kampioen_23 schrieb: ich kann es nicht verstehen, dass martin von so einem knom in frage gestellt wird. Ich schließ mich hier der meinung an, dass martin seine sache genial macht und wer das anders sehen sollte, der gehört nicht in die westkurve oder sollte mal nachdenken, wer die stimmung einheizt und am laufen hält. also ich kann nur sagen, dass dieser fread einfach absoluter dreck ist und geschlossen werden sollte.
der ersteller ist nach meiner Meinung unten durch
Ein Knom also. Die Überschrift ist sicherlich unglücklich, allerdings bezieht sich der Threadersteller doch vielmehr auf die Beschallung der Westkurve als auf Martin selbst. Ich finde, dass Martin seine Arbeit sehr gut macht. Aber jeder der das anders sieht gehört nicht in die Westkurve?! Und wer die Stimmung "am laufen hält" sind meiner Meinung nach immer noch wir alle. Nicht du, nicht ich und auch nicht Martin, obwohl er einen großen Teil dazu beiträgt, sondern alle in der Kurve!
Ich rate dir aber dich mit pauschalen Beleidigungen ein wenig mehr zurückzuhalten.
rise schrieb: (es ist einfach nicht Sinn der Sache, dass jegliche TV-Zuschauer 95% Martin Stein hören und 5% die Kurve)
?!?
Irgendetwas beißt sich hier... - "Sinn der Sache" und "TV-Zuschauer"... - die Kurve singt nicht für den geneigten TV-Konsumenten, sondern für die Mannschaft auf dem Platz. Das Stadion ist der Ort der zählt - wie das im TV rüberkommt ist somit absolut irrelevant. Gegeben den Fall, dass die Anlage im Stadion bestmöglich abgestimmt ist - es wäre vollkommen egal, ob der TV-Zuschauer 95 oder gar 100% Martin Stein hört.
qaempf schrieb: es stimmt aba wenn man nur noch martin stein hört un nicht mehr die fans dann läuft was falsch ... ich find auch er macht einen klasse job aber was chaot1988 sagt hat schon was !!!
LOL ...
dann macht mal alle euer Maul auf, dann hört ihr die anlage auch nicht ! ! !
Zuerst mal um nicht direkt aufgefressen zu werden. Klar schätze ich das Engagement. Denke das muss man alles nicht erwähnen, ist selbstverständlich. Vielmehr habe ich Kritik an der Kurve. Wenn ich das alles so lese habe ich mehr das Gefühl, dass hier Personenkult herrscht! Und das ist mehr als tödlich. Lassen wir mal außen vor, ob die Anlage falsch eingestellt ist oder nicht! Aber eine zu starke Fixierung ist einfach falsch. Die Hälfte steht nurnoch da und wartet was von unten kommt. Da könnte die Eintracht auch einen Clown hinstellen und nach einer Eingewöhnungszeit würden 80% genauso ihre Liedchen trällern. Die Stimmung wird immer schlechter, bis auf diese kurzen Momente der Emotionen. Er ist eigentlich nur dazu da um Dinge aus der Kurve aufzunehmen und zu koordinieren. Dazu einige Dinge selbst anzustimmen. Dabei aber im Normalfall nur den Liedanfang. Die einzigen, die noch wirklich aus der Kurve anfangen zu Singen sind die UF in der Mitte und der Oberrang in Richtung Gegentribüne. Ich sehe ein riesen Stimmungsproblem in Frankfurt, mir ist es da völlig egal welche Deppenvereine wir immernoch an die Wand singen, wir haben den Anspruch auf mehr!! Und den erfüllen wir nichtmehr. Weil wir keine gute Kurve mehr haben, die in sich selbst lebt. Oft singt Martin die falschen Lieder zum falschen Zeitpunkt, was sich erübrigen würde, wenn die Kurve mal mehr machen würde. Wir sind auf dem Absteigenden Ast und ohne ihn wäre es schon längst noch viel schlimmer. Der Personenkult um ihn nervt ihn doch selbst mit am meisten. ***** hochkriegen, ist langsam mal an der Zeit...
