>

Was ist mir den forumsnutzern los?

#
niemehrofc schrieb:
Isi schrieb:
niemehrofc schrieb:

hat nix mit unruhestiftern zu tun.die fans die so argumentieren sind meißt superfriedliche fans,die es nicht mehr ertragen können ihren verein leiden zu sehen.als quelle ist friedhelms taktik ausgemacht.diese fans sind eben bereit bei einem schlangenbiss  sich eine hand abzuhaken um nicht komplett draufzugehen.


Warum rufst du dann nicht Seeger raus?  


wenn du auf die medizinische abteilung ansprichst ist dass noch mal ein eigenes thema.dass unser problem in erster linie an der medizinischen versorgung liegt können wir dann doch nicht genauer beurteilen.


Du bist dir aber total sicher, dass es an Funkel liegt?  
#
Isi schrieb:
Also Funkel  jetzt Heynckes zu vergleichen finde ich völlig daneben, und er hat es auch nicht verdient.    


dass ist überspitzt formuliert.natürlich kann man die beiden nicht vergleichen.f f hat bei den meißten anerkennung und respekt erworben.jedoch hat sich seit einem längeren zeitraum der eindruck erhärtet,dass wir mit diesem trainer nicht mehr vorwärts kommen,sondern positiv gesehen auf der stelle treten.was ich mit dem vergleich bezwecken wollte ist,dass man die fans nicht verurteilen darf,die sich aufgrund der seit langem unverständlichen auswechslungen,spielweisen und fehlender spielerischer struktur sorgen um diesen verein machen.man muss im leben zum richtigen zeitpunkt etwas beenden,was früher vieleicht noch richtig war (aufstieg,konsolidierung),jetzt aber augenscheinlich wohl nicht mehr reicht.
#
niemehrofc schrieb:
dass ein teil der fans nicht verstehen kann,dass sich die mehrheit gegen funkel ausspricht,weil sie kein vorwärtskommen mehr über einen längeren zeitraum sieht,sondern einen herben einbruch erlebt,ist doch eher verwunderlich.
mit den selben argumenten müssten diese fans ja auch damals pro heynckes gewesen sein,da dieser damals ja eintracht trainer war.dass er mitverantwortlich für den niedergang der spielkultur war,ist im nachhinein unbestritten.trotzdem wird wieder blinde gefolgschaft geleistet.wenn dann fans funkel schnell weghaben wollen,liegt es eben an einer großen liebe zur eintracht und der berechtigten sorge,dass es mit diesem trainer mittel und langfristig nur noch schlimmer wird.versucht das doch mal zu verstehen.diese fans lieben ihren verein mindestens genauso wie die die diese reaktionen nicht verstehen können,sie sind nur nicht bereit tatenlos mitanzusehen,wie ihr verein untergeht


Falls Du mich ansprichst, Fans dürfen alles, ob ich das goutiere ist mein Problem. Wenn aber der von der Eintracht gestellte, ok. nicht Angestelllte aber ihm das zur Verfügung gestellte Material sich in Pöbeleien gegen den eigenen Verein niederschlägt, würde ich mir als Verein/AG Gedanken machen.

Maddin latsch einfach mal uff die Brems, mir stehen hinter Dir, unterstützen Dich, aber (ich kann natürlich nur für mein Umfeld sprechen), Deine Pöbeleien mitten im Spiel gehen zumindest mir uff die Ei**

Feuer die Eintracht an, aber lass das Schmähen, das hilft Keinem und wenn Du net mal ein Tor für die Eintracht mitzubekommen scheinst, steigst Du in meiner Achtung net zum Himmel, auch wenn ich weiß, dass Dir das Wurscht ist.

Meinem einfach gestricktem Weltbild nach, unterstützt man die Truppe 90 Minuten und danach kann man sie abstrafen, aber Maddin, das war imho kein so großes Kino

Just my 2 cents

cocncordia-eagle
#
Isi schrieb:
niemehrofc schrieb:
Isi schrieb:
niemehrofc schrieb:

hat nix mit unruhestiftern zu tun.die fans die so argumentieren sind meißt superfriedliche fans,die es nicht mehr ertragen können ihren verein leiden zu sehen.als quelle ist friedhelms taktik ausgemacht.diese fans sind eben bereit bei einem schlangenbiss  sich eine hand abzuhaken um nicht komplett draufzugehen.


