>

Heute ab 11.00 Uhr: Dietmar Hoppenheim im DSF

#
Xmal-Frankfurt schrieb:
ist doch wie vor 65jahren. durfte auch niemand was gegen den (tabellen)führer sagen



#
Shadow_Ffm schrieb:
pupap schrieb:
tut mir leid, es gibt weitaus schlimmere
menschen, als einen dietmar hopp.
ich wäre mit 15 froh gewesen in ein mensch
in meinem ort ein paar fußballplätze und
sporthallen gebaut hätte. an sportanlagen herrscht chronischer mangel.


Und Du glaubst wirklich, dass DH dies aus reiner Menschenliebe tut?? Sorry, aber zu soviel Naivität fällt mir wirklich nicht mehr viel ein...


das habe ich nicht behauptet. aber er müsste es auch nicht machen. was seine motive sind mag ich nicht zu sagen. vielleicht sind sie auch wirtschaftlich, denn er bekommt irgendwann kohle wieder raus. vielleicht will er auch einfach nur, dass sein verein gut ist. das mag nicht der vorstellung von traditionsfußball entsprechen. aber diesen mann bis aufs blut anzufeinden, finde ich einfach lächerlich. ich mag hoffenheim auch nicht, und hätte sie auch gerne in liga3 gesehen. aber dietmar hopp dafür zu hassen und zu beleidigen finde ich absolut erbärmlich. die hälfte wäre froh, wenn die eintracht so einen mäzen hätte.
#
Holz49 schrieb:
Ich bin seit50 Jahren glühender Eintracht Fan und werde es bis zu meinem Ableben sein! Aber mal ehrlich , wünschen wir uns nicht im tiefsten inneren , einen Sponsor eines Kalibers HOPP.


Wenn das passiert, dann kann mich die Eintracht mal am ***** lecken!
Und Fußball ist mir dann scheißegal! Sollen doch die anderen Vereinen sich an den ***** eines Investors werfen, aber nicht wir!
#
Kennt jemand die süsse Blondine, die links hinter dem Quast sitzt?
#
Herr*Rauscher schrieb:
   

Was hier manche Leute wieder ablassen ist mal wieder zum Kotzen!!

Dazu bedarf es meiner Meinung nach entweder an mangelndem Respekt, übermäßigen Genuss von schlechter Erziehung und/oder Alkohol!
Einfach nur peinlich sowas...in Wirklichkeit seid ihr jämmerliche kleine Pisser!  


Du bist Eventmanager? Was für Events veranstaltest Du denn so?

Wenn ich das Niveau Deiner Beiträge und Deine Wortwahl mal als Maßstab nehme, vermute ich, es sind Volksmusikabende in Dorfscheunen oder Schnitzelwettessen in irgendwelchen XXL-Restaurants.



Programmierer
#
Shadow_Ffm schrieb:
Holz49 schrieb:
Ich bin seit50 Jahren glühender Eintracht Fan und werde es bis zu meinem Ableben sein! Aber mal ehrlich , wünschen wir uns nicht im tiefsten inneren , einen Sponsor eines Kalibers HOPP.......


Ganz kurze und klare Antwort: NEIN!


Ich auch nicht. NIE!
#
Pedrogranata schrieb:
Da kann nicht nur die Eintracht nicht mithalten. Das dürfte weltweit einmalig sein.


ist es darum automatisch schlecht?
Ich finde das ist ein Innovation an der sich andere Vereine ein Bsp nehmen sollten,wir bekommen ja noch nicht mal Soto oder Caio dazu deutsch zu lernen bzw sie vernünftig zu betreuen.
Das was Hopp macht hat Sinn,er geht Risiko ein das andere nicht eingehen,das dramatische ist,er wird selbst an Hoffenheim verdienen.
Ich respektiere den Mann,seine Visionen,seine Leistungen und das er Mensch geblieben ist.
Trotzdem hätte ich im Stadion mitgebrüllt,das sind halt 90min+Nsz,Aaber danach ist Realismus angesagt und kein roter Faschismus!
#
Aqualon schrieb:
Einige Leute hier sollten wirklich mal ihr Weltbild überdenken. Wir leben nicht mehr in Zeiten, in denen Fußballer sich für ein paar Hundert Mark für ihren Heimatverein reingehängt haben. Heutzutage muss jeder Verein, der Erfolg haben will Geld investieren und dieses Geld irgendwoher bekommen. Ob das jetzt von einer Privatperson kommt oder über Sponsoren ist dabei doch nebensächlich.

