummen Zufall wertest, während Funkel in Deinen Augen an jeder kläglich vergebenen Chance der Hauptschuldige ist, habe ich das Wort "Hetze" völlig richtig eingesetzt, wie Du im oben stehenden Link im ersten Satz lesen kannst.

OK, Du kannst Funkel nicht leiden. Dein gutes Recht, aber schreib nicht solche einen Blödsinn, der schlicht und einfach nicht den Tatsachen entspricht!
#
DelmeSGE schrieb:

Das hat mit dem Fußball,den wir teilweise in der Hinrunde der letzten Saison gespielt haben,nix merh gemeinsam.
Der Kader hatte damals nicht die Qualität wie der jetzige.
Also muß doch etwas schief laufen,oder nicht?


Ich sage Dir, was da schief läuft!

Wir sind nicht mehr der Neuling, den die etablierten Teams auf die leichte Schulter nehmen.

Unsere Spieler haben jetzt einen Namen. Die Gegner kennen  Stärken und Schwächen unserer Jungs besser und deshlab können sie nicht mehr frei aufspielen.

Wir bekommen die Pille momentan nur schlecht ins Tor - das kannst auch nur Du FUnkel vorwerfen.

Obwohl Funkel die nominell stärkste IV spielen lässt, kassieren wir zu viele Tore. Aber auch Du kannst vor dem Spiel nicht wissen, ob Vasi oder Sotos einen guten oder schlechen Tag erwischen.

Viel billige Stimmungsmache gegen Funkel, wenig Inhalt!
#
KidKlappergass schrieb:

Ein Korn?
Der MSV Duisburg erreichte unter Funkel
in der Saison 96/97 in der ersten Bundesliga Platz 9,
in der Saison 97/98 in der ersten Bundesliga Platz 8 und
in der Saison 98/99 in der ersten Bundesliga Platz 8

und außerdem in der Saison 97/98 das Pokalfinale, in dem man dem FC Bayern knapp mit 1:2 unterlag, nachdem diese Salou im wahrsten Sinne des Wortes "aus dem Spiel genommen" hatten.

Funkel kann man also offensichtlich nicht absprechen, dass er in der Lage ist, ein Team in der Liga zu halten und auf einem sicheren Mittelfeldplatz zu etablieren - selbst mit geringen finanziellen Möglichkeiten.

Funkel hat bei auch uns bewiesen, dass er aus wenig viel machen kann (Zur Erinnerung: Rangnick lehnte unser Angebot ab, weil man mit dieser Truppe nicht aufsteigen könne..).

Warum sollte ich Funkel - bei besseren Bedingungen als damals in Duisburg - also nicht zutrauen, dass er die Eintracht in den nächsten Jahren im sicheren Mittelfeld der ersten Liga etabliert?

Weil ich manchmal anderer Meinung bin als er? Weil ich manchmal andere Spieler einsetzen würde? Weil ich manchmal anders auswechseln würde?
Oder weil ich manchmal ein anderes System bevorzugen würde?
Wohl eher nicht.
Ich leide nicht an Selbstüberschätzung.

Am Ende der Saison sehen wir weiter.


Du nimmst es mir vorneweg Kid! Ich musste auch sofort schmunzeln, als ich Delmes "Blindes Huhn" gelesen habe.
Ich kann jetzt eigentlich nur noch die Bilanz von Funkel während seiner Uerdingenzeit hinzufügen. Diese sieht zwar auf den ersten Blick schlechter aus, jedoch sollte man bedenken, daß Uerdingen (trotz dahemaligen Werksklubstatus) es schwieriger hatte in der Bundesliga. Jahr für Jahr wurden deren besten und talentiertesten Spieler weggekauft. Als dann auch noch die Bayermillionen wegfielen, war an einen langfristigen Aufbau nicht mehr zu denken und Uerdingen stieg ab.

Die gegnerischen Schlüsselspieler "aus dem Spiel zu nehmen" hat ja Konjunktur bei den Bayern. Auch ein Jahr später versuchten 10 Bayern über das gesamte Spiel hinweg den Herzog "zu erlösen". Es gab nach dem für Werder erfolgreichem Elfmeterschießen ein denkwürdiges Interview mit Herzog, wo er speziell mit Effenberg abrechnet.
#
Frage: Wo steht Eintracht Frankfurt am Ende der Saison in der Tabelle?Albert Streit: Wir werden noch Neunter.

