>

Abstiegsangst...!? Haben alle den Ernst unserer lage verstanden???

#
hallohesse schrieb:


Und mit dem von Magath gezeigtem in Stuttgart halte ich ihn für nicht so falsch.  


Magath? Magath! Ich möchte mich eigentlich nicht zu sehr auf diese einer bestimmten Personalie herumreiten, aber jetzt wurde es unerträglich!
Reden wir etwa vom selben Magath? Ich denke nicht! Es ist dermaßen lächerlich, wie die Berichterstattung in Deutschland über Magath und den von "ihm" geförderten "Jungen Wilden" des VfB Stuttgart ist. Der Magath von dem ich rede hat zeit seines Amtsantrittes bei den Schwaben nie auf die Jugend setzten wollen. Nur aufgrund der finanziellen Möglichkeiten wurde er damals vom Management unter Rüssmann gezwungen, den von Vorgänger Rangnick angefangenen Weg weiterzugehen. Die ganzen Jahre über wollte Magath teure Neuzugänge und mitnichten auf Neuzugänge bauen. Magath forderte von Anfang an die Kompetenzen, die man ihm in Frankfurt (zum Glück) verwehrt hat; er wollte alleine für Spielerverpflichtungen und Traineraufgaben zuständig sein. Nach der Entlassung Rüssmanns durfte er es sogar, allerdings hat er sich mit seiner "Leistung" selbst gestürzt. Der Nachwuchsnapoleon hat die "Jungen Wilden" im Regen stehen lassen und verließ nach der "geringen Wertschätzung" seiner Person gegenüber den Verein.
Bezeichnent sind folgende Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,458079,00.html

Als Stuttgarts Manager Rolf Rüssmann im Dezember 2002 entlassen wurde, übernahm der damalige Coach Magath dessen Aufgaben und hatte bei den Neuverpflichtungen keine glückliche Hand. Der Club verpasste die Champions League, Magath wechselte nach München.


http://sport.ard.de/sp/fussball/news200305/29/stuttgart_macht_magath_verlockendes_angebot.jhtml

Magath hatte zuletzt immer wieder seinen Unmut über die eingeschränkten wirtschaftlichen Möglichkeiten des VfB geäußert ...
...Allerdings will der Aufsichtsrat Magath finanzielle Mittel "in erheblichem Umfang" (Hundt) zur Verfügung stellen, damit die Wünsche des Coaches nach Neuverpflichtungen erfüllt werden können. "Wir gehen dabei bis an unsere Schmerzgrenze", bekannte Hundt...


http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:VfB-Stuttgart-Wir/517936.html


Magaths Leistung passt genau auf das, was du Funkel unberechtigterweise vorwirfst:
hallohesse schrieb:
Ich bin halt der Meinung, dass Funkel an dem Erfolg den kleinsten Anteil hat.

#
Guten Morgen Deutschland,

mittlerweile schreiben fast alle, der User, deren Kommentare (auch wenn sie nicht meiner Meinung sind) ich sehr schaetze in diesem Tread. Was zeigt, dass wir alle nicht ganz so gluecklich sind.

Ich moechte bevor ich zum Thema nochmals Stellung beziehe auf Margath eingehen. Ob dieser, nur weil er aus AB kommt hier Trainer werden soll, muss ich schon sehr bezweifeln. Ich mag ihn einfach nicht. Also Trainer beim FCB zu sein, was sagt das schon aus. Ich behaupte mal Zolo, LT-Commander, Butcher, Max Merkel, Bernie..... und gar ich, wuerden mit einem FCB mindestens unter die ersten 5 kommen. In der jetzigen Situation brauchen wir Funkel (wobei mir ein Meyer lieber waere, der wird allerdings nach 2 weiteren Jahren beim FCN aufhoeren).

Ich komme zum Schluss und Zolo hat doch recht    

Da sind Spieler, die wurden groesser und besser durch Funkel. Und ich behaupte Funkel ist fuer die Leitung solcher Spieler der Beste. Also Spieler, die leistungsmaessig schon ausgemustert wurden.