Am Ende interessiert mich nämlich nicht, woher das Geld kommt, sondern was damit gemacht wurde und wenn ein Verein guten Fußball spielt so wie Hoffenheim ist mir das tausend mal lieber als irgendwelche traditionsreichen Rumpelfußballer in der Liga zu haben.

Und ich muss dem einen, der Hopp verteidigt hat rechtgeben, der deutsche Fußball braucht neue Wege, um international wieder erfolgreich zu werden. Da hilft keine Tradition von anno dazumal weiter, sondern da muss heute etwas gemacht und riskiert werden.

So wie hier immer von Tradition geredet wird, ist das ein Gerede von Ewiggestrigen, die von glorreichen vergangenen Zeiten träumen und den Blick auf die Realität verloren haben. Und die Realität ist 2008 und nicht die Liga von 1990 oder 1974 (oder wann immer man Fußballfan wurde).

Aqua


Ok, dann will ich mir mal die Mühe machen und ein paar Gegenargumente liefern:

Das Blöde an Sponsoren/Investoren ist, dass sie das Sagen haben wollen. Ist aus deren Sicht ja verständlich, ist aber meiner Meinung nach, nur wenig zuträglich.

Sollte die "50+1" Regelung kippen, werden sich immer mehr Sponsoren finden, die in die AGs der Vereine investieren wollen, da sie ein guter Werbeträger sind. Dafür verlangen die Sponsoren, dass die Vereine auch etwas für sie tun, was u.U. in einer Änderung des Namens liegen könnte (siehe RedBull Salzburg). Ich habe keine Lust mir ein Fußballspiel O.B. Frankfurt gegen Hakle Feucht Duisburg anzusehen, Du vielleicht??

Bezüglich der Investoren ist festzuhalten, dass sie darauf aus sind, eine Rendite zu erwirtschaften. Sollte dies nicht mehr möglich sein, ziehen sie sich zurück (und hinterlassen ein strukturelles Trümmerfeld) oder verlagern die Mannschaft in eine andere Stadt, wo sie ein größeres Potential erkennen. Dann könnte die Eintracht in Zukunft in Stendal (sorry, für alle, die dorther kommen) spielen. Willst Du das?

Ich wehre mich, als Ewiggestriger bezeichnet zu werden, nur weil ich auch in Zukunft mein Verein EINTRACHT FRANKFURT in FRANKFURT spielen sehen möchte, in dem nicht Investoren/Sponsoren die letzte Entscheidung darüber haben, was mit dem Verein passiert.
#
peter schrieb:
gestern in mannheim und auch hier im forum sind es häufig die jüngeren fans die sich auf tradition berufen. insofern trifft es dein beitrag nicht ganz.
Stimmt. Da kommt wohl der Neidfaktor zum Tragen. Bei anderen Vereinen läuft es gut, beim eigenen ist der letzte große Erfolg vor der eigenen Fan-Zeit gewesen und es läuft nicht gut, dann ist man neidisch auf die anderen und zieht sich in die Tradition zurück (aber damals waren wir die geilsten usw.).

Aqua
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Holz49 schrieb:
Ich bin seit50 Jahren glühender Eintracht Fan und werde es bis zu meinem Ableben sein! Aber mal ehrlich , wünschen wir uns nicht im tiefsten inneren , einen Sponsor eines Kalibers HOPP.


Wenn das passiert, dann kann mich die Eintracht mal am ***** lecken!
Und Fußball ist mir dann scheißegal! Sollen doch die anderen Vereinen sich an den ***** eines Investors werfen, aber nicht wir!



hopp ist ja kein investor, wie das in england meist der fall ist. das ist bei uns in der englischen form bis jetzt (und hoffentlich bleibt das so) nicht möglich. hopp ist mäzen, also eher eine art gönner. finde nur da sollte man schon differenzieren. wikipedia: Ein Mäzen ist eine Person, die eine Institution, kommunale Einrichtung oder Person mit Geld oder geldwerten Mitteln bei der Umsetzung eines Vorhabens unterstützt, ohne eine direkte Gegenleistung zu verlangen.
#
Hätte Mainz05 sein vorletztes Heimspiel gegen Aachen nicht verloren,würde  Hopp heute nicht im DSF sitzen.    
#
Mein Respekt hat ein Hopp für sein Lebenswerk und die Förderung von Talenten in diversen Sportarten.