Warum rufst du dann nicht Seeger raus?  


wenn du auf die medizinische abteilung ansprichst ist dass noch mal ein eigenes thema.dass unser problem in erster linie an der medizinischen versorgung liegt können wir dann doch nicht genauer beurteilen.


Du bist dir aber total sicher, dass es an Funkel liegt?    


klar könnte man sagen,dass wir auch nicht beurteilen können,welche arbeit funkel leistet.doch im gegensatz zu seeger ist ff direkt für den sportlichen erfolg verantwortlich.ich habe stellvertretend für viele andere-immer großen respekt vor ff gehabt.doch spielergebnisse der letzten monate,als auch art und weise des auftretens sind im direkten verantwortungsbereich von ff.nur beispielhaft die beruhigende geste von ff gegen schalke beim stande von 0:1 zehn minuten vor schluss ,anstatt nochmal alles nach vorne zu wagen und du jungs zu pushen.genauso seine unverständlichen einwechslungen oder nicht einwechslungen.es gibt 1000 gründe die viele eintracht fans gegen ihn aufgebracht hatten.mit verletzungen mussten andere trainer auch schon die ganze zeit umgehen.
#
Am Samstag fallen wahrscheinlich wieder 2 Spieler aus, also muss Funkel wieder die Mannschaft neu aufstellen. Aber genau dies wird ihm zum Vorwurf gemacht: er stellt ständig die Mannschaft um! Was soll er denn sonst machen? Etwa Ama und Meier mit Rolli mitspielen lassen?
Also, wenn es eine Liga für Langzeitverletzte und Verletztenliste geben würde, wären wir Meister.
#
ist ein reizthema,ich weiß.aber wie wäre es einen caio vor dem spiel richtig mental aufzubauen,ihm alle freiheiten einzuräumen ( absicherung fink,inamoto...) und das spiel durch die mitte damit gefährlicher zu machen und überraschende momente hereinzubringen.baut diesen jungen auf und sichert ihn ab.ein okocha,und andere tolle mittelfeldstrategen sind auch keine trainings und defensivweltmeister gewesen.ff könnte mit offensiveren und mutigeren entscheidungen,die fans ein stückweit wieder hinter sich bringen.er muss einfach mehr wagen und mehr über seinen schatten springen.was sa angeht kann dass heute eine initialzündung gewesen sein oder ein strohfeuer wir werden sehen
#
niemehrofc schrieb:
dass ein teil der fans nicht verstehen kann,dass sich die mehrheit gegen funkel ausspricht,weil sie kein vorwärtskommen mehr über einen längeren zeitraum sieht,sondern einen herben einbruch erlebt,ist doch eher verwunderlich.
mit den selben argumenten müssten diese fans ja auch damals pro heynckes gewesen sein,da dieser damals ja eintracht trainer war.dass er mitverantwortlich für den niedergang der spielkultur war,ist im nachhinein unbestritten.trotzdem wird wieder blinde gefolgschaft geleistet.wenn dann fans funkel schnell weghaben wollen,liegt es eben an einer großen liebe zur eintracht und der berechtigten sorge,dass es mit diesem trainer mittel und langfristig nur noch schlimmer wird.versucht das doch mal zu verstehen.diese fans lieben ihren verein mindestens genauso wie die die diese reaktionen nicht verstehen können,sie sind nur nicht bereit tatenlos mitanzusehen,wie ihr verein untergeht


1. Mehrheit ? Kann mich an Gebrüll von Teilen der Ultras und Teilen der 30er Blocks erinnern. Woanders hat kaum einer "Funkel raus" gebrüllt. Bei mir imBlock haben gerade mal zwei "Fans", 5 Reihen unter mir, Köhler ausgepfiffen (Funkel raus hat keiner dort gerufen). Als einer davon vom Sitznachbar eine auf die Nase bekam, pfiff keiner mehr dort.

