>

Abstiegsangst...!? Haben alle den Ernst unserer lage verstanden???

#
Ich weiss nicht wie es euch geht, allerdings erinnert mich die Leistung in Leverkusen an die Leistungen der Hinrunde in der letzten Saison, nur noch etwas besser!

Anscheinend haben Chris+Jones sehr großen Anteil daran, das wir so sicher gespielt haben. Alleine der Drang nach vorne der beiden, nicht zu vergleichen mit Fink oder Huggel.

Vielleicht sehen wir so offensive Spiele wie in Leverkusen (Zeitweise 2-4-4 ) jetzt öfters. Immerhin sagt FF ja immer, das er mit dieser Mannschaft eine sehr offensive Spielweise anstrebt. Konnte man ja gestern sehr gut beobachten. Unsere Mannschaft geht in dieser Spielweise voll auf!

Bin sehr gespannt auf das System in den nächsten Spielen. Ich habe die starke Vermutung, das wir eine ähnliche Leistung wie in Leverkusen sehen werden. Diesmal aber ohne dieses unglaubliche Pech  .

Ich wünsche mir eine im wesentlichen unveränderte Aufstellung. Evtl. Preuss für Ochs und Heller für Thurk.
#
Vor allem hat man gemerkt, das FF sehr wohl in der Lage ist, dass Team zu motivieren und richtig einzustellen.

Bis auf die 2 Böcke war das schon eine optimale Leistung der Mannschaft. Ich denke mal, dass wir mit dieser Leistung selbst auf Schalke um den Sieg gespielt hätten.

Und wenn man dann bedenkt, was die Mannschaft leisten könnte, wenn sie dann mal unverändert bleibt und endlich eingespielt ist..........        
#
Bin wegen der guten Leistung einfach zu gut gelaunt            
#
Afrigaaner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Genau! Und den Nachfolger weißt Du sicher auch....
Basalti, da triffst Du auch bei mir den Nagel auf den Kopf. Ich bin keine Funkel-Freund wie Du sicherlich weißt, aber mit fällt momentan auch kein anderer ein dem ich das Amt des Trainers bei unserer SGE zutrauen könnte?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



Jungs und Maedels, dass ich das nochmal erleben darf Max und Basalti einer Meinung. Ganz toll. Und ich schliesse mich an.

Das einzige das mich so richtig aergert, ist, dass ich im Tipps[iel keine 3 Punkte bekam (habe 2:1 getippt) ,-)  ,-).

Also in Leverkusen ein 2:2 zu olen ist doch super. Klar wurde unsere Lage nicht besser, aber doch auch nicht schlechter. Ihr wisst auch, dass ich auch manchmal kritische Worte finde, fuer mich (muss nicht stimmen) sichtbare Probleme benenne, aber was sich hier (nicht in diesem Tread) teilweise gegenueber der Eintracht erlaubt wird, ist eine Frechheit.

Bei aller Kritik an Funkel, ob berechtigt oder unberechtigt, wie haette er das 2:2 verhindern koennen? Was mich am meisten stoert, die gewinnen nach einem schlechten Spiel gegen Stuttgart, befinden sich ploetzlich auf dem 10 Platz und schon sind alles wieder Helden. Also freut euch schon mal auf eine 2:1 gegen Stuttgart  

Gruss aus Kapstadt


Ich bitte um Beachtung: Folgende Ausführungen möchte ich nicht als "Trainer raus Gerede" verstanden haben. Aber im Vergleich zu meinen Vorredner habe ich durchaus eine Alternative.  

Volker Finke!!

Er kennt sich in Liga 1 genauso aus wie in Liga 2 (wir müssen leider beide Optionen berücksichtigen). Er kann nicht nur eine Mannschaft formen, sondern könnte in unserem Verein auch mal die nötigen Infrastrukturen formen bzw. mit gestalten. Diesbezüglich scheint mit HB auch nicht besonders viel zu machen.  Schaut euch mal die Nachwuchsarbeit wie z.B. das Jugendinternat und die Trainingsbedingungen von dem Dorfverein in Freiburg an. Da kann man nur neidisch werden.  

Also falls es wirklich mal zu einer Trainerdiskussion kommen sollte - was ich mir natürlich jetzt auch nicht wünsche - bitte an Freiburg denken.

Adlergruß
#
Uah, von Finke halte ich jetzt gerade mal garnichts.

Die Freiburger Mannschaft ist von einem Sympathieträger zu der grauen Maus überhaupt mutiert. Das gepflegte Kurzpassspiel gehört auch seit Jahren der Vergangenheit an. Wo sind denn bitte die Talente aus dem Internat? Die Mannschaft sieht jedenfalls nicht danach aus. Das Konzept: Junge Spieler aus Georgien und Simbabwe - ist nun wohl auch keins, nach dem wir streben sollten, oder? Alleine die Finanzen sind es nämlich auch nicht. Wir haben z.B. einen Ochs auch nicht aus der 1. Liga geholt. Nur mal so..
#
du weisst ja warum er wieder zu uns zurück ist!?
#
Ich glaube auch, dass Volker Finke ein Trainer ist, der nur in Freiburg "funktioniert". Außerdem hätten wir dann statt einer jungen deutschen Mannschaft ganz schnell eine Mannschaft, die zu 50% aus georgischen Willis und zu 50% aus einer Afrikaauswahl besteht..... Das muss ich nicht wirklich haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube auch, dass Volker Finke ein Trainer ist, der nur in Freiburg "funktioniert". Außerdem hätten wir dann statt einer jungen deutschen Mannschaft ganz schnell eine Mannschaft, die zu 50% aus georgischen Willis und zu 50% aus einer Afrikaauswahl besteht..... Das muss ich nicht wirklich haben.


Gibs zu, du willst mich nur nicht in Frankfurt sehen ,-)  ,-)  ,-)

Also ich gebe dir recht. Finke, wenn der vor 10 Jahre gekommen waere, ja, aber heute nein.

Ich denke aber Funkel soll uns da raus fuehren, was ihm auch gelingen wird. Und danach? Roeber eventuell.

Gruss aus Kapstadt
#
oh gott finke neeee danke lass mal stecken den braucht nun wirklich niemand.
ganz kurz noch zu dem spiel am samstag. klar was es dumm verloren jedoch hätte ich gerne eine Reaktion in der Umstellung des Systems gesehen nach der roten karte von butt. NA egal rreden wi9r besser net drüber hat schon genug nerven gekostet
#
In 6 Monate gibt es einen, evtl. zwei oder gar alle drei der folgenden Begriffe bei der Eintracht nicht mehr:

FF
HB
1. Liga
#
Nummer3344 schrieb:
In 6 Monate gibt es einen, evtl. zwei oder gar alle drei der folgenden Begriffe bei der Eintracht nicht mehr:

FF
HB
1. Liga


...und dich sollte es besser schon sofort hier nicht mehr geben.
#
Nene er hat schon recht, nächstes Jahr wird die Liga doch in T-Com Bundesliga umbenannt.  
#
Gegen Schalke sind wir nicht sonderlich aus den Startlöchern gekommen, den absoluten Grottenkick haben wir dann in Wolfsburg abgeliefert. Gegen Mainz meine ich schon eine deutliche Besserung gesehen zu haben und gegen Leverkusen gehörte die 1. HZ mit Sicherheit zum Besten was wir seit langem abgeliefert haben. Für mich sieht das nach einem normalen Entwicklungsprozess aus, denn es galt ja die Rückkehrer in ernsten Spielen wieder an das Team zu führen, dass scheint sogar schneller als von mir gedacht gelungen. Abstiegsangst? - klar  - aber guckt euch die Tabelle an, da ist inzwischen auch Doofmund im Abstiegskampf angekommen. Es gibt im Moment halt nicht so sehr viele Vereine wo das Abstiegsgespenst nicht rumgeistert, aber ne Menge anderer Vereine, die wesentlich schlechter kicken, also werden wir uns behaupten. Die Gladbacher z.B. sind ja auch wieder sehr unsanft gelandet, es werden nicht plötzlich alle besser als wir sein.
Was uns vielleicht wirklich fehlt ist so ein abgezockter (linker?) Stürmer mit eingebauter Torgarantie, aber wer hat den schon? Ausser vielleicht Klose sehe ich da nicht viele, einen Makaay nicht und auch andere nicht, alle haben ihre Auszeiten. Unsere Stürmer sind mir ein wenig zu "lieb", hoffe das gibt sich noch, am ehesten hatte ich die Rolle TDS zugetraut, noch kann er sie leider nicht ausfüllen.
#
Ich bin froh, daß ein klarer Aufwärtstrend erkennbar war.

Und ich bin auch froh darüber, daß sich die Mannschaft bis zur entscheidenden Phase, welche nach dem Bayernspiel beginnt noch weiter einspielen kann.

Danach folgen mit Mönchengladbach, Cottbus, Bielefeld, Bochum, Dortmund und Aachen gleich 6 Spiele in denen wir locker Punkten können.

Sicherlich stimmt die These, wenn wir aus den nächsten 5 Spielen nicht viel Punkte holen ( Stuttgart, HSV, Hannover, Nürnberg und Bayern ), daß die Mannschaft dann unter einem enormen Druck stehen wird.

Aber die Mannschaft ist es gewohnt, mit einem solchen Druck umzugehen.

Aber genauso wenig wie die Meißten hier an einen Punkt in Leverkusen geglaubt haben ( hätten ja sogar 3 werden können ) genauso wenig glaube ich daran, daß wir in eben diesen 5 Spielen nicht Punkten werden.
5 Punkte aus diesen 5 Spielen sollten drin sein.

Ich habe jedenfalls am Samstag live miterlebt, daß sich die Mannschaft auf einem sehr guten Weg befindet.

Bis zur roten Karte gegen Butt war unsere Mannschft ganz klar besser.
Danach zog sich Leverkusen komplett zurück und stand mit 10 Mann hinten drin.

Wie viele Chancen hatte Leverkusen eigentlich aus dem Spiel heraus ?????

Nicht eine Einzige, sieht man mal vom Fehler in der Nachspielzeit ab.
Das Eigentor war keine Chance und der Freistoss den Oka gehalten hat, war nicht aus dem Spiel heraus, sondern durch nen geschenkten Freistoss verursacht.

Die Abwhr hat also wieder ein sehr gutes Spiel gemacht.
Und ob Du einen Spieler mehr hast oder nicht spielt in der Offensive keine Rolle, wenn der Gegner mit allen Leuten hinten drin steht.
Denn Dein Torwart und 2 Verteidiger müssen als Absicherung trotzdem hinten bleiben.

Letztendlich ist es ja sowiso bekannt, daß man sich gegen 10 Mann schwerer tut wie gegen 11.

Summa Summarum bleibe ich bei meiner Meinung, daß ich mit dem Spiel in Leverkusen sehr zufrieden war, vor allem mit der geschlossenen Mannschaftsleistung.

Und noch eine bitte zum Schluss.

Laßt endlich das rum sabbeln bezüglich unseres Trainers.

Auch wenn mir einige Sachen an Ihm auch net so gefallen, insbesondere so einige nicht nachzuvollziehende Auswechslungen, so stehe ich zu 100 % hinter FF.

Ihn derzeit zur Disposition zu stellen zeugt von fachlicher Unkenntnis.

Unseren ersten Abstieg haben wir nämlich auch der Presse, nem Teil der restlichen Öffentlichkeit und einem unfähigen Präsidenten zu verdanken, die 1996 einen Trainer ohne Not nach 27 Spieltagen mit 27 Punkten entlassen haben.

Ein Trainerwechsel nach der Winterpause hat in den seltensten Fällen noch etwas bewirkt.
( Siehe auch Magath damals )
Beim HSV könnte es auch noch klappen, aber nach dem 24. Spieltag sollte mit solchen Experimenten Schluss sein.

Wenn ein neuer Trainer irgendwo installiert werden muss, dann spätestens zur Winterpause.

Alles Andere ist Quatsch. !!!!!!

Und da FF weiterhin unser Vertrauen genießt ( zumindest bei 90 % des Umfeldes ) sollten wir auch darauf bedacht sein an diesem Zustand nichts zu ändern und der hier mitlesenden Presse keinen Nährboden für eine Trainerdiskussion bieten.

Gruss
PfA
#
Pfalzadler schrieb:

Alles Andere ist Quatsch. !!!!!!


Aber bei Osram und Firle darf man doch wohl eine Ausnahme machen, oder?  ,-)

Schöner Beitrag!
#
Pfalzadler schrieb:
Ich bin froh, daß ein klarer Aufwärtstrend erkennbar war.

Und ich bin auch froh darüber, daß sich die Mannschaft bis zur entscheidenden Phase, welche nach dem Bayernspiel beginnt noch weiter einspielen kann.

Danach folgen mit Mönchengladbach, Cottbus, Bielefeld, Bochum, Dortmund und Aachen gleich 6 Spiele in denen wir locker Punkten können.

Sicherlich stimmt die These, wenn wir aus den nächsten 5 Spielen nicht viel Punkte holen ( Stuttgart, HSV, Hannover, Nürnberg und Bayern ), daß die Mannschaft dann unter einem enormen Druck stehen wird.

Aber die Mannschaft ist es gewohnt, mit einem solchen Druck umzugehen.

Aber genauso wenig wie die Meißten hier an einen Punkt in Leverkusen geglaubt haben ( hätten ja sogar 3 werden können ) genauso wenig glaube ich daran, daß wir in eben diesen 5 Spielen nicht Punkten werden.
5 Punkte aus diesen 5 Spielen sollten drin sein.

Ich habe jedenfalls am Samstag live miterlebt, daß sich die Mannschaft auf einem sehr guten Weg befindet.

Bis zur roten Karte gegen Butt war unsere Mannschft ganz klar besser.
Danach zog sich Leverkusen komplett zurück und stand mit 10 Mann hinten drin.

Wie viele Chancen hatte Leverkusen eigentlich aus dem Spiel heraus ?????

Nicht eine Einzige, sieht man mal vom Fehler in der Nachspielzeit ab.
Das Eigentor war keine Chance und der Freistoss den Oka gehalten hat, war nicht aus dem Spiel heraus, sondern durch nen geschenkten Freistoss verursacht.

Die Abwhr hat also wieder ein sehr gutes Spiel gemacht.
Und ob Du einen Spieler mehr hast oder nicht spielt in der Offensive keine Rolle, wenn der Gegner mit allen Leuten hinten drin steht.
Denn Dein Torwart und 2 Verteidiger müssen als Absicherung trotzdem hinten bleiben.

Letztendlich ist es ja sowiso bekannt, daß man sich gegen 10 Mann schwerer tut wie gegen 11.

Summa Summarum bleibe ich bei meiner Meinung, daß ich mit dem Spiel in Leverkusen sehr zufrieden war, vor allem mit der geschlossenen Mannschaftsleistung.

Und noch eine bitte zum Schluss.

Laßt endlich das rum sabbeln bezüglich unseres Trainers.

Auch wenn mir einige Sachen an Ihm auch net so gefallen, insbesondere so einige nicht nachzuvollziehende Auswechslungen, so stehe ich zu 100 % hinter FF.

Ihn derzeit zur Disposition zu stellen zeugt von fachlicher Unkenntnis.

Unseren ersten Abstieg haben wir nämlich auch der Presse, nem Teil der restlichen Öffentlichkeit und einem unfähigen Präsidenten zu verdanken, die 1996 einen Trainer ohne Not nach 27 Spieltagen mit 27 Punkten entlassen haben.

Ein Trainerwechsel nach der Winterpause hat in den seltensten Fällen noch etwas bewirkt.
( Siehe auch Magath damals )
Beim HSV könnte es auch noch klappen, aber nach dem 24. Spieltag sollte mit solchen Experimenten Schluss sein.

Wenn ein neuer Trainer irgendwo installiert werden muss, dann spätestens zur Winterpause.

Alles Andere ist Quatsch. !!!!!!

Und da FF weiterhin unser Vertrauen genießt ( zumindest bei 90 % des Umfeldes ) sollten wir auch darauf bedacht sein an diesem Zustand nichts zu ändern und der hier mitlesenden Presse keinen Nährboden für eine Trainerdiskussion bieten.

Gruss
PfA



Super geschrieben - Danke

Ich weis auch nicht, warum das hier ploetzlich eine Trainerdiskusion wird. Also ich habe weder Butcher noch Max so verstanden, dass sie Funkel zur Zeit in Frage stellen. Vielmehr darf dsikutiert werden, ob

a) das Ziel zu niedrig gesetzt wurde
b) Funkel die Eintracht in die Uefa-Cup Range fuehren kann.

Also Funkel  soll der Trainer bleiben. Und naechstes Jahr wird alles besser.

Gruss aus Kapstadt
#
Sagen wir es mal so: Am Samstag habe ich nachdem der Butt raus ist ehrlich nicht verstanden warum wir nicht umschalten und mit 2 echten Sturmspitzen spielen, warum Taka teilweise hinten außen zu finden ist. Warum wir nicht dan mal richtig offensiv spielen. Ich habe mich schon ganz schön aufgeregt über den Herrn FF.
Aber er hat wenn ich jetzt so nachdem der erste richtig große Frust weg ist doch gar nicht soooo verkehrt gehandelt. Hätte Thurk + Taka getroffen und wäre das doofe Gegentor net gefallen hätten wir locker mal mit 4:1 gewonnen.
Auch ein 2:1 hätte gerreicht . Auch wenn ich manchmal FF  echt zum Kotzen finde weil er nicht mit 2 Stürmern spielen lässt so bin ich doch der Meinung das kein anderer Trainer uns weiterhelfen kann. Jedenfalls zur Zeit nicht. FF hat ja alles getan damit er sich nun beweisen kann/muss. Meyer ist ja wie gesagt und da wiederhole ich mich gerne in Nürnberg und wird da auch so schnell nicht weg kommen. Ansonsten gibt es für mich keine Trainerdiskussion, noch nicht !
#
Ich zitiere mich da mal selbst, aus dem Gebabbel


Ein Trainer in Rostock der sagte einst:
„ Das Lebbe geht weiter“

Vorbei ist für uns erst einmal die UEFA Cup Meisterschaft,
und wir sind stolz auf unsere Mannschaft.

Was die jungen Frankfurter da vollbracht,
hat Deutschland großes Ansehen in der Welt gebracht.

Frankfurt empfing die Spanier und die Tommys mit viel Herzlichkeit,
für alle Fans ein geile Zeit.

Unvergessen das schwarz-rot-weiße Fahnenmeer,
Unsere Eintracht ist jetzt wieder wer.

Ob Meier, Thurk oder Streit,
sie habe es allen Kritikern gezeigt.

Die Finazen machen Mut,
HB macht das richtig gut.

FF der unrasierte Mann aus NRW,
der tut uns Fans mit seinen Wechslungen manchmal weh.

Doch wie sollte es auch anders sein,
hat er den Trainerschein.

Er wird uns noch manchmal überraschen,
Am Ende wir aber einen Nichtabstiegsplatz erhaschen.

Wir brauche kein Bieberer Bersch, und ach kein Kanervalsverein,
Im Pokal da komme nur wir weiter,
seit 92 warte ich darauf,
nu ist es seit 2 Jahren endlich soweit.

Das Lebbe das geht weiter!


© Text by Goodbutcher
#
GoodButcher schrieb:
Sagen wir es mal so: Am Samstag habe ich nachdem der Butt raus ist ehrlich nicht verstanden warum wir nicht umschalten und mit 2 echten Sturmspitzen spielen, warum Taka teilweise hinten außen zu finden ist. Warum wir nicht dan mal richtig offensiv spielen. Ich habe mich schon ganz schön aufgeregt über den Herrn FF.
Aber er hat wenn ich jetzt so nachdem der erste richtig große Frust weg ist doch gar nicht soooo verkehrt gehandelt. Hätte Thurk + Taka getroffen und wäre das doofe Gegentor net gefallen hätten wir locker mal mit 4:1 gewonnen.
Auch ein 2:1 hätte gerreicht . Auch wenn ich manchmal FF  echt zum Kotzen finde weil er nicht mit 2 Stürmern spielen lässt so bin ich doch der Meinung das kein anderer Trainer uns weiterhelfen kann. Jedenfalls zur Zeit nicht. FF hat ja alles getan damit er sich nun beweisen kann/muss. Meyer ist ja wie gesagt und da wiederhole ich mich gerne in Nürnberg und wird da auch so schnell nicht weg kommen. Ansonsten gibt es für mich keine Trainerdiskussion, noch nicht !


Das Spiel kann ich nicht direkt beurteilen. Das mit Funkel sehe ich auch so. Und mit Meyer sowieso. Das einzig wichtige ist jetzt die Mannschaft aufzubauen. Ein Sieg gegen Stuttgart und die Welt sieht schon wieder viel besser aus.

Gruss aus Kapstadt
#
Ich habe ja Verständnis dafür, das man Meyer für einen Guten hält (auch wenn ich persönlich meine das er kein SGE-Trainer ist), aber eines verstehe ich nicht:

Funkel redet angeblich die Mannschaft schlecht, macht uns kleiner wie wir sind, ein Psychologe, Mentaltrainer oder sonstwas wird herbeigewünscht.
Meyer geht her und sagt über die höheren Ziele seiner Mannschaft: "Die sollen die Klappe halten, sich den ***** aufreissen und mehr nicht. Von einer Spitzenmannschaft sind die Meilenweit entfernt" Sorry, aber was wäre hier wohl los, wenn FF so etwas über unsere Jungs gesagt hätte? Er wird ja für wesentlich mildere Töne, die in die exakt gleiche Kerbe schlagen, beinahe gesteinigt.

Sorry, aber Meyer verkörpert sehr vieles von der Bescheidenheit und Bodenständigkeit, die man FF hier ständig vorwirft. Nur weil er härtere Worte in den Mund nimmt und seine Mannschaft auch mal öffentlich zur Sau macht ist das ganz anders zu bewerten?


Teilen