@Butcher und andere. Jetzt kommt unser Problem. Wie ihr wisst leide ich mein Unternehmen. Es gibt viele Mitarbeiter, die wollen nicht motiviert werden! In D hatte ich ein Mitarbeiter, der hatte damals so um die 4500DM verdient. Von seinem Wissen, von seinem Potential her, haette er locker 12000 DM verdienen koennen. Ich sprach ihn an, und er fragte warum solle er, meine Frau verdient auch 3500 DM, sein Auto, Haus seien bezahlt. Und fuer 8000 DM kann man gut leben. Auch jetzt den Grosszahl meiner Mitarbeiter kann man nicht motifieren, weil sie es nicht moechten.

Und vielleicht geht es einigen Eintracht-Spieler genau so. Klassenerhalt ist doch gut, ich verdiene genug Geld, was moechte ich mehr. Natuerlich gibt es Spieler, wie z.B. einen Proell, einen Jones, einen Streit, die wollen mehr, und diese Spieler verlieren wir frueher oder spaeter an andere Vereine, wo sie mehr erreichen koennen (nicht nur finanziell).

Was ist zu tun! Mehr Spieler integrieren, das koennen auch sehr gerne (muessen vielleicht sogar) junge Spieler integriert werden, denen ein Nichtabstiegsplatz nicht genug ist.

Im Hindergrund dieser These ist es vielleicht sogar zu erklaeren, dass HB und FF das Ziel so niedrig angesetzt haben.

Denkt mal drueber nach. Zugegeben es ist nur eine These ,-)

Gruss aus Kapstadt bei jetzt schon 25 Grad
#
Schoppenpetzer schrieb:
Die ganzen Jahre über wollte Magath teure Neuzugänge und mitnichten auf Neuzugänge bauen.


Peinlich! Sollte eigentlich heißen:

Schoppenpetzer schrieb:
Die ganzen Jahre über wollte Magath teure Neuzugänge und mitnichten auf die Jugend bauen.

Nichtsdestotrotz würde ein Magath hier alles über den Haufen werfen und unser Konzept der letzten 2 1/2 Jahre ginge flöten. Alleine durch diesen eventuellen Rückfall schließe ich einen Trainerwechsel kategorisch aus!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Die ganzen Jahre über wollte Magath teure Neuzugänge und mitnichten auf Neuzugänge bauen.


Peinlich! Sollte eigentlich heißen:

Schoppenpetzer schrieb:
Die ganzen Jahre über wollte Magath teure Neuzugänge und mitnichten auf die Jugend bauen.

Nichtsdestotrotz würde ein Magath hier alles über den Haufen werfen und unser Konzept der letzten 2 1/2 Jahre ginge flöten. Alleine durch diesen eventuellen Rückfall schließe ich einen Trainerwechsel kategorisch aus!


Da gebe ich dir recht! ,-)
#
Vielleicht hat unser Freund aus Afrika recht und einige sind satt.
Da stellt sich wieder die Frage:
Wird darüber nicht gesprochen ?
Wird nicht gezielt nach den Zielen der einzelnen Spieler gefragt ?
Gibt es keine schriftliche selbst formulierte Zielvorgabe eines Einzelnen Spielers ?
Denn das halte ist für mehr als wichtig!
Die Spieler haben eine ganze andere Einstellung/Motivation wenn sie danach gefragt werden.Wenn jeder einzelne Ziele steckt und diese auch überprüft werden. Ziele bzw. Wünsche sind der Motor des persönlichen Handelns.
Wie so etwas gehen soll ?
Ganz einfach:
Spieler xyz wird zu einem persönlichen Gespräch gebeten. Danach wird folgendes gefragt:

Was ist dein Endziel in deiner Kariere?
Was ist dein Ziel in diesem Jahr?
Was möchtest du verbessern?
Dieses muss schriftlich fixiert werden und immer und immer wieder überprüft werden. Was glaubt ihr wie sich jeder einzelne selbst motiviert ? Und wer keine/wenige Ziele hat und sich nicht verbessern will oder es nicht erreicht wegen mangelten Einsatz kann gehen.
Daran lässt sich auch erkennen ob jemand zufrieden ist mit "nur Bundesliga" spielen will.
Ich denke wenn man so etwas installiert ( mit Externer Hilfe denn das muss ein Trainer nicht auch noch können, aber er gehört jedenfalls zu dem Team dazu) lässt sich Erfolg nicht verhindern.