2. Habe heute alles andere als einen Einbruch erlebt. Es gab Offensivfußball pur, Kampf und einen aufgrund mangelnden kreativen Spiels am gegnerischen Strafraum als glücklich zu bezeichnenden Sieg. Mir reicht das, insbesondere angesichts fehlendem brauchbarem zentraloffensiven Mittelfeld.
Damit sind wir vorwärts gekommen (Kerze im Funkelschrein brennt wunderschön) und ihr nicht, bäähh !

3. Der heißt hier immer noch Osram und deine Beleidigungen kannste dir auch sparen, bzw.mir ins Gesicht sagen...Der war auch nicht nur verantwortlich für niedergehende "Spielkultur" (die hätte er sich sonstwo hin stecken können), sondern vor allem für den Niedergang der Eintracht. Da sieht man doch, was dir wichtig ist und was nicht, oder.

4. "Blinde" Gefolgschaft haben Funkel heute die Spieler geleistet. Dazu kann man ihnen nur gratulieren. Mit Heickes-Fans hast du mich schon verglichen. Wenn du mich noch einen "Blinden Gefolgsmann" zeihst, werde ich langsam sauer...

5. Ich bin nicht bereit, zuzusehen, wie du meine Spieler mit deinem Gebrüll niedermachst, die sich für uns und ihren Trainer heute richtig krummgelegt haben. Von Untergang kann überhaupt keine Rede sein. Ihr seid ein kleiner, unterirdischer und hoffentlich bald untergehender Publikumsteil.
Brüllt bei den Oxxen weiter. Die können ruhig mit euch untergehen.



#
so genug von mir für jetzt.im schlaf sieht die welt wieder besser aus.alles wird gut
#
@Isi:

Es hat keinen Zweck. Egal was für ein Argument du hier bringst, die Schuld werden Sie am Ende beim Funkel suchen. Funkel ist an allem Schuld. Er ist daran Schuld, dass Caio bei uns bisher versagt hat. Er ist Schuld dass Meier sich ständig verletzt, weil er nicht richtig trainieren lässt. Er trägt die Schuld wenn Köhler aus einem Meter das Tor nicht trifft.

Hast du es jetzt verstanden? Also lass es lieber sein. Es bringt nichts.


"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

A. Einstein
#
dem ist nichts hinzuzufügen  
#
Pedrogranata schrieb:
niemehrofc schrieb:
dass ein teil der fans nicht verstehen kann,dass sich die mehrheit gegen funkel ausspricht,weil sie kein vorwärtskommen mehr über einen längeren zeitraum sieht,sondern einen herben einbruch erlebt,ist doch eher verwunderlich.
mit den selben argumenten müssten diese fans ja auch damals pro heynckes gewesen sein,da dieser damals ja eintracht trainer war.dass er mitverantwortlich für den niedergang der spielkultur war,ist im nachhinein unbestritten.trotzdem wird wieder blinde gefolgschaft geleistet.wenn dann fans funkel schnell weghaben wollen,liegt es eben an einer großen liebe zur eintracht und der berechtigten sorge,dass es mit diesem trainer mittel und langfristig nur noch schlimmer wird.versucht das doch mal zu verstehen.diese fans lieben ihren verein mindestens genauso wie die die diese reaktionen nicht verstehen können,sie sind nur nicht bereit tatenlos mitanzusehen,wie ihr verein untergeht


1. Mehrheit ? Kann mich an Gebrüll von Teilen der Ultras und Teilen der 30er Blocks erinnern. Woanders hat kaum einer "Funkel raus" gebrüllt. Bei mir imBlock haben gerade mal zwei "Fans", 5 Reihen unter mir, Köhler ausgepfiffen (Funkel raus hat keiner dort gerufen). Als einer davon vom Sitznachbar eine auf die Nase bekam, pfiff keiner mehr dort.

2. Habe heute alles andere als einen Einbruch erlebt. Es gab Offensivfußball pur, Kampf und einen aufgrund mangelnden kreativen Spiels am gegnerischen Strafraum als glücklich zu bezeichnenden Sieg. Mir reicht das, insbesondere angesichts fehlendem brauchbarem zentraloffensiven Mittelfeld.
Damit sind wir vorwärts gekommen (Kerze im Funkelschrein brennt wunderschön) und ihr nicht, bäähh !

