>

Eintracht-"Fans" RAUS!

#
[

Frage: Musst du bei der Arbeit jeden Tag sportliche Topleistungen bringen? Das die Jungs absolut überbezahlt sind ist gar keine Frage. ABER ein Mensch kann nicht jeden Tag absolute sportliche Spitzenleistungen bringen. Das geht einfach nicht. Wenn ihr das verlangt, geht zu Barca, Real, Bayern. Doch, moment. Bei denen läufts zur Zeit ja auch nicht  

Vergleicht keinen Arbeitsalltag mit Spitzensport, wenn ihr selber keinen betreibt. [/quote]

nein keine spitzenleistung aber durschnittliche darf ich erwarteb und die muss jeder in seinem job bringen ob sportler oder arzt etc.
und ich darf doch wohl erwarten das zumindest eckbälle gescheit getreten werden, aber wenn bei 2 eckbällen zweimal derselbe mist zustande kommt(sprich zweimal auf den kurzen pfosten und den ersten mann vom gegener so wie heute)
dann ist das eine ganz miserable vorstellung!!!
Und das war nicht das erste mal-----gute nacht
#
schreibt ma net so viele beitrage komm mit dem lesen ja genet mehr mit.
PS: sorry für den sinnlosen beitrag
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Bin eben aus dem Stadion gekommen...

hatte heute von Anfang an das Gefühl, dass 70% der Leute nur darauf gewartet haben, dass Bielefeld ein Tor macht. Bei manchen konnte man nach dem 0:1 schon pure Freude im Gesicht erkennen, da sie ja nun endlich wieder "Funkel raus" und "Caiooo" rufen durften. IHR seid keine Fans, und nein, nicht einmal Eventfans. Ihr seid arme Vollidioten die ich in unserer Kurve nie sehen will!

Zu Caio: Der Junge hat heute einfach nur UNTERIRDISCH gespielt. Der "Pass" auf Spycher war die Krönung der schlechten Leistung. Das die Leute da aufspringen und rufen "Spycher du [bad][bad]*********[/bad][/bad]" ist mehr als nur armselig. Keiner kommt auf die Idee, dass Caio schon früher hätte nach rechts raus spielen müssen und das sein Pass absolut scheiße war. Dann soll Spycher noch Leistung bringen? Wofür den? Für diese tollen Fans, die ihn immer und überall unterstützen? Nee liebe Leute, der einzige den "ihr" unterstützt ist Caio - und nicht die Eintracht.

Die Mannschaft hat aufgrund der Stimmung im Umfeld die ersten 20 Minuten mehr mit sich selbst als mit der Arminia gekämpft. Das fand ich schon sehr bedänklich... aber ich bin stolz auf die Jungs, dass sie nochmal alles gegeben haben und zumindest das 1:1 noch erzwungen haben.

Danke an alle Adler, die diese Mannschaft noch mit dem Herzen unterstützt haben. Wir sehen uns in Mannheim!

Du Fussballspezialist schimpfst auf Caio, wo in dieser Situation der Standfussballer Spycher stehen bleibt, anstatt wie schon in der Jugend bekannt, in den freien Raum startet.
Ansonsten war dies die schlechteste 1. Halbzeit seit Gedenken, und erst durch Caio und Steinhöfer wurde so etwas wie Druck erzeugt.
Die Mannschaft hat die 1. Halbzeit mit einer Defensivaufstellung, und der nicht vorhandenen Struktur gekämpft, und dafür ist bei jedem Verein der Trainer verantwortlich.
Die Eintracht-Fans hat dies am heutigen Tage nur noch erschreckt, aber die Anhänger eines FF sind da scheinbar schmerzfrei.
#
Der Trainer muss weg... aber das kann man ja nach dem Spiel rufen.

Die Mannschaft hat grauenhaft gespielt - aber sie wollte. Leider ist sie verkrampft. Nur kann man dann, wenn man denn nun überhaupt nicht kann, nach dem Spiel oder in der Halbzeit pfeiffen.