Von nichts anderes redet der Afrigaaner und ich und net um den uefa cup platz
#
Basaltkopp schrieb:
Obwohl Funkel die nominell stärkste IV spielen lässt, kassieren wir zu viele Tore. Aber auch Du kannst vor dem Spiel nicht wissen, ob Vasi oder Sotos einen guten oder schlechen Tag erwischen.

Na ja, man kann das aber auch so sehen, dass es eben genau Funkel ist, der die Abwehrprobleme zwar erkennt aber diese nicht abzustellen weiß. Sorry, aber man kann es sich nicht so einfach machen und salopp sagen, dass Vasi und/oder Kyri ganz einfach einen schlechten Tag haben bzw. hatten. Wenn es wirkich so ist, dann ist es gerade die Aufgabe von Funkel dort entgegenzuwirken. Aber leider kann ich da rein gar nichts erkennen. Die schon chronische Abwehrschwäche unserer Mannschaft zieht sich jetzt schon durch die ganze Saison wie ein roter Faden. Basalti, ich finde es wirklich auffällig, wie unsere Innenverteidigung gleich in welcher Besetzung von Woche zu Woche ihre Böcke schießt. Auch am Samstag sah es trotz 0 Gegentore teils richtig chaotisch aus.

Ich bin ehrlich - ich schreie nicht Funkel raus bin aber der Ansicht, dass er wohl aktuell nicht mehr der richtige Mann für den Trainerposten bei unserer Eintracht ist. Aber der Pfalzadler hat das oben schon erwähnt. Vielleicht sollten wir uns weiter in Geduld üben und die nächsten 3 Spiele abwarten. Wenn wir da mit keinem Sieg über die Runden kommen sollten, sollten sich alle dem Thema "Funkel, ist er noch der Richtige?" annehmen. Für mich ist er das jetzt schon nicht mehr und ich verstehe wirklich nicht den von vielen hier propagierten Kadavergehorsam gegenüber Funkel - für mich ist es eben nicht scheißegal, ob die Eintracht in die 2. Liga absteigt. Aber noch ist es nicht so weit. Noch haben wir alles in eigener Hand. Und sollte es Funkel wirklich schaffen das Ruder rumzureißen, dann werde ich hier ihm auch Abbitte leisten. Versprochen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Das war jetzt keine Hetze gegen Funkel!! Das war nur die Darstellung meiner Ansicht zum Thema Funkel und soll bewußt zum weitere Meinungsaustausch dienen.
#
Basaltkopp schrieb:

Viel billige Stimmungsmache ....... wenig Inhalt!


Ich bin schockiert, ob der Post´s von Delme. So viel Unwissenheit mit Forderungen und Schlussfolgerungen zu verbinden, das habe ich selbst hier kaum erlebt. Nicht einmal eine Wiederlegung seiner Fehlanalysen durch Fakten ermuntert Ihn zum Nachdenken, oder gar umdenken.

Wenn man auf diesem Niveau eine Trainer & Teamleistungsanalyse führt, kann man auch gleich mit Vögeln über Grubenbau philosophieren.


Manchmal isses vielleicht besser, wenn der eine oder andere User einfach schreibt: "Ich finde Funkel ist für die Verwirklichung meiner Träume untauglich"

Was mir zudem nur allzuoft vergessen wird, ist das bei aller Kritik an einzelnen Personen, das was bei uns passiert einstimmig von der gesamten Führungsriege getragen wird. Sprich, wenn Funkel der ach so falsche Trainer ist, dann ist HB, Fischer & Co mindestens genauso faslch, denn sie befinden Ihn für absolut richtig.

Ich halte es für absolut unerträglich, das andauernd über den Trainer diskutiert wird. Stehen wir oberhalb Platz 11, isser schlecht, weil er für oben nicht taugt, stehen wir unterhalb Platz 11 isser schlecht, sonst würden wir ja weiter oben stehen.