RoYYalTS schrieb: nenn mir einen Anpeitscher aus Deutschland der es schafft bei einem 3:1 Rückstand (Nürnberg Hinrunde) die mitgereisten Fans noch dermaßen zu motivieren, dass die Stimmung so gut war als würden wir 3:1 führen! Bei anderen Manschaften gehen die Fans bei solchen Spielständen schon aus dem Stadion...
Wirklich eine 5 Meter große Figur vom Maddin aus gold vor die Westkruve gestellt!
ditomaSGE schrieb: Diesmal musste ich mir das Spiel auf Premiere anschauen und ich fand es auch grauenhaft.
Ich habe mich sofort an Istanbul erinnert. Die Gebetsrufe der Muezzin von den Minaretten haben sich ungefähr genauso angehört. Entweder es war überhaupt keine Stimmung oder er hat mit seiner Anlage immer die Fans übertönt.
Martin ist wichtig und auch gut. Aber er ist kein Selbstzweck. Also bitte die Anlage runterdrehen. Ich finde den Schritt zum professionellen Einpeitscher über die Stadionanlage mittlerweile sowieso bedenklich klein. Denn meisten im Stehplatzbereich wäre es auch egal, die feieren sich sowieso mehr selbst als die Mannschaft.
Ich finde es auch nicht super, wenn man in bei einem 3:1 Rückstand in Nürnberg noch genauso wie bei einer 3:1 Führung feiert. Daran merkt man doch, dass die Party das eigentliche Event ist und nicht der Fußball. Ich glaube auch, dass es bei vielen mittlerweile egal ist, ob da ein Ei oder ein Ball durch die Gegend fliegt - Hauptsache die Party stimmt.
Aber dies ist ja wieder Majestätsbeleidigung und ich soll bestimmt gleich rüberschwimmen.
daran merkt man mal was du für ne Ahnung hast ! ! ! nämlich keine ! also sauf blos ned ab ...
Zu laut, zu laut..............?! Wenn ich so ne Scheiße höre............ ..............Am Freitag hat fast der ganze Oberrang bei Pipi Langstrumpf mitgemacht..............Leute......zu laut gibt es nicht...............man hört die Anlage im Oberrang sowieso kaum.............wenn es eucht zu laut ist, dann geht in eine Wellness Oase..........da ist es leise und Ihr könnt entspannen !
Das Pipi Langstrumpf klappt ist jetzt nicht unbedingt so ungewöhnlich.
Und natürlich gibt es bei ner Beschallungsanlage zu laut. Ich weiß jetzt nicht, wie es im Rest des Stadions ankommt, aber ich vermute, dass man sie ziemlich gut hört - und das wirft nicht wirklich ein gutes Bild auf uns.
Der nächste Kritikpunkt wäre dann wohl das Rhytmusgefühl in der NWK. Wenn man sich das Geklatsche von vielen anguckt kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen.
Und natürlich gibt es bei ner Beschallungsanlage zu laut. Ich weiß jetzt nicht, wie es im Rest des Stadions ankommt, aber ich vermute, dass man sie ziemlich gut hört - und das wirft nicht wirklich ein gutes Bild auf uns.
Was soll das denn für ein Licht auf uns werfen? Mir ist es lieber so, denn es ist unser Stadion und ich habe nichts dagegen, wenn auch die anderen Bereiche etwas davon mitbekommen, was angesagt ist und mitmachen!!! Wenn jeder nur was anderes losmachen würde, wäre es nur Chaos und sicherlich nicht besser. Ich bin Martin dankbar, dass er das seit so vielen Jahren macht und kann nur sagen: Weiter so! Lass Dich von den Kunden nicht abhalten.
Meine Fresse, es gibt nicht nur Schwarz und Weiss auf der Welt. Man kann durchaus die Anlage zu laut finden und trotzdem nichts gegen Martin bzw. seine Arbeit haben. Aber wenn 3/4 nicht in der Lage sind sich 3 1/2 Textzeilen von "Wir sind die Fans der SGE" zu merken und nicht mitsingen, Martin deswegen durchsingt um den Rest zu motivieren aber man letztendlich im Stadion hauptsächlich ihn hört ist das kein guter Support sondern peinlich (nicht für ihn, er kann da am wenigsten für, aber für unsere Kurve).
