>

Heute ab 11.00 Uhr: Dietmar Hoppenheim im DSF

#
Shlomo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Shlomo schrieb:
Hat jemand zufällig die Mail-Adresse von Herrn Quast? Würd mich gern bei ihm bedanken.


Wieso bedanken ? Du mußt deinen Doppelhalter für ihn malen, ähnlich wie die Hoppenheimer im Foto oben: "Ich bin Quast !"


War er nicht der einzige Lichtblick in der Runde? Ich habs nicht ganz gesehen und auch den Fred nicht ganz gelesen. Aber was wäre daran falsch, ihm mal eine Mail zu schreiben und azuerkennen, dass er noch Verstand hat?  


Sorry, hab dich ganz falsch verstanden. Ich dachte, du würdest dich bei einem
Sponsor der Eintracht für eine Zuwendung bedanken wollen bzw. ironisch den (graduellen) Unterschied zwischen der Eintracht und Hoppenheim aufzeigen wollen.
#
Es stimmt, daß es heute bei Wontorra und co. oberflächlich zuging.
Aber so ist  undfunktioniert das Geschäft. wenn die heute ins Eingemachte gegangen wären, hätte Hopp dem DSF für lange Zeit den Rücken gekehrt.


Und beim DSF wird doch immer über die obenstehenden Vereine bevorzugt geredet.Das DSF braucht Hoppenheim um die nächsten Jahre ihrer Linie treu zu bleiben.

Bald werden dort Bayern und die TSG die am häufigst genannten Vereine sein.  
#
So schlimm es ist. Wir werden uns an diese ganzen Scheiss Vereine (Hoffenheim, Wolfsburg etc.) gewöhnen müssen! Der nächste der sich dazugesellen wird führt grade gegen Rostock! Alles was Wir Fans machen können ist weiter solche Auftritte wie gestern hinzulegen!
Mir wärs lieber die Bayern würden jedes Jahr Meister als nur einmal so ein Dreckschwein Verein wie Hoffenheim
#
sebästschen schrieb:
So schlimm es ist. Wir werden uns an diese ganzen Scheiss Vereine (Hoffenheim, Wolfsburg etc.) gewöhnen müssen! Der nächste der sich dazugesellen wird führt grade gegen Rostock! Alles was Wir Fans machen können ist weiter solche Auftritte wie gestern hinzulegen!
Mir wärs lieber die Bayern würden jedes Jahr Meister als nur einmal so ein Dreckschwein Verein wie Hoffenheim  


Schade, aber du hast vollkommen recht  
#
Ich habe eben ein bisschen auf der HP vom Tagesspiegel gelesen und Marcel Reif ist ja nicht irgendjemand, sondern schon einer "der" Sportreporter im Lande. Und so wie sich seine Kommentare lesen, hat der genauso einen Hals wie wir. Bin positiv überrascht und wir haben wohl doch noch einige Mitstreiter, die sich nicht alles gefallen lassen.
#
block28 schrieb:
So, eben man ans DSF geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Verwunderung musste ich heute Ihren Bericht über die "Beleidigungen" gegen Dietmar Hopp sehen. Dieser Bericht zeugt von einer journalistischen Armut und Inkompetenz, die man eigentlich bei einem Sportreporter gar nicht erahnen könnte.

Sie behaupten:

Das skandieren von "Heimspiel in Mannheim" wäre eine Anspielung auf die Heimatlosigkeit der Hoffenheimer. Ihrem Praktikant (oder war es doch ein Sportreporter) ist dabei offensichtlich entgangen, dass dies nahezu jede Woche, in jedem Stadion gerufen wird.

"Ohne Dietmar wärt Ihr gar nicht da!" - was ist daran verwerflich? - Ist diese Aussage der Eintracht-Fans falsch?

Die Bezeichnung als "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn" ist sicherlich nicht gerade schön und es ist korrekt, dies auch zu verurteilen. Nur wer schützt jeden anderen Zuschauer, Schiedsrichter, Offiziellen? - Auf dem Weg vom Stadion in Gelsenkirchen zu meinem Auto wurde ich, als Frankfurter aufs Übelste Beschimpft - Wo war Ihre Reportage dazu? Wo war Herr Zwanziger?