Wir sind nicht am Ziel unserer Träume angelangt, sondern momentan im Soll, auch wenn dies ein unangenehmes Soll ist.

Wie oft muss man denn hier noch versuchen zu erklären, das eine dauerhafte Platzierung von 1-6 nicht innerhalb von 18 Monaten nach einem Aufstieg realisierbar ist? Wie oft muss man den Leuten erklären, das dies in unserer Bundesliga noch bei keiner Mannschaft funktioniert hat? Wie oft muss man hier erläutern, das wenn man eben nicht um den oberen Bereich mitspielt, das es dann eben um den unteren geht, so wie aktuell? Vor allem aber wie oft muss man sich die Leistung unserer Mannschaft ansehen, bis man erkennt, das dies eben keine Spitzenmannschaft ist, sondern eine, die wenn alles passt dem oberen Mittelfeld zu zu ordnen ist? Momentan passt eben nicht alles, was es bei jeder Mannschaft im Verlaufe der Saison gibt, und somit sind wir nicht oben am Mittelfeld auf Platz 7, sondern 6 Punkte weiter unten auf Platz 13. Ist zwar schade, aber man musste es einkalkulieren, was alle, ausser ein paar Trämern und Berufsoptimisten, ja auch getan haben.

Haben alle den Ernst der Lage verstanden heisst es in der Headline? Ich sage mal ja, die Spieler, der Verein, die sachlichen/objektiven Analytiker auch und zwar schon die ganze Saison über. Manch einer jedoch, der bei all der DFB & UEFA-CUP Euphorie den Boden unter den Füssen verlor, der ist gerade erst wieder auf den harten Boden der Realität zurück gekommen, für diejenigen isses natürlich bitter. Besonders schlimm und ignorant finde ich es dann, wenn die versammelte Führungsriege durchweg predigte, das wir auch diese Saison in heikle Situationen kommen können, aber jetzt wo einzelne User hier aus Ihren Trämen erwachen, meinen Sie Gott und die Welt darauf aufmerksam machen zu müssen.

Wenn ich manchmal zu höre, wie einfach das im Fussball scheinbar ist, frage ich mich, warum nicht jedes Jahr 10 Mannschaften Meister werden. Einfach nen guten Trainer geholt, 3-5 Stars wie "Valdez" (Risiko lohnt immer, muss man eingehen) und schon verdient man im Folgejahr ordentlich Kohle im internationalen Geschäft. Warum nur machen das nicht einfach alle Bundesligisten so, ist doch garnicht schwer
#
lt.commander schrieb:
Wie oft muss man hier erläutern, das wenn man eben nicht um den oberen Bereich mitspielt, das es dann eben um den unteren geht, so wie aktuell?



Bitte 5-Euro ins Phrasenschwein!!!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
@Lt. Dan  

So, dann will ich Dir jetzt auch mal antworten. Ich finde, dass man einiges, was Du da von Dir gegeben hast so nicht stehen lassen kann. Ich kann Dir wirklich versichern, dass ich nicht erst seit dem Abrutschen auf einen Tabellenplatz jenseits Platz 11 Funkel nicht mehr für den richtigen Trainer halte. Es geht hier wirklich nicht unbedingt darum auf welchem Tabellenplatz sich unsere SGE befindet sondern vielmehr darum, wie sie sich in letzter Zeit in den Spielen präsentiert hat um auf den aktuellen Stand abzurutschen. Die Tendenz ist nicht gerade erfreulich, dass kannst selbst Du nicht leugnen. Ich finde Delme's Beiträge nicht sonderlich schwierig und die Intention hinter seinen Beiträgen kann ich durchaus nachvollziehen. Meine Meinung zu Funkel kennst Du ja jetzt sicherlich aus den bisherigen Posts zu diesem Thema.