Und die anderen Tribünen machen bis auf ein paar versprengte an der Seite der Haupt und 1/4 der Gegentribüne sowieso nicht mit, wenn es nicht gerade mal 4:0 gegen Aachen oder 1:0 gegen Bayern steht. Dann ist die NWK aber auch so laut genug, dass sie ganz sicher keine Beschallungsanlage brauchen um mitzubekommen, was gerade gesungen wird.
untouchable schrieb: Meine Fresse, es gibt nicht nur Schwarz und Weiss auf der Welt. Man kann durchaus die Anlage zu laut finden und trotzdem nichts gegen Martin bzw. seine Arbeit haben. Aber wenn 3/4 nicht in der Lage sind sich 3 1/2 Textzeilen von "Wir sind die Fans der SGE" zu merken und nicht mitsingen, Martin deswegen durchsingt um den Rest zu motivieren aber man letztendlich im Stadion hauptsächlich ihn hört ist das kein guter Support sondern peinlich (nicht für ihn, er kann da am wenigsten für, aber für unsere Kurve).
Und die anderen Tribünen machen bis auf ein paar versprengte an der Seite der Haupt und 1/4 der Gegentribüne sowieso nicht mit, wenn es nicht gerade mal 4:0 gegen Aachen oder 1:0 gegen Bayern steht. Dann ist die NWK aber auch so laut genug, dass sie ganz sicher keine Beschallungsanlage brauchen um mitzubekommen, was gerade gesungen wird.
Gruß böhser Kunde
hast schon Recht...die Stimmung bei uns is zwar geil, aber wenn man mal überlegt wie viele nicht mitsingen auf der westkurve und der gegentribüne...wir könnten eigentlich doppelt so laut sein....wir müssten ma n aufruf oder sowas vll machen
also maddin macht das gut da gibts kein zweifel.es kann net sein das viele im stehblock net mitsinge und da stehen.ich hatte nach langem wieder steh und muss sagen das viele nur da stehen auch wenn die stimmung trotzdem gut ist!! wäre es nicht vielleicht sinnvoll einen oben hinzustellen der die anderen animiert was maddin singt bwz klatscht?ich weiß das es schwer machbar is dieser vorschlag aber ich finde wir müssten was machen denn wir könnten viel lauter sein
SGEadler99 schrieb: also maddin macht das gut da gibts kein zweifel.es kann net sein das viele im stehblock net mitsinge und da stehen.ich hatte nach langem wieder steh und muss sagen das viele nur da stehen auch wenn die stimmung trotzdem gut ist!! wäre es nicht vielleicht sinnvoll einen oben hinzustellen der die anderen animiert was maddin singt bwz klatscht?ich weiß das es schwer machbar is dieser vorschlag aber ich finde wir müssten was machen denn wir könnten viel lauter sein
also mehr Animierer bringen nichts, wir können die Leute nicht dazu zwingen mitzusingen, oder soweit belustigen, dass sie vll. iwann singen. Die Leute die singen, tun es doch für die Eintracht und die brauchen auch keinen Animateur sondern nur Maddin. Also nochma mein Vorschlag: Anlage n bissel runterdrehn und singen,singen und supporten Leute........hoff ma dass trotz unserer geilen Stimmung ma mehr Leute mitsingen als jetzt..
Weshalb denn die Anlage runterdrehen? Man hörst sie doch kaum (außer auf der West)...........und dass man sie auf Premiere hört, hat nichts mit der Lautstärke zu tun sondern mit den Mikrofonen die dort stehen........Wieso sollten wir Rücksicht auf einen Fernsehsender nehmen??? Ich finde........umso lauter umso besser !