Ihre Berichterstattung wird nur dazu beitragen, dass die Fans aller Vereine, noch provokanter gegen Herrn Hopp und sein Modell vorgehen. Die geistigen Brandstifter sind Sie - Sie als Medien durch vollkommen falsche, einseitige Berichterstattung.

Und ich weiss nicht, warum man Herrn Hopp für das was er tut feiern muss. Die Region dankt es ihm, das mag sein - aber man sollte dann auch so fair sein, wenn die Lausitz ihn hasst, weil man deswegen nächstes Jahr vielleicht zweite Liga spielen muss.

Es würde mich freuen, wenn man künftig etwas anspruchsvoller berichten würde, denn die Sendung heute war an Populismus und Oberflächlichkeit kaum zu überbieten.

Viele Grüße


Sorry, aber meinst Du mit diesem schlechten und beleidigenden Brief bewegst Du etwas beim DSF?
#
Dürfte ich fragen, was daran beleidigend ist? - Der Beitrag war schlecht recherchiert und schlichtweg falsch.
#
LeipzigAdler schrieb:

Sorry, aber meinst Du mit diesem schlechten und beleidigenden Brief bewegst Du etwas beim DSF?


Wo ist der Brief schlecht und beleidigend?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
LeipzigAdler schrieb:

Sorry, aber meinst Du mit diesem schlechten und beleidigenden Brief bewegst Du etwas beim DSF?


Wo ist der Brief schlecht und beleidigend?


Zum Beispiel hier (beleidigend):


Dieser Bericht zeugt von einer journalistischen Armut und Inkompetenz, die man eigentlich bei einem Sportreporter gar nicht erahnen könnte.

Über das "schlecht" hülle ich mal den Mantel des konkreten Schweigens...
#
LeipzigAdler schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
LeipzigAdler schrieb:

Sorry, aber meinst Du mit diesem schlechten und beleidigenden Brief bewegst Du etwas beim DSF?


Wo ist der Brief schlecht und beleidigend?


Zum Beispiel hier (beleidigend):


Dieser Bericht zeugt von einer journalistischen Armut und Inkompetenz, die man eigentlich bei einem Sportreporter gar nicht erahnen könnte.

Über das "schlecht" hülle ich mal den Mantel des konkreten Schweigens...


Er trifft doch den Nagel auf den Kopf. Oder willst du ihm widersprechen?
#
Fakt ist: Ein Sportreporter sollte sich auskennen, was Fans singen, wie sie ticken, etc - das kann das DSF nicht bieten!
#
LeipzigAdler schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
LeipzigAdler schrieb:

Sorry, aber meinst Du mit diesem schlechten und beleidigenden Brief bewegst Du etwas beim DSF?


Wo ist der Brief schlecht und beleidigend?


Zum Beispiel hier (beleidigend):


Dieser Bericht zeugt von einer journalistischen Armut und Inkompetenz, die man eigentlich bei einem Sportreporter gar nicht erahnen könnte.

Über das "schlecht" hülle ich mal den Mantel des konkreten Schweigens...


Soll man bei einem Leserbrief, bei dem man kritisieren will, die Sendung loben? :neutral-face
#
Meinen Respekt erhält für die heutige DSF-Quasselbude ausschliesslich Herr Quast. Ich hoffe, sein couragierter Antritt wird ihm nicht zum Verhängnis. Er zeigte deutlich auf, wie das Wort "Respekt" von Typen wie Hopp oder auch ein Kopper, (der Ex von der Deutschen Bank, der zuletzt mehrfach in Talkrunden seinen Beitrag zur Volksberuhigung ableistete), buchstabiert wird. Als Unterwürfigkeit nämlich. Respekt bedeutet für diese Jungs nicht, höflich und angemessen angesprochen zu werden, sondern jeglicher Verzicht auf Kritik.