Ich tue mich auch schwer damit, dass Du meinst, Du hättest die Theorien der Funkelkritiker mit Fakten belegt. Nun, mal ehrlich. Ob hier überhaupt jemand faktisch richtig liegt wage ich ganz ernsthaft zu bezweifeln. Dafür kennen wir zu wenig Internas aus dem direkten Umfeld der Mannschaft und ich finde das ist auch gut so bzw. ist dies ein gutes Zeichen dafür, dass es um den Mannschaftsegen eben nicht wie von vielen vermutet so schlecht steht. Auch finde ich Deine Unterstellung bzgl. der These von Funkel und der nicht verwirklichten eigenen Träume einiger User hier auch etwas überzogen, meinst Du nicht auch?!

Wie ich es schon sagte können wir hier dieses Thema immer und immer wieder durchkauen ohne aber wirklich noch auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Die einen finden, dass Funkel der Richtige ist und auch bei Abstieg der Richtige war und diesem sogar augenscheinlich bis in den Tod folgen würden. Die anderen finden Funkel solange gut, solange er Erfolge nachweisen können wird - und die anderen widerum haben bereits jegliche Hoffnung in Funkel verloren ob diverser Themen, die hier bereits mehrfach in diesem Threat erwähnt wurden. Alleine die kommenden Spiele werden zeigen wie sich die Chefetage um Bruchhagen, Fischer, Becker und Pröckl in Sachen Funkel entscheiden werden. Auch Ihnen könnte bei einer entsprechenden Niederlagenserie bald klar werden, dass auch Sie sich den Gesetzen des Marktes nicht widersetzen werden können. Bisher mag Bruchhagen noch kein Handlungsbedarf sehen den Trainerstab auszutauschen - das mag zu diesem Zeitpunkt sogar die weisere Entscheidung sein. Aber selbst bei Bruchhagen hört man immer mehr heraus, wie unglücklich er teils mit der Leistung der Mannschaft ist. In letzter Zeit ist es mir jedenfalls aufgefallen, dass er mit Funkel nicht mehr immer einer Meinung zu sein scheint. Für mich ist das kein Zeichen, dass Bruchhagen bereits über eine Ablösung Funkels nachdenkt. Nein. Aber es zeigt mir, dass Bruchhagen die Alarmsignale wahrnimmt und dieses Mal anscheinend dazu bereit ist auch den weniger populären Weg einer Trainerentlassung in Angriff zu nehmen sollte die sportliche Talfahrt auch weiterhin anhalten.

Nun, ich persönlich erkenne in keinem Post hier eine wirklich Hetze gegen Funkel. So möchte ich auch meine Intention nicht verstanden wissen. Aber wenn man Kritik an einem Trainer übt kommt das nicht immer automatisch einer Hetze gleich. Hetze hat auch viel mit persönlichen Beleidigungen zu tun und das erkenne ich hier nicht bzw. ich sehe in keinem Post, dass jemand Funkel persönlich beleidigt. Bei all den Verdiensten von Funkel im Verein sollte man wirklich nicht den Fehler begehen Funkel als Persona non grata zu betrachten. Und wenn ich weiterhin ehrlich bin muss ich zugeben, dass ich mit der ein oder anderen Entscheidung von Bruchhagen manchmal überhaupt nicht zufrieden bin. Aber ganz ehrlich. Bruchhagen ist ein Fussballfachmann und als diesen schätze ich ihn und ich bin froh, dass wir ihn haben (mal abgesehen von seiner Sparbrötchenmentalität   ). Ich stehe trotzdem zu Bruchhagen, aber Funkel muss mich erstmal wieder von seinen Qualitäten als Coach überzeugen - und das wird er nur durch Erfolg schaffen können, nicht wahr?

Einträchtliche Grüße an Lt. Dan
Forrest Gump aka Max_Merkel  
#
Max_Merkel schrieb:
Na ja, man kann das aber auch so sehen, dass es eben genau Funkel ist, der die Abwehrprobleme zwar erkennt aber diese nicht abzustellen weiß. Sorry, aber man kann es sich nicht so einfach machen und salopp sagen, dass Vasi und/oder Kyri ganz einfach einen schlechten Tag haben bzw. hatten. Wenn es wirkich so ist, dann ist es gerade die Aufgabe von Funkel dort entgegenzuwirken. Aber leider kann ich da rein gar nichts erkennen. Die schon chronische Abwehrschwäche unserer Mannschaft zieht sich jetzt schon durch die ganze Saison wie ein roter Faden.


