>

Abstiegsangst...!? Haben alle den Ernst unserer lage verstanden???

#
@Heinz
Interessant. Danke.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
In Sachen Abwehrschwäche (vermeintlich oder tatsächlich?) bin ich auch hin- und hergerissen.

Die Gegentorzahl finde ich da wie ZoLo nicht übermäßig aussagekräftig - vor allem wenn man sich ins Gedächtnis ruft, in welchen Spielsituationen welcher Spiele wir hinten richtig einen auf den Sack gekriegt haben - Beispiel Bremen, wo uns das irreguläre 4:1 das Genick brach und wir nach dem 4:2 alles nach vorne warfen und dafür bitter bestraft wurden, auch das dritte Tor gegen Schalke ist darunter zu verbuchen, in Bochum brachte die rote Karte für Vasi alles durcheinander.

Entscheidender finde ich aber, dass - zumindest gefühlt - die Abstimmung in der Innenverteidigung - und auch die Übernahme gegnerischer Stürmer durch eigene kopfballstarke Nichtverteidiger bei Standards (z.B. Taka in Wolfsburg) durchaus verbesserungswürdig ist. Wir haben - wie gesagt gefühlt und nicht durch Statistiken belegt - in nahezu jedem Spiel in unserer Hintermannschaft komplette Aussetzer, in denen Spielsituationen offenbar nicht schnell genug kapiert werden.

Ich weiß nicht, ob man das wirklich an einzelnen Spielern (also vor allem Vasi und Kyrgiakos) festmachen kann oder tatsächlich Zuordnungen noch intensiver trainiert werden müssen.

Aber das Problem ist einfach, dass solche Blackouts in unserer Defensive sofort mit Gegentoren bestraft werden (Ausnahme die Riesenkopfballchance von Marcelinho, die das Wolfsburg-Spiel frühzeitig zu unseren Ungunsten hätte entscheiden können), während wir umgekehrt aus gegnerischen Fehlern wenig Kapital zu schlagen scheinen.

gruß,
pallazio
#
@pallazio

Das ist eine nicht minder interessante These. Ggf. haben wir tatsächlich keine direkte Schwäche in den Innenverteidigung sondern vielmehr eine kapitale Schwäche im defensiven Verhalten der gesamten Mannschaft?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
pallazio schrieb:
Die Gegentorzahl finde ich da wie ZoLo nicht übermäßig aussagekräftig....


Damit deckt sich Deine Erkenntnis doch mit der, welche ich auch für mich gezogen habe!

Die Zahlenspielerei sollte mir lediglich dazu dienen, mal zu ergründen, ob irgendeine Konstellation klar erfolgreicher war, bzw. ob man an dieser ableiten kann, warum wir in den ersten 11 Spielen derart wenige Tore bekamen, in den folgenden 8 Spielen jedoch doppelt so viele (z.B. durch taktische oder personelle Veränderungen).

Eine Statistik fehlt noch darin, welche ich doch glatt vergessen hatte, nämlich der Zeitpunkt der Gegentore, welche vielleicht darauf schließen lassen würde, ob es konditionelle oder aufmerksamkeitsbedingte Defizite gibt oder zu geben scheint.

Die Anzahl und Ergründung der Gegentore nach Standardsituationen wäre aber sicherlich auch interessant (werde ich in einer ruhigen Minute vielleicht mal nachreichen), denn dies würde dann vielleicht auch die, zumindest mir auch so vorkommende, Schwäche in Punkto Zuordnung erklären können!


Grüße,

ZoLo
#
ZoLo schrieb:
pallazio schrieb:
Die Gegentorzahl finde ich da wie ZoLo nicht übermäßig aussagekräftig....


Damit deckt sich Deine Erkenntnis doch mit der, welche ich auch für mich gezogen habe!


Ay, deswege hab isch doch geschriebe, dass ich das wie ZoLo finde?????
Das ist ja langsam hier wie die typische Mann-Frau-Missverständnis-Kommunikation (wobei mir noch nicht ganz klar ist, wer von uns beiden den weiblichen Part hat....)
#
pallazio schrieb:
ZoLo schrieb:
pallazio schrieb:
Die Gegentorzahl finde ich da wie ZoLo nicht übermäßig aussagekräftig....


Damit deckt sich Deine Erkenntnis doch mit der, welche ich auch für mich gezogen habe!


Ay, deswege hab isch doch geschriebe, dass ich das wie ZoLo finde?????
Das ist ja langsam hier wie die typische Mann-Frau-Missverständnis-Kommunikation (wobei mir noch nicht ganz klar ist, wer von uns beiden den weiblichen Part hat....)