Klar freue ich mich, wenn Funkel weg ist. Aber ich bin mir dann auch nicht so sicher, wen HB dann holt. Aber noch nie fand ich es so daneben wie heute - bei einem gefühlten Abstiegsendspiel - während des Spiels nicht zu supporten und zu pfeiffen und Funkel raus zu rufen.
#
Mich hat das Schauspiel auf den Rängen heute ziemlich angekotzt. Schon bei der Mannschaftsvorstellung Pfiffe gegen Funkel und bereits vor dem Gegentor einzelne "Funkel raus"-Rufe. Immerhin ging das Caio-Gejaule erst in der zweiten Halbzeit los. Und die ach so tollen Ultras haben auch mal wieder gezeigt, wie sehr sie doch hinter ihrem Verein und ihrer Mannschaft stehen. Was sollte diese Aktion denn bitte? Wenn vom Oberrang oder der Gegentribüne etwas angestimmt wurde, weigerten sich die Ultras und der überwiegende Teil der Steher, auch nur einmal den Mund aufzumachen. Wenn Maddin Stein dann aber alle zehn oder 15 Minuten mal etwas ins Mikrofon brüllte, waren sie alle für eine halbe Minute dabei. Wenn sie den Support schon verweigern wollen, dann wenigstens richtig.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:

Der größte Scheiß denn ich in den letzten Tagen gelesen habe. Lese/höre mal die Interviews mit den Spielern..

finde die kommentare auch net geglückt, aber es gab zig spieler die im interviews hinter dem trainer standen und nachem trainerwechsel besser spielten...  

Wenn die Jungs echt gegen Funkel spielen würden, würden sich auch die Interviews wenigstens etwas zurückhaltender anhören. Glaube nicht, dass ein Spieler dann noch wörtlich sagen würde "Funkel ist nicht Schuld. Wir wollen mit diesem Trainer wieder da raus kommen".

richtig, ich sag ja auch nicht dass sie gegen funkel spielen.......ich meinte eig. nur dass schon viele spieler in interviews für den trainer waren aber als ein neuer kam spielten sie befreiter...
#
raideg schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
@Deus - Mir stellt sich nur die Frage ob du mal Leistungssport betrieben hast, weil du es ja mit dem normalen Arbeitsalltag vergleicht... ehrlich gesagt, frage ich mich ob du überhaupt mal selber Fußball gespielt hast.

Was hat das, was die Mannschaft zur Zeit bringt mit Leistungssport zu tun?  ,-)

Aber im Ernst, ja auch ich vergleiche das durchaus mit dem Arbeitsalltag.
Schließlich ist Profifußballer ein anerkannter und sehr gut bezahlter Beruf und mancher Dachdecker bringt mehr Leistung an einem Tag, als so einige "Profis" in der ganzen Woche und das für ein Bruchteil des Geldes, was die Herren auf dem Platz verdienen!

Auch viele Kreisligakicker reissen sich mehr den "*****" auf, wollen unbedingt gewinnen, sind sauer wenn nicht.
Was ich aber so sehe und höre, was manche Profis nach solch einem Spiel von sich geben, "Wir haben Pech, schlechter Lauf, so ist Fußball" dann frage ich mich, ob die im normalen Arbeitsalltag mit solch einer Einstellung überhaupt irgend eine Chance hätten.