Mich würde mal interessieren ob so etwas gemacht wird bei der Eintracht oder in einem anderen Verein. Es sind immer nur ganz kleine Stellschräubchen die verändert werden müssen um ein anderes Ergebnis zu erzielen.
#
Einige haben hier was schönes gesagt und dem ganzen kann ich nur zustimmen!
Mentales-Training heist das Zauberwort!
Es geht nicht darum einzelne Spieler oder dem Trainer die Schuld zu geben.
Wir alle wissen zu was unsere Spieler in der Lage sind.
Nur können einige ihre Leistung nicht voll abrufen. Woran liegt das?
Und hier kommt wirklich die Mentalestärke ins Spiel.

Wobei ich aber auch glaube das es einigen Leuten bei der Eintracht nicht bewusst ist in welcher Lage wir sind. Es wird vieles schön geredet (alles heile Welt )und das überträgt sich vielleicht auch auf den ein oder anderen Spieler.
#
GoodButcher schrieb:
Spieler xyz wird zu einem persönlichen Gespräch gebeten. Danach wird folgendes gefragt:

Was ist dein Endziel in deiner Kariere?
Was ist dein Ziel in diesem Jahr?
Was möchtest du verbessern?
Dieses muss schriftlich fixiert werden und immer und immer wieder überprüft werden. Was glaubt ihr wie sich jeder einzelne selbst motiviert ? Und wer keine/wenige Ziele hat und sich nicht verbessern will oder es nicht erreicht wegen mangelten Einsatz kann gehen.
Daran lässt sich auch erkennen ob jemand zufrieden ist mit "nur Bundesliga" spielen will.


In der Regel schätze ich Deine Ausführungen sehr, bin mit solchen Konzepten auch lange Zeit konfrontiert gewesen(positiv), muss allerdings aus meiner Sicht einer Transferierung in den Fussball ein scheitern prognostizieren.

Ist ja auch logisch. Schreib mal Okas Ziele auf, die von Reinhard, Rehmer, Ama, Weissenberger und Konsorten. Was ist bei Verletzungen, Sperren, Formschwächen, wenn einer Opfer eines Systems wird? Der Trainer stellt mich nicht auf, so kann ich meine Ziele nicht erreichen. Einer für alle? Von wegen. Jeder muss seine Ziele erreichen, sonst wird es düster. Da verliert der Teamgedanke seine Gewichtung. Da werden Ziele vor der Saison bewusst tiefer angesetzt, oder aber bereits nach einer Halbserie ist dem Spieler klar, das seine Zielvorgabe nicht mehr einhaltbar ist, gleich ob selbst, oder fremd verschuldet, Frust, Zwist, Neid, viele negative Schwingungen & Eigenschaften kehren in ein funktionierendes Team. Dieses Konzept ist nicht dienlich für eine Mannschaft die von Teamgeist, Zusammenhalt, Respekt und Harmonie lebt. Im Grundgedanke ist es daher sicher eine Überlegung wert, in der Essenz schafft sie im Fussball mehr schwerwiegende Baustellen, wie sie Vorteile bringt. Sie muss zudem alle Eventualitäten einschliessen, um griffig zu sein, dann aber ist sie nicht mehr klar, sondern stark verwässert, lässt zu viele Spielräume, schafft Raum sich Alibis zu schaffen.

Für ein Sales Team ist diese Konzeption eine sinnvolle und leistungsfördernde Massnahme, um diejenigen zu motivieren welche Motivation brauchen, diejenigen zu lokalisieren, die zu Zufrieden sind, und all jene neu zu fordern, die sich ganz oben befinden, die Besten sind.