Kein Wunder auch, wo sie doch tagtäglich von ekelerregenden Speichelleckern wie dem Sportjournalistendarsteller Köhler umgeben sind, die ihnen pflichtbewusst immer dann sofort beispringen, wenn einer wie Quast es mal wagt, zarte Einwände geltend zu machen. Der gute Mann hatte jedenfalls mein ganzes Mitgefühl und - wie gesagt - meinen ganzen Respekt.

Im Gegensatz zu Hopp. Wofür sollte ich diesen Mann respektieren - vor allem auch in seinem Sinne? Dafür, dass er Teile seines Vermögens einzelnen Orten, einzelnen Menschen, einzelnen "Projekten" zur Verfügung stellt? Soll das der gleiche Respekt sein, der für Menschen wie Bill Gates eingefordert wird, nur weil er sein fragwürdig zusammengerafftes Kapital in Stiftungen investiert, die der "Weltgesundheit" zugute kommen? Dafür also, dass nun ein Bill Gates statt einer Weltgesundheitsorganisation definiert, welche Krankheiten bekämpft, welche Weltregionen im Gesundheitswesen gefördert und welche Impfprogramme wo finanziert werden sollen? So, wie Hopp eben entscheidet, einen xyz-Verein zum Championsleague-Kandidaten zu machen?

Merken die Befürworter Hopps, Gates und Koppers eigentlich noch irgendetwas, während sie um das Kalb des kapitalistischen Erfolgs, den alle Genannten für sich in Anspruch nehmen, herumspringen? Hofft ihr drauf, dass für euch irgendwann auch mal ein paar Krümel abfallen? Offensichtlich, denn es gibt ja genügend User, die sich einen Hopp für die Eintracht wünschen würden...

Verdammte Hacke, gesellschaftliches Wohl und Wehe, die Weltgesundheit, die Kultur, die Bildung und auch den Fussball von den persönlichen Vorlieben und Launen einiger weniger Mächtiger abhängig zu machen, ist das Ende jeder demokratischen Veranstaltung. In Osteuropa nennt man sowas Oligarchie. Und denen, die eine Oligarchie verkörpern, soll ich auch noch Respekt zollen - am Besten so, wie sie es gewohnt sind, nämlich als bewunderndes und erbettelndes, kritikloses Aufblicken? Wie armselig. Wie erbärmlich.

Nee - da würde ich dann lieber mit einem wie Quast ein Bier trinken gehen, wenn er von seiner Redaktion, bzw. der Agentur die die DSF-Werbefenser vermarktet, geschasst wird.

P.S. Ich hoffe die auffallende Abwesenheit jeglicher schreibender Journalisten ist einer solidarischen Haltung gegenüber dem Tagesspiegel geschuldet und nicht einer "vorausschauenden" Einladungspolitik des Geckensenders.
#
block28 schrieb:
Fakt ist: Ein Sportreporter sollte sich auskennen, was Fans singen, wie sie ticken, etc - das kann das DSF nicht bieten!


Ach naja, die saßen gestern Vormittag in der Redaktionssitzung und meinten "Lass uns mal genau beobachten, was die Frankfurter gegen den Hopp alles singen" - und nach dem Spiel stellten sie fest: das war ja gar nicht so schlimm...

Allerdings waren die Sendeminuten schon verplant und schwupps machten sie daraus die Verschwörungstheorie "heimspiel in Mannheim" bedeutet, "Hoffenheim ist heimatlos"...  ist doch eigentlich recht kreativ


Ich finde einfach nur generell: Emotionsgeladene Briefe an Fernsehsender sind sinnlose Zeitverschwendung, weil sie, da sie emotionsgeladen und beleidigend sind, nicht gelesen und ernst genommen werden. Man hätte das Ganze wenigstens sachlich-ironisch aufbereiten können zb...

Wie wäre es, wenn man mal auf zig Fanseiten einen solchen sachlich-ironischen Beitrag zur Qualität des Doppalpasses oder des DSF allgemein lanciert? Das wäre mal ein Weg, der vielleicht zum Nachdenken anregen würde. Aber bitte ohne Beleidigung, zig Rechtschreibschreibfehler, schlechter Argumentation und falschem Aufbau...
#
LeipzigAdler schrieb:
Allerdings waren die Sendeminuten schon verplant und schwupps machten sie daraus die Verschwörungstheorie "heimspiel in Mannheim" bedeutet, "Hoffenheim ist heimatlos"...  ist doch eigentlich recht kreativ


Nein, das ist nicht kreativ! Das ist "Journalismus" auf unterstem Niveau!