Trotzdem lehne ich das "Projekt" Hoffenheim ab und schliesse mich zu 100 % der Meinung von Bruchhagen an. Wir sassen gestern auf der Gegentribüne und hatten nur "Kunden" um uns rum sitzen. Das ist für mich persönlich das grösste übel was ein solches "Projekt" hinter sich her zieht. Fans ohne Leidenschaft und Emotionen. Was das bedeutet haben wir denen aber schon gezeigt gestern  ,-) .

Und ja. Dann bin ich halt ein ewig gestriger. Und ja, ich träume und wünsche mir nichts mehr als mit der Eintracht wieder glorreiche Zeiten zu erleben. Ob meine Träume wahr werden wass meer need, aber meine Träume lasse ich mir nicht kaputt machen.

Also für mich gilt

100 % Respekt vor Hopp im Allgemeinen aber 100 % Ablehnung "Projekt Hoffenheim" !!!!!!
#
Shadow_Ffm schrieb:
Aqualon schrieb:
Einige Leute hier sollten wirklich mal ihr Weltbild überdenken. Wir leben nicht mehr in Zeiten, in denen Fußballer sich für ein paar Hundert Mark für ihren Heimatverein reingehängt haben. Heutzutage muss jeder Verein, der Erfolg haben will Geld investieren und dieses Geld irgendwoher bekommen. Ob das jetzt von einer Privatperson kommt oder über Sponsoren ist dabei doch nebensächlich.

Am Ende interessiert mich nämlich nicht, woher das Geld kommt, sondern was damit gemacht wurde und wenn ein Verein guten Fußball spielt so wie Hoffenheim ist mir das tausend mal lieber als irgendwelche traditionsreichen Rumpelfußballer in der Liga zu haben.

Und ich muss dem einen, der Hopp verteidigt hat rechtgeben, der deutsche Fußball braucht neue Wege, um international wieder erfolgreich zu werden. Da hilft keine Tradition von anno dazumal weiter, sondern da muss heute etwas gemacht und riskiert werden.

So wie hier immer von Tradition geredet wird, ist das ein Gerede von Ewiggestrigen, die von glorreichen vergangenen Zeiten träumen und den Blick auf die Realität verloren haben. Und die Realität ist 2008 und nicht die Liga von 1990 oder 1974 (oder wann immer man Fußballfan wurde).

Aqua


Ok, dann will ich mir mal die Mühe machen und ein paar Gegenargumente liefern:

Das Blöde an Sponsoren/Investoren ist, dass sie das Sagen haben wollen. Ist aus deren Sicht ja verständlich, ist aber meiner Meinung nach, nur wenig zuträglich.

Sollte die "50+1" Regelung kippen, werden sich immer mehr Sponsoren finden, die in die AGs der Vereine investieren wollen, da sie ein guter Werbeträger sind. Dafür verlangen die Sponsoren, dass die Vereine auch etwas für sie tun, was u.U. in einer Änderung des Namens liegen könnte (siehe RedBull Salzburg). Ich habe keine Lust mir ein Fußballspiel O.B. Frankfurt gegen Hakle Feucht Duisburg anzusehen, Du vielleicht??

Bezüglich der Investoren ist festzuhalten, dass sie darauf aus sind, eine Rendite zu erwirtschaften. Sollte dies nicht mehr möglich sein, ziehen sie sich zurück (und hinterlassen ein strukturelles Trümmerfeld) oder verlagern die Mannschaft in eine andere Stadt, wo sie ein größeres Potential erkennen. Dann könnte die Eintracht in Zukunft in Stendal (sorry, für alle, die dorther kommen) spielen. Willst Du das?

Ich wehre mich, als Ewiggestriger bezeichnet zu werden, nur weil ich auch in Zukunft mein Verein EINTRACHT FRANKFURT in FRANKFURT spielen sehen möchte, in dem nicht Investoren/Sponsoren die letzte Entscheidung darüber haben, was mit dem Verein passiert.


Quatsch,wenigstens in Deutschland gibt es genum Potenzial das die Fans einen grossen Kuchen/Aktien verschlingen,nur hört dann plötzlich die Liebe zum Verein auf wenn es heisst zu investieren.
Bei 40.000 SGElern die für 1.000€ Aktien Kaufen hast du 40mio zur Verfügung und das ist ein gutes Stück,eigenes Stadion usw usf......keine Lust alles aufzuführen aber wir Fans(vereinsübergreifend) könnten viel selber tuen...,tatenlos zusehen ist leichter und später über Sponsoren motzen macht sogar Spass  

gruss
#
Programmierer schrieb:
Herr*Rauscher schrieb:
   

Was hier manche Leute wieder ablassen ist mal wieder zum Kotzen!!