And by the way, ich bin überzeugt, dass unsere Jungs heiss sind. Das der Konkurrenzkampf ob des z. Zt. breiten Kaders gross ist, das alle wissen, das die meisten mit in Liga 2 müssten, sollten wir absteigen. Sie wissen auch, das es gilt Nervenstark zu sein und als Einheit durch dieses Stahlbad Abstiegskampf zu gehen. Wir haben das Zeug dazu, wenn alle ein Ziel anstreben. Ich denke dieses Ziel ist nun allen wieder klar geworden und aus dieser Sicht ist unser"Sturz" in die aktuelle Situation sicher heilend. spätestens nach den zu erwartenden Ergebnissen der nächsten 4 Spieltage und der daraus folgenden, brisanten Tabellensituation wird bei uns ein noch besserer und entschlossenerer Geist herrschen, der letzlich hilft unsere Ziele zu sichern.
#
Ich bin ehrlich... auf die 2.liga hab ich keinen bock mehr... fast ein jahrzehnt hoch und runter... ich will endlich wieder hoch und das ist nicht zuviel verlangt, wenn ich mir die karnevalsdeppen anschaue, die sich jahr für jahr halten...   ... selbst die schaffen das.... das unternehmen bruchhagen - funkel wäre bei einem abstieg für mich gescheitert...diesen anspruch muss man haben...
#
Wenn du dich damit beschäftigst hast, weißt du ja was ich sagen möchte mit der Stärke des Unterbewusstseins. Ich denke du kanst mir aber recht geben das dies nicht gerade die Stärke von Funkel ist. Ich kann leider davon sehr wenig bei der Eintracht erkennen, bzw. auch wieder sehr viel wenn ich die selbst herbeigeführte Prophezeiungen sehe.
Wie bekommt man ansonsten das Team geformt ?
Ich sehe halt unsere Mannschaft stärker als sie das im Moment hergibt.
Ich denke realistisch ist halt Platz 9. Wenn man mal das z.B das erste Bröndbyspiel sich betrachtet, da hat die Mannschaft gezeigt was sie kann.
Wie gesagt ich denke unser Hauptproblem ist und bleibt die mentale Stärke. Ich denke Reinhard z.B.  könnte sich als Ziel setzen in den ersten 11 zu kommen. Man muss ganz genau analysieren wo seine Stärken sind und die gilt es weiter zu verstärken und Schwächen in Stärken zu verwandeln. Boris Becker hat den Aufschlag sicherlich auch gekonnt, hat ihn aber täglich trainiert.Wenn Reinhard sich das Ziel setzt und alles dafür tut erreicht er auch das Ziel. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wenn jemand besser wird als der Konkurrent das dann Funkel ihn auf der Bank lässt. Wenn er das doch machen sollte ist er doch der falsche Mann. Wird jeder einzelene stärker, wird das ganze Team stark.
#
"Einige sind satt";

Also bitte das ist ja wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der einzige Punkt unter den allen hier bereits genannten der in keinster Weise für unsere ich sag mal "kleine Kriese" verantwortlich ist.

Zugegeben unsere jungs haben in dieser saison UEFA-cup gespielt was für fast alle die ersten Schritte in solch einem eropäischen Wettbewerb auf Vereinsebene waren. Doch dort haben wir außer Bröndby kein einziges Spiel gewonnen und sind am Ende ausgeschieden!
Von was bitteschön soll unsere Mannschaft satt sein. wer aufmerksam Interviews mit unseren Spielern liest kann doch sofort herraushören dass die motiviert sind mehr zu erreichen, wieder international zu spielen, auch in der Bundesliga etwas zu erreichen...

Als satt bezeichne ich die Spieler des FC Bayern, was meiner Meinung nach auch ein Grund deren Kriese ist, aber die Eintracht Spieler???

Für mich wäre dies nicht nachvollziehbar...
#
GoodButcher schrieb:

Ich sehe halt unsere Mannschaft stärker als sie das im Moment hergibt.
Ich denke realistisch ist halt Platz 9. Wenn man mal das z.B das erste Bröndbyspiel sich betrachtet, da hat die Mannschaft gezeigt was sie kann.  


Ich gebe dir recht...





sofern jeder unserer verbleibenen Gegner beim Stande von 0:0 2 Spieler per Platzverweis verlieren sollte.
Zudem scheinst du von Höhepunkten (zumindest von sportlicher Natur) noch nichts gehört zu haben. Aachen hat die Bayern geschlagen! Sollen die sich jetzt das Ziel CL-Quali als Aufsteiger setzten?  
#
das unsere Mannschaft mehr kann als sie in den meisten Spielen und vor allen Dingen zuletzt gezeigt hat ist klar;

Schließlich gab es durchaus Partien in denen wir unser Potenzial angedeutet haben: Newcastle, Brönby, Leverkusen, auch Aachen, Hamburg und Schalke