Moin Herr Merkel,

das stimmt so nicht! Ich habe dies vor ein paar Tagen auch mal versucht statistisch zu ergründen (bis zum 19. Spieltag):

ZoLo (im SAW-Gebabbel 01.02.07) schrieb:
Ich habe mal (jaaaaa, mir ist langweilig) versucht dies statistisch ein wenig zu ergründen (jedoch ohne dadurch wirklich klüger geworden zu sein9!

Los geht's.....

Wir spielten bisher in 19 Ligaspielen mit 9 verschiedenen Innenverteidigungsformationen (3er- und 4erkette):


Vasoski & Russ = 5 Gegentore in 3 Spielen (S04/A/1/1, COT/A/0/3, BOC/A/4/0)

Kyrgiakos & Vasoski = 9 Gegentore in 6 Spielen (WOB/H/0/1, H96/A/1/1, FCN/H/2/1, HBSC/A/1/0, S04/H/3/0, WOB/A/2/1)

Cimen & Russ & Vasoski = 1 Gegentor in 1 Spiel (M05/A/1/1)

Rehmer & Russ = 1 Gegentor in 1 Spiel (LEV/H/1/3)

Rehmer & Russ & Kyrgiakos = 7 Gegentore in 2 Spielen (VFB/A/1/1, SVW H/6/0)

Kyrgiakos & Cimen & Vasoski = 2 Gegentore in 1 Spiel (HSV/H/2/1)

Vasoski & Kyrgiakos & Russ = 2 Gegentore in 1 Spiel (FCB/A/2/0)

Russ & Kyrgiakos = 4 Gegentore in 3 Spielen (BMG/H/0/3, BIEL/H/3/0, BVB/H/1/1)  

Ochs & Russ & Kyrgiakos = 2 Gegentore in 1 Spiel (AA/A/2/3)

*() = Mannschaft / Heim oder Auswärts / Gegentore / Punkte!*


Damit kommen wir bei den Innenverteidigern auf folgende Ergebnisse:


Vasoski = 19 Gegentore in 12 Einsätzen oder 1,58 Gegentore bei 0,83 Punkten pro Einsatz (10 Punkte aus 12 Spielen)!

Russ = 22 Gegentore in 12 Einsätzen oder 1,83 Gegentore bei 1,25 Punkten pro Einsatz (15 Punkte aus 12 Spielen)!

Kyrgiakos = 26 Gegentore in 14 Einsätzen = 1,86 Gegentore bei 0,93 Punkten pro Einsatz (13 Punkte aus 14 Spielen)!

Rehmer = 8 Gegentore in 3 Einsätzen = 2,67 Gegentore bei 1,33 Punkten pro Einsatz (4 Punkte aus 3 Spielen)!


Weitere Fakten:

Bei 6 Spielen mit einer 3erkette kamen wir auf 6 Punkte, bei 14 Gegentoren oder 1 Punkt bei 2,33 Gegentoren pro Spiel (allerdings inkl. Bremen und Bayern)!

Bei 13 Spielen mit einer 4erkette kamen wir auf 15 Punkte, bei 19 Gegentoren oder 1,15 Punkte bei 1,46 Gegentoren pro Spiel!

Bis zum 11ten Spieltag stellten wir (11 Gegentore) mit WOB (10 Gegentore) und Nürnberg (11 Gegentore) die beste Defensive der Liga! In den letzten 8 Spielen fingen wir uns aber 22 Gegentore ein und sind nun, nach 19 absolvierten Spieltagen, mit 33 Gegentoren die zweitschlechteste Mannschaft (lediglich Aachen ist mit 38 Gegentoren noch schlechter)!


In diesem Sinne....

...und was lernen wir nun daraus? *grübel?*


Du siehst also, dass unsere Abwehrschwäche, aus welchem Grund auch immer, erst nach dem 11. Spieltag einsetzte (wobei die 6 Gegentore gegen Bremen, die 4 Gegentore gegen Bochum und die 3 Gegentore gegen Schalke und Bielefeld einen großen Teil unserer jetzt sehr schlechten Bilanz ausmachen)!  


Teilen