3. Der heißt hier immer noch Osram und deine Beleidigungen kannste dir auch sparen, bzw.mir ins Gesicht sagen...Der war auch nicht nur verantwortlich für niedergehende "Spielkultur" (die hätte er sich sonstwo hin stecken können), sondern vor allem für den Niedergang der Eintracht. Da sieht man doch, was dir wichtig ist und was nicht, oder.

4. "Blinde" Gefolgschaft haben Funkel heute die Spieler geleistet. Dazu kann man ihnen nur gratulieren. Mit Heickes-Fans hast du mich schon verglichen. Wenn du mich noch einen "Blinden Gefolgsmann" zeihst, werde ich langsam sauer...

5. Ich bin nicht bereit, zuzusehen, wie du meine Spieler mit deinem Gebrüll niedermachst, die sich für uns und ihren Trainer heute richtig krummgelegt haben. Von Untergang kann überhaupt keine Rede sein. Ihr seid ein kleiner, unterirdischer und hoffentlich bald untergehender Publikumsteil.
Brüllt bei den Oxxen weiter. Die können ruhig mit euch untergehen.







oh man.dass sind wieder die fans,die nicht diskutieren sondern nur polarisieren können.nimm dir ein beispiel an isi.der kann sachlich diskutieren und annehmen,was die gegenseite vorbringt.es gab auch schon in den medien abstimmungen,ob funkel gehen sollte.diese endeten laut ffh und hr meines wissens mit ca 67 % für funkels rauswurf.es ist zu spät um das jetzt noch genauer zu recherchieren.aber es ist nunmal die meinung einer großen,auch friedlichen mehrheit,die gegen funkel sind.wenn du gewalttätige und friedlich ihre meinung vertretende fans in einen topf wirfst,dann ist das einfach nur traurig,weil nicht weiter gedacht."auf die fresse hauen.... und dann waren die
still......"ist schon bitter so was auch noch als beispiel anzuführen.ich glaube du solltest lernen dass schwarz weiss denken in diesen diskussionen zu gar nichts führt und die mods deswegen streiken.also denk bitte nach bevor du lospolterst
#
Pedrogranata schrieb:

Es gab Offensivfußball pur...


Sprichst du jetzt von irgendwelchen eintrachtschen Relationen (selbst in diesem Fall würde diese Äußerungen merkwürdig finden) oder hast du wirklich noch nie ein Spiel gesehen ohne Beteiligung der Eintracht?
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Es gab Offensivfußball pur...

Sprichst du jetzt von irgendwelchen eintrachtschen Relationen (selbst in diesem Fall würde diese Äußerungen merkwürdig finden) oder hast du wirklich noch nie ein Spiel gesehen ohne Beteiligung der Eintracht?

Bist Du angefresen, wegen des Sieges?  

Ich feiere das Erlebnis (wer weiß, wann es wieder soweit ist) ....

Tri
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Es gab Offensivfußball pur...


Sprichst du jetzt von irgendwelchen eintrachtschen Relationen (selbst in diesem Fall würde diese Äußerungen merkwürdig finden) oder hast du wirklich noch nie ein Spiel gesehen ohne Beteiligung der Eintracht?




Ich hab das ja nicht wirklich ernst gemeint. Ich sah heute wieder eine Eintracht, die sich über 90 Minuten hinten einigelte und dennoch mit ihrem Mauerfußball dem formidablen Sturm der Gelbfüssler nichts entgegenzusetzen hatte. Wenn der Franz mit seinen beiden dämlichen Eigentoren nicht gewesen wäre...(Wer weiß, wer da wieder am Wettschalter war..)
#
Tritonus schrieb:
Bist Du angefresen, wegen des Sieges?  


Als ich noch zuhause war, hätte ich vor Freude fast die Decke zum Einsturz gebracht!
Wenn ich mir aber hier durchlese welche Überheblichkeit sich breitmacht bzw. unerklärbare Trainerliebe propagiert wird, wird mir irgendwie anders!
#
sCarecrow schrieb:
Tritonus schrieb:
Bist Du angefresen, wegen des Sieges?  