Der Unterschied ist nur, dass ein Fußballprofi sich jeden Tag aufs neue auf ganz andere Umstände einstellen muss. Wer selber mal Fußball gespielt hat, weiß doch ganz genau, dass da niemals alles klappen kann. Selbst wenn man nen perfekten Tag erwischt, schleichen sich Fehler ein. Ein Dachdecker wird niemals von 50.000 Leuten bei der Arbeit ausgepfiffen werden und jeden Tag in der Zeitung lesen müssen, wie schlecht er seine Arbeit macht. Ich möchte keinen Dachdecker zu nahe treten. Der Beruf ist mit Sicherheit körperlich sehr anstrengend. Jedoch braucht kein Dachdecker der Welt eine ausgezeichnete Technik bei der Arbeit, verbunden mit hervoragender Schnelligkeit, Spitzigkeit, Ausdauer und Koordination... die wahrscheinlichkeit dass ein Dachdecker seine Arbeit gut macht ist doch sehr viel höher als bei einem Fußballprofi, da die Ansprüche höhere (jedoch nicht körperlich anstrengendere) sind.

Was erwartet ihr denn jetzt eigentlich von der Mannschaft? Letztes Jahr war alles schlecht weil wir zwar erfolgreich, aber nicht schön gespielt haben. Jetzt sollen die Jungs wieder nur grätschen und kämpfen, weil das kann ja bekanntlich jeder?! In der Vorbereitung wurde sehr viel Kurzpassspiel geübt, um das Spiel atraktiver zu gestalten. Das sind ua. die Folgen davon...

Ich schau mir jetzt das Spiel nochmal in Ruhe im DSF an... und ich bin immernoch froh, dass ich meine DK habe und dieses Jahr auch mal wieder öfter auswärts fahren kann. Denn wie gesagt: Ich vertrau der Mannschaft und dem Trainerstab. In ein paar Wochen sind wir da unten raus. Da bin ich mir sicher.

Nichts für ungut. Beruhig euch, wir werden auch wieder siegen.
Schönen Abend noch.
#
Maggo schrieb:
.......
Aber noch nie fand ich es so daneben wie heute - bei einem gefühlten Abstiegsendspiel - während des Spiels nicht zu supporten und zu pfeiffen und Funkel raus zu rufen.

Rischdisch.
#
Also ich finde es unter aller Sau jetzt die Fans dafür verantwortlich zu machen! Schaut euch an wie wir seit nem halben Jahr spielen... scheiße!

Schaut euch an, wie die Fans immer zu der Mannschaft stehen ... Gut (mit ausnahme von heute)

Macht hier nicht die Fans an sondern guckt wer dafür Verantwortlich ist!

Ich denke Funkel hat noch mindestens bis Ende Oktober Zeit was mit der Mannschaft zu reißen!

aber anschauen kann man sich das im Stadion und hier im Forum heute nicht mehr!

gruß
Jayjay
#
monk schrieb:
Mich hat das Schauspiel auf den Rängen heute ziemlich angekotzt. Schon bei der Mannschaftsvorstellung Pfiffe gegen Funkel und bereits vor dem Gegentor einzelne "Funkel raus"-Rufe. Immerhin ging das Caio-Gejaule erst in der zweiten Halbzeit los. Und die ach so tollen Ultras haben auch mal wieder gezeigt, wie sehr sie doch hinter ihrem Verein und ihrer Mannschaft stehen. Was sollte diese Aktion denn bitte? Wenn vom Oberrang oder der Gegentribüne etwas angestimmt wurde, weigerten sich die Ultras und der überwiegende Teil der Steher, auch nur einmal den Mund aufzumachen. Wenn Maddin Stein dann aber alle zehn oder 15 Minuten mal etwas ins Mikrofon brüllte, waren sie alle für eine halbe Minute dabei. Wenn sie den Support schon verweigern wollen, dann wenigstens richtig.

dein name ist programm
#
AdlerAusBosnien schrieb:
@Deus - Mir stellt sich nur die Frage ob du mal Leistungssport betrieben hast, weil du es ja mit dem normalen Arbeitsalltag vergleicht... ehrlich gesagt, frage ich mich ob du überhaupt mal selber Fußball gespielt hast.