Dazu bedarf es meiner Meinung nach entweder an mangelndem Respekt, übermäßigen Genuss von schlechter Erziehung und/oder Alkohol!
Einfach nur peinlich sowas...in Wirklichkeit seid ihr jämmerliche kleine Pisser!  


Du bist Eventmanager? Was für Events veranstaltest Du denn so?

Wenn ich das Niveau Deiner Beiträge und Deine Wortwahl mal als Maßstab nehme, vermute ich, es sind Volksmusikabende in Dorfscheunen oder Schnitzelwettessen in irgendwelchen XXL-Restaurants.



Programmierer



...suche für meine nächste Veranstaltung noch einen Clown!! Haste Zeit??
#
pupap schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Holz49 schrieb:
Ich bin seit50 Jahren glühender Eintracht Fan und werde es bis zu meinem Ableben sein! Aber mal ehrlich , wünschen wir uns nicht im tiefsten inneren , einen Sponsor eines Kalibers HOPP.


Wenn das passiert, dann kann mich die Eintracht mal am ***** lecken!
Und Fußball ist mir dann scheißegal! Sollen doch die anderen Vereinen sich an den ***** eines Investors werfen, aber nicht wir!



hopp ist ja kein investor, wie das in england meist der fall ist. das ist bei uns in der englischen form bis jetzt (und hoffentlich bleibt das so) nicht möglich. hopp ist mäzen, also eher eine art gönner. finde nur da sollte man schon differenzieren. wikipedia: Ein Mäzen ist eine Person, die eine Institution, kommunale Einrichtung oder Person mit Geld oder geldwerten Mitteln bei der Umsetzung eines Vorhabens unterstützt, ohne eine direkte Gegenleistung zu verlangen.



Und genau das ist falsch. Hopp will in weniger als 5 Jahren Rendite sehen und er wird sie auch sehen. Das Problem ist doch einfach, dass zu früherer Zeit die Rendite der sportliche Erfolg war. Heute ist der sportliche Erfolg aber nur Mittel zum Zweck um monetären Gewinn zu erzielen.
Ich hab dazu ein etwas weithergeholtes Beispiel: In den USA sind die Krankenversicherungen komplett privatisiert. Wie jedes private Unternehmen streben sie natürlich nach einem höchst möglichen Gewinn, was unter anderem dazu führt das führende Manager Prämien kriegen, wenn sie so wenig wie möglich Geld für die Patienten ausgeben. Man stellt also als Patient einen Antrag und kriegt diesen wegen irgendwelcher Formfehler nicht genehmigt nur damit die Krankenversicherung Geld einspart.
So wird es über kurz oder lang auch im Fußball laufen. Da man sich allerdings nicht leisten kann die Gehälter zu kürzen, weil die Konkurrenz zu groß ist wird der Stadionbesucher der Leidtragende sein. Und wie sagte schon der Hoeness: eure 8 Euro Karte wird niemals ein Stadion refinanzieren können.
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
SilverDragon schrieb:
Jetzt weiß ich wieder warum ich auf kein Auswärtsspiel fahre.
Mit diesen "Fans" will ich nicht verglichen werden.

Das war sowas von daneben.
Jeder hier wäre froh wenn einer mal kurz einige Mios für Spieler in den Verein pumpen würde.
Ich bewundere Hopp und Rangnick für ihre erstklassige Arbeit!
Unbekannte, gute Spieler holen und daraus eine funktionierende Manschaft formen.
Herr Funkel, Nachhilfe bei Rangnick nehmen!!



Wenn du mir versprichst, dass du in der 2. Liga auch nicht zu den Heimspielen gehst, habe ich mit einen Abstieg kein Problem mehr. Mit so einem "Fan" möchte ich nicht im Stadion sein.



Wie ich gelesen habe, sind wir ähnlich lange Eintracht Fans, also durch aus möglich das wir schon oft im selben Block standen und den selben Mist sangen.
Aber ich habe irgend wann gemerkt das "schmäh Gesänge" nichts weiter als geistiger Müll sind.
Du auch?
#
Herr*Rauscher schrieb:
Programmierer schrieb:
Herr*Rauscher schrieb:
   

Was hier manche Leute wieder ablassen ist mal wieder zum Kotzen!!

Dazu bedarf es meiner Meinung nach entweder an mangelndem Respekt, übermäßigen Genuss von schlechter Erziehung und/oder Alkohol!
Einfach nur peinlich sowas...in Wirklichkeit seid ihr jämmerliche kleine Pisser!  


Du bist Eventmanager? Was für Events veranstaltest Du denn so?