Kommt, zickt hier nett rum. Ihr seit doch beide ein paar alte Waschweiber.  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
pallazio schrieb:
Ay, deswege hab isch doch geschriebe, dass ich das wie ZoLo finde?????
Das ist ja langsam hier wie die typische Mann-Frau-Missverständnis-Kommunikation (wobei mir noch nicht ganz klar ist, wer von uns beiden den weiblichen Part hat....)


[*Pfffft!*]

So nicht mein Freund, sooooo nicht! *www.migränevortäusch.de!*

[/*Pfffft!*]
#
Ich störe Euer homo-erotisches Liebesgeplänkel ja nur ungern, aber ich wollte was zum ursprünglichen Thema sagen.

Ich habe eigentlich keine Angst um die Eintracht und bin sogar einer der Gründe dafür. Ihr übrigens auch.
Die gesamte Liga wird schlechter. Traurig aber war!! Das positive daran ist, das eigentlich von Platz sechs bis achtzehn alle Vereine irgendwie auf Augenhöhe sind, nur das manche mal eine bessere Phase haben, andere eine schlechtere.
Wie erklärt sich sonst das auf und ab von z.B. Nürnberg?? Zum Glück sind wir gerade in der schlechteren und haben die bessere noch vor uns!! Wir kommen zum Ende noch GANZ GROSS raus!!! Und das liegt auch an den Fans. Im Gegensatz zu anderen Fans die ihre Vereine in Krisenzeiten jämmerlich im Stich lassen, pilgern wir weiterhin zu Zehntausenden ins Stadion.
Diese Mannschaft wird immer getragen und kann somit nie den Glauben verlieren!!
You'll never walk alone!!!!
#
too_sexy schrieb:

Diese Mannschaft wird immer getragen und kann somit nie den Glauben verlieren!!


Die metaphysische Ebene der Diskussion hatten wir eigentlich schon verlassen
#
too_sexy schrieb:
Die gesamte Liga wird schlechter. Traurig aber war!! Das positive daran ist, das eigentlich von Platz sechs bis achtzehn alle Vereine irgendwie auf Augenhöhe sind, nur das manche mal eine bessere Phase haben, andere eine schlechtere.
Wie erklärt sich sonst das auf und ab von z.B. Nürnberg?? Zum Glück sind wir gerade in der schlechteren und haben die bessere noch vor uns!! Wir kommen zum Ende noch GANZ GROSS raus!!!


Du schreibst genau dass, was Butcher, Merkel, Florentinus etc, schreiben. Das wurde aber so interpretiert, dass die Eintracht einen Uefa-Cup erreichen werde. Mein Ziel (selsamerweise ist es teils deckungsgleich mit Zolo) zwischen den 5 - 10 Platz. Ich ging schon immer davon aus, dass 6 Mannschaften das gleiche Niveau haben, dass es jetzt so viele sind, liegt wirklich daran, dass es mittlerweile 20 Mannschften in D gibt die ca. auf den gleichen Niveau spielen. In meinen Augen gibt es nur noch 3 Topmanschaften, die wiederum in Europa nur Mittelmass sind.

Das gute daran, die Eintracht kann im Uefa-Cup mithalten und haette man von Anfang an mehr an sich geglaubt, aber vor allem mit mehr Glueck, waere man eine Runde weitergekommen. Auch hier lag meines Erachtens der Fehler, dass man sagte, wir sind so gluecklich, dass wir mitspielen duerfen, warum sagt man nicht, mit dieser Mannschaft kommen wir weiter. Waere man weitergekommen, haette man sich zur Winterpause einen weiteren Stuermer kaufen koennen.

Das schlechte daran, die Mannschaft kann auch ploetzlich wieder in der 2 Liga spielen. Fuer mich ginge keine Welt unter, aber freuen wuerde es mich auch nicht. Und jetzt sind wir bei meinem Lieblingsthema, ohne dass ich Beweise habe, dass ich richtig liege, die Motivation. Dass Ziel das die Verantwortlichen mitgaben, war zu niedrig angesetzt. Nach meiner Aufassung wurde Schalke damals nicht Deutscher Meister, weil hier auch das Ziel nicht richtig definiert wurde.

Wenn du Nuernberg ansprichst. Die haben uebrigens auch sehr gute Fans. Da hat Meyer doch bewiesen, was man alles ereichen kann, bitte berichtigt mich, aber standen die vor + - einem Jahr nicht hinter der Eintracht?

@Kid - Wie ich dir in einem anderen Tread schon mal schrieb, koennen wir unseren Standpunkt zu Funkel beide nicht so richtig beweisen. Ich hoffe natuerlich fuer die Eintracht, dass er in der Lage ist die Eintracht auch dann richtig zu fuehren und lenken, wenn man um den 5 Platz spielt. Ich befuerchte aber nach wie vor, dass er mehr der Kaempfer ist, der dann motivieren kann, wenn es ums Ueberleben geht (was ihn auch auszeichnet).