OK, also dürfen jetz nur noch "Profis" hier schreiben?
Damit werden leute wie ich, die jetzt seit 20 Jahren treu ins Stadion pilgern, egal ob 1. oder 2.Liga Mundtot gemacht?
Wenn etwas Scheisse ist, dann soll man es beim Namen nennen! Wir spielen letztendlich Saisonübergreifend seit 12 Spielen totalen Mist! Erwartest du jetzt von uns, dass wir diese Schheiß. auch noch als toll bezeichnen und fröhliche Lieder singen? Hätte ich jetzt die ganze Kohle Bar auf der Kralle, die ich schon für die Eintracht ausgegeben habe, würde ich tagelang vor deinem Fenster singen! Aber so nehme ich mir einfach mal das Recht heraus, meinem Unmut Luft zu machen!
Da man nunmal nicht die gesamte Manschaft feuern kann, solte man sich langsam aber sicher über den Übungsliter Gedanken machen?

Funkel hat gute Arbeit geleistet, aber im Moment hilft nur ein neuer Trainer, finde ich!
#
Ich hab mich heute das erste Mal geschämt, Eintracht-Fan zu sein...es leuchtet mir nicht ein, wie man einen gegnerischen Spieler auspfeifen kann, obwohl man genau gesehen hat, dass er sich ernsthaft verletzt hat und nicht mehr aufstehen konnte (Handgelenk gebrochen, da ist nicht viel mit Aufstehen).
Dass nach dem Tor und ein paar unglücklichen Aktionen "Funkel raus" gerufen wird - damit konnte man ehrlich gesagt rechnen - so berechbar sind diese "Experten" eben  :neutral-face
#
Ich kann die Pfiffe teilweise verstehen, wir spielen seit Monaten schlechten Fussball... irgendwann müssen die Fans auch mal das recht haben ihren Unmut zu zeigen!! Die Frage ist nur wie... schon vorm Anstoss Pfiffe gegen Funkel, zu Mitte der ersten Halbzeit wurde die eigene Mannschaft sogar verhöhnt...  in diesem Moment habe ich mich geschämt in der Kurve zu stehen...
Das es auch anders geht hat man im 2.Durchgang gesehen... die Mannschaft hat angefangen zu kämpfen und Druck aufzubauen... und schwuppdiwupp war die Kulisse da!! So einfach ist das manchmal...
#
Bernd Stromberg:
"...wenn einer einen dicken Haufen legt, dann kann ich ja auch nicht sagen - das ist ja ein lecker Schokopudding!"

so isses!

Nach 10 min Funkel raus fand ich zwar auch etwas übertrieben, dafür waren die Caio- Rufe wesentlich zurückhaltenter als sonst.

Trotzdem: Ich persönlich seit heute: so kanns nicht weiter gehen!
#
Adler1960 schrieb:

Du Fussballspezialist schimpfst auf Caio, wo in dieser Situation der Standfussballer Spycher stehen bleibt, anstatt wie schon in der Jugend bekannt, in den freien Raum startet.
Ansonsten war dies die schlechteste 1. Halbzeit seit Gedenken, und erst durch Caio und Steinhöfer wurde so etwas wie Druck erzeugt.
Die Mannschaft hat die 1. Halbzeit mit einer Defensivaufstellung, und der nicht vorhandenen Struktur gekämpft, und dafür ist bei jedem Verein der Trainer verantwortlich.
Die Eintracht-Fans hat dies am heutigen Tage nur noch erschreckt, aber die Anhänger eines FF sind da scheinbar schmerzfrei.  

Lieber Adler1960,

schau Dir die Szene noch mal in Ruhe ohne aufgesetzte "Caio-Brille" an. Spycher (der zugegebenermaßen ansonsten suboptimal gespielt hat) hätte den Ball nicht bekommen können, selbst wenn er die Reinkarnation von Bolt wäre....

btw: Ich bin weder FF-Fan noch Caio-Hasser
#
AdlerAusBosnien schrieb:
raideg schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
ossilton schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Deus schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:

Die Mannschaft hat aufgrund der Stimmung im Umfeld die ersten 20 Minuten mehr mit sich selbst als mit der Arminia gekämpft.