Wenn ich das Niveau Deiner Beiträge und Deine Wortwahl mal als Maßstab nehme, vermute ich, es sind Volksmusikabende in Dorfscheunen oder Schnitzelwettessen in irgendwelchen XXL-Restaurants.



Programmierer



...suche für meine nächste Veranstaltung noch einen Clown!! Haste Zeit??


Was bist du nur für ein seltsamer Vogel? Redest von schlechter Erziehung, zuviel Alk. etc. und beschreibst dich damit scheinbar selbst.
#
Shadow_Ffm schrieb:
Das Blöde an Sponsoren/Investoren ist, dass sie das Sagen haben wollen. Ist aus deren Sicht ja verständlich, ist aber meiner Meinung nach, nur wenig zuträglich.
Da stimme ich dir völlig zu, ich habe auch nicht gesagt, dass das Aufgeben von 50+1 oder der komplette Ausverkauf der richtige Weg sind. Die sportliche Leitung eines Clubs sollte immer unabhängig von den Geldgebern bleiben.

Beim Reinholen von Geld durch Investoren ist es natürlich Aufgabe der Vereinsführung das so zu machen, dass auch ein geregelter Ausstieg möglich ist und nicht den Verein zu Grunde richtet.

So wie das gerade in England läuft ist natürlich auch ein Vabanquespiel, wenn der Besitzer keinen Bock mehr hat, ist da bei einigen Vereinen Schicht im Schacht.

Von daher als Spezifizierung meiner Aussage von vorhin, Geld da herholen wo man es bekommen kann, aber nicht unter Aufgabe der Führung und des sportlichen Weges des Vereins.

Aqua
#
MarcoB schrieb:
Herr*Rauscher schrieb:
Programmierer schrieb:
Herr*Rauscher schrieb:
   

Was hier manche Leute wieder ablassen ist mal wieder zum Kotzen!!

Dazu bedarf es meiner Meinung nach entweder an mangelndem Respekt, übermäßigen Genuss von schlechter Erziehung und/oder Alkohol!
Einfach nur peinlich sowas...in Wirklichkeit seid ihr jämmerliche kleine Pisser!  


Du bist Eventmanager? Was für Events veranstaltest Du denn so?

Wenn ich das Niveau Deiner Beiträge und Deine Wortwahl mal als Maßstab nehme, vermute ich, es sind Volksmusikabende in Dorfscheunen oder Schnitzelwettessen in irgendwelchen XXL-Restaurants.



Programmierer



...suche für meine nächste Veranstaltung noch einen Clown!! Haste Zeit??


Was bist du nur für ein seltsamer Vogel? Redest von schlechter Erziehung, zuviel Alk. etc. und beschreibst dich damit scheinbar selbst.


...sorry, aber hier behaupten manche Leute, jemandem "Du Sohn einer [bad]****[/bad]" ins Gesicht zu sagen habe was mit menschlichem Anstand zu tun! Dafür habe ich leider keine andere Erklärung als diese....
#
touch7 schrieb:
Quatsch,wenigstens in Deutschland gibt es genum Potenzial das die Fans einen grossen Kuchen/Aktien verschlingen,nur hört dann plötzlich die Liebe zum Verein auf wenn es heisst zu investieren.
Bei 40.000 SGElern die für 1.000€ Aktien Kaufen hast du 40mio zur Verfügung und das ist ein gutes Stück,eigenes Stadion usw usf......keine Lust alles aufzuführen aber wir Fans(vereinsübergreifend) könnten viel selber tuen...,tatenlos zusehen ist leichter und später über Sponsoren motzen macht sogar Spass  

gruss


Und Du glaubst, die EUR 40 Mio. würden ausreichen? Nein, das tun sie sicher nicht. Wenn Du Dir anschaust, was Gezprom bei den Uschis investierst, bist Du mit EUR 40 Mio. wieder nur ein kleines Licht. Und was passiert dann? Dann kommt ein Konzern und verspricht Dir das Paradies....für nur EUR 200 Mio.

hey, die einzige Gegenleistung, die sie haben wollen ist 50% plus eine Aktie und vielleicht ein, zwei Sitze im Aufsichtsrat und dann steigert sich das ganze und die Abhängigkeit des vereins nimmt zu.

Ich stimme Dir zu, dass wir Fans eine ganze Menge tun können, aber ob die von Aqualon, auf den ich meinen Post bezogen habe, aufgezeigten Wege die richtigen sind, wage ich mal ganz eindeutig zu bezweifeln.


Teilen