>

Polizei im KSC-Block

#
matze77 schrieb:
Stellungnahme seitens der KSC Anhänger

http://www.ultra1894.de/index.php?page=news

#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Feiermeyer schrieb:
"Mitgehangen, mitgefangen": dessen bin ich mir bewusst.
Ich habs ja weiter oben schon gesagt: selbstverständlich werde auch ich dann (wenn es mich treffen sollte) extrem wütend auf die Staatsgewalt sein.
Zumal man als Gästefan nicht in jedem Stadion die Möglichkeit hat (aus räumlichen Gründen), Randale aus dem Weg zu gehen.
Ich hoffe halt einfach, dass "Es" mir erspart bleibt.

Gerade der letzte Satz zeigt doch woran es mangelt. Solange viele so denken, wird sich nichts ändern. Kriegt mein Nachbar was ab, sollte man sich für ihn einsetzen und sich nicht auf die Schulter klopfen nochmal davon gekommen zu sein.
Das das nicht immer umsetzbar ist, ist klar. Es sollte jedoch auch nicht vorn vornherein ausgeschlossen werden

Du verdrehst mir die Worte im Mund:
Ich bin aus dem Alter raus, wo ich Streit und Randale gesucht habe (übrigens war ich nie der Typ dafür). Das hat Nichts damit zu tun, ob ich mich für meinen Nachbarn einsetze oder nicht. Mein letzter Satz oben bezog sich eindeutig auf redzones 'mitgehangen, mitgefangen'

Find ich jetz irgendwie gar nicht
Ich habe deinen Satz da jetz halt mal rausgegriffen, um zu verdeutlichen, auf welche Haltung ich das beziehe. Ob du so bist oder nicht, weiß ich nicht, woher auch.
Mir geht es dabei auch nicht darum, Streit und Randale zu suchen. Randalierer sollten ausgegrenzt und abgeliefert werden. Es geht mir darum, dass man gegen diese stattliche Willkür etwas macht.
Sei es eben durch diese sog. "Selbstreinigung" oder eine geschlossene Vorgehensweise gegen diese Prozesse.
#
Feiermeyer schrieb:

... Randalierer sollten ausgegrenzt und abgeliefert werden. Es geht mir darum, dass man gegen diese stattliche Willkür etwas macht.
Sei es eben durch diese sog. "Selbstreinigung" oder eine geschlossene Vorgehensweise gegen diese Prozesse.

Ausgegrenzt durch persönliche Mißachtung der Personen ja.
Abgeliefert: eher nicht. Dann sind wir ganz schnell bei Denunziantentum (vgl. Wikipedia: Stasi, Blockwart).
Natürlich ist es schei..., wenn man auf Grund der persönlicne Unzulänglichkeiten des Blocknachbarn in den genuß von Pfefferspray kommt.
Ich für mich persönlich bin halt bemüht, es durch Aufmerksamkeit zu vermeiden.
Mein persönliches Fazit kann dann in Zukunft lauten (wenn der Staat weiterhin bzw. vermehrt mit aller Härte vorgeht), dass ich irgendwann auf Auswärtsfahrten verzichte (n muss).

Gegen die polizeiliche Willküür gibt es leider keine Prävention. Man kann nur hinterher klagen.
... und da ist es halt so, dass eine Krähe (Richter) der Anderen (Polizei) wohl eher kein AUge aushackt.
Soll heißen: der Klageweg inklusive Beweisführung bis zur Verurteilung eines rohen Polizisten dürfte eher schwierig sein...
#
propain schrieb:
Warum man aber immer wieder in die Blöcke stürmt wie eine Horde Büffel verstehe ich nicht

BFE-Einheiten brauchen eine Berechtigung. Wenns knallt "braucht" man sie beim nächsten Spiel wieder.
#
Die Stellungnahme ist lächerlich, schaut euch doch mal die Yuutube Videos an. Die Polizei war gerade mal 1 Minute im Block da die KSC Fans auf die Ordner los sind und andere Fans mit Böllern beworfen haben. Wie man im Video sieht hat das einen Fan sehr aufgeregt, also ist er auf die Polizei los und wurde ZURECHT auser gefecht gesetzt!
#
Bitte verzichtet auf Beleidigungen und bleibt sachlich. Danke.
#
http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/kommentare/kommentar-erschreckend_rmn01.c.9426166.de.html

interessant, das hier auch gesagt wird, das KEINE seite fehler zugeben will... :neutral-face
#
wach schrieb:
http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/kommentare/kommentar-erschreckend_rmn01.c.9426166.de.html

interessant, das hier auch gesagt wird, das KEINE seite fehler zugeben will... :neutral-face  

Klaus Veit mal wieder; der einzige Frankfurter Schreiberling, der sich auch mal der Fanthemen annimmt.

Vielen Dank!  
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
Die Stellungnahme ist lächerlich, schaut euch doch mal die Yuutube Videos an. Die Polizei war gerade mal 1 Minute im Block da die KSC Fans auf die Ordner los sind und andere Fans mit Böllern beworfen haben. Wie man im Video sieht hat das einen Fan sehr aufgeregt, also ist er auf die Polizei los und wurde ZURECHT auser gefecht gesetzt!

Und das rechtfertigt die anderen 83 Verletzen?
#
crasher1985 schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:

Die sind gerechtfertigt!
Die nächste Schreckensmeldung über Verletztenstatistiken im Profifußball schreibt sich nicht von alleine!
#
NX01K schrieb:
crasher1985 schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:

Die sind gerechtfertigt!
Die nächste Schreckensmeldung über Verletztenstatistiken im Profifußball schreibt sich nicht von alleine!

Schließlich müssen sie ja die letzte Statistik toppen, also müssen noch ein paar Blockstürme her.
#
Mich wundert dass man so viel Mitleid mit den Gästefans hat.Bei den Spielen gegen FCK und KSC saß ich im Block 24.Hatte einen guten Blick in den Gästeblock.Wie da auf die Ordner,teileise mit Fahnenstangen,eingeprügelt wurde da fehlt mir das Verständnis.Erst danach kam die Polizei in den Block.Mitleid mit Gästefans nein-mit Ordner ja
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Mich wundert dass man so viel Mitleid mit den Gästefans hat.Bei den Spielen gegen FCK und KSC saß ich im Block 24.Hatte einen guten Blick in den Gästeblock.Wie da auf die Ordner,teileise mit Fahnenstangen,eingeprügelt wurde da fehlt mir das Verständnis.Erst danach kam die Polizei in den Block.Mitleid mit Gästefans nein-mit Ordner ja

Ich finde es sowieso immer interessant wie Menschen aus 100 Meter Entfernung Situationen beurteilen können und den Leuten die direkt dran sind am Geschehen keinen Glauben geschenkt wird.
#
Die Karlsruher Supporters haben einen sehr interessanten Fragenkatalog aufgestellt wie ich finde. Es sind zwar nur Fragen, allerdings kann man aus den Fragen selbst auch schon einiges herauslesen.

http://www.supporters-karlsruhe.de/aktuelles/article/vorkommnnisse-bei-der-partie-gegen-eintracht-frankfurt.html

Hier z.B. zum Thema Böller

"Nach vorliegenden Augenzeugenberichten (Sitzplätze Oberrang, Block 21 H) kamen die Böller eindeutig aus dem an den Auswärtsblock angrenzenden Sitzplatzblock, in dem Heim- wie Gästefans bunt gemischt saßen. Es hatte den Anschein, dass damit die Gästefans provoziert werden sollten.
Warum wurden dort keine Ordner tätig und warum war dort kein einziger Polizist zu sehen?"
#
SGE_Dirk schrieb:
Hier z.B. zum Thema Böller

"Nach vorliegenden Augenzeugenberichten (Sitzplätze Oberrang, Block 21 H) kamen die Böller eindeutig aus dem an den Auswärtsblock angrenzenden Sitzplatzblock, in dem Heim- wie Gästefans bunt gemischt saßen. Es hatte den Anschein, dass damit die Gästefans provoziert werden sollten.
Warum wurden dort keine Ordner tätig und warum war dort kein einziger Polizist zu sehen?"

Beim Antreffen der Karlsruher Fans um ca.11.15 Uhr welche mit dem Zug gekommen waren sind beim Durchwandern der Einlassschleuse 3 Böller geworfen worden.Diese Fans sind direkt in den Gästesektor geführt worden und hatten damit im Normalfall keinen Zugriff auf den Block 23 von dem hier die Rede ist.Oder waren die "Provokateure"auch schon unter diesen Leuten?
#
Die armen, armen KSCler.

Wer hat in KA HBF einen ICE gestürmt und ist ohne Fahrausweis nach FfM HBF gefahren, um in die City zu gelangen?
Wer hat auf Ordner eingeschlagen?
Plötzlich haben Frankfurter Provokateure die Böller gezündet!
Wer hat den Nebeltopf im Gästesteher gezündet?
Wer hat versucht, nach dem Spiel hinter der Osttribüne den Zaun einzureissen?
Dass die Tür vom Bistro und die Bierstände an der Flughafenstrasse mit Sekundenkleber zugeklebt waren, ist sicherlich auch nur ein Zufall.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen
#
SGE_Dirk schrieb:
Die Karlsruher Supporters haben einen sehr interessanten Fragenkatalog aufgestellt wie ich finde. Es sind zwar nur Fragen, allerdings kann man aus den Fragen selbst auch schon einiges herauslesen.

Die Antworten würden mich auch interessieren. Selbst im unwahrscheinlichen Falle jemand würde die Fragen beantworten, würde man sich auf "bedauerliche Einzelfälle" berufen. Dumm nur, dass man den Katalog größtenteils jeden Spieltag in fast allen Stadien anwenden kann. Und leider wird man doch  niemals eine Antwort bekommen...  
#
Zum Thema Böller: Aus welchem Block die Dinger während der 1. HZ geflogen kamen, kann ich nicht sagen.

Ich kann aber sagen, dass der erste Böller explodierte, nachdem der Zug aus KA gegen 10:25 Uhr am Sportfeld ankam und die Karlsruher ausgestiegen waren. Eintrachtler waren zu der Zeit nicht in unmittelbarer Nähe des Geschehens, weil die Polizei den Bahnhof selbst und den Vorplatz zur Flughafenstrasse komplett abgeriegelt hatten.

Die KSC`ler wurde dann, wie für Gästefans üblich, durch den Wald in Richtung Stadion geführt. Währenddessen wurden nocheinmal drei Böller gezündet, was nicht zu überhören war.

Spricht also eigentlich alles dafür, dass KSC`ler geböllert haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass aus Block 24 B Böller in den Gästesteher geworfen werden. Das Publikum in 24 B ist doch alles andere als Leute, die provozieren oder gar Gewalt suchen. Viele von denen, die dort sassen, sind doch angesichts der Situation lieber "geflohen".
#
im 24er sitzt ja eher gemäßigtes Publikum.
Familien. Heim- und Gästefans gemischt.

Wenn tatsächlich aus einem dieser Blöcke Böller geworfen wurden (was ich bezweifle), hätte das eine ganz neue Qualität.
Ein neuer Tiefpunkt wäre erreicht.
... denn das bedeutet, dass sich hirnverbrannte Chaoten mit dem IQ einer Tsetse-Fliege hinter harmlosen Eventbesuchern verstecken.
Das grenzt dann schon an Vorgehensweisen der RAF.
Zudem sind wir dann auch künftig in der NWK, in Wurfentfernung einiger Haupttribünen und Gegentribünenblöcke nicht mehr sicher.
#

Das grenzt dann schon an Vorgehensweisen der RAF.
Zudem sind wir dann auch künftig in der NWK, in Wurfentfernung einiger Haupttribünen und Gegentribünenblöcke nicht mehr sicher.  

Teilen