Den nicht vorhandenen Witz nochmal zu erklären, macht es auch nicht besser. Ich finde es traurig, wenn darüber jemand lachen kann.
#
willi neuberger schrieb:
Meinen Respekt erhält für die heutige DSF-Quasselbude ausschliesslich Herr Quast. Ich hoffe, sein couragierter Antritt wird ihm nicht zum Verhängnis. Er zeigte deutlich auf, wie das Wort "Respekt" von Typen wie Hopp oder auch ein Kopper, (der Ex von der Deutschen Bank, der zuletzt mehrfach in Talkrunden seinen Beitrag zur Volksberuhigung ableistete), buchstabiert wird. Als Unterwürfigkeit nämlich. Respekt bedeutet für diese Jungs nicht, höflich und angemessen angesprochen zu werden, sondern jeglicher Verzicht auf Kritik.

Kein Wunder auch, wo sie doch tagtäglich von ekelerregenden Speichelleckern wie dem Sportjournalistendarsteller Köhler umgeben sind, die ihnen pflichtbewusst immer dann sofort beispringen, wenn einer wie Quast es mal wagt, zarte Einwände geltend zu machen. Der gute Mann hatte jedenfalls mein ganzes Mitgefühl und - wie gesagt - meinen ganzen Respekt.

Im Gegensatz zu Hopp. Wofür sollte ich diesen Mann respektieren - vor allem auch in seinem Sinne? Dafür, dass er Teile seines Vermögens einzelnen Orten, einzelnen Menschen, einzelnen "Projekten" zur Verfügung stellt? Soll das der gleiche Respekt sein, der für Menschen wie Bill Gates eingefordert wird, nur weil er sein fragwürdig zusammengerafftes Kapital in Stiftungen investiert, die der "Weltgesundheit" zugute kommen? Dafür also, dass nun ein Bill Gates statt einer Weltgesundheitsorganisation definiert, welche Krankheiten bekämpft, welche Weltregionen im Gesundheitswesen gefördert und welche Impfprogramme wo finanziert werden sollen? So, wie Hopp eben entscheidet, einen xyz-Verein zum Championsleague-Kandidaten zu machen?

Merken die Befürworter Hopps, Gates und Koppers eigentlich noch irgendetwas, während sie um das Kalb des kapitalistischen Erfolgs, den alle Genannten für sich in Anspruch nehmen, herumspringen? Hofft ihr drauf, dass für euch irgendwann auch mal ein paar Krümel abfallen? Offensichtlich, denn es gibt ja genügend User, die sich einen Hopp für die Eintracht wünschen würden...

Verdammte Hacke, gesellschaftliches Wohl und Wehe, die Weltgesundheit, die Kultur, die Bildung und auch den Fussball von den persönlichen Vorlieben und Launen einiger weniger Mächtiger abhängig zu machen, ist das Ende jeder demokratischen Veranstaltung. In Osteuropa nennt man sowas Oligarchie. Und denen, die eine Oligarchie verkörpern, soll ich auch noch Respekt zollen - am Besten so, wie sie es gewohnt sind, nämlich als bewunderndes und erbettelndes, kritikloses Aufblicken? Wie armselig. Wie erbärmlich.

Nee - da würde ich dann lieber mit einem wie Quast ein Bier trinken gehen, wenn er von seiner Redaktion, bzw. der Agentur die die DSF-Werbefenser vermarktet, geschasst wird.

P.S. Ich hoffe die auffallende Abwesenheit jeglicher schreibender Journalisten ist einer solidarischen Haltung gegenüber dem Tagesspiegel geschuldet und nicht einer "vorausschauenden" Einladungspolitik des Geckensenders.



Ach du Schande - der BÖSE Kapitalismus ist an allem Schuld tstststs, armes Deutschland.
Du hast es echt nicht verstanden, was Ökonomie bedeutet und wie viel mehr Leute wie Hopp und Gates zur Gemeinschaftsordnung beitragen als Du kleiner Kapitalismus-Kritiker.