Martin macht einen guten Job, aber: 1. die Anlage ist zu laut 2. das kommt dann doch sehr gestellt im TV rüber, wenn man ihn so stark hört (nein, ich bin kein Sesselpubser der nicht ins Stadion geht, sondern ich rede von der Nachberichterstattung) 3. da er am Zaun hinter den Hörnern steht, weiß er vielleicht garnicht, in welcher Phonzahl die Ansage beim Publikum ankommt, und die Wirkung hierdurch. 4. Verwechseln hier Einige mal wieder konstruktive Kritik mit Gotteslästerung!
FanTomas schrieb: Martin macht einen guten Job, aber: 1. die Anlage ist zu laut 2. das kommt dann doch sehr gestellt im TV rüber, wenn man ihn so stark hört (nein, ich bin kein Sesselpubser der nicht ins Stadion geht, sondern ich rede von der Nachberichterstattung) 3. da er am Zaun hinter den Hörnern steht, weiß er vielleicht garnicht, in welcher Phonzahl die Ansage beim Publikum ankommt, und die Wirkung hierdurch. 4. Verwechseln hier Einige mal wieder konstruktive Kritik mit Gotteslästerung!
Warum redet ihr denn nicht mit Martin persönlich mal über das Problem. Einfach mal im Eintracht-Shop vorbeigehen und ansprechen..
Wie soll er denn die Kritiken aufnehmen, wenn, wie ein Vorredner hier beschrieben, gar nicht im Forum liest. So schreiben sich hier die Leute die Finger wund und Samstag in einer Woche gegen Werder ist das gleiche Problem.
Ich glaube, ich werde das mal in die Hand nehmen und morgen in der Mittagspause mal dem Martin einen Besuch abstatten.
Bitte mal eine kurze Zusammefassung, was sich im Bezug auf die Anlage oder Ausrichtung ändern sollte.
Ein Knom also. Die Überschrift ist sicherlich unglücklich, allerdings bezieht sich der Threadersteller doch vielmehr auf die Beschallung der Westkurve als auf Martin selbst.
Ich finde, dass Martin seine Arbeit sehr gut macht. Aber jeder der das anders sieht gehört nicht in die Westkurve?! Und wer die Stimmung "am laufen hält" sind meiner Meinung nach immer noch wir alle. Nicht du, nicht ich und auch nicht Martin, obwohl er einen großen Teil dazu beiträgt, sondern alle in der Kurve!
Ich rate dir aber dich mit pauschalen Beleidigungen ein wenig mehr zurückzuhalten.
?!?
Irgendetwas beißt sich hier... - "Sinn der Sache" und "TV-Zuschauer"... - die Kurve singt nicht für den geneigten TV-Konsumenten, sondern für die Mannschaft auf dem Platz. Das Stadion ist der Ort der zählt - wie das im TV rüberkommt ist somit absolut irrelevant.
Gegeben den Fall, dass die Anlage im Stadion bestmöglich abgestimmt ist - es wäre vollkommen egal, ob der TV-Zuschauer 95 oder gar 100% Martin Stein hört.
LOL ...
dann macht mal alle euer Maul auf, dann hört ihr die anlage auch nicht ! ! !
Wenn ich das alles so lese habe ich mehr das Gefühl, dass hier Personenkult herrscht! Und das ist mehr als tödlich. Lassen wir mal außen vor, ob die Anlage falsch eingestellt ist oder nicht! Aber eine zu starke Fixierung ist einfach falsch.
Die Hälfte steht nurnoch da und wartet was von unten kommt. Da könnte die Eintracht auch einen Clown hinstellen und nach einer Eingewöhnungszeit würden 80% genauso ihre Liedchen trällern. Die Stimmung wird immer schlechter, bis auf diese kurzen Momente der Emotionen.
Er ist eigentlich nur dazu da um Dinge aus der Kurve aufzunehmen und zu koordinieren. Dazu einige Dinge selbst anzustimmen. Dabei aber im Normalfall nur den Liedanfang.
Die einzigen, die noch wirklich aus der Kurve anfangen zu Singen sind die UF in der Mitte und der Oberrang in Richtung Gegentribüne.