Maessigt euch bitte ein wenig, wir moechten doch nicht, dass Zolos Migraene noch schlimmer wird ,-)  ,-)

Ich fand seine Aufstellung sehr interessant. Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, das Problem in der Abwehr. Es ist eigentlich erfreulich, dass es so ist, was wuerden, wir sagen, wenn wir in den Spielen, die hoch verloren gingen, nur ein Ergebnis verwaltet haetten. Also mir ist ein 6:2, ein 3:1 lieber, kann aber sagen, ich hab alles getan um zu gewinnen.

Uebrigens liegen wir doch alle gar nicht soweit auseinander. Die Eintracht wird nicht absteigen. Das ist eine super Truppe, die man unbedingt zusammenhalten sollte. Ich bin auch dafuer, dass man manchem jungen Spieler ein Change gibt. Denkt an Gomez!, Lahm, Schweinsteiger, Poldi etc.

Gruss aus Kapstadt
#
Gudn Max F. Gump,

Hetze, Dummheit, oder Boshaftigkeit möchte ich natürlich in keinster Weise unterstellen. Delme nicht und Dir schon gar nicht. Ich habe allerdings den Fehler gemacht und geschrieben: „....ob der Post´s von Delme“ Ich hätte schreiben sollen, was ich dachte, nämlich ob der beiden letzten Post´s von Delme, im Spezifischen bezogen auf die von Ihm beschriebene mangelnde Fähigkeit Funkels zu mehr wie einem Aufstieg fähig zu sein und die Verhältnismässigkeiten der Wirtschaftskraft zum Tabellenplatz.

Der dann folgende Text war nicht mehr explizit auf einzelne User bezogen, sondern eher allgemein.

Nun zu Deinem Text. Erstmal Danke für die Mühen.

Das Du FF schon seit ein paar mehr Wochen nicht mehr für den richtige Trainer hältst, das ist mir bekannt. Du hast ein recht ausgeprägtes Meinungsbild und ich finde es auch legitim, das man ein solches hat, vor allem wenn man seine Meinung wie Du sehr konstant vertrittst. Anerkennung für Erreichtes hast Du ja ebenso stets zum Ausdruck gebracht, wie Du auch schon zugegeben hast, das Deine Erwartungen teils übertroffen wurden, bzw. Deine Befürchtungen glücklicherweise ausblieben.

Nun kurz zu einzelnen Punkten.
Wie bescheiden unsere Darbietungen seit Wochen sind, ist mir klar, ich bin darüber etwas verwundert und betrübt, gestehe dies einer Mannschaft allerdings zu, in der Hoffnung das es sich um eine temporäre Phase handelt. Natürlich nähert sich auch meine Geduld irgendwann dem Ende.

Ich habe nicht behauptet, Delmes Aussagen wiederlegt zu haben, das taten, ZoLo, Kid & Co schon vor mir und Sie taten es mit Fakten. Die Bewertung welche Fakten wann definitiv positiv sind, lassen wir jetzt mal dahin gestellt. In meinen Augen sind alleine die Erfolge mit Duisburg und die beiden vergangenen Spieljahre mit uns positiv.

Die These der nicht verwirklichten Träme einiger User und Funkel hingegen finde ich nicht so überzogen. Die Vereinsinterne Zielsetzung hat Funkel bisher stets deutlich übertroffen, dafür gebührt Ihm ein Sonderlob, die Träume verschiedenster User wurden hingegen enttäuscht (ich unterstelle hiermit nicht, das Träume nicht legitim sind) und Funkel hält meines Erachtens nur zu oft als Sündenbock dafür her. Der Mannschaft wird stets über den Klee Qualität bescheinigt, die sie teils nie zeigte/bestätigte, was Funkel hingegen tat.

Den gemeinsamen Nenner werden wir alle hier natürlich nie finden, es wäre ja auch schlimm(alle Mods würden Rentner) man kann ja nicht produktiv diskutieren, wenn man es nicht kontrovers tut, daher möchte ich das ja auch gar nicht. Das Funkel die nächsten 4 Jahre noch Trainer in Frankfurt ist, schliesse auch ich mit einiger Sicherheit aus. Gleich wie die Erfolgsstory von unserer Eintracht fortläuft. So ist er, der Markt, das ist mir ja klar. Die nächsten 3 Spiele sehe ich hier allerdings nicht unbedingt als Gradmesser, schliesse es aber auch nicht aus.

Nochmal zur Hetze, dieses Wort hatte ich nicht gebraucht und ich würde es auch nicht unterstellen, ich sprach von Kritik und Diskussion und das ist sicherlich eine ebenso anständige wie zutreffende Definition.

Die 5 Euro schmeisse ich nicht ins Phrasenschwein, aber gerne können wir die mal „vertrinken“.