Ich kann es nicht mehr hören: Das Wort "Investition" im Zusammenhang mit Fussball wäre ja ach so schlimm hat hier vorhin einer geschrieben - ja denkt ihr, Bruchhagen sieht Fenin und Caio nicht als Investition? Als was denn sonst?

Fußballvereine sind Wirtschaftsunternehmen. Punkt. da geht es nunmal um Investition, Umsatz, Gewinn und Co.

*kopfschüttel*
#
Was soll das denn bewirken ?

Dietmar Hopp hat seinem Heimatverein was Gutes getan. Er hat Ihn aufgebaut zu einem deutschen Top-Verein. Natürlich hat er das nötige Kleingeld dazu . Aber würdet Ihr das nicht auch machen ?

Wenn Ihr 6000 Euro zuviel habt , und euer Heimatverein 50 Euro braucht , um nach oben zu kommen . Würdet Ihr die nicht geben? Gut bei Dietmar Hopp waren es einige Nullen mehr , aber trotzdem . Er hat es , also lasst Ihn doch.

Aus euch spricht der Neid. Wenn nun ein Scheich "Ben Nemsi" nach Frankfurt kommt um uns Geld zu geben , weil er hier was großes aufbauen möchte, dann seid Ihr doch die ersten , die Ihm zu Füssen liegen. Wenn das aber bei einem anderen Verein passiert , dann wird das angefeindet. Ich verstehe euch nicht.

Dietmar Hopp hat in Hoffenheim nicht nur Geld in die Mannschaft gesteckt. Er hat die beste Jugendarbeit aufgebaut im Umkreis. Die A-Jugend steht auf Platz 5 in der Jugendbundesliga. Er baut ein neues Stadion mit 30000 Zuschauern. In Mannheim sind es ein paar weniger , aber es ist trotzdem ausverkauft. Das zeigt doch das das Interesse in der Region sehr hoch ist. Mannheim hat doch seit Jahren kein Bein mehr hoch bekommen.

Das in Hoffenheim ist keine Luftnummer , wie schon bei vielen anderen Vereinen gesehen (Geld rein aufgestiegen - Geld weg - Pleite). Da steckt System und Herzblut dahinter. Der Verein steht auf vielen verschiedenen sicheren Säulen. Er hat halt gemerkt, daß das letzte Hemd keine Taschen hat und dies in den Sport investiert. Ich finde es Prima. Also lieber weg mit euch Neidhammel und ergötzt euch an dem tollen Fussball, den die Hoffenheimer spielen.

Ihr solltet es akzeptieren und nicht Dietmar Hopp die Schuld dafür geben, daß wir so Scheisse da stehen.
#
Das schlimme an dieser Retorte ist, wenn der Didi mal aufhört, die auf sich gestellt sind, dann wieder absteigen, das dieses Eventpublikum sich wieder auflöst. Jetzt hurra und schnell was blaues anziehn, mit 100 Mann nach Bremen und sich anmassen, hier der Elefant im Urwald zu sein.

Will diese Neu"fans" mal sehen, wenns mal in Liga 2 am letzten Spieltag um den Abstieg in Liga 3 geht, 600 Km weg und ohne Landebahn für den SAP-Flieger.
Ich dachte bisher, die Bonbon-Werfer sind der Kaffeesatz der Fankultur mit ihrer armen Never-Walk-allone Stimmung auf Knopfdruck....

Egal bei welchem Verein, solche Geldquellen, ob jetzt von einer Kinogruppe, SAP oder Hopps, der Erfolg stellt sich so schnell ein, die Kulisse aber nicht.    
#
LeipzigAdler schrieb:
Du hast es echt nicht verstanden, was Ökonomie bedeutet und wie viel mehr Leute wie Hopp und Gates zur Gemeinschaftsordnung beitragen als Du kleiner Kapitalismus-Kritiker.


Zensur und Repressionen sind ein Beitrag zur Gemeinschaftsordnung?

Oh mein Gott, was schreibst du dir da zusammen?


Teilen