Als ich noch zuhause war, hätte ich vor Freude fast die Decke zum Einsturz gebracht!
Wenn ich mir aber hier durchlese welche Überheblichkeit sich breitmacht bzw. unerklärbare Trainerliebe propagiert wird, wird mir irgendwie anders!


Das mußt gerade du sagen.    
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Tritonus schrieb:
Bist Du angefresen, wegen des Sieges?  


Als ich noch zuhause war, hätte ich vor Freude fast die Decke zum Einsturz gebracht!
Wenn ich mir aber hier durchlese welche Überheblichkeit sich breitmacht bzw. unerklärbare Trainerliebe propagiert wird, wird mir irgendwie anders!


Das mußt gerade du sagen.    


Na, siggi!
#
Mal was Anderes. Bin ich eigentlich der Einzige, der die Unterstützung aus der Kurve über gefühlte zwei Drittel des Spiels sehr gut - und vor allem sehr geduldig - fand?

Wenn nach dem ich-weiß-nicht-wievielten vergeigten Spiel mal Unmut rauskommt, dann ist das absolut menschlich und in meinen Augen vollkommen nachzuvollziehen.

Dass uns die Karlsruher auf der Zielgeraden noch zweimal so dämlich beschenken, konnte keiner ahnen. Abgesehen davon, ändert es nix daran, dass die Leistung unserer Mannschaft sehr bescheiden war.

Denkt Euch die zwei geschenkten Masseltore mal weg, dann wäre es gestern ein absolutes Inferno gewesen - vom Ergebnis her und von dessen Zustandekommen.

Dann kann man als Fan auch mal "die Schnauze voll" haben und das laut kundgeben. Finde ich.
#
Maggo schrieb:
Florentius schrieb:
Maggo schrieb:


Also Leute, freuen wir uns doch gemeinsam über den Sieg. Aber mir persönlich vergeht die Freude über den Sieg ziemlich schnell wieder, wenn alle jetzt wieder erzählen, was Funkel doch für ein toller Trainer ist. Auf dem Platz ist das jedenfalls seit 2,5 Jahren nicht mehr zu sehen (mit ganz wenigen Ausnahmen). Aber jetzt wird hier wieder groß und teilweise noch schadenfroh in Richtung Funkelgegner getönt. Was soll das?  


Maggo das müsstest Du doch langsam mal merken.
Die meisten Leute wollen keinen Fußball sehen, die interessiert nur ob gewonnen wird oder nicht. Wird gewonnen, fühlen sie sich gut, wird verloren, fühlen sie sich schlecht. Da hängt teilweise ihr ganzes Ich dran. Der Sport, das schöne Spiel usw. das ist total sekundär.  


Weiß ich. Aber das nervt mich, weil ich dann genauso gut zu Werder gehen könnte. Da ticken auch alle so rehagelisch. Da hab ich keinen Bock drauf. Für mich ist die Eintracht eben auch der Verein, bei dem man guten Fußball erwartet. Und wenn es immer mehr von diesen Ergebnis-Fans gibt, dann wird es immer weniger mein Verein sein - zumindest fühle ich mich diesen Leuten nicht verbunden, denn uns verbindet etwas ganz anderes mit der Eintracht.

Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich dich so schätze. Leute wie du, das sind für mich die typischen Eintracht-Fans, wegen solcher Leute fühle ich mich hier genau richtig.


sorry, aber das ist für mich einfach nur gequirlte sch..e  
#
sCarecrow schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:

Ich kenn deine Beiträge und ich weiß auch schon seit sehr lange Zeit das du Funkel einfach nicht abkannst.


Kein schlechter Versuch. Einfach mal den Spieß umdrehen, nicht schlecht.
Man würde eher vermuten, dass dir viel mehr die Eintracht egal ist, Hauptsache Funkel geht es geht...


Verkaufe "geht" und kaufe ein "gut".


Wer hat denn mit dir geredet?


Teilen