Ich sehe ein riesen Stimmungsproblem in Frankfurt, mir ist es da völlig egal welche Deppenvereine wir immernoch an die Wand singen, wir haben den Anspruch auf mehr!! Und den erfüllen wir nichtmehr. Weil wir keine gute Kurve mehr haben, die in sich selbst lebt. Oft singt Martin die falschen Lieder zum falschen Zeitpunkt, was sich erübrigen würde, wenn die Kurve mal mehr machen würde. Wir sind auf dem Absteigenden Ast und ohne ihn wäre es schon längst noch viel schlimmer. Der Personenkult um ihn nervt ihn doch selbst mit am meisten.
***** hochkriegen, ist langsam mal an der Zeit...
ich sage nur 1-4 gegen VFB ! ! !
daran merkt man mal was du für ne Ahnung hast ! ! !
nämlich keine ! also sauf blos ned ab ...
Und natürlich gibt es bei ner Beschallungsanlage zu laut. Ich weiß jetzt nicht, wie es im Rest des Stadions ankommt, aber ich vermute, dass man sie ziemlich gut hört - und das wirft nicht wirklich ein gutes Bild auf uns.
Der nächste Kritikpunkt wäre dann wohl das Rhytmusgefühl in der NWK. Wenn man sich das Geklatsche von vielen anguckt kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen.
Was soll das denn für ein Licht auf uns werfen? Mir ist es lieber so, denn es ist unser Stadion und ich habe nichts dagegen, wenn auch die anderen Bereiche etwas davon mitbekommen, was angesagt ist und mitmachen!!! Wenn jeder nur was anderes losmachen würde, wäre es nur Chaos und sicherlich nicht besser. Ich bin Martin dankbar, dass er das seit so vielen Jahren macht und kann nur sagen: Weiter so! Lass Dich von den Kunden nicht abhalten.
Grüße
SGE-Papa
Und die anderen Tribünen machen bis auf ein paar versprengte an der Seite der Haupt und 1/4 der Gegentribüne sowieso nicht mit, wenn es nicht gerade mal 4:0 gegen Aachen oder 1:0 gegen Bayern steht. Dann ist die NWK aber auch so laut genug, dass sie ganz sicher keine Beschallungsanlage brauchen um mitzubekommen, was gerade gesungen wird.
Gruß
böhser Kunde
hast schon Recht...die Stimmung bei uns is zwar geil, aber wenn man mal überlegt wie viele nicht mitsingen auf der westkurve und der gegentribüne...wir könnten eigentlich doppelt so laut sein....wir müssten ma n aufruf oder sowas vll machen
also mehr Animierer bringen nichts, wir können die Leute nicht dazu zwingen mitzusingen, oder soweit belustigen, dass sie vll. iwann singen. Die Leute die singen, tun es doch für die Eintracht und die brauchen auch keinen Animateur sondern nur Maddin. Also nochma mein Vorschlag: Anlage n bissel runterdrehn und singen,singen und supporten Leute........hoff ma dass trotz unserer geilen Stimmung ma mehr Leute mitsingen als jetzt..
1. die Anlage ist zu laut
2. das kommt dann doch sehr gestellt im TV rüber, wenn man ihn so stark hört (nein, ich bin kein Sesselpubser der nicht ins Stadion geht, sondern ich rede von der Nachberichterstattung)
3. da er am Zaun hinter den Hörnern steht, weiß er vielleicht garnicht, in welcher Phonzahl die Ansage beim Publikum ankommt, und die Wirkung hierdurch.
4. Verwechseln hier Einige mal wieder konstruktive Kritik mit Gotteslästerung!
genau so isses!!
Wie soll er denn die Kritiken aufnehmen, wenn, wie ein Vorredner hier beschrieben, gar nicht im Forum liest. So schreiben sich hier die Leute die Finger wund und Samstag in einer Woche gegen Werder ist das gleiche Problem.
Ich glaube, ich werde das mal in die Hand nehmen und morgen in der Mittagspause mal dem Martin einen Besuch abstatten.
Bitte mal eine kurze Zusammefassung, was sich im Bezug auf die Anlage oder Ausrichtung ändern sollte.
Werde es dann an ihn weitergeben..