Zu Dir persönlich. Ich verstehe Dich hier sicherlich als einen User, der lange nicht so „negativ/pessimistisch“ ist, wie es Dir die Tage vorgeworfen wurde. Ich kann im Gegenteil dazu sogar stets sehr optimistische Töne bei Dir heraushören. Ob nun bezogen auf Erwartungen, Möglichkeiten und zukünftige Perspektiven ist hier einerlei. Du hast wie schon erwähnt ein sehr festes Meinungsbild, bist fähig Fehleinschätzungen zu revidieren, auch Abbitte zu leisten. Wenn man sich dann noch an Deine oftmals sehr intensive und deutliche Form der Kritik gewöhnt hat, dann kann man Deinen Beiträgen auch bei völlig konträren Meinungen einiges abgewinnen. Von daher betrachte ich Dich hier sogar als eine gewisse Institution die ich nicht missen möchte, selbst wenn es mir manchmal schon Kopfzerbrechen bereitet. Ich bin sicher das ich Dir mit meiner Sicht der Dinge auch nicht immer als Stimme Deiner Gedanken erscheine .

Ach und eines noch, das mit dem lt.Dan verstehe ich nicht. was bedeutet Dan? Wenn Du mir auch dies verrätst, dann hat sich mein Vokabular nach dem Wort Popanz (erinnerst Du Dich??) mal wieder erweitert.

Beste Grüsse
lt.commander (zumindest so lange, bis das Dan aufgeklärt ist)
#
Was habt Ihr eigentlich für geile Jobs, wenn Ihr tagsüber dauernd so lange Posts verfassen könnt?  

tobago
#
Manchmal wünschte ich, wir würden in so einer beschissenen Amrikanischen Pseudo-Sport-Liga spielen, wo man nicht absteigen kann! Dann würden sich einige hauptberufliche Panikmacher zu Tode langweilen!
#
@ max und lt.
Ich möchte meine Hochachtung euch beiden zu Ausdruck bringen. Ich finde es echt geil wie hier Rhetorisch geschrieben wird.
Das ist echt sehr angenehm zu lesen.
#
[quote=Afrigaaner]

Du schreibst genau dass was Merkel schreibt.


Das verbitte ich mir!!!!
Kein Grund mich zu beleidigen!!!!  ,-)  ,-)  ,-)
#
Ich finde auch, dass Funkel zu oft die Spiele "schön redet".. Aber das macht er
in der Öffentlichkeit, man weiss nicht wie es intern zugeht.?! Hoffe und glaube auch, dass er da die Spieler auch mal etwas "härter" angeht..!! Wir können uns nämlich mit dieser teilweise "Schönrederei" nix kaufen..
Wir brauchen Punkte und das dringend..!! Aber trotzallem sollte man jetzt nicht in Panik geraten und alles in Frage stellen (Trainer, Taktik).. Seien wir doch mal ehrlich.. Hätten wir gegen Mainz gewonnen, würde es doch hier gar nicht solche große Diskussionen geben.. Es sind noch genügend Spiele, wo wir dann hoffendlich die benötigen Punkte holen werden.. Wenn wir nicht mehr soviele
Tore durch Standardsituationen bekommen und unsere Chancen mal nutzen,
dann wirds schon..
#
Noch etwa 2 Wochen bis zum Abstiegsplatz.
Wie lange wurde Reimanns Quasi-Leiche noch angebetet?
Wir sind auch nur ein Bundesligist...
#
Ihr wisst aber:

"Und wenn wir dann auferstehen, ja dann singen und dann tanzen wir zugleich!"

Soll heissen:

Jetzt labert ihr alle dumm rum.

Lasst uns doch abteigen, dann werden wir sehen, was los ist!

Die Kurve wird wieder normal, und das Forum auch. Und warum? Weil ihr Erfolgsfans endlichabhaut.

Man siehts doch jetzt schon: Das Stuttgartspiel ist noch nichtmal ausverkauft - und warum? Weil wir nicht auf nem Uefacupplatz stehen - zum Glück.

Hab keinen Bock mehr darauf, dass Ihr unser Froum und unsere Kurve verpestet.

Bis dann
#
Basaltkopp schrieb:
Manchmal wünschte ich, wir würden in so einer beschissenen Amrikanischen Pseudo-Sport-Liga spielen, wo man nicht absteigen kann! Dann würden sich einige hauptberufliche Panikmacher zu Tode langweilen!

1. Da hst Du uneingeschränkt recht, aber
2. Göttin behüte.
#
tobago schrieb:
Was habt Ihr eigentlich für geile Jobs, wenn Ihr tagsüber dauernd so lange Posts verfassen könnt?  

tobago


Solange ich schreibe arbeite ich (in meinem eigenen Unternehmen. Wir haben es 18:35

Gruss aus Kapstadt


Teilen