Doch fehlen um mit der mannschaft das optimal mögliche zu erreichen, wie es dem 1.FC Nürnber z.B. gelungen ist,deren mannschaft ich vor allen Dingen vom Entwicklungspotenzial her nicht besser sehe als unsere.
Da wären eben die mangelhafte Chancenauswertung, die Sicherheit im Abwehrverbund und die mit Jones und Chris in Topform hoffentlich wiederkehrende Dynamik imdefensiven mittelfeld, die mit Huggel/fink im grunde die gesamte Vorrunde nicht vorhanden war.
Auch ein Alex Meier hat noch nicht alles gezeigt was er kann, wie wir wissen wenn wir uns an seine grandiose hinserie 05/06 errinnern.
Ebenso ein Amanatidis,der in Topform um 2-3 Klassen besser ist und der mannschaft dann im Angriff Impulse verleihen kann.
Außerdem haben wir hoffnungsvolle Talente die noch nicht auf dem Höhepunkt ihres könnens angelangt sind, passende Beispiele hier; Ochs, Heller, und auch Meier.
Zudem wie erwähnt Akteure die wahnsinniges Potenzial haben, jedoch lange verletzt waren und somit noc lange nicht in Topform sind; Jones, Chris, Preuß.

Ales in allem gilt es, würde ich sagen in diesem Jahr egal wie, aber irgendwie ddie Klasse zu halten was auf jeden fall möglich sein sollte und dann in der neuen Saison, man darf nicht vergessen dass wir erst im 2.Jahr nach dem Wiederaufstieg sind, nürnberg ist schon vile länger wieder im Oberhaus..., in der neuen Saison und in der zukunft das gewltige Potenzial der Mannschaft zu nutzen und dann ist es mit viel Geduld in den nächsten Jahren auc wieder möglich an alte ruhmreiche Zeiten anzuknüpfen.

Mich würde es nicht wundern wenn wir mit unserer Mannschaft falls wir Jones und Streit halten können oder deren mögliche Abgänge kompensieren, in der  kommenden Saison eine ähnliche Rolle als positive Überaschungsmannschaft wie der VfB Stuttgart oder Nürnberg spielen könnten.

Die Truppe brauch Zeit, geben wir sie ihr, zunächst gilt es den Klassenerhalt zu schaffen, der Rest wird mit der Zeit kommen, das steht fürmich fest...
#
GoodButcher schrieb:
Ich denke Reinhard z.B.  könnte sich als Ziel setzen in den ersten 11 zu kommen.


Sorry, vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn Reinhard als Fußball-Profi einen Mentaltrainer braucht, um sich das Ziel zu setzen, in die erste Elf zu kommen, dann weiß ich auch nicht mehr......
#
Ziele setzen ist das eine , sie zu erarbeiten und zu erreichen das andere
#
Schoppenpetzer schrieb:

sofern jeder unserer verbleibenen Gegner beim Stande von 0:0 2 Spieler per Platzverweis verlieren sollte.

In dem Spiel gab es zumindest die 1. RK weil das 1:0 durch eine Handabwehr verhindert wurde. Es fiel also nicht wegen 2 Roten Karten.
Dieses Szenario sollte aber auch reichen.
#
Also satt ist m.E. völlig aus der Luft gegriffen. Von was sollen sie denn satt sein, von den riesen Gehältern? Oder von den vielen internationalen Spielen in den letzten Jahren? Vielleicht vom Trainerlob nach dem Spiel? Satt ist Humbug.

Mentaltrainer ist wohl auch etwas überzogen oder? Wir haben im Moment nicht gerade einen Lauf, aber erstens halte ich die Panik hier bei uns wieder mal für übertrieben und zweitens hat der  Trainer die Aufgabe die Spieler mental richtig einzustellen. Ich glaube sogar, dass er das richtig macht, wenn ich Markus Pröll gestern im Heimspiel gesehen habe. Dass es nicht klappt, das hat meiner Meinung nach echte taktische Hintergründe. Entweder Funkel bringt seine taktischen Vorstellungen nicht richtig rüber oder die Spieler können es noch nicht richtig umsetzen, oder beides. Das kann man mit einfachen Mitteln wie taktisches Training aus der Welt schaffen. Alles in Allem werden wir da unten wieder rauskommen und alle werden am Ende sagen, ich habe es ja vorher schon gesagt... (ausser Max Merkel, der sagt das bei Abstieg    )

tobago
#
adler-tim schrieb:
"Einige sind satt";

Also bitte das ist ja wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der einzige Punkt unter den allen hier bereits genannten der in keinster Weise für unsere ich sag mal "kleine Kriese" verantwortlich ist.

Zugegeben unsere jungs haben in dieser saison UEFA-cup gespielt was für fast alle die ersten Schritte in solch einem eropäischen Wettbewerb auf Vereinsebene waren. Doch dort haben wir außer Bröndby kein einziges Spiel gewonnen und sind am Ende ausgeschieden!
Von was bitteschön soll unsere Mannschaft satt sein. wer aufmerksam Interviews mit unseren Spielern liest kann doch sofort herraushören dass die motiviert sind mehr zu erreichen, wieder international zu spielen, auch in der Bundesliga etwas zu erreichen...

Als satt bezeichne ich die Spieler des FC Bayern, was meiner Meinung nach auch ein Grund deren Kriese ist, aber die Eintracht Spieler???

Für mich wäre dies nicht nachvollziehbar...


Da gebe ich Dir absolut recht. Die Jungs wollen wieder nach Berlin, wollen wieder international spielen, wollen sich für ihre Nationalmannschaften beweisen, usw. Selbst ein Rehmer - mit allen seinen Problemchen - wirkt, wenn er spielt, nicht satt, sondern holt das, was noch geht, aus sich heraus.

Man zeige mir einen, der hier spielt, als wäre er satt (zumal einem solchen potentiellen Kandidaten FF schon längst den Kopf gewaschen hätte).

"Unser" Problem ist meines Erachtens weder die Übersättigung noch die fehlende Qualität, sondern die unzureichende Cleverness/Erfahrung und der ehrliche und realisitische Glauben an die eigene Stärke.
#
tobago schrieb:
Also satt ist m.E. völlig aus der Luft gegriffen. Von was sollen sie denn satt sein, von den riesen Gehältern? Oder von den vielen internationalen Spielen in den letzten Jahren? Vielleicht vom Trainerlob nach dem Spiel? Satt ist Humbug.

Mentaltrainer ist wohl auch etwas überzogen oder? Wir haben im Moment nicht gerade einen Lauf, aber erstens halte ich die Panik hier bei uns wieder mal für übertrieben und zweitens hat der  Trainer die Aufgabe die Spieler mental richtig einzustellen. Ich glaube sogar, dass er das richtig macht, wenn ich Markus Pröll gestern im Heimspiel gesehen habe. Dass es nicht klappt, das hat meiner Meinung nach echte taktische Hintergründe. Entweder Funkel bringt seine taktischen Vorstellungen nicht richtig rüber oder die Spieler können es noch nicht richtig umsetzen, oder beides. Das kann man mit einfachen Mitteln wie taktisches Training aus der Welt schaffen. Alles in Allem werden wir da unten wieder rauskommen und alle werden am Ende sagen, ich habe es ja vorher schon gesagt... (ausser Max Merkel, der sagt das bei Abstieg    )

tobago  


Besser hätte man die ganze Situation eigentlich nicht zusammenfassen können.

Dennoch sollte man hier auch so viel Mut haben  ( wie ich jetzt )  und in Erwägung ziehen, daß eben genau dieses Szenarium nicht eintritt von wegen der taktischen Einstellung .

Was passiert, wenn wir die nächsten 3 Spiele vergeigen ( in Lev und Hamburg und zu Hause gegen Stuttgart ) ?

Dann finden wir uns nach dem 23. Spieltag auf einem Abstiegsplatz wieder.

Der Druck wird dann so groß sein, daß vieleicht das Spiel bei den Oxxen auch noch in die Hose geht.

Und dann 3 Tage später zu Hause gegen Hannover, wird es eine so explosive Stimmung geben, daß ich nicht in der Haut der Mannschaft stecken möchte.

Abgesehen davon muss ich auch hier noch erwähnen, daß es oftmals gut ist hinter den gesteckten Ziehlen zu stehen.
Aber manchmal sollte man auch davon abgehen.
#
tobago schrieb:
Alles in Allem werden wir da unten wieder rauskommen und alle werden am Ende sagen, ich habe es ja vorher schon gesagt... (ausser Max Merkel, der sagt das bei Abstieg    ) tobago

Der war gut, tobago. Richtig gut. Aber mal im ernst, es kommt bei Dir so rüber, dass ich mich über einen Abstieg freuen würde? Kann ich davon ausgehen, dass ich mit meiner Annahme falsch liege? Wenn nicht, muss ich Dich leider enttäuschen. Ich würde bei einem evtl. Abstieg bestimmt nicht sagen, das ich es ja schon vorher gewußt hätte. Das wäre billig. Ich hasse diese Vorgehensweise selbst und habe diese Vorgehensweise auch schon damals bei Reimann nicht angewendet. Dafür ist der Schmerz des Abstiegs dann doch zu groß. Du wirst es mir nicht glauben, aber auch ich hänge an der Eintracht - und das jetzt schon seit gut 30 Jahren. Mag sein, dass ich mich in dem ein oder anderen Threat ganz einfach falsch ausgedrückt habe. Ich fordere hier nicht den Kopf von Funkel, allerdings nehme ich mir Dir Freiheit zu behaupten, dass für mich Funkel nicht mehr der richtige Trainer der Eintracht ist. Und dabei bleibe ich erstmal bis man mich eines besseren belehrt. Und ich kann wirklich nur hoffen, dass man mich schon recht bald mit Taten eines besseren belehrt. Noch nie würde ich mich über einen Irrtum meinerseits so freuen wie dann.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Der war gut, tobago. Richtig gut. Aber mal im ernst, es kommt bei Dir so rüber, dass ich mich über einen Abstieg freuen würde? Kann ich davon ausgehen, dass ich mit meiner Annahme falsch liege? Wenn nicht, muss ich Dich leider enttäuschen. Ich würde bei einem evtl. Abstieg bestimmt nicht sagen, das ich es ja schon vorher gewußt hätte. Das wäre billig. Ich hasse diese Vorgehensweise selbst und habe diese Vorgehensweise auch schon damals bei Reimann nicht angewendet. Dafür ist der Schmerz des Abstiegs dann doch zu groß. Du wirst es mir nicht glauben, aber auch ich hänge an der Eintracht - und das jetzt schon seit gut 30 Jahren. Mag sein, dass ich mich in dem ein oder anderen Threat ganz einfach falsch ausgedrückt habe. Ich fordere hier nicht den Kopf von Funkel, allerdings nehme ich mir Dir Freiheit zu behaupten, dass für mich Funkel nicht mehr der richtige Trainer der Eintracht ist. Und dabei bleibe ich erstmal bis man mich eines besseren belehrt. Und ich kann wirklich nur hoffen, dass man mich schon recht bald mit Taten eines besseren belehrt. Noch nie würde ich mich über einen Irrtum meinerseits so freuen wie dann.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



Hallo Horscht,

na ganz so krass darf man die Sache im Moment noch nicht sehen.

Auch letztes Jahr haben wir nach 8 Spieltagen mit pompösen 4 Punkten schon an der Tauglichkeit unseres Trainers gezweifelt.

Was dann kam, waren 17 Punkte aus den nächsten 8 Spielen.

Das Problem ist im Moment ganz einfach das nächste Programm.

Sollten wir wirklich in den nächsten 3 Spielen leer ausgehen kann man sich immer noch Gedanken darüber machen.

Ich für meinen Teil hoffe ganz ehrlich, daß sowohl die Mannschaft als auch der Trainer bald beweißen, daß Sie Ihre Möglichkeiten auch auf dem Platz wiederbringen, was Einsatz, Einstellung und Taktik betrifft.

Uns wird es nichts nutzen zu sagen, " Eigentlich stehen die Fans und die Mannschaft geschlossen hinter dem Trainer " wenn letztendlich das selbe Horrorszenario eintritt wie vor 3 Jahren unter Funkel in Köln, oder 19 Spieltage lang dieses Jahr in Hamburg unter Doll. ( Der spätestens gegen Ende der Vorrunde hätte gehen müssen )

Ich werde mich an eventuellen Trainerdiskussionen erst wieder nach dem Hannoverspiel beteiligen.
Dann werden die Toten gezählt.

Bis dahin hat die Mannschaft und der Trainer mein vollstes Vertrauen.


Teilen