Och die Armen. Dann sollts in Mannheim vor 10.000 Zuschauern ja nen Sieg geben.

Halt die Backen. Dich will ich mal spielen sehen, wenn du Tag für Tag hörst wie schlecht du bist und 50.000 dich in jeder Szene auspfeifen.

die jungs verdienen in einem jahr mehr als jeder andere hier in sagen wir mal 10-50 jahren... ich denke das nennt man berufsrisiko und ganz ehrlich. für die kohle würd ich mich bei jedem training von 50000 leuten auspfeifen lassen. kommt leistung gibts lob, kommt keine gibts pfiffe, ist bei im geschäft auch nicht anders. mach ich nen fehler gibts auf die finger, mach ich 10 wochen lang jede woche fehler gibts mindestens ne abmahnung... also denk ich mal da sind die jungs mit pfiffen ganz gut bedient...

Ändert nichts an der Tatsache, dass es Pfiffe den Spielern schwieriger machen. Und das wäre bei dir als Profi genauso. Was haben wir davon, einen Russ mit Pfiffen total nieder zu machen? Meinst du echt, der spielt dann besser?

Eben es sind Profis! Wie oft hört man "Als Profi macht mir so etwas nichts aus"? Und jetzt sind das alles zarte Pflänzchen, denen man keine Kritik zumuten darf?

Die haben ihr Hobby als "Beruf", verdienen ein Schweinegeld und dann darf der einfache Arbeiter, der sich jeden Tag 8 Stunden abschuftet und kaum weiß wie er seine Familie über die Runden bringt, sich seine Dauerkarte/Tageskarte sauer abgespart hat, nicht ob der mangelhaften Leistung die er zu sehen bekommt aufregen?

Wo sind wir denn? Stehe ich in der Öffentlichkeit hat das Vor- und Nachteile.
Vorteile hat es, das ich einen Haufen Kohle verdiene - Nachteile, das jeder meine "Arbeits"leistung beurteilen kann.
Dann muß ich auch damit leben, das ich bei mangelhafter Leistung nicht unter vier Augen vom Chef zudammengestaucht zu werden, sondern von x-tausenden, denen ich meine unterirdische Arbeitsleistung live vorführe!

Frage: Musst du bei der Arbeit jeden Tag sportliche Topleistungen bringen? Das die Jungs absolut überbezahlt sind ist gar keine Frage. ABER ein Mensch kann nicht jeden Tag absolute sportliche Spitzenleistungen bringen. Das geht einfach nicht. Wenn ihr das verlangt, geht zu Barca, Real, Bayern. Doch, moment. Bei denen läufts zur Zeit ja auch nicht  

Vergleicht keinen Arbeitsalltag mit Spitzensport, wenn ihr selber keinen betreibt.

Gegenfrage!
Wann hat ein Eintracht Spieler das letzte mal sportliche Topleistung erbracht?
Zumal die das nicht jeden Tag müssen, sondern !einmal! die Woche für ganze 90 Minuten!
Das verdammt noch mal verlange ich von einem Erstligaprofi, der ja angeblich sportliche "Topleistung" erbringen kann.
Mein Gott! Die machen nichts anderes als Fußball spielen und das können sie nicht mal richtig!
Die müssen nicht jeden Tag 8 stunden arbeiten, keine Nachtschicht schieben oder sonst etwas.

Ich habe größeren Respekt vor Kreisligakickern, die jeden Tag arbeiten, zusätzlich 2-3x die Woche trainieren, Sonntags das beste für ihre Mannschaft geben, als vor Profis die Ferrari fahren, bei jedem Wehwehchen erst gar nicht auflaufen und wenn sie auflaufen nicht das letzte aus sich rausholen.

Wer sich durch miserable Leistung schlechte Kritik "erarbeitet" hat sie auch verdient!
#
pupap schrieb:
ossilton schrieb:
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!!

diese ganze scheixxe mit fans, erfolgsfans, modefans und schlagmichtodfans!!!
verdammt nochmal wenn man gegen die schlechteste mannschaft di je in der ersten liga gespielt hat 1:0 hinten liegt hat man die verdammte pflicht zu pfeifen!!!

das war vor 30 jahren so, vor 20 und auch vor 10!!!
nur weil jetzt auf einmal irgendwelche leuts meinen sie sind die überfans weil sie seit 5 jahren treu zur eintracht rennen und noch nie die scheixxe mitgemacht haben die davor ablief sind diese gesetze nicht ausser kraft gesetzt.

selbst unser maddin war heute veradmmt ruhig, warum?!? weil es nix anzufeuern gab vradmmt nochmal und ich will jetzt nix mehr lesen über irgendwelche megafans hören die auch beim 24sten rückstand noch ihre lieder singen. da gibts einfach nix mehr zu singen, kapierts endlich!!!!

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen

sehr gut die leute die immer noch simgem und feieren wollen sollten vielliecht zum football gehen ihr eventgänger!!!
#
FUNKEL RAUS        
#
ihr könnt diskutieren so viel ihr wollt. jeder von uns hat wohl seine ganz eigene definition von "fan sein". ich für meinen teil kann mich nicht mit denjenigen indentifizieren, die erst gar nicht ins stadion gehen, weil sie sich "diesen müll nicht angucken wollen" und auch nicht mit denen, die schon während "im herzen von europa" sowas wie "funkel raus" brüllen. aber ich akzeptiere deren einstellung. jedem das seine! was für mich zählt, ist meine ganz eigene einstellung zum verein und zu der mannschaft. und solange ich mich noch persönlich damit indentifizieren kann und an die mannschaft glaube, solange werde ich auch noch ins stadion gehen und die mannschaft anfeuern. wenn ich nur ins stadion gehen würde, wenn wir gewinnen würden, wäre ich wohl bayern-fan geworden ... aber selbst bei denen läuft es momentan nicht rund.

jedem das seine. wenn jemand nicht mehr ins stadion gehen will - bitte. wenn jemand meint, "funkel raus" oder "caio rein" brüllen zu müssen - bitte. ich mach mein eigenes ding und habe meine eigene definition von "fan sein".

ich trage den adler im herzen.

gute nacht.
#
missr6 schrieb:
ihr könnt diskutieren so viel ihr wollt. jeder von uns hat wohl seine ganz eigene definition von "fan sein". ich für meinen teil kann mich nicht mit denjenigen indentifizieren, die erst gar nicht ins stadion gehen, weil sie sich "diesen müll nicht angucken wollen" und auch nicht mit denen, die schon während "im herzen von europa" sowas wie "funkel raus" brüllen. aber ich akzeptiere deren einstellung. jedem das seine! was für mich zählt, ist meine ganz eigene einstellung zum verein und zu der mannschaft. und solange ich mich noch persönlich damit indentifizieren kann und an die mannschaft glaube, solange werde ich auch noch ins stadion gehen und die mannschaft anfeuern. wenn ich nur ins stadion gehen würde, wenn wir gewinnen würden, wäre ich wohl bayern-fan geworden ... aber selbst bei denen läuft es momentan nicht rund.

jedem das seine. wenn jemand nicht mehr ins stadion gehen will - bitte. wenn jemand meint, "funkel raus" oder "caio rein" brüllen zu müssen - bitte. ich mach mein eigenes ding und habe meine eigene definition von "fan sein".

ich trage den adler im herzen.

gute nacht.

Das beste Statement heute abend!
"Jeder soll nach seiner eigenen Fasson selig werden"
Trotzdem sind wir alle Adler, die das beste für ihren Verein wollen - eben jeder auf seine eigene